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Entwicklung: 104 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 63
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Projektleiter SAP (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Magdeburg, München, Nürnberg
Unser Mandant ist ein weltweit führendes, börsennotiertes Unternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern für SAP Transformationstechnologie mit Hauptsitz in Süddeutschland. Das Unternehmen betreut und berät globale Organisationen aus allen Branchen, darunter viele der größten Unternehmen der Welt. Das Unternehmen mit  Standorten in Europa, Amerika und Asien erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von mehr als 131 Millionen Euro.  Zur Unterstützung des Wachstums und zur Verstärkung des Teams suchen wir mehrere Junior- und Senior-Projektleiter SAP (m/w/d), für die Standorte Berlin, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Magdeburg, München, Nürnberg, Wien oder im Homeoffice.  Als Projektleiter SAP (w/m/d) verantworten Sie die Konzeption, Planung und Durchführung von SAP Transformationsprojekten. Sie führen das Projektteam und verantworten eine termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. Sie analysieren und optimieren die Geschäftsprozesse auf Kundenseite. Im Team entwickeln und implementieren Sie Konzepte für die automatisierte Umstellung der Kunden auf SAP S/4HANA sowie für Mergers & Acquisitions, Carve-Outs oder Reorganisationen auf System- und Datenebene. Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und die Unterstützung bei Presales Aktivitäten runden Ihren Aufgabenbereich ab. Praktische Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Großprojekten bzw. Programmen im SAP Umfeld, idealerweise in der Datentransformation. Grundlegendes technisches Verständnis von SAP Architekturen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick insbesondere im Umgang mit Entscheidungsträgern auf C-Level-Ebene. Sie überzeugen durch Ihre Kundenorientierung, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit. Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz bringen Sie mit. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten an einem attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung oder im Homeoffice. Großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und sehr gutem Team-Spirit. Sie werden Teil eines tollen Teams in einer dynamischen, internationalen Kultur. Neben einem attraktiven Konditionenpaket inkl. leistungsorientierter Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge für diese spannende Aufgabe bietet unser Mandant zusätzlich folgende Benefits: Firmenwagen, inkl. Privatnutzung, Betreuungszuschuss für nichtschulpflichtige Kinder, Firmen- und Teamevents, Corporate Benefit Programm.
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Web-Entwickler*in / Frontend-Entwickler*in

Mi. 25.05.2022
Dresden
Ort: Dresden Web-Entwickler*in / Frontend-Entwickler*in Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme IVI in Dresden beschäftigt in fünf Abteilungen mehr als 120 Wissenschaftler*innen. Eng kooperiert das Institut mit der TU Dresden, der TU Bergakademie Freiberg sowie der Technischen Hochschule Ingolstadt.In der Forschungsgruppe »Ticketing und Tarife« des Fraunhofer IVI entwickelt ein Team von enthusiastischen Informatiker*innen Softwareanwendungen für den öffentlichen Personenverkehr. Wir setzen auf Mitarbeiter*innen, die neue Lösungen mit modernen Softwaretechnologien schaffen wollen und sich dabei auch persönlich weiterentwickeln möchten; z. B. in hochkarätigen Workshops mit ausgewiesenen IT-Expert*innen. Wir sind Partner für zahlreiche Verkehrsunternehmen und -verbünde sowie für Industrie- und Beratungsunternehmen.Bekannt ist das Fraunhofer IVI zum Beispiel durch die Abbildung von Nahverkehrstarifen in einer von uns speziell entwickelten und mittlerweile als Branchenstandard etablierten Programmiersprache. Damit wird die Handhabung komplexer Nahverkehrstarife grundlegend erleichtert und die Auswahl komplizierter Tickets für Fahrgäste oft überflüssig – für eine bessere und umweltverträgliche Mobilität.Die mit Hilfe dieser Sprache entwickelten Tarifmodule kommen in modernen Verkaufssystemen und für die elektronische Ticketkontrolle, aber auch in hochleistungsfähigen Cloud-Systemen für die tarifübergreifende Fahrpreisermittlung deutschlandweit zum Einsatz. Eine vom Fraunhofer IVI stammende und vielfach genutzte Anwendungssoftware zur Erzeugung, Bearbeitung und Pflege solcher Tarifmodule soll als mandantenfähige Web-/Desktop-Lösung grundlegend neu entwickelt werden.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie Frontend-Lösungen auf Basis moderner Webtechnologien in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Anwender*innen. Sie setzen die Bedienoberfläche für unsere Anwendungssoftware professionell um und nutzen die bei uns vorhandenen Freiräume, um die Lösung aktiv mitzugestalten und Ihre Ideen auch zur Verbesserung von Prozessen und zur Auswahl geeigneter Tools/Frame-works einzubringen. Tatkräftig unterstützt werden Sie dabei durch versierte und sympathische Kolleg*innen. einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss in der Informatik, in der Mathematik oder in ähnlichen Ingenieurswissenschaften einen sicheren Umgang mit Typescript/Javascript und CSS Erfahrung mit React und einem GraphQL-Client Framework sind vorteilhaft Kenntnisse zu Build-Tools wie nx sowie zum Testen mit Jest/Cypress sind vorteilhaft vorhandene Berührungspunkte zu Themen wie robuste Frontend-Architekturen, State-/Cache-Management, datenintensive GUI-Komponenten, sicherheitsgetriebenes Entwickeln, Code-Qualität, Mono Repo ggf. Kenntnisse zu Customizing, REST-API und Administration von Atlassian-Produkten (Confluence, Jira, Jira Service Desk) strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit vielseitige, praxisnahe und gesellschaftlich relevante Projekte persönliche Entwicklungsfreiräume und permanente Weiterbildung ein engagiertes Team in einer aufgeschlossenen Arbeitsatmosphäre individuelle Gestaltungsfreiräume und flexible Arbeitszeiten die Nutzung einer modernen Forschungs- und IT-Infrastruktur institutseigene Kinderbetreuung und Eltern-Kind-Büro JobTicket zur vergünstigten Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im VVO Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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SAP-Security Consultant (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dresden, Frankfurt am Main
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. Bei uns wird nicht nur SAP® großgeschrieben. Sichere und gestalte als SAP-Security Consultant die digitale Erfolgsstory für unsere Kunden Security und Technologieberatung in SAP ist Deine Homebase! Beratung, Konzeption und Umsetzung von SAP-Security und SAP-Compliance Lösungen ist Dein Steckenpferd Als Teil unseres Teams berätst Du unsere Kunden im gesamten SAP-Security-Lifecycle - von der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten gemäß BSI Vorgabe über die Detailplanung bis zur Umsetzung von SAP-Implementierungen im Security Umfeld In verschiedensten Projekten führst Du Systemhärtungen und Implementierungen von SAP-Sicherheitshinweisen durch Datenbankadministration unter #HANA oder #Oracle, sowie Betriebssystem Administration unter #Windows, #Linux/Unix sind für Dich kein Problem Du gehst mit einem hohen Qualitätsanspruch ans Werk Du teilst unseren offenen und klaren Kommunikationsstil Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für SAP und Innovationen genauso wie Deine Lust zu gestalten und Neues zu entdecken.
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Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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ERP Service Consultant Production m|w/d

Mi. 25.05.2022
Königstein / Sächsische Schweiz
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: flexibel innerhalb der DACH-Region Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als ERP Service Consultant starten Sie in den ersten sechs Monaten mit einem ausführlichen Einarbeitungsprogramm, begleitet von einem Mentor. Natürlich gehen wir bei Ihrer Ausbildung auf Ihre Hard- und Softskills ein und fördern diese individuell. Nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung beraten und betreuen Sie unsere Kunden selbständig bei allen Fragestellungen rund um das Thema Produktionsplanung, welches die Bereiche Einplanung, Rückmeldewesen sowie angrenzende Schnittstellen beinhaltet. Ob via E-Mail, Telefon oder Remote Zugriff: Sie analysieren, bearbeiten und lösen komplexe Problemstellungen mit einem breiten Repertoire unterschiedlichster Tools. Durch Ihre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bilden Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen der Software und dem Kunden. Sie erarbeiten in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden Lösungsvorschläge für komplexe Problemstellungen Dazu gehört neben einer systematischen Recherche in unseren internen Wissensdatenbanken, die Analyse auf dem Kundensystem, sowie das Reproduzieren der Kundenanliegen in unseren Referenzsystemen Eine ausführliche und lückenlose Dokumentation Ihrer Lösungen und Arbeitsfortschritte runden Ihre Arbeit ab Perspektivisch besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Teammoderator Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen/Logistik o.ä. oder Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie punkten mit einschlägiger Berufserfahrung sowie ersten Kenntnissen über ERP- oder Warenwirtschaftsprogramme Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich KCS (Knowledge-Centered Service) sammeln Für einen optimalen Kundenservice setzen Sie Ihre Fachkenntnis sowie Ihre Analysefähigkeit gezielt ein und nehmen stetig wechselnde und spannende Aufgaben als Herausforderung an Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren taktvoll und souverän – auch in Englisch Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser professionelles Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzept beinhaltet nicht nur, dass neuen Kolleginnen und Kollegen ein Mentor zur Seite gestellt wird, sondern auch die Teilnahme an intensiven Trainings. Wir bieten zahlreiche Aufstiegschancen für Ihren beruflichen Werdegang – bewerben Sie sich! Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home- und Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst im Büro Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Mobiler Servicetechniker / Mechaniker / Mechatroniker im Außendienst für Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dresden
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächsten Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Dresden einen Mobilen Servicetechniker / Mechaniker / Mechatroniker im Außendienst für Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTAls Servicetechniker arbeiten Sie eigenverantwortlich im Außendienst und sind zuständig für alle anfallenden Aufgaben im Bereich Reparatur, Instandsetzung und Wartung von Baumaschinen und Baugeräten.Dabei sind Sie flexibel unterwegs und betreuen tatkräftig Baustellen, Kunden und unsere eigenen Mietstationen.Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören auch umfangreichere Reparaturen z.B. an Getrieben, Achsen, Motoren, Hydraulikzylindern, Generatoren, Pumpen.Ebenso sind Sie zuständig für die computergesteuerte Analyse, Diagnose, Kalibrierung und Beseitigung elektronischer Fehler in Steuerungen und Kontrollgruppen.Sie stellen Mängel und Schäden vor Ort fest, ermitteln Störungsursachen und beheben diese eigenständig, indem Sie Reparaturen und Einstellarbeiten sowohl an Fahrzeugkomponenten als auch an der Fahrzeugelektrik durchführen.Die Bedarfsermittlung von Ersatzteilen, welche für die Reparatur benötigt werden, rundet Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld bei uns ab. DAS WÜNSCHEN WIR UNSSie haben eine Ausbildung als Mechaniker oder Mechatroniker mit Schwerpunkt Land- und Baumaschinentechnik / Baumaschinenmechatronik / KFZ für Nutzfahrzeuge abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare technische Qualifikation.Fundierte Berufserfahrung, vorzugsweise im Außendienst, bringen Sie mit und haben Spaß daran, technisch anspruchsvolle Aggregate und Geräte zum Laufen zu bringen.Sie sind Einzelkämpfer und Teamplayer zugleich, packen gerne mit an und Ihre Kollegen können sich immer auf Sie verlassen.Sie zeichnen sich durch eine organisