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Entwicklung: 228 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office 93
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Referent Training & People Development m/w/d

Do. 17.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Referent Training & People Development (m/w/d) am Standort in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-19311) Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen und -prozessen und Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen Begleitung und Moderation von Diagnoseverfahren, wie Development Centern Entwicklung zielgruppenspezifischer Lernangebote und die Planung moderner Trainingskonzepte und effektiver Lernstrategien Konzeption und Moderation interner Workshops, Veranstaltungen und Trainings, ggf. in Abstimmung mit externen Partnern Konzeption, Anwendung und Weiterentwicklung von Entwicklungs- und Diagnoseinstrumenten sowie Planung, Betreuung, Monitoring und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium mit inhaltlicher Verbindung zur Position von Vorteil, z.B. Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Personalmanagement oder vergleichbare Inhalte Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, bestenfalls im technischen Umfeld, sowie Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten und Onboarding- sowie Change-Prozesse Aufbau und Nutzung eines persönlichen Netzwerks zur Gestaltung und Weiterentwicklung von Entwicklungsprozessen sowie Interesse an aktuellen Entwicklungen und Methoden rund um die Themen Lernen, Training & People Development Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS-Office 365, sowie versierter Umgang mit digitalen Colaborations- und Workshop-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikations- und Präsentationskompetenz Leistungsstarkes Equipment für die bestmögliche Arbeitserleichterung Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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SAP S/4HANA (Senior) Consultant Logistic (w/m//d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.   Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als SAP S/4 HANA (Senior) Consultant Logistic (w/m/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Logistic Consulting und Teilprojektleitung in SAP Implementierungs-, Optimierungs- oder Migrationsprojekten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte bei unseren spannenden Kunden in den Branchen Handel, Konsumgüter-Industrie, Energie, produzierendes Gewerbe und Logistik Digitalisierung von Logistikprozessen durch Prozessoptimierung und Implementierung von Lösungen in S/4 HANA Konzeption und Umsetzung von innovativen und wertschöpfenden End-to-End Prozessen unter Einsatz von artificial intelligence, machine learning, predictive analytics und robotic process automation Fachliche Prozess- und Systemberatung als Solution Architekt Zusammenarbeit mit einem Top motiviertem Team von SAP und IT Experten:innen DAS BRINGST DU MIT: Du hast ein Studium im IT- oder Wirtschafts-Umfeld und/ oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Beratungsumfeld und ein sehr gutes Prozessverständnis in den Prozessen der Supply Chain Du bietest ein fundiertes Know-How in mindestens einem der folgenden Solution Scopes: Sales & Material Management, oder Quality Management & Production Planning oder Material Management & Asset Management Du bist ziel- und lösungsorientiert und arbeitest gerne im Team Da du im engen Austausch mit unseren Kunden stehst, bringst du eine nationale Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl an Fortbildungen Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, bezuschusste Gesundheits-Vorsorgeuntersuchungen, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Blicke in die Zukunft: Arbeite mit den neusten Technologien im Bereich S/4 HANA und den stetigen Innovationen im SAP Bereich Finanzielle Sicherheit: Ein attraktives Festgehalt gekoppelt mit einer erfolgsabhängigen Provision ermöglichen eine Verdopplung des variablen Anteils. Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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SAP Basis Administrator Logistik (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Basis Administrator Logistik (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik, der den First-Level-Support für unsere Logistik-Abteilung übernimmt. Agiere an unserem Standort in Dorsten und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als SAP Basis Administrator Logistik (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Du unterstützt im Rahmen neuer Projekte/Prozessoptimierungen im SAP-System und begleitest die Implementierung durch die IT Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM und SD sowie in MS Office (Excel, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren; Englischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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SAP MM Consultant für Applikationssupport (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Leipzig, Magdeburg, Raunheim, München, Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeld suchen wir aktuell erfahrene Inhouse Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP MM . 2nd und 3rd Level Support im SAP Application & Support Team für SAP MM/WM/EWM SPOC (Single-Point-of-Contact) für Kundenanforderungen und verantwortlicher Problemlöser Implementierung neuer SAP Funktionalitäten, Umsetzung von Kleinanforderungen, Customizinganpassungen, Anpassungen aufgrund gesetzlicher Änderungen Projektbezogene Erweiterung des SAP Standards (Reports, Add-ons, Userexits, BADls etc.) Mitarbeit bei S/4 Projekten bei Kunden in unserem AMS Segment Mehrjährige Beratungserfahrung in SAP MM (Einkauf, Bestandsführung) Kenntnisse in der Lagerhaltung SAP WM/EWM wären von Vorteil Kenntnisse in angrenzenden Modulen Fachliche Grundkenntnisse in Themen der Materialwirtschaft Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte Idealerweise Kenntnisse in der SAP Programmierung ABAP und Schnittstellen-Technologie (z.B. SAP ALE / IDocs, EDI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Trainer für Bautechnik (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Berater / Consultant (m/w/d) für ERP-Software

