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Entwicklung: 237 Jobs in Höchst

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Entwicklung

Softwareentwickler C# (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Softwareentwickler C# (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Softwareentwicklung macht Dir Spaß. Besonders dann, wenn Du nicht nur selbst entwickelst, sondern auch planst. Du suchst vielseitige, agile Projekte und möchtest Praxis mit kontinuierlicher Weiterbildung kombinieren. Dafür bringst Du fundierte Berufserfahrung mit. Du entwickelst als Software Craftsman* testgetrieben in C# und in höchster Qualität. Du unterstützt unsere Kunden im Agile Software Engineering – mit Methoden des Clean Code und Extreme Programming. Beispielsweise führst Du Test Driven Development ein und setzt auf Continuous Integration und Continuous Delivery. Du entwickelst innovative Lösungen, z.B. WebProjekte in der Cloud, Mobile Apps oder große, verteilte Enterprise-Systeme. Du arbeitest als Fullstackentwickler mit einer Vielzahl von Technologien: z.B. ASP.NET MVC, Web API, WCF, WPF, Unity, MEF, NUnit, MSTest, Moq, Angular, React, node.js, Docker, Azure, TFS, Git. Du bist aktiv bei der Einführung agiler Entwicklungsprozesse wie Scrum beteiligt. Du planst und schätzt in crossfunktionalen Scrum- Teams. Du nimmst alle diese Aufgaben bei Kunden aus der Region wahr, denn wir setzen konsequent auf das Regionalitätsprinzip. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 2 Jahre an praktischer Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C# und hast gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Dich reizt die Aussicht auf die Arbeit in einem agilen, selbstorganisierten Team. Ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team. Permanente Aus und Weiterbildung zum Software Engineering Experten. Arbeiten mit den neuesten Technologien. Freiräume und Eigenverantwortung.
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SAP Principal Manager - S/4HANA Management Accounting (CO)

Do. 21.01.2021
Bautzen, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Rollout-, Transformations- und Implementierungsprojekte im SAP S/4HANA Umfeld suchen wir aktuell nach Principal Consultants (m/w/d) sowie Managern (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling. SAP PRINCIPAL MANAGER – S/4HANA MANAGEMENT ACCOUNTING (CO) Locations: Bautzen, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart, Wien, Zürich Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP ERP & S/4HANA Implementierungs-, Transformations- und Rollout- Projekten mit Fokus FI/CO Fachlicher Ansprechpartner bei der Definition von End-to-End Prozessen Implementierung neuer Lösungen und Strategien zur Optimierung der (globalen) SAP Systeme unserer Kunden Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen Erkennen und proaktives Handling von Problemen, inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitätsrelevanter Gesichtspunkte Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik Perspektivisch übernehmen Sie Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP ERP Projekten (Schwerpunkt Controlling), sowie erste Kenntnisse in SAP S/4HANA Erfahrung in der Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen bzw. in der Fertigungsindustrie Mehrjährige Erfahrung der operative Unternehmenssteuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, und/oder Margin Analyse, Projekt- und Kundenauftragscontrolling, Datenmigration in heterogenen Systemumgebungen Tiefe Kenntnisse in der Konzeptionierung Produktkostenrechnung, Material Ledger in unterschiedlichen Ausprägungen, buchhalterische Ergebnisrechnung, Projekt- und Kundenauftragscontrolling Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Senior Solution Consultant / Streamlead (m/w/d) Employee Central SAP SuccessFactors

Do. 21.01.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Promerit ist das Beratungsunternehmen für HR-Transformation und Digitalisierung. Wir machen Organisationen und Menschen agiler, ermöglichen ihre Entwicklung und heben ihre Potenziale. Erfolgreiche Veränderungen erfordern neue Kompetenzen, die richtige Führung und eine entsprechende Unternehmenskultur. Unsere Kombination aus strategischer Beratung und Umsetzungskompetenz schafft Lösungen, die wirken. Wir arbeiten mit Leidenschaft für das, was wir tun und mit Spaß an dem, wie wir es tun. Promerit wurde mehrfach für exzellente Beratungsleistungen ausgezeichnet. Seit 2018 gehört Promerit zu Mercer und ist damit Teil eines globalen Beratungsnetzwerks. Wen wir suchen? Im Kompetenz-Team SAP SuccessFactors unseres Geschäftsfelds HR Digitalisation gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden die digitale Arbeitswelt entlang integrierter HR-Prozesse. Als Senior Consultant (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und setzen in spannenden Projekten die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden in SAP SuccessFactors um. Für uns ist dabei “der Weg in die Cloud kein Projekt, sondern der Beginn einer langfristigen, intensiven Beziehung“ mit dem Ziel einer langfristigen Bindung größtmöglicher Wertschöpfung. Sie können uns dabei unterstützen, dieses Ziel zu erreichen und sich in unserem Team von Experten mit langjähriger Erfahrung in Implementierungsprojekten aller Module der SAP SuccessFactors Suite entwickeln. Als Arbeitsort sind wahlweise München, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Remote Work möglich. Klingt das interessant …? Eigenverantwortliche fachliche und technische Beratung und Begleitung unserer Kunden im Rahmen von Implementierungsprojekten ganzheitlicher Transformationsprozesse im HR-IT-Bereich Streamlead für Employee-Central-Implementierungen (in der Verantwortung von Architektur bis Go-live) unter Berücksichtigung der optimalen Integration zu anderen Modulen Anleitung und Begleitung von Kollegen beim Einstieg und Unterstützung in der Projektarbeit Team-Verstärker in einem Umfeld voller Talente über die verschiedenen Beraterteams hinweg Beständige Weiterentwicklung durch Lernen und Offenheit / Begeisterung für Schnittstellenthemen zu anderen Geschäftsfeldern (HR-Strategie, HR-Transformation, Integrationsszenarien, weitere Software-Lösungen) Zwei bis drei erfolgreich umgesetzte Employee-Central-Projekte mit Schnittstellen zu anderen SAP SuccessFactors Modulen und Integrationen zu Downstream-Systemen (bevorzugt HCM-Lohn- und -Zeitmanagementsysteme) Gültige Zertifizierung, idealerweise Professional Zertifizierung Ideal sind Erfahrungen mit weiteren SAP SuccessFactors Modulen der Software-Suite (z.B. Goals & Performance, Recruiting, LMS etc.) Erfahrung mit dem Design und der Digitalisierung transaktionaler / administrativer HR-Prozesse Vorzugsweise abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie, Wirtschaftsinformatik o.ä. mit Schwerpunkt Personal) Wir nehmen uns nicht immer zu ernst . . . es wäre schön, wenn wir miteinander Herausforderungen meistern und dabei Spaß haben könnten, denn … … echte Leidenschaft für unsere Themen verbindet uns und macht uns zusammen erfolgreich Workflow: Viel Eigenverantwortung, wenig Bürokratie, sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote – egal ob im Café oder zu Hause. Special Benefits: Fitnesscenter, italienische Kaffeemaschinen, Firmenfahrräder, BahnCard 50 First, iPhone auch zur Privatnutzung, schöne Büros, tolle Technik. Locations: In Frankfurt direkt am Main, in München am Biergarten, in Budapest und in Györ mitten in der Stadt. Money: Marktgerechtes leistungsbezogenes Gehalt, variabler Anteil abhängig von Teamergebnis (keine Einzelkämpfer, sondern Jagdgemeinschaft). Career: Moderne Personalentwicklung, regelmäßige Connects, interne und externe Weiterbildung – und Riesen-Know-how in der Mannschaft und im Netzwerk. Teamwork: Toller Teamspirit, Multiprojektmanagement (und nicht 4 Tage beim gleichen Kunden), dynamische und sehr erfahrene Mannschaft, lockere Atmosphäre, Dresscode nur beim Kundeneinsatz.
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Fullstack-Entwickler/in Java (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
BITQUARTER versteht sich als Innovator und Spezialist für die Digitalisierung und unterstützt seine Kunden im Rhein-Main-Gebiet auf dem Weg in die digitale Zukunft. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, innovativen Technologien, Methoden und modernen Zusammenarbeitsformen halten wir die IT unserer Kunden am Puls der Zeit. Persönliche Entwicklung. Zusammenarbeit und aktiver Wissensaustausch sind ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Hast Du Lust ein Teil davon zu werden? Dann bewirb Dich jetzt bei BITQUARTER! Konzeption und Entwicklung von modernen Softwarelösungen für unsere Kunden Entwicklung von Back- und Frontend Komponenten Softwareentwicklung mit Java EE, Spring und SQL Mitarbeit in innovativen und agilen Software-Projekten bei unseren Kunden Qualitätssicherung und Testmanagement & -durchführung Gestaltung und Einbringung von eigenen Ideen und Visionen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation KnowHow in Frontend Technologien & Frameworks wie CSS3, HTML5, JavaScript, TypeScript, jQuery und Angular Erste Erfahrungen in agiler Softwareentwicklung sowie in Collaboration-Tools (z. B. Jira/Confluence, Git) Analytisches Denkvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien, ausgeprägter Teamgedanke und größtmöglicher Gestaltungsspielraum Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auch in der IT-Beratung Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Förderung der persönlichen Entwicklung durch Weiterbildungen, Zertifizierungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Großes Sozialpaket mit: VWL / Vermögenswirksame Leistungen zusätzliche Unfallversicherung zusätzliche Krankenzusatzversicherung Rentenvorsorge
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Cloud Platform Specialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Budenheim bei Mainz
  Cloud Platform Specialist (m/w/d) Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Cloud Platform Specialist gestalten und entwickeln Sie Cloud Plattformen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Bei uns positionieren Sie sich als gefragter Experte für Cloud-Lösungen. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile an für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt. Zu Ihren Aufgaben gehört: Einführung und Betrieb von Cloud Plattformen wie bspw. Microsoft 365, Salesforce.com, SAP Cloud Integration Plattform Betreuung und Weiterentwicklung von IT Systemen innerhalb der Cloud-Infrastruktur Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Release-Management und Kommunikation in die Organisation Mitarbeit in Technology-Solution-Projekten IT Marktbeobachtung und Research Aktivitäten Was Sie mitbringen sollten: Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaft mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Cloud Architektur, Multi Cloud Management, Cloud Migration oder Cloud Operating Erfahrung in der Weiterentwicklung von Cloud-Plattformen für Unternehmen Gute Fachkenntnisse im Umgang mit Multi-Cloud-Management-Lösungen Fließende Englischkenntnisse   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Kathrin Scheitza www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Webentwickler (m/w/d) Backend/CMS-Developer

Mi. 20.01.2021
Verl, Berlin, Frankfurt am Main, München, Aachen, Hannover, Köln, Düsseldorf
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.350 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 903 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2019 suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Verl oder alternativ für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, München, Aachen, Hannover, Köln oder Düsseldorf ab sofort einen:Webentwickler (m/w/d) Backend/CMS-Developer Unterstützung der Webentwicklung für unsere Onlinemedien Entwicklung und Optimierung von Templates für Redakteure Integration von Drittsystemen und externen Schnittstellen Anpassung der Konfigurationen im CMS-System Analyse und Umsetzung technischer Anforde­rungen Support und Weiterentwicklung von vorhandenen Lösungen enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Frontend-Entwicklung, des UX Designs und der Redaktion erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikationfundierte Kenntnisse im Bereich von CMS-Systemen (Kenntnisse in FirstSpirit sind von Vorteil)fundierte Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen: PHP, C#Kenntnisse in Java, den gängigen Web­technologien HTML5, CSS3, JavaScript sowie grundsätzliches Verständnis von Responsive Design und touch-basierten Geräten sind von Vorteilteamfähige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweisegute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte Unternehmenskulturindividuelle Arbeitszeitmodelle für höchste Flexibilität und Freiraum für persönliche und fachliche Entwicklung
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Young Professional SAP Finance & Controlling (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München, Ratingen, Mörfelden-Walldorf
CONSILIO ist Experte für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Planungsstrategien im Bereich Supply Chain Management, die Realisierung von zukunftsweisenden Lösungen mit echtem Mehrwert für Finance, Produktion und Logistik sowie die Transformation von integrierten SAP Anwendungen nach S/4HANA. Aus den Branchen Automotive, Maschinenbau und der Prozessindustrie vertrauen uns unsere Kunden anspruchsvolle und spannende SAP Projekte an.Weil wir sie verstehen. Ab sofort suchen wir Dich für München, Walldorf und Ratingen als YOUNG PROFESSIONAL (M/W/D)SAP FINANCE & CONTROLLING Bei uns ist das kalte Wasser, in das Du springen musst, wohltemperiert. Denn die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis bietet Dir einen optimalen Berufseinstieg in die SAP-Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Finance & Controlling. Anleitung. Du begleitest Deinen persönlichen Mentor bei seinen Kundenprojekten und erlernst hautnah On-the-job das Handwerkszeug eines SAP-Beraters. Expertise. In Deinem Schwerpunkt SAP FICO entwickelst Du Dich zum Experten und bist am Erfolg anspruchsvoller Projekte beteiligt. Freiraum. Bei uns kannst Du Dein Interesse für Finanzthemen, verbunden mit Deiner technischen Affinität, bei der Entwicklung innovativer IT-Lösungen einbringen. Wertschätzung. Von Beginn an bist Du ein vollwertiges Teammitglied und kommunizierst über alle Führungsebenen hinweg auf Augenhöhe. Eine solide Basis, sprich ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und / oder technischem Schwerpunkt. Eine Vision. Du möchtest in die SAP-Beratung einsteigen. Financeprozesse mittels IT zu automatisieren und optimieren entspricht genau Deiner Vorstellung. Teamgeist. Du teilst Deine Ideen gern mit anderen. Weil es um Lösungen geht und nicht allein um Software. Praxiserfahrung z.B. durch Praktika. Idealerweise hattest Du Berührungspunkte mit SAP oder einem anderen ERP System im Bereich Finance & Controlling. Reisebereitschaft, denn als Berater sind wir nah am Kunden. Ausdruck. Wir verstehen unsere Kunden. Du bist kommunikationsstark und bringst verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit. Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket Optimale Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei namenhaften Kunden Familiäre und offene Unternehmenskultur mit Firmenevents Persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit Kostenübernahme Zusatzleistungen wie Firmenwagen, Jobrad, betriebliche Altersvor-sorge, etc
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Interior Engineer (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Whether electrics or electronics, applications or diagnosis – Da Vinci Engineering supports companies with highly-qualified engineers and software specialists. We are a reliable partner with specialized expertise in all areas in the development and construction of vehicles and vehicle components – a guaranteed path to success for our customers. We offer our employees opportunities for develop­ment, promotion, and flexibility within an informal environment. Italian joyfulness is the energy that drives us forward. We are looking for aInterior Engineer (m/f/d) We are searching for intelligent and innovative employees for our Automotive customers as Daimler, Porsche and Robert Bosch. If you are interested in working for a dynamic company with flat hierarchy, we look forward to receiving your application.DetailsLocation60308 Frankfurt am MainReference Number8994 Lead and execute development work within the Interior Engineering team Ensure cross functional communication in all aspects and escalate challenges early to define robust solution with highest quality, i.e. (predict Geometrical Aesthetic and Functional Final Demand fulfillment, define robust part and systems solutions FMEA/DFEMA, fulfill overall vehicle dev. timing and releases etc) Propose design- and design (styling) solutions to support high end execution of the vehicle Support cross functional teams to understand new methodologies and imple­ment learnings successfully Coordinate support for design and architecture team with development work Ensure that learnings out of benchmark analysis is embedded in processes, guidelines and innovation Define new standards for Interior Trim Engineering acc. to vehicle develop­ment plan At least 5 years’ experience with Interior Trim Engineering within Interior and execution of at least 1 vehicle project within comparable positionPractical and theoretical knowledge of product development, manufacturing, geometry and design areaAbility to find solutions to technical problemsFluent in English, both orally as well as writtenExperience in exciting and international projectsContinuous salary developmentDa Vinci Corporate BenefitsTraining and language coursesAppreciation, motivation and commitment
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren langjährigen Kunden mit Sitz im Herzen Frankfurts sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Personalreferenten (m/w/d). Im Mittelpunkt unseres Kunden steht die Software-Entwicklung mit innovativen Technologien. Sie schätzen eine offene Kommunikation und legen Wert auf die persönliche Förderung eines jeden Mitarbeiters? Außerdem können Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung nachweisen? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbung. Die Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Begleitung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte Bedarfsorientierte Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung der Personalentwicklungskonzepte und -Maßnahmen Ermittlung und Analyse des Personalentwicklungsbedarfs in Abstimmung mit Geschäftsleitung und Führungskräften Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Themen der Personalentwicklung Weiterer Ausbau des Karrieremodels Begleitung des Onboarding Prozesses für neue Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Solides Wissen zu Personalentwicklungsmethoden und -konzepten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
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International Workday Trainer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Verantwortung für die Planung und Koordination des Workday Trainings­kalenders für HR Operations and Technology in Zusammenarbeit mit den beteiligten Funktionen und Partnern. Von der Trainingsplanung über die Einladung, von der Durchführung bis zur Erfolgsmessung sowie Identifi­zierung von Verbesserungen der Trainings mit TeilnehmerumfragenAufbau eines globalen Netzwerkes mit den existierenden Trainings­koordinatoren, als Grundlage für die globale Steuerung von Roll-Outs mit lokaler UnterstützungEnge Zusammenarbeit mit den globalen Trainern und Key Usern an der Einsatzplanung sowie Umsetzungskontrolle der Planung mit dem Senior Training ManagerZusammenarbeit mit den zuständigen Supportteams für das Einstellen von Trainings in die Learning Management SystemePflege der Trainingsangebote auf der HR Operations and Technology WebseiteSelbstständige Erstellung von neuen Workday Trainingsmaterialien und Aktualisierung bereits vorhandener Workday Trainingsmaterialien, Videos und E-Learnings. Aktualisierung von digitalen Trainingsinhalten mit Autorentools bei kleinen oder kurzfristig erforderlichen Änderungen. Bei größeren Änderungen ggfs. mit AgenturenBuchung von notwendigen Workday Trainings für neue HR-Mitarbeiter und SpezialistenUnterstützung des Projektmanagement-Teams des Bereichs mit Ihrem organisatorischen Know-howAbgeschlossenes (Bachelor-) Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie, Medienwissenschaften, IT oder einem anderen relevanten BereichMehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Software Trainings (ILT) oder virtuell im globalen Umfeld, idealerweise in der Medizintechnik oder PharmaindustrieFundierte Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von E-Learnings oder anderer digitaler Methoden (Video Learning Nuggets) für die Einführung von SoftwareMehrjährige Erfahrung in der Trainingsdurchführung im Workday UmfeldErfahrung im Umgang mit diversen Learning Management Systemen (z. B. Workday, Net Dimensions, PeopleSoft etc.)Leidenschaft und Spaß für das Thema Software Training und Freude an innovativen und kreativen neuen Ideen mitzuwirkenKonzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office ProduktenSehr gute (zertifizierte) Kenntnisse der Workday Funktionen (HCM, Recruiting, Reporting, Talent, Performance, Learning etc.)Gute Kenntnisse von Autorentools wie Camtasia, Captivate und/oder Articulate Storyline zur Erstellung und Wartung von E-Learning / anderer digitaler Module(n)Sehr gute Kenntnisse von Zoom, Teams u. a. Produkten zur Durchführung von Meetings, Workshops und TrainingsGute Kenntnisse in der Nutzung von Confluence, Jira und MS SharepointVerhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle ErfahrungReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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