Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 44 Jobs in Höchberg

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 14
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

JAVA EE Developer im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München, Würzburg, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Hamburg
München, Würzburg, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Hamburg JAVA EE DEVELOPER IM VERSICHERUNGSUMFELD (M/W/D) Entwicklung von technologisch anspruchsvollen Java EE-Anwendungen in spannenden Kundenprojekten Umsetzung einer stabilen, leistungsfähigen und benutzerfreundlichen Anwendung zur Erhebung, Behandlung und Lösung technischer sowie fachlicher Problemstellungen Realisieren von Weboberflächen mittels JSF/PrimeFaces für Java EE Webanwendungen Umgang mit umfangreichen Datenmengen Direkte fachliche Abstimmung mit dem Kunden und unseren Entwicklungsteams Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Kenntnisse in Java/Java EE, Datenbanken (SQL oder NoSQL), OR-Mapper Erfahrung mit Servlet/JSP/JSF oder Angular Erfahrung im Projektmanagement im agilen Umfeld (Scrum) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Führende Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Versicherungsunternehmen und die digitale Transformation Beratung von IT- und Digitalisierungsprojekten in der Versicherungsbranche Renommierte Versicherungskunden, primär in der DACH-Region Top Projekte in der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Teamplay: Gemeinschaftliches und kollegiales Umfeld, teamorientierte Unternehmenskultur, offene Kommunikation und Wertschätzung Gestaltungsspielraum: Wachstum in digitalen Themen, neue Impulse, innovative Projekte Karriereperspektive: Individuelle Schulungen & Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Mentorenprogramm Attraktives Gehaltsmodell: fair & leistungsgerecht On Top: Job-Rad, bAV und modernes Set-Up Einfach Spaß an und bei der Arbeit!
Zum Stellenangebot

Applikationsverantwortliche:r SAP HCM (m/w/d)

So. 19.09.2021
Würzburg
Applikationsverantwortliche:r SAP HCM (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine:n Applikationsverantwortliche:n SAP HCM (m/w/d). Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP HCM Beratung und Optimierung der bestehenden HCM-Umgebung, sowie Neueinführung bisher nicht genutzter Funktionsbereiche Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Intensive Zusammenarbeit mit internen Process Ownern, Fachbereichen und externen Implementierungspartnern Laufende Betreuung und Weiterentwicklung des Moduls HCM Standort ist Würzburg, mit gelegentlicher Reisetätigkeit an andere Standorte der Unternehmensgruppe (Fach-)Hochschulausbildung oder Berufsausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von SAP HCM, vorzugsweise in mind. einem der folgenden Bereiche Personalmanagement, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft oder Travel Management, Erfahrung in SuccessFactors wünschenswert Sehr gute Prozess- und Anwendungskenntnisse im Bereich Personalwirtschaft Strukturierte und analytische Vorgehensweise Selbständiger, kooperativer, und kommunikativer Arbeitsstil Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot

Entwicklungskonstrukteur (w/m/d) Hardware

Sa. 18.09.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: ENTWICKLUNGSKONSTRUKTEUR (W/M/D) HARDWARE Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unter­nehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Technische Klärung der elektro­technischen Produkt­auslegungen und Komponenten mit unseren Partnern Erstellen von Bestell­unterlagen und Spezifi­kationen für Sub­unter­nehmer Betreuen der Null­serie von Neu­entwick­lungen mit der dazu­gehörigen Fehler­analyse auf Bau­stellen Erstellen von Gefahren­analysen und Sistema-Bewertungen Einhalten der QM- und Arbeits­sicher­heits­vorschriften sowie der recht­lichen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Vergleich­bares Sehr gute EPLAN- und Elektro­technik­kenntnisse Fundierte Kennt­nisse und Erfahrung in Bus­systemen und adaptiven Systemen Kenntnisse der gültigen QM-Vorgaben und recht­lichen Anforderungen, Vorschriften und Normen Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie Reise­bereit­schaft Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
Zum Stellenangebot

ERP-Consultant m|w/d Finanz- und Rechnungswesen / Controlling

Sa. 18.09.2021
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen) – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie begleiten die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden. Sie gestalten Ihre Projekte eigenverantwortlich und bekommen Einblicke in die Prozesse und Strukturen unterschiedlichster mittelständischer Unternehmen. Von der ersten Idee bis  zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln Konzepte, um sie zu optimieren und mit proALPHA schlanker und effizienter zu gestalten Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Softwarepräsentationen und Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung als ERP-Consultant oder Sie konnten sich bereits in verantwortungsvoller Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens ERP-Kenntnisse aneignen Sie bringen fundiertes Prozessverständnis für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
Zum Stellenangebot

Hardwareentwickler (m/w/d) Servoantriebe

Fr. 17.09.2021
Marktheidenfeld
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Hardwareentwickler (m/w/d) ServoantriebeMarktheidenfeldAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Als Teil eines agilen Entwicklerteams sind Sie maßgeblich an der Entwicklung und Optimierung von Servoantrieben beteiligt. Analysieren von technischen Aufgabenstellungen sowie Erarbeiten von Lösungskonzepten und Definieren von Produktspezifikationen Spezifizieren und Entwickeln von Schaltungsentwürfen auf Basis von Mikrocontroller-, DSP- und FPGA-Architekturen sowie von analogen Schaltungskomponenten Evaluieren von neuen Schaltungskonzepten und -komponenten mithilfe von Berechnungswerkzeugen und Simulationstools Entwickeln und Inbetriebnehmen von Steuerplatinen Erstellen von PCB-Layouts für Steuerplatinen unter Berücksichtigung von Designregeln für High-Speed-Designs Erstellen von Schaltplanentwürfen nach internationalen Vorschriften Entwickeln, Bewerten und Umsetzen von EMV-Konzepten nach aktuell gültigen Richtlinien Entwerfen von Schaltungen und Produktdesigns unter Berücksichtigung von FMEDA und FMEA Erstellen von Testkriterien und -spezifikationen für die Validierung Erstellen von produktrelevanten Entwicklungs- und Fertigungsdokumentationen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Entwicklung, Wartung und Verifikation von digitalen und analogen Schaltungen, insbesondere im Mikrocontroller- und FPGA-Design Fundierte Kenntnisse im Schaltungsdesign sowie in Altium Designer und/oder Cadence Allegro Know-how im Umgang mit Simulationswerkzeugen wie MATLAB/Simulink oder Spice Idealerweise Erfahrung in funktionaler Sicherheit nach IEC 61508/ISO 13849 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Firmwareentwickler (m/w/d) Industrial Automation

Fr. 17.09.2021
Marktheidenfeld
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Firmwareentwickler (m/w/d) Industrial AutomationMarktheidenfeldVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Als Teil eines agilen Entwicklerteams sind Sie maßgeblich an der Entwicklung und Optimierung von High-Performance-Automatisierungslösungen für den Maschinenbau beteiligt. Entwerfen von Softwaredesigns anhand von Marketinganforderungen und Produktspezifikationen Entwickeln und Implementieren von Softwarekomponenten unter Berücksichtigung bestehender Softwaremodule, Programmiersysteme und Produkte Definieren von Anforderungsspezifikationen für Softwarefunktionen, -module und -komponenten Übernehmen der technischen (Teil-)Projektleitung Definieren und Verifizieren von Testabläufen auf Basis von Erfolgskriterien Spezifizieren und Durchführen von Modul- und Komponententests auf Systemebene Optimieren, Automatisieren und Durchführen von Funktionstests inkl. Erstellen von Testsoftware Erstellen der entwicklungsbegleitenden Dokumentation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der objektorientierten Programmierung mit Embedded C++ Know-how im Bereich Kommunikationstechnik, insbesondere in Sercos3, EtherCAT, EthernetIP, PROFINET, OPC-UA oder CANopen Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen wie VxWorks oder Linux Idealerweise Grundkenntnisse in TSN-Standards sowie in der Programmierung nach IEC 6-1131 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Elektronikentwickler Hardware (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wertheim am Main
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Ersa GmbH | Electronics Production Equipment | 97877 Wertheim Für unsere Abteilung Elektronikentwicklung suchen wir ab sofort einen Elektronikentwickler Hardware (m/w/d) Entwicklung und Dimensionierung von analogen und digitalen Schaltungen EMV-gerechte Schaltplan- und Layouterstellung inkl. Simulation und Dokumentation Aufbau und Verifikation nach Vorgaben der Spezifikation Abstimmung mit Lieferanten Nachverfolgung von Terminen und Kosten Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung zur industriellen Serienfertigung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o. Ä. Mehrjährige Erfahrung in der Hardwareentwicklung Gute Kenntnisse in EMV-gerechtem Design Sicherer Umgang mit EDA-Software (z. B. Eagle) und gängigen Simulationstools Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute SAP-ERP- oder S/4-HANA-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bordnetzentwickler mit Expertise Kontaktierungssysteme und /oder Leitungsmaterialien im Bereich Product Development (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Bordnetzentwickler mit Expertise Kontaktierungssysteme und /oder Leitungsmaterialien im Bereich Product Development (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung von innovativen generischen Produkten mit Schwerpunkt Kontaktierungen und Leitungsmaterialien Erarbeitung und Weiterentwicklung von Produktkonzepten aus der Vorentwicklung bis zum B-Musterstand Bearbeitung der technischen Aufgabenstellungen innerhalb des RFQ-Prozesses und der Produktentwicklung  Analyse, Bewertung und Validierung der technischen RFQ-Daten sowie Erarbeitung von Vorschlägen für fehlende Informationen als Grundlage für die beteiligten Fachbereiche z.B. Kalkulation und Produktionsplanung Erarbeitung von Produktoptimierungen Technischer Ansprechpartner bei RFQs und bei der generischen Produktentwicklung für Kunden und interne Fachbereiche Einbringen der technischen Expertise in der Abstimmung mit Kunden, Partnern, Lieferanten als auch lokalen und globalen Entwicklungsteams Erlernen, Anwenden und Umsetzen von agilen Entwicklungsmethoden für effizientes Arbeiten im Bereich Product Development    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Ingenieurstudium Elektrotechnik, Mechatronik, Werkstoffkunde oder Fahrzeugtechnik Erfahrungen in der Produktentwicklung/ Vorentwicklung im Automobilbereich Idealerweise hohe Expertise für das Produkt Leitungen, Materialien und/ oder Steckverbinder incl. Kenntnisse der verwendeten Einzelteile, Materialien, Validierung sowie Produktionsprozesse Erfahrung in der Bearbeitung von RFQs und bei der Konzeptentwicklung Einschlägige Berufserfahrung mit Entwicklungsprojekten in der Automobilbranche Gute Kenntnisse der Kundenanforderungen und Spezifikationen Erfahrungen im Kunden-/Lieferantenkontakt Interesse und hohe Eigenmotivation an der Entwicklung von neuen technischen Lösungen Bereitschaft zur stetigen persönlichen Weiterentwicklung im Bereich Agile Methoden und Technische Expertise Hohes Maß an Kundenorientierung und Selbständigkeit, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes Auftreten, Flexibilität, Kreativität Hohes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie analytische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office)      Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2924
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (w/m/d) SCADA (WEB)

Fr. 17.09.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SOFTWAREENTWICKLER (W/M/D) SCADA (WEB) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Mehr als 1.100 IT-Experten verknüpfen Software- und Hardware­komponenten zu hoch­performanten Anwendungen. Das umfassende Software­portfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von der Lager­verwaltung bis zur Material­fluss­verwaltung ab. Definieren und Erstellen von Geräte-Funktions­bausteinen (Templates) für das haus­eigene SCADA-System Light­house auf Basis JavaScript und ver­wandter Web-Technologien Kontinuierliche Weiterentwicklung und Harmoni­sierung dieser Templates im Corporate Design Erstellen der technischen Dokumentation für den Ein­satz im SCADA-Projekt­engineering Sicherung des Qualitätsstandards in der Frontend-Ent­wicklung, insbe­sondere durch auto­mati­sierte Tests Abstimmung mit Forschung- und Entwicklung, UI- / UX-Design und Projekt­engineering Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Infor­matik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung bzw. Aus­bildung mit infor­mations­technischem Hinter­grund Gute Kenntnisse in JavaScript und Web-Techno­logien Erste Kenntnisse im Umgang mit Web-Applikations-Frame­works, wie z.B. Angular Grundverständnis für Automatisierungs­technik, Schnitt­stellen­proto­kolle und Web-Frame­works (z.B. Angular) Interesse an Maschinenschnittstellen in einer komplexen technischen Um­gebung Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: