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Entwicklung: 448 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 417
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 431
  • Home Office möglich 222
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 412
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Softwareentwickler Embedded Systems (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dinslaken
Die SBRS GmbH bietet ihren Kunden alles, was bei der Gesamt- oder Teilmodernisierung von Zügen, Systemen und Komponenten sowie des dazugehörigen Service notwendig ist. Darüber hinaus verbindet das neue Segment E-Mobility unsere Erfahrung aus dem Bereich Energiesysteme und unsere Kompetenz bei der individuellen Kundenbetreuung. Das Ergebnis sind hochwertige Ladestationen für E-Busse, die für den öffentlichen Nahverkehr maßgeschneidert sind. Die SBRS GmbH hat ihren Sitz in Dinslaken und ist eine hundertprozentige Tochter der Schaltbau Holding AG in München. Für unsere Abteilung Entwicklung suchen wir Sie als Softwareentwickler Embedded Systems   (m/w/d) Als Entwickler Embedded Systems erstellen Sie die Software für ein Echtzeitsystem zur Steuerung unserer Leistungselektronik. Kernthemen sind die Gebiete Messwerterfassung und -verarbeitung sowie Regelung und Ansteuerung der Leistungsmodule. Dabei arbeiten Sie mit modernen DSPs. Sie erstellen Anforderungen zusammen mit den Entwicklern der Hardware und der Projektleitung Sie wirken bei der Erstellung von Architektur und Design mit Sie implementieren, testen und debuggen Software Sie nehmen die Software in ein Quellcodemanagement-System auf Sie wirken bei Reviews und Freigaben mit Sie erstellen Programmieranweisungen Sie betreuen die Inbetriebnahme von Anlagen Sie leisten Support für unseren Service Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Ausbildung zum Beispiel als Techniker Sie haben bereits erste Berufserfahrung Sie haben Erfahrung mit der Programmiersprache C und den gängigen Internet-Protokollen Sie haben Erfahrung mit einem Quellcodemanagement-System, idealerweise GIT Sie besitzen Kenntnisse im Anwendungsbereich Leistungselektronik oder E-Mobility Sie verfügen über gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in MS Office Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team mit einem großen Maß an Selbständigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Arbeitsentgelt und flexible Arbeitsmodelle
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Sustainability Manager - Life Cycle Assessment und Analytics (d/f/m)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22033453Be part of the growing team for sustainability metrics at Henkel, with the following ambitions: Establish a forward-looking and industry-leading system to measure the environmental footprint along the entire value chain (cradle-to-grave) of an entire business. Track our progress towards our ambitious sustainability targets and become active part of the community of pioneers at heart for the good of generations. Develop life cycle assessments (LCAs) for industrial and consumer products Research and evaluate sustainability data of chemicals Support corporate accounting and reporting of greenhouse gas emissions of Henkel with quantitative metrics Data analytics and modeling of the entire value chain (cradle-to-grave) Devise new processes to define, collect, validate and evaluate sustainability KPIs to gain insights, support accountability and drive actions Design business intelligence tools and lead projects to measure & report sustainability KPIs Interpret results with regards to their business relevance and devise actions, present findings to internal and external stakeholders Support internal and external projects and interaction with business partners (e.g. suppliers) Master of Chemistry or an Engineering discipline or a comparable qualification, with specialization in sustainability Min. 5 years of experience on the job, ability to work independently, demonstrated creative will to actively shape a field in transition Min. 2 years of practical experience in LCA, and/or environmental product declarations (EPDs), working knowledge of LCA tools such as SimaPro, GaBi, OpenLCA, Brightway Min. 2 years of hands-on experience in Greenhouse-Gas (GHG) Reporting according to the GHG protocol - CO2 controlling Very good knowledge of MS Excel and working with advanced concepts such as pivot tables & joining of large tables Working knowledge of business intelligence and analytics tools such as PowerBI or Tableau or Python would be a plus Knowledge of database concepts would be a plus Hands-on experience with project management would be a plus Knowledge of SAP systems, especially EH&S would be a plus Fluent English and German language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Supply Chain Management

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Bereich SAP Supply Chain Management für unsere Kund:innen im internationalen Umfeld Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessoptimierungen in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion und Logistik Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen SAP Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Übernahme von Verantwortung als fachlicher SAP Supply Chain Experte oder als Teilprojektleitung im Rahmen eines SAP Transformationsprojektes Weiterentwicklung unserer Expertise sowie Angebote rund um das Thema Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung zur Lösung komplexer Kundenanfragen Fundierte Vorkenntnisse in Supply Chain Lösungen der SAP und Interesse an neuesten Technologien, idealerweise hast du bereits eine SAP oder S/4HANA Implementierung begleitet Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Fundierte SAP MDG Erfahrung Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior SAP Cloud Developer (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Sinnvolles leisten - Du verbindest das Know-how von PwC mit SAP-Cloud-Technologie und entwickelst zukunftsrelevante Softwareprodukte, die aktuelle Herausforderungen unserer Kunden in den Bereichen Nachhaltigkeit, Analytics oder Regulierung lösen helfen.Ganzheitlich entwickeln - Von der Konzeption bis zur Implementierung stellst du die End-to-End-Entwicklung digitaler Produkte sicher. Wir bieten ein spannendes Inhouse Entwicklungsumfeld mit geringer Reisetätigkeit.Modernes Tech-Stack nutzen - Die SAP Business Technology Plattform (BTP, vormals SAP Cloud Plattform) sowie SAP Analytics Cloud und SAP Data Warehouse Cloud sind die Basis, um deine Ideen in die Tat umzusetzen und Algorithmen sowie Strukturen zu optimieren.Agil im Team arbeiten - Mit schlanken und agilen Methoden sowie in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams entwickelst du exzellente Produkte, die wirklich einen Unterschied machen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast bereits drei Jahre Erfahrung in Entwicklung in SAP UI5 / Fiori oder SAP Cloud Backend und bist vertraut mit Continuous Integration / Continuous Delivery, Software-Entwicklungsprozessen und Cloud Concepts.Als SAP UI5 / Fiori Entwickler:in bist du sehr gut in Javascript, Javascript-Frameworks und WebIDE / BAS. Als SAP Cloud Backend Entwickler:in bist du versiert in CAP (Cloud Application Programming Model), Node.js und SAP HANA.Python-Kenntnisse sind optional.Du hast Spaß daran, bestehende Systeme zu verbessern und aus Fehlern zu lernen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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SAP Business Analyst (f/m/d)

So. 15.05.2022
Ratingen
Location 40880 Ratingen   For the next big thing, we count on your expertise. Work with qualified colleagues from all over the world. As SAP Business Analyst (f/m/d) you drive an effective and efficient support process in close collaboration with our vendors to the benefit of our business stakeholders. You will priorities projects and activities to fit Schneider Digital priorities, taking input from the various Zones. The candidate will thus drive collaboration across the organization between Schneider Digital and business representatives ensuring SAP plans are addressing business needs.   Life Is On - are you too?   Your responsibilities: You are partner with the German business for front office SAP related topics, align and represent Schneider Digital in the zone towards this function. You participate in global projects across Region Europe. Ensure local involvement as well as local adoption of the solution and provide functional specification of smaller change request. Be the contact person for supplier (e.g. Cap Gemini or internal GD) within Front Office activities Manage operational and functional lifecycle of IT subject in a perspective of end to end business processes Provide frequent updates/formal reviews on project activities, global initiatives and operational aspects to the business partner, and across Digital. Additionally, establish a good relation with Stakeholders and Key Users within own perimeter and ensure operational stability as well as operational efficiency across the support model. Transforms the user request into a demand understandable by solution partner (i.e. functional specification Our offer We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities. Rely on your ability to take the next step – development guaranteed! Your profile You hold a university degree in information management, comparable qualification or a similar qualification. Ideally you have gained at least 5 years’ professional hands-on experience with SAP in a fast-moving, highly-critical, enterprise application environment. Skills with SAP ECC/ and/or S/4 Hana Solid knowledge and understanding of ITIL best practice and can convert this into improvements for daily operations Strong Stakeholder management - Ensures that business needs are correctly taken into account by others teams/vendors, follow up realization, provide regular report on demand Possessing fluency in German and English you are ready to work in global projects with international and regional stakeholders. Your next step – apply, of course! We are looking forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your complete application documents and refer to Job ID 30854.   The contact person for this position is Felix Rittinghaus.   More information about your new colleagues can be found in our German blog http://blog.schneider-electric.de, everything about Schneider Electric as an employer can be found here: https://www.se.com/at/de/about-us/careers/overview.jsp Location 40880 Ratingen   For the next big thing, we count on your expertise. Work with qualified colleagues from all over the world. As SAP Business Analyst (f/m/d) you drive an effective and efficient support process in close collaboration with our vendors to the benefit of our business stakeholders. You will priorities projects and activities to fit Schneider Digital priorities, taking input from the various Zones. The candidate will thus drive collaboration across the organization between Schneider Digital and business representatives ensuring SAP plans are addressing business needs.   Life Is On - are you too?   Your responsibilities: You are partner with the German business for front office SAP related topics, align and represent Schneider Digital in the zone towards this function. You participate in global projects across Region Europe. Ensure local involvement as well as local adoption of the solution and provide functional specification of smaller change request. Be the contact person for supplier (e.g. Cap Gemini or internal GD) within Front Office activities Manage operational and functional lifecycle of IT subject in a perspective of end to end business processes Provide frequent updates/formal reviews on project activities, global initiatives and operational aspects to the business partner, and across Digital. Additionally, establish a good relation with Stakeholders and Key Users within own perimeter and ensure operational stability as well as operational efficiency across the support model. Transforms the user request into a demand understandable by solution partner (i.e. functional specification Our offer We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities. Rely on your ability to take the next step – development guaranteed! Your profile You hold a university degree in information management, comparable qualification or a similar qualification. Ideally you have gained at least 5 years’ professional hands-on experience with SAP in a fast-moving, highly-critical, enterprise application environment. Skills with SAP ECC/ and/or S/4 Hana Solid knowledge and understanding of ITIL best practice and can convert this into improvements for daily operations Strong Stakeholder management - Ensures that business needs are correctly taken into account by others teams/vendors, follow up realization, provide regular report on demand Possessing fluency in German and English you are ready to work in global projects with international and regional stakeholders. Your next step – apply, of course! We are looking forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your complete application documents and refer to Job ID 30854.   The contact person for this position is Felix Rittinghaus.   More information about your new colleagues can be found in our German blog http://blog.schneider-electric.de, everything about Schneider Electric as an employer can be found here: https://www.se.com/at/de/about-us/careers/overview.jsp
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Trainer Bahnbetrieb (w/m/d)

So. 15.05.2022
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Bahnbetrieb für die DB Netz AG in der Region West, Standort Duisburg Deine Aufgaben: Durchführen von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Funktionsausbildungen im gesamten Bahnbetrieb des Regionalbereichs West Neben Präsenzformaten im Seminarraum bist Du auch in der virtuellen Durchführung von Lehrinhalten sicher Ausgewählte Anpassungsfortbildungen für das Stellwerkspersonal Überwachen des Ausbildungsfortschritts und Erreichen der Lernziele durch Hilfestellungen und individuelle Lernkonzepte Theorievermittlung und Trainings in Kleingruppen an Simulationsanlagen Dokumentation der Teilnahme und Nachweisführung der Themenvermittlung Praxisorientierte Trainings der operativen Betriebsmitarbeiter sowie Einführung neuer Verfahren/Richtlinien Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen sowie praktischer Umgang mit Stellwerkssimulationen (z. B. SESAM) Dein Profil: Du bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), Bezirksleiter Betrieb, staatlich geprüfter Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb oder Diplom Verwaltungsbetriebswirt Eisenbahnwesen, sowie Berufserfahrung von 3 Jahren, davon mindestens 4 Monate als Fahrdienstleiter Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach oder Ausbilder Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung hinsichtlich Didaktik, Methodik und Fachwissen Konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und MS Teams sowie Bereitschaft zur Erweiterung Deiner Medienkompetenz Teamorientierung und gutes Netzwerk zu Schnittstellenpartnern, eine hohe Eigenverantwortung und Organisationsgeschick sowie strukturierte Arbeitsweise und Gestaltungswillen Bahnärztliche Tauglichkeit entsprechend der Gefährdungsbeurteilung für Praxisgänge im Gleisbereich Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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COMOS Administrator (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach oder Düsseldorf als COMOS Administrator (m/w/d)Sie sind im Bereich zuständig für die Administration und Anpassung der COMOS basierten Engineering Plattformen. Hierzu gehören: Administration der COMOS Implementierungen Weiterentwicklung des Stammdatenmodells basierend auf Basis der Engineering-Anforderungen Pflege und Erweiterungen der Schnittstellen zu anderen Engineering Systemen Schulung und Betreuung der Benutzer weltweit Durchführung von Updateprojekten und der Systemwartung Koordination von internen und externen Partnern in Projekten Mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik (Bachelor oder Master) sowie Ihren einschlägigen Berufserfahrungen im Bereich des Anlagenengineerings (COMOS) bringen Sie gute Voraussetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns außerdem: Erfahrungen bei der Lösung von mechatronischen Aufgabenstellungen Erfahrungen in der Programmierung von Engineering Werkzeugen mit VBScript und C# Kenntnisse im Bereich der Datenmodellierung und deren Datenbankimplementierung Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem Internationalen Team Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. 
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Digital Audit Engineer (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Innovation treiben - Du baust Komponenten eines internationalen Prüfungstools in einem agilen Team der Digital Factory. Dafür entwickelst du mit dem Team responsive Web-Apps mit JavaScript und übersetzt Businesslogik in Python-Transformationen, wobei du von deinen umfassenden Kenntnissen im Bereich der Wirtschaftsprüfung profitierst.Brücken bauen - Unsere Produkte sind zentraler Bestandteil der Digitalisierungsstrategie von PwC Deutschland. Du verstehst und zerlegst die fachlichen Anforderungen des Audit und die Herausforderungen der Softwareentwicklung. Das hilft dir stets zwischen der Fachseite und dem Softwareentwicklungsteam zu vermitteln und dein Prüfungswissen mit dem Team zu teilen, um Wissensilos abzubauen und externe Abhängigkeiten zu reduzieren. Dabei stellst du gern sicher, dass die entwickelten Produkte den Compliance-Vorgaben entsprechen.Agile Mindset - Du lebst und liebst die digitale Transformation und entwickelst so kontinuierlich Produkt, Prozesse und Zusammenarbeit weiter.Teamwork - Unsere Teams sind cross-funktional, divers, dynamisch und remote aufgestellt. Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Entwickler:innen, Automation Engineers und UX-Kolleg:innen an der gemeinsamen Produktvision.Du verfügst über ein abgeschlossenes MINT-Studium oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation.Du bringst Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und Wissen über deren Prozesse und Herausforderungen mit. Du hast bereits Programmierkenntnisse in einer gängigen Programmiersprache wie Python, Java oder JavaScript. Alternativ hast du eine hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe, dir diese Sprachen anzueignen und als dein tägliches Arbeitswerkzeug einzusetzen.Du suchst ein agiles Umfeld, in dem du deine Stärken ausspielen kannst.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext oder mit internationalen Teamkolleg:innen zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Junior SAP Cloud Developer (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren mitreißenden Team-Spirit und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agilen und dynamisch wachsenden Team wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs Partner:in No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern!Ganzheitliche Softwareentwicklung - Mit Hilfe neuester Technologien konzipierst, implementierst und realisierst du wertschöpfende Softwarelösungen im gesamtgesellschaftlichen Kontext. Du verfolgst mit uns die Mission eine Software Plattform zu entwickeln, die essenzielle Geschäftslösungen für unsere Kund:innen liefert und dabei das Know-how von PwC mit SAP-Technologie verbindet.Facettenreiche Projektarbeit - Du entwickelst zukunftsrelevante Lösungen für Unternehmen aller Branchen der deutschen und globalen Wirtschaft und optimierst in Zusammenarbeit mit unseren Kunden unsere Algorithmen, Strukturen sowie Software-Lösungen. Außerdem dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen.Du verfügst über ein naturwissenschaftliches Studium (Wirtschafts- / Informatik, Mathematik, Physik) oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation.Du bringst erste konkrete Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit.Du solltest mit continuous integration / continuous delivery, Software Entwicklungsprozessen und Cloud Concepts vertraut sein. Zusätzliche Python-Erfahrung ist ein Plus.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Wünschenswert sind erste Erfahrungen in UI Frameworks und / oder mit SAP Technology-Stack.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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