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Entwicklung: 163 Jobs in Hüls bei Krefeld

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 35
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Referent (m/w/d) für die SAP-Betreuung als Power User

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick – die in der Unternehmens­organisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns in Vollzeit (38,50 Std./Woche) oder Teilzeit (19,25 Std./Woche) am Standort Düsseldorf als Referenten für die SAP-Betreuung als Power User (m/w/d) Verantwortliche Betreuung (Administration/Customizing) des SAP-Systems (HR,FIN,CO,ESS,OM) inkl. selbstständiger Weiterentwicklung in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle Steuerung des gesamten Arbeitsablaufes aus SAP heraus und Pflege der Dateien Erstellung von Standardreports sowie Sonderauswertungen zur Optimierung der Arbeitsabläufe Konzeptionelle Weiterentwicklung der SAP-Applikationen und des Organisationsmanagements Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Realisierung von innovativen SAP-Projekten Verantwortlicher Ansprechpartner für das Rechenzentrum und bei Fragen rund um SAP Eigenverantwortliche (Weiter-)Entwicklung innovativer Methoden und Analysekonzepte im Personalcontrolling sowie im Finanz- und Kostencontrolling Erstellung des Rollen- und Rechtekonzepts und Verwaltung von Zugangsberechtigungen sowie Lizenzen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Gute und breit aufgestellte EDV-Erfahrung insb. im Bereich SAP (Der MDK Nordrhein ist gerne bereit, Sie für diese Aufgabe mit Blick auf Ihre bisherigen Kenntnisse im SAP-Bereich weiter zu qualifizieren. Insoweit ist diese Stelle als Perspektivstelle anzusehen.) Gutes Verständnis für Prozesse und Themen aus dem Personal- und Finanzwesen Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches sowie interdisziplinäres Denken Planerische Fähigkeiten Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Hohe Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Empathie Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich der Anwendungsentwicklung und wollen als Fachinformatiker in spannenden Projekten mitwirken? Brunel sucht Experten wie Sie als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m/d), um unsere namhaften Kunden in anspruchsvollen Projekten zu unterstützen und die Zukunft mit zu gestalten. Werden Sie jetzt ein Teil von Brunel, denn wir arbeiten mit Unternehmen in Branchen, die auch während der Corona-Pandemie keine Kurzarbeit kennen! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gehört die Weiterentwicklung und Programmierung von Applikationen zu Ihrem Hauptaufgabengebiet Darüber hinaus unterstützen Sie das Team im Bereich der Web- und App-Entwicklung Weiterhin sind Sie mit der Entwicklung und Betreuung digitaler Daten und moderner Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Usern verantwortlich Sie erstellen Software und führen Unit- und Functional-Tests durch Für die Qualität und Aktualität der Software benutzen Sie Git oder ähnliche Versionskontrollen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Praktische Erfahrungen im Bereich der Anwendungsentwicklung, gerne auch durch Praktika Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen (z.B. C#, .NET, JavaScript, HTML5, Java) und Datenbanken Know-how (z.B. SQL) Know-how rund um die IT und sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern   Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Basis Senior Consultant (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Krefeld, Köln
Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Techno­logien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir suchen Leuchten und keine Blender. Enthusiasten, die Bestehendes hinter­fragen. Wir suchen Über­zeugungs­täter, keine Reden­schwinger. Wenn Ihnen Rückgrat mehr bedeutet als Ellen­bogen, dann sind Sie bei uns genau richtig. BLUE Consult GmbH – Wer wir sind und was wir tun.Rasend schnelle Veränderungen prägen die Digitalisierung. Wir entwickeln deshalb Business Solutions, die mit dieser Entwicklung Schritt halten können. Lösungen, die unseren Kunden auch morgen noch genau das zur Verfügung stellen, was sie benötigen - und zwar so individuell, mobil und flexibel wie möglich. Das Ergebnis: IT Workplaces, deren Lebens­zyklus voraus­schauend geplant und automatisiert gesteuert wird - inklusive aller relevanten Prozesse, Dienste und Applikationen.Bei der Entwicklung dieser Lösungen gehen wir vor, wie ein Architekt. Denn jede IT-Architektur hat funktionale, technische und wirtschaft­liche Dimensionen. Entsprechend entwerfen, planen, errichten und betreuen wir den Betrieb der IT-Architektur, die genau zu den Anforderungen unserer Kunden passt. Und zwar immer, mit einem besonderen Augenmerk auf die Sicherheit und auf die Kosten - und dies über den gesamten Lebens­zyklus.Wir steigern Wettbewerbsfähigkeit.Ob Mitarbeiter, Partner oder Kunden: Wir sind überzeugt, dass fast alle Austausch-, Trans­aktions- und Kommu­nika­tions­prozesse digitalisiert werden. In intelligenten Business­portalen organisieren Sie die interne Zusammen­arbeit, die Kunden­beziehung und das Angebot neuer Produkte im Rahmen der Digitalisierungs­strategie Ihres Unter­nehmens. Wir begleiten unsere Kunden sorg­fältig auf diesem Weg.SAP Basis Senior Consultant (m/w/d)Hamburg, Krefeld, KölnIn Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sind Sie mitunter für die direkte Beratung des Kunden zuständig: von der Aus­schreibung über die Bedarfs­aufnahme und die techno­logische Beratung bis hin zum lauf­fähigen Produkt inklusive kontinuier­licher Unter­stützung und Integration neuer Funktionalitäten. Sie über­nehmen früh­zeitig Verantwortung in einem spannenden Bereich der IT im SAP-Umfeld. Gestaltung und Mitwirkung in hochinteressanten und fachlich anspruchs­vollen Projekten Beratung unserer Bestands­kunden sowie Neu­kunden zum BLUE SAP-Basis-Portfolio Presales-Unterstützung unseres Vertriebs im Bereich SAP HANA on POWER and OPEN Infrastructure Ausführung SAP-Basis-Tätigkeiten (Installation, Wartung, Monitoring) SAP-Datenbank-Administration (HANA, Oracle, DB2, Sybase ASE) Design und Sizing für SAP-System­umgebungen SAP-System-Installation und -Migration SAP-Release- und Upgrade-Planung und -Durchführung Installation und Konfiguration von SAP FIORI Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder eine ähnliche Ausbildung Optimalerweise sind Sie zertifiziert als SAP Certified Technology Associate – SAP HANA 2.0 (C_HANATEC_15, C_HANATEC_16) Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Beratung und technischen Betreuung von Kunden im Bereich SAP-Basis Ihre Kommunikations­stärke und Teamfähigkeit sind ausgeprägt Sie suchen durch Kreativität und eigen­ständiges Handeln optimale Kunden­lösungen, um die Kunden­umgebungen zu optimieren Reisebereitschaft – Sie sind bereit national zu reisen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse ... wenn Sie eine Bühne für Ihre Fähigkeiten suchen und keinen roten Teppich Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Ihre berufliche Weiter­entwicklung sowohl während der Arbeit als auch durch einzig­artige Weiter­bildungs­mög­lich­keiten. Als ein innovatives, vielfältiges Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Unsere Unter­nehmens­kultur unterstützt Sie dabei, sich zu ent­falten sowie neue Kennt­nisse und Fähig­keiten aufzubauen, um zu zeigen, was in Ihnen steckt. Wenn auch Sie unsere Leiden­schaft teilen und eine spannende beruf­liche Heraus­forderung suchen, werden Sie Teil von BLUE!
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) Kunststoff-Spritzguss/ Automotive als Senior-Manager China-Europa

Mi. 25.11.2020
Neuendorf B, Mülheim an der Ruhr
Unser Kunde ist eine kunststoffverarbeitende chinesische Unternehmensgruppe der Automobilzulieferindustrie mit einem großen europäischen Fertigungsstandort in Thüringen. Die Gruppe beschäftigt mehrere tausend Mitarbeiter auf mehreren Kontinenten und fertigt Elektronik- und Interieurteile. Im Zuge der strategischen Ausrichtung auf deutsche OEM´s wurde diese hervorgehobene Schlüsselposition neu geschaffen und ist am Sitz des Headquarters in einer Millionenmetropole in Zentralchina zu besetzen. Sie sind das Gesicht der Gruppe gegenüber den europäischen Automobil-OEM´s und als muttersprachlicher Kommunikationsmanager federführender Ansprechpartner für die Kunden aus Deutschland und Frankreich mit dem Schwerpunt BMW und VW/Audi Dazu entwickeln Sie im internationalen Entwicklungsteam Prozesse für den Kunststoff-Spritzguss, verabschieden Standards und halten diese kontinuierlich auf dem Stand der Technik Dabei steuern Sie eigenverantwortlich alle Projektschritte von der Mitwirkung in der Angebotsphase, der Abstimmung im Projekt bis hin zu unterschiedlichen Entwicklungsvariationen und übernehmen die fachliche Beratung für die werkzeug-, fertigungs- und wirtschaftsgerechte Konstruktion von Kunststoffbaueilen Ferner sind Sie für die Werkzeugbetreuung verantwortlich inkl. Abmusterung und stimmen die Toleranzkonzepte und technischen Änderungen ab   Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Kunststofftechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Verfahrenstechnik oder einen vergleichbaren Studiengang mit fundierter Erfahrung in Spritzguss- oder Extrusionsverfahren Für diese Position müssen Sie über sehr gute Erfahrung in einer vergleichbaren international ausgerichteten Rolle verfügen, idealerweise haben Sie interkulturelle Erfahrungen sammeln können Zwingende Voraussetzung ist Ihre Bereitschaft für einen Zeitraum von mindestens 3-5 Jahren ihren Lebensmittelpunkt nach China zu verlegen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie in einer der Großstädten von China wie z.B. Taiyuan Chongqing, Ürümqi, Chengdu, Xi’an oder Wuhan leben und arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach chinesischem Recht mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern in einem erfolgreichen Umfeld. Die Position ist entsprechend ihrer Bedeutung mit vielen Annehmlichkeiten und einer attraktiven Dotierung ausgestattet.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Vorentwicklung Mechatronics

Mi. 25.11.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung innovativer und wettbewerbsfähiger mechatronischer Produkte Durchführung von Versuchen an mechatronischen Komponenten Analyse der Ergebnisse und Ableitung weiterer Entwicklungsschritte Konzeption und Inbetriebnahme von Versuchseinrichtungen Einsatz von Messtechnik und Messsoftware sowie von übergreifenden Toolketten und Entwicklungsplattformen Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachbereichen sowie Präsentation der Ergebnisse Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbare Qualifikation (Dipl.-Ing., Master/TH) Fundierte Kenntnisse im Bereich mechatronischer Komponenten im Automobil, insbesondere auch im Hochvoltbereich Berufserfahrung bei OEM, Tier 1 oder Entwicklungsdienstleister Kenntnisse in der Messtechnik und Regelungstechnik sowie in der Programmierung z.B. Matlab, Python, NI-Labview, etc. Erste Kenntnisse mit Rapid Prototyping Controllern z.b. dSpace / Scalexio Hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen Know-how Aufbau, Eigenverantwortlichkeit und Eigenmotivation, projektorientierte Arbeitsweise Interdisziplinäres Denken und Handeln sowie Interesse und Begeisterung für neue Mobilitätslösungen Fließende Deutsch- sowie Englischkennntnisse runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Werkstudent (m/w/d) Learning, Leadership & Talent Development

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im People Bereich erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernen. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhalten Sie die Möglichkeit, das Talent Management bei Deloitte aktiv mitzugestalten. Je nach Projekt können Ihre Aufgabenschwerpunkte hierbei variieren. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem Projekt zur unternehmensweiten Einführung eines neuen, global einheitlichen Kompetenzmodells sowie eines neuen People und Performance Management Systems, u.a.: Unterstützung bei Kommunikation und Change-Management Unterstützung bei der Implementierung einer webbasierten Performance Management Plattform Unterstützung bei der Anpassung und Implementierung von Kompetenzprofilen Projektmanagement Mitwirken bei der Gestaltung, Etablierung und kontinuierlichem Aufbau unserer Leadership Kultur Mitarbeit an verschiedenen strategischen Fragestellungen rund um die Bereiche Führungskräfte- und Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Entwicklung/Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Fortgeschrittenes Studium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Personalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Rahmen eines Praktikums im Bereich Personal und/oder Projekt- bzw. Beratungsgeschäft wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Sicherer Umgang mit MS Office (z. B. Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagement und Begeisterung für konzeptionelle Personalarbeit sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Thin Edge Lead Engineer* for Cumulocity

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, Darmstadt
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth.Thin Edge Lead Engineer* for CumulocityLocation: Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen/Germany) prefered or Darmstadt (Hessen/Germany)For this position you will join our Cumulocity IoT Edge R&D team. Cumulocity is Software AG’s leading Internet of Things (IoT) platform.This role provides opportunities to work on a wide variety of projects covering areas including Edge computing, Embedded systems, distributed and fault-tolerant systems, virtualization, containerization, messaging etc.Working in a cross-functional Agile team to deliver IoT Edge platform features through the complete development lifecycle from specification through to implementation, deployment and supportContribute to envisaging the Edge platform vision and architecture, driving specific aspects from conceptualization, design, development, testing to delivery. Contributing to the evolution of the product architecture, including leading projects to add significant new functionality and improving the performance, scalability and robustness of the Cumulocity IoT Edge platformWork with the existing and potential customers in understanding their use cases and provide solutions and recommendationsCommunicating with various functions like sales, presales and championing the cause of the thin edge platform we are developingHelp in finding the right talent for multiple aspects of the product and ramping up the new hires through training and mentoringExperience & QualificationsBS/MS degree in Computer Science, Engineering or a related subjectEmbedded systems background with intimate knowledge of the hardware systems along with strong software development and design expertise in that spaceExperience in programming in native languages like C, C++, Rust, Go etc. on Linux kernel like environmentsDeep understanding of the Linux kernel ecosystem with an emphasis on components like the virtual file system, memory management, OS virtualization, Hardware Security Modules etc.Sound knowledge of microcontroller/microprocessor ecosystems such as Arduino, Raspberry Pi, PLCs, etc.Background in Industrial IoT use-cases and understanding of Edge computing in the context of the edge devices like routers, gateways, PLCs, etc. and good understanding of the IoT architecture and principlesBackground in networking and messaging systems would be valuableExperience of developing, testing and debugging complex multi-threaded software in constrained hardware devicesExperience in leading the design and development of significant software components in the above areas, in a cross-functional team environment and acting as Scrum Master/Product Owner would be an additional bonusStrong experience in building software considering non-functional requirements like security, performance, robustness, etc.Experience with virtualizations and containerizations, especially in technologies like Docker, Kubernetes, hardware virtualization (hypervisors) software etc.Solid scripting skills (e.g., Python, shell scripts, Perl, Ruby) and understanding of associated technologies (e.g. ansible, helm)Ability to be productive in a globally distributed team through self-discipline and self-motivation, delivering according to a scheduleAn opportunity to join a world-class team working in an exciting and rapidly growing domainA competitive compensation package including a performance-driven bonusA generous benefits package including pension and comprehensive medical insuranceA great working environmentOpportunities to travel to Software AG’s offices in Germany and overseasAdditional benefits include innovation/hack weeks, at least 50 hours of dedicated time each year for learning/training and flexible working hours
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Consultant (m/w/d) Digital Finance & ERP Consulting

Mi. 25.11.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart, Dresden
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen einen Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Finance & ERP Consulting Als Consultant im Smart Finance Team unterstützen Sie verschiedenste Projekte im Finanzwesen, Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis DAX), aus Unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie Teil eines jungen, flexiblen Teams, übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit und leisten einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Sie bearbeiten Projekte zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda. Neben der fachlichen Perspektive steht der Einsatz neuer technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA oder Microsoft Dynamics, der Einsatz von Cloudlösungen sowie Maschine Learning Szenarien und künstlicher Intelligenz und die Prozessautomatisierung und -integration im Fokus. Sie arbeiten zusammen mit erfahrenen Mitarbeitern, Managern und Partnern in dynamischen Teams, erhalten ein breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Coaching und umfassende Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen und bereits eine Ausbildung und relevante Praktika absolviert. Sie haben Spaß an der Projektarbeit und interessieren sich für die Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und Controllingprozessen an der Schnittstelle von Fachbereich und IT. Idealerweise bringen Sie schon erste Kenntnisse in einem ERP-Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics) und / oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit. Sie sind mit neuen Technologien, wie beispielweise Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz, und deren Anwendung vertraut. Dank Ihrer fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Austausch mit Kollegen und Mandanten sicher. Aufgrund Ihres hohen Maßes an Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen bereitet es Ihnen keinerlei Probleme sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibles und mobiles Arbeiten Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Mazars Acadamy 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Internationale Austauschprogramme Regelmäßige Teamevents und Büro in zentraler Lage
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