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Entwicklung: 679 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 303
  • Recht 148
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  • Wirtschaftsprüfg. 148
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Metallindustrie 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Personaldienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 635
  • Ohne Berufserfahrung 317
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 649
  • Home Office möglich 373
  • Teilzeit 112
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 621
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Mitarbeiter*in Hardwareinstallation und 1st-Level Kundensupport

Mi. 10.08.2022
Köln
Die blueworld GmbH ist ein hervorragend aufgestelltes und dynamisches Unternehmen, das erfolgreich den Wachstumsmarkt “Digitalisierung von Entsorgungsunternehmen” mit umfangreichen Lösungen bedient. Das Team besteht derzeit aus 28 hochmotivierten Mitarbeiter*innen un d arbeitet an einem einzigartigen Standort mitten im Herzen von Köln. Die Telematik-Lösung TraceMate setzt die Digitalisierung in den Bereichen Winterdienst, Straßenreinigung und Entsorgung konsequent um. Durch unseren Fokus auf diese Branche können wir unsere Anwender*innen nachhaltig in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Als Teil unseres Teams profitierst du von deinen abwechslungsreichen Aufgaben, der Möglichkeit der freien Entfaltung innerhalb von flachen Hierarchien, interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen. Du installierst von unseren Kunden bestellte Hardwarekomponenten Dabei werden mobile Endgeräte von Dir entsprechend der Vorgaben aus der Bestellung eingerichtet und Softwarekomponenten auf den mobilen Endgeräten installiert sowie Telematik-Boxen für die Aufzeichnung von Fahrzeuginformationen eingerichtet In Absprache mit deinen Kolleg*innen überprüfst Du von Kunden eingesendete Reklamationen und gibst das Ergebnis der Untersuchung an den Support oder das Projektmanagement weiter Zusätzlich unterstützt Du den Ein- und Verkauf beim Wareneingang und Warenausgang bzw. dem Versand Du bist die Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen und Störungsmeldungen per E-Mail bzgl. unserer Telematik-Boxen Du trägst, mit deinen Teamkolleg*innen gemeinsam, die Verantwortung für unser Ticketsystem Zammad und die zeitnahe Bearbeitung der Tickets Außerdem beschaffst Du alle nötigen Informationen zur Weitergabe der Störungen der Telematik-Boxen an den 2nd-Level Support Die aufgenommenen Störungen hältst Du nach und informierst die Anwender*innen aktiv und regelmäßig über den Fortschritt der Supportanfragen Du hast eine Affinität für IT Du verfügst über einen hohen Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung Du hast eine serviceorientierte Arbeitsweise und eine kommunikative Art Du verfügst über eine gute sprachliche Ausdrucksweise, die es anderen leicht macht, Deine Fehlerbeschreibungen nachzuvollziehen Du hast Spaß daran, unseren Anwendern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen Du arbeitest gerne in einem Team Strukturiertes Denken fällt Dir leicht Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst grundlegende Englischkenntnisse Ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative gefragt ist Freie Entfaltung und Einbringen eigener Ideen Flache Hierarchien Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität und Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen durch Home-Office und Vertrauensarbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer kompetitiven Vergütung  Kostenfreie Getränkeflat (Kaffee, Wasser, Apfelschorle, Cola Zero) Teamevents Du bist interessiert ? Wir freuen uns auf Dich! Bewirb Dich noch heute und lerne uns besser kennen!
