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Entwicklung: 9 Jobs in Ilmmünster

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Entwicklung

Fachinformatiker (m/w/d) als Anwendungsentwickler/Inhouse Berater SAP

So. 24.05.2020
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik oder BWL haben Sie eine gute Basis für diese Position, Quereinsteiger mit entsprechenden Fähigkeiten aus ähnlichen Bereichen sind ebenfalls willkommen Sie verfügen über mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Programmierung mit ABAP, ABAP OO, SAP Skript und Adobe Forms Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in dieser Position unverzichtbar Grundlagen in der SAP Basis sind von Vorteil Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Dynamisches Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Sie haben die Verantwortung für den Bereich SAP ABAP-Programmierung und SAP Basis in der IT und den damit verbundenen Prozessen in der Zentrale der MEA Group sowie den Standorten im In- und Ausland, Reisebereitschaft ist hierbei lediglich in sehr geringem Maße erforderlich Die Umsetzung der Fachabteilungsanforderungen mittels Programmierung gehört dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Analyse und das Design von Entwicklungsspezifikationen Sie verantworten ebenfalls die technische Implementierung im System Dabei unterstützen und optimieren Sie die implementierten Prozesse und führen Root-Cause-Analysen für Problem-Tickets durch Ergänzend dazu erstellen Sie Release-Pläne und koordinieren SAP Basis-Upgrades (Enhancement Packages, Systemkopien, etc.)
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SAP Basis Administrator (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Unterstützung des Teams bei der Installation von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen Rechenzentrum Pflege und Wartung der SAP-Anwendungen im Unternehmen z.B. S/4HANA, HCM, ERP, SCM 7.0 mit APO und weiteren NetWeaver 7.5x SAP Systemen Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und einem reibungslosen SAP Betrieb Betreuung und Ausbau unseres 7.2 Solution Managers Unterstützung im technischen SAP-Support und in der SAP Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer Applikationsumgebungen Gute Kenntnisse des SAP Solution Managers Solide Kenntnisse im SAP Berechtigungsmanagement, Netzwerken und in Script Sprachen Praxiserfahrung im Bereich SAP HANA ist von Vorteil Gute Kenntnisse in Unix- und Linux-Betriebssystemen sowie Know-how im Bereich Datenbanken (SAP HANA) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Aufgeschlossenheit für neue Technologien und Methoden Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn. 
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Produkt- und Prozessentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Vorentwicklung

So. 17.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Durchführung von Entwicklungsvorhaben mit den Schwerpunkten Digitaldruckverfahren und neue Drucktechnologien Know-How-Aufbau zu Materialien für Digitaldruck und neue Drucktechnologien Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern (Lieferanten und Entwicklungspartnern) Positionierung als Experte zu neuen Drucktechnologien in der Schreiner Group Technologiescouting zu ausgewählten Themenfeldern Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, z. B. der Druck- und Medientechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Kunststoffwissenschaften Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie Kenntnisse im Bereich Digitaldruckverfahren (vorzugsweise industrieller Inkjet-Druck) Erfahrung zur Technologiekonzeptionierung bis zur Serienreife Wissen zu Farben und Lacken sowie Kunststoffen ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Präsentationsstärke Ihre Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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SAP ABAP Developer Inhouse (m/w/d)

Sa. 16.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Unterstützung bei der S/4HANA-Einführung Realisierung von Entwicklungen auf Basis von ABAP OO und ABAB/4 im Umfeld von ERP Analyse und technische Konzeption von internen und externen Anforderungen Durchführung von Code Reviews Test und Dokumentation       Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und umfangreiche Programmiererfahrung in ABAP/4 und ABAP OO Gute Kenntnisse der Erweiterungsmöglichkeiten in SAP (BAdI, Enhancement, Customer Functions usw.) Gute Programmierkenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen: Batch-Input, Webservice, BAPI und RFC Erfahrungen mit Java, Fiori und SAPUI5 sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.  
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SAP Inhouse Consultant BI (m/w/d)

Do. 07.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Aktive Mitarbeit bei der Einführung einer SAP BI-Lösung basierend auf  S/4HANA In Kooperation mit den Fachbereichen nehmen Sie die Anforderungen auf, beraten und erstellen Konzepte Analyse komplexer, fachliche Anforderungen im BI-Umfeld und Erstellung von Berechtigungsstrategien Implementierung der Fachbereichsanforderungen von der Datenextraktion bis zum fertigen Report Erstellung von System- und Prozessdokumentationen     Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenmodellen und der technischen Implementierung von effizienten BI Lösungen Sehr gute Kenntnisse von Datawarehouse-Techniken sowie im Design und der Realisierung im Umfeld SAP BI (S/4HANA) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste  betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.  
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Inhouse Developer ECM (m/w/d)

Do. 07.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Realisierung von Lösungen auf Basis von SQL / .NET (C#) / JavaScript / HTML / XML Unterstützung bei der S/4HANA-Einführung Betreuung des Rechnungseingangsworkflows mit dem Scanprozess, der Archivierung und dem Freigabeworkflow Betreuung der Themen Dokumentenmanagement und Vertragsmanagement Analyse und technische Konzeption von internen und externen Anforderungen Durchführung von Code Reviews   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-relevantem Bezug und entsprechender Berufserfahrung Programmiererfahrung in SQL / .NET(C#) / JavaScript / HTML / XML und der zugehörigen Entwicklungswerkzeuge (z.B. VisualStudio) Kenntnisse von IBM ECM und XFT Invoice Manager sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management, Dokumentenverwaltung über SAP Dokument-Infosätze und Business Documents Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste  betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.  
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Produktentwickler RFID (m/w/d)

Sa. 02.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Sie sind für die Neuentwicklung und Optimierung von RFID-Produkten von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Das Ziel ist die Übergabe eines serienreifen Produktes an die Fertigung und den Vertrieb. Dies beinhaltet unter anderem: Abgleich der Kundenanforderungen mit den technischen Realisierungsmöglichkeiten (u.a. beim Kunden vor Ort) Auswahl entsprechender Materialien, insbesondere des RFID-Inlays mit Chip und Antenne Entwicklung von RFID-Antennen mithilfe einer Antennensimulationssoftware Konstruktion des Labelaufbaus sowie Erstellung von Prototypen Planung und Durchführung verschiedener Labortests mit Handmustern und Prototypen Erstellung der entsprechenden Produkt- und Materialspezifikationen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik etc. Mehrjährige Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeitsumfeld wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Hochfrequenz- und Antennentechnik sowie Chiptechnologie Kenntnisse in FMEA, Six Sigma sowie Lean- und Projektmanagement von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Do. 30.04.2020
Donauwörth, Manching, Regensburg, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Embedded Software Entwickler (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive Standorte: Donauwörth, Manching, Regensburg, LaupheimOb zu Land, Wasser oder Luft, hochkomplexe Elektronik stellt das Herzstück der modernen Mobilität dar. Maßgebend für ihre Effizienz sind intelligente Algorithmen, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Als Embedded Software Entwickler umfasst Dein Aufgabenspektrum den gesamten Softwareentwicklungszyklus, von der Konzeption bis zur Wartung. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich System Engineering analysierst Du die relevanten Anforderungen in Bezug auf die Funktionalität, das Design und die Verifizierung des zu entwickelnden Systems. Anschließend erstellst Du die hierfür notwendige Softwarearchitektur und entwickelst die Software. Wiederum in enger Zusammenarbeit mit der Hardware- und Betriebssystementwicklung unterstützt Du die Integration in das entsprechende Hardwaremodul. Um die Software zu verifizieren, definierst Du die Testprozeduren, unterstützt den Test und dokumentierst die Ergebnisse. Dabei entwickelst Du auch Anwendungsprogramme für Test-Applikationen. In der Position stehst Du Deinem Team sowie dem Kunden für Fragen rund um die von Dir entwickelte Software zur Seite. Die saubere Dokumentation Deiner Arbeit ist Garant für die Sicherheit und Nachverfolgbarkeit Deines Produktes. Dein Ingenieur- oder Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weißt genau, was eingebettete Systeme machen und bringst entsprechende Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung oder in der Echtzeitprogrammierung mit. Anforderungsanalysen und Softwaremodellierung sind für Dich keine Fremdwörter – idealerweise kennst Du in diesem Zusammenhang das Verwaltungstool DOORS. Kenntnisse in Netzwerken sowie digitalen Schnittstellen und Bussystemen bringst Du mit. Die Programmierung in C und C++ beherrscht Du sicher. Wenn Du auch Erfahrung in der Entwicklung von Programmen für Test-Applikationen (z.B. mit LabVIEW oder Visual Studio) mitbringst, wäre das ein klares Plus. Außerdem kommunizierst Du klar und proaktiv, sowohl im Team als auch mit Deinem Kunden. Wir versprechen Dir, dass Deine Software im wahrsten Sinne des Wortes etwas „Großes“ bewegen wird. Lust darauf? Dann bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d)

Do. 30.04.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm, FriedrichshafenDie Avionik ist inzwischen ein essenzieller Bestandteil der modernen Luft- und Raumfahrt. Unser Avionik-Team muss sich kontinuierlich den immer höheren Ansprüchen bei der Entwicklung z.B. von Flight Controls und Displays, Kabinenkontroll- oder Navigationsgeräten stellen. In der Rolle des Entwicklungsingenieurs Avionik tragen Sie dazu bei, neue Funktionalitäten und Systemfähigkeiten für den Einsatz in neuen Modellvarianten zu verwirklichen. Sie erstellen, prüfen, analysieren und/oder aktualisieren zunächst die relevanten Systemspezifikationen. Sie definieren die relevanten Kommunikations- und Übertragungsprotokolle, Input-/Output- Konfigurationen sowie die Schnittstellenarchitektur. Darüber hinaus planen Sie die relevanten Versuchs- und Validierungstätigkeiten für die Soft- und Hardwaretests und erarbeiten Testkonzepte in Übereinstimmung mit den erforderlichen Zulassungsrichtlinien. Anschließend unterstützen Sie die damit verbundenen Testaktivitäten. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie präzise und fungieren als zentraler Ansprechpartner für das von Ihnen entwickelte Avionik-System. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld. Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Embedded Systems/Microcontroller können Sie vorweisen, entweder im Zusammenhang mit Ihrer praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Hardwareentwicklung, dem Testing oder in der Systemsimulation. Aufgrund dieser Erfahrung sind Sie mit der Softwareentwicklung nach DO178B und/oder in der Geräteentwicklung gemäß DO160/DO254 und/oder vergleichbaren MIL Standards 1275/461/810 vertraut. Sie können Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit z.B. C, C++ oder Assembler vorweisen. Schnittstellen, wie z.B. CAN, ARINC485, RS232, RS485, SSO oder MOST sind für Sie kein Fremdbegriff. Idealerweise sind Sie außerdem im Umgang mit technischen Spezifikationen (z.B. mit Hilfe des Verwaltungstools DOORS) vertraut. Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und machen Sie zum perfekten Kandidaten für diese Stelle. Haben Sie Lust, die Flugsteuerung der nächsten Generation mit zu gestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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