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Entwicklung: 357 Jobs in Herkenrath

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 346
  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 350
  • Home Office 127
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 334
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

(Senior) Transformation Manager & Coach (m/w/d) im Bereich Teambuilding/Transformation/Behavioral Change

Sa. 12.06.2021
Köln
3k ist eine strategische Transformationsberatung, die seit 20 Jahren erfolgreich ihre Auftraggeber der oberen Management-Ebenen bei Change Prozessen unterstützt. Dabei ermöglichen wir die erfolgreiche Implementierung unternehmensweiter Veränderungsprozesse, Leistungssteigerung von Teams sowie die persönliche, motivierende Weiterentwicklung von Führungskräften. Unser Fokus ist dabei die Verhaltensebene in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden richten wir Verhalten entlang von Business-Strategien aus und gestalten diese im Rahmen verschiedener, interaktiver Veranstaltungsformate. Dabei machen uns nicht nur unsere Produkte und unser Know-how erfolgreich. Entscheidend ist unsere Leidenschaft für die individuellen Anliegen unserer Kunden sowie unsere Performance als Team – wir freuen uns auf Verstärkung! Begleitung von großen Transformationsprojekten in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung Inhaltliche Konzeption & Durchführung von passgenauen verhaltensorientierten Workshops und Teambuilding-Maßnahmen (virtuell und physisch) Beratung, Training und Coaching von Führungskräften Akquise von neuen Kunden und Projekten Erstellung kundenspezifischer Präsentationen und Veranstaltungsunterlagen entsprechend der Kundenbedürfnisse Sicherstellung der Kommunikation innerhalb Deiner Projektteams & der Projektdokumentation, des Projektcontrollings sowie der Aufgabenkoordination   (Mehrjährige) Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit: Change-/Verhaltens-Projekte Erfahrung in der Moderation von Workshops und Trainings, bei paralleler Spiegelung und Steuerung von Emotionen, Gruppendynamiken und Verhaltensmustern (Agile/Systemische) Coaching-Ausbildung / SCRUM-Master-Ausbildung o.ä. wünschenswert Technische Affinität, überzeugende Kenntnisse in MS PowerPoint sowie Know-how in der kreativen Visualisierung komplexer Sachverhalte/grafisches Geschick Abgeschlossenes Studium (Psychologie, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Damit kannst Du persönlich überzeugen: Du hast Spaß an agiler Zusammenarbeit – Flexibilität und Spontanität zeichnen Dich aus Du zeichnest Dich durch eine empathische Persönlichkeit und Teamfähigkeit aus, bist loyal und vertrauenswürdig Es macht Dir Spaß, in einem schönen Umfeld zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass sich Kunden und Kollegen wohlfühlen   Spannende Projekte mit interessanten Kunden verschiedener Unternehmensgrößen, über alle Branchen hinweg Herausfordernde Tätigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, tolles Team und gemeinschaftliche Zusammenarbeit Moderne & schöne Büroräume, die perfekt zu unserer agilen Arbeitsweise passen und ideale Verkehrsanbindung (10 Minuten zu Fuß vom Kölner Hauptbahnhof entfernt)
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Software-Entwickler (m/w/d) Web-Systeme

Sa. 12.06.2021
Idstein, Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres Teams ist folgende Position am Standort in Idstein oder Köln ab sofort zu besetzen: Software - Entwickler (m/w/d) Web - Systeme Mitarbeit in einem innovativen und erfahrenen Entwicklungsteam Sie sind für die Weiterentwicklung unseres Hochschulverwaltungsprogramms zuständig Umsetzung anspruchsvoller, skalierbarer und eleganter Front- und Backend-Funktionalitäten für unsere PHP-Applikationen Sie identifizieren und evaluieren neue Technologien, Werkzeuge und Frameworks die wir zur Entwicklung und Optimierung einsetzen können Projektarbeit – Beteiligung an allen Projektphasen, inklusive Anforderungsanalyse, Design und Testing 3rd Level-Support für unsere Web-Applikationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Aufgabengebiet. Mehrjährige Programmiererfahrung: Front- und Backend in HTML, PHP, OOP, SQL Sie sind mit dem Einsatz aktueller Web-Technologien sowie GIT, Laravel und/oder Symfony vertraut Sie sind in der Lage mit einem hohen Qualitätsbewusstsein technische Lösungen für komplexe Anforderungen umzusetzen Es besteht Leidenschaft für die Softwareentwicklung und für die Erschließung neuer Technologien. Verfahren zur Qualitätssicherung wie Continuous Intergration, automatisierte Tests (Unit-, Integration-, Acceptancetests) sind Ihnen vertraut Von Vorteil wäre es, wenn Sie bereits praktische Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden und im Einsatz von DevOps (Docker, Kubernetes, AWS) haben Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich der Schul- und/oder Hochschulverwaltung Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing und/oder Job-Ticket (am Standort Köln) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch mobile Working, einem Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Webentwickler im SAP-Umfeld (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln, Berlin, Heidelberg, München
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experte für Corporate Learning ist es unser Ziel die Lust am Lernen zu wecken und Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie Spaß machen. Für unsere Kunden verbinden wir die Stärken von Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom, E-Learning und Performance Support zu innovativen Lernkonzepten. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Webentwickler im SAP-Umfeld (m/w/d)Als Entwickler (m/w/d) stehen wir oft vor der Herausforderung, moderne Cloud-Systeme in bestehende Prozesse einzubinden. Oft bedeutet dies die Entwicklung von eigeneständigen Lösungen, die die Funktionalität von Cloud-Systemen erweitern. In einem engagierten, interdisziplinären Team aus SoftwareentwicklerInnen, BeraterInnen und Kunden trägst Du zur Umsetzung dieser Softwarelösungen bei. Deine Aufgaben bestehen in dem Design und der Umsetzung komplexer Businessanwendungen mit Hilfe moderner Webtechnologien Dabei setzt Du JavaScript-Frameworks wie z.B. SAPUI5 oder AngularJS für die Entwicklung interaktiver Webanwendungen ein Individuelle Anwendungsentwicklungen gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet wie die Analyse, Optimierung und Erweiterung vorhandener SAP-Lösungen Wir nutzen agile Entwicklungsmethoden und moderne, kollaborative Entwicklungstools wie Git, Node, VS Code, die SAP Cloud Platform, Azure oder aws Du bist Berufs- oder gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) und interessierst Dich für den anspruchsvollen beruflichen Einstieg als Entwickler (m/w/d). Dein Profil runden folgende Punkte ab: Dein Informatik-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatik-Studium hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen oder Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung mit Du besitzt starke analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise Ebenso verfügst Du über solide Grundkenntnisse in einer gängigen Programmiersprache Die Qualität Deines Codes und die Usability Deiner Lösungen liegen Dir am Herzen Permanente Neugierde und der Wunsch, an innovativen Themen zu arbeiten treiben Dich an Du sprichst sowohl Englisch als auch Deutsch Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche gesammelt: Javascript/HTML und CSS Aktuelle Tools zur Webentwicklung wie Git und Node Testgetriebene Entwicklung RESTful Architecture Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist Flache Hierarchien mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen Hoher Teamgeist sowie eine exzellente Kommunikationskultur Eine hervorragende nationale und internationale Kundenbasis Regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Aktivitäten Jobticket in Heidelberg, Köln, Berlin oder München
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Senior Webentwickler im SAP-Umfeld (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln, Berlin, Heidelberg, München
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experte für Corporate Learning ist es unser Ziel die Lust am Lernen zu wecken und Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie Spaß machen. Für unsere Kunden verbinden wir die Stärken von Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom, E-Learning und Performance Support zu innovativen Lernkonzepten. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Senior Webentwickler im SAP-Umfeld (m/w/d)Als Entwickler (m/w/d) stehen wir oft vor der Herausforderung, moderne Cloud-Systeme in bestehende Prozesse einzubinden. Oft bedeutet dies die Entwicklung von eigenständigen Lösungen, die die Funktionalität von Cloud-Systemen erweitern. In einem engagierten, interdisziplinären Team aus SoftwareentwicklerInnen, BeraterInnen und Kunden trägst Du zur Umsetzung dieser Softwarelösungen bei. Deine Aufgaben bestehen in dem Design und der Umsetzung komplexer Businessanwendungen mit Hilfe moderner Webtechnologien Du setzt dabei JavaScript-Frameworks, z.B. SAPUI5 oder AngularJS für die Entwicklung interaktiver Webanwendungen ein Individuelle Anwendungsentwicklungen gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet wie die Analyse, Optimierung und Erweiterung vorhandener SAP-Lösungen Wir nutzen agile Entwicklungsmethoden und moderne, kollaborative Entwicklungstools wie Git, Node, VS Code, der SAP Cloud Platform, Azure oder aws Als Senior Webentwickler (m/w/d) verfügst Du über mehrere Jahre Berufserfahrung und interessierst Dich für anspruchsvolle Aufgaben als Entwickler (m/w/d) oder Softwareingenieur (m/w/d). Dein Profil runden folgende Punkte ab:  Dein Informatik-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatikstudium hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen und besitzt darüber hinaus mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung Du bietest fundierte Fähigkeiten in der Softwareentwicklung in JavaScript sowie Erfahrungen mit UI5 oder vergleichbaren Frontend Frameworks Daneben kennst Du Dich aus mit RESTful APIs wie etwa OData-Schnittstellen Dir liegt die Qualität Deines Codes und die Usability Deiner Lösungen am Herzen Du arbeitest gerne im Team und bist mit agilen Entwicklungsmethoden vertraut Du besitzt starke analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise Du sprichst sowohl Englisch als auch Deutsch Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist Flache Hierarchien mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen Hoher Teamgeist sowie eine exzellente Kommunikationskultur Eine hervorragende nationale und internationale Kundenbasis Regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Aktivitäten Jobticket in Heidelberg, Köln, Berlin oder München
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Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Software zu erstellen. Wir suchen: Software-Entwickler (m/w/d) für den Standort Bonn Mitarbeit in agilen Projektteams und Mitverantwortung für den Erfolg des Teams Entwicklung geschäftskritischer, kundenspezifischer Softwarelösungen TDD, Pair-Programming, Code-Reviews Knowledge-Sharing, Craftsmanship, Continuous Improvement Entwicklung mit unterschiedlichen Technologien (zum Beispiel Java 8 und höher, JavaScript, TypeScript, Swift, Kotlin, Spring Boot, React, Gradle, Jenkins, Git, AWS, Docker, Kubernetes, JUnit, Selenium, Cucumber) Über den Tellerrand schauen und Dich weiterentwickeln Weitreichende Erfahrungen in der Server-/Backend-Entwicklung und/oder Frontend-/Web-Entwicklung Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik und/oder ausreichende Erfahrung als Software Engineer Sehr gutes Verständnis über und Freude an modernsten Stacks Clean Code und Software-Craftsmanship sind keine Fremdworte für Dich Deutsch und Englisch gehen Dir fließend über Finger und Zunge Teamplayer und selbstständiges Arbeiten sind keine Gegensätze für Dich Du schreibst Tests genauso gerne wie produktiven Code und refactorst gern … dann wollen wir Dich kennenlernen! Unseren Teams und unseren Fähigkeiten Interessanten und herausfordernden Softwareentwicklungsprojekten Hardware und Betriebssystem nach Deinem Wunsch Einem jährlichen Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub zur Fortbildung Entwicklungsmöglichkeiten zum Tech-Lead Flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und Home-Office-Tagen Einem coolen Office am Bonner Bogen Job Ticket in Bonn Firmen- und Teamevents Teilnahme an Konferenzen und Engagement in der Java-Community Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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(Junior) Frontend Entwickler (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team im Großraum Köln und Ratingen! Deine Leidenschaft: Reicht von der Anforderungsanalyse über die Prototypenerstellung hin zur (Web-)Anwendungsentwicklung Du bist stark: In der Durchführung von Business- und Nutzeranalysen, der Entwicklung nutzerzentrierter Anwendungen sowie der Gestaltung visueller Mockups und deren Umsetzung Deine Bereitschaft: Du hast Interesse daran, dich in UX/UI-Themen einzuarbeiten und dies in Projekte einzubringen, um so eine positive User Experience bei den Nutzern zu erreichen Das bereitet dir Freude: Du möchtest Verantwortung in Projekten übernehmen, kreative Ideen generieren und gemeinsam mit unseren Kunden optimale Lösungen erarbeiten Deine Aussicht: Die Unterstützung des Teams und des Product Owners bei den Themen Usability und Design Du hast ein erfolgreiches IT-Studium, eine IT-nahe Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du bist ein kreativer (Web-)Anwendungsentwickler, für den der Nutzer im Mittelpunkt der Entwicklung steht Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Frontends mit hoher Usability mit Du hast Kenntnisse und praktische Erfahrungen in relevanten Web-Technologien wie HTML5 / CSS, JavaScript und TypeScript sowie Angular, React oder Vue.js Du bist bereits versiert im Umgang mit Prototyping Tools, wie Adobe XD oder möchtest dich hier gerne einarbeiten Dich zeichnen deine starke Kommunikationsfähigkeit und deine besonders hohe Motivation aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Full-Stack Web Developer (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Köln, Berlin, Gütersloh
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Hamburg, Köln, Berlin, Gütersloh oder bundesweit im Home Office! Verstehen und Übersetzen von funktionalen Anforderungen in effizienten, pflegbaren und skalierbaren Quellcode Aktive Planung und Implementierung einer komplexen webbasierten Anwendung Weiterentwicklung der Testautomatisierung Schreiben von Quellcode und Tests Überprüfen und Testen von Quellcode Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Software Engineering und Software-Testing Erfahren bei der Entwicklung von funktionalen ReactJS 16+-Komponenten in Typescript inklusive Testing mittels Jest/Enzym sowie bei der Entwicklung von API auf Basis von NodeJS 12+ inklusive Testing mittels Sinon/Mocka Expertise in gängigen Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) sowie fundierte Kenntnisse in SQL Docker-Kenntnisse sind wünschenswert Fokus auf Effizienz und Qualität sowie problemlösende Denkweise und Hands-on Mentalität Fähigkeit und Motivation, komplexe Software Systeme zu verstehen und zu erlernen Erfahrung, in agilen und interdisziplinären Teams zu arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d) Als SAP Consultant BW/4HANA bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der Automobilindustrie Du unterstützt unsere namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Als Expert*in für den Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA fungierst Du als kompetente*r technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen mit In der Vergangenheit hast Du bereits SAP HANA Native Lösungen entwickelt und in SAP ABAP (Objects) programmiert Agile Softwareentwicklung, bspw. nach Scrum, bereitet Dir keinerlei Schwierigkeiten Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Entwicklung / Technische Dokumentation

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes und international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Entwicklung / Technische Dokumentation Planung, Durchführung und Dokumentation der Entwicklung neuer Medizinprodukte gemäß relevanter Normen, insbesondere der Qualitätsnorm DIN EN ISO 13485:2016 Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation von neuen und bestehenden Medizinprodukten gemäß den relevanten Normen, insbesondere der Qualitätsnorm DIN EN ISO 13485:2016 sowie der MDD/MDR hinsichtlich Produktbeschreibung und Dokumentation Kennzeichnung und Gebrauchsanweisung Informationen zur Auslegung und Herstellung Grundlegende Sicherheits- und Leistungsanforderungen Risikoanalyse Verifizierung und Validierung des Medizinprodukts Klinischen Bewertung Auswertung von produktrelevanten Daten wie Reklamationen, Verkaufszahlen und Kundenfeedback Erstellung des Reports zur jährlichen Marktüberwachung Begleitung und Durchführung von internationalen regulatorischen Zulassungs- und Registrierungsverfahren Technische Dokumentation und Unterstützung bei der Hilfsmittelzulassung von Medizinprodukten Vorbereitung und Begleitung bei internen und externen Audits Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitäts-, dem Produktmanagement sowie dem Marketing Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium idealerweise mit Fachrichtung Medizintechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte/ Medizintechnik, insbesondere Kenntnisse über die Verordnung Medical Device Regulation (MDR) wünschenswert Erfahrung im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten wünschenswert Kenntnisse des Qualitätswesens und der gängigen Qualitätsnormen, insbesondere DIN EN ISO 13485:2016 Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie haben die Möglichkeit zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeit an Unsere Mitarbeiter genießen unterschiedliche Mitarbeiter-Benefits Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Ihren Arbeitsplatz erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
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ERP-Consultant m|w/d Automotive

Fr. 11.06.2021
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Chemnitz, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Ahrensburg (Hamburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Chemnitz, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen (Stuttgart), Ismaning (München), Würzburg – Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Consultant m/w/d begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Um eine optimale Nutzung unserer Software zu gewährleisten, bringen Sie Ihr Branchen-Know-how aus dem Automotive-Umfeld gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie beraten unsere Kunden aus dem Automotive-Umfeld Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA im Bereich Automotive voranzutreiben Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der ERP-Beratung oder in verantwortungsvoller Position eines Automobilzulieferers, idealerweise im Rahmen von ERP-Einführungsprojekten Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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