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SAP-Spezialist/in Production

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist Production (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams- Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach Verbesserungspotenzial  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP Produktion, Materialplanung und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP PP und Lieferprozessen im JIS/JIT Umfeld Gute Kenntnisse in MES Systemen und entsprechenden Schnittstellen zu SAP Gute Kenntnisse in Programmierung SAP ABAP / ABAP OO Kenntnisse in SAP LMPC wünschenswert Erste Erfahrungen im S/4 HANA und FIORI wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und  internationalen Teams Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Trainee: SAP BI & Analytics Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Berlin, Köln, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, Stuttgart
Bei uns dreht sich alles um Data Performance und Analytics – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Wenn Dich Begriffe wie Cloud, Data Analytics, BI und Data Warehouse triggern, bist Du hier goldrichtig! Vor allem, wenn Du Deine Zukunft in der IT-Beratung siehst und bei IT-Lösungen „made in Germany“ leuchtende Augen bekommst. Denn bei uns wirst Du zum Botschafter vielfältiger SAP-Technologien, mit denen Du Unternehmen völlig neue Data Insights lieferst. Aber beginnen wir von vorne: mit Deinem Traineeprogramm. Hier bilden wir Dich in 3 Monaten zum fachkundigen SAP Consultant aus und bereiten Dich passgenau auf unsere Projekte vor: remote, flexibel und wo immer Du willst. Damit Du karrieretechnisch voll durchstarten kannst, wenn wir gemeinsam die Cloudplattformen der Zukunft in nachgefragten SAP-Technologien gestalten. Dabei bist Du von Tag eins fest in den (Remote-)Arbeitsalltag Deines Geschäftsbereichs integriert, ausgestattet mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Gleichzeitig lernst Du in maßgeschneiderten Schulungen mit unterschiedlichen Lernmethoden verschiedene (Projektmanagement-)Fähigkeiten und Tools kennen, die wir in unserer täglichen Arbeit nutzen – und wächst persönlich dank Soft-Skills-Trainings. So machen wir Dich fit in den BI- und Analytics-Lösungen von SAP, und zwar vor allem in den neuen Cloud-Technologien (Analytics Cloud und Data Warehouse Cloud) und etablierten Produkten wie BW/4HANA und Analysis for Office. Du willst mehr? Bekommst Du! Denn auch in Technologien, die oft ergänzend zu SAP eingesetzt werden, vermitteln wir Dir wertvolles Wissen, zum Beispiel in Microsoft Power BI und Snowflake. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Dir in der Praxis zum Sparring und Mentoring zur Seite. Dazu kommt ein Bootcamp im Ausland, bei dem Du Deine Kenntnisse in der Praxis vertiefen kannst. Klar, dass das Ende dann erst der Anfang ist: Denn jetzt hast Du nicht nur das Rüstzeug, um in unseren IT-Projekten durchzustarten und gegenüber Kunden professionell aufzutreten – vielmehr fördern wir Dich auch über die nächsten Jahre gemäß Deiner persönlichen Entwicklungsgeschwindigkeit und bringen Dich so Deinen selbst definierten Zielen näher. Technischer Studienabschluss (MINT), Möglichst erste Praxiseinblicke in Datenmodellierung/ Data Warehousing, SQL, Business Intelligence/ Reporting Tools, Leidenschaft für innovative SAP-Lösungen und große Begeisterung für die Themen Business Intelligence und Analytics, Unbändige Lust, tiefer und tiefer in die Welt der Daten einzutauchen und Lösungen nach Kundenmaß zu gestalten, Spaß an einer Mischung aus Remote-Arbeit und Treffen mit Kolleginnen und Kollegen, Du bist außerdem ein Teamplayer durch und durch, schreibst Qualität groß und willst Problemen im Zusammenspiel mit anspruchsvollen Kunden auf den Grund zu gehen? Du tauschst Dich fachlich ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch aus? Du willst persönlich wachsen und Deinen Kopf immer wieder mit neuen Inhalten füllen? Dann los! Deine Entwicklung wird erstklassig sein! Du lernst gefragte SAP-Technologien kennen und wirst intensiv auf Deine zukünftigen Projekteinsätze vorbereitet. Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag, eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten – alles das gibt es bei uns. Leistungsorientiert? Klar, sind wir das. Doch wir legen enormen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Das ist in der IT-Beratung alles andere als selbstverständlich. Ein attraktives und transparentes Vergütungsmodell? Check! Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten auch nach dem Programmabschluss? Check! Ein topausgestatteter Remote-Arbeitsplatz? Check! Was immer Du auf Deiner Wunschliste hast: Mach einen Haken dran! Wenn wir jetzt noch von unvergesslichen INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents schwärmen und unsere Angebote zum Gesundbleiben, weitere Benefits und eine unvergleichliche Firmenkultur ins Gespräch bringen, solltest Du nicht zögern.
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Systemingenieur (m/w/i)

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Systemtechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemingenieur (m/w/i) Erstellung von Applikationssoftware für unsere Messsysteme Prüfung der technischen Machbarkeit von Kundenanfragen Inbetriebnahme sowie kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme Selbstständige Durchführung von Schulungen in deutscher und englischer Sprache Mitgestaltung von technischen Angebotsspezifikationen Erstellung von Betriebsdokumentationen Terminliche und fachliche Überwachung des Projektdurchlaufes Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/TH) im Bereich der Ingenieurwissenschaften Idealerweise einschlägige Erfahrung im Bereich der Messtechnik Bereitschaft zur Durchführung von weltweiten Inbetriebnahmen Hohe Informatik-/Software-Affinität Strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie Freude am selbständigen Arbeiten im Team Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Cloud Developer (all genders)

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Entwicklungserfahrung mit Cloud-Technologien und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Du willst Teil eines hochmotivierten und jungen Teams sein, um direkt bei zukunftsweisenden Entwicklungen im Cloud Software Development mitmachen zu können? Außerdem bist du auf der Suche nach Innovationskultur in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu zahlreichen Schulungen und einem großen Fachnetzwerk? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Cloud-Developer (all genders) arbeitest du als Teil des adesso Cloud-Competence-Teams in innovativen Projekten und realisierst modernste, cloudbasierte Lösungen - beginnend beim Entwurf interessanter Lösungsansätze bis hin zu deren Implementierung. Du baust mit uns gemeinsam das Cloud-Know-how der gesamten adesso Gruppe weiter aus und bist Teil einer aktiven adesso Community.Wir fördern dich individuell, unterstützen dein kontinuierliches Lernen und wir ermöglichen dir entsprechende Cloud-Expert-Zertifizierungen zu absolvieren.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du arbeitest beim Entwurf und der Implementierung dynamisch skalierbarer, fehlertoleranter sowie sicherer Cloud-Plattformen mit.     Du kannst durch Methoden wie DevSecOps die Einsatzfähigkeit von Lösungen während Implementierungen und Produktivsetzungen sicherstellen. Du arbeitest in interdisziplinären sowie agilen Projektteams und entwickelst in Teamarbeit Lösungen. Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Cloud Community ein, erarbeitest Lösungsansätze für zukünftige Projekte und unterstützt über das adesso Team unsere Kunden bei ihren aktuellen Herausforderungen. Durch kontinuierliches Lernen bleibst du auf dem neusten Stand der Technik und tauschst dich regelmäßig mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit hochskalierbaren und hochverfügbaren Architekturen (Serverless/MicroServices) auf Basis eines Public-Hyper-Scaler Mehrjährige Projekterfahrung in einem gängigen Technologie-Stack (Spring Boot, Node.js, Golang o.Ä.) Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung der DevOps Praktiken in CI/CD Pipelines, optimaler Weise abgerundet mit IaC (Terraform, CDK, CloudFormation o.Ä.) sowie gitOps-Ansätzen (Flux, argoCD o.Ä.) Idealerweise Erfahrung mit Container-Orchestrierungstechnologien wie Kubernetes oder OpenShift Du verfolgst den Wunsch, tief in die Cloud-Expertise einzutauchen und hast den „Drive for Excellence“. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Product Owner SAP-Anwendungen mit Schwerpunkt Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 655623    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind die Fachdomäne Unternehmensfunktionen - mit uns kann man arbeiten: Wir digitalisieren, standardisieren und mobilisieren unsere Arbeitswelt für das effiziente Kerngeschäft der REWE Group. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden - das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch innovative Ideen die gesamte IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft der REWE Group mit.    Unser Produkt "Zentralregulierung" stellt das Herzstück unserer kreditorischen Lieferantenabrechnungsprozesse, innerhalb der REWE Group, der verbundenen Unternehmen und Partner dar. Wir wollen dich kennenlernen und mit dir gemeinsam etwas aufbauen - bewirb dich jetzt!    Was du bei uns bewegst:Du weißt, dass ein reger Austausch und ein offenes Ohr das A und O einer gesunden Stakeholder Beziehung sind? Du sammelst alle Wünsche und Bedürfnisse ein, priorisiert sie und kannst sie gegenüber dem eigenen Team vertreten? Genauso gut kannst du aber auch „nein“ sagen, um dich zu fokussieren und unsere Ziele voranzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig:  Du siehst das große Ganze: Du bist ganzheitlich für dein Produkt und dein Budget verantwortlich. Technologisch liegt dein Produktfokus auf SAP (Modul AB und SM).  Gemeinsam mehr erreichen: Mit dem Team und deinen Stakeholdern gestaltest du die Produktvision und Produkt-Roadmap, stellst sicher, dass die Ziele der REWE Group erreicht werden und bringst dich aktiv in unsere S/4 Hana Transformation ein.  Du übernimmst die Ausarbeitung des Backlogs, identifizierst Abhängigkeiten gemeinsam mit den Stakeholdern, dem Team und den jeweiligen Experten und entscheidest letztendlich über Prioritäten und vertrittst diese. Du bleibst up-to-date: Du informierst dich über den Tellerrand hinaus über Trends und Innovationen.  Kommunikation und Transparenz hohen Stellenwert: Du stehst für eine transparente, offene Kommunikation gegenüber dem Team, deiner Stakeholder und deiner Kolleginnen und Kollegen.  Verantwortung übernehmen? Für dich selbstverständlich: In der Produktentwicklung, vor allem aber bei der fachlichen Abnahme von gelieferten Produktinkrementen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein Engagement und deine Zuverlässigkeit, gepaart mit Teamfähigkeit.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Deine Erfahrung als Product Owner in einem agilen Arbeitsumfeld und idealerweise dein SAP - bzw. Rechnungswesen Know-How.  Deine methodische Kompetenz (bspw. SCRUM/KANBAN/UX/Design-Thinking-Methoden/Wasserfall), Innovationskraft, unternehmerisches Denken und deine Weitsicht sowie deine ergebnis- und zielorientierte Arbeitsweise. Deine Kommunikationsfähigkeit mit Fingerspitzengefühl – sowohl schriftlich als auch mündlich. Deine Fähigkeit als Schnittstelle zwischen allen Stakeholdern und deinem Entwicklungsteam zu fungieren und Anforderungen in beide Sprachen zu übersetzen.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 655623) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Consultant Change Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Leverkusen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Mit mehr als 750 Mitarbeitern ist Nagarro ES einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Dafür stehen unsere erfolgreichen Projekte vieler mittelständischer Unternehmen und bei 13 der 30 DAX-Unternehmen. Wir beraten unsere Kunden zu IT-Strategie und Prozessthemen, implementieren und betreiben Systeme inklusive des dazugehörenden Supports und der Wartung. Neben jahrelanger SAP-Erfahrung in den industrieübergreifenden Kernprozessen verfügen wir über ausgeprägtes und spezifisches Know-how in den Branchen Handel, Prozessindustrie, Fertigung, Professional Services sowie für Kommunen. Dabei gehen wir ergebnisoffen vor und begleiten unsere Kunden sowohl On-Prem, in der Cloud oder in hybriden Szenarien. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Produkte zur Effizienzsteigerung an. Die umfassende Expertise der Mitarbeiter von Nagarro ES im SAP-Umfeld ist nicht nur in unserer Arbeit vor Ort beim Kunden unmittelbar erlebbar, sondern auch zertifiziert: So sind wir SAP Gold Partner, SAP Cloud Focus Partner und als weltweit erster Partner mit der SAP Recognized Expertise für SAP S/4HANA Cloud ausgezeichnet. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro mit über 16.000 Mitarbeitern in 30 Ländern bietet Nagarro ES seinen Kunden nicht nur internationale Reichweite, sondern auch Zugang zu weiteren Technologielösungen eines Global Players für Software Engineering mit 1.500 SAP-Spezialisten weltweit.Unser Change Management Team begleitet unsere Kunden bei der digitalen Transformation und ist damit wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung von SAP-Projekten. Da dieser umfassende Service auch bei unseren Kunden gut ankommt, möchten wir unser Team vergrößern und den Bereich weiter ausbauen. Hier bist du richtig, wenn du eng mit deinem Team zusammenarbeiten und Verantwortung von Tag Eins übernehmen möchtest. Als Mitglied des Change Management Teams berätst du unsere Kunden bei der konzeptionellen und operativen Ausgestaltung von Veränderungsprozessen im Rahmen von Software- Einführungen, insbesondere SAP S/4 HANA. Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung. Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps. Dazu entwirfst du Kommunikationsstrategien, um vorausschauend die organisatorischen Anpassungen bei unseren Kunden sicher zu stellen und begleitest sie bei der Entwicklung ihrer Wissensorganisation. In Workshops oder Seminaren unterstützt du unsere Kunden bei der Gestaltung ihres Veränderungsprozesses. Du bist sensibel für Unterschiede zwischen agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen und kannst das Change Management daran anpassen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität. Du hast erste Erfahrungen im Change Management im Rahmen von IT-Projekten sammeln können oder hast eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen. SAP-Vorkenntnisse sind vorteilhaft, aber wir bieten auch die Möglichkeit ein Zertifikat zu absolvieren. Quereinsteiger (m/w/d)  sind daher herzlich willkommen. Du besitzt hohe Eigenmotivation mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Spaß am Präsentieren. Lösungs-/prozessorientierte Denkweise, Methodenkompetenz und Lernbereitschaft mit. Verhandlungssicheres Deutsch (min. C1) und gute Englischkenntnisse (min. B1). 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Anstellung ist an einem unserer 10 deutschen Standorte (Berlin, Hamburg, Köln Leverkusen, Frankfurt, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg) oder in Homeoffice möglich. 
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SAP-Spezialist/in HR & SuccessFactors

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist HR & SuccessFactors (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams-Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach  Verbesserungspotenzial   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP Human Resources und SuccessFactors Gute Kenntnisse im Customizing HR Gute Kenntnisse in Programmierung in SAP ABAP / ABAP OO Erste Erfahrungen im S/4 HANA wünschenswert Kenntnisse in FIORI Anwendungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Business Central Developer (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1203Sie betreuen unsere zentrale ERP-Umgebung auf Basis von Microsoft Business Central und der Branchenlösung Nevaris Finance und tragen zu deren stetiger Weiterentwicklung bei. Dies sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, die Sie an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München oder Stuttgart erbringen: Sie bewerten Anforderungsanalysen, Prozessbeschreibungen und Pflichtenhefte und setzen diese, samt Design und Customizing, im System um Mit systemischem Überblick betreuen und entwickeln Sie die Schnittstellen zu angeschlossenen IT-Systemen und Softwarelösungen, wie z.B. DocuWare oder JobRouter Gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen testen Sie Funktionen und Prozesse, nehmen sie ab und dokumentieren Ihre Ergebnisse Qualitätssicherung durch Code-Reviews runden Ihre Aufgaben ab Im Tagesgeschäft fallen auch Berechtigungsvergaben, Updates oder Mandanteneinrichtung in Ihren Bereich Sie sind Fachinformatiker (w/m/d), Informatiker (w/m/d) oder vergleichbar qualifiziert – willkommen sind uns aber auch IT-affine Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund In jedem Fall bringen Sie tiefgehende Entwicklungserfahrung aus dem Microsoft-Business-Central-Umfeld mit, idealerweise haben Sie sogar Erfahrung mit Nevaris Finance Sie sind bestens vertraut in der Administration und Optimierung von Microsoft SQL Server und dem Entwickeln von komplexen SQL Abfragen und Skripten Unternehmensprozesse aus Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Servicemanagement, Einkauf und Fakturierung erfassen Sie analysestark und übersetzen Sie optimal in eine systemische Abbildung Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Teamgeist, klare Strukturen sowie einem effizienten und lösungsorientierten Kommunikationsstil aus Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Inhouse ERP Consultant (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1204Sie betreuen unsere zentrale ERP-Umgebung auf Basis von Microsoft Business Central und der Branchenlösung Nevaris Finance, leiten Projekte zu deren stetiger Weiterentwicklung und agieren für unsere Fachbereiche und operativen Sparten als kompetente/r Ansprechpartner/in. Dies sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, die Sie an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München oder Stuttgart erbringen: Projektleitung im ERP Umfeld mit dem Schwerpunkt Business Central, Finanzbuchhaltung, Einkauf und Fakturierung Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessbeschreibungen und Pflichtenhefte, leiten Maßnahmen ab und stimmen diese mit der Entwicklung ab Gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen testen Sie Funktionen und Prozesse, nehmen sie ab und dokumentieren Ihre Ergebnisse Wenn externe IT-Partner zum Einsatz kommen, übernehmen Sie deren Koordination und Überwachung Sie sind Fachinformatiker (w/m/d), Informatiker (w/m/d), Projektmanager oder vergleichbar qualifiziert – willkommen sind uns aber auch IT-affine Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrung in der Leitung und Steuerung von ERP Projekten In jedem Fall bringen Sie Erfahrung mit dem Microsoft-Business-Central-Umfeld und idealerweise mit Nevaris Finance mit Unternehmensprozesse aus Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Servicemanagement, Einkauf und Fakturierung erfassen Sie analysestark und übersetzen Sie optimal in eine systemische Abbildung Sie können Projekte steuern – mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist, klaren Strukturen sowie einem effizienten und lösungsorientierten Kommunikationsstil Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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