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Entwicklung: 25 Jobs in Horst (Holstein)

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Druck- 4
  • Elektrotechnik 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

Projektentwickler (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stade, Niederelbe
Mit rund 3.300 Mitarbeitern sind die Elbe Kliniken der größte Arbeitgeber in der Region. Als kommunaler Gesundheitsdienstleister betreiben wir 3 Krankenhäuser, 5 Medizinische Versorgungszentren, 3 ambulante Pflegedienste, 2 Pflegeheime, sowie 2 Medizinische Fachschulen. Das Team der Stabsstelle Projektmanagement und -entwicklung sucht einen Projektentwickler (m/w/d) Verantwortliche Entwicklung von umfangreichen Bau-, Erweiterungs- und Entwicklungsprogrammen für alle Standorte. Sie strukturieren, koordinieren und verfolgen Vorgaben mit internen und externen Beteiligten. Sie haben ein Studium der Architektur, des Bauingenieurwesen/-managements oder des Wirtschaftsingenieurwesens abgeschlossen (Diplom/Master). Sie haben einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Kranken- hausbaus/Gesundheitswesens und Erfahrung im Projektmanagement. Sie haben Kenntnisse von der Kostenstruktur der DIN 276, der HOAI und von Aus schreibungen im Bereich des öffentlichen Bauwesens (VgV etc.). Sie verfügen über gute MS Office und MS Project Kenntnisse. Sie haben Freude an vielfältigen Anforderungen und können mit vielschichtigen und komplexen Aufgaben umgehen und Prioritäten setzen. Für Sie ist das Gestalten von Routineabläufen genauso selbstverständlich wie die Begleitung und Entwicklung neuer Vorhaben. Eine familiäre Atmosphäre in einem motivierten, leistungsorientierten Team mit einem kollegialen und respektvollen Umgang miteinander. Bei uns können Sie sich weiterentwickeln. Wir unterstützen Sie in Ihrer berufsbezogenen Fort- und Weiterbildung. Nutzen Sie unser Gesundheitsangebot und nehmen Sie an den kostenlosen Präventionskursen teil. Ein Kooperationskindergarten ist in der Nähe. Beteiligung am HVV-Jobticket sowie Shuttle Service zwischen dem Bahnhof und dem Klinikum Stade. (E-)Bike-Leasing mit Zuschuss durch den Arbeitgeber sowie Vergünstigungen bei regionalen Partnerunternehmen.
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SAP Basis Architect & Provider Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wedel
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Als Zulieferer der Industrien Luftfahrt, Sicherheits- und Verteidigungstechnik sowie Bahn blicken wir auf 60 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Auf Basis eigener Produktpaletten entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden.Im Zentralbereich von VINCORION sind wir vom Standort Wedel aus qualifizierter Ansprechpartner auf Augenhöhe für unsere Business Units Energy & Drive, Aviation, Sensors und Power Systems bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und sichern einheitliche Standards innerhalb von VINCORION. Als zentraler Business Partner sind wir die Schnittstelle zu den Konzernfunktionen von Jenoptik und vertreten die Interessen unseres Segments innerhalb des Konzerns. Wir suchen Sie für unseren Standort in Wedel (bei Hamburg), SH als SAP Basis Architect & Provider Manager (m/w/d) Referenznummer: 2058Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner und arbeiten eng mit den internen Kunden und externen Dienstleistern hinsichtlich aller Fragen zum Thema SAP Berechtigungen zusammen.Von Beginn an gestalten und erfassen Sie neue Berechtigungskonzepte nach gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und sorgen verantwortungsvoll für die Verwaltung und Pflege der bestehenden SAP Berechtigungen.Als erster Ansprechpartner nehmen Sie Anforderungen aus den Fachbereichen und der IT-Security-Abteilung auf und setzen anschließende Change Requests um.Als fachlicher Experte im Bereich SAP User Management stehen Sie den Modulbetreuern und Anwendern bei Fragen und Problemen unterstützend zur Seite.Sie übernehmen die Steuerung von Dienstleistern bei der Durchführung von SAP Basis-Tätigkeiten wie Installation, Inbetriebnahme und Upgrades sowie der Ankopplung von Drittsystemen.Zu Ihrem Tätigkeitsgebiet gehören auch die Bearbeitung von Meldungen im Incident- und Problemmanagementprozess sowie geeignete Bedienung des Ticket-Werkzeugs. Sie prüfen und überwachen gewissenhaft die SAP Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen.Kapazitätsänderungen und Performanceoptimierung werden von Ihnen umsichtig geplant und durchgeführt.Sie gehen proaktiv in die Vorbereitung von Changes z. B. im Rahmen von Updates, Upgrades und Releaseänderungen. Die Grundlage für Ihre berufliche Tätigkeit bietet idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik. Auch ein Studium der Technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, die die Erfahrungen aus den genannten Aufgaben mit sich bringen, sind gute Voraussetzungen.Sie haben in den letzten fünf Jahren bereits in ähnlichen Aufgabenstellungen Ihr Können unter Beweis gestellt.Zu den Architekturen der SAP ERP Landschaften bringen Sie tiefgehende Kenntnisse mit und wenden die Berechtigungsstrukturen von SAP sicher an.Kommunikation, Begeisterungsfähigkeit und konzeptionelles Denken zählen zu Ihren Stärken.Bereits gesammelte Erfahrungen mit agilen Projektmethoden wären wünschenswert (SCRUM oder KANBAN).Gute englische Sprachkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (vorr. innerhalb Deutschlands) runden Ihr Profil ab.Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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SAP FI/CO-Berater (m/w/divers) - Schwerpunkt S/4HANA

Mo. 14.06.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie sind versiert in den Modulen FI und CO im S/4HANA und schätzen die ganzheitliche Arbeit von Beratung bis Customizing. Erarbeitung von Kundenlösungen (von Aufnahme der Nutzeranforderungen bis Einführung und Betrieb komplexer SAP-Anwendungen) Beratung und Customizing mit Schwerpunkt in den Modulen FI und CO Durchführung von Blueprint-Workshops, Unterstützung bei der Entwicklung und Testdurchführung oder Begleitung von Migrations- und Rolloutprojekten Erstellung und Präsentation von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Nähere Informationen zu unserem "SAP Intelligent Enterprise Portfolio" finden Sie zudem unter www.lhind.de/sap-jobs. Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in S/4HANA bzw. FI/CO sowie der Modulbetreuung mit fundiertem Customizing-Know-how, idealerweise im Energieversorgungs- oder Gesundheitswesen Profunde Erfahrung in SAP FI/CO-Projekten im Rahmen von S/4HANA Einführungs-, Roll-Out- oder Migrationsprojekten Gutes Prozessverständnis sowie Erfahrung in der Integration von Rechnungswesen, Logistik und Intercompany-Prozessen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Regelmäßiges Netzwerktreffen
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.NET Developer (m/w/divers)

Mo. 14.06.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als .NET Developer (m/w/divers) sind Sie Teil eines agilen Entwicklungsteams (SCRUM/ Kanban), das Kundenanforderungen analysiert, innovative Architekturen und Lösungen erarbeitet und diese mittels state-of-the-art Technologien in der Cloud umsetzt. Analyse von komplexen fachlichen Kundenanforderungen Konzeption und Erstellung von Lösungsansätze sowie Abstimmung mit dem Kunden Teilnahme an Sprint-Regelterminen und enge Zusammenarbeit im Team Implementierung der Lösungen im .NET-Technologie Stack bzw. Weiterentwicklung bestehender Funktionalitäten gemäß Kundenbedarfen Unterstützung bei der Erstellung und Präsentation von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse in der Entwicklung von .NET, Visual Basic und C# basierten Lösungen Interesse an Geschäftsprozessen in Logistik und Produktion Optionale Kenntnisse in SQL, Microsoft SQL Servern, dem ETL-Tool SSIS, der Datenmodellierung und Datenbankentwicklung sowie SOAP/REST APIs Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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SAP-Inhouse-Berater / Modulbetreuer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Glückstadt
SAP-INHOUSE-BERATER / MODULBETREUER (M/W/D) Steinbeis ist eines der führenden Unternehmen in der Recyclingpapierindustrie. Am Standort Glückstadt betreiben wir eine der modernsten ökologisch integrierten Fabriken in Europa. Auf Basis von 100 Prozent Altpapier stellen wir pro Jahr rund 300.000 Tonnen hochwertige Büro-, Magazin- und Digitaldruckpapiere her und beliefern damit Kunden weltweit. Die Prinzipien von Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft erstrecken sich bei der Steinbeis Papier GmbH über alle Wertschöpfungsketten. Im Verbund der Steinbeis-Unternehmensgruppe wollen wir unsere Markt-, Wettbewerbs- und Qualitätsposition weiter ausbauen. Dabei setzen wir auch auf unsere hochintegrierte SAP-basierte Prozesslandschaft.Support und Weiterentwicklung gängiger SAP-ERP-Standardmodule, insbesondere MM und PM Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in den oben aufgeführten SAP-Produkten sowie idealerweise Kenntnisse in anderen logistischen SAP-Modulen wie SD, LES ABAP-Programmiererfahrung wünschenswert Erfahrung im Anwendersupport und in der Durchführung von Projekten Fundierte Kenntnisse in Deutsch und Englisch Zeit- und budgetorientiertes Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Aufgeschlossenheit, freundliches Auftreten und Teamorientierung Eine hochinteressante berufliche Aufgabenstellung im Team mit qualifizierten und motivierten Kollegen und Vorgesetzten Gezielte Einarbeitung und die Möglichkeit zu persönlicher Qualifikation und Entwicklung Ein angesehenes, mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima, Perspektiven und der Bereitschaft, Sie daran teilhaben zu lassen – sowie natürlich die von einem bedeutenden Unternehmen zu erwartenden Vertragsinhalte und Sozialleistungen Tarifliche Bezahlung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Attraktives Betriebssportangebot Mitarbeitervergünstigungen
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Projektkoordinator (m/w/d) Internationalisierung und Produktlaunches im Training Center

Sa. 12.06.2021
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Als Mitglied interdisziplinärer Expertenteams setzen Sie mit Mut, Engagement und Drive täglich neue Maßstäbe und damit hohe Hürden für den Wettbewerb. Die direkte Nähe zur Produktion, das kollegiale Umfeld sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge und Ihre persönliche Entwicklung. Für unseren Standort in Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator (m/w/d) Internationalisierung und Produktlaunches im Training Center. Produktverantwortung für die Internationalisierung des Training Centers sowie dessen Weiterentwicklung als Gesamtpaket mit dem Ziel des Aufbaus weltweiter, dezentralisierter Trainingsorganisationen/-Hubs innerhalb der Jungheinrich Group Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung international ausgerichteter Train-the-Trainer-Netzwerkveranstaltungen (Internationales Trainermeeting, Produktlaunches) in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Enge und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den Business-Partnern Training international und den relevanten Fachbereichen im JH Konzern mit dem Ziel der optimalen Unterstützung beim Aufbau und bei der Etablierung der internationalen Trainingsstrukturen Konzeption, Pflege und Aktualisierung von Tools und Checklisten zur effizienten Koordination des internationalen Rollouts des Trainingsprogramms der JH Akademie Vermarktung des Gesamtkonzepts Internationalisierung Training/JH Akademie über die zur Verfügung stehenden, innerbetrieblichen Kommunikationskanäle Prozessverantwortung für die Darstellung und Anpassung aller relevanten Prozesse nach dem Vorbild digitaler Ende-zu-Ende-Prozesse Regelmäßiges QM-Reporting zum Status des Aufbaus weltweiter Trainingsorganisationen/- Hubs sowie Pflege der Statusberichte Kaufmännisches oder technisches Studium Zusatzqualifikation im Bereich OE-/Systemische Beratung wünschenswert Fundiertes Wissen im Projektmanagement Erfahrung in der Koordination internationaler Projekte und idealerweise im Bereich  Erwachsenenbildung Gute Kenntnisse in Neuen Medien/Techniken (z. B. Flash, HTML, XML) Souveräner Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Access) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert (Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch oder Chinesisch) Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Motivations- und Teamfähigkeit Hohe kommunikative Kompetenz Organisationstalent Lernbereitschaft Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben Familien­service
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Bereich ABC Schutz

Fr. 11.06.2021
Rellingen
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Defense verfügen über ein breites Kundennetzwerk in der Wehrtechnik. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!Für unseren Kunden aus dem Luftfahrtbereich in Rellingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich ABC Schutz, Ausrüstung und Kopfschutz/Helm.Eigenverantwortliche Bearbeitung von technischen Arbeitspaketen und Teilprojekten Begleitung des Entwicklungsprozesses von der ersten Idee bis zur Serieneinführung Erstellung von Herstellunterlagen, Beschaffungskonzepten und technischer Dokumentation Evaluierung und Abgleich neuer Konzepte mit den Kundenanforderungen Analyse von Kunden- und Markanforderungen, technische Klärung mit Kunden und Zulieferern Technische Beratung von Kunden und Vertrieb Ausarbeitung technischer Dokumentationen und Machbarkeitsstudien Erstellung von Vorgaben für die Wartungsdokumentation Begleitung der Liefer- und Produktionskette Definition von Labor- und Komponentenversuche sowie Entwicklungs- und Qualifikationstests Pflege von Kontakten zu bestehenden und neuen KundenStudienabschluss der Fachrichtung Flugzeugbau, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 jährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Auslegung von Helm-Systemen für militärische Luftfahrtzeuge (Hubschrauber, Spezial- und Transportflugzeuge sowie Jets) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Sauerstoffversorgung von Luftfahrzeugpersonal Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kommunikationstechnik von Luftfahrzeugen Kenntnisse über die Anforderungen im Bereich ABC-Schutz Kenntnisse im Bereich Rettung und Sicherheit, Geräteausrüstung Erfahrungen im Bereich der zivilen und militärischen Luftfahrtanforderungen sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich der Auslegung und Anwendung von technischen Textilien sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit, sich schnell in neuen Themengebiete einzuarbeiten Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit modernen CAD Tools (vorzugsweise CATIA V5) Kenntnisse mit einem PDM / PLM-Tool Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich Übertarifliche Bezahlung Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme Fundierte Branchenkenntnisse Langfristige, enge Kundenbeziehungen Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen Durch die Spezialisierung in der Wehrtechnik kennen wir die internen Arbeitsabläufe unserer Kunden und erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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Elektronik-Entwickler / Hardwareentwickler (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Rellingen
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Defense verfügen über ein breites Kundennetzwerk in der Wehrtechnik. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!Für unseren Kunden aus dem Luftfahrtbereich in Rellingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur-Elektrotechnik für die Hardwareentwicklung.Hard- und Software-Entwicklung Fuel Management u. Fuel Gauging Systeme Erstellung von Testsystemen, Prüfaufbau und Prüfungen Erstellung der geforderten Unterlagen zur Dokumentation und Nachweisführung im Rahmen der EntwicklungMust have:Ingenieursausbildung Elektrotechnik / Mess- und Regelungstechnik o.ä. mind. 3 Jahre Berufserfahrung gute Kenntnisse in Analog- und Digitaltechnik (insbes. Bussysteme / EMV / Stromversorgung) gute Kenntnisse mit technischer Dokumentation/Nachweisführung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der militärischen Hardware/Software-Entwicklung insbesondere Luftfahrt Kenntnisse bzgl. Entwicklung gem. RTCA/DO-254 gute Kenntnisse in Allegro Capture (ORCAD) und PSPICE (oder analoger Programme)Nice to have:gute Kenntnisse des MS-Office Pakets (Word, Excel, Visio) Kenntnisse von Prüfumgebungen (z.B. Hardware National Instruments) Kenntnisse in Software von National Instruments (hier: LabView) Kenntnisse der Prozessorfamilien TMS320 (TI) Kenntnisse in den Bereichen FPGA/VHDL Actel u. Xilinx Grundkenntnisse der Programmiersprachen C / C++Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich Übertarifliche Bezahlung Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme Fundierte Branchenkenntnisse Langfristige, enge Kundenbeziehungen Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen Durch die Spezialisierung in der Wehrtechnik kennen wir die internen Arbeitsabläufe unserer Kunden und erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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Junior SAP Consultant (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Norderstedt
Seit 30 Jahren als mittelständische SAP- und IT-Beratung im SAP-Bankenmarkt etabliert, verbindet die innobis AG Innovation mit ganzheitlicher Beratungskompetenz. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Expertise, die von bankfachlicher und technischer Beratung über Softwareentwicklung bis hin zum Application Management reicht. Begleiten Sie in unserem Team unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft und das Banking von morgen und gestalten Sie mit uns die SAP-Welt der Bankenbranche. Training-on-the-Job mit gezielter Weiterbildung, SAP-Zertifizierungen und Betreuung durch einen Mentor Direkteinstieg mit langfristiger Karriereperspektive Ihre Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in komplexen SAP-Projekten mit bankfachlichem Schwerpunkt Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Abbildung dieser im ERP-System Mitwirkung bei der Umsetzung und Einführung kundenspezifischer Lösungen Begleitung des Testmanagements Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaft Know-how im Bereich Banking & Finance oder Bereitschaft sich dieses anzueignen Interesse an IT-Prozessgestaltung und Projekt­manage­ment Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse Training-on-the-Job mit gezieltem Fortbildungsprogramm und Zertifizierungskursen Individuelle langfristige Karrieremöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung Modernes & kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Flache Hierarchien im Mittelstand mit offener Feedback-Kultur Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice Teamevents, Soft-Skill-Workshops, Networking u.v.m.
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Junior SAP Entwickler (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Norderstedt
Seit 30 Jahren als mittelständische SAP- und IT-Beratung im SAP-Bankenmarkt etabliert, verbindet die innobis AG Innovation mit ganzheitlicher Beratungskompetenz. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Expertise, die von bankfachlicher und technischer Beratung über Softwareentwicklung bis hin zum Application Management reicht. Begleiten Sie in unserem Team unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft und das Banking von morgen und gestalten Sie mit uns die SAP-Welt der Bankenbranche. Training-on-the-Job mit gezieltem Fortbildungs­pro­gramm und ABAP-Zertifizierungskurs Direkteinstieg mit Einarbeitung durch einen Mentor und individuelle Karrieremöglichkeiten Ihre Aufgaben Softwareentwicklungstätigkeiten mit modernsten Technologien für die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen Erweiterung und Optimierung von SAP-Funktionali­täten Customizing, Fehleranalyse und -behebung inner­halb bestehender Entwicklungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Infor­matik oder einer ähnlichen Fachrichtung Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit tech­nischem / naturwissenschaftlichem Background Gute Kenntnisse in objektorientierter Program­mierung, Datenbank- und UML-Modellierung, Datenanalyse Interesse an SAP- und bankfachlichen Themen Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Teamgeist Reisebereitschaft im Projektumfeld Individuelle langfristige Karrieremöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung Modernes & kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Flache Hierarchien im Mittelstand mit offener Feedback-Kultur Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice Teamevents, Soft-Skill-Workshops, Networking u.v.m.
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