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Entwicklung: 69 Jobs in Isenbüttel

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Entwicklung

Entwicklungsingenieur* – Elektronikversuch, Lenksysteme

Mi. 08.04.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-285*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Entwicklungsingenieur* nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an. Zu Ihren Aufgaben gehört:Projekttätigkeiten mit Entwicklungslieferanten und KundenDurchführen von System- und Problemanalysen sowie Auswerten der ErgebnisseUnterstützung bei der Entwicklung elektrischer Komponenten für LenksystemeVertretung fachlicher Themen nach außenSpezifikation und Bewertung von Tests und FunktionsprüfungenTechnische Betreuung von Kundenprojekten bis zur SerienreifeErfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungFundiertes Wissen auf den Gebieten Embedded Systems Hardware, (Leistungs-) Elektronik, Sensorik und MesstechnikErfahrungen mit Entwicklungsprozessen und in der ProzessverfolgungIdealerweise gute Kenntnisse in der Steuergeräteentwicklung und Interesse an der Entwicklung zukunftsweisender Technologien wie Steer-by-Wire oder autonomes FahrenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Engagement, Leistungsbereitschaft sowie TeamfähigkeitSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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SAP IT-Security Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: SAP IT-Security Manager (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich "SAP-Operations" ist für eine Vielzahl von SAP Linien und Systeme und damit auch für die SAP-Infrastruktur der SAP Applikationen (z.B.: Online-Banking) einschließlich deren Architektur verantwortlich. Diese Systeme basieren in der Regel auf verschiedenen Datenbank-Technologien, die betrieben, aktualisiert und modernisiert werden. Unter anderem ist es auch die Aufgabe bestehende Systeme zu betreiben, neue Technologien zu evaluieren und entsprechende Optimierungen, Migrationen (z.B. ERP zu S4) und Verschlankungen umzusetzen. Wir verantworten darüber hinaus auch das Security Management und die IT Infrastrukturkonzeptionierung (z.B. Verschlüsselung der Serverkommunikation und Anmeldeverschlüsselung) der SAP Basis Systemlandschaft, die in den Rechenzentren der Volkswagen Financial Services AG errichtet und betrieben werden. Das sind Ihre Aufgaben: Konzeptionieren und Weiterentwickeln von SAP Sicherheitsmechanismen, Konzepten und Lösungen mit Fokus SAP-Plattform Mitgestalten der IT Security Strategie für SAP Systeme und Überwachung der Einhaltung Ausgestalten und Pflegen des Technologie-Portfolios in der Volkswagen Financial Services AG Unterstützen des Managements bei Security / Architektur Entscheidungen Mitwirken bei Aufbau und Integration von neuen SAP Szenarien ggf. auch Cloud basierten Ansätzen (on premise, off premise, hybrid) in der Volkswagen Financial Services AG Identifizieren und Bewerten von Optimierungspotenzialen und Überführung in den Betrieb (typischerweise in Form von Managed Service Ansätzen) Durchführen und Verantworten einer fortlaufenden Standardisierung der SAP Security Mechanismen Ausrichten und Optimieren der bestehenden und neuen Systeme/-linien nach aktuellen Richtlinien (Compliance, MaRisk, COBIT,...) Steuerung von externen Dienstleistern Beraten und Begleiten von IT Projekten Bewerten und Unterstützen der Aufwandsschätzungen Mitwirken im Rahmen der Betriebskostenermittlung eigenverantwortliche Umsetzung von Pen-Tests und Revisionsmaßnahmen Vertreten der abgestimmten Volkswagen Financial Services AG Standards im Konzern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sie verfügen über gute Kenntnis sowie Erfahrungen in der SAP-Basis Administration auf Betriebssystem- und Plattform Ebene (z.b. AIX, Linux, Oracle, Hana ...) Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Absicherung (Security Umsetzung) von SAP Systemen, Datenbanken z.B. Oracle/Hana sowie Absicherung S4 mit Fiori, SAP Portal und Java Sie sind erfahren in der Einführung und/oder Administration komplexer Systemlandschaften vor allem mit Fokus Security Neue Technologien gehören zu Ihren Interessen und Sie setzen sich gerne mit der Optimierung existenter Systemlandschaften auseinander Kenntnisse über Architektur-Repositories und -Werkzeuge sind von Vorteil Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards oder Best Practices (BSI Grundschutzkataloge, OWASP, ISO 27001, PCI DSS, COBIT, etc.) wären wünschenswert Eine ITIL Zertifizierung (Foundation) ist für diese Position von Vorteil Teamfähigkeit und Verantwortungsübernahme sowie eine analytische Vorgehensweise sind Ihre Stärken Hohe Problemlösungsfähigkeit, eine selbstständige und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Proaktivität zeichnen Sie aus. Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten sowie Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für Sie keine Herausforderung. Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Leasing-Angebote Wiedereinstellzusage 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden Vielfältige Gesundheitsangebote Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Process Manager / Product Owner (m/w/d) SAP Design

Mi. 08.04.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT Process Manager / Product Owner (m/w/d) SAP Design Arbeitsort: BraunschweigUnser Bereich SAP-Design ist für Strategie, Ausrichtung und Governance der SAP-Systemlandschaft und Unternehmensausrichtung im Bereich der SAP Systeme verantwortlich. Für eine Vielzahl von SAP Linien und Systeme erstellt das Team zusammen mit den Fachbereichen und anderen Dienstleistungsebenen Vorgaben, Migrationsstrategien und Roadmaps für die SAP-Infrastruktur, die SAP-Plattform und die SAP Applikationen (z.B.: Online-Banking). Hierbei werden auch neue Technologien evaluiert, Vorgehen dokumentiert und entsprechende Optimierungen, Migrationen (z.B. ERP zu S4) und Verschlankungen werden projektiert. In der Schwesterabeitung werden die Systemlinien betrieben und Vorgaben werden hier auch umgesetzt. Wir verantworten darüber hinaus auch das Security Management und die IT Infrastrukturkonzeptionierung (z.B. Verschlüsselung der Serverkommunikation und Anmeldeverschlüsselung) der SAP Basis Systemlandschaft, die in den Rechenzentren der FS AG errichtet und betrieben werden. Das sind Ihre Aufgaben: Management des SAP Design Product Backlogs Wertoptimierung der Umsetzung/Produkte der Entwicklerteams, SAP Architektur- und Enterprise Architektur Teams Abnahme der User Stories Steuerung und Umsetzungsverantwortung der Arbeitspakete oder Sprints Hinterfragen und Optimieren von SAP Applikationsarchitekturen, Standardisierung, Konzeptionierung und aufzeigen der möglichen Lösungswege mit Fokus SAP-Plattform Steuerung und Verantwortung des SAP Produktportfolios Verantwortung des SAP Technologie-Portfolios in der FS AG Ansprechpartner für das Management und die IT-Programme hinsichtlich der SAP Produkte (Roadmap) / Enterprise Architektur Steuerung von neuen SAP Szenarien ggf. auch Cloud basierten Ansätzen (on premise, off premise, hybrid) in der FS AG (ggf. auch agil) Durchsetzen von Optimierungspotenzialen Verantworten einer fortlaufenden Standardisierung der SAP Landschaft bei der FS AG Optimimeren der bestehenden Prozesse nach aktuellen Richtlinien (Compliance, MaRisk, COBIT, BSI...) Steuerung und Auswahl (Ausschreibungsumsetzung) von externen Dienstleistern Leiten, Beraten und Begleiten von IT Programmen/Projekten Verantwortung der Aufwandsschätzungen, Planungsansätze Mitwirken im Rahmen der Betriebskostenermittlung eigenverantwortliche Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Vertreten der abgestimmten Volkswagen Financial Services AG Standards im Konzern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse sowie Erfahrungen in Produktentwicklung und agilen Produktumsetzung wünschenswert ist ausgeprägte Erfahrung im Bereich der SAP-Entwicklung oder SAP Basis Administration (z.B. ABAP, AIX, Linux, Oracle, Hana ...) Idealerweise besitzen Sie vielschichtige Kenntnisse in der Entwicklung von SAP Applikationen bzw. dem Customizing gerne auch SAP/S4 mit Fiori, SAP Portal und Java Sie sind haben erweiterte Kenntnisse in der Einführung und/oder Administration komplexer Systemlandschaften vor allem mit Fokus Enterprise Architektur Neue Technologien gehören zu Ihren Interessen und Sie setzen sich gerne mit der Optimierung existenter Systemlandschaften auseinander ausgeprägte Kenntnis als Product Owner oder IT-Prozess-Manager gerne in Form einer Zertifizierung umfangreiche Kenntnisse über agile Vorgehensmodelle und Werkzeuge sind von Vorteil umfangreiche Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards oder Best Practices (BSI Grundschutzkataloge, OWASP, ISO 27001, PCI DSS, COBIT, etc.) wären wünschenswert Eine ITIL Zertifizierung (Foundation) ist für diese Position von Vorteil Teamfähigkeit und Verantwortungsübernahme