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Entwicklung: 19 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Werkstudent (m/w/d) Stammdaten SAP / Produkt- und Prozessentwicklung

Do. 17.06.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Mitarbeit bei der SAP Stammdatenmigration (in den Semesterferien gerne auch in Vollzeit) Pflege von SAP Stammdaten Unterstützung bei der Produkt- und Prozessentwicklung pharmazeutischer Funktionsetiketten Übernahme von Messtätigkeiten Technisches Studium (z.B. Druck- und Medientechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder ähnliches) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Kenntnisse in SAP von Vorteil Erfahrung in MS-Office Gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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SAP PM Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Seit Generationen produzieren wir hoch­wertige Lebens­mittel für die gesunde Ernährung von Kindern. Dies setzen wir durch unsere Pionier­tätigkeit im organisch-biologischen Anbau konsequent um. So leisten wir durch die Qualität unserer Produkte und den Erhalt der Umwelt unseren Beitrag für die Generationen von morgen. Für unsere expandierende Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung. SAP PM Consultant (m/w/d) Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) und Wissensbasis für alle Fragen rund um den IT-Service-Instandhaltungsprozess der gesamten HiPP-Gruppe. Als Teil des internen IT-Teams Produktionsprozesse entwickeln Sie die bestehende Lösungs­landschaft unter Berück­sichtigung IT-strategischer Ziele ganzheitlich weiter. Sie betreuen dabei die Instand­haltungs­leitung und Anwender der HiPP-Standorte und bilden die Schnittstelle zu produktions­nahen Themen und Applikationen wie Maschinen­integration, Daten­management und mobilen Anwendungen. Im Rahmen von Changes und Projekten analysieren und optimieren Sie die fachlichen Anforde­rungen der Fachbereiche, übersetzen diese in standardnahe SAP-Lösungen und übernehmen dabei die Verantwortung für die Umsetzung und das Budget. Sie übernehmen Projekte im Umfeld PM aber auch als Teil des Teams Projekte im Umfeld Produktion (SAP MII/MES, Maschinen­integration, Integration neuer Anlagen in die IT-Landschaft). Die Koordination externer Berater gehört ebenso zu Ihrem Aufgaben­feld wie die Durch­führung von Integration- und Funktions­tests im SAP-PM-Umfeld. Sie beraten, schulen und unterstützen Fachbereiche bei ihren Anliegen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik oder der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder sind Quereinsteiger (m/w/d) mit einer ver­gleich­baren Ausbildung. Sie haben Erfahrung in der Instandhaltung SAP PM oder sind Quer­einsteiger (m/w/d) aus dem Instand­haltungs­bereich mit SAP-Anwender­kennt­nissen, welche Sie in der Beratung einsetzen möchten. Sie besitzen die Bereitschaft, sich auch modul­über­greifend auf Schnitt­stellen­themen einzu­lassen und haben Verständnis für betriebs­wirt­schaft­liche Prozesse. Eine offene und partnerschaftliche Einstellung zeichnet Sie aus und Sie können Anforde­rungen der Anwender in die SAP- / IT-Applikationen übertragen. Sie bringen Reisebereitschaft zu den HiPP-Standorten mit. Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmens­gruppe mit einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie einem leis­tungs­gerechten Gehalt. Darüber hinaus profitieren Sie von den Sozial­leistungen einer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe.
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Spezialist Ausbildung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Röhrmoos, Kreis Dachau
Wir assistieren Menschen – aus Überzeugung. Im Dorf Schönbrunn und darüber hinaus unterstützen wir mit rund 1500 Mitarbeitenden Menschen mit und ohne Behinderung. Für den Geschäftsbereich Personal am Standort Schönbrunn suchen wir Sie unbefristet in Vollzeit -ein Splitting der Stelle ist möglich- ab sofort als Spezialist Ausbildung (m/w/d) TOP-2021-000125 Sie verantworten die Betreuung und laufende Weiterentwicklung der angebotenen Ausbildungen und entwickeln hierfür in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen innovative Konzepte. Sie rekrutieren Auszubildende und Schüler:innen und begleiten diese während der gesamten Ausbildung Sie organisieren monatliche Anleitungstreffen für die Auszubildenden Sie akquirieren Fördermittel zur Sicherstellung der internen und externen Fachkräfteausbildung Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Praxiseinsatzstellen Sie konzipieren die Ausgestaltung des Ausbildungsmarketings z.B. Willkommenstag, Durchführung von Azubi-Events, Teilnahme an Messen, Weiterentwicklung der Recruitingkanäle Die Unterstützung des Recruiting-Teams rundet Ihr Aufgabengebiet ab Es ist von Vorteil, wenn Sie über einen Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Personal, Pädagogik oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung verfügen Sie sind erfahren im Umgang mit Auszubildenden und in der Konzeption von Ausbildungen Ihr Auftreten ist verbindlich, Sie kommunizieren sicher auf allen Ebenen der Organisation und können reflektiert auf unterschiedliche Gruppen eingehen Sie haben Freude an aktiver Nachwuchsförderung Idealerweise haben Sie die Praxisanleiter bzw. Ausbildereignungsprüfung (AdA) erfolgreich absolviert Vergütung nach AVR Caritas mit vielfältigen Nebenleistungen und betrieblicher Altersversorgung Langfristige Perspektiven durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen Individuelle Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
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Developer (m/w/d) System Test

Mo. 14.06.2021
Olching
CAPTRON Electronic GmbH mit Sitz in Olching und Auslandsniederlassungen in China, den USA und Polen ist ein innovatives und dynamisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Sensortechnik. Als erfolgsorientierter und agiler Sensorhersteller tragen wir den innovativen Leitgedanken immer voran. Wir setzen dabei stark auf enge Kommunikation und Zusammenarbeit, da wir so schnell und flexibel auf den Markt reagieren können. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien zeichnen uns in diesem Zusammenhang aus. Um unsere Onlinemarketing-Maßnahmen weiter auszubauen, suchen wir für den Standort Olching bei München zum nächstmöglichen Termin einen flexiblen und engagierten Developer (m/w/d) System Test Sie analysieren und bewerten die Produktanforderungen unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben, relevanter Normen, Richtlinien und Anwendungsszenarien Sie spezifizieren und implementieren Testfälle für Hardware-, Software- und Bedienfunktionen Sie entwickeln und bauen automatisierte Testumgebungen auf Sie planen und führen Prüfungen unserer Neuentwicklungen durch Sie werten die Testergebnisse aus, erstellen Testprotokolle und priorisieren Fehler mit unserer Entwicklung und dem Produktmanagement Sie unterstützen die Entwicklungsabteilung bei der Fehleranalyse und überwachen Fehlerabstellmaßnahmen Sie verfügen über einen Studien- oder Technikerabschluss in der Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder in einem ähnlichen Fachbereich Sie haben ein gutes Verständnis von elektronischen Systemen und Sensoren und verfügen über fundierte Kenntnisse in C#, Python oder ähnlichen Programmiersprachen Sie haben ein systemübergreifendes Verständnis sowie eine analytische und systematische Arbeitsweise Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen und dynamischen Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Eine soziale und werteorientierte Unternehmenskultur Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Eine intensive und individuelle Einarbeitung in verschiedenen Fachabteilungen durch unser Onboarding-Programm Gemeinsame Firmenevents und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend verfügbare Parkplätze Ein moderner Arbeitsplatz mit neuester IT-Infrastruktur 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Objektivierung ADAS / HAD

Mo. 14.06.2021
Unterschleißheim
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Planung und Koordination von Fahrversuchen und der notwendigen Ressourcen Durchführung von Fahrmanövern auf Messgeländen und Teststrecken Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse Aktive Mitarbeit und Unterstützung bei der Entwicklung neuer objektiver Kriterien Erstellung der Korrelationsanalysen von objektiven und subjektiven Kriterien Entwicklung und Umsetzung von Effizienzkonzepten und Automatisierungen Selbstständige Kommunikation und eigenverantwortliche Abstimmung mit den Kunden und Projektpartnern Studienabschluss als Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik bzw. einer vergleichbaren technisch orientierten Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Fahrassistenzfunktionen Erfahrung in der Durchführung von Fahrversuchen sowie ein sicherer und professioneller Umgang mit Versuchsträgern und Messtechnik Erste praktische und theoretische Kenntnisse in der Objektivierung sind von Vorteil Hohe Problemlösungskompetenz sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten OEM spezifische Führerscheine sind wünschenswert Fundierte Toolkenntnisse in CANape und Matlab Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Attraktive Vergütung   Kostenloser Kaffee & Tee   Bezuschusste Kantine   Angenehmes Betriebsklima 
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Entwickler Kältetechnik – Techniker / Ingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Derching
Die H.I.B System­technik GmbH ist ein Tochter­unter­nehmen der HYDAC Inter­national mit rund 9.500 Mitar­beite­rinnen und Mita­rbeitern weltweit. Der Standort in Fried­berg / Derching ist im Verbund das Kompe­tenz­zentrum für Kom­pres­sor­kühl­technik. Hier ent­wickeln und fertigen wir inno­vative Kühl­systeme für die Laser- und Werk­zeug­maschinen­branche. Für die H.I.B SYSTEMTECHNIK GMBH suchen wir Sie ab sofort alsEntwickler Kältetechnik – Techniker / Ingenieur (m/w/d)Tr5822/50073885Weiter­entwicklung, Optimierung und Anpassung vorhandener Kühl­systeme aufgrund von Kunden- und Gesetz­geber­vorschriftenFachliche Beratung und Unter­stützung der Geschäfts­leitung bei der strategischen kälte­technischen Ausrichtung der Unter­nehmungNeuentwicklung innovativer Kühl­lösungen für neue Branchen, Geschäfts­felder und Technologien u. a. z. B. Tief­temperatur- und CO2-Kälte­technikKoordinieren und Umsetzen der Versuche für Zulassungen und Produkt­nachweise (u. a. auch bei externen DIN und Prüf­stellen) Erfolgreich abgeschlos­senes Studium Maschinen­bau, Kälte­system­technik, Fluid­technik oder Verfahrens­technik mit Schwer­punkt Kälte­technik oder alternativ eine abgeschlossene, fach­spezifische Berufs­ausbildung mit mind. 2-jähriger Weiter­bildung als Techniker oder Meister (m/w/d) Erfahrungen in der Entwicklung oder Projektierung in der Industrie­kälte­technik, idealer­weise in der Kompressor­kühltechnik, Tief­temperatur- und CO2-Kälte­technik Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse über die rechtlichen und technischen Normen von CO2-Emissionen
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Prozessentwickler RFID (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Sie sind für die Entwicklung der Produktionsprozesse neuer und modifizierter RFID-Produkte von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Dies beinhaltet unter anderem: Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei der Herstellung von RFID-Produkten Planung von Maschinenversuchen in der Fertigung Die Vorbereitung sämtlicher Auftragsunterlagen für Maschinenversuche Durchführen der Maschinenversuche; Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse Disposition von Materialien und ggf. Werkzeugen für die Versuche Die Planung von Fertigungsprüfmethoden Erstellen der Spezifikationen und der Kalkulationsgrundlage Sie arbeiten dabei eng mit den Kollegen der Produktentwicklung innerhalb des Competence-Centers, der Fertigung, des Vertriebs und weiteren Abteilungen des Unternehmens zusammen. Das Ziel ist die Übergabe eines serienreifen Produktes an die Fertigung und den Vertrieb.Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium; idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Breites, technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse für technische Zusammenhänge und Aufgabestellungen; idealerweise mit Erfahrungen aus Bereichen der Verarbeitung von bahnförmigen Materialien (z. B. Druckgewerbe) Interesse an Software- bzw. Hardwarethemen sind wünschenswert Affinität zu kaufmännischen Aufgabenstellungen (z. B. Kalkulation). Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Dokumentationsfähigkeiten Kenntnisse in FMEA, Six Sigma sowie Lean- und Projektmanagement sind von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Ihre Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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Konstrukteur / Entwickler (w/m/d) Maschinenbau – Industrielle Kühlsysteme und Blechgehäuse

Fr. 11.06.2021
Derching
Die H.I.B System­technik GmbH ist ein Tochter­unter­nehmen der HYDAC Inter­national mit rund 9.500 Mitar­beite­rinnen und Mita­rbeitern weltweit. Der Standort in Fried­berg / Derching ist im Verbund das Kompe­tenz­zentrum für Kom­pres­sor­kühl­technik. Hier ent­wickeln und fertigen wir inno­vative Kühl­systeme für die Laser- und Werk­zeug­maschinen­branche. Für die H.I.B SYSTEMTECHNIK GMBH suchen wir Sie ab sofort alsKonstrukteur / Entwickler (w/m/d) Maschinenbau – Industrielle Kühlsysteme und BlechgehäuseTr6033/50053015 Entwicklung und Konstruktion industrieller Kühl- und Temperier­systeme vom Prototyp bis zur Serien­reife Projekt­betreuung intern und technische Unter­stützung der Vertriebs­büros Konstruktion unter Berücksichtigung der festgelegten Fertigungs­technik, gegebenen Werk­stoffe, Erfüllung technischer Normen und der Markt- und Kunden­vorgaben Durchführen von Berechnungen Erfassen von Artikel­stammdaten und Stück­listen im SAP sowie Erstellen von technischen Daten­blättern wie z. B. Fließ­schemas, Montage- und Wartungs­unterlagen Mitwirken an der Optimierung und der Standardisierung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) Fachrichtung Maschinen­bau oder alternativ eine fach­spezifische Berufs­ausbildung und eine mind. 2-jährige Fach­ausbildung als Techniker (w/m/d) und Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Konstruktion von Blech­teilen Methoden­kenntnisse der Entwicklung und Konstruktion Erfahrung mit 3D-CAD-Programmen, z. B. SolidWorks Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und solide fach­bezogene Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbst­ständiges und flexibles Arbeiten, ein ergebnis­orientierter Arbeitsstil Initiative, Team­fähigkeit und Kreativität
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Produktentwickler (m/w/d) digitale Produkte im Bereich Arbeitssicherheit & Umweltschutz

Do. 10.06.2021
Kissing
WEKA MEDIA ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business- undBusiness-to-Government-Bereich und wendet sich an Fach- und Führungskräften aus den BereichenArbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigenWEKA Group. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Profitcenter Arbeitssicherheit & Umweltschutz“ suchen wir abdem 01.06.2021 einen Produktentwickler (m/w/d) digitale Produkte im Bereich Arbeitssicherheit & Umweltschutz Referenznummer: STS20210023Entwicklung von zukunftsfähigen digitalen Produkten auf Basis gezielter KundenbedarfsanalysenEntwicklungssteuerung von der Idee bis hin zur MarkteinführungSicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs der entwickelten ProdukteAktive Beobachtung und Analyse von Wettbewerb, Marktumfeld und TrendsAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung2 Jahre BerufserfahrungDas sind Ihre persönlichen Stärken:Ausgeprägte, ganzheitliche KundenorientierungKreativität und LösungskompetenzHands-on-MentalitätIdealerweise Kenntnisse der Zielgruppe und deren ArbeitsprozesseErfahrung in der Projektsteuerung wünschenswertIn Ihrem Aufgabengebiet finden Sie Raum für innovative und kreative Lösungen. Flache Hierarchien und deroffene Umgang miteinander sorgen für kurze Entscheidungswege. Sie arbeiten in einem Team von Profis, die ebensoviel Spaß am Erfolg haben wie Sie selbst. Ein breit gefächertes Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammunterstützt Ihre Aktivitäten und eröffnet Ihnen interessante Perspektiven in einem expandierendenMedienunternehmen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahr, ein leistungsgerechtes Gehalt sowieattraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge zu interessanten Konditionen, ein vielseitigesFitnessprogramm für Ihre Work-Life-Balance und kostenlose Getränke. Kissing ist von Augsburg und Münchenin weniger als 30 Minuten mit der Bahn erreichbar.
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ERP Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite. Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Aufgaben und Möglichkeiten zur Mitgestaltung mit Zukunftsperspektive. Was noch fehlt? Sie! Zum weiteren Ausbau unseres ERP Projektteams suchen wir am Standort Friedberg bei Augsburg ab sofort in Vollzeit einen ERP Anwendungsentwickler (m/w/d). Weiterentwicklung und Customizing unseres ERP Systems APplus Erstellung und Umsetzung von Lösungen als Full Stack Entwickler in enger Zusammenarbeit mit den ERP Key Usern Betreuung der Anwender im 2nd Level Support Rollout, Einspielen und Testen der Bugfixes und Solution Pack Updates in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Eigenständige Verantwortung von Digitalisierungsprojekten Aktive Wissensvermittlung und Dokumentation von neuen Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Fundierter Umgang mit ERP Systemen (vorzugsweise APplus) sowie Prozessverständnis Erfahrung in gängigen Programmiersprachen (z.B. Java/Kotlin, C#, JS/TypeScript, HTML, MSSQL) und im Umgang mit Versionierungssystemen Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen Hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als ERP Anwendungsentwickler (m/w/d) werden Sie Teil eines erfolgreichen und dynamischen Projektteams rund um die Prozess- und Datenverwaltung unserer vielseitigen Geschäftsbereiche. Sie ermitteln Anforderungen für die Weiterentwicklung unseres ERP Systems APplus und setzen diese eigenständig um, erkennen und erarbeiten Optimierungspotentiale, übernehmen Fehleranalyse und stellen die Administration der bestehenden Entwicklungen sicher. Dabei werden Sie unterstützt und stehen im Austausch mit den operativen Fachabteilungen im Innen- und Außendienst. Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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