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Entwicklung: 23 Jobs in Immendorf

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Entwicklung

Entwicklungsingenieur (m/w/d) für webbasierte Assistenzsysteme

Fr. 26.02.2021
Boppard, Rhein
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Entwicklungsingenieur (m/w/d) für webbasierte Assistenzsysteme​BOMAG Headquarter (Boppard) | ​unbefristet | ​Vollzeit 35 h/WocheSie erstellen Lastenhefte für Software- und Hardwarekomponenten für unsere Produkte im Bereich Baustellenprozessoptimierung und stimmen diese mit externen Systempartnern abSie stellen den Entwicklungsfortschritt in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungspartnern sicherSie begleiten Testinstallationen, Inbetriebnahmen und Integrationstests auch auf BaustellenSie verantworten die Planung und Durchführung von Versuchen auf SystemebeneErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Informatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Assistenzsystemen, idealerweise im Umfeld mobiler Arbeitsmaschinen oder im Automotive-UmfeldVerständnis von webbasierten Systemen (Apps mit Backend)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Software und Systeme - Schwerpunkt Konnektivität

Fr. 26.02.2021
Boppard, Rhein
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Software und Systeme - Schwerpunkt Konnektivität​BOMAG Headquarter (Boppard) | ​unbefristet | ​Vollzeit 35 h/WocheSie arbeiten bei der Entwicklung zukünftiger E/E Systemarchitekturen im Umfeld mobiler Arbeitsmaschinen mitSie betreuen unsere Telematik Systeme und entwickeln diese weiterSie entwickeln Spezifikationen von Schnittstellenbeschreibungen für M2M und M2X KommunikationSie erstellen Software- und Hardware-Lastenhefte und stimmen diese mit externen Systempartnern abSie stellen den Entwicklungsfortschritt in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Entwicklungspartnern sicherErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Informatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronik, idealerweise im Umfeld mobiler Arbeitsmaschinen oder im Automotive-UmfeldGute Kenntnisse in Fahrzeug-Bussystemen (z. B. CAN, Ethernet) und den dazugehörigen KommunikationsprotokollenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Assistenzsysteme für Baumaschinen

Fr. 26.02.2021
Boppard, Rhein
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. ENTWICKLUNGSINGENIEUR (M/W/D) FÜR ASSISTENZSYSTEME FÜR BAUMASCHINEN​BOMAG Headquarter (Boppard) | ​unbefristet | ​Vollzeit 35 h/WocheSie entwickeln eigenverantwortlich Assistenzsysteme im Umfeld mobiler ArbeitsmaschinenSie erstellen Software- und Hardware-Lastenhefte und stimmen diese mit externen Systempartnern abSie stellen den Entwicklungsfortschritt sicher und stehen dabei in engem Kontakt mit anderen Abteilungen und externen EntwicklungspartnernSie begleiten Musteranbauten, Inbetriebnahmen und IntegrationstestsSie planen Versuche auf MaschinenebeneErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Informatik oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse über Sensortechnologien wie bspw. LIDAR, UltraschallMehrjährige Berufserfahrung in der Verarbeitung von Sensordaten und/oder der Entwicklung von Assistenzsystemen im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen, im Automotive- oder einem vergleichbaren UmfeldGute Kenntnisse in der Programmierung in MATLAB® Simulink bzw. C/C++Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für elektrische Antriebe

Fr. 26.02.2021
Boppard, Rhein
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Entwicklungsingenieur (m/w/d) für elektrische Antriebe​BOMAG Headquarter (Boppard) | ​unbefristet | ​Vollzeit 35 h/WocheSie entwickeln elektrische Antriebsstränge im Umfeld mobiler Arbeitsmaschinen (Baumaschinen)Sie erstellen Lastenhefte und Qualifikationspläne für Komponenten und stimmen diese mit externen Systempartnern abSie stellen den Entwicklungsfortschritt sicher und stehen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen AbteilungenSie begleiten Musteranbauten, Inbetriebnahmen und IntegrationstestsSie planen Versuche auf MaschinenebenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung von mindestens 3 Jahren in der Entwicklung von elektrischen Antriebskomponenten aus dem Umfeld mobiler Arbeitsmaschinen oder aus dem Automotive-UmfeldGute Kenntnisse relevanter Normen und Vorschriften, wie z. B. DIN EN ISO 12100, DIN EN 60204, DIN EN 61439, EN ISO 13849Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Als Teil eines agilen Teams entwickeln und warten Sie unsere zentral bereitgestellten SAP Module, insbesondere mit Schwerpunkt in CRM und ERPDazu arbeiten Sie eng mit den unterschiedlichen internationalen Abteilungen von CGM zusammen, um Individualanpassungen, Features und Schnittstellen zu anderen Lösungen zu entwickelnUnterstützung erhalten Sie durch weitere zentrale Abteilungen und Process Owner, die Anforderungen an Sie kommunizierenPerspektivisch gesehen begleiten Sie die Transition zu SAP S/4 sowie weitere Spezialisierungen in SAP Fiori Erfolge und Fortschritte dokumentieren Sie mit Jira und ConfluenceWas uns wichtig ist:Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich IT, z. B. in Informatik, Software Engineering, Computervisualistik oder Computer SciencesBerufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in SAP ABAP / ABAP OO sowie generell ein sehr gutes Verständnis für SAP ERP, Workflows und Prozesse Idealerweise weitere Kenntnisse in Java oder SAP Cloud Foundry, wünschenswert wären auch solide Kenntnisse in CRM WebUI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können:Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen und hochspezialisierten Marktführer-UmfeldesEine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im TeamFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen Moderne Technologien innerhalb eines stabilen Tech-StacksFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice MöglichkeitenVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb des UnternehmensAusgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obstkörbe, Getränke, Untersuchungen) fördert Ihr Wohlbefinden Ein betriebseigenes Fitness-Studio zu kostenfreien Nutzung inkl. diverser KursangeboteZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftZugang zu Rabatten und Sonderangeboten für MitarbeitendeEine Kita direkt am Standort zur Unterstützung Ihrer TagesplanungZuschuss zum Verzehr im betriebseigenen Bistro Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5360Standort:KoblenzJob Segment:Software DevelopmentKontakt:career@cgm.com
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Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Roßbach, Wied
Als Full-Service-Anbieter entwickeln und produzieren wir seit mehr als 35 Jahren elektronische Komponenten für den industriellen Einsatz in Geräten und Maschinen. Wir begleiten den gesamten Produkt-Lebendzyklus von der Idee über die komplette Entwicklung bis zum fertigen Serienprodukt. Dabei unterhalten wir viele langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu Firmen aus unserer Region. Zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams an unserem Standort Roßbach/Wied suchen wir Embedded Software Entwickler (m/w/d) Programmierung von Mikrocontrollern in C und C++ Linux Programmierung: Einrichten von Bootloader, Kernel und Filesystem GUI Programmierung in C++ z.B. mit Qt Inbetriebnahme und Testen von Prototypen Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik, SW Design, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Selbstständigkeit und Eigeninitiative Programmierkenntnisse in C und C++ Linux Programmierkenntnisse, Scripte und Treiberprogrammierung sind wünschenswert Erfahrung mit den Bussystemen SPI, I²C, USB und CAN sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir geben auch gerne Berufseinsteigern eine Chance Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Großer Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege Lockeres Arbeitsklima in einem engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeit Einarbeitung und Weiterbildung wird aktiv unterstützt
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SAP MM Business Process Expert Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Koblenz am Rhein
CANYON IST EINER DER WELTWEIT FÜHRENDEN HERSTELLER VON RENNRÄDERN, MOUNTAINBIKES, TRIATHLON-, FITNESS-, URBAN- UND E-BIKES. DER DIREKTE WEG MACHT UNS AUS. DAHER VERTREIBEN WIR UNSERE PRODUKTE VON KOBLENZ AUS RUND UM DEN GLOBUS. HÖCHSTE QUALITÄT UND BESTER KUNDENSERVICE HABEN DABEI OBERSTE PRIORITÄT. WIR MÖCHTEN IMMER EINEN SCHRITT VORAUS SEIN UND NEUE WEGE GEHEN. DAS IST ES, WAS UNS ANTREIBT. WIR SUCHEN MENSCHEN, DIE SICH MIT TALENT UND BEGEISTERUNG EINBRINGEN UND MIT UNS GEMEINSAM DIE ZUKUNFT DES RADSPORTS GESTALTEN. Du bist Teil unseres globalen Teams und verantwortlich für die Konzeptionierung, Planung, Implementierung, die Weiterentwicklung und den Support im Modul MM Du treibst aktiv die Digitalisierung unserer Einkaufsprozesse voran und unterstützt die Erreichung der Ziele unserer Supply Chain Roadmap (bspw. EDI Anbindung Lieferanten, Supplier Management @ SAP) Du übernimmst die Steuerung sowie Anpassung von SAP Lösungen in Zusammenarbeit mit der IT & externen Dienstleistern zur Unterstützung unserer zentralisierten Einkaufsprozesse basierend auf SAP ECC, perspektivisch S/4 HANA, mit Schwerpunkt Customizing MM Du fungierst als Inhouse Consultant von zentralisierten Einkaufsprozessen nach SAP Best Practice in einer modernen Supply Chain Du stellst die Verknüpfung zwischen System-Settings und Anwendern auf operativer Ebene sicher und bist verantwortlich für das Rollenkonzept Du berätst & coachst die Fachbereiche bei der Lösung prozessualer & technischer Probleme auf operativer Ebene, auch hinsichtlich methodischer Skills und Kompetenzen Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung (Customizing und Programmierung) von Supply Chain Lösungen in SAP MM & PP mit Eine SAP Inhouse Consultant Zertifizierung ist von Vorteil Du hast Erfahrungen mit der Programmiersprache ABAP? Umso besser! Idealerweise kennst Du Dich in S/4 HANA oder im SAP-APO-Umfeld (DP, SNP, gATP, BW) aus Du verfügst über gute End-to-End Prozesskenntnisse entlang der Supply Chain – Planung, Beschaffung, Produktion und Lieferung Des Weiteren zeichnest Du Dich durch eine hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft gepaart mit analytischem und strategischem Denkvermögen, Zuverlässigkeit und einem souveränen Auftreten aus Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben guten Deutschkenntnissen englische Sprachkenntnisse ebenfalls unerlässlich Faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Relocation Service Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein Aus einem Pool von über 170 aktuellen Canyon Bikes kannst Du Dir Deinen aktuellen Favoriten leihweise mit nach Hause nehmen – unsere Testbikes exklusiv für Mitarbeiter lassen Dich unser gesamtes Portfolio sprichwörtlich erfahren Canyon Crew Rides (Mitarbeitertouren nach Feierabend) sowie Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier und Sommerfest) für einen hervorragenden Teamspirit Bikes und Zubehör zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen Subventionierte Mahlzeiten in unseren Bistros um Dich stärken zu können Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung Es erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und eine sportliche Teamatmosphäre in einem spannenden Umfeld mit netten Arbeitskollegen/innen Sehr gute Erreichbarkeit mit dem Bike oder öffentlichen Verkehrsmitteln, zudem firmeneigene Parkmöglichkeiten WAS UNS AUSZEICHNET Leidenschaft für den Radsport – das ist es, was Canyon ausmacht. Genauso möchten wir auch Dich mit dieser Passion anstecken. Uns ist es wichtig, das Engagement unserer Mitarbeiter für ihre Aufgaben zu fördern, denn unser Anspruch an unsere Produkte und Services ist hoch – dementsprechend erwarten wir von unseren Mitarbeitern Höchstleistung. Bei uns erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und dynamische Teams. Jeder Einzelne bei uns ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs von Canyon. Gestalte mit uns zusammen in einer der modernsten Bike-Fertigungen der Welt die Zukunft im Radsport und Deinen individuellen Karriereweg. Egal ob Azubi, Student, Absolvent, Fach- oder Führungskraft – bei uns findest Du garantiert den passenden Einstieg. Denn so vielseitig und spannend wie unsere Bikes sind auch unsere Jobs. Flache Hierarchien ermöglichen es Dir, in einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit lockerem Umgang untereinander schnell Verantwortung zu übernehmen und Deinen persönlichen Karriereweg zu gestalten. Als Arbeitgeber mit lokaler Verbundenheit und weltweiter Ausrichtung gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Leidenschaft, Verantwortung und Höchstleistung. Unsere Wertekultur sorgt im Unternehmen für eine gemeinsame Identität über Landesgrenzen, Hierarchien und kulturelle Unterschiede hinweg. Wir leben Pure Cycling – jeden Tag neu.
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(Senior) Consultant ERP Infor LN Finance (m/w/d)

So. 21.02.2021
Heusenstamm, Köln, Mülheim-Kärlich
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in deutschlandweit, Heusenstamm / Frankfurt, Köln, Mülheim-Kärlich / Koblenz als (Senior) Consultant ERP Infor LN Finance (m/w/d)  Verantwortliche Beratung, Teil-Projektleitung und Projektleitung bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis von Infor LN im Rahmen von Kundenprojekten oder -Teilprojekten Aufnahme von Bestandskundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Bestandskunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Infor LN Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Schulungen Unterstützung des Vertriebs   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Consulting im Umfeld von ERP-Lösungen, bevorzugt Infor ERP LN Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Sie überzeugen durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ebenso wie durch Ihr Engagement und Qualitätsbewusstsein Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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SAP IS-U Consultant (m/w/d) Geräteverwaltung und EDM

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Bonefeld
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:SAP IS-U Consultant (m/w/d) Geräteverwaltung und EDMStandort Frankfurt a.M., Bonefeld | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGZusammen mit deinen Kollegen bist du für die Implementierung der unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse der Energiewirtschaft verantwortlich. Das bedeutet, dass du…Anwendungen im Bereich Geräteverwaltung, Ablesung und EDM konzipierst und entwickelst sowie die dazugehörigen Datenformate anpasstinnerhalb deines Verantwortungsbereichs für die Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen zuständig bistFachbereiche berätst und unterstützt, die fachlichen Anforderungen analysierst und IT-Konzepte erarbeitest, die du bis zum Abschluss federführend begleitest und verantwortestden fehlerfreien Betrieb sowie die termingerechte Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sicherstellstbei der Auswahl von Technologien mitarbeitest und Architekturempfehlungen entwickelstdein Wissen zu den neusten Entwicklungstechnologien/ -methoden stets aktuell hältst und Kollegen auch bei anspruchsvollen Themen anleitestDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fachlich orientierter Zusatzqualifikation gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungIT ist deine Leidenschaft, du steckst voller Ideen und hast Lust die digitale Zukunft bei einem Energieversorger mitzugestaltenDu verfügst über fundierte SAP IS-U Kenntnisse, insbesondere der Funktionsbereiche Ablesung und Geräteverwaltung sowie über sehr gute ABAP/4- und ABAP/OO-Kenntnisse und du interessierst dich für die neue S/4 HANA Technologie und MaKo Cloud von SAPIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit agilen ProjektmethodenPersönlich überzeugst du mit einer hohen Abstraktionsfähigkeit und LösungskompetenzEine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzfreude sowie Reisebereitschaft setzen wir vorausBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldModerne ArbeitsmittelFort- und Weiterbildung
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ERP Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bonefeld
Wir sind ein traditionsreicher, innovativer und erfolgreicher Hersteller von biologischen und veganen Lebensmitteln. In unserem Sortiment wird jeder fündig – ob bio, vegan oder glutenfrei – wir sind immer an Deiner Seite. Wir sind ein Familienunternehmen und das wollen wir auch bleiben – unabhängig von großen Konzernen. In unserem topmodernen Gebäude arbeiten mittlerweile fast 100 Mitarbeiter*innen täglich daran, die wachsende Nachfrage zu bewältigen. Du bist unser interner Ansprechpartner (m/w/d) rund um die IT und verantwortlich für unser ERP-System „Casymir“. Du betreust die Systemeinführung und nimmst nach einer intensiven Schulung durch den Anbieter Systemanpassungen vor. Du führst neue und bestehende Mitarbeiter*innen durch interne Schulungen in unser ERP-System ein. Du kümmerst Dich in Projekten um die Erweiterung der Prozesse und die Optimierung der aktuellen Systemlandschaft. Du erstellst Anforderungen und Konzepte. Du kommst von einem Beratungshaus und wünschst Dir einen festen Arbeitsplatz? Dann komm zu uns! Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik. Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung und kennst Dich mit ERP-Systemen aus. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Implementierung eines ERP-Systems. Du hast Freude an der Mitarbeit in Projekten und der Erstellung von Anforderungen und Konzepten. Du packst mit an und bist gerne Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Kolleg*innen in Fragen rund um die IT. Du bringst gute Englischkenntnisse mit. Wir suchen Kandidaten und Kandidatinnen, die über den Tellerrand hinausblicken, die es reizt, in einem stark expandierenden Umfeld mitzuarbeiten und ein wichtiger Teil des Erfolgs von BIOVEGAN zu sein. Als stark wachsendes Unternehmen glauben wir, dass es weitreichende Perspektiven für ambitionierte Kandidaten und Kandidatinnen geben wird. Wir sind ein hochmotiviertes Team – von unseren Produktionsmitarbeiter*innen bis zur Geschäftsleitung. Wir sehen nicht schwarz: Aus unserem topmodernen Gebäude blicken wir ins Grüne. Durch flache Hierarchien erreichen wir eine echte Start-Up-Atmosphäre. Wir setzen uns für unsere Umwelt ein und versuchen ein plastikfreies Unternehmen zu werden – vom Tacker bis hin zu unseren Verpackungen! Wir nehmen Deine Gesundheit auf unsere Kosten! Bei uns erhältst Du eine Gesundheitsprämie sowie täglich frisches Obst, Wasser und Kaffee. Dir raucht der Kopf? Dann reagier Dich an unserem Kicker, unserer Dartscheibe oder beim Nagelschlagen in unserem Bistro ab!
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