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Entwicklung: 365 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 171
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Sonstige Dienstleistungen 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 340
  • Ohne Berufserfahrung 161
Arbeitszeit
  • Vollzeit 359
  • Home Office 132
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 335
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
als Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit - Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart in Teilzeit oder Vollzeit Du bist verantwortlich für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Umfeld Controlling fachmännisch. In Deiner Rolle behebst du Störungen und Schnittstellenfehler der ERP-Systeme und S/4HANA Systeme im Bereich SAP Co. Das Customizing von bestehenden SAP CO Lösungen gehört ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum. Mit Deiner Expertise übernimmst du Projekttätigkeiten im Rahmen von Migrations- und Digitalisierungsprojekten unserer Bestandskunden. Du bist seit mindestens 2 Jahren als SAP Berater/-in oder SAP Modulbetreuer/-in des Moduls CO tätig. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Controlling, sowie im Bereich FI. Optional bringst du grundlegendes Wissen über SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud zum Einstieg in unser S/4HANA Weiterbildungsprogramm mit. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Consultant SAP SD/MM (Mensch*)

Sa. 16.01.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld „Fertigungsindustrie“ suchen wir deutschlandweit einen motivierten Senior Consultant (Mensch*) zur Unterstützung unserer spannenden und zukunftsweisenden Projekte mit Fokus auf SAP SD/MM. Bei entsprechender Erfahrung hast du zudem die Möglichkeit, eine (Teil-)Projektleitung oder Teamleitung zu übernehmen. Eigenständige Beratung unserer Kunden aus der Fertigungsindustrie und der Logistik, sowie Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Projekte und Koordination des dazugehörigen Teams Analyse, Konzeption und Umsetzung von Beschaffungs- und Vertriebsprozessen anhand der Kundenanforderungen, z.B. in S/4 HANA Transformationsprojekten Eigenverantwortliche Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen und Vorantreiben von Prozess-Optimierungen in den Fachbereichen der Kunden Unterstützung des Teams in SAP Implementierungs- und Reorganisationsprojekten mit fachlichem Schwerpunkt Logistik (Module SD, MM) Steuerung der Integration in angrenzende SAP Module Einarbeitung, Know-how-Aufbau und fachliche Führung von MitarbeiterInnen Selbstständige Übernahme von Projektverantwortung und Vertiefung der Kundenbeziehungen Mindestens 5-8 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Nutzung und Einführung der SAP Module SD/MM, idealerweise im Industrieumfeld Expertise in der Definition und Optimierung von Prozessen in Logistik und IT Idealerweise gute Kenntnisse in SAP Ariba, Fieldglass, in der ABAP-Entwicklung und in S/4HANA Sicherheit im Umgang mit agilen Projektmanagement- und Implementierungsmethoden, wie z.B. SAP Activate Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Level), sehr gute Englischkenntnisse sowie eine projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (aufgrund der aktuellen Situation allerdings momentan fast komplett Remote-Arbeit) Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie ein Buddy-Programm Ein direkter Einstieg in spannende und abwechslungsreiche Projekte Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner Eine individuelle und ganzheitliche Personalentwicklung Die Arbeit in einem motivierten Team und Know-how-Transfer zwischen dir und deinen Kolleginnen und Kollegen Angebot zur Weiterbildung und Zertifizierung u.a. durch eigene Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktives Vergütungspaket und flexibles Arbeitszeitmodell Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
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Fullstack-Entwickler (w/m/d) für Webanwendungen (Java & JavaScript)

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups.  Fullstack-Entwickler (w/m/d) für Webanwendungen auf Basis von Java & JavaScript Deine RolleAls Fullstack-Web-Entwickler (w/m/d) erweckst Du vernetzte Systeme zum Leben, bewältigst Komplexität, meisterst neue Technologien und digitalisierst unsere Kunden. Mach mit! Kundennah und flexibelWir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein.Mit Deinem technologischen Knowhow und Deiner Kreativität:Konzipierst und entwickelst Du Webanwendungen mit Java und JavaScript in agilen Scrum-TeamsSetzt Du zusammen mit UX-Designern innovative Oberflächen umSchlägst Du die Brücke zwischen Kundenanforderungen und TechnologienStehst Du gemeinsam mit unserem Team für nachhaltige LösungenMehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung von Webanwendungen auf Basis von Java und JavaScriptSicherer Umgang mit Webframeworks wie React, Angular.js und BootstrapErfahrungen mit Webservices basierend auf SOAP oder RESTSolide Kenntnisse in modernen Java-Technologien (z. B. Spring, JEE)Sicherer Umgang mit Datenbanken und SQLFundierte Kenntnisse im Bereich der Web- und Anwendungssicherheit sowie kryptografischer GrundlagenWünschenswert: Erfahrungen mit Continuous Integration und Continuous DeploymentAgile Methoden (z. B. Scrum, Kanban)Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Attraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDu selbst entscheidest über Deine Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, freie Getränke, Obst und Gemüse sowie weitere Snacks
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(Junior) Frontend Entwickler (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team im Großraum Köln und Ratingen! Deine Leidenschaft: Reicht von der Anforderungsanalyse über die Prototypenerstellung hin zur (Web-)Anwendungsentwicklung Du bist stark: In der Durchführung von Business- und Nutzeranalysen, der Entwicklung nutzerzentrierter Anwendungen sowie der Gestaltung visueller Mockups und deren Umsetzung Deine Bereitschaft: Du hast Interesse daran, dich in UX/UI-Themen einzuarbeiten und dies in Projekte einzubringen, um so eine positive User Experience bei den Nutzern zu erreichen Das bereitet dir Freude: Du möchtest Verantwortung in Projekten übernehmen, kreative Ideen generieren und gemeinsam mit unseren Kunden optimale Lösungen erarbeiten Deine Aussicht: Die Unterstützung des Teams und des Product Owners bei den Themen Usability und Design Du hast ein erfolgreiches IT-Studium, eine IT-nahe Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du bist ein kreativer (Web-)Anwendungsentwickler, für den der Nutzer im Mittelpunkt der Entwicklung steht Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Frontends mit hoher Usability mit Du hast Kenntnisse und praktische Erfahrungen in relevanten Web-Technologien wie HTML5 / CSS, JavaScript und TypeScript sowie Angular, React oder Vue.js Du bist bereits versiert im Umgang mit Prototyping Tools, wie Adobe XD oder möchtest dich hier gerne einarbeiten Dich zeichnen deine starke Kommunikationsfähigkeit und deine besonders hohe Motivation aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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.NET-Entwickler (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, das zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und Zutrittskontrollsystemen zählt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen .NET-Entwickler (m/w/d) für die systembezogene Softwareentwicklung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in .NET mit? Sie schätzen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und sind ein Team-Player? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/77991) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Planung und Durchführung von Softwareprojekten im Bereich der unternehmensinternen Systeme (u. a. ERP, Produktion) Weiterentwicklung und Pflege der automatisierten Prozesse Mitarbeit bei Änderungen und Wartung der bestehenden Infrastruktur Technische sowie anwendungsorientierte Produktdokumentation Betreuung und Schulung von Anwendern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare IT-bezogene Qualifikation Erste professionelle Projekt- und Entwicklungserfahrung mit dem .NET-Framework in C# Idealerweise praktische Erfahrung mit REST APIs Freude am Lernen neuer Technologien und Einarbeiten in technische Sachverhalte Interesse an agilen Methoden wie Scrum und Kanban Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Arbeitgeber, bei dem Sie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten erwarten Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten sowie auch nach Corona die Möglichkeit zur tageweisen Arbeit im Home-Office Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Senior Java Developer (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Hast du Lust in unserem Team mitzuarbeiten? Du erarbeitest und präsentierst das technische Konzept mit deinem Projektteam unseren Kunden. Dafür erstellst du technische Detailkonzepte zur Implementierung und entwickelst entsprechende Implementationsvorlagen. Du definierest die Komponenten und Teillösungen. Mit dem Product Owner und dem Kundenteam stimmst du dich eng zu Backlog, Akzeptanzkriterien und User Stories ab. Du entwickelst die Richtlinien für das Development und die Strategie für die Test Automation. Du stehst dem Entwicklerteam für Fragen zur technischen Gesamtkonzeption zur Verfügung und unterstützt sie hands-on, wenn nötig. Du leitest Workshops zu technischen Themen mit dem Projektteam und/oder dem Kunden. Du untersuchst, wie wir mit innovativen Vorgehensweisen (bspw. Continuous Integration) oder modernen Technologien unsere Entwicklung verbessern können. Du unterstützt unser New Business Team und erstellst Schätzungen für technische Leistungen. Du besitzt eine abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg. Du hast mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Java Entwicklung ((X)HTML, JavaScript, CSS, XML, XSL(T)). Mit Betriebssystemen wie Windows oder Linux im Servereinsatz hast du bereits gearbeitet. Du hast bereits Erfahrung in der Analyse, dem Design und der Entwicklung von SAP CX Lösungen oder relevanten Basistechnologien im E-Commerce Bereich. Tools und Entwicklungsumgebungen wie Eclipse, JRebel IntelliJ oder GIT sind dir nicht unbekannt. Kenntnisse in Design Pattern wie Erfahrung mit JavaScript, Angular, react.js oder node.js sind von Vorteil. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Manager Hydrogen - Business Development (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our new Business Line Hydrogen as one of the most important pillars of our new strategy we are looking for a Business Development Manager in Düsseldorf. Join us and look forward to exciting projects with highly motivated and experienced professionals to take Uniper to the next level. Help to execute Uniper's hydrogen strategy in one of our core markets: Make Uniper a leading up- & midstream player developing projects and supplying a wide range of customers (industry, mobility, heating, electricity). Create and develop business models and asset project options (project screening and qualification / funnel) for blue + green hydrogen Steer and coordinate activities along the full hydrogen value chain (from energy supply, production, conversion, midstream, sales) Leverage on Uniper's cross-value chain competencies, customer access and existing operations in natural gas (in particular along Origination, Supply/Trading/Optimisation, Transportation and Sales) Work with the current Uniper asset fleet and Asset Development to help materialise the masterplan approach Engage in discussions and negotiations for hydrogen related topics with external, commercial partners of high strategic relevance by using the Uniper functional model, Lobbying and association work in strong cooperation with internal departments having a common goal Several years of professional experience in developing new business areas Excellent conceptual, analytical and strategic thinking combined with the ability to prioritize from a holistic view Strong personal credibility, excellent team-working skills, ability to build strong working relationships across the Uniper Group Creative and open-minded individual with fresh mindset, ability to think out of the box and excellent communication skills Top-class stakeholder management skills Professional command of English (another language of a Uniper core country beneficial) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) oder Pflichtpraktikum im Bereich Personalentwicklung (Learning, Development, Culture)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine   Studentische Aushilfe (w/m/d) oder Pflichtpraktikum im Bereich Personalentwicklung (Learning, Development, Culture) Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (Terminkoordination, Einladungsmanagement, Rechnungscontrolling und -verwaltung, Budgetplanung, Bedarfsanalysen etc.) Einblick und Unterstützung bei allen Projekten im Bereich Personalentwicklung (Learning, Development, Culture) Unterstützung bei der Organisation und Nachbereitung von internen und externen Weiterbildungsveranstaltungen der Handelsblatt Media Group (z. B. Vorträge, Workshops, Seminare und Trainings) Koordination interner Referenten und externer Dienstleister Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung Du hast ein großes Interesse am Bereich Personalentwicklung und idealerweise durch Praktika oder Aushilfstätigkeiten schon erste Praxiserfahrung gesammelt Du besitzt ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative, bist sehr gut organisiert und strukturiert, kommunikativ und arbeitest selbstständig Deine to do‘s erledigst Du mit höchstem Engagement und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Wir suchen Dich ab sofort für mindestens 6 Monate Als Mitglied unserer Abteilung erhältst die Möglichkeit, den Bereich Personalentwicklung (Learning, Development, Culture) umfassend kennenzulernen und spannende Einblicke zu sammeln Du arbeitest mit Kollegen und Kolleginnen aus der gesamten Handelsblatt Mediengruppe zusammen und kannst eigene Ideen einbringen Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem der modernsten Medienhäuser Deutschlands (http://www.handelsblattgroup.com/unternehmen/) Bezahlte Urlaubstage, Bücherrabatte, kostenlose Lektüre unserer Medien, ein freier Zugang zu unserem E-Learning und die Teilnahme an Teamevents runden unser Angebot ab
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Entwicklungsingenieur/in (w/m/d) für Signalprozessoren

Fr. 15.01.2021
Köln
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät Entwicklungsingenieur/in (w/m/d) für Signalprozessoren am I. Physikalischen Institut Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Mitarbeit bei der Entwicklung und Fertigung von FPGA-basierten ultraschnellen Signalprozessoren für Messanwendungen in der Radioastronomie Integration und Test von Einheiten aus vielen Prozessoren Entwicklung der zugehörigen Interface-Elektronik für den Betrieb unter extremen klimatischen Bedingungen abgeschlossener Hochschulabschluss, Fachrichtung Elektrotechnik oder verwandtem Studiengang gute Kenntnisse der allgemeinen Elektrotechnik Schwerpunkt auf schneller Digitalelektronik Hochfrequenz-Kenntnisse sind von Vorteil gute englische Sprachkenntnisse für die Mitarbeit in einem internationalen Team hohes Maß an Eigeninitiative Begeisterung für ungewöhnliche und herausfordernde Aufgaben eine anspruchsvolle Tätigkeit in der Entwicklung von Geräten für die internationale Spitzenforschung ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit mit 39,83 Wochenstunden zu besetzen. Sie ist bis 31.12.2022 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Teil- Projektleiter Public Sector

Fr. 15.01.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Public, Public Sector, Sector, Öffentlich, öffentliche Hand, Öffentlicher Sektor, Verwaltung, Behörden, Behörde, Hochschule, Hochschulen, Public Sector Management, PSM, Drittmittel, Drittmittelmanagement, Budgetverwaltung, Quereinstieg, Beratung, Berater, Consultant, Prozess, Prozessmanagement, Versorgungswirtschaft, Energieversorger, Energiesektor, Energieversorgung, Smart City, Smart Grid, Smart Meter, Smart Metering, Smart Net, Designnetz, Service Provider, Provider, Stadtwerke, Netzbetreiber, Netzausbau, Energiewende, Erneuerbar, nachhaltig, Nachhaltigkeit, IS-U, Utilities Unsere Branchen-Experten im Bereich Utilities Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst alle Bereiche, die zur zukunftsorientierten Gestaltung von Unternehmen erforderlich sind. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Public und Utilities. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Teil- Projektleiter Public Sector (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden in Organisations- und Implementierungsprojekten (u.a. Bildungseinrichtungen, öffentliche Verwaltungen, Versorgungseinrichtungen) Übernahme von Teil-/Projektleitung Analyse und Optimierung von Geschäfstprozessen Anforderungsanalyse für IT-Systeme und Prozess-Organisationen sowie die Unterstützung bei der Implementierung von SAP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen - entweder direkt an Hochschulen, in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Beratungsunternehmen Praxiserprobte SAP Erfahrungen in Anwendung und / oder Implementierung Strukturierte und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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