Mi. 16.06.2021
Freiburg im Breisgau, Mannheim, Dortmund, Nürnberg, Memmingen
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Zur Verstärkung unserer Teams in Freiburg, Mannheim, Dortmund, Nürnberg, Mannheim und Memmingen suchen wir ab sofort Berater / Consultant (m/w/d) für ERP-Software Beratung und Prozessoptimierung von und bei Kunden in allen Fragen zu unseren Microsoft Dynamics NAV Branchenlösungen Unterstützung der Vertriebskollegen in der Presales-Phase durch Bearbeitung von Ausschreibungen, Lastenheften sowie Klärung von technischen Fragen Durchführung von Projektmanagement-Aufgaben, wie Planung und Steuerung der Projekte inkl. kaufmännischer Verantwortung und Abrechnung der Projekte Mithilfe bei Kundenpräsentationen und fachlichen Ausarbeitungen, wie Erstellung von Spezifikationen und Dokumentationen Durchführung von Kunden-Workshops und Anwenderschulungen Implementierung der Branchenlösung bei Kunden, Unterstützung beim Echtstart Unterstützung der Anwender nach der Einführung in der täglichen Arbeit Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im ERP-Bereich Erfahrung im Projektmanagement oder der Projektleitung sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Idealerweise sehr gute Produktkenntnisse in Microsoft Dynamics NAV/Business Central Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Ausführliche Einarbeitung mit Paten Weitere Benefits: JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke, Unternehmenserfolgsprämie
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Software Developer (m/w/d) Softwareentwickler - Java Entwickler

Mi. 16.06.2021
Ennepetal
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft  die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Software Entwickler (m/w/d) sind Sie Teil unseres neuen Vertriebsbereichs „Digital Commerce“. Sie sind für die Entwicklung und Inbetriebnahme unserer „BG-Camp Software“ verantwortlich und können durch die agile Arbeitsweise im Team eigene Ideen einbringen und somit das finale Produkt aktiv beeinflussen. Sie gestalten und entwickeln innovative interne Webanwendungen mittels Java Unter Einsatz von agilen Methoden verantworten Sie gemeinsam mit dem Team die technische Anforderungsanalyse und Konzeption, sowie Implementierung und Qualitätssicherung der neuen Software Um die Prozesse bestmöglich zu sichern, erstellen Sie Software- und Quellcodedokumentationen Sie sind für die Planung und Durchführung von automatisierten Softwaretests verantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Java-Programmierung, gerne aus dem Bereich der agilen Software-Entwicklung Erfahrungen im Umgang mit dem Atlassian Stack, Graph Datenbanken, DevOps, Spring, Vaadin und Docker sind wünschenswert Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift, verfügen Sie über eine ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise und sind eine kommunikative Persönlichkeit Ein agiles Arbeitsumfeld, welches Raum für Gestaltung und die Einbringung von eigenen Ideen bietet Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie Mitarbeiterrabatte abgerundet wird Durch ergonomische Arbeitsplätze, wie beispielsweise höhenverstellbare Schreibtische, fördern wir die Gesundheit am Arbeitsplatz Option auf ein eigenes E-Bike durch unser attraktives Dienstbike-Leasing Angebot Ein offenes und kollegiales Team mit gelebter Open-Door Policy
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Software-Vorentwickler (m/w/d) für Virtualisierungstechnologien in embedded Systemen

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Software-Vorentwickler (m/w/d) für Virtualisierungstechnologien in embedded Systemen Konzeption und Realisierung von virtualisierten Umgebungen auf eingebetteten Linux-und Mikrocontroller-Systemen Anforderungsanalyse, Konzeption, Integration sowie Test Abstimmung von Anforderungen an Echtzeitfähigkeit, Partitionierung und Sicherheit Enge Zusammenarbeit mit internen und kundenseitigen Entwicklungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse zu Virtualisierungstechnologien auf eingebetteten Systemen Erfahrungen in der SW-Entwicklung für eingebettete Linux-Systeme wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen um Verweise auf bisherigen private Softwareprojekte ergänzen Wir gestalten Zukunft heute: Mitarbeit in einem jungen, hochmotivierten Team, agile Entwicklungsmethoden und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag
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Senior Embedded Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für den Bereich Entwicklung und Konstruktion suchen wir am Standort unserer Unternehmenszentrale in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Hardwarenahe Softwareentwicklung für Automotive-Projekte mit LED-Lichtsystemen Ausbau unserer Elektronik-Entwicklungskompetenz Weiterentwicklung unserer internen Unternehmensprozesse mit Fokus auf ASPICE 3.1 (Level 3) Projektierung und Betreuung von internen und externen Softwareprojekten Aufbau von prototypischen Hard- und Software-Systemen zur Demonstration innovativer Lichtlösungen Weiterentwicklung der Prototypen bis zur Serienreife in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen bei unseren Kunden Definition von Systemanforderungen Erstellung des Softwaredesigns für Software-Funktionen bzw. -Komponenten Umsetzung der Funktionen in der Zielhardware Unterstützung des Vertriebes bei der Erstellung von Angeboten inklusive der Analyse von Anforderungen und Ableiten von Lösungsansätzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Informatik oder ähnlicher Studienrichtungen Mehrjährige Erfahrung (mehr als 6 Jahre) in der hardwarenahen Software-Entwicklung in der Automobil-Zulieferindustrie Fundierte Kenntnisse im Einsatz von Automotive-Bussystemen wie LIN und CAN Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung nach ASPICE 3.1 und agilen Entwicklungsmethoden Sicherer Umgang mit gängigen Software-Entwicklungstools sowie Versionsverwaltungstools Fundierte Kenntnisse in der Microcontrollerprogrammierung Fundierte Kenntnisse in der Entwicklungs- und Testsoftware CANoe Kenntnisse in funktionaler Sicherheit gemäß ISO 26262 sind wünschenswert Kenntnisse in der Erstellung von Testspezifikationen und der Durchführung von Tests sind wünschenswert Gutes Verständnis eines Produktentstehungsprozesses Die Kommunikationsfähigkeit, elektronische Sachverhalte interdisziplinär zu vermitteln Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, auch externe Dienstleister zu steuern Sehr gute Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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