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Entwicklung: 373 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 358
  • Ohne Berufserfahrung 179
Arbeitszeit
  • Vollzeit 366
  • Home Office 194
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 352
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Entwicklung

Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

Di. 28.09.2021
Köln
Interessieren Sie sich für Embedded Systems? Sie reizt das Application Development? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich System Integration? Dann kommen Sie zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier finden Sie interessante Aufgaben und Projekte in allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants entwickeln hier nicht nur digitale Tools, sondern auch sich selbst weiter.Softwareentwickler (m/w/d) Embedded SystemsRaum KölnInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Entwicklung innovativer Softwarelösungen im Bereich Embedded-Software- und Hardware-Systeme für diverse HMI-Lösungen Analyse und Spezifikation der technischen Anforderungen Definition und Erstellung der Softwareanforderungen Eigenständiges Implementieren und Testen von Softwaremodulen Enger Austausch mit weiteren Fachbereichen innerhalb des Entwicklungsprojektes Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von eingebetteten Systemen Berufserfahrung in der hardwarenahen Mikrocontroller-Programmierung, idealerweise mit C/C++ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Web-Entwickler (M/W/D)

Di. 28.09.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn eine/n: Web-Entwickler (M/W/D) Anpassung, Konzeption und Neuentwicklung von Web-Anwendungen auf Basis moderner Web-Technologien. Lösungsintegration in komplexe Systemgebungen (On-Premises and Azure). Mitarbeit in allen Phasen der Softwareentwicklung von der Analyse bis zum Deployment. Unterstützung und Betreuung von Bestandskunden. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung. Erfahrung mit aktuellen Webtechnologien wie HTML5, CSS und gängigen JavaScript-Frameworks (vorzugsweise Angular). Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (vorzugsweise Typescript oder C#). Sturkturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstigtes Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Mitarbeiter Consulting / Support SAP ERP Interfaces (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Consulting / Support SAP ERP Interfaces (m/w/d) Job-ID: 34686 / 34687 Sie beraten und implementieren unsere SAP ERP Schnittstellen zu den Modulen FI, CO und MM Die Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich In unserem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggf. ein Studium der BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Umfeld als Anwender oder Berater von Software gesammelt, idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI, CO, MM oder anderen ERP Systemen. Hilfreich wären Erfahrungen mit Schnittstellenprojekten Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind hierfür in Wort und Schrift erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Sie besitzen Teamfähigkeit und Humor – bei uns darf auch gelacht werden! Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima und eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Neben den Vor-Ort-Terminen beim Kunden besteht die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice für Remote-Arbeiten und administrative Tätigkeiten Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits, wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke Unbefristete Festanstellung
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Berater SAP Utilities (IS-U, S/4) (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Gemeinsam das „New Tomorrow“ gestalten – Als Teil eines hochmotivierten und interdisziplinären Teams erarbeitest du digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Energiewirtschaft mit Fokus auf SAP. Dazu gehören strategische, organisatorische und energiewirtschaftliche Themenstellungen genauso wie moderne IT-Architekturen und der kulturelle Wandel.Spannende Aufgaben übernehmen – Wir beraten unsere Kund:innen rund um die Themen Digitalstrategie, Prozessoptimierung und -harmonisierung und deren systemseitige Implementierung in SAP IS-U, Cloud for Utilities und S/4 HANA. Dies umfasst die Strategie, das Lösungsdesign sowie die erfolgreiche Umsetzung.Intensive Praxiserfahrung sammeln – In Projekten erarbeitest du eigenständig Arbeitspakete und bist entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation für die Koordination von Teilprojekten sowie deren Umsetzung zuständig. Zudem bist du an der Weiterentwicklung unseres Portfolios beteiligt.Von gezielter Weiterentwicklung profitieren – Du entwickelst dein persönliches Netzwerk und baust dein fachliches Know-how durch spannende Projekte und die enge Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen aus. Wir bieten dir individuelle Begleitung durch eine:n Mentor:in sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Business Development – Du gestaltest die Erweiterung unseres Beratungsangebotes im Kontext der Transformation zu SAP S/4 HANA und SAP Cloud for Utilities aktiv mit.Dein Studium der Energiewirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung und / oder der Energiewirtschaft und hast gute Kenntnisse sowie vertieftes Prozesswissen im Marktmodell der Energiewirtschaft in Deutschland Du bringst fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher und logistischer Methoden in den Bereichen Energieabrechnung, Netznutzung und -betrieb, Metering und Zählerwesen mit. Du besitzt gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse im SAP IS-U. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA ergänzen dein Profil.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Inhouse Developer (w/m/d) SAP - S/4HANA

Di. 28.09.2021
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Inhouse Developer w/m/d beraten Sie interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im SAP-On-Premises- und S/4HANA-Umfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit: Sie übernehmen die Verantwortung im SAP S/4HANA-Systemumfeld für die Entwicklungsprozesse in den Bereichen FI/CO, SD, MM, LO. Sie analysieren, optimieren und gestalten bestehende sowie neue Geschäftsprozesse und deren Abbildung im S/4HANA- und SAP-On-Premises-Umfeld. Sie leisten ganzheitliche technische Beratung unserer internen Kunden im internationalen Umfeld. Sie führen sowohl Customizing-Einstellungen als auch Programmieraufgaben durch und begleiten Projekte von der Konzeption bis zum Go-Live. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernehmen Sie Verantwortung für (Teil-) Projekte. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Mehrjährige Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und Kenntnisse in mehreren der SAP-Module (FI/CO, SD, MM, LO) Fundierte Projekt- oder Supporterfahrung im S/4HANA-Umfeld Prozesskenntnisse in den Bereichen Finance, Sales oder Logistik Fundiertes Projektmanagement-Know-how und technologisches Wissen im SAP-On-Premises- und Cloud-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft nach erfolgreicher Einarbeitung ca. 2 Tage / Woche onsite in Kerpen zu arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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(Senior) Consultant SAP Finance Transformation - Public Sector (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Aktiv zusammenarbeiten – Als Teil eines hochmotivierten und interdisziplinären Beraterteams erarbeitest du digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Dazu gehört neben strategischen und organisatorischen Themenstellungen auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Spannende Aufgaben – Wir beraten unsere Kunden rund um das Thema Prozessoptimierung und -harmonisierung im Bereich Finance und Controlling und deren systemseitige Implementierung in SAP ERP oder S/4HANA Systemen. Dies beinhaltet die Strategie, das Lösungsdesign sowie die technische Umsetzung. Intensive Praxiserfahrung – Als (Senior) Consultant bist du an der Weiterentwicklung unseres Themenportfolios beteiligt. In den Projekten erarbeitest du Arbeitspakete eigenständig und bist entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation für die Koordination von Teilprojekten sowie deren Umsetzung zuständig. Gezielte Weiterentwicklung – Du entwickelst dein persönliches Netzwerk und baust dein fachliches Know-how durch spannende Projekte und die enge Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus. Durch eine Mentorin oder einen Mentor bieten wir dir eine individuelle Begleitung sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Business Development – Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Verwaltungswissenschaften, der Politikwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Industrie oder dem öffentlichen Sektor.Du bringst fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: (öffentliches) Finanzwesen, Controlling oder IT.Du besitzt erste Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI, CO/PS. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Informatiker / BWLer als Expert Cloud Solutions SAP (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Köln
Referenzcode: SF75501SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Reisemanagementprozesse. Sie konfigurieren (Customizing) und implementieren Prozessabläufe (in Abstimmung) und verwalten Nutzerrechte. Sie sind fachlicher Experte für Mitarbeiter und Führungskräfte und führen entsprechende Trainings durch. Sie stimmen sich mit der IT in Bezug auf Schnittstellen (FI/CO/SD, Gehaltssysteme) ab. Sie stellen die sachliche Richtigkeit der Reisekostenbuchung und Reisekostenabrechnung gemäß interner und externer / steuerlicher Vorgaben sicher. Sie unterstützen bei der Analyse, Optimierung und Konzeption von Geschäftsprozessen. Studium der Informationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre in Kombination mit IT oder einschlägiger Praxiserfahrung. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Travel (Expense) oder Finance. Gute Kenntnisse in SAP (vorzugsweise SAP Concur Travel + Expense). Erfahrungen mit Systemeinführungen und der dahinterstehenden Prozesse. Erfahrung in der Anwenderbetreuung (Schulungen, 2nd Level Support). Deutsch und Englisch Verhandlungsfähig. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Informatiker als IAG / IAM - Architekt (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Köln
Referenzcode: D73168SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Zusammenspiel von voranschreitender Digitalisierung des Internt of Things (IoT) und Operational Technology (OT) sowie der Nutzung von Cloud-basierten Lösungen und neuen Technologien wie Blockchain verändern sich Geschäftsprozesse und Unternehmensanforderungen an die IT Sicherheit. Damit ergeben sich neue Themenfelder rund um die Architekturen und Lösungen für das Identity und Access Management sowie der daraus resultierende Bedarf an neuen, erweiterten Möglichkeiten der Identity und Access Governance. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz. Jeder Mensch wächst in seinem Tempo. Wir wissen das und bieten die richtige Mischung aus Spielraum und Rückhalt. Bei uns können Sie Ihr Potential entdecken und ausbauen. Mit Spaß an der Sache und viel Teamgeist.Als Architekt für IAG / IAM Lösungen im Enterprise Umfeld Cloud Umfeld und OT-Umfeld sind Sie im Rahmen von Kundenprojekten verantwortlich für: o Analyse der Business, Compliance und IT Security Anforderungen. o Sicherheitstechnische Bewertung bestehender IAG / IAM Architekturen und Lösungen. o Entwicklung von globalen IAG / IAM Strategien und Lösungsarchitekturen. o Erstellung von Fachkonzepten, und Dokumentationen. o Definition von Richtlinien und Prozessen. o Fachliche Begleitung von Kundenprojekten bei der Umsetzung. o Projektmanagementtätigkeiten und Führung von Projektteams. Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung von neuen Servicebausteinen und der Entwicklung und Etablierung neuer Themenfelder im Fachbereich. Hier liegen die Schwerpunkte im Umfeld IT Security Architektur, Cloud, API-Economy und OT. Sie unterstützen im Pre-Sales Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich bzw. einschlägige Berufspraxis. Mind. 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der IT Architektur im IAM / IAG Umfeld. Sie sind erfahren in der Planung, Konzeption und Umsetzungssteuerung von Lösungen in einem der folgenden Gebiete: o Identity Management im Bereich Enterprise und Cloud sowie IAAS-Lösungen, o Access Management und Single Sign-On Lösungen, o Authentisierungskonzepten und Autorisierungskonzepten (Kerberos, Federation, Web-SSO), o Public Key Infrastrukturen (PKI), o LDAP, SAML, SCIM, SOAP. Fundierte Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich der IT Architektur (TOGAF, SABSA). Zertifizierungen im Bereich Security sind von Vorteil (zum Beispiel CISSP, CCSP). -Moderne Technologien (API Economy) und Plattformen (AWS, Azure, Docker, Kubernetes) sowie Cloud-Technologien (CASB) sind Ihnen nicht fremd. Idealerweise Kenntnisse über ITIL, ISO2700x, BSI-Grundschutz und weitere informationssicherheitsrelevante Standards. Zwingend gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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SAP Berater*in MDM / Stammdatenmanagement

Mo. 27.09.2021
Bielefeld, Dortmund, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Bielefeld, Dortmund, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim und Stuttgart  Deine Aufgabe ist die Durchführung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte im Umfeld des Stammdatenmanagements. Du übernimmst Verantwortung in (Teil-) Projekten im Umfeld von MDM bei unseren Kunden. Von Dir werden Optimierungspotenziale anhand von Organisations- und Prozessanalysen im Bereich des Stammdatenmanagements identifiziert. Bei der Konzeption und Modellierung des Stammdatenmanagements sowie der technischen Implementierung von MDM-Lösungen im SAP ist Dein Engagement gefragt. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich SAP Stammdatenmanagement oder einem logistischen Modul (idealerweise MM oder SD) mit. Dein Interesse an der Einarbeitung in neue Themen sowie der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ist stark ausgeprägt. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Eine viertägige, vorwiegend regionale Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Junior HR Manager Talent & Retention (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Junior HR Manager Talent & Retention (m/w/d) Du bist begeistert vom Spannungsfeld aus Digitalisierung und dem Faktor Mensch? Du willst deine psychologischen Kenntnisse sowohl konzeptionell als auch operativ einsetzen, um einen echten strategischen Mehrwert zu liefern und Menschen nachhaltig zu entwickeln? Bei uns hast du die Chance, deine Ideen im Retention und Talent Management einzubringen, einen neuen Bereich aufzubauen und Impulse für die Organisationsentwicklung zu setzen. Von Account Managern über Designer bis zu Extended Reality Specialists warten auf dich die unterschiedlichsten Zielgruppen, die du eigenverantwortlich mit datengestützten Handlungsempfehlungen unterstützt. Treibe als Teil unseres agilen und erfolgshungrigen Human Resources Managements die kreative digitale Transformation im Healthcaremarkt voran und tobe dich in einer zukunftssicheren und wachsenden Branche aus. Du erfasst und analysierst relevante HR-Daten, beispielsweise durch Mitarbeiterbefragungen oder Interviews, und entwickelst auf deren Basis Maßnahmen im Bereich Mitarbeiterbindung Du bist für die Entwicklung und Umsetzung eines internen Talentprogramms verantwortlich, identifizierst darüber High Potentials und leitest Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige Karriereplanung oder Teamentwicklung ab Du bist für die Konzeption, Erhebung und Aufbereitung entscheidungsstützender Reports und KPIs zuständig und präsentierst diese dem Management, Führungskräften und deinen Sparringspartnern im HR Du hast dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie erfolgreich abgeschlossen und bringst dadurch psychologisches Know-How zu den Themen Motivation, (Mitarbeiter-)Bindung und Einflussfaktoren von Berufserfolg mit Du hast bereits erste Erfahrung im Personalbereich gesammelt und dabei psychologische Themen konzeptionell aufbereitet und im Unternehmenskontext umgesetzt Du interessierst dich für digitale HR-Lösungen und hast Lust, dich in neue Methoden und Tools einzuarbeiten und datenbasiert zu arbeiten Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick
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