Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 46 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 20
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Unternehmensberatg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Frontend Entwickler für Chatbots (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern, das seit fast 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden ab der ersten Idee bis zur Umsetzung und dem Betrieb. Dabei beraten wir bei innovativen Technologien und den anstehenden Prozessen. Unsere Abteilung Materna newmedia ist ein wachsendes Team aus Expert*innen für neuartige Lösungen rund um digitale Kundenkommunikation. Die Schwerpunkte liegen auf Direkt- und Digitalmarketingservices, sowie der digitalen Contentproduktion. Hierzu gehört auch die Entwicklung von Chatbots. Für die KFW haben wir kürzlich einen Chatbot entwickelt und integriert. Dieser beantwortet nun wichtige Fragen rund um das Thema Studienkredit. Unterstützen Sie uns, die Chatbots für unsere Kunden hilfreich und intuitiv zu gestalten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bei uns als Frontend Entwickler für Chatbots (m/w/d). implementieren Sie kundenorientiert neue Chatbot-Anwendungen auf Basis unserer bestehenden Software. optimieren Sie das bestehende Redaktionssystem im Frontend- sowie Backend-Bereich und entwickeln dieses weiter. lassen Sie moderne und responsive Frontends für unsere Chatbot Produkte entstehen. unterstützen Sie das Projektmanagement in technischen Fragen. arbeiten Sie in agilen Teams und bringen sich in weitere Frontend-Projekte ein. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Frontend Entwickler Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Webtechniken (HTML, CSS, JavaScript, SOAP/REST, XML, Responsive Design) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem React-Framework und in der serverseitigen Entwicklung mit Node.js Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit einem Cloud-Chatbot-System, idealerweise IBM Watson Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d)* ERP-Software

Do. 15.04.2021
Bamberg, Dresden, Leipzig, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Als Anwendungsbetreuer (m/w/d) bietest Du unseren Kunden die fachliche Unterstützung beim Anwenden unserer eingesetzten ERP-Software. Zudem bist Du als erster Ansprechpartner für den Kunden in der Lage, ihm bei Anpassungen im System und bei Fragen Lösungen zu bieten. Support für unsere E-Commerce Kunden bei Bedienung, Erweiterung und Anpassung der ERP-Software Problemanalyse, Testen und Installation von Applikationen und Funktionen Erstellung von Lösungsvorschlägen in Form von Spezifikationen für neue Anforderungen   Abgeschlossene IT-Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld Erfahrung im IT-Produkt-Support (B2C-Lösungen) und im E-Commerce-Bereich Technisches Wissen für den Support einer Lösung auf Windows-Basis (Client/Server) mit .NET-Komponenten Wünschenswert sind Erfahrungen mit der Progress-Datenbank Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Aus- und Weiterbildung Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, TechFriday und Podcast   Equipment High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar   Events Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen   Individuelle Weiterentwicklung Regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks   Büroausstattung Moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Terassen und Duschen   Verkehrsanbindung Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption   Zuschüsse Betriebliche Altersvorsorge   Jobticket Gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Support Labor - SAP QM / LIMS (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei Sachsenmilch – der Marke mit den starken Wurzeln in der Region. Das Werk bei Dresden ist eines der modernsten Europas. Hier verarbeiten unsere Teams den Rohstoff Milch von Frischmilchprodukten, Joghurt oder Käse über Molkederivate für Sportler*innen oder Babynahrung bis hin zu Bioethanol. Seit 1994 gehört Sachsenmilch zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Leppersdorf. Mitarbeiter Support Labor – SAP QM / LIMS (m/w/d)Anf.-Kennung 39741 Als Mitglied unseres Teams arbeiten Sie an SAP-QM-Projekten und beschäftigen sich mit der Erfassung und Darstellung vorhandener Struk­turen der einzelnen Laborbereiche. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Verwaltung von Stammdaten zu Prüfplänen, Spezifikationen, Methoden und Schnittstellen. Sie verantworten die Stammdatenpflege (Prüf­pläne, elektronischer-PNP, Merkmale, Zertifikate, MIBI-System, GTV-Pläne, u.a.) inklusive deren Kontrolle, Dokumentation und Reporting. In Zusammenarbeit mit der für den Standort Leppersdorf zuständigen IT-Abteilung werden von Ihnen Integrationstests mit den dazugehörigen Dokumentationen durchgeführt. Sie erstellen Schulungsunterlagen und führen Schulungen für Mitarbeiter (m/w/d) der Labor­bereiche für die Einführung neuer Prozesse durch. Die Entwicklung und Erstellung von Qualitäts­berichten sowie regelmäßiges und operatives Reporting aus SAP gehören ebenfalls zu Ihrer Arbeitsaufgabe. Sie haben Ihre Berufsausbildung beispielsweise als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen oder können eine ver­gleichbare Qualifikation im IT-Umfeld vorweisen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfah­run­gen im chemischen-physikalischen & mikro­bio­lo­gi­schen Laborbereich der Lebensmittelindustrie sammeln. Sie bringen Prozessverständnis für Labor­in­for­ma­tions­systeme sowie idealerweise Kenntnisse in SAP QM mit. Ein versierter Umgang mit MS-Office Programmen und Datenbanksystemen zeichnet Sie ebenso aus, wie fließende Deutsch- und sichere Englisch­kennt­nisse. Sie sind ein flexibler, belastbarer Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitäts- und Hygienebewusstsein und arbeiten strukturiert und selbstständig. Kommunikationsstärke sowie gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezu­schusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Stand­orten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

ERP-Administrator (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine ERP-Administrator (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Pflege und Administration des ERP-Systems Xpert Entwicklung flexibler Auswertungen für die Fachabteilungen Wartung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zwischen Xpert und anderen Systemen Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Rahmen von ERP-Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, sowie dem Hersteller und externen Dienstleistern Beratung der User bei der Anwendung des Systems Technische Unterstützung und Support der Anwender Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Administration von ERP-Systemen (idealerweise Xpert) Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der SQL-Programmierung (MSSQL) Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Hohes Verständnis für Prozesse und die Dokumentation komplexer Sachverhalte Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit der englischen Sprache   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dresden
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Umsetzung ak­tu­el­ler Soft­ware­tech­no­lo­gi­en in den Bereichen In­dus­trie 4.0 und IoTBegleitung des kom­plet­ten Ent­wick­lungs­zy­klus vom De­sign, Spe­zi­fi­ka­ti­on, über Im­ple­men­tie­rung und Test bis zur In­be­trieb­nah­me beim Kun­denEntwicklung mo­der­ner Soft­ware­lö­sun­gen zur Steue­rung von Ma­schi­nen bis hin zu hoch­kom­ple­xen Clus­ter­an­la­genÜbernahme der Ver­ant­wor­tung für Pro­jek­te und ziel­stre­bige Entwicklung in­di­vi­du­el­ler Lö­sun­genStudium der Automatisierungstechnik oder vergleichbarErs­te Kennt­nis­se in C# und im Um­gang mit .NETIdealerweise Er­fah­run­gen im Um­gang mit Vi­su­al Stu­dio/ Team­Foun­da­ti­on Ser­ver, Ob­jekt­ori­en­tier­te Ana­ly­se- und De­si­gn­me­tho­denKom­mu­ni­ka­ti­onsstärke so­wie ein ver­trau­ens­vol­les und über­zeu­gen­des Auf­tre­tenHohe Ei­gen­mo­ti­va­ti­on, En­ga­ge­ment, Fle­xi­bi­li­tät und Team­geistGute Eng­lisch­kennt­nis­seMögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem KundenBetreuung im laufenden Projekt durch unser TeamHays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Teamlead ERP Procurement and Production (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Dresden
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Dresden (SA);Berlin (BE) als Teamlead ERP Procurement and Production (w/m/d) Referenznummer: 2389Festlegung der strategische Ausrichtung des Bereiches SAP Procurement and Production und deren Einbindung im Rahmen der IT GesamtstrategieUnterstützung der Fachbereiche bei der Abbildung ihrer Prozesse im Bereich Beschaffung, Fertigung, Qualitätsmanagement und Supply Chain Management den damit verbundenen IT Strukturen Weiterer Ausbau einer harmonisierten ERP Landschaft im entsprechenden VerantwortungsbereichErarbeitung von Lösungen für Businessanforderungen und vielschichtige Problemstellungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technologischer Entwicklungen Verantwortung für die Planung und Durchführung von komplexen, globalen und fachbereichsübergreifenden Projekten mit Einfluss auf vor- und nachgeschaltete Funktionen oder Projekte sowie für die Festlegung der zu realisierenden Lösung und das selbstständige Planen und Ausführen der einzelnen PlanungsschritteSelbständige Erstellung von globalen Strategien, Konzepten, Planungs- und Budgetunterlagen resultierend aus umfangreichen eigenen Optimierungsanalysen, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technologischer Entwicklungen sowie von Zielvorgaben und Einflussfaktoren in den zugeordneten Fachgebieten einschließlich deren eigenverantwortlicher UmsetzungErarbeitung, Präsentation, Umsetzung und Optimierung notwendiger Organisationsregelungen und technischen Richtlinien für den Verantwortungsbereich, Mitarbeit bei der Optimierung betrieblicher Prozesse Risikomanagement, Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen hinsichtlich betrieblichem Kontinuitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbare Ausbildung mit SAP SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im SAP (S/4 HANA) Umfeld und den Schnittstellen in die angrenzenden BereicheSehr gutes Verständnis für die Prozesse im betrieblichen UmfeldEinschlägige Erfahrungen im Design sowie der Implementierung/ Customizing von Prozessen im SAP ECC bzw. S/4 HANAKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen Auftreten Innovationsfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an EngagementKommunikationsstärke, Ergebnisorientierung sowie Freude an Interdisziplinarität und TeamarbeitKonversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen ProjektenProjektbedingte ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

SAP/ERP Expert HR (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Jena, Dresden, Berlin
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Dresden (SA);Berlin (BE) als SAP/ERP Expert HR (w/m/d) Referenznummer: 2408Interne Beratung bei der weltweiten Weiterentwicklung und Anpassung der SAP HR Umgebung (SAP ECC und SAP Success Factors)Entwicklung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Abbildung der HR-Prozesse im gesamten HR-UmfeldImplementierung der definierten Prozesse in den Systemen sowie anschließenden Support der Process Owner und Key UserZielorientierte Anwendung von verschiedenen Methoden und Werkzeugen des agilen und traditionellen ProjektmanagementsErfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder wirtschaftswissenschaftliches HochschulstudiumLangjährige Jahre Berufserfahrung im HR-IT-BeratungsumfeldSehr gute Kenntnisse im SAP HCM inklusive Integrations- und Schnittstellenkenntnissen zu weiteren SAP-Modulen (Controlling, Finanzwesen, Stammdaten)Sehr gutes Verständnis von HR spezifischen ProzessenFührungserfahrung in IT-Projekten von VorteilErfahrung im Release- und PatchmanagementExzellente Kommunikations- und Präsentationskompetenz in Wort und SchriftProblemlösungsfähigkeit, strukturiertes und zielorientiertes Handeln sowie Prozessorientierungprojektbedingte ReisebereitschaftVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP Consultant Logistik - S/4HANA & ERP (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mi. 14.04.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Inhouse AMS Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standorte: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du bist für die Remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden in den Bereichen Logistik, Produktionsplanung oder Vertrieb verantwortlich. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zu Anwendung und Konfiguration der SAP Applikationen und unserer Own-IP Lösungen. Du passt die Systeme durch Customizing an und konzipierst Erweiterungen. Du analysierst und behebst Störungen und Schnittstellenfehler in SAP ERP und S/4HANA Systemen in Zusammenarbeit mit Deinen Entwicklerkolleg*innen und der SAP Support-Infrastruktur. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und/oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module SAP SD, MM, WM, EWM, QM, PP, SCM, APO, PLM oder ECTR tätig. Du besitzt Prozesskenntnisse im Bereich Logistik, Produktionsplanung oder Vertrieb. Idealerweise verfügst du zusätzlich über Programmierkenntnisse in SAP ABAP. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tagesreisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort wäre wünschenswert. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
Zum Stellenangebot

SAP Anwendungsberater Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dresden, Berlin, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020018HP Beratung und Betreuung von Bestandskunden in den Modulen FI, FI-AA und PSM Second & Third Level Support des Tagesgeschäftes Aufnahme von Kundenanforderungen, Konzeption und Test neuer Funktionalitäten im Umfeld der genannten Module Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Individualanpassungen in enger Abstimmung mit den SAP-Entwicklern Unterstützung der Kunden bei der Erstellung und Umsetzung von Berechtigungskonzepten Proaktives Erkennen von Kundenbedarfen und Unterstützung beim Ausbau unseres Leistungsangebotes Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen FI, FI-AA und PSM inclusive der Integrationsbeziehungen zu den Modulen CO/ PS/ MM/ SD/ HR Kenntnisse im SAP-Berechtigungsumfeld wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Senior Engineer SAP-PM (w/m/div)*

Mi. 14.04.2021
Dresden
Auf einen BlickIn dieser Position sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die Software-Anwendung SAP-PM. Sie beraten und unterstützen die Anwender bei Fragen und Problemen, kümmern sich um Aufbau und Pflege von Stammdaten sowie um die Durchführung von regelmäßigen User Reviews. Außerdem gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld die Analyse von Instandhaltungskennzahlen sowie die methodische und inhaltliche Unterstützung der Bereiche bei der Analyse der Manufacturing Kennzahlen.Zu Ihren neuen Aufgaben gehören u.a.: Ausarbeiten von Änderungsanforderungen an der Software-Anwendung SAP-PM zur Verbesserung, Funktionserweiterung oder Harmonisierung der Software Anschließendes Testen und Einführen von neuen bzw. geänderten Funktionen der SAP-PM Software inkl. erforderlicher Korrekturen Abstimmen und Genehmigen der Änderungen an der SAP PM Software zwischen allen Infineon-Standorten Durchführung eines jährlichen User Reviews Die systematische Analyse von Instandhaltungs-Kosten und -Performancekennzahlen, das anschließende Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen sowie die Unterstützung bei deren Umsetzung in enger Abstimmung mit den Fertigungsbereichen Die Unterstützung und teilweise Leitung von Kosteneffizienz- und Instandhaltungs-Performance-Projekten Durchführung von SMED-Trainings sowie SMED Analysen Als Ingenieur (w/m/div)* für SAP-PM  zeichnen Sie sich durch analytisches Denken und zielorientiertes Handeln aus. Sie treiben Ideen bis zur konkreten Umsetzung und Anwendung. Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung für gemeinsame Ziele und stellen dabei Teamergebnisse über Eigeninteressen. Dabei kommunizieren Sie offen, klar und stimmig. Zudem erkennen Sie mögliche Hindernisse frühzeitig und sehen diese als Motivation, um Bestehendes kontinuierlich zu verbessern.Sie erfüllen erfolgreich die Voraussetzungen wenn Sie: Ein Hochschulstudium im Bereich der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften abgeschlossen haben Idealerweise über Berufs- und Projekterfahrung verfügen und Erfahrung im Instandhaltungsmanagement oder Industrial Engineering sammeln konnten Vertiefte Kenntnisse und versierter Umgang mit SAP-PM Bereits Kenntnisse zu verschiedenen Problemlösungsansätzen (z.B. ATS, SMED, 4M, PDCA) mitbringen Sicher auf Deutsch und auf Englisch kommunizieren können Was wir Ihnen in Dresden bieten Dresden ist der erste Standort weltweit mit Hochvolumenfertigung von Leistungshalbleitern auf 300 mm Wafern. Möglichkeit für Coaching, Mentoring & Netzwerken Trainingsangebot & strukturierte Entwicklungsplanung Möglichkeit zur internationalen Entsendung Verschiedene Karrierepfade: Project Management, Technical Ladder, Management & Individual Contributor Vertrauensgleitzeit im Büro Möglichkeit zum Home Office Offenheit für Teilzeit (auch in der Elternzeit) Belegplätze in Kitas in der Nähe Sozialberatung & Betriebsarzt Gesundheits- & Vorsorgeprogramme Gymnastikraum Kantine Versicherungsangebot zu attraktiven Konditionen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Offenheit für flexiblen Übergang in die Altersrente Erfolgsbonus Vergünstigtes Jobticket, Parkhaus, Mitfahrbörse und Aufladestation für eCars und eBikes Barrierefreiheit am gesamten Standort
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal