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Entwicklung: 197 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office 76
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Inhouse SAP-Berater (m/w/d) für die Module FI/CO, BW, SD - Videointerview möglich

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe SAP. Inhouse SAP-Berater (m/w/d) für die Module FI/CO, BW oder SD Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Aktive Beratung, Prozesssteuerung und Realisierung von Projekten im SAP-Umfeld (je nach Erfahrung in Logistik, Finance/Controlling, Business Warehouse, Sales & Distribution) mit Schwerpunkt bei internen und externen Kunden der genossenschaftlichen FinanzGruppe sowie Marktkunden Verantwortungsvolles Einbringen in strategische Themen zur Weiterentwicklung des Tribes SAP & Übernahme von Projektleitungsaufgaben im SAP-Umfeld Beobachtung unseres Zielmarktes im Hinblick auf Trends relevanter SAP-Lösungen und deren fachliche Bewertung Aktive Unterstützung des Vertriebs und des Produktmanagements im Rahmen von Presales-Aktivitäten und bei Ausschreibungen Anwendung von agilen Arbeitsmethoden und ggf. Anleitung der Teammitglieder Weiterentwicklung und -betreuung unserer Kundenlösungen, Wahrnehmung von Projekteinsätzen vor Ort bei unseren Kunden (Reisetätigkeit < 30%) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld als Berater und in der Durchführung und Leitung von SAP-Projekten Vertiefte Kenntnisse von ERP-Systemen, S/4 Hana und SAP Cloud-Lösungen SAP-Zertifizierungen und Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Webentwickler / Webdesigner (w/m/d) mit dem Schwerpunkt WordPress

Fr. 23.07.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Quellcodes sprudelt dein Hirn vor Freude über. Bei dem Wort Layout rastest du komplett aus. Zwar hast du zurzeit noch Kung-Fu-Panda–Skills, arbeitest aber daran, die ultimativen Chuck-Norris-Fähigkeiten zu erwerben. Du machst sowohl im Frontend als auch im Backend eine gute Figur. Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und es voranzutreiben. Klingt nach dir? Herzlich Willkommen bei Smarttec! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines Webentwicklers / Webdesigners (m/w/d) , der uns als Experte in allen Entwicklungsfragen rund um WordPress und das Back-End weiter nach vorne bringt. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! Webentwickler / Webdesigner (w/m/d) mit dem Schwerpunkt WordPress gerne auch 50% oder 100% Homeoffice möglich.Gemeinsam im Team wollen wir unseren Bereich Backend-Entwicklung ausbauen. Wir suchen dich als agiles und flexibles Crewmitglied, das uns hierbei als Experte unterstützt. Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Kurz gesagt: wir suchen einen Webentwickler, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Deine Aufgaben sind: Programmierung von Onlineshops, Websites und ggf. Schnittstellenanbindungen (Plugins, API) auf Basis von WordPress Entwicklung und Konzeption von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS Optimierung, Wartung und Betreuung bestehender Kundenwebsites Kommunikation mit internen und externen Entwicklern Testen neuer Technologien und Versionen von WordPress Konzeption neuer Entwickler-Strategien und Prozessoptimierungen Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen du hast praktische Erfahrung in HTML5, CSS3 (gegebenenfalls Sass), JavaScript, PHP, MySQL & Git du kennst die Theme- und Plugin-Entwicklung für WordPress und Integration von Funktionen, Shops, Mehrsprachigkeit und Advanced Custom Fields du hast Berufserfahrung in der Programmierung von Websites und Onlineshops mit WordPress (mind. 2 Jahre von Vorteil – Quereinsteiger sind auch willkommen) du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) du befasst dich aus Leidenschaft mit WordPress/WooCommerce (Frontend/Backend) du bist im Umgang mit GIT sicher deine Sprachen: Deutsch (Sprachniveau C1 und höher) und Englisch (fließend) Das bringst du mit du bist ein echter Teamplayer du arbeitest eigenständig du arbeitest lösungsorientiert du programmierst mit schlankem Code technische Probleme löst du gekonnt du hast ein kundenfreundliches Auftreten berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Working student in the Area of Image Processing, Machine Learning and 3D Computer Vision (f/m/x)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
The ZEISS Group as the world's leading manifacturer of precision optics relies on technical expertise and innovative ideas to create exceptional visual experiences for its customers. For our team of researchers and engineers, we are looking for a student supporting the development of a new 3D scanning and processing platform. contribute to the development of new digital technologies. be able to choose from a wide range of different challenges and tasks, fitting well your skills and interests: Including computer vision and image processing, machine learning, 3D reconstruction, etc. work in an innovation-driven, agile and open-minded environment with a strong team spirit. work with researchers and engineers in a collaborative environment at the newly built ZEISS Innovation Hub Karlsruhe, right on site of KIT Campus North. Remote work is also possible. a Bachelor degree in the field of mathematics, physics, computer science or similar a strong mathematical background and good knowledge in software development (C++, Python, git) basic knowledge in one or more of the following fields is a plus: computer vision, image processing, machine learning, 3D reconstruction, etc a collaborative working style, which is essential to conduct this project For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) für Relaisstellwerke

Do. 22.07.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ENTWICKLUNGSINGENIEUR (M/W/D) FÜR RELAISSTELLWERKE im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0093935In dieser Funktion sind Sie für die Entwicklung von Relaisstellwerken und Fernsteuerungen zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Analyse und Test bestehender Relaisschaltungen für Eisenbahnsignalsysteme Schnittstellenentwicklung zwischen existierenden und neuen Stellwerken Erstellung von Spezifikationen, Entwicklung und Test von signaltechnischen Relaisschaltungen im Entwicklungslabor und in Kundenanlagen Unterstützung der Sicherheitsbegutachtung und des Zulassungsprozesses Spezifikation und Qualifikation gemäß Kundenanforderungen Entwicklungsunterstützung über den gesamten Produktlebenszyklus Fertigungsunterstützung Unterstützung unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Fundierte Erfahrungen in der Entwicklung von Relaisschaltungen im Signaltechnikbereich Kenntnisse in deutschen und internationalen Signalisierungssystemen Kenntnisse von Blocktechniken, Bahnübergangstechniken und Weichenantriebstechniken Erfahrungen mit Bahnstandards und Normen (z. B. MÜ, CENELEC...) Gute Kenntnisse im European Train Control System (ETCS) Reisebereitschaft und hohe Motivation, in einem internationalen Team zu arbeiten Exzellente Fähigkeiten bei der Analyse und Problemlösung technischer Systeme Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Entwicklungsingenieur für Virtualisierung - Software in the Loop Fahrzeuge (m/w/div.)

Do. 22.07.2021
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SchwieberdingenSie sind zuständig für die Entwicklung von Prozessen, Methoden und Tools für die Virtualisierung des Antriebsstanges - SiL Fahrzeuge (Software in the Loop) inklusive virtuellen Steuergeräten.Gemeinsam mit einem agilen Team von internationalen Experten entwickeln Sie innovative Virtualisierungslösungen für anspruchsvolle SiL-Umgebungen für konventionelle, elektrifizierte und Brennstoffzellen-Antriebe.Die Aufgaben im Team reichen von der Virtualisierung der Steuergeräte-Software und Entwicklung von Lösungen für den Datenaustausch über virtuelle Busse, Cosimulation von mehreren virtuellen Steuergeräten und Streckenmodellen bis hin zur Weiterentwicklung einer umfangreichen Continuous Toolkette (CI, CT, CD) für alle Anteile der SiL-Fahrzeuge und Automatisierung von Tests.Ziel ist, mit Hilfe modernster SW-Methoden exzellente Virtualisierungslösungen zu entwickeln, um so Ihre Anwender und Kunden zu begeistern.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Physik, Mathematik oder vergleichbarer Fachrichtung.Persönlichkeit: Kommunikationsstark, teamfähig, kreativ und analytisch.Arbeitsweise: Eigenständig, sorgfältig und zielorientiert.Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Bereich der Virtualisierung/ SiL Fahrzeuge/virtuellen Steuergeräte sowie in der Modellierung und Simulation von Fahrzeugen verschiedener Topologien.Know-how: Kenntnisse im Umgang mit Simulationstools (MATLAB/Simulink) sowie gute Programmierkenntnisse.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Windturbinenregelung / Lastensimulation

Do. 22.07.2021
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Neu- und Weiterent­wicklung von Regelungs­funk­tionen für Windener­gieanlagen zur Beein­flussung der mecha­nischen Belastung und des Ertrags Identifikation und Projekt­leitung erfolgs­ver­sprechender Regler-Entwicklungs­projekte Mitarbeit bei der Integration der Verfahren in das Steue­rungs­system, inklusive Pro­grammier­aufgaben Serienpflege von Rege­lungs­funktionen Durchführung von Simula­tionen/Last­simula­tionen zur Bewer­tung der Ver­fahren Anlagen­spezifische Parametri­sierung der Ver­fahren Unterstützung bei Test- und Vali­dierungs­messungen Weiterent­wicklung der Softwaretools Zusammenarbeit mit den unter­schied­lichen Entwick­lungs­bereichen und zuständigen Zerti­fizie­rungs­behörden Überdurchschnitt­lich abge­schlossenes Stu­dium des Ingenieur­wesens (z. B. Elektro­technik, Maschinen­bau oder Mechatronik) oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Erfahrung in den Bereichen System­simulation und Regelungs­technik oder SPS-Programmie­rung Know-how bezüglich Wind­energie vor­teil­haft Programmiererfah­rung, vorzugs­weise in C/C++ und MATLAB Sehr gute Deutsch- und/oder Englisch­kenntnisse Dynamischer, eigen­verantwortlicher Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Team­orientierung Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förde­rung In- sowie externe Weiterbil­dungsmög­lichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitar­beiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternativer Standort: Bremen
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Business Consultant für produktionsbezogene Prozesse (PP / MM) (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Information Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Business Consultant für produktionsbezogene Prozesse (PP / MM) (w/m/d) BeraterIn für den Fachbereich Produktion und/oder Logistik bei der Implementierung neuer und Optimierung vorhandener Wertschöpfungsprozesse Schnittstelle zu den Beraterkollegen der angrenzenden Fachbereiche Verantwortung für die kontinuierliche Anpassung und Verbesserung von produktionsbezogenen Geschäftsprozessen (Schwerpunkte: Materialdisposition, operative Beschaffung, Planung, Kapazitäten und Steuerung) Kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Business Key-Usern im Fachbereich Aufnahme von Change Requests; Beratung und Führung des Fachbereichs bei der Umsetzung von Change Requests im SAP-System Vorbereitung und Durchführung von SAP-Schulungen Moderation von Besprechungen und Workshops Festlegung und Durchführung von Testfällen Bearbeitung von Anfragen und Störmeldungen der AnwenderInnen Vorbereitung der Umgebung zum Wechsel auf S/4 HANA Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Engineering oder eines ähnlichen Studienganges Fundierte und mehrjährige Kenntnisse in der SAP-Prozessberatung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Pharmaindustrie Sehr gute Kenntnisse der SAP-Module PP und MM, weitere SAP Module in der Geschäftsprozesskette von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Produktionsprozessen unter Berücksichtigung von Kernthemen, wie z.B. Kapazitätsplanung, Fertigungssteuerung etc. Analytische und strukturierte Vorgehensweise Erste Kenntnisse in der Verwendung von Microsoft SharePoint sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen Eine hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit Projektmanagementerfahrung in klassischen und agilen Projektmethoden von Vorteil Sehr gute Prozessmanagementerfahrung (idealerweise Zertifizierung) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Trainer (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Pforzheim
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Pforzheim. Für unser Learning Team suchen wir für den Standort in Pforzheim ab sofort drei Trainer (m/w/d). Ihre Aufgaben: In dieser Position sind Sie in erster Linie für die Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter verantwortlich. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Durch Ihr umfassendes Wissen über alle Abläufe unterstützen Sie den operativen Bereich mittels der ständigen Überprüfung von Prozessdokumentationen hinsichtlich der Abstimmung der Prozesse auf Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Außerdem sind Sie für die betriebsspezifische Einweisung, Aus- und Weiterbildung aller FFZ-Fahrer in unserem Logistikzentrum verantwortlich. • Erstellen und Aktualisieren von Ausbildungsmaterialien und Prozessdokumentationen • Gestalten von Lernumgebungen • Erstellen, Aktualisieren und Führen von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter • Betreuen, Fördern und Ausbilden von Staplerfahrern • Koordinierung aller Trainingsaktivitäten inkl. FFZ-Trainingsaktivitäten sowie Leiten von Workshops • Durchführung von Wissenskontrollen • Konzeption und Schulung von Prozessabläufen • Durchführen von Prozessaudits inkl. FFZ-Audits • Verwaltung und Pflege der Fahrerdatenbank • Trainieren und Coachen von Mitarbeitern „on the job“ • Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practise“ • Teilnahme an Weiterbildungen der Berufsgenossenschaften zum Thema Ladungssicherung und Flurförderzeuge BASIC QUALIFICATIONSNotwendige Qualifikationen • Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. • Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse • Starkes Interesse an der Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten an Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und starke analytische Fähigkeiten, Produktions-, Personalauswahl- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, lebendiger Vortragsstil • Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität, Reflexionsfähigkeit • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen • Ein Staplerschein (idealerweise über 2 Jahre praktische Erfahrung) • FFZ-Ausbilderschein (BG-Ausbilder) • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium von Vorteil z.B. Pädagogik, Sozialwesen, Betriebswirtschaft • Berufserfahrungen in einem internationalen Umfeld • AdA-Qualifikation • Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Freue dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden und innovativen Umfeld • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Bist du interessiert? Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Test Engineer-Hardware (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: TEST ENGINEER - HARDWARE (M/W/D) Sie sind Teil des Entwicklungsteams und sind zuständig für die Inbetriebnahme von neuen Modulen und Geräten Sie entwickeln Testverfahren und führen diese durch Sie wirken eigenverantwortlich bei der Erstellung von Test- und Inbetriebnahme-Software mit (z.B. zur Ansteuerung von Prototypen) Sie sind verantwortlich für die Betreuung von Lebensdauertests unserer Funktionsmodule Sie werten LogFiles aus und führen Analysen durch Sie sind für die Einrichtung sowie den Aufbau der Versuchsplätze zuständig Sie wirken bei interdisziplinären sowie internationalen Gruppenprojekten mit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit der Fachrichtung Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung im Umgang mit Messgeräten Erste Programmierkenntnisse sind von Vorteil Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Tools insbesondere mit MS Excel Erste VBA Kenntnisse sind wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Presales Consultant SAP AMS (f/m/d)

Do. 22.07.2021
Heidelberg, Dresden, Berlin, Köln, Dortmund, Bielefeld, Pforzheim, Hamburg, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Presales Consultant SAP AMS (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst das Presales für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Application Management Services (AMS). Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse aus Ausschreibungen bzw. Kundenanfragen und die Bestandsaufnahme der SAP-Applikationslandschaft und Lösung unserer Kunden verantwortlich. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler AMS Delivery Konzepte (Rightshoring) sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen AMS Delivery Centern, dem AMS Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Beratung oder Modulbetreuung. Erfahrung im Presales Umfeld, idealerweise für AMS Lösungen, prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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