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Entwicklung: 317 Jobs in Holthausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 308
  • Home Office 72
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 292
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung und Weiterentwicklung der Management Programme der Rheinmetall Academy  Weiterentwicklung des Bereichs Learning & Development für die Rheinmetall Group Fortsetzung der Internationalisierung der Academy im Sinne der Rheinmetall Strategie Ausarbeitung der Rheinmetall Academy zu einer Marke im externen Trainingsmarkt Übernahme von Führungsaufgaben (Teamleitung der Academy) Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbar  Mehrjährige Berufserfahrung in HR-Bereichen, insbesondere in der Personalentwicklung und idealerweise auch in der Personalbetreuung  Erfolg im Aufbau und Betrieb einer Trainingsorganisation Ausbildung zum systematischen Coach ist wünschenswert Konzeptions- und Umsetzungsstärke Klare Stakeholder-Sicht und -Verständnis sowie Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an unternehmerischem Erfolg und internationaler Zusammenarbeit  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Senior Business Consultant für SAP Enterprise Performance Management / Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis SAP Business Planning and Consolidation (BPC classic / BPC embedded), SAP BW/4HANA, SAP PaPM (Profitability and Performance Management), SAP Analytics Cloud (SAC)Implementierung von Enterprise Performance Management / Business Intelligence-Lösungen in KundenprojektenMitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption bis zur RealisierungÜberführung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in IT-LösungenGute Kenntnisse des Themenbereichs integrierte Unternehmens- und FinanzplanungUnterstützung bei der inhaltlichen Angebotsgestaltung sowie bei der KundenakquiseAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Naturwissenschaften/MathematikMehrjährige Erfahrungen mit SAP Performance Management Lösungen oder Business Intelligence AnwendungenVon Vorteil sind Programmiererfahrung, bevorzugt in R, SQL und/oder VBASehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnSpaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team, verbunden mit der Bereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Projektmanager Point of Sale (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme von IT-Projekten und Begleitung von nationalen Rollouts am Point of Sale Unterstützung des Anforderungs- und Testmanagements bis zur Umsetzung im Produktivsystem Organisation von Migrationsprozessen sowie Begleitung des Change-Prozesses der Anwender Erstellung von Spezifikationen und Projektdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik und Projektmanagement Hands-On-Mentalität sowie eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung Erfahrung im Projektmanagement, in Verkaufsprozessen oder im Einzelhandel Erfahrungen mit Checkout-Systemen, vom POS oder von GK/Retail OmniPOS Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Business Consultant S/4HANA Finance (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Arbeiten mit neuesten SAP-Technologien im Bereich Accounting und Controlling mit Fokussierung auf das Zukunftsthema S/4HANA FinanceGemeinsam im Team entwickeln Sie das Beratungsportfolio mit Fokus auf S/4HANA Finance und begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte zu Finanzen und Controlling mit SAPAktive Unterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenSchulen und Beraten in den Themen SAP FI/CO bzw. S/4HANA FinanceMöglichkeit zur Übernahme von (Teil-)Projektleitung in unseren S/4HANA Finance ProjektenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Beratungsexpertise in den Bereichen Financial Accounting und Controlling sowie Erfahrung in S/4HANA ProjektenTiefgreifende Modulkenntnisse in SAP ERP FI / COErfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP / ABAP-OO wünschenswertErste Erfahrung als (Teil-)Projektleitung sind von VorteilKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe Eigenmotivation sowie eigenständiger ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Unsere umfassende Entwicklungsabteilung befindet sich in unserem hochmodernen Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und kreative Persönlichkeiten, die als Teil unseres Teams innovative Produktlösungen entwickeln. Sie entwickeln innovative Serienprodukte für unsere Baukastensysteme. Für komplexe technische Problemstellungen entwerfen Sie kreative Lösungen. Die Modellierung und Detaillierung von Einzelteilen und Baugruppen ergänzen Ihren Aufgabenbereich. Ebenso gehört das Verifizieren der Komponenten in enger Zusammenarbeit mit dem Musterbau zu Ihren Tätigkeiten.  Sie betreuen Ihre Entwicklungsprojekte von der ersten Idee bis zur Serienreife. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik. Sie besitzen gute Kenntnisse in CAD-Programmen (vorzugsweise SolidWorks). Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Entwicklung von Serienprodukten sowie Kenntnisse hinsichtlich der gängigen Fertigungsverfahren mit. Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines agilen Teams ist Ihnen nicht fremd. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell  Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Client Delivery Associate (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. ABOUT MCKINSEY’S ACADEMY PRACTICE: McKinsey Academy is designed for rising professionals and senior teams to develop the capabilities they need to help their organizations thrive. Our programs include courses developed and taught by McKinsey partners, combined with perspectives from the broader market including academics, executives, and thought leaders. The programs combine group-based project work and the newest social approaches that reinforce effective, lasting skills development. With optional in-person components, our programs can be a cost-effective way to build the capabilities of a large number of participants across an organization.  For our location in Germany (Dusseldorf), we are looking for a: Client Delivery Associate for the McKinsey Academy Practice (m/f/d)Working closely with the McKinsey Academy teams, you will you will use source materials and interviews with subject matter experts to capture relevant information for program development across a range of topics. Applying adult learning principles, you will recommend design approaches and interactions that most effectively support specific performance objectives. You will work with various stakeholders, subject matter experts as well as external vendors to understand performance needs and develop engaging and efficacious content for digital, in-person, and blended learning programs alongside clients and McKinsey client service teams. Bachelor’s degree required, Masters preferred (Degrees in instructional/learning design, education and/or instructional technology, I/O psychology, behavioral economics, preferred)  3-7 years of relevant work experience with 1+ years in at least one of the following areas: professional services/external client service, adult learning/leadership development, capability building Consulting experience highly preferred  Ability to work effectively across different teams and cultures Excellent demonstrated Project Management experience with great attention to detail and a highly collaborative mindset required Bilingual knowledge of any of the following languages: German, French or Spanish Structured verbal and written communications (proficient in PowerPoint) Experience with project management technology such as Wrike, MS Project, Asana is highly preferred Demonstrated experience managing the delivery of learning programs - digital, blended, classroom  Willing to travel up to 50%
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Instructional Designer (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. ABOUT MCKINSEY’S ACADEMY PRACTICE: McKinsey Academy is designed for rising professionals and senior teams to develop the capabilities they need to help their organizations thrive. Our programs include courses developed and taught by McKinsey partners, combined with perspectives from the broader market including academics, executives, and thought leaders. The programs combine group-based project work and the newest social approaches that reinforce effective, lasting skills development. With optional in-person components, our programs can be a cost-effective way to build the capabilities of a large number of participants across an organization.  For our location in Germany (Dusseldorf), we are looking for an: Instructional Designer for the McKinsey Academy Practice (m/f/d) Working closely with the McKinsey Academy teams, you will you will use source materials and interviews with subject matter experts to capture relevant information for program development across a range of topics. Applying adult learning principles, you will recommend design approaches and interactions that most effectively support specific performance objectives. You will work with various stakeholders, subject matter experts as well as external vendors to understand performance needs and develop engaging and efficacious content for digital, in-person, and blended learning programs alongside clients and McKinsey client service teams. University degree; Master’s preferred in instructional/learning design, human resources development, educational technology, communications or a related field 5-10 years of experience of instructional content development in a technology-enabled environment for corporate or consulting organizations Demonstrated experience designing various types of adult learning programs such as digital, classroom, blended, simulation, etc. for corporate or consulting organizations Knowledge of current adult learning concepts, techniques, frameworks, methodologies and tools relevant to central aspects of designing distinctive programs Superior verbal and written communication skills (including editing) with ability to synthesize information and translate into poignant and digestible learning interventions for clients Critical reasoning and problem-solving skills Management consulting experience highly preferred Open to travel up to 80%
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Manager of Digital Delivery (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. ABOUT MCKINSEY’S ACADEMY PRACTICE: McKinsey Academy is designed for rising professionals and senior teams to develop the capabilities they need to help their organizations thrive. Our programs include courses developed and taught by McKinsey partners, combined with perspectives from the broader market including academics, executives, and thought leaders. The programs combine group-based project work and the newest social approaches that reinforce effective, lasting skills development. With optional in-person components, our programs can be a cost-effective way to build the capabilities of a large number of participants across an organization.  For our location in Germany (Dusseldorf), we are looking for a: Manager of Digital Delivery for the McKinsey Academy Practice (m/f/d) Working closely with the McKinsey Academy teams, you will directly manage McKinsey Academy's course delivery team as well as coach and mentor several digital delivery analysts who are responsible for the day-to-day management of course running (onboarding and user management, engagement communications, customer support, social learning and analytics/reporting). In this role, you will collaborate with colleagues to track, forecast and flag staffing needs as appropriate, ensuring the proper support model for our courses and negotiating appropriate timelines. You will ensure the most efficient and effective course delivery processes are leveraged and lead special process improvement initiatives. University degree; master’s degree in instructional/learning design, human resources development, education technology, information systems, communications or related field is preferred 7-14 years of experience in technology-enabled learning or professional development ideally in professional services environment Experience working with capability management systems or learning management systems preferred Deep knowledge in training program design and delivery principles Proficient in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Bilingual knowledge of any of the following languages: German, French or Spanish Strong quantitative and analytical thinking capabilities Ability to prioritize and manage multiple tasks concurrently with great attention to detail Demonstrated process creation/improvement and demonstrated coaching/mentoring skills  Excellent team management skills including oversight of day to day responsibilities as well as performance management experience Entrepreneurial mindset and comfort with ambiguity Demonstrated problem-solving skills of complex issues Presence and credibility to advise client service teams, clients and senior stakeholders Outstanding communication and interpersonal skills
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HR Specialist Auszubildende, Studenten & Trainees (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung unserer kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden in allen personalrelevanten Belangen Erstellung von Ausbildungsverträgen und Ausbildungszeugnissen Koordination der Ausbildungseinsätze unserer kaufmännischen Auszubildenden Verwalten von Zeitwirtschaftsdaten und des Bescheinigungswesens Auswahl unserer Auszubildenden und Werkstudenten (inkl. Bewerbermanagement) Auswahl und Betreuung von Schülerpraktikanten Unterstützung bei der Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen im Hinblick auf die Nachwuchsprogramme Kontaktpflege zu externen Zielgruppen (z.B. IHK, Ausbildungswerkstätten, Schulen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe Sozialkompetenz Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene AEVO-Prüfung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Produktentwickler (m/w/d) für Neuprodukte

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktentwicklung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktentwickler (m/w/d) für Neuprodukte Konzeptionierung, Konstruktion und Auslegung innovativer Handwerkzeuge auf Basis von markt- & anwendungsspezifischen Anforderungen Aktive Mitarbeit in interdisziplinären und teils standortübergreifenden (Vor-) Entwicklungsprojekten Teaminterner Ansprechpartner bzw. Experte (m/w/d) für die entwicklungsbegleitende Simulation von Bauteileigenschaften mittels FEM Strukturanalyse sowie für die Topologieoptimierung Koordination der Prototypenerstellung und der Versuchsplanung zur Ermittlung bzw. Absicherung produktspezifischer Kennwerte Abstimmung der erforderlichen Entwicklungsaktivitäten mit angrenzenden Fachbereichen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium mit Schwerpunkt Konstruktion, Produktentwicklung, CAE oder vergleichbar Berufserfahrung im vorgenannten Bereich oder umfangreiche, studienbegleitende Projekterfahrung in der Produktentwicklung mit Schwerpunkt Finite-Elemente-Methode (FEM) notwendig Nachweisbare Erfahrung in der FEM Simulation und Berechnung mit Schwerpunkt Festigkeit erforderlich sowie erste Erfahrung in der Topologieoptimierung wünschenswert Vorkenntnisse in der Metall- bzw. Kunststoffverarbeitung und Oberflächentechnik notwendig Gute 3D CAD-Kenntnisse, z.B. mit Catia, Solid Works oder vergleichbar Begeisterung für moderne, nutzerorientierte Arbeitsweisen und agile Methoden, wie Design Thinking oder Scrum Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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