Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 59 Jobs in Jägersfreude

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 34
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Telekommunikation 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

SAP Consultant for Retail – ECC & CAR (m/w/d) Homeoffice

Do. 11.08.2022
Berlin, Hamburg, Jena, Köln, Sankt Ingbert, Schöneck / Vogtland
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen SAP Consultant for Retail – ECC & CAR (m Standorte: Berlin, Hamburg, Home Office (Germany), Home Office (Südafrika), Jena, Johannesburg (Südafrika), Köln, Schöneck (Vogtland), St. Ingbert Beratung und Betreuung der Kunden im Einsatz von SAP Retail Standardlösungen sowie deren Weiterentwicklung Analyse und Implementierung von OmniChannel Prozessen basierend auf dem SAP-Lösungsportfolio Erarbeitung sowie Implementierung von neuen Lösungen für den Kunden, basierend auf ERP und CAR, gemeinsam mit internen Produktteams Optimierung und Weiterentwicklung der internen SAP Systemlandschaft Aktive Weiterentwicklung von bestehenden GK Produkten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/ Informatik/ Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige (3-5) Berufserfahrung im Consulting Bereich, idealerweise in der Retail Branche Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich SAP MM/SD, im Bereich POSDTA und SLT sowie bei IDOCs und Webservices Kenntnisse im Bereich der ABAP Entwicklung wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer ziel- und lösungsorientierten Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten Erfolgsabhängige und individuelle Bonuszahlungen je nach Tätigkeitsbereich Dienstwagenregelung und kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€ Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mache deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto Bilde dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten Verbringe Zeit mit deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents Details findest du in unserem Active Balance Programm (mehr erfahren)
Zum Stellenangebot

Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung und Support von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Customizing und Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & SuccessFactors Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Unterstützung bei der Erstellung von Konzeptionen im Bereich SuccessFactors und Begleitung von Workshops Mitverantwortung für die erfolgreiche Implementierung eines oder mehrerer der folgenden SuccessFactors Module / Elemente wie Employee Central (EC), EC Time / Payroll, People Development, Succession Management, Performance & Goals, Compensation, Recruiting, Onboarding, People Analytics & Cloud Integration im hybriden Umfeld Projektmitarbeit sowie Entwicklung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Erste Berufserfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SuccessFactors Mind. eine Zertifizierung als SAP Application Associate in einem der oben genannten SuccessFactors Module Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Jobrad Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

SAP Retail Integration Architect (m/w/d) Homeoffice

Do. 11.08.2022
Berlin, Hamburg, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen SAP Retail Integration Architect (m/w/d) Standorte: Berlin, Hamburg, Home Office (Germany), Home Office (Südafrika), Jena, Johannesburg (Südafrika), Köln, Schöneck (Vogtland), St. Ingbert Du bildest das Bindeglied zwischen SAP und dem Point-of-Sale Beratung der Kunden als technischer Experte in SAP-Integrationsprojekten sowie Konzeption und Implementierung von Integrationslösungen Steuerung und Koordination der Abstimmungen mit dem Kunden Integration heterogener Systemlandschaften und der Realisierung von Lösungen, die die Geschäftsprozesse untermauern Weiterentwicklung der GK Produkte im Rahmen von Integrationsthemen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund Mehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung im SAP Umfeld Einschlägige Erfahrung im Bereich SAP MM/SD Erfahrungen im Bereich ABAP Entwicklung und IDOCs und Webservices wünschenswert Interesse an neuen Technologien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer ziel- und lösungsorientierten Denkweise Überzeugendes, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten Erfolgsabhängige und individuelle Bonuszahlungen je nach Tätigkeitsbereich Dienstwagenregelung und kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€ Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mache deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto Bilde dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten Verbringe Zeit mit deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents Details findest du in unserem Active Balance Programm (mehr erfahren)
Zum Stellenangebot

Trainee: SAP BI & Analytics Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Berlin, Köln, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, Stuttgart
Bei uns dreht sich alles um Data Performance und Analytics – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Wenn Dich Begriffe wie Cloud, Data Analytics, BI und Data Warehouse triggern, bist Du hier goldrichtig! Vor allem, wenn Du Deine Zukunft in der IT-Beratung siehst und bei IT-Lösungen „made in Germany“ leuchtende Augen bekommst. Denn bei uns wirst Du zum Botschafter vielfältiger SAP-Technologien, mit denen Du Unternehmen völlig neue Data Insights lieferst. Aber beginnen wir von vorne: mit Deinem Traineeprogramm. Hier bilden wir Dich in 3 Monaten zum fachkundigen SAP Consultant aus und bereiten Dich passgenau auf unsere Projekte vor: remote, flexibel und wo immer Du willst. Damit Du karrieretechnisch voll durchstarten kannst, wenn wir gemeinsam die Cloudplattformen der Zukunft in nachgefragten SAP-Technologien gestalten. Dabei bist Du von Tag eins fest in den (Remote-)Arbeitsalltag Deines Geschäftsbereichs integriert, ausgestattet mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Gleichzeitig lernst Du in maßgeschneiderten Schulungen mit unterschiedlichen Lernmethoden verschiedene (Projektmanagement-)Fähigkeiten und Tools kennen, die wir in unserer täglichen Arbeit nutzen – und wächst persönlich dank Soft-Skills-Trainings. So machen wir Dich fit in den BI- und Analytics-Lösungen von SAP, und zwar vor allem in den neuen Cloud-Technologien (Analytics Cloud und Data Warehouse Cloud) und etablierten Produkten wie BW/4HANA und Analysis for Office. Du willst mehr? Bekommst Du! Denn auch in Technologien, die oft ergänzend zu SAP eingesetzt werden, vermitteln wir Dir wertvolles Wissen, zum Beispiel in Microsoft Power BI und Snowflake. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Dir in der Praxis zum Sparring und Mentoring zur Seite. Dazu kommt ein Bootcamp im Ausland, bei dem Du Deine Kenntnisse in der Praxis vertiefen kannst. Klar, dass das Ende dann erst der Anfang ist: Denn jetzt hast Du nicht nur das Rüstzeug, um in unseren IT-Projekten durchzustarten und gegenüber Kunden professionell aufzutreten – vielmehr fördern wir Dich auch über die nächsten Jahre gemäß Deiner persönlichen Entwicklungsgeschwindigkeit und bringen Dich so Deinen selbst definierten Zielen näher. Technischer Studienabschluss (MINT), Möglichst erste Praxiseinblicke in Datenmodellierung/ Data Warehousing, SQL, Business Intelligence/ Reporting Tools, Leidenschaft für innovative SAP-Lösungen und große Begeisterung für die Themen Business Intelligence und Analytics, Unbändige Lust, tiefer und tiefer in die Welt der Daten einzutauchen und Lösungen nach Kundenmaß zu gestalten, Spaß an einer Mischung aus Remote-Arbeit und Treffen mit Kolleginnen und Kollegen, Du bist außerdem ein Teamplayer durch und durch, schreibst Qualität groß und willst Problemen im Zusammenspiel mit anspruchsvollen Kunden auf den Grund zu gehen? Du tauschst Dich fachlich ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch aus? Du willst persönlich wachsen und Deinen Kopf immer wieder mit neuen Inhalten füllen? Dann los! Deine Entwicklung wird erstklassig sein! Du lernst gefragte SAP-Technologien kennen und wirst intensiv auf Deine zukünftigen Projekteinsätze vorbereitet. Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag, eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten – alles das gibt es bei uns. Leistungsorientiert? Klar, sind wir das. Doch wir legen enormen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Das ist in der IT-Beratung alles andere als selbstverständlich. Ein attraktives und transparentes Vergütungsmodell? Check! Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten auch nach dem Programmabschluss? Check! Ein topausgestatteter Remote-Arbeitsplatz? Check! Was immer Du auf Deiner Wunschliste hast: Mach einen Haken dran! Wenn wir jetzt noch von unvergesslichen INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents schwärmen und unsere Angebote zum Gesundbleiben, weitere Benefits und eine unvergleichliche Firmenkultur ins Gespräch bringen, solltest Du nicht zögern.
Zum Stellenangebot

Spezialist Operational Excellence (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Kirkel
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Spezialist Operational Excellence (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Kirkel Job-ID: 10855 Coaching der Mitarbeiter bei der Anwendung von OPEX-Methoden und -Werkzeugen und bei der Umsetzung von OPEX-Maßnahmen Einführung und Weiterentwicklung einer nachhaltig angelegten Operational Excellence Philosophie nach zentralen Vorgaben Unterstützung bei der Strategieentwicklung und Zielsetzung auf Werksleiter-/Geschäftsführerebene Durchführung von Trainings und Schulungen in OPEX-Methoden und -Werkzeugen und Ausbildung von Multiplikatoren Durchführung von Datenanalysen aus bestehenden Systemen und Vorort-Aufnahmen zur Vorbereitung von Workshops und Optimierungsprojekten Definition, Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung der Inhalte von Schulungs- und Präsentationsunterlagen Führung von OPEX-Initiativen in funktionalen und operativen Einheiten des Werkes Identifizierung von Handlungsfeldern für die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Arbeitsabläufen in allen Unternehmensbereichen Planung und Realisierung von technischen Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse in KVP, TPM und den Lean-Methoden und -Werkzeugen Kenntnisse in Geschäfts- und Produktionsprozessen hohes Prozessververständnis und technisches Grundverständnis gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Fähigkeit Probleme und Aufgabenstellungen zu analysieren und zu strukturieren einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildlungs-und Entwicklungsmöglichkeiten mit DUZ-Kultur flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung und Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 38 h
Zum Stellenangebot

Senior SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Zweibrücken, Pfalz
Mit 42.000 Mitarbeitern gehört Kubota zu den weltweit agierenden und international führenden Herstellern im Anlagen- und Maschinenbau. In Europa gehören wir zu den Marktführern unserer Branche. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den weltweiten Markt. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir einen SAP Inhouse Consultant (w/m/d). Anwenderbetreuung und -unterstützung auf Basis einer Keyuser-orientierten Struktur Analyse , Modellierung , Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Projektmanagement bereichsübergreifender Digitalisierungsprojekte Unterstützung / Mitgestaltung einer europaweiten S4 Hana Migration Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Applikationen im europäischen Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer firmeneigenen IT- Abteilung Branchen und Prozesskenntnisse im Maschinenbauumfeld Fundierte SAP Kenntnisse Projekterfahrung Strukturierte, analytische Arbeits- und Denkweise in Verbindung mit der Bereitschaft sich in neue Themen und Aufgabengebiete einzuarbeiten Teamfähigkeit Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung und zusätzlichen Arbeitgeberleistungen, wie gesunde, subventionierte Mahlzeiten in unserer modernen Kantine mit Terrasse, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Konzern.
Zum Stellenangebot

Junior SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Zweibrücken, Pfalz
Mit 42.000 Mitarbeitern gehört Kubota zu den weltweit agierenden und international führenden Herstellern im Anlagen- und Maschinenbau. In Europa gehören wir zu den Marktführern unserer Branche. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den weltweiten Markt. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir einen SAP Inhouse Consultant (w/m/d). Anwenderbetreuung und -unterstützung auf Basis einer Keyuser-orientierten Struktur Analyse , Modellierung , Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Projektmanagement bereichsübergreifender Digitalisierungsprojekte Unterstützung / Mitgestaltung einer europaweiten S4 Hana Migration Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Applikationen im europäischen Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in einer firmeneigenen IT- Abteilung von Vorteil erste Branchen- und Prozesskenntnisse im Maschinenbauumfeld wünschenswert SAP Kenntnisse Strukturierte, analytische Arbeits- und Denkweise in Verbindung mit der Bereitschaft sich in neue Themen und Aufgabengebiete einzuarbeiten Teamfähigkeit Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung und zusätzlichen Arbeitgeberleistungen, wie gesunde, subventionierte Mahlzeiten in unserer modernen Kantine mit Terrasse, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Konzern.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler / Web Developer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Sankt Ingbert
Mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 14 Nationen, rund 20 Millionen Euro Umsatz, 23M Lines of Code – längst haben wir, die abat+ GmbH, uns weit über die Grenzen des Saarlands hinaus einen Namen als internationaler Softwareanbieter und Prozessoptimierer gemacht. Seit 2009 treiben wir die digitale Transformation in der Wachstumsbranche Diskrete Fertigung voran - speziell in den Bereichen Automotive und Möbelfertigung. Unser Erfolgsrezept: IT-Servicemanagement, von der Projektplanung über die Entwicklung bis hin zu Implementierung und Wartung. Wir pflegen einen fairen Umgang auf Augenhöhe mit „offenen Türen“; egal bei wem! Viel Freiraum für die Ideen und Weiterentwicklung unsere Teammitglieder, eine moderne Arbeitsumgebung zum Wohlfühlen und gelebter Teamspirit zeichnen uns aus. Wir setzen weiter kräftig auf Wachstum und suchen daher für unseren Standort in St. Ingbert: Softwareentwickler / Web Developer (m/w/d)Als Web Developer (m/w/d) entwickelst du gemeinsam mit deinem agil arbeitenden Team innovative Kunden- und Produktlösungen mit hohem Qualitätsanspruch und viel Freiraum für Kreativität, Wissenserweiterung und Eigenverantwortung. Dabei unterstützt du im DevOps-Ansatz idealerweise den gesamten Entwicklungs­prozess vom Requirement Engineering, über Softwaredesign, - entwicklung und -testing bis hin zur Einsatzvorbereitung und -durchführung. Auch Störungsbehebung der in der Produktion eingesetzten Software in direkter Kundenkommunikation im Second- und Third-Level-Support gehört zu deinem Leistungsspektrum. Unser gemeinsames Ziel: Die besten Lösungen finden und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen! Möchtest du uns mit deinem Know-How unterstützen?Deine Leidenschaft für das Programmieren und neue Technologien steht für uns genauso im Vordergrund, wie deine hervorragende Teamfähigkeit und das Einbringen deiner eigenen Ideen. Daher sind Quereinsteiger:innen mit praktischer Erfahrung ebenso herzlich willkommen wie Absolvent:innen eines Studiums der (Angewandten) Informatik oder gleichwertiger Qualifikation. Ansonsten wünschen wir uns von dir: Mindestens gute Kenntnisse im Bereich Frontend-Entwicklung mit Javascript / Typescript Erfahrungen in gängigen WebUI-Frameworks, vorzugsweise React und Material UI Kenntnisse in REST-Services Sichere und freundliche Kommunikation - auch mit Endkunden Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abstrakte Denkweise zur Auffassung und Lösung von Anforderungen Einen kühlen Kopf in Projekthochphasen und Einsatzbereitschaft Idealerweise Erfahrung in der Durchführung und Dokumentation von Qualitätssicherung Anspruchsvolle, wechselnde Aufgaben, die dich persönlich fordern Arbeiten mit den neuesten Technologien in einer modernen Wohlfühl-Umgebung Notebook, Firmenhandy, Jobrad, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge - gibt es bei uns! Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit: Arbeit, Familie und Freizeit passen bei uns unter einen Hut Freiheit, eigene Ideen einzubringen, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Führungskräfte, die dich unterstützen und offen sind für deine Ideen Weiterbildung ist bei uns nicht nur eine Floskel: Sie wird stetig und individuell gefördert Eine langfristige Perspektive mit viel Spaß bei der Arbeit und dem „Wir-Gefühl“ Herausragende Teams, eine Vielzahl an Firmenevents und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Junior SAP Consultant Public Sector (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, München, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor zur Digitalisierung ihrer Prozesse und Implementierung passender SAP-Lösungen Projektarbeit sowie Anwender- und Anwendungsbetreuung in einem der genannten SAP Bereiche: Einkauf, internes und externes Rechnungswesen, Haushaltsmanagement, Projektabwicklung, Personaladministration, Organisation Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Geschäftsprozess-Dokumentationen sowie Schulungs- und sonstigen Unterlagen Unterstützung bei der Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen Mitwirkung bei Programmtests sowie der Weiterentwicklung der SAP-Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Public Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Branchenerfahrungen im Öffentlichen Dienst/Verwaltung oder Bildungseinrichtung wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Strukturierte und methodische Arbeitsweiße mit einer hohen Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiter-bildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dillingen / Saar
Die SHS - Stahl-Holding-Saar ist Aktionärin der Stahlunternehmen AG der Dillinger Hüttenwerke und Saarstahl AG. Beide Unternehmen, die zu den größten Arbeitgebern im Saarland gehören, sind langjährig am Markt etabliert und weltweit führend in ihrem jeweiligen Branchensegment. Zusammen beschäftigen sie über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Saarland. Ihren Erfolg verdanken sie modernster Technologie sowie der Qualität und Innovation ihrer Produkte eben "Spitzenleistungen in Stahl". Dafür sorgen nicht zuletzt die hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Für den Bereich Personal-/Organisationsentwicklung am Standort Dillingen/Saar suchen wir einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) Projektnummer: 11474 Strategische Beratung der Geschäftsführung im Themengebiet Organisationsentwicklung, Transformation und strategischem Personalmanagement auf der Grundlage der aktuellen Geschäftsstrategie des Unternehmens sowie Ableitung konkreter Handlungsstränge und Projekte Konzeption und Implementierung der HR-Strategie sowie u.a. entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien Steuerung externer Dienstleister in den Bereichen Transformation, Organisations- und Personalentwicklung Enge Verzahnung der Strategie sowie Unterstützung bei deren Implementierung im operativen Personalbetreuungs- und Rekrutierungsbereich gemeinsam mit der Leitung dieses Bereichs Strategische Personalplanung sowie Entwicklung eines Rollen- und Kompetenzmanagements Beratung zu und Mitarbeit bei HR-IT-Projekten, z. B. Dienstleisterauswahl, fachliche Implementierungsvorbereitung (z.B. Prozessdesign) Begleitung und aktives Voranbringen der Kulturtransformation Abgeschlossenes Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie, Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaft mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Organisationsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung Mehr- bis langjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources, Organisationsentwicklung, Transformationsmanagement (TMO), HR-Organisation und Talentmanagement, HR-IT im Mittelstand Projekt(leitungs)erfahrung in den vorbezeichneten Bereichen Hohe Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe, teamorientierter Arbeitsstil und hohe Einsatzbereitschaft Am Puls der Zeit von HR-Trends und HR-Themen der Zukunft im Mittelstand Idealerweise eine Ausbildung als systemischer Coach und/oder Organisationscoach/ Organisationsentwickler (m/w/d) Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Traditionsreiches Unternehmen im kulturellen wie auch technologischem Transformationsprozess Ca. 13.000 Mitarbeitende Zukunftsorientierte, strategische Projekte Schnittstellenübergreifendes Arbeiten Aufgabe mit Gestaltungs-möglichkeiten und Übernahme von Verantwortung Ein offenes, auf Austausch und Feedback basierendes Team Gestaltungsspielraum sowie die Entwicklung und Wert-schätzung eines jeden Einzelnen Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet Familienfreundliche Arbeitsbedingungen auch im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit und Regelungen zu Mobilem Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: