Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 215 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 70
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Transport & Logistik 33
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Banken 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 26
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft. Die Herausforderungen heutiger Städte und Kommunen sind immens und vielfältig: Bevölkerungswachstum, Überalterung, Luftverschmutzung, Staus, zunehmender Lieferverkehr, Überlastung des ÖPNV, Lärm, Kriminalität etc. In ländlichen Regionen sehen sich Bürger*innen zudem häufig einem eingeschränkten Mobilitätsangebot gegenüber. Entsprechend gilt es, innovative Konzepte zu finden, die für die Bewohner und Besucher von Städten und ländlichen Regionen den effizienten und ressourcenschonenden Zugang zu Mobilität, Gütern, Daseinsvorsorge und Verwaltungsdienstleistungen ermöglichen und damit die Lebensqualität erhöhen. Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d) Smart CitySie sind als künftiger UI/UX-Designer ein Teil unseres Teams bestehend aus Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Entwicklung von interaktiven Prototypen und/oder Klickdummies sowie die Erstellung von Simulationen unserer Use Cases für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, dem Führen von Anforderungsgesprächen und die „Übersetzung“ der kundenspezifischen Fragestellungen in technische Abläufe. Zusammengefasst erfüllen Sie als UI/UX-Designer die folgenden Aufgaben: Entwicklung, Design und Implementierung von Benutzerschnittstellen und Entwicklung von User Experience-Architekturen für das Web, mobile Anwendungen und industrielle Software Entwicklung von Styleguides für die zukünftige Implementierung Anforderungsanalyse bei und Beratung von Kunden Customer Journey Mapping Desk Research Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Mitarbeitern des Innovation Teams „Connected Services“ oder ausgewiesenen Experten, z. B. Softwareentwicklern, technischen Beratern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in (Wirtschaft-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. Human Computer Interaction oder Media Informatics and Information Science) mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Entwicklung von interaktiven Prototypen/Klickdummies und in der Nutzung entsprechender Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Prototyping Tools (Sketch, InVision, Axure, Balsamiq) Ausgeprägte Erfahrungen in gängigen UX-Methoden (Personas, Usability Testing, Aufgabenanalyse, Heuristische Evaluation, quantitative und qualitative Verfahren, etc.) Weitreichende Erfahrungen in Design Thinking, User Testing und Rapid Prototyping Gute Kenntnisse über Application Development (Web, Android, iOS and Desktop) Kenntnisse von Programmiersprachen, wie z. B. JavaScript, Swift, Kotlin, basic C++) Tiefgehende Kenntnisse in PowerPoint (gutes visuelles Aufbereiten) Erfahrungen im Kundenumfeld Städte und Regionen Eigenständige rglm. informelle Updates zu Marktentwicklungen, (Mit-) Wettbewerbern, Strategieansätzen, potenziellen Kooperationspartnern, realisierten Projekten und ggf. Anpassungen der USP von Fujitsu-Lösungen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen ggf. Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch- und Englsichkenntnisse Reisebereitschaft Standort D-A-CH Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

SAP SD Prozessberater (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Als weltweit tätiges Unternehmen der Chemiebranche gehört Ihr neuer Arbeitgeber zu den Marktführern des Segments. Dafür setzen sich die 55.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten auf allen Kontinenten tagtäglich ein und generieren Umsätze in Milliardenhöhe. Im Zentrum der Betriebskultur stehen ein gemeinschaftliches Miteinander und ein gewisser Sinn für Nachhaltigkeit. Unterstützen Sie das Team in Bad Homburg als SAP SD Prozessberater (m/w/d).   Prozessanalyse und Aufnahme des Ist-Zustandes des SAP SD Systems in enger Zusammenarbeit mit den Logistik Fachbereichen Beratung der Fachabteilungen bezüglich der Umsetzbarkeit der Anforderungen Verantwortung für das Testmanagement inkl. Durchführung Prozessseitige Begleitung unterschiedlicher SAP Projekte, vorrangig bei internationalen Rollouts Durchführung von Schulungen und Trainings für die weltweiten Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre Einschlägige Erfahrungen im SAP SD Umfeld gepaart mit einem tiefgehenden Prozessverständnis und einen guten Überblick über das Customizing Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse für die einwandfreie Kommunikation mit internationalen Kollegen und Kunden Fester Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche mit attraktiver Vergütung und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine 38h/Woche mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung inkl. Überstundenabbau Attraktive Weiterbildungsangebote in Form von internen und externen Schulungen, die auf Ihre individuellen Karrierezielen angepasst werden Zuschuss zur Kinderbetreuung und ein internes Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot

Berater SAP PSCD / Rechnungswesen Public Services (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main
"Durch die Arbeit in Projektteams, kombiniert mit einer tollen Unternehmenskultur, entsteht ein abwechslungsreiches Umfeld – natürlich auch im Bereich SAP. Dank der guten Work-Life Balance kommen auch meine privaten Bedürfnisse nicht zu kurz.  Oliver Krott. Berater bei BTC.“ Oliver ist einer von über 400 SAP Beratern bei der BTC, eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere über 100 Bestandskunden in den nächsten 5 Jahren in die S4/HANA Welt zu führen. Für unsere Teams suchen wir erfahrene Berater (w/m/d), die unseren Anspruch teilen, für Kunden zugleich Visionär, Treiber und Umsetzer für die Digitalisierung zu sein. Starte JETZT mit uns durch und schaue gemeinsam mit uns neuen Herausforderungen entgegen. Bist du bereit? RUN WITH US. Berater SAP PSCD / Rechnungswesen Public Services (w/m/d) Standort Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt Referenzcode: BTCAG-E001367 Du berätst Kunden aus dem öffentlichen Sektor ganzheitlich zur SAP PSCD Branchenlösung und den integrierten Modulen FI und PSM in Einführungs- und Optimierungsprojekten Du unterstützt im 2nd Level Support und bei der Bearbeitung von Ausschreibungen Perspektivisch berätst du Kunden in Projekten zur Einführung von S/4 HANA und „Smart City“-Lösungen Abgeschlossene/s Studium oder vergleichbare SAP Beraterausbildung Erfahrungen als SAP Berater (w/m/d) im öffentlichen Sektor mit Expertenkenntnissen in PSM und PSCD Prozesskenntnisse im Bereich Planung und Bewirtschaftung von Ländern, Kommunen, Einrichtungen der Forschung und Lehre oder kirchlichen Einrichtungen und Organisationen Sehr gute SAP FI-Kenntnisse oder alternativ sehr gute CO und PS-Kenntnisse 100% Reisebereitschaft für durchschnittlich 3 Tage in der Woche Reisetätigkeit (deutschlandweit), je nach Projektphase und -umfang Gute Deutschkenntnisse (ab Level C1) Einen persönlichen Paten für deine Einarbeitungszeit Ein 20-köpfiges verteiltes Team, mit erfahrenen SAP Financials Spezialisten (w/m/d) Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche und die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten Home-Office Modelle von einzelnen Tagen bis zum Full Home-Office Eine Zielvereinbarung mit individuellen quantitativen und qualitativen Zielen SAP S4/HANA Zertifizierungsmöglichkeiten und diverse Konferenzbesuche Ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Viel Freiräume, Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche 30 Tage Urlaub, (E-)Bike Leasing, Gesundheitsförderung und viele weitere gute Gründe für die BTC
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler Embedded Systems (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Entwicklung Automation und Integrationstechnologien suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Softwareentwickler Embedded Systems (w/m/d) Schwerpunkt: Kommunikationsprotokolle der Prozessindustrie Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Entwicklungsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Unterstützung bei der Entwicklung der Feldgeräte mit Schwerpunkt auf der hardwarenahen Programmierung von Embedded Systems Umsetzung von Softwareanforderungen und Begleitung des Entwicklungsprozesses von der Konzeptionsphase bis zur Serienfreigabe Implementierung und Pflege von Kommunikationsprotokollen wie PROFINET und OPC UA Test der Feldgeräte in gängigen Leitsystemen der Prozesstechnik Erstellung technischer Dokumentationen Mitwirkung bei Code Reviews Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Entwicklung mit embedded Echtzeitsystemen erforderlich Erfahrung mit Quellcodeverwaltungssystemen wie Git/GitLab notwendig Sehr gute Kenntnisse in C/C++ Kenntnisse in UML und Softwaremodellierungswerkzeugen wünschenswert Kenntnisse von Agilen Entwicklungsmethoden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität und Interesse an der Entwicklung von innovativen Produktideen Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
Zum Stellenangebot

GMP Assurance Manager (m/w/d) Prozesse & Reporting

Di. 26.05.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Entwicklung, Organisation und Durchführung von GxP-Trainings Beratung von Vorgesetzten, Schulungsverantwortlichen, Trainern und Mitarbeitern in Bezug auf das Trainings Management System Übernahme der Rolle des Fachverantwortlichen des Mitarbeiterqualifizierungsmanagements für das Trainings Management System Erhebung von Qualitätskennzahlen Erstellung, Überarbeitung, Prüfung und Genehmigung von Qualitätsdokumenten Unterstützung bei der Erstellung von Product Quality Reviews und Site Master Files Initiierung, Gestaltung und Durchführung von Prozess- und Qualitätsverbesserungen Master-Studium (oder äquivalent) im Bereich Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sowie ausgeprägte Kenntnisse der GMP Regularien Umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Trainings Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Präsentationstechniken und zielgruppenadäquates Auftreten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Unser Zuhause ist Frankfurt am Main. Hier schlägt unser Herz. Und hier wirst Du gern zur Arbeit kommen als Werkstudent (m/w/d) PersonalentwicklungAls Werkstudent hast Du eine wichtige Mission: Einblick in die Praxis zu gewinnen, Dein Bankkonto aufzubessern und wertgeschätzter Teil eines begeisterten Teams zu werden. Bei INFOMOTION kannst Du das alles haben.   Bei INFOMOTION kannst Du Deine Erfahrung mit Personalentwicklungsinstrumenten sowie zur Organisation von Trainings ausbauen. Dabei arbeitest Du mit Deinen Kollegen auf Augenhöhe und hast die Möglichkeit, Deine kreativen Ideen zur Mitarbeitendenentwicklung einzubringen. Außerdem hast Du viel Spaß mit ihnen – auf der Arbeit, bei unseren Teamabenden sowie Firmenfeiern. Was Du noch wissen solltest: Die Werkstudententätigkeit kann das perfekte Sprungbrett für Deinen Einstieg in die Personalentwicklungswelt sein. Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer anderen Fachrichtung mit Personal-Schwerpunkt Du verfügst bereits über erste Grundkenntnisse und Erfahrungen in der Personalentwicklung und Veranstaltungsorganisation Du hast außerdem Spaß an konzeptionellen Themen und deren Weiterentwicklung  Du bringst ein gutes Know-how in Excel und PowerPoint mit Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten Open-Door-Philosophie und ein innovatives New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun  & Action, Sommerfest und Weihnachtsfeier Hast Du Dich auf unserer Homepage www.infomotion.de/karriere informiert und ein Gefühl für INFOMOTION, unsere Arbeitsweise und die Kollegen erhalten?
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) SAP Finance / Controlling

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover
Senior Consultant (m/w/d) SAP Finance / Controlling Job Nummer: 153 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP ECC, S/4 HANA und S/4 HANA Cloud Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inklusive Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Accounting und Controlling mit SAP und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie die Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und/oder Controlling mit SAP in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO, gerne unter Anwendung moderner SAP-Lösungen wie S/4 HANA Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) SAP BW/4HANA

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Beratungserfahrung mit Schwerpunkt SAP BW/4HANA oder S/4HANA Embedded Analytics sowie HANA native erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten – für unsere Kunden und für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Dabei begegnen Dir unterschiedliche Architektur- und Modellierungsansätze, während Du entscheidend zum Projekterfolg beiträgst. So machst Du Deinen Weg –  vom Spezialisten  hin zum (Teil-)Projektleiter, der den Kunden und das Projektteam mit Fingerspitzengefühl führt. Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst sie in ein technisches Konzept. Technisch hast Du Deinen Schwerpunkt in mindestens einem der folgenden Bereiche: Planung, Reporting, Migration. Auftretende Problem? Deine Problemlösungskompetenz ist geweckt. Und wenn nötig unterstützen Dich Dein Team und Dein Vorgesetzter– ganz im Sinne unserer offenen Unternehmenskultur. Im Team nimmst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und der Unterstützung der Akquise eine tragende Rolle ein So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden, das Projekt und das Projektteam zu übernehmen. Sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (3+) Erfahrung in BI-Projekten und gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP BW on HANA sowie mit SAP BW/4HANA und/oder SAP S/4HANA Embedded Analytics Ausgeprägte Kenntnisse in Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung oder Reporting und Planung Erste praktische Erfahrung in ABAP-OO und ABAP Managed DB Procedure Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun  & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum und die Möglichkeiten gibt, mit den neuesten Cloud-Technologien wie SAP Leonardo, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP Data Intelligence zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler C# (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Softwareentwickler C# (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Softwareentwicklung macht Dir Spaß. Besonders dann, wenn Du nicht nur selbst entwickelst, sondern auch planst. Du suchst vielseitige, agile Projekte und möchtest Praxis mit kontinuierlicher Weiterbildung kombinieren. Dafür bringst Du fundierte Berufserfahrung mit. Du entwickelst als Software Craftsman* testgetrieben in C# und in höchster Qualität. Du unterstützt unsere Kunden im Agile Software Engineering – mit Methoden des Clean Code und Extreme Programming. Beispielsweise führst Du Test Driven Development ein und setzt auf Continuous Integration und Continuous Delivery. Du entwickelst innovative Lösungen, z.B. WebProjekte in der Cloud, Mobile Apps oder große, verteilte Enterprise-Systeme. Du arbeitest als Fullstackentwickler mit einer Vielzahl von Technologien: z.B. ASP.NET MVC, Web API, WCF, WPF, Unity, MEF, NUnit, MSTest, Moq, Angular, React, node.js, Docker, Azure, TFS, Git. Du bist aktiv bei der Einführung agiler Entwicklungsprozesse wie Scrum beteiligt. Du planst und schätzt in crossfunktionalen Scrum- Teams. Du nimmst alle diese Aufgaben bei Kunden aus der Region wahr, denn wir setzen konsequent auf das Regionalitätsprinzip. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 2 Jahre an praktischer Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C# und hast gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Dich reizt die Aussicht auf die Arbeit in einem agilen, selbstorganisierten Team. Ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team. Permanente Aus und Weiterbildung zum Software Engineering Experten. Arbeiten mit den neuesten Technologien. Freiräume und Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

Webentwickler Frontend – Frontend-Entwickler, Web-Entwickler (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) bzw. JavaScript Developer / HTML & CSS Specialist (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Web­ent­wick­lung suchen wir einen Front­end-Ent­wick­ler bzw. einen Web-Ent­wick­ler respek­tive einen JavaScript Deve­lo­per / HTML- & CSS-Spe­zia­lis­ten (w/m/d) als Webentwickler Frontend (w/m/d)Für ein modernes digitalisiertes Unter­neh­men ist die Web­prä­senz die zen­trale Visi­ten­karte. Sie er­setzt bei klas­si­schen Ver­si­che­rungs­unter­neh­men Ver­mitt­ler und Ge­schäfts­stel­len. Ver­ständ­lich­keit, ein­fache Bedien­bar­keit und die An­bin­dung an die dahin­ter­ste­hen­den Ver­triebs­pro­zesse sind wesent­li­che An­for­de­run­gen bei der DFV. In Dei­ner Funk­tion bist Du für die Pla­nung, Kon­zep­tion und Um­set­zung aller web­site­rele­van­ten Maß­nah­men der DFV und DFVV Deut­sche Fami­lien­ver­si­che­rung Ver­triebs­ge­sell­schaft mbH (DFVV) zu­stän­dig. Hier­zu gehö­ren neben der all­ge­mei­nen Betreu­ung des Con­tent-Ma­nage­ment-Sys­tems (CMS) auch die Wei­ter­ent­wick­lung aller Web­sei­ten hin­sicht­lich Design, Tem­plates, Exten­sions und ande­rer Funk­tio­na­li­tä­ten die zur Stei­ge­rung der User Expe­ri­ence und der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) bei­tra­gen. Als wich­tige Schnitt­stelle zu den Berei­chen IT und EDV stellst Du in enger Zu­sam­men­ar­beit mit der IT-Ab­tei­lung in Bezug auf An­wen­dun­gen, Infra­struk­tur und Sicher­heit die rei­bungs­lose Funk­tions­weise so­wie die auto­ma­ti­sche Ver­ar­bei­tung von On­line-Ab­schlüs­sen und On­line-An­fra­gen sicher. Du koor­di­nierst und beglei­test fach­lich alle Wei­ter­ent­wick­lun­gen und Imple­men­tie­run­gen in das beste­hende System. Deine Aufgaben als Web­ent­wick­ler Front­end (w/m/d) im Detail: Eigenständige Entwicklung von HTML-, CSS- und Fluid-Tem­plates Integrieren von Templates in das beste­hende CMS Umsetzung von SEO-Maß­nahmen Weiterentwicklung beste­hen­der TYPO3 Ex­tensions Enge Abstimmung mit Pro­jekt­mana­gern, Desig­nern und ande­ren Ent­wicklern Marktbeobachtung und -analyse Implementieren von Tra­cking­maß­nahmen Studium der Informatik bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder eine ab­ge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker An­wen­dungs­ent­wick­lung (w/m/d) Sehr gute Kenntnisse der Web­tech­no­lo­gien (HTML, CSS, JavaScript, Frame­works) Gute Kenntnisse in Bezug auf den SEO-Kon­text der Hyper­text Mark­up Lan­guage (HTML Markup) Gute Kenntnisse im Umgang mit PHP, TypoScript, Extbase & Fluid Gute Kenntnisse hinsichtlich UI-, UX-, Web- & App-Design Grundlegende Erfahrungen im Arbei­ten mit VCS (Git) und SQL Sicherer Umgang mit TYPO3, Google Analytics und Google Tag Manager Zuverlässiges und systema­ti­sches Arbei­ten mit hohem Qua­li­täts­an­spruch Mehrjährige Erfahrung als Front­end- und TYPO3-Ent­wickler Als Web­ent­wick­ler Front­end (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Im Rahmen unserer aktuellen Ein­stel­lungs­offen­sive er­hältst Du: 500 € bei Einladung zum Ein­stel­lungs­ge­spräch 1.000 € bei Einladung zum Assess­ment-Center 5.000 € bei Einstellung Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kosten­lo­ses Mit­tag­essen Zweimal wöchentlich kosten­los Kaf­fee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
Zum Stellenangebot


shopping-portal