sowie eine ausgeprägte analytische Vorgehensweise sind Ihre Stärken ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, eine sehr selbstständige und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Proaktivität zeichnen Sie aus Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten sowie Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich sehr sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für Sie keine Herausforderung Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Leasing-Angebote Wiedereinstellzusage 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden Vielfältige Gesundheitsangebote Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Software Architekt (m/w/d) Web-Entwicklung

Mi. 08.04.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Software Architekt (m/w/d) Web-Entwicklung Arbeitsort: BraunschweigUnser motiviertes 35-köpfiges Team Fleet Customer Solutions stellt national und international Software-Lösungen für das Flottenmanagement unserer Großkunden zur Verfügung.Die Aufgaben in deinem künftigen agilen Produktteam umfassen sowohl die Entwicklung unseres Angebotssystems quotation als auch die übergreifende Abstimmung und Festlegung der Software- und Systemarchitektur. Das sind Deine Aufgaben: Du analysierst die Anforderungen, entwickelst innovative Lösungsansätze und leitest daraus die Architekturen für Projekte und künftige Frameworks ab Du erarbeitest im Scrum-Team kundenorientierte Lösungen und implementierst diese UserStories oder Tasks Du definierst und legst nach Abstimmung die Software- und Systemarchitektur fest. Dabei berücksichtigst du funktionale und nicht funktionale Aspekte Du arbeitest als talentierter Full-Stack-Entwickler in einem engagierten, produktbezogenen Team an der Entwicklung und Weiterentwicklung webbasierter Software Du beschäftigst dich mit neuen Entwicklungstechnologien / Frameworks / Tools und überführst sie in unser Technologieportfolio Du verstehst dich als Coach bei der Einführung neuer Innovationen Du bewertest Lösungsskizzen, Designs und Coding und gibst Anstöße für Refactoring von bestehendem Source-Code Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Informatik) oder vergleichbare Ausbildung/Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Exzellente Kenntnisse der Architekturkonzepte für komplexe Anwendungen auf Microsoft .Net und der Azure-Cloud Fundierte Kenntnisse im Bereich Webentwicklung und HTML, XML/XSD, JSON, JavaScript Frameworks (z.B. React, AngularJS), .NET, CSS Kenntnisse im Bereich Cloud-Plattform/Cloud-Services bspw. MS-Azure und/oder Amazon Web Services wünschenswert Sehr gute Kenntnisse aktueller Sicherheitsarchitekturen und -Technologien Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft in einem Scrum-Team zu arbeiten Engagement in internen und externen Communities (z.B. in Form von Vorträgen auf Konferenzen oder Fachartikeln) Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Leasing-Angebote Wiedereinstellzusage 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden Vielfältige Gesundheitsangebote Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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BI Architekt BW IT (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: BI Architekt BW IT (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich BI Data Management ist für den Aufbau und die Bereitstellung zentraler Datenhaushalte zuständig, sowohl konsolidiert für den Markt Deutschland als auch konsolidiert über die internationalen Tochtergesellschaften. Wir tragen die im Unternehmen vorhandenen Daten strukturiert zusammen und bieten sie allen Fachbereichen zur Nutzung an (für Reporting, Ad-Hoc-Analysen, Predictive Analytics etc.). Unser Bereich ist die zentrale IT-Einheit, die den deutschen Datenhaushalt (DWH DE) und den gruppenweiten Datenhaushalt (Connect DWH) technisch konzipiert und umsetzt, dabei arbeiten wir Hand in Hand mit anderen Fachbereichen in agilen Teams. Gemeinsam wollen wir erreichen, dass sich der Zugriff auf Daten so anfühlt wie der Einkauf im Supermarkt: Vollständig, sortiert und schnell. Im 6-köpfigen Team für den deutschen Datenhaushalt werden Anforderungen zum zentralen Datenhaushalt des Marktes Deutschland konsolidiert und umgesetzt. Aktuell umfasst der zentrale Datenhaushalt im Wesentlichen die Anforderungen des Risikomanagement, der IFRS9- Bilanzierung und der AnaCredit Meldung. Dieser zentrale Datenhaushalt wird derzeit im Rahmen eines Programms um weitere Anforderungen, wie z.B. regulatorisches Meldewesen, Vertrieb, Controlling erweitert. Der neue zentrale Datenhaushalt wird technologisch und inhaltlich auf neue Basis gestellt. Das sind Ihre Aufgaben: Modellieren von Daten in einem komplexen Datenmodell auf Grundlage fachlicher Anforderungen Gestalten zentraler BI Architekturen und Prozesse für die erforderliche Governance Konzipieren und Umsetzen anspruchsvoller Software-Lösungen in einer modernen Systemumgebung (SAP BWonHANA, SAP BW4HANA, Hadoop) Steuern, Optimieren und Weiterentwickeln vorhandener BI-Applikationen auf Basis definierter Design-Paradigmen Aufwandsbewertung komplexer Entwicklungsanforderungen und Koordinieren dieser Tätigkeiten im Rahmen der BI-Entwicklung Unterstützung sowie Beratung der Fachabteilung bzgl. Anforderungsmanagement und Lösungsfindung. Mitarbeit in Projekten im BI Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen in Systemanalyse, Softwaredesign und Softwareentwicklung im BI Bereich (Kenntnisse SAP BWonHANA, SAP BW4HANA, Hadoop wünschenswert) Tiefe Kenntnisse mit dem Design von Data Warehouse Architekturen Umfassende Expertise im Bereich Datenmodellierung und Datenanalyse Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Leasing-Angebote Wiedereinstellzusage 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden Vielfältige Gesundheitsangebote Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Java Developer für Connected-Car Projekte (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten.Sie arbeiten in einem unserer agilen Teams und entwickeln unter Linux, macOS oder Windows mit der IDE ihrer Wahl an Java-basierten Backend-Systemen für das vernetzte Fahrzeug und entwickeln neue Lösungen auf Basis aktueller Marktanforderungen. Eingesetzt werden Tomcat, Spring, Hadoop, Akka, Kafka, Maven, Jenkins, PostgreSQL, Cassandra (und viele andere Tools und Bibliotheken). Spaß an Java-Development in agilen Teams Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Kenntnisse von Webtechnologien und REST-Architektur Kenntnisse in der Nutzung von Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Entwicklungsingenieur (Diplom/Master) in der Konstruktion im Anlagenbau (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Braunschweig
Der Anlagenbau ist unser Zuhause. Wir, die Simtec Systems GmbH, genießen rund um die Welt eine exzellente Reputation. Unser Leistungsspektrum: Hydraulische Bewegungssysteme für die Entertainmentbranche Testsysteme für den Automobilsektor Flug- und Fahrsimulation Unsere Anlagen werden in Braunschweig in den Bereichen Mechanik, Elektrik, Hydraulik und Software ganzheitlich entwickelt und konstruiert. In der Elektrik werden Schaltschränke und Kabelbäume gefertigt, in der Mechanik und Hydraulik beauftragen wir unsere Lieferanten mit der Herstellung und führen anschließend alle Komponenten in unserer Montage soweit zusammen, dass wir komplette Baugruppen oder Gesamtsysteme in unserer Manufaktur testen und in Betrieb nehmen können. Auch die Installationen, Inbetriebnahmen und Übergaben bei unseren Kunden werden durch unsere eigenen Kollegen bewerkstelligt. Die umfangreiche Servicebetreuung bildet den Abschluss unseres Leistungsspektrums. Was macht es besonders, für uns zu arbeiten? Der langfristige gemeinsame Erfolg steht bei uns im Vordergrund. Um das zu erreichen, ziehen alle Kolleginnen und Kollegen an einem Strang: Sie kommunizieren auf Augenhöhe und nutzen flache Hierarchien für eine direkte, offene Kommunikation. Unsere jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen teilen gerne ihr Wissen und verzichten auf ihre Ellenbogen. Denn die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters und jeder einzelnen Mitarbeiterin ist uns wichtig. Im Job gehen wir gut und fast schon familiär miteinander um. Darum: Kommen Sie zur Simtec Systems GmbH! Unsere Willkommenskultur lädt Sie ein, bei uns zu arbeiten und ihren persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Als Technologie-Unternehmen machen wir Träume wahr. Rund um den Globus. Ob mit dem von Simtec entwickelten HEXaFLITE®, einer neuen Generation der Flying Theater Indoor Attraktion mit hydraulisch bewegten Plattformen für bis zu 100 Personen oder unseren einzigartigen Funride Simulatoren - wir bringen German Innovation in Motion. Verstärken Sie unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkteine(n) Entwicklungsingenieur (Diplom/Master) in der Konstruktion im Anlagenbau (m/w/d) Konzeptionierung und Entwurf von neuen Anlagen Entwicklung, Konstruktion und Detaillierung von Bauteilen und Baugruppen im Umfeld von Sondermaschinen Erstellung aller fertigungstechnischen Unterlagen Bearbeitung des gesamten Produktentstehungsprozesses Pflege der konzeptionellen Auslegung und 3D-Konstruktion der mechanischen Komponenten unserer Simulationsanlagen in Inventor Bearbeitung kompletter Arbeitspakete in Abstimmung mit den internen Teams Entwurf. Entwicklung. Planung. Fertigungsunterstützung einer technisch komplexen Anlage. Ihre Aufgaben sind vielseitig. Unser Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung über die Herstellung und Inbetriebnahme bis zur Übergabe. Unterstützen Sie uns bei unserer innovativen Lösungsfindung. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungen. Machen Sie das Beste aus sich! Nutzen Sie Ihr Wissen bei der Simtec Systems GmbH!Sie haben ein abgeschlossenes Master/Diplom Studium des Maschinenbaus oder Bauingenieurwesens und haben Berufserfahrung auf dem Gebiet der Maschinen- oder Stahlbaukonstrukution. Ihre Qualifikationen überzeugen. Sie haben gute Anwenderkenntnisse einer 3D-CAD-Software (idealerweise Inventor) und Erfahrung bei der mechanischen Analyse von Konstruktionen. Sie sind kreativ bei der produktorientierten Lösungsfindung. Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und übernehmen Verantwortung über die von Ihnen getroffenen technischen und organisatorischen Entscheidungen. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungen Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden, exportorientierten Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten ohne Schichtbetrieb Ein angenehmes Arbeitsklima in einem gemischten Team aus jungen und erfahrenen Kollegen Ein modernes Bürogebäude direkt am Flughafen in Braunschweig Klimatisierte Büro- und Besprechungsräume Parkplätze direkt am Firmengebäude Projektarbeit in kleinen Teams Kantinen in unmittelbarer Nähe
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Entwicklungsingenieur für Safetysteuerungen (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Braunschweig
Der Anlagenbau ist unser Zuhause. Wir, die Simtec Systems GmbH, genießen rund um die Welt eine exzellente Reputation. Unser Leistungsspektrum: Hydraulische Bewegungssysteme für die Entertainmentbranche Testsysteme für den Automobilsektor Flug- und Fahrsimulation Unsere Anlagen werden in Braunschweig in den Bereichen Mechanik, Elektrik, Hydraulik und Software ganzheitlich entwickelt und konstruiert. In der Elektrik werden Schaltschränke und Kabelbäume gefertigt, in der Mechanik und Hydraulik beauftragen wir unsere Lieferanten mit der Herstellung und führen anschließend alle Komponenten in unserer Montage soweit zusammen, dass wir komplette Baugruppen oder Gesamtsysteme in unserer Manufaktur testen und in Betrieb nehmen können. Auch die Installationen, Inbetriebnahmen und Übergaben bei unseren Kunden werden durch unsere eigenen Kollegen bewerkstelligt. Die umfangreiche Servicebetreuung bildet den Abschluss unseres Leistungsspektrums. Was macht es besonders, für uns zu arbeiten? Der langfristige gemeinsame Erfolg steht bei uns im Vordergrund. Um das zu erreichen, ziehen alle Kolleginnen und Kollegen an einem Strang: Sie kommunizieren auf Augenhöhe und nutzen flache Hierarchien für eine direkte, offene Kommunikation. Unsere jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen teilen gerne ihr Wissen und verzichten auf ihre Ellenbogen. Denn die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters und jeder einzelnen Mitarbeiterin ist uns wichtig. Im Job gehen wir gut und fast schon familiär miteinander um. Darum: Kommen Sie zur Simtec Systems GmbH! Unsere Willkommenskultur lädt Sie ein, bei uns zu arbeiten und ihren persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Als Technologie-Unternehmen machen wir Träume wahr. Rund um den Globus. Ob mit dem von Simtec entwickelten HEXaFLITE®, einer neuen Generation der Flying Theater Indoor Attraktion mit hydraulisch bewegten Plattformen für bis zu 100 Personen oder unseren einzigartigen Funride Simulatoren - wir bringen German Innovation in Motion. Verstärken Sie unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Entwicklungsingenieur für Safetysteuerungen (m/w/d) Engagiertes Vorantreiben der Methoden (z.B. FMEA, Risikoanalyse, Verifizierung, Validierung) im gesamten Entwicklungsprozess der Sicherheitssteuerung Implementierung der Sicherheits-Softwaremodule von Anlagensteuerungen inklusive Dokumentation und Versionspflege Spezifikation von benötigten Prüfständen zur Validierung Teamorientierte Mitarbeit bei der Lösungsfindung und Umsetzung der Gesamtsteuerung unserer Anlagen Verantwortliche Begleitung der normgerechten Entwicklung nach EN 13849 Implementierung. Inbetriebnahme. Softwareentwicklung. Ihre Aufgaben sind vielseitig. Unser Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung über die Herstellung und Inbetriebnahme bis zur Übergabe. Unterstützen Sie uns bei unserer innovativen Lösungsfindung. Die Einarbeitung im kleinen Team ermöglicht Ihnen die notwendigen Kenntnisse aufzubauen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungen. Machen Sie das Beste aus sich! Nutzen Sie Ihr Wissen bei der Simtec Systems GmbH!Sie haben ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich und können Ihr Know-how in unsere spannenden und innovativen Technologien einbringen. Sie sind agil und innovativ und finden produktorientierte Lösungen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und haben eine sehr gute Teamfähigkeit. Ihr technisches Verständnis überzeugt. Erfahrungen mit den Tools Beckhoff TwinSAFE, Sistema o.ä. sind von Vorteil. Sie haben gute Englischkenntnisse, sind durchsetzungsfähig und abstraktes Denken ist für Sie keine Schwierigkeit. Sie sind flexibel und bereit zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungen Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden, exportorientierten Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten ohne Schichtbetrieb Ein angenehmes Arbeitsklima in einem gemischten Team aus jungen und erfahrenen Kollegen Ein modernes Bürogebäude direkt am Flughafen in Braunschweig Klimatisierte Büro- und Besprechungsräume Parkplätze direkt am Firmengebäude Projektarbeit in kleinen Teams Kantinen in unmittelbarer Nähe
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für elektrische Fahrzeugkomponenten

Di. 07.04.2020
Braunschweig
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) für elektrische Fahrzeugkomponenten sind Sie für die Neuentwicklung und Änderungen von elektrifizierten Nebenaggregaten sowie für die Planung und Durchführung von Tests zur Absicherung von Bauteilmerkmalen verantwortlich. Beteiligung bei der Lastenheft-/ und PrüfplanerstellungAnforderungsanalyse der Bauteile in Zusammenarbeit mit der Applikationsabteilung Ermitteln von Abweichungen im Prozess durch Auswertung der EntwicklungsdatenKoordination von Fahrzeugumbauten und Versuchen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, FahrzeugtechnikErfahrung in der Funktionsweise von Verbrennungsmotoren beispielsweise im Verbrennungsprozess und der Abgasreinigungstechnik Grundkenntnisse im Bereich Applikation und in der Anwendung der Entwicklungswerkzeuge INCA und DiagRASehr gute Deutsch-/ und gute Englischkenntnisse sowie MS-Office-ErfahrungUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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(Senior) Software Architect AUTOSAR / Embedded (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Di. 07.04.2020
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption von modernen System- und Software-Architekturen, die den Anforderungen der funktionalen Sicherheit, der Cyber-Security und anderer automotive Standards genügen Spezifikation, Integration, Implementierung und Test von Embedded Software-Komponenten (inkl. AUTOSAR Standardsoftwaremodulen) Technische Führung von Projektteams sowie Beratung unserer Kunden in allen Software-Architekturfragen Sie übernehmen Verantwortung in Projekten im innovativen Umfeld Automotive E/E Sie arbeiten im Bereich Presales mit und unterstützen bei der Angebotserstellung und –präsentation Wir bieten Ihnen hohe individuelle Gestaltungsfreiheit sowie langfristige und stärkenorientierte PerspektivenAbgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Informatik, Fahrzeugtechnik) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Kenntnisse moderner Steuergeräte-Architekturen (u.a. mit Embedded Linux, adaptive AUTOSAR) Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C/C++ und Kenntnisse in Java Sicherer Umgang mit den Werkzeugen im Entwurfs- und Entwicklungsprozess (UML-Tools, Versionsverwaltung, Entwicklungsumgebung, Testframework, Buildtools) Kenntnisse zu Bus-Schnittstellen, u.a. CAN, LIN, FLEXRAY, Ethernet, Some/IP Kenntnisse der Testmethoden ROS, MiL/SiL/HiL sowie gute bis sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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