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Entwicklung: 341 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 329
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 335
  • Home Office möglich 143
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 325
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

Berater Energiewirtschaft Schwerpunkt neue SAP-Technologien (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Fachliche und technische Beratung unserer Kunden zu Cloud- und neuen SAP-Technologien (wie z .B. Marketing und Service, Anbindung sozialer Medien, Vertriebsportal) im SAP IS-U-Umfeld Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten und deren Umsetzung Mitarbeit und Verantwortung in Implementierungsprojekten Sicherstellung der Systempflege und Betreuung von Anwendern in SAP IS-U Konzeption und Durchführung von Schulungen, Workshops und Kundenpräsentationen Geringe Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Branchenkenntnisse in Theorie und Praxis im Bereich der Prozessabläufe im liberalisierten, digitalisierten Energiemarkt wünschenswert Systemkenntnisse in SAP – idealerweise S/4 HANA – von Vorteil Verständnis für IT-Architekturen und Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen Spaß an Innovationen/Digitalisierung und der Wille zur fachlichen und persönlichen Einarbeitung und Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohe Motivation und Eigeninitiative zur Erarbeitung neuer Themenfelder Analytisches und bereichsübergreifendes Denken Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe Prozessabläufe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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SAP Entwickler w/m/d

Fr. 03.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Ratingen, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als SAP Entwickler w/m/d beraten Sie interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im SAP-Umfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit: Sie betreuen und entwickeln SAP-Anwendungen im nationalen und internationalen Umfeld funktional weiter. Sie analysieren, optimieren und gestalten bestehende sowie neue Anwendungen (auch mit modernen UI-Technologien und Applikationskonzepten). Sie führen Customizing-Einstellungen und Programmieraufgaben durch, begleiten Tests sowie die abschließende Produktivsetzung der Funktionalitäten. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernehmen Sie Verantwortung für (Teil-) Projekte. Hierzu erfahren Sie bei uns eine individuelle Einarbeitung sowie Coaching von erfahrenen Kolleg:innen und werden in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Module (HR, FI, SD, MM, LO, SRM, PS, MRS, PS, PM) Interesse an aktuellen Markttrends und technologisch auf dem neuesten Wissenstand, gerne auch über die SAP-Welt hinaus Keine Berührungsängste mit neueren Technologien im SAP-Umfeld (Java, OData, NetWeaver Gateway, SAP UI5 und Fiori Launchpad) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft nach der erfolreichen Einarbeitung ca. 2 Tage onsite in Kerpen zu arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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(Senior) SAP Anwendungsbetreuer / -berater / Application Manager m/w/d CO / PS

Fr. 03.12.2021
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE rollt in den kommenden Jahren das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa aus. Die Kombination unseres neuen SAP ERP mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse u.a. im Bereich Facility und Field-Service-Management möchten wir nutzen, unsere Position als führender Multitechnikdienstleiter weiter auszubauen Wir suchen Sie ab sofort zur Erweiterung unseres Teams als (Senior) SAP Anwendungsbetreuer / -berater / Application Manager m/w/d CO / PS  für den Standort Ratingen bei Düsseldorf (Kennziffer: 2020-15330) Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung von Anforderungen aus dem Tagesgeschäft Aufbau einer harmonisierten ERP-Systemlandschaft in einem dynamischen Umfeld inklusive Roll-Out auf das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa Steuerung der Dienstleister und Übernahme von Projekten als (Teil-) Projektleiter Umsetzung von Change Requests und beheben von Störungen im Bereich SAP Application Management Abgeschlossenes Studium als Fachinformatiker / Informatiker oder vergleichbare Qualifikationen durch Berufserfahrung in der IT z.B. als IT Systeminformatiker / IT Consultant / IT Support Mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen innerhalb der Module Controlling (SAP CO) und Projektsystem (SAP PS); Überblick über die Werteflussintegration innerhalb SAP Erfahrung im Customizing zur Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse Kenntnisse in der Migration von Stamm- und Bewegungsdaten sowie Kenntnisse in SAP Rollouts idealerweise als (Teil-) Projektleiter Teamplayer mit lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil sowie eine gute, analytische Problemlösungsfähigkeit Größtenteils arbeiten aus dem Homeoffice und außerhalb von Ratingen / Langen an einem festen Büroplatz in der Nähe Heterogene IT-Landschaft inklusive SAP S/4 HANA und neuer Technologien wie Fiori, mobile Applikationen etc. Leistungsstarkes Equipment für die bestmögliche Arbeitserleichterung SAP-Team mit einer teamorientierten und kooperativen Führung Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen
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Web- / Frontend- / Dashboard Developer*in im Smart City Team (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Schwerte
Die Stadt Schwerte, dynamische und weltoffene Mittelstadt mit ca. 48.000 Einwohner*innen im Kreis Unna - reizvoll gelegen an der Ruhr in der Ballungsrandzone des Ruhrgebietes zwischen Dortmund und Hagen am Rande des Sauerlandes sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Web- / Frontend- / Dashboard Developer*in im Smart City Team im Büro des Bürgermeisters. Die zu besetzende Vollzeitstelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. sind Sie Teil der Entwicklung von Schwerte zu einer Smart City gestalten Sie Dashboards und Web-Anwendungen im innovativen Themenfeld IoT erarbeiten Sie im Team technische Lösungskonzepte für Smart City Projekte entwickeln Sie gemeinsam mit unserem Projektpartnern die erste interkommunale Smart City Datenplattform der Region und beschäftigen sich mit Sensoren, Konnektivität und Schnittstellen sind Sie Teil des gemeinsamen Smart City Modellprojektes DOS 2030 – Digital Operating System Dortmund Schwerte knüpfen Sie ein Netzwerk mit Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Bereichen sowie mit Mitarbeiter*innen von Partnern wie Städten, Hochschulen, Instituten und Unternehmen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker*in mit mehrjähriger Berufserfahrung o.ä. Begeisterungsfähigkeit für kreative Arbeiten im innovativen Themenfeld Smart City und die digitale Entwicklung von Städten sehr gute Kenntnisse der Web- und Entwicklungstechnologien PHP, JavaScript, HTML, CSS, XML Kenntnisse in der Implementation von Open Source Anwendungen Interesse an der Arbeit in interdisziplinären Projekten Kenntnisse in den Themenfeldern IoT (Elixir) und Mobile-App-Entwicklung sind wünschenswert einen anspruchsvollen und krisensicheren Arbeitsplatz ein kollegiales Arbeitsumfeld flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse (kvw Münster) eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie einen breiten Aufgabenbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten
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SAP IS-U Full Stack Entwickler (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Konzeption und Umsetzung von harmonisierten Lösungen in SAP IS-U und SAP CRM Anwendung der neuesten SAP Technologien wie ABAP Objects, BOPF, OData, CDS-Views, UI5 / Fiori Integration der non-SAP Lösungen mit SAP IS-U bzw. CRM (Kundenportale, Akquisestrecke, non-SAP CRM Lösungen etc.) Beratung bestehender Kunden bzgl. technischer Umsetzung der Applikationen und IT-Lösungen Aktive Mitwirkung beim Aufbau der neuen S/4HANA Architektur, Integration On-Premise Lösungen mit SAP Cloud Plattform Services Stammdatenmigration von SAP IS-U und Non-SAP in S/4HANA Support, Weiterentwicklung und Optimierung vorhandenen Lösungen im SAP IS-U und SAP CRM Umfeld  Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Entwicklern sowie mit fachlichen Beratern Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der objektorientierten, strukturierten und dynamischen Programmierung, ausgeprägte Erfahrung mit ABAP Objects Berufserfahrung im SAP IS-U und/oder SAP CRM, den IDEX-Komponenten und Common Layer Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft bzw. in SAP IS-U und/oder SAP CRM von Vorteil Spaß an Technologien, Integrationsthemen, SAP Fiori, CDS, das moderne ABAP Programmiermodell von Vorteil Ausgeprägtes technisches Denken, Teamfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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IT Application Developer (m/f/div) SAP ABAP

Do. 02.12.2021
Hanau, Marl, Westfalen
Location: Germany: Hanau || Germany: Marl Function: ITCareer Level: Senior professionals (>5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: ITEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Develop Software based on customer requirements, using ABAP OO (Object Oriented Programming, Dialog Programming, Modular Programming, Dynamic Programming, RFC and BAPI Programming) Ensure Quality, Security & Performance of developed applicationsProvide well documented APIs and software documentationReuse code and make code reusable to optimize further developmentsProvide ideas to improve software development and be able to also bring innovative topicsCollaborate in international projectsSuccessfully compeleted university degree, preferably in the field ITMin. 2 years work experience in development with SAP ABAP OO technologiesExperience in CDS views or OData services is a plusFluent written and spoken German and English (at least C1 level)Good analytical and learning skills, ability to understand highly complex issuesExcellent communication and cooperation skills withhigh customer orientationYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Hardwareentwickler/in - Elektronik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bottrop
Die Magontec Group beschäftigt global ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Produktions- und Vertriebsstandorten, sowie Technologiezentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Im Geschäftsbereich kathodischer Korrosionsschutz (KKS) sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für die Hausgeräteindustrie. Am deutschen Standort Bottrop konzentrieren wir uns vornehmlich auf die Herstellung und Entwicklung von Systemen für den kathodischen Korrosionsschutz von Speicher-Wassererwärmern. Neben Eigenentwicklungen vertreibt unsere engagierte Vertriebsmannschaft eine wachsende Zahl von komplementären, technischen Handelsprodukten über die etablierten Vertriebskanäle. Das Engagement und die Flexibilität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.   Unterstützen Sie uns maßgeblich mit Ihrer Kompetenz in der Entwicklung und Produktbetreuung unserer elektronischen, mechanischen, polymeren und hydraulischen Komponenten für den kathodischen Korrosionsschutz. Am Standort Bottrop, NRW suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Anwendungstechnik und Entwicklung (A&E) eine(n) Hardwareentwickler/in - Elektronik (m/w/d) Entwicklung, Prüfung und Industrialisierung der elektronischen Komponenten für unsere            Fremdstromanodensysteme Anforderungsanalysen und Spezifikationserstellung komplexer Elektronikmodule und -komponenten Fertigungs- und EMV-gerechte Umsetzung des Layout- und Schaltungs-Designs Zusammenarbeit mit unseren externen Fertigungspartnern, Lieferanten und Dienstleistern Durchführung von Machbarkeits- und Konzeptstudien Dokumentation durchgeführter Arbeiten sowie Anpassung der technischen Produktdokumentation Unterstützung anderer Abteilungen bei der Klärung anwendungstechnischer Fragestellungen, Produktänderungen, Reklamationen oder bei der Überführung von Neuentwicklungen in die Serienfertigung Studium der Elektrotechnik oder elektrotechnische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Elektronikentwicklung analoger und digitaler Schaltungen sowie EMV gerechtem Design Sicherer Umgang mit Entwicklungstools zur Erstellung von Platinen-Layouts (Eagle, AltiumDesigner, o.ä.) Erfahrung in der Programmierung, Parametrierung und Konfiguration von Mikrokontrollern Programmierkenntnisse wünschenswert (vorzugsweise C++) Teamfähige, flexible und kommunikationsstarke Persönlichkeit Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag in Vollzeit) sowie eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller Projekte in einem interdisziplinären Tätigkeitsfeld persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen etc.) Flexible Arbeitszeit.
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Softwareentwickler Embedded Linux (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Brackel
EMH ist ein innovatives, fest etabliertes, mittelständisches Unternehmen, welches eine führende Rolle im Bereich der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von vernetzten Energieerfassungssystemen einnimmt. Unsere Systemlösungen mit ihren Smart Metern, Smart Meter Gateways und Kommunikationsadaptern sind nicht nur bei der aktuellen Energiewende in Deutschland richtungsweisend, sondern stellen auch weltweit den Stand der Technik dar. Zum Verstärkung unserer Entwicklung suchen wir ab sofort an unserem Standort Brackel (bei Hamburg) eine/n: Softwareentwickler Embedded Linux (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie entwickeln hardwarenahe Software für elektronische Kommunikationsgeräte  Kundenvorgaben realisieren Sie unter Berücksichtigung geltender Zulassungsvorgaben und Normen  Im Rahmen der Entwicklung erstellen Sie die technische Dokumentation  Des Weiteren unterstützen Sie bei der Integration und den Tests Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik bzw. Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs  Sie können erste praktische Erfahrungen in der Embedded-Linux-Softwareentwicklung vorweisen  Darüber hinaus verfügen Sie über gute Programmierkenntnisse in C und C++  Sie sind vertraut mit Source-Code-Verwaltungssystemen, teaminternen Reviews und agilen Entwicklungsmethoden Vorzugsweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der IT Security und Kryptografie  Eine analytische, lösungsorientierte und kommunikative Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem modernen Arbeitsumfeld. Weiterhin bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten (u.a. mobiles Arbeiten) sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven mit einer individuellen Einarbeitung. Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden diese Position ab.
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Junior Hardware-Entwickler (m/w/d) Embedded Systeme

Do. 02.12.2021
Velbert
Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Geschäftsbereich elektronische Zutrittskontrollsysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Junior Hardware-Entwickler (m/w/d) Embedded Systeme (Vollzeit, 40 Stunden/Woche) Sie sind eingebunden in der Abteilung Elektronikentwicklung und unterstützen die Entwicklung der Hardware von komplexen Geräten über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Dabei arbeiten Sie eng mit den Projektmitgliedern der anderen Fachabteilungen zusammen. Entwicklung von Schaltplänen, Entwerfen von Layouts und Testen von Elektronikbaugruppen bis hin zur Produkteinführung Erstellen von Prüf- und Testkonzepten für gefertigte Baugruppen Vorbereitung und Durchführung von EMV-Tests und CE-Zertifizierungen Unterstützung des Service im Second Level Support Ansprechpartner für unsere Dienstleister im Bereich Baugruppenfertigung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung im Entwurf von Schaltungen im Embedded Bereich, idealerweise mit Funkkomponenten Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich von batteriebetriebenen Systemen und Erfahrungen im Umgang mit dem Altium Designer Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Flache Hierarchie und die Möglichkeit sich einzubringen und etwas zu bewegen  Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima  Eigenverantwortliches Arbeiten  Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten  Home-Office in Absprache möglich  Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz  Möglichkeit des Dienstradleasings  Festanstellung in Vollzeit  Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot  Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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SAP Basis Administrator (m/w/d) – SAP Basis Spezialist

Do. 02.12.2021
Hagen (Westfalen), Darmstadt
Blicken Sie über den Tellerrand hinaus und lernen Sie unseren Kunden kennen! Mit einer bemerkenswerten, deutschlandweiten Medienpräsenz begegnet Ihnen unser Kunde garantiert täglich. Zukunftsorientierte Projekte und eine familiäre Unternehmenskultur erwarten Sie bei Ihrem neuen Arbeitgeber! Unterstützten Sie das 7-köpfige SAP-Team bei der anstehenden S/4 HANA Umstrukturierung. Gehen Sie diesen Karriereschritt und bewerben Sie sich jetzt als SAP Basis Administrator (m/w/d) für die Standorte Hagen oder Darmstadt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie sind für alle operativen SAP Basis Administrations-Tätigkeiten zuständig, wie z. B. für Upgrades, Patches und Migrationen Gemeinsam mit dem SAP-Team übernehmen Sie die Vorarbeit für die bevorstehenden S/4 HANA Umstellung Die Analyse, Entwicklung und Dokumentation der Berechtigungskonzepte zählen zu Ihrem Aufgabenspektrum Für das User-Management mittels SAP IDM sind Sie zuständig Der regelmäßige Austausch mit den Fachabteilungen ist für eine optimale Zusammenarbeit relevant Sie bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung als SAP Basis Administrator mit Erste Kenntnisse mit diversen Datenbanken, wie z. B. mit Db2 oder HANA Erfahrungen mit SAP-Berechtigungen, GRC oder SAP IDM sind wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket Arbeiten Sie aktiv an spannenden und zukunftsorientierten Projekten mit, wie z. B. bei der S/4 HANA Umstrukturierung Sie erwartet flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie die Möglichkeit (tageweise) aus dem Homeoffice zu arbeiten Genießen Sie Ihre Mittagspause in der betriebsinternen Kantine Ihre Gesundheit ist Ihrem zukünftigen Arbeitgeber wichtig! Daher erhalten Sie vergünstigte Sportprogramme Profitieren Sie von einem Betriebskindergarten auf dem Firmengelände
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