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Entwicklung: 28 Jobs in Johannesberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

Trainer im Vertrieb (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Trainer im Vertrieb (m/w/d) Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Team bist du verantwortlich für die Organisation, Vor- und Nach­bereitung sowie Durchführung von Trainings und Workshops für den gesamten Vertrieb – sowohl in digitaler Form als auch vor Ort als Präsenzveranstaltung. Du bist ein Pioniergeist? Du kannst deine Ideen für die Einarbeitung und Entwicklung unserer Vertriebs­mitarbeiter*innen miteinbringen und entwickelst und verbesserst kontinuierlich das Trainingsangebot weiter. Du erstellst Schulungsunterlagen für die Teilnehmer*innen und kümmerst dich nach dem Training oder Workshop um die Auswertung von Feedbackbögen, um den Trainings­erfolg zu messen. Als Produktspezialist*in bearbeitest du im Backoffice komplexe Kundenfälle für das gesamte Vertriebsteam. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium. Idealerweise bringst du Erfahrungen im Vertrieb und/oder als Trainer*in mit und konntest vorzugsweise erste Kenntnisse in der Erstellung von E-Learnings sammeln. Du hast Lust, dich zu einem Produktspezialisten zu entwickeln. Hierfür arbeitest du dich in neue Fachbereiche ein und eignest dir auch in kurzer Zeit fundiertes Wissen an. Mit deinem lebendigen Vortragsstil, deiner Kommuni­kationsstärke sowie deiner empathischen Art fällt es dir nicht schwer vor Gruppen zu stehen und unsere Mitarbeiter*innen für unsere Produkte zu begeistern. Deine fließende Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Web & .Net Entwickler (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Web- & .NET-Entwickler (m/w/d)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Sie entwickeln globale IT-Self-Services auf Basis der Microsoft-.NET- und anderer Technologie und auf unterschiedlichen Plattformen. Sie entwickeln die IT-Anwendungen zum großen Teil eigenständig und nutzen hierbei die Ihnen gebotenen Freiheitsgrade, was die Kreativität der Lösungswege und die gegebenen Flexibilitäten in der Arbeitsorganisation angeht. Eingebunden in ein Team erfahrener IT-Entwickler/-innen betreiben und erweitern Sie gemeinsam moderne Self-Service-Lösungen für die IT und den gesamten Heraeus-Konzern. Sie arbeiten eng mit den Netzwerk- und Backend-Expertinnen und -Experten der Business Line „Business Applications“ in nationalen und internationalen Projekten zusammen. Sie treiben Innovationen in Ihrem Bereich voran, halten Ihre Kenntnisse durch Teilnahme an Veranstaltungen und Trainings immer auf dem neuesten Stand und bringen diese fortlaufend bei den Lösungen für die IT-Anwendungen ein. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einige Jahre (3+) Berufserfahrung im Bereich des objektorientieren Softwaredesigns und in der Softwareentwicklung in einem internationalen Unternehmen Zudem Erfahrung mit ASP.NET, VB.NET, C# und JavaScript und Kenntnisse in der Secure API-REST-Programmierung sowie rund um SQL-Server Idealerweise praktische Kenntnisse rund um Visual Studio und Team Foundation Server Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamplayerin bzw. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und selbstständiger Arbeitsweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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SAP-Betreuer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Obertshausen, Reutlingen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. SAP-Betreuer (m/w/d) für unsere Standorte Obertshausen, Reutlingen oder Chemnitz Konzipieren, Realisieren und Betreuen von IT-Systemen in der Produktion (SAP PP, MES, MDE und BDE) Mitarbeiten in der Einführung von IT-Systemen und IIoT-Szenarien in der Fertigung und Montage Beraten unserer Fachabteilungen im Hinblick auf produktionsbezogene IT-Fragestellungen Trainieren und aktives Managen der Key-User weltweit Managen der Integration und der Schnittstellen in andere Systeme Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit MES-Systemen und deren Einbindung in die Produktion Tiefgehende Kenntnisse im SAP PP-Modul Entwicklungskompetenz in SAP FIORI und ABAP Affinität zu Produktionsprozessen, Automatisierungssystemen und Anlagensteuerungen Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu strukturieren Gutes Englisch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Entwicklungsingenieur im Bereich Kunststoff (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Alzenau in Unterfranken
CMBlu entwickelt großtechnische, stationäre Stromspeicher für alle Bereiche des Energiesystems. Mit 90 Mitarbeitern am Standort Alzenau bei Frankfurt am Main sind wir Pionier und Marktführer für nachhaltige Organic-Flow-Batterien. Wir liefern damit eine flexibel skalierbare Schlüsseltechnologie für die Energiewende. Gemeinsam mit führenden Industrieunternehmen planen und produzieren wir High-Performance-Batterien für nationale und internationale Kunden. Wir suchen eine Persönlichkeit mit profunden Kenntnissen in den Bereichen Verfahrenstechnik (Extrusion) und Materialwissenschaften. Entwicklungsingenieur im Bereich Kunststoff (m/w/d) Für den Standort in Alzenau in VollzeitSie erwarten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum: Verfahrenstechnische Umsetzung der Kunststofffertigung mit dem Schwerpunkt Extrusionstechnik Projektleitung und Mitarbeit bei der Materialentwicklung unserer polymerbasierten Komponenten Projektleitung und Mitarbeit bei der Industrialisierung im Bereich Stack Fertigung Mitarbeit bei der werkstoff- und verfahrenstechnisch korrekten Auslegung und Konstruktion von polymerbasierten Komponenten Mitarbeit in der Schnittstelle zwischen Konstruktion, Entwicklung und Fertigung für den Bereich Stack Fertigung Sie sind voller Tatendrang und wollen bei einer neuen Speichertechnologie von Anfang an dabei sein? erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik, Werkstoffwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fertigungs- oder Produktionstechnik von Kunststoffen bevorzugt im Bereich Extrusion ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Prozessdenken und Kundenorientierung breitgefächertes technisches Verständnis, Interesse an erneuerbaren Energien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift disziplinierte und proaktive Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und soziale Kompetenz selbständige und systematische Arbeitsweise kombiniert mit einer hohen Begeisterungsfähigkeit
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Product Engineer Fabrics - Textile Engineering (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Dietzenbach
Fixed-term contract for 1 year as parental leave replacement CIE Automotive is a supplier of components and subassemblies for the global automotive market, basing its actions on the use of complementary technologies and various associated processes. In both projects we are growing sustainably and profitably to position ourselves as the benchmark partner by satisfying our customers with comprehensive, innovative and competitive solutions with high added value. CIE Automotive has 98 production sites distributed in 101 locations in 17 countries on 4 continents. Roof Systems Germany GmbH, which belongs to the Group, develops and produces sunroof systems as a system supplier and original equipment supplier to the automotive industry.Expert within the global organization for Roller Blind fabricsSupport engineering, purchasing, productions and quality in all fabric related mattersWrite, analyze and clarify technical requirements and specificationsDrive and coordinate fabric validation and development activitiesRespect cost, quality and timing targeted by program managementJustify standards (lessons learnt) and check-lists for future projectsClose communication with fabric suppliersSupport problem solving activities during development phase and serial production globallyBachelor’s or Master´s degree in textile engineering or similar degreeExperience in Automotive Industry desirable ideally with fabricsCapacity to analyze complex systems, to assess impact chains and to propose solutionsEnforcement strength in communication with suppliers and other external such as internal cooperation partnersAnalytical, structured and independent approach to workGood intercultural and communication skills are particularly importantFluent in German and EnglishEnvironment of stable international companyInspiring, open and respectful company cultureDetailed induction in the workplace-related environmentPossibilities for personal and professional growAttractive performance-based compensation packageCorporate benefits such as accident insurance, discounts and more
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Senior Analyst, SAP HR (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Sailauf
Job Number: 17306 Group: Magna Corporate Division: Magna IT Germany - Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf Group Description At Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.Job Introduction This role will be part of Magna's growing internal SAP AMS HCM team supporting Magna divisions in their daily business. Main responsibilities are support activities and coordination of projects. Additionally, there are opportunities to participate within global projects like Magna's implementation of Workday and other strategic projects on current roadmap (e.g., SAP Fiori, SAP Concur, etc.).Major Responsibilities Configuration, maintenance and improvement of Magna's existing and growing SAP HCM landscape Professional consulting and training of (key) users in functional departments in an international environment (team and customers) Participation in day-to-day support business with incidents and service requests Coordination of rollout and implementation projects Self-responsible coordination and execution of small projects (change requests) Coordination of external partners Single point of contact for customer divisions Knowledge, Education & Work Experience University Degree/College Diploma or a minimum of 5 recent years of experience in a similar position General process Know how within Human Resources area Detailed know how about German law/rules according to payroll and/or time management Minimum 5-7 years of work-related experience Skills & Compentencies Project management know how and experience Experience especially in implementation and coordination of SAP HCM projects Detailed know how in SAP modules Time management and/or German Payroll Ideally ABAP skills to analyze and debug program errors Strong organizational, analytical and problem-solving skills Ability to accurately collect information in order to understand and assess the clients' needs and situation Ability to work independently as well as in a team Detail oriented Strong customer service skills Strong time management and multitasking skills Excellent written and verbal communication skills Fluent in English (written and oral) Fluent in German (written and oral) Work Environment Regular overnight travel 10-25% of the time. For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment.Additional Informationen We offer attractive benefits (e.g., employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience.
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Web-Entwickler / Web-Developer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlstein am Main, Aschaffenburg
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web-Entwickler / Web-Developer (m/w/d) Erstellung von Software-Design und -Architektur Erstellung und Pflege des Datenbankdesigns Durchführung von Wartungen, Tests und Anforderungsanalysen Erstellung und Pflege von Webseiten Erstellung von Software-Design und ‐Architektur Konzeption, grafische Gestaltung und Benutzerführung von Websites und Interfaces für Webanwendungen Entwicklung von Websites durch Nutzung gängiger CMS (Joomla, Typo3, Wordpress) Ausbau vorhandener CMS-Systeme Websites für mobile Anwendungen entwickeln (Responsive Webdesign) Umsetzung von Corporate Design und Corporate Identity Suchmaschinenoptimierung (SEO) Schnittstellenentwicklung & Wartung ERP (speziell MS D365 & MS Dynamics) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Medieninformatik, angewandte Informatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Web-EntwicklungKenntnisse aus dem Bereich WebdesignProfessionelle PHP- & HTML-Kenntnisse, CSS, SASS, Javascript, Composer, npm, yam, Symfony, Twig, BootsrapErfahrungen im Headless CommerceErfahrungen mit Sylius, Pimcore, Sulu, Swoox, rsnapshot, Zabbix, rabbitMQ, Bash (Scripting) von VorteilErfahrungen mit JavaScript/DHTML, PHP zur serverseitigen Programmierung, SQL zur Ansteuerung von SQL-DatenbankenKenntnisse in SEOMultimediarechtTechnisches Know-how, Kreativität, Teamfähigkeit und BegeisterungProjekterfahrung und BelastbarkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen. Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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SAP SD Berater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Aschaffenburg, Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>SAP SD Berater (m/w/d)Für unsere Standorte in Hamburg oder in AschaffenburgAls erfahrener SAP SD Berater (w/m/d) realisieren Sie innovative Lösungen und fördern die Kommunikation im Team und mit den KundenSie verantworten die Prozessberatung sowie -design und -optimierung für die Vertriebsbereiche der KION Produktionswerke in enger Zusammenarbeit mit den internen KundenSie analysieren, definieren und entwickeln neue Prozesse und betreuen die Schnittstellen zu externen Applikationen im VertriebsumfeldSie betreuen das SAP Modul SD inklusive 2nd Level Support und unterstützen die Fachbereiche in allen SAP relevanten ThemenSie übernehmen Projektarbeiten, von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung (z.B. Migration auf S4/HANA)Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT bzw. SAP Umfeld oder haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossenSie bringen Prozessverständnis im Bereich Vertrieb inklusive der Integration an angrenzende Bereiche mitSie haben SAP Erfahrungen im Modul SD (Customizing / ABAP Entwicklung)Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus, bringen eine „Hands-on“-Mentalität mit und freuen sich auf die die Zusammenarbeit im TeamSie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld in Deutsch und EnglischEine projektbezogene Reisebereitschaft rundet Ihr Profil abEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichSpannende Aufgaben und ein kollegiales MiteinanderAttraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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SAP MES Berater (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Aschaffenburg, Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>SAP MES Berater (m/w/d)Für unsere Standorte in Aschaffenburg oder in HamburgAls SAP MES Berater (w/m/d) verantworten Sie die Prozessberatung sowie -design und Optimierung für die Produktionswerke der KION GroupSie analysieren, definieren und realisieren neue Programme sowie Prozesse in der SAP MES UmgebungSie unterstützen und betreuen die Schnittstellen zu externen Applikationen und Systemen im ProduktionsumfeldSie arbeiten in internationalen Projekten und übernehmen idealerweise auch die Teilprojektleitung, von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und NachbetreuungSie gestalten unser globale MES Template, bringen eigene Ideen ein und betreuen unser SAP MES System (inklusive 2nd Level Support)Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, IngenieurwesenSie sind technikbegeistert und bringen ein grundlegendes Prozessverständnis in den Bereichen Fertigung und Montage mitSie können Praxiserfahrung bezüglich SAP MES vorweisen und haben idealerweise Programmierkenntnisse in JavaSie haben Kenntnisse in der Web-Programmierung (JavaScript, JQuery und SAPIUS) sowie in Datenstrukturen (JSON, XML sowie Datenaustausch via WebService) und Modellierungssprachen (Prozessdarstellung, UML)Sie bringen Grundkenntnisse in der Kommunikation mit Produktionsmaschinen (OPC, SAP PCo) und Datenbanken (SQL) mitSie kommunizieren im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch sicher und sind während projektbezogener Reisen an unseren Standorten vor Ort Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Aschaffenburg als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Entwicklung von innovativen elektrischen und elektronischen Komponenten für die Verwendung in Nutzfahrzeugen Durchführung von koordinativen Tätigkeiten Abstimmung von Anforderungen an die Komponenten mit den zuständigen Fachabteilungen Einhaltung von gesetzlichen und normativen Anforderungen, sowie internen Richtlinien und Regeln bezüglich Funktion und Qualität sowie Anforderungen der funktionalen Sicherheit Termin- und Kostenkontrolle im Fachbereich Erstellung von funktionalen Komponentenspezifikationen Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung von Funktionen mit und begleiten die Umsetzung bis zur Freigabe der Komponente für die Serienproduktion Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektrik/-elektronik, besonders im Bereich Sensorik, aber auch im Themenfeld Spannungsversorgung Berufserfahrung in der Fahrzeugentwicklung Kenntnisse in der Methodik und im Umgang mit Werkzeugen für "Requirements Management" zur Erstellung von Komponentenanforderungsheften Erfahrung mit 3D-CAD-Systemen für die Erstellung von Komponentenzeichnungen Hohe Affinität zum Einsatz moderner Technologien in mobilen Arbeitsmaschinen Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Systematische und eigenständige Arbeitsweise sowie analytisches Vorgehen
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