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Entwicklung: 164 Jobs in Holten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 53
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Entwicklung

SAP Senior Consultant (m/w/d) – SD, PP/PP-PI, WM oder EWM (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Über unsere umfassenden SAP Beratungsdienstleistungen für die Prozessindustrie hinaus, bietet msg mit neuen und eigenentwickelten Produkten, wie „SAP Dairy Management by msg“, „SAP Meat Management by msg“ etc., durchgängige Branchenlösungen, welche die komplexen Anforderungen und Prozesse der Nahrungsmittelindustrie umfassend abdecken. Erschließen Sie mit uns diese wachstumsstarken internationalen Märkte und partizipieren Sie am Erfolg dieser zukunftsträchtigen Lösung. Der Geschäftsbereich Food freut sich auf Sie!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Senior Consultant erweitern Sie Ihre SAP-Expertise um unsere Lösungen, z. B. „SAP Dairy Management by msg“, und bereichern Ihren fachlichen und persönlichen Horizont Sie verantworten die (Teil-) Projektleitung in nationalen und internationalen Roll Out Projekten und übernehmen Aufgaben wie Projektanalyse, Prozess- und Organisationsberatung, Konzeptionierung, Customizing und Produktivsetzung von SAP-Modulen Die Mitarbeit in einem stark wachsenden Geschäftsbereich der msg, der Ihnen viel Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsfreiheit bietet Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Zusatzleistungen Home Office Möglichkeiten und ein Reisemodell, bei dem auch noch Zeit für Ihr Privatleben bleibt(Teil-) Projektleitungserfahrung im internationalen Roll Out von SAP-Lösungen Fundierte Kenntnisse in der Nahrungsmittelindustrie ( wie z.B. Milchwirtschaft, Fleischwirtschaft, Getränkeindustrie, Lebensmittelproduktion) oder der Prozessindustrie (wie z.B. Chemie, Pharma oder Kosmetik) Wahlweise Expertise in den SAP Finance-Modulen FI und Controlling oder in einem Logistik-Modul(en) wie APO, MM ,PP, PP-PI, LE, QM, PM, WM, ML, RM, RD oder SD Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Kundenorientierung und internationale ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Entwickler Elektronik (m/w/d) für die 3D-Messtechnik

Di. 27.07.2021
Bochum
Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen smart optics Sensortechnik GmbH wurde 1997 in Bochum gegründet und ist nach DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die 3D-Messsysteme und Software-Entwicklungen von smart optics sind weltweit in der Audiologie und der Dentalbranche etabliert. Mit innovativen Lösungen setzt smart optics international Maßstäbe. Im Bereich der 3D-Messtechnik und der medizinischen 3D-Software arbeiten smart optics stets an der Verbesserung der Produkte sowie an innovativen Entwicklungsprojekten. Zur Verstärkung der Abteilung Research and Innovation suchen wir ab sofort Unterstützung. Entwickler Elektronik (m/w/d) für die 3D-Messtechnik(Vollzeit und unbefristet) Sie überführen verschiedene innovative Zukunftsprojekte im Bereich Elektronik unter Berücksichtigung von technologischen und fertigungstechnischen Gesichtspunkten über den Prototypenbau und die Optimierung bis zur Serienreife für die 3D-Messtechnik. Sie arbeiten übergreifend mit dem Produktmanagement, der Konstruktion sowie mit der Software-Entwicklung zusammen, um eine optimale Abstimmung und Integration von Soft- und Hardware zu gewährleisten. Sie optimieren bestehende Hardware und stehen mit Ihren Fachkenntnissen und Erfahrungen anderen Abteilungen interdisziplinär beratend zur Seite. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Feinwerktechnik oder eine äquivalente Berufsausbildung, Erfahrung im Bereich der Geräte-Entwicklung in Bezug auf mechanische und elektronische Fragestellungen, Expertise bei der Entwicklung und Optimierung von PCB-Designs, Routine im Umgang mit gängigen ECAD-Tools wie EAGLE, Erfahrung im Bereich Embedded Systems, optische Messtechnik, Photonik und Mechanik sind von Vorteil, Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine interessante, abwechslungsreiche und innovative Tätigkeit in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und hervorragenden persönlichen Entwicklungsperspektiven, Ein gestaltbares Arbeitsumfeld, in das Sie sich aktiv einbringen, Die Förderung eigener innovativer Ideen und eventueller Patentanmeldungen, Eine Arbeit in einem modernen, zukunftsorientierten und langfristig agierenden Unternehmen, Eine gute Work-Life-Balance dank Gleitzeit, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Urlaubstagen.
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Development Engineer for Hardware Power Electronics (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
You are enthusiastic about Hardware Power Electronics and are dying to contribute your skills to a constantly growing company? Variety is more to you than everyday life? Then take the decisive step now and become part of our successful team! If Hardware Power Electronics are your specialty and Essen is an attractive place to work for you, you can now immediately support our local project partner as a Development Engineering for Hardware Power Electronics. To work for Brunel is to experience attractive work assignments, look forward to positive career prospects, enjoy the secure backing of a growing employer and explore the sheer diversity of the world of engineering and IT. In the DACH-CZ region, we have over 45 offices and development centres with accredited test laboratories. Globally, we have a network of more than 12,000 specialists at over 100 offices in over 40 countries. More than 45 years of international success and over 25 years in Germany – to stand still is to fall behind, so stay on the move with Brunel! As a Development Engineer for Hardware Power Electronics  you are responsible for the Hardware development of converters as well as the support of the converter systems with regard to their power electronic components including the peripheral devices. You are constantly creating and developing concepts for HW architecture, interface descriptions, selection of components and technologies, circuit design, tolerance and service life calculations, simulations, documentation, commissioning and circuit tests as well as analysis of tests and errors. The planning, execution and support of specific measurements for product releases (CE, E1, etc.) are also part of your responsibilities. You will be coordinating projects with international development teams. Bachelor's or Master's degree in electrical engineering, focus on power electronics Professional experience in an industrial company with power electronics Experience in creating power schedules and PCB layouts is desirable Knowledge of EPLAN and WINDCHILL is an advantage Very good knowledge of spoken and written English Good communication characteristics Brunel's corporate culture is shaped by the diversity of our people and a commitment to mutual respect between colleagues on every level of the company. That includes a varied program of social get-togethers with your team but also regular feedback sessions with your manager to discuss the challenges you face and your prospects for the future. Personally, tailored training and development create ideal conditions to improve your skills and prepare yourself for future projects. At Brunel: permanent contracts, 30 days' leave, flexible working hours and employer-funded company pension programs are business as usual.
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Entwicklungsingenieur Leistungselektronik (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Sie sind begeisterter Entwicklungsingenieur und brennen darauf, Ihr Können in einem stetig wachsenden Unternehmen einzubringen? Sie suchen Abwechslung statt Alltagsroutine? Dann gehen Sie jetzt den entscheidenden Schritt und werden Teil unseres erfolgreichen Teams! Wenn die Entwicklung von Leistungselektronik zu Ihrem Spezialgebiet gehört und Essen einen attraktiven Arbeitsstandort für Sie darstellt, unterstützen Sie unseren Projektpartner ab sofort vor Ort als Entwicklungsingenieur Leistungselektronik. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Entwicklungsingenieur Leistungselektronik sind Sie für die HardwareEntwicklung von Umrichtern sowie die Betreuung des Umrichter Systemshinsichtlich der leistungselektronischen Komponenten inklusive derPeripheriegeräte (Bedienelemente, Sensorkarten, Verbindungstechnik u.v.m.)verantwortlich. Sie betreuen die Neu- und Weiterentwicklung von Konzepten, HW-Architektur,Schnittstellenbeschreibungen, Auswahl von Bauteilen und Technologien,Schaltungsauslegungen, Toleranz- und Lebensdauerberechnungen, Simulationen,Dokumentation, Inbetriebnahme und Schaltungstests, sowie die Analyse von Testsund Fehlern. Darüber hinaus verantworten Sie die Planung, Durchführung und Betreuung vonMessungen für die Produktfreigabe (CE, E1 usw.). Das Durchführen von Abstimmungen zu Projekten mit internationalenEntwicklungsteams zählt auch zu Ihrem Aufgabenbereich. Bachelor bzw. Masterabschluss in Elektrotechnik oder vergleichbare Qulifikation Berufserfahrung in einem Industriebetrieb mit Kenntnissen der Leistungselektronik Erfahrungen bei der Erstellung von Stromablaufplänen und Leiterplattenlayouts sind wünschenswert Kenntnisse von EPLAN und WINDCHILL sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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(Junior) Frontend Entwickler (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team im Großraum Köln und Ratingen! Deine Leidenschaft: Reicht von der Anforderungsanalyse über die Prototypenerstellung hin zur (Web-)Anwendungsentwicklung Du bist stark: In der Durchführung von Business- und Nutzeranalysen, der Entwicklung nutzerzentrierter Anwendungen sowie der Gestaltung visueller Mockups und deren Umsetzung Deine Bereitschaft: Du hast Interesse daran, dich in UX/UI-Themen einzuarbeiten und dies in Projekte einzubringen, um so eine positive User Experience bei den Nutzern zu erreichen Das bereitet dir Freude: Du möchtest Verantwortung in Projekten übernehmen, kreative Ideen generieren und gemeinsam mit unseren Kunden optimale Lösungen erarbeiten Deine Aussicht: Die Unterstützung des Teams und des Product Owners bei den Themen Usability und Design Du hast ein erfolgreiches IT-Studium, eine IT-nahe Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du bist ein kreativer (Web-)Anwendungsentwickler, für den der Nutzer im Mittelpunkt der Entwicklung steht Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Frontends mit hoher Usability mit Du hast Kenntnisse und praktische Erfahrungen in relevanten Web-Technologien wie HTML5 / CSS, JavaScript und TypeScript sowie Angular, React oder Vue.js Du bist bereits versiert im Umgang mit Prototyping Tools, wie Adobe XD oder möchtest dich hier gerne einarbeiten Dich zeichnen deine starke Kommunikationsfähigkeit und deine besonders hohe Motivation aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du willst uns mit Deiner Expertise helfen neue Anforderungen in SAP ARIBA umzusetzen und bei dem Betrieb dieser Applikation zu unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Die Unterstützung des Betriebs und der Optimierung des KPMG ARIBA „Procure to Pay" (P2P) Prozesses zählt zu Deinem Tätigkeitsbereich. Dabei bist Du für die Implementierung von technischen und prozessualen Verbesserungen gemeinsam mit dem KPMG Einkaufsteam verantwortlich. Du fungierst als Schlüsselrolle für das Aufsetzen und Implementieren einer IT Roadmap für ARIBA. Du trägst die IT Verantwortung für ARIBA Projekte, Erweiterungen und Support. Dazu übernimmst Du die Koordinierung von Anforderungen mit dem KPMG Einkaufsteam sowie dem internen IT Team (2-5 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen). SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d) wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen (3 Jahre Minimum) in der Implementierung und Betrieb von SAP ARIBA in mittleren oder grösseren Unternehmen sammeln. Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in SAP ARIBA, insbesondere in den folgenden Modulen (einschliesslich Integration und Fehlerlösungen) Buying and Invoicing Sourcing Generelles Wissen in Procurement-Prozessen und P2P IT-Solutions (wie z.B. COUPA) ist bei dieser Position wünschenswert . Du kannst ein erweitertes Verständnis von IT-Service Management (ITIL basierend) aufweisen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Inhouse-SAP-Berater (w/m/d) FI/FSCM

Di. 27.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere IT-Abteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInhouse-SAP-Berater (w/m/d) FI/FSCM Durchführung von Beratung, Systempflege, Customizing und Weiterentwicklung der SAP-Module FI und FSCM für die Gesellschaften der Salzgitter Mannesmann Handel Funktion als kompetenter sowie beratender Ansprechpartner (w/m/d) für Fach- und Führungskräfte aus den anwendenden Fachbereichen Teil-/Projektleitung und Projektmitarbeit in SAP-Projekten Aufnahme und Analyse von Anforderungen sowie Durchführung von Prozessanalysen Entwicklung innovativer Lösungsansätze und Konzepte sowie Koordination unserer Dienstleister bei deren Umsetzung bzw. Implementierung Erstellung von prozess- und modulspezifischen Dokumentationen Know-how-Vermittlung gegenüber den Anwendern und Key-Usern Durchführung von 2nd-/3rd-Level-Support-Aufgaben (z. B. Überprüfung/Monitoring von Batch-Jobs) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum (Inhouse-)SAP-Berater (w/m/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von SAP-Werkzeugen sowie im Customizing in den Modulen FI, FSCM, TR und EMIR Kenntnisse in S/4HANA (Erfahrung in der S/4HANA-Transformation wünschenswert) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse von und Anwendungserfahrung mit Projektmanagementmethoden (z. B. PRINCE2) Gutes (Prozess-)Verständnis zur Erfassung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Entwicklung zielorientierter Lösungen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und Fähigkeit zum Multiprojektmanagement Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Consultant (w/m/d) SAP ABAP

Di. 27.07.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden aus der Energiewirtschaft in ABAP und ABAP-OO Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung sowie Grundkenntnisse in ABAP-OO Beherrschung mindestens eines SAP-Moduls Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Berater CRM – SAP Customer Experience - CX - Sales, Service, Marketing & Commerce (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitliche Beratung – Du berätst führende Unternehmen bei der Implementierung von SAP CX in den Bereichen Sales, Service, Marketing & Commerce sowie der Integration.Spannende Aufgaben – Als Senior Consultant bist du verantwortlich für die Aufnahme von Kundenanforderungen, die Gestaltung und Optimierung der Prozesse, die Konfiguration des SAP Systems und die funktionale Beschreibung von Erweiterungen. Als Manager bist du verantwortlich für Projekte im Bereich CRM, insbesondere die Implementierung von SAP CX. Du bist ein Teamplayer und förderst die fachliche und persönliche Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen. Außerdem wirst du in die Projektakquisition sowie die strategische Weiterentwicklung unseres Bereiches eingebunden.Innovation und Trends – Bei den neuesten Entwicklungen im Bereich SAP CX (u. a. Machine Learning, Internet of Things, Automation, Customer Experience) bist du auf dem aktuellen Stand und verhilfst dadurch Kunden einen Vorteil im Wettbewerb zu schaffen.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du hast dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eines verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Als Senior Consultant kannst du auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM zurückgreifen. Hierbei hast du Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Sales, Service, Marketing oder Commerce gesammelt. Tiefe Expertise in einer oder mehreren Technologien im Bereich SAP CX (SAP Sales & Service Cloud (C4C), SAP Marketing Cloud, Emarsys, SAP Commerce Cloud (Hybris), SAP Customer Data Cloud (Gigya), SAP Customer Data Platform, SAP CPQ, SAP Commissions, SAP FSM, Qualtrics CX, SAP Integration Suite (CPI), SAP Customer Management, SAP CRM) ist wünschenswert.Als Manager verfügst du über langjährige Berufserfahrung im Bereich CRM, idealerweise in der Implementierung von SAP CX und bringst hierbei einschlägige Erfahrung in der Anforderungsaufnahme, der Analyse und der Optimierung von Geschäftsprozessen mit. Du besitzt umfangreiche Erfahrung und fachliche Expertise in der Digitalen Transformation und führst deine Projekte souverän in Richtung Erfolg. Zudem bist du in der Lage ein Projektteam erfolgreich zu führen und ein leistungsstarkes Team zu fördern. In den vergangenen Jahren hast du gezeigt, dass du in der Lage bist, erfolgreich Projekte zu akquirieren.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient umzusetzen.Außerdem trittst du in Präsentationen und Workshops überzeugend auf.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die notwendige Flexibilität und Mobilität für das Beratungsumfeld sind für dich selbstverständlich.Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Teamarbeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Data Analytics (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetente Beratung - Innerhalb des Technology Consultings berätst du führende Unternehmen oder Kunden des öffentlichen Sektors in den Themen Analytics, Big Data und Cloud. Du wirst Teil eines hochmotivierten Beraterteams und berätst unabhängig auf Basis des SAP Produktportfolios.Ganzheitliche Expertise - Dabei führst du als erfahrener Berater Anforderungsanalysen durch, erstellst sowohl fachliche als auch technische Konzepte und begleitest deren Implementierung über alle Phasen des Beratungsprojektes. Für junge Kollegen bist du Mentor und Ansprechpartner.Innovative Projektarbeit - Zusammen mit deinem Team entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen im Themenfeld Analytics, Reporting oder Big Data Solutions. Mit modernen Frameworks, wie Design Thinking, entwirfst du eine passgenaue User Experience.Technologie erklären - Du kennst die Welt der Datenanalyse und kannst Kunden verständlich näherbringen, welche Möglichkeiten ihnen moderne Analytics-Methoden und -Werkzeuge im SAP-Umfeld eröffnen und wie sie diese in bestehende BI & Analytics Landschaften integrieren.Business Development - Du unterstützt bei der Entwicklung innovativer Lösungen. Zudem betreust du aktiv unser Kundenportfolio und hilfst bei der Erschließung neuer Kunden im privaten oder öffentlichen Sektor.Agiles Projektmanagement - Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeitest du eigenverantwortlich in einem hoch motivierten, agilen Team. Deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens gibst du im Projektteam oder als Teil der Projektleitung weiter.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Dein Studium mit wirtschaftlichem-, informationstechnischen, naturwissenschaftlichem oder verwaltungs-/politikwissenschaftlichem Schwerpunkt hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Data) Analytics, Data Management oder Reporting und begeisterst dich für aktuelle Technologien.Idealerweise hast du Erfahrung in zwei bis drei der folgenden Themen: SAP S/4HANA, SAP BW/4HANA, ABAP, SAP Data Warehouse Cloud, SAP Analytics Cloud, SAP BO, SAP Cloud Plattform, SAP Fiori, SAPUI5 oder S/4HANA Analytics.Du verfügst über die Fähigkeit, Problemstellungen zu strukturieren, analytisch zu durchdringen, kreativ zu lösen und verständlich darzustellen.Im agilen Projektmanagement wie z. B. Scrum und Kanban hast du idealerweise erste Erfahrung gesammelt.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sowie Spaß an der Teamarbeit sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du möchtest dich auf eine spezielle Industrie oder den öffentlichen Sektor spezialisieren? Bitte teile uns dies in deiner Bewerbung mit. Für die Beratung im Public Sector bist du idealerweise schon mit den Arbeitsweisen und Prozessen im öffentlichen Sektor vertraut.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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