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Entwicklung: 126 Jobs in Heppenheim an der Wiese

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Inhouse SAP FI / CO Junior Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Inhouse SAP FI / CO Junior Developer unterstützen Sie die Weiterentwicklung der SAP FI / SD und MM Module mit zahlreichen Buchungskreisen Sie übernehmen sowohl die Anpassung als auch die Neuerstellung der Formulare und der dazugehörigen Druckprogramme der SAP Module FI / SD und MM Bei entsprechendem Kenntnisstand übernehmen Sie Aufgaben in der ABAP-Entwicklung sowohl in ABAP/4 als auch ABAP OO Sie unterstützen und beraten das Team SAP FI / CO um Optimierungsmaßnahmen zu analysieren und mit Hilfe von Customizing und Entwicklung umzusetzen Im Rahmen Ihrer Junior Developer-Tätigkeit übernehmen Sie Schritt für Schritt weitere Aufgabengebiete und arbeiten dabei sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam im Team mit den internen SAP FI / CO Berater:innen an innovativen SAP-Projekten (z.B. S/4 HANA-Einführung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft / BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung oder die entsprechende Berufspraxis Erste Berufserfahrung in der SAP ABAP Entwicklung, größtenteils in den Modulen SAP SD und SAP MM Erfahrungen in Webserviceprogrammierung oder EDI sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Lösungsorientiertes und teamfähiges Arbeiten sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Full Stack Cloud & Web Developer (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Full Stack Cloud & Web Developer (m/f/d) you develop and improve resilient and scalable software solutions You solve system design challenges within your team and across team boundaries in a product centric environment You implement, deploy and operate your team's cloud native microservices in the production environment and foresee, identify and solve production issues You support junior team colleagues through coaching and code reviews and participate actively in transformation processes You follow agile working principles like CI/CD and TDD and focus on values such as objectives and key results You drive quality and standards in our engineering community, provide and discuss innovative solution approaches and suggestions for improvement in the development Successfully completed studies in Computer Science or Business Informatics or a comparable training e.g. as IT specialist (m/f/d) with several years of professional work experience Excellent knowledge of DevOps (CI/CD setups), TDD and API driven microservice landscapes, MEAN or MERN Experience with serverless functions, Docker/K8s and Cloud (Azure or GCP) Knowledge of data structures, algorithms, operating and distributed systems as well as experience with databases including SQL and NoSQL Proficiency in languages commonly used in web application development such as JavaScript, Python, Java, HTML and CSS Strong sense of ownership, ability to influence others and collaborate across teams in English and ideally in German The possibility of working 90% remotely, 30 days paid vacation and a good work-life balance A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application!BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Back End Engineer Product Configuration (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Back End Engineer (m/w/d) in our Product Team Product Configuration, you design and develop performant applications with low latency and high availability for our customers You build, troubleshoot, adapt and fix challenging applications as well as create new ideas for modern solutions You are part of an agile team and share your knowledge in coding, programming languages and cloud infrastructure to focus on value creation You are eager to find optimization potential in existing backend processes in a cloud-based environment You are responsible for leveraging our integration capabilities as well as design and implement API solutions for our cloud-based microservices You actively contribute to inner source projects and drive quality in our internal engineering community At least two years of work experience as a Back End Engineer (m/f/d) with e.g Java Experience in serverless architecture approaches and working with different cloud provider, ideally hyperscalers like GCP or Azure Good understanding and knowledge of programming modern backend applications Understanding of CI/CD pipeline technology, especially in the context of cloud environments Proactive and problem-solving personality with a strong focus on teamwork Very good knowledge of English and ideally very good knowledge of German The possibility of working 90% remotely, 30 days paid vacation and a good work-life balance A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Trainee SAP Cloud Solutions (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Individuelles Trainingsprogramm - Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Software Developers im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Projektphasen in jedem unserer Projektteams eine wichtige Rolle. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor / deiner Mentorin.Softwareentwicklung am Nabel der Zeit - Während dieses Programmes vermitteln wir dir das Fachwissen und die Methoden, die du brauchst, um Softwarelösungen taktisch klug und zukunftssicher zum Erfolg zu führen. Dadurch kannst du deine sowie die Zukunft unserer Kunden aktiv mitgestalten und einen echten Unterschied bewirken. Deine Aufgaben sind sehr vielfältig. Während du dich heute noch mit UI/UX-Design in enger Abstimmung mit Kunden beschäftigst, bastelst du morgen vielleicht schon an Monte-Carlo-Simulationen in Python. Du begleitest unsere Teams bei der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, nutzt dabei modernste Technologien und implementierst die Lösung schließlich bei unseren Kunden. Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft - Als Teil von PwC’s Digital Factory entwickeln wir in einer agilen Vorgehensweise cloud-basierte Softwarelösungen von der Idee bis zur Marktreife. Diese Softwarelösungen bauen wir mit modernsten SAP Technologien (z. B. mit SAP Business Transformation Plattform etc.) und konzentrieren uns dabei vor allem auf Themen, die eine hohe gesellschaftliche Relevanz haben, wie Nachhaltigkeit, Risk & Compliance und Planning & Analytics.Das Team - Unser Team brennt für Entwicklungsthemen: Software Architekt:innen, DevOps Engineers, Frontend- und Backend-Entwickler:innen arbeiten bei uns Hand in Hand an innovativen Produkten im SAP-Bereich. Du hast die Möglichkeit, den kompletten Entwicklungszyklus vom Design über Implementierung und Test bis zur Inbetriebnahme zu begleiten. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein offenes Umfeld sind uns wichtig für ein reibungsloses Miteinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten IT-Erfahrungen bzw. großem Interesse an Technologie.Du hast eine starke Affinität und Begeisterung für kundenorientierte Softwareentwicklung. Darüber hinaus interessierst du dich für aktuelle Themen & Trends im digitalen Bereich. Idealerweise kannst du erste Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung vorweisen.Du verfügst über großes Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Antennenentwickler für Automotive Radar-Systeme (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsAntennenentwickler für Automotive Radar-Systeme (w/m/d)Entwicklung und Simulation von Hohlleiter-Antennen sowie des Interface Antenne/Hochfrequenz-Chips für Automotive Radar-Sensoren im Frequenzbereich 76-81 GHzÜberprüfung der Designs auf Aspekte der Serienfertigbarkeit (Performance, Kosten, Zuverlässigkeit)Darstellung und Kommunikation der Ergebnisse in internen und externen KundengesprächenVerifikation der Antennenparameter durch eigene HF-Messungen von PrototypenEigenverantwortliche Gestaltung und Aufbau eines entsprechenden Messlabors für die EntwicklungDurchführung von Benchmark-AnalysenZusammenarbeit mit operativen Bereichen hinsichtlich der Einhaltung kritischer Designparameter sowie geeigneter Messtechnik zur Qualitätsüberwachung während der FertigungAbgeschlossenes Studium (Master/Diplom, gerne mit Promotion) im Bereich Elektrotechnik, vorzugsweise Hochfrequenztechnik bzw. Nachrichtentechnik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Antennen- bzw. Radartechnik (Hohlleitertechnologie) im Automotive-Bereich oder vergleichbarem UmfeldFundierte Erfahrung mit HF-Design- und Analyse-Tools (z.B. CST, FEKO, Matlab)Kenntnisse in Herstellverfahren und HF-MesstechnikFundiertes Wissen über komplexe Antennensysteme bzw. RadartechnikErfahrung im Umgang mit und in der Koordination von Lieferanten und externen EntwicklungspartnernVerhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische, strukturierte Arbeitsweise und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und GestaltenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft (In- und Ausland)Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.
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FPGA Entwickler – Schwerpunkt Framegrabber Design (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mannheim
Basler ist ein international führender Anbieter von Bildver­arbeitungs-Komponenten für Computer Vision Anwendungen, u.a. Kameras, Objektiven, Frame­grabbern und Software, sowie Embedded Vision Lösungen, kunden­spezifischen Produkt­anpassungen und Beratungsdienstleistungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z.B. in der Fabrikautomation, Medizin, Verkehr, Logistik, Retail oder Robotik. Der Basler Konzern beschäftigt rund 1000 Mitarbei­tende an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Standorten in Europa, Asien und Nord­amerika. Entscheidende Faktoren für unsere 30-jährige Erfolgs­geschichte sind Mut zum Risiko, die Bereit­schaft, ständigen Wandel als normal zu begreifen, und die Leidenschaft, kunden­orientierte Innovationen voranzu­treiben. Am Standort Mannheim, Baden-Württemberg, arbeiten ca. 50 Mitarbeiter:innen, die größtenteils im Bereich R&D tätig sind. Der Fokus des Stand­orts liegt auf der Entwick­lung von Frame­grabbern und Interface Cards sowie dazu passender Soft­ware. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teilzeit mit mind. 32 Wochenstunden, ein als FPGA-Entwickler – Schwerpunkt Framegrabber-Design (m/w/d) Du arbeitest im Bereich FPGA-Architektur- und -Konzeptentwurf mit. Du bist zuständig für die Umsetzung der kunden­spezifischen Anforderungen im FPGA-Design. Du wirkst an der Definition der Schnitt­stellen zu Hardware und Treiber-Software mit und setzt Hardware- und Treiber-Schnitt­stellen im FPGA um. Du erstellst Bildverar­beitungs­funktionsblöcke im FPGA. Du implementierst die FPGA-Firmware mittels HDL-Sprachen. Du bist verantwortlich für Simu­lation, Verifi­kation und Dokumen­tation der Entwicklung. Du unterstützt bei der Inbetrieb­nahme der Hard­ware. Du arbeitest in projektbezogenen und fach­über­greifenden Entwicklungsteams. Du sorgst für die Entwicklung schneller und prag­matischer Lö­sungen mit Blick auf das Gesamtsystem. Du verfügst über ein abge­schlossenes Master- oder Diplom-Studium im Bereich Technische Informatik oder Elektro­technik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist fit in der Programmier­sprache C++. Du besitzt sehr gute VHDL- oder Verilog-Kenntnisse. Du bringst Kenntnisse in Vivado- und/oder in Quartus-Tools sowie in Simulations­tools der FPGA-Vendors mit. Kenntnisse der FPGA-Vendor-Architekturen wie Xilinx UltraScale+ sind ein Plus für diese Aufgabe. Ein versierter Umgang mit externen und internen Logic Analyzers ist ebenfalls hilfreich. Du zeichnest dich durch eine hohe Team- und Lern­fähigkeit sowie ein hohes Maß an Kunden­orientierung aus. Du hast eine sehr strukturierte, organi­sierte Arbeits­weise und verfolgst aktuelle technologische Entwick­lungen im Fachbereich FPGA. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung es geht, über das Wie entscheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle ihre Ideen eigen­ständig einbringen können. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen in der Kinder- und Alten­betreuung durch z.B. verschiedene Arbeits­zeitmodelle. Respekt vor den persön­lichen Interessen und die Balance zum Berufs­leben unserer Belegschaft ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmenskultur.    Hybrides Arbeitsmodell - Mischung aus Arbeiten im Büro und mobilem bzw. Remote-Arbeiten.   Erstklassige IT-Ausstattung inklusive Note­book und moderne Arbeitsplätze. Wir arbeiten mit modernen Tools und Methoden. Faire Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleit­zeitkonto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommuni­kation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand. Zusammenarbeit mit einem interdiszi­plinären Projektteam unter Einsatz anspruchs­voller Techno­logien.
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Inhouse Consultant SAP HCM (PT) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mit­arbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energie­unternehmen in Deutschland. Wir sind Vor­reiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unter­nehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahr­hunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Personalplanung, HR-Support sucht Sie am Standort Mannheim alsInhouse Consultant SAP HCM (PT) (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Inhouse Consultant SAP HCM (PT) (m/w/d) sind Sie verant­wortlich für die Betreuung, Wartung und fort­schritt­liche Weiter­entwicklung der SAP HCM-Landschaft mit Schwerpunkt auf PT inkl. Customizing (Schemen und Regeln).Sie erarbeiten und stimmen fachliche und technische Konzeptionen sowie deren Umsetzung und Implementierung abSie fungieren als kompetente/r Ansprech­partner*in für die Fachbereiche rund um das Thema SAP HCMSie übernehmen die Projekt- und/oder Teil­projekt­leitung firmen­über­greifender ProjekteSie arbeiten in einem starken Team von SAP HCM Spezialist*innen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im SAP HCM Umfeld inkl. Kenntnisse in der Betreuung und dem Customizing, insbesondere des SAP HCM Moduls PT sowie Projekt­management­erfahrung Kenntnisse in PA und PY wünschenswert sowie Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung oder Bereit­schaft, diese zu erlernen Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten, Kreativität bei der Erarbeitung von Problem­lösungen und gute kommunikative Fähigkeiten Freude daran, auf die Bedürfnisse der Kund*innen einzugehen MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolg­reich zu meistern. Über­nehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämt­lichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwick­lungs­perspektiven sowie ein attraktives beruf­liches Umfeld.
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IT Engineer w/m/d Weiterentwicklung im Bereich Networking

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Mission? Next Level IT Consulting Du hast bereits Netzwerkwissen, Betriebserfahrung oder sogar schon ein wenig Projekterfahrung? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Netzwerk mit uns! Spannende neue Hype-Themen wie Software-defined Access, Cisco ACI, Automatisierung mit Ansible oder themenübergreifende Lösungsansätze warten auf Dich!In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten, um das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Unser Programm - spannend und heftig Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen über klassisches Routing und Switching. Du erlernst neue Wege, das Netzwerk mithilfe von Ansible, Terraform, GIT zu konfigurieren u. v. m. Du erhältst praxisnahe Trainings durch unsere eigenen Computacenter-Speerspitzen (es gibt nichts Schöneres, als neue Themen anhand von realistischen Kundenszenarien zu erlernen). Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im Netzwerkumfeld. Ob Datacenter, Campus oder Cloud, entscheidest Du selbst! Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du baust in unserem Solution Center eine eigene Netzwerkumgebung auf und automatisierst alles, was geht. It's all about connectivity : Du zeigst unseren Kunden, wie sie ihr Unternehmen, die Mitarbeiter:innen und deren Produkte vernetzen. Dein Profil - sei offen für Neues Sei offen für Neues! Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Spannende große Projekte reizen Dich. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen bringst Du mit. Gute Kenntnisse im Routing und Switching Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d).SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungGestaltung innovativer Systemlösungen von der Kundenbestellung bis hin zur Auslieferung und FakturierungBeratung interner Kunden bezüglich ihrer Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung verschiedener IT-Systeme mit dem Schwerpunkt SAPUnterstützung und Durchführung von SAP Beratungs- und EntwicklungsprojektenAnalyse von Geschäftsprozessen und Implementierung neuer LösungenAnsprechpartner und zentrale Schnittstelle der IT und den zugehörigen FachbereichenMehrjährige Berufserfahrung in der SAP BeratungBerufspraxis mit Systemlösungen der SAP sowie erste Erfahrungen mit agiler ProjektmethodikErfahrung im Präsentieren und Moderieren von WorkshopsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitVernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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SAP Consultant Authorization & Security (m/w/d) in Voll- & Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche mit Linke 2021 komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.In der Rolle des SAP Consultants (m/w/d) bis Du direkter Kundenansprechpartner zu Fragen im Bereich SAP Authorization und Security. Als Mitglied unseres Enterprise Application Services Teams unterstützt Du unsere Kunden dabei, ihre SAP ECC- und S/4HANA-Systeme sicher zu machen Durchführung des eigenverantwortlichen 2nd und/oder 3rd Level Support bei Bestandskunden Direkter Kundenansprechpartner zu Fragen im Bereich SAP Security für mittelständischen Kunden verschiedener Branchen im nationalen Umfeld Verantwortung für die Beratung, Optimierung, Planung und Durchführung von Berechtigungskonzepten zum Teil unter Nutzung der XITING XAMS Suite Identifikation von Schwachstellen und Risiken in SAP-Systemlandschaften und Problemlösung innerhalb der Zugriffsregeln und Berechtigungen Lernbereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung in den Themen S/4HANA, XITING und FIORI Ein professionelles Helpdesk-System ist für Dich das geeignete Instrument, Deine Aufgaben effektiv durchzuführen und zu dokumentieren Einbindung in ein flexibles und effizientes Supportteam, im direkten Kundenkontakt Trotz Inhouse-Tätigkeiten gelegentliche vor-Ort-Einsätze zur Vertiefung kundenspezifischen Wissens Nachweisbare Berufserfahrung (mind. 2-3 Jahre) als SAP-Berater im Bereich Berechtigungen Idealerweise erste Erfahrungen mit den Produkten unseres Partners XITING  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation Versierter Umgang mit MS Office-Produkten Offenheit und Interesse an IT- und Security-Themen Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem Unternehmen mit spannenden Innovationsprojekten, die branchenweit für Aufsehen sorgen. Erst kürzlich haben wir auf Basis von SAP S/4HANA Cloud und SAP Digital Manufacturing Cloud for Execution eine der modernsten Fertigungsanlagen der Welt in Gang gesetzt – für Smart Press Shop, ein wegweisendes Joint Venture von Porsche und dem Umformspezialisten Schuler.   Auszeichnung einer sehr hohen Arbeitgeber-Attraktivität (DIE WELT Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitsgeber“) Kompetitive, überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice Attraktive Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder diverse Gesundheitsangebote Ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Eine individuelle Karriereplanung mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job Du siehst in dieser verantwortungsvollen Aufgabe eine persönliche Herausforderung? Bewerbe Dich jetzt – und werde ein Teil des Syntax Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, inkl. Angabe Deiner Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Sebastian Gaber gerne zur Verfügung.
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