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Entwicklung: 139 Jobs in Horst

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

SAP Retail Berater (m/w/d) – SAP SD/MM Berater

So. 11.04.2021
Duisburg, Düsseldorf
Schreiben Sie die 60-jährige Erfolgsgeschichte des namhaften Marktführers aus der Handelsbranche im Bereich der Nahrungsmittelindustrie als SAP Retail Berater (m/w/d) mit! Unser krisensicherer Kunde gehört mit knapp 5.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 3 Mio. Euro zu den beliebtesten Arbeitgebern der Region. Durch die fortlaufende Optimierung der Geschäftsprozesse kann unser Mandant einen stetigen Ausbau des Kundennetzwerkes abbilden und daher nicht nur nationalen sondern mittlerweile auch internationalen Erfolg verzeichnen. Zur Unterstützung des 9-köpfigen SAP Supply Chain Teams suchen wir einen erfahrenen SAP Retail Berater (m/w/d) in Festanstellung in Duisburg oder Düsseldorf! Zuverlässige Betreuung der SAP Retail Systemlandschaft und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen und Systemanpassungen mittels Customizing Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Erstellung von Konzepten für komplexe Lösungen im SAP Retail Umfeld Im Rahmen abwechslungsreicher Projekte übernehmen Sie die Teilprojektleitung Bei internationalen Rollouts innerhalb Europas und nationalen SAP Projekten bringen Sie Ihre Fachkenntnisse ein Anwender- und Key User-Betreuung sowie 2nd und 3rd Level Support-Tätigkeiten Ihr Profil zeichnet sich durch Ihre Erfahrung in der SAP SD/MM Modulbetreuung inkl. Customizing und fundiertem Prozesswissen aus Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse für die Kommunikation in internationalen Rollouts und eine geringe Reisebereitschaft Neben Ihrer Begeisterung für Teamwork bringen Sie optimalerweise Kenntnisse aus der Handelsbranche mit Attraktives Gehaltspaket von bis zu 85.000 € sowie zahlreiche betriebliche Zusatzleistungen Ausgewogene Work-Life-Balance durch 30 Urlaubstage im Jahr, flexible Arbeitszeiten sowie eine 38 Stundenwoche Verantwortungsvolle Projekte im einem motivierenden SAP Team sowie exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Eine optimale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenlose Parkmöglichkeiten für PKW Fahrer
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Senior Web-Entwickler Angular (m/w/d)

So. 11.04.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Web-Entwickler Angular (m/w/d) Wir suchen Webentwickler, die Spaß daran haben, die Fähigkeiten unserer Produktplattform stetig und nachhaltig auszubauen und zu verbessern. Als Teil eines agilen, cross-funktionalen Teams entwickelst Du Komponenten und Masken moderner Web-Anwendungen. Zu unserem täglichen Brot gehören schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander. Wir setzen auf regen Austausch und Reviews zwischen allen Mitarbeitern, um permanent fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich nimmst Du regelmäßig an Schulungen, bildenden Veranstaltungen und internen Vortragsreihen teil. Wenn Du kundenorientiert Lösungen, für unsere Produkte mitgestalten möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise in Digitale Medien, Informationswissenschaften oder IT) sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich Sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von gängigen Web-Technologien: HTML5, CSS/SCSS, JavaScript und TypeScript Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Single-Page-Webapplikationen mit Angular und der Angular CLI Erfahrungen mit anderen JavaScript-Frameworks von Vorteil (z.B. React, Vue, Polymer, Stencil) Erfahrung im Umgang mit (Angular-)Komponentenbibliotheken (z.B. Angular Material, PrimeNG) Erfahrung mit gängigen Werkzeugen der Webentwicklung (z.B. Jest, Cypress, Storybook, Nx) Erfahrung mit gängigen Formaten und Paradigmen, wie AsciiDoc/Markdown, JSON, REST und YAML Fundierte Kenntnisse zur Testautomatisierung (Unit/e2e) und bezüglich gängiger Design Patterns der UI-Entwicklung, z.B. MVVM und MVP Erfahrungen und Vertrautheit mit den Prinzipien moderner Versionsverwaltung und CI/CD Erfahrung mit Java und Vaadin wünschenswert Lösungsorientiertes Denken, Umsetzen in Teilschritten mit Reviews und das Verständnis als Softwareentwickler nie ausgelernt zu haben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solltest Du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst Du Dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so Deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Projektingenieur (m/w/divers)

Sa. 10.04.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektingenieur (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Entwicklungsaufgabe in einem Kunden Projektteam. Zudem übernehmen Sie als Mitglied von teilweise international agierenden Entwicklungsteams eigenständig die Lösung fachlicher Aufgabenstellungen. Dabei entwickeln Sie mit Hilfe moderner Tools innovative technische Konzepte unter Berücksichtigung der Funktions-, Gewichts- und Einbauanforderungen. Diese überführen Sie eigenverantwortlich in Abstimmung mit den internen Fachabteilungen, den Kunden sowie den Lieferanten von den ersten Prototypen bis zur Serienreife. Sie führen serienbegleitende Optimierungsmaßnahmen durch, setzen die Standardisierung von Bauteilen und Baugruppen um und erstellen die dazu erforderlichen Bauteilnormen. Sie bereiten selbständige Entwicklungsergebnisse auf und präsentieren diese intern und ggfs. extern. Sie nehmen aktiv an Regelkommunikationen sowie an internen und externen Projektbesprechungen teil. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, ggfs. Mechatronik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Automobilzulieferbereich. Sie besitzen Erfahrungen im Bereich Fahrwerk, Stoßdämpfer, Hydraulik und Ventiltechnik sowie Federn, Gummilager und Blechumformung. Sie bewegen sich sicher in Anforderungen, Normen und Kundenspezifikationen der Automobilindustrie. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Catia V5 (3D/2D) und Grundkenntnisse in Matlab, M-Design und FMEA. Ein sicheres Auftreten gegenüber internationalen Kunden und Lieferanten rundet Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kolleginale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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PCB Designer (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als PCB Designer (m/w/d) arbeitest Du innerhalb eines Teams an der Entwicklung von Leiterplatten und Komponenten für komplexe Hardware Systeme. Die Aufgaben erstrecken sich von der Konzeptphase bis hin zum Serienanlauf.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Entwicklung von PCBs und FPCs nach externen und internen Anforderungen in Absprache mit den relevanten Fachabteilungen Erstellung von technischen Dokumenten und Fertigungsdaten Auswahl von geeigneten Technologien und den entsprechenden Lieferanten Projektplanung durch Erstellung und Überwachung von Zeitplänen für die PCB Entwicklung Pflege der Komponentenbibliothek und Erstellung von Komponenten für die Nutzung in Stromlaufplänen und Layouts Zusätzlich von Vorteil: Generelle Erfahrung im Umfeld der Automobilentwicklung Erfahrung im EMV-gerechten Design wünschenswert Kenntnisse des Layoutprozesses Praxiserfahrung in der Komponentenerstellung Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Elektronik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5-jährige Berufserfahrung in der automobilen Elektronikentwicklung wünschenswert, überdurchschnittlichen Absolventen geben wir immer eine Chance Kenntnisse im Umgang mit Zuken CR8000 / Design Editor / Design Force erforderlich Teamfähigkeit Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durch-setzungsfähigkeit
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Inhouse Consultant SAP BW/4HANA & SAP Analytics Cloud (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort in Bochum suchen wir ab sofort eine*n: Inhouse Consultant SAP BW/4HANA & SAP Analytics Cloud (m/w/d)Durchführung von Business Intelligence Projekten unter Nutzung neuster Technologien (SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, SAP S/4HANA, Microsoft Power BI)Konzeption, Realisierung, Weiterentwicklung und Dokumentation von innovativen BI Lösungen für bestehende oder neue fachliche AnforderungenUmfassende Beratung und enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden FachbereichenProjektmanagement, Abstimmung und Steuerung externer BeraterDurchführung von Anwenderschulungen und Erstellung von SchulungsmaterialSicherstellung des SystembetriebesStudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen FachrichtungMehrjährige Erfahrung in der Implementierung von Lösungen im Bereich SAP BW/4HANA (Datenmodellierung, ETL-Prozesse, Berechtigungen, etc.) und SAP Analytics Cloud (Reporting, Planung)Kenntnisse in SAP ERP Modulen sind vorteilhaft und Kenntnisse in BW-ABAP Entwicklung und SQL-Programmierung wären wünschenswertErfahrung in der Durchführung von IT-Projekten / Projektmanagement und idealerweise in der Steuerung externer DienstleisterEigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamorientierung und KommunikationsstärkeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Inhouse Consultant SAP FI/CO (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort in Bochum suchen wir ab sofort eine*n: Inhouse Consultant SAP FI/CO (m/w/d)Betreuung der SAP Module Finanzen und Controlling in unseren SAP-Systemen (SAP ERP, SAP S/4 HANA Public Cloud)Ganzheitliche Beratung der internationalen und zentralen Fachbereiche zur Weiterentwicklung der Accounting-, Controlling- und PlanungsprozesseErstellung fachlicher Lösungskonzepte und deren Implementierung im Zuge von SAP-Rollouts und kontinuierlichen Optimierungen der vorhandenen ImplementierungenAnpassung, Konfiguration und Weiterentwicklung mittels Customizings im SAP FI und COSchnittstellenbildung zu relevanten anderen SAP Modulen wie z.B. SAP-SD, SAP-MM, SAP-PP etc.Durchführung von komplexen Ist-Analysen und Erstellung von Soll-KonzeptenLänderübergreifende Template-GestaltungEnge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen und Key-UsernDurchführung und Qualitätssicherung von Customizings für Korrekturen, Changes und in ProjektenOrganisation und Durchführung von SAP-Anwenderschulungen und SAP-Tests mit Key-Usern und FachbereichenKonzeption von innovativen Lösungsansätzen für bestehende oder neue fachliche AnforderungenErstellung fachlicher Lösungskonzepte und deren Implementierung im Zuge von SAP-Rollouts und kontinuierliche Optimierung der vorhandenen ImplementierungenUnterstützung bei unternehmensweiten Projekten im SAP-UmfeldAnalyse und Behebung von StörungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse in den Modulen SAP FI und/oder COSAP S/4 Kenntnisse im Finanz- oder Controlling-Bereich sind von VorteilMehrjährige Projekt- oder Consulting-Erfahrung auf Unternehmens- oder Dienstleisterseite im Bereich SAP Finanzen und ControllingFachlich fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher ProzesseErfahrungen in der Bildung von Schnittstellen zu angrenzenden Modulen wie SD, MM und PP sowie BWProfunde Erfahrungen im SAP-CustomizingEigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team– und KommunikationsfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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SAP FI Spezialist / Buchhalter m/w/d m/w/d

Sa. 10.04.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab dem 01.05.2021 als SAP FI Spezialist / Buchhalter m/w/d m/w/d am Standort in Ratingen (Kennziffer: 2021-18998) Unterstützung bei SAP Themen wie Bankenmodule, Debitoren und Hauptbuch inklusive der Optimierung und Automatisierung der Prozesse (bspw. Intercompany Abstimmung, Debitorenprozesse) unter mitwirken an Lösungen im SAP oder mit RPA Programmen zum Ausbau unserer digitalen Prozessumwelt Partner bei der Umsetzung von strategischen IT Projekten insbesondere der Einführung von SAP bei Tochtergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit der IT Abteilung und externen IT Beratern sowie interner Ansprechpartner für Projekte zur IT Infrastruktur und buchhalterischen Prozessen Erstellung regelmäßiger Berichte zur Performance (KPI’s) der Buchhaltung, Unterstützung von Monatsabschlüssen und Ansprechpartner bei Jahresabschlussprüfungen und sonstigen Prüfungen Unterstützung der Wartung beim Modul Autobank für Geschäftsbereiche, welche mit SAP arbeiten Ansprechpartner bei ad hoc Probleme im Bereich des SAP FI Moduls und Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit der konzerninternen IT Abteilung und externen Software Providern Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit starkem Interesse im Bereich IT und dem Wunsch nach Weiterbildung im Bereich Digitalisierung / RPA Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Projekterfahrungen in der Einführung von SAP Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP FI und MS-Office setzen wir voraus Eine positiv problemlösungsorientierte „Can Do“ Einstellung zeichnet Ihre Arbeitsweise aus Fachübergreifendes, prozessorientiertes Denken und Handeln, eine zuverlässige und systematische Arbeitsweise aber auch starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Einstieg und Entwicklung zum Digitalisierungs- / Robotic Process Automation (RPA) Experten zur Gestaltung der Zukunft die Ihnen künftig erlaubt die Wartung von Robotern zu unterstützen Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
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(Senior) Consultant SAP MDG / SAP MDM (m/w/d) / New Data Solutions

Sa. 10.04.2021
Berlin, Berlin, Bretten (Baden), Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher (Senior) Consultant arbeiten Sie in nationalen und internationalen Kundenprojekten Sie beraten eigenverantwortlich, entwerfen und entwickeln anspruchsvolle Lösungen (Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management) im nationalen und internationalen Umfeld Sie setzen Produkte aus der SAP Suite (SAP MDG / SAP MDM / SAP Information Steward / SAP Business Partner) für maßgeschneiderte Lösungen in interessanten Kundenprojekten ein Sie wirken bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen Transformationsprojekten mitSie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer Community und erweitern unsere SAP-Expertise rund um MDM-StrategieEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium - Bachelor oder Master (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Projekterfahrung im Design von Stammdatenprozessen, idealerweise im SAP-Umfeld, dabei Know-How in mindestens einem der Produkte SAP MDM/ SAP MDG / SAP BP Gute Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Logistik, Vertrieb und/oder Finanz- und Rechnungswesen sowie im Bereich Datenharmonisierung und -konsolidierung Sie sind bekannt für Ihre technische Kompetenz, Ihr sehr gutes analytisches Denkvermögen, Ihre Eigeninitiative, Kreativität sowie Leistungsbereitschaft und agieren ergebnisorientiert Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant (w/m/d) Consulting - HCM

Sa. 10.04.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinen Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst unsere KundInnen im Bereich SAP - HCM mit Deiner Expertise beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen MandantInnen an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT verantwortlich. Dazu zählt ebenfalls die Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen. Du hilfst bei der Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung. Die Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement. Du übernimmst die selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln. Die Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten rundet Dein Tätigkeitsbereich ab. Senior Consultant (w/m/d) Consulting - HCM wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen. Du bringst Erfahrungen im Modul SAP HCM und/ oder SAP SuccessFactors mit, ein SAP Zertifikat in HCM oder SF ist von Vorteil. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse. Die Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) ist ebenfalls relevant. Du unterstützt bei der Projektplanung und Auftragsbewertung. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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