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Entwicklung: 155 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 101
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Maschinen- und Anlagenbau 7
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  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Transport & Logistik 6
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 76
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

Trainer Bautechnik (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Frontend Developer (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Dortmund
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. Frontend Developer (m/f/d) Location: Graz, Vienna, Klagenfurt, Belgrade, Dortmund or Berlin You realize modern, high performance web solutions You support with browser and performance optimization You help with usability optimization of available frontends You implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You help to evaluate and introduce innovative frontend technologies You work with technologies like Angular, React, Node.js, SASS and TypeScript You have at least 3 years professional experience as a Frontend Developer or in a similar role Your JavaScript/ES6 know-how is solid You have good know-how in Angular or React You are experienced in working with an agile project management framework You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German is a benefit Innovative and challenging work environment Dynamic and creative working atmosphere thanks to an international and positive team spirit Career development as well as continuous advancement of your skills and knowledge through our NETCADEMY Wide range of benefits and events (Online Quiz Night, Bake Night, Car Racing, ...) Possibility to combine home office and office days according to your individual needs Note in accordance with §9 Abs. 2 GlBG: The minimum monthly salary for Austria is € 3,094.00 gross/month when employed full-time as stated in the collective bargaining agreement. For Serbia and Germany the minimum salary will be adjusted accordingly. The actual salary depends on experience, qualification and education.
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SAP ABAP Developer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI

Di. 03.08.2021
Ettlingen, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund, Ratingen
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an einem unserer deutschlandweiten Standorte ein neues Zuhause für einen Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI In deiner Funktion als Senior Consultant / Developer SAP PI / CPI liegt dein Fokus auf der Ent­wicklung und Umset­zung von Inte­grations­szenarien im SAP-Umfeld. Du analysierst Anforderungen für die Inte­gration von Geschäfts­prozessen oder Geschäfts­partnern in SAP ERP und S/4HANA In enger Abstimmung mit dem Kunden ent­wickelst du Lösungs­konzepte für Integrationsszenarien auf Basis von SAP PI / PO oder SAP CPI Die Umsetzung von einfachen bis kom­plexen Partner-, Shop- oder System­anbindungen bildet deine Haupt­aufgabe. Hierbei gestaltest du in Eigen­verantwortung als (Teil-)Projekt­leiter die Planung, Koordi­nation, Durch­führung und das Moni­toring des Projekts Deine Meinung und Mitwirkung bilden einen wesent­lichen Faktor in der Gestal­tung des Produkt- und Leistungs­portfolios im Bereich Business Integration Ein innovatives Team, das für seine Sache brennt, freut sich auf dich als Team­player, engagierten Co-Innovator und Freund agiler Entwicklungs­methoden Du bist ein Techie mit Herz und Hand – wie wir Deine Projekterfahrung im Bereich SAP PI / PO und / oder CPI als Ent­wickler und Techno­logie-Spezialist erlaubt dir, auf einen Fun­dus an Ideen und Best Practices zurück­zugreifen Programmierkenntnisse sind Voraus­setzung, XSLT, ABAP und Java wären wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich SAP ERP und S/4HANA machen es dir einfach, mit deinen Kol­legen aus der Prozess- oder Modul­beratung eine gemein­same Sprache zu finden Grundverständnis für kauf­männische Geschäfts­prozesse, auch über Unter­nehmens­grenzen hinweg (EDI), runden dein Prozess­verständnis ab Ein gewisses Kommunikationstalent, um kom­plexe Zusammen­hänge ziel­gruppen­orientiert darzu­stellen, hilft dir dabei, Projekte erfolg­reich voranzubringen Spannende Projekte bei erfolgreichen Top-Unter­nehmen, Welt­marktführern und Hidden Champions Organisierter Wissensaustausch mit erfah­renen Kollegen, Weiter­bildungs­möglichkeiten zu Themen wie S/4HANA Flexible Arbeitszeiten inklusive Home­office 30+1 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Lauf­bahn­modellen Interessante Benefits und eine großzügige Firmen­wagenregelung Eine tolle Arbeits­atmosphäre mit viel Gestaltungs­freiraum
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Software Engineer (m/w/d) | Kolle Rebbe

Di. 03.08.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Garching bei München, Hamburg, Stuttgart
Kolle Rebbe sucht eine:n Software Engineer (m/w/d) für die technische (Weiter-)Entwicklung einer Plattform. Wir suchen ab sofort eine:n Software Entwickler:in (m/w/d) für den weiteren Auf- und Ausbau unserer Plattform für die automatisierte Erstellung von internationalen Online-Kampagnen. Du arbeitest gemeinsam mit einem kleinen, schlagkräftigen Team an unserer Plattform, verantwortest die Architektur und sicherst hohe Code-Qualität. Du entwickelst mit dem Team Services für den Ausbau unserer Plattform für die automatisierte Erstellung von dynamischen Online-Kampagnen in kurzen Releasezyklen. Du bist der/die technische Ansprechpartner:in für Fragestellungen rund um die Plattform, von der Prüfung neuer Anforderungen über die Konzeption und Entwicklung, bis Testing und Deployment. Du entwickelst die Plattform nach neusten Technologien und Standards hinsichtlich Code und Infrastruktur kontinuierlich weiter. Abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder adäquate Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von JavaScript/TypeScript Applikationen auf Basis von Node.js Erfahrungen mit gängigen Node.js Frameworks wie Nuxt, Nest oder anderen Wissen über Backend und Datenbanksysteme sind notwendig, idealerweise hast du dann noch Erfahrungen mit Frontend Erfahrung in der Entwicklung von containerbasierten Anwendungen in der Cloud auf Basis von Docker Idealerweise Erfahrungen in der AWS Cloud mit Container-Services wie ECS/ECR etc. Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Strukturierte Arbeitsweise. Du hast außerdem ein gutes Auge für Design und Anspruch auf eine qualitativ hochwertige Ausführung? Dann schicke uns deine aussagekräftigen Unterlagen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Dimensioneller Entwickler / Maßingenieur (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für den Standort Bochum einen Dimensionellen Entwickler / Maßingenieur (m/w/d) Entwicklung und Qualifizierung des Herstellungsprozesses für Turbinenschaufeln Maßliche Auslegung von Werkzeugen, Reformprozessen und allen maßgebenden Herstellungsprozessen im Feingussbereich Entwicklung von Optimierungsalgorithmen Mitarbeit in öffentlich geförderten Projekten Kommunikation mit dem Kunden Erstellung und Prüfung teilespezifischer Anweisungen und Standards Schnittstelle mit den Betriebs- und Qualitäts-Abteilungen, um eine reibungslose Einführung neuer Bauteile zu gewährleisten Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Maschinenbau, Mathematik, Physik oder gleichwertiger Abschluss Sehr gutes mathematisches Wissen und sehr gutes dreidimensionales Vorstellungsvermögen wird vorausgesetzt Erfahrung in der Entwicklung von Optimierungsstrategien Simulationserfahrung und Programmierfähigkeiten in Visual Basic sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Anwendungen sind zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse über statistische Tools (statistische Prozesslenkung, Pivot Tabellen, Minitab) sind wünschenswert Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Analytische und strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe „Hands-On“ Mentalität Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie Sozialleistungen
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Frontend Entwickler - Web & Mobile (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Frontend Entwickler - Web & Mobile (m/w/d) Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung, Weiterentwicklung und Betrieb unserer Web-Anwendungen und Apps zur direkten Kommunikation mit dem Kunden Bestimmung der technischen und fachlichen Architektur mit IT-Architekten sowie den beteiligten Fachbereichen Unterstützung des Product Owners bei Aufnahme, Analyse und Abstimmung fachlicher Anforderungen mit den beteiligten Fachbereichen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung zum Anwendungsentwickler (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie haben einschlägige praktische Erfahrung in der Anwendungsentwicklung Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Frontend Anwendungen und Plattformen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Entwicklung hybrider Apps für die Betriebssysteme iOS und Android. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit den Frameworks Angular, Ionic und Apache Cordova Sie haben gute Kenntnisse in relevanten Programmiersprachen (TypeScript, JavaScript, Java) und gängigen Programmierarchitekturen Sie verfügen über ein gutes Verständnis für Microservice-Architekturen und sind sicher im Umgang mit dem Plattform-Tool Docker Sie haben idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der native App-Entwicklung für die Betriebssysteme iOS & Android Sie haben eine ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit Sie verfügen über Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Möglichkeit zum Remote Work oder Arbeit in modernen Büroräumen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Betreuung der Teams durch Vollzeit-Scrum-Master und Agile-Coaches Interdisziplinäre Teams mit hoher Eigenverantwortung Entwicklerevents wie z.B. Hackathon, Coding Dojos oder After-Work-Party Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits, Betriebs-Kantine) Betriebssport
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

Mo. 02.08.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere MandantInnen im Bereich SAP beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüber hinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Entwicklungsingenieur für Produkt- und Systementwicklung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur für Produkt- und Systementwicklung (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die technische Projektkoordination. Sie sind für die Entwicklung, Konstruktion und Erprobung von Fahrwerkskomponenten (passive und aktive) und ggf. die Integration in die Fahrzeuginfrastruktur (Hydraulik, Pneumatik, Elektronik) zuständig. Sie stimmen die Realisierbarkeit der Fahrwerkskomponenten mit Auftraggebern, Lieferanten und Produktion ab. Sie stellen die termingerechte und zielkostenorientierte Entwicklung in der geforderten Qualität und Funktionalität sicher. Sie verantworten die Ergebnisabsicherung mittels Design- FMEA/ Risikoanalyse, Machbarkeitsanalyse und veranlassen Freigabeprüfungen (Prüfstandversuche, Fahrversuche etc). Sie führen geometrische und hydraulische Dämpferauslegungen sowie Festigkeitsberechnungen durch. Sie übernehmen die Planung, Veranlassung und Auswertung von Entwicklungs- und Produktfreigabeprüfungen. Das Anfertigen und Aktualisieren von fertigungsgerechten Zeichnungen mit erforderlichen Prüfvorschriften und Normen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Ihr Profil Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Fahrzeugtechnik erfolgreich abgeschlossen. Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Automobilzulieferbereich vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse in CAD und Catia V5. FEM Erfahrung ist wünschenswert. Einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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CMS Developer Drupal (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Keen to work in a global company fostering multi-cultural environment? Surrounded by colleagues from different origins that share the same vision as you? Then live your passion in a position where you become part of a team of more than 18,000 digital experts that takes clients from idea to solution, mitigates risks, identifies opportunities, tests prototypes and scales solutions — all increasing business success through digital change. Liaising closely with our development teams, you implement the CMS system Drupal. In this context you develop headless content management systems and digital experience platforms. You help drive projects through their entire lifecycle – from the first idea to frontend and backend development. Following a DevSecOps approach you support application development, operational decision finding and security operations. You practice test -driven development with special focus on accessibility according to the BitV 2.0 guidelines Degree with focus on marketing or (business)informatics In-depth knowledge of Drupal and PHP ideally combined with Acquia know-how First CMS project experience Skills in CI/CD, Git, Jenkins, JIRA and Confluence Well-versed with agile methodology
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