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Entwicklung: 459 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 432
  • Ohne Berufserfahrung 225
Arbeitszeit
  • Vollzeit 445
  • Home Office möglich 196
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 421
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Program Manager SAP SD/MM/FICO (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Ratingen, Weil am Rhein, Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Endress+Hauser ist ein führender Anbieter für Messtechnik, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir suchen für die ca. 750 Mitarbeitenden unserer deutschen Vertriebsgesellschaft eine/n Program Manager, der die SAP Applikationen SD/MM/FICO dieser User verantwortet und die Schnittstelle zu unserer globalen IT Organisation bildet. Aktuell besteht das Team aus vier Kollegen und Kolleginnen, die in Weil am Rhein und Stuttgart arbeiten. Als Arbeitsort kommen auch unsere Vertriebsstandorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München oder Ratingen in Frage. Sie betreuen die Vertriebsorganisation als Ansprechpartner für alle SAP SD/MM/FICO spezifischen Fragestellungen Sie führen Anforderungs- und Prozessanalysen durch Sie betreuen und leiten Endress+Hauser Deutschland interne IT Projekte Sie setzen Berechtigungen in unseren SAP-Systemen Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unserer IT Schwesterfirma Sie schulen Mitarbeitende in Ihrem Verantwortungsbereich Die Mitarbeit an Schnittstellen zu salesforce.com gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik oder vergleichbare Aus-/Weiterbildungen mit Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung der SAP Module SD/MM/FICO und des Berechtigungsmanagements oder bringen solide Anwenderkenntnisse mit Idealerweise können sie bereits Kenntnisse im Bereich CRM und Schnittstellen zu SAP vorweisen Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Der Wille zur lösungsorientierten Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams (Matrixorganisation) zeichnet Sie aus Sie haben eine Hands- on Mentalität und verfügen über dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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SAP HCM (Human Capital Management) Consultant (all genders)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du weißt, wie man mit SAP Human Capital Management (HCM) für effiziente Personalprozesse sorgt? Du möchtest für unsere Kunden optimale Lösungen – z. B. rund um Personalmanagement, Zeitwirtschaft und Abrechnungsprozesse – erarbeiten und diese bei ihnen im Unternehmen implementieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. In unseren internationalen Kundenprojekten implementierst du SAP Human Capital Management Lösungen und entwickelst diese stetig weiter Auf Basis unserer bewährten Methoden erarbeitest du in Workshops mit den Kunden kreative Lösungen, mit denen du für leistungsfähige Personalprozesse sorgst Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus Du hast immer ein optimales Ergebnis für die Kunden im Fokus Du leitest das Team bzw. das Projekt Studium, Ausbildung oder mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld Praxis in SAP HCM, insbesondere in der Konfiguration / dem Customizing sowie im Projektmanagement Kenntnisse funktionaler HR-Prozesse rund um Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Personaladministration und Organisationsmanagement Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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(Senior) Expert im Trainingsbereich (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen unseren Stakeholdern aus dem Fachbereich „Tax" und „People Advisory Services (PAS)" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula sowie Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgetplanung, des laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen sowie Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovation und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Fundierte Kenntnisse aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Embedded Entwickler (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dreieich
Badenoch + Clark, bald unter dem neuen Namen LHH Recruitment Solutions zu finden, bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Accounting & Finance, Sales & Marketing, HR, Property & Construction, Life Science, Engineering, IT and Procurement, Logistics & Supply Chain bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unseren Mandanten, ein traditionsreiches Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Embedded Entwickler (m/w/d). Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter:innen und ist in über 130 Ländern aktiv. Daher benötigt das Team im Raum Bonn Unterstützung.Firmware-Entwicklung in Embedded Systemen für Zutrittskontrollanwendungen Arbeiten in einem agilen Framework wie SAFe Anwenden von Software-Management-Konfigurationssystemen (wie SVN und Git) Benutzung von Issue-Tracking Systemen (z. B. JIRA) Planung und Schätzung von Entwicklungaufwänden Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer verwandten Fachgruppe Erfahrung im Design und der Implementierung von Firmware für Embedded-Systeme in den Programmiersprachen C/C++, C- und Java Kompetentes Wissen in Hardware- und Firmware-Architekturen von Embedded-Systemen Kompetente Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Firmware-Entwicklung mit Interaktion mit Multitasking-Betriebssystemen wie LINUX Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket Fähigkeit in einem internationalen und verteilten Team zu arbeiten
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SAP ABAP Developer CO/PS (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 636701    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich SAP ERP Development & Technology ist bei der REWE Systems die Basis für SAP ABAP Entwickler und Technologieexperten. Hier werden die persönliche Weiterentwicklung und der Know-how-Transfer sichergestellt und der Austausch unter Gleichgesinnten wird gefördert. Zielsetzung: unseren Fachprodukten bestmögliche technische Expertise zur Verfügung zu stellen.Für unser Produkt Product-, Project und Case-Management, welches u. a. für die technische Umsetzung der Controllingprozesse, also von der Budgetierung bis zur Verrechnung, der REWE Systems verantwortlich ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen ABAP Entwickler. Du agierst in einem crossfunktionalen Produktteam mit flachen Hierarchien und auf Basis agiler Vorgehensweisen. Was du bei uns bewegst: Du bist voll in Deinem Element, wenn es um ABAP Entwicklung geht? Und je kniffeliger das Problem, umso kreativer Deine Lösung? Dann kannst Du bei uns eine Menge bewegen. Mit Deinem Ideenreichtum und einem umfangreichen Technologie Know-how kannst Du anspruchsvolle Aufgaben in modernster SAP-Umgebung lösen. In Deiner Position als Software-Engineer übernimmst Du neben den klassischen Tätigkeiten eines SAP-ABAP Developers auch Aufgaben als Requirements-Engineer. Freu Dich unter anderem auf diese spannenden Themen: Du konzipierst, entwickelst, dokumentierst und betreust anspruchsvolle Applikationen im Bereich Controlling und unterstützt uns von Beginn an auf unserem Weg vom bestehenden SAP R/3 System in Richtung S/4 HANA. Von der Konzeption über die Realisierung bis zur Betreuung des laufenden Betriebs.  Du übernimmst eigenverantwortlich den Support und die Wartung Deiner Entwicklungen. Deine Entwicklungen bilden die Grundlage der Budgetplanung und der internen Dienstleistungsverrechnung der REWE Systems. Für unsere Stakeholder stellen wir ein umfangreiches Reporting zur Verfügung. Durch die Vernetzung aller SAP-Technologieexperten mit unserem Basisprodukt SAP ERP Development erhältst Du regelmäßig Aus- und Weiterbildung in Form von Workshops und weiteren Inhouse-Schulungen. Damit sich nicht nur unsere Systeme weiterentwickeln, sondern auch Du als Person, nutzt Du unser Angebot zum Zugang inkl. freier Lernzeit auf dem SAP Learning Hub, um Dich fachlich immer breiter aufzustellen und auch für die Zukunft gewappnet zu sein.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch dein Engagement und dein Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders dein Teamgeist. Die Basis Deines Erfolgs ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung (3+) im Bereich der Programmierung mit ABAP/ -OO und in den Modulen CO (Controlling) und PS (Projektsystem). Du verfügst über Erfahrungen in Schnittstellenprogrammierung (ALE, IDOC,O-Data, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input). Für uns stehst Du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Durch Dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv Deine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen und baust so Dein Skillset immer weiter und breiter auf. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Grundvoraussetzung für unsere Kommunikation. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten kannst: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 636701) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Solution / Cloud Architect Technology (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
At EY, our purpose is Building a better working world. To achieve it, we challenge the status quo and already look today for the answers of tomorrow. Standing still? Not an option. Change? We embrace it and see it as an opportunity and driver for innovation. If that sounds like you, this may be your chance. We're looking for movers and shakers who help companies, entrepreneurs, individuals and the public sector to solve their most pressing challenges. This requires collaboration on eye-level and often leaving the beaten track - as part of interdisciplinary and multicultural teams all over Germany, Europe and around the globe. We also want to see you grow, both personally and professionally. That's why we offer you working models and a wide range of on- and off-the-job trainings tailored to your individual career path. It's up to you to decide the pace you want to go on that path and the goal you aim to achieve.Europe West Regional Technology Hub in Frankfurt/Main, Leipzig and Stuttgart is an Enablement Function with the purpose to establish a strategic technology foundation in our countries. This technology foundation will help to leverage technology as a game changer and enabler in the digital age and boost our own transformation capacity. You will take on a wide variety of tasks: Advising (internal) customers on the determination of the suitable infrastructure solution in a public or private cloud Creation of architectural designs based on customer requirements Further development of design specifications to ensure the necessary security, stability, performance and economy Control of infrastructure projects in the public (global and local platforms) and private cloud, with and without the involvement of other technology teams (internal or external) Willingness to take end-to-end responsibility for installation and migration projects University degree in computer science, MBA or related discipline or similar experience and approx. 3 to 5 years' experience as Cloud/Solution Architect Experience about different hosting solutions (for example: MS-Azure, Container solutions like AKS or OpenShift) and Interest in new technologies and trends (e.g. containerization, serverless computing, automation using MS DEVOPS, SAP HANA, machine learning) First project management experience, ideally according to PMI methodology or something similar, experience in the design of software solutions is desirable Excellent written and verbal communication skills - must be able to communicate fluently in English/German both verbally and in writing Strong service and customer orientation as well as an analytical and structured way of working Strong communication and interpersonal skills (include negotiation) We know that exceptional service for our clients starts with highly satisfied and motivated people. That's why we offer our employees a wide range of benefits: from flexible working and international assignments to education and trainings, sport and leisure programs, employee discounts and retirement plans. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Entwicklungsingenieur HiL/SiL-Testsysteme Rhein/Main (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Entwicklungsingenieur HiL/SiL-Testsysteme Rhein/Main (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgIn der Region Rhein/Main bauen Sie eine neue Arbeitsgruppe mit auf und entwickeln, unterstützt durch die erfahrenen Kollegen der Bertrandtgruppe, HiL- und SiL-Systeme mit Schwerpunkt auf die Softwareanteile.Entwicklung innovativer Testtechnologien und Betrieb der Testsysteme zur Absicherung von zukünftigen Autos und deren FunktionenKonzeptionierung, Implementierung und Inbetriebnahme einzelner Testsysteme und Testumgebungen (HiL/SiL)Koordination des Projektes und Abstimmung mit Kundenansprechpartnern, Experten in der Bertrandt-Gruppe und den lokalen Kollegen der HiL-Hardware-EntwicklungAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informationstechnik, Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung und ein hohes Interesse an Trendthemen im Automotive-UmfeldFundierte Kenntnisse der Hardware-in-the-Loop und/oder Software-in-the-Loop TechnologiePraktische Erfahrung mit Vector- und IPG-Tools, gute Programmierkenntnisse (C, C++, C# oder Python) sowie Erfahrung mit Tools aus der agilen Software-Entwicklung (wie Git, SVN, CI/CD mit Jenkins)Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, einen PKW-Führerschein sowie regionale Reisebereitschaft (Region Rhein/Main)Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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SAP Basis-Berater (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infrastrukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittelständler bis zum Weltkonzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel beherrsch- und steuerbar. Wir haben die Technologien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Entwicklung innovativer Lösungen und Dienst­leistungen braucht.Wir starten mit einem neuen SAP S/4 HANA System neu durch und brauchen hierbei Deine Unter­stützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSAP Basis-Berater (m/w/d)Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des SAP-Hana-Systems und der Schnitt­stelle zu Non-SAP-ToolsSelbstständige Analyse und ggf. ReportingsKonzeption und Betreuung der Benutzer und Berechtigungsverwaltung(Weiter-) Entwicklung und Wartung von Formularen in SAPscript, Smart Forms und Adobe Interactive FormsCoaching des First-Level Supports und Über­gabe von Projekt-Themen in den BetriebDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder einer vergleichbaren AusbildungDu bringst mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis/System/Benutzerbetreuung mitDu arbeitest eigenständig und dienstleistungs­orientiert, sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil abDu hast die basis-systemischen Grundlagen im Griff und verstehst Dich als SAP-Inhouse BeraterDu verfügst über Erfahrungen in der Programmierung in ABAP sowie mit Web-Dynpro-Programmierung, UI5-Kenntnisse sind von Vorteil Breitgefächertes Aufgabenspektrum.Vielseitige Entwicklungs- und Spezialisierungs­möglichkeiten in der Basis/Technik, als auch in den SAP-ModulenMobiles Arbeiten. Arbeite remote oder an einem ergonomischen Arbeitsplatz30 Tage Urlaub. Plus SonderurlaubModerne Firmenzentrale. Profitiere von einem Umfeld mit neuster Netzwerkinfra­struktur und modernster ArchitekturFort- und Weiterbildungsangebote. Individuell auf Dich abgestimmt
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IT Engineer w/m/d Weiterentwicklung im Bereich Networking

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Mission? Next Level IT Consulting Du hast bereits Netzwerkwissen, Betriebserfahrung oder sogar schon ein wenig Projekterfahrung? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Netzwerk mit uns! Spannende neue Hype-Themen wie Software-defined Access, Cisco ACI, Automatisierung mit Ansible oder themenübergreifende Lösungsansätze warten auf Dich!In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten, um das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Unser Programm - spannend und heftig Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen über klassisches Routing und Switching. Du erlernst neue Wege, das Netzwerk mithilfe von Ansible, Terraform, GIT zu konfigurieren u. v. m. Du erhältst praxisnahe Trainings durch unsere eigenen Computacenter-Speerspitzen (es gibt nichts Schöneres, als neue Themen anhand von realistischen Kundenszenarien zu erlernen). Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im Netzwerkumfeld. Ob Datacenter, Campus oder Cloud, entscheidest Du selbst! Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du baust in unserem Solution Center eine eigene Netzwerkumgebung auf und automatisierst alles, was geht. It's all about connectivity : Du zeigst unseren Kunden, wie sie ihr Unternehmen, die Mitarbeiter:innen und deren Produkte vernetzen. Dein Profil - sei offen für Neues Sei offen für Neues! Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Spannende große Projekte reizen Dich. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen bringst Du mit. Gute Kenntnisse im Routing und Switching Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hardware

Fr. 24.06.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hardware Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen von der Konzeption bis zum serienreifen Produkt Unterstützung bei der Überführung der Entwicklungsergebnisse in die Fertigung Bearbeitung von Aufgaben zur Weiterentwicklung und zum Erhalt der Infrastruktur Unterstützung des Vorgesetzten in der Aufwands-, Kapazitäts- und Budgetplanung Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Kenntnisse der analogen und digitalen Schaltungstechnik sowie der Mikrocontrollerprogrammierung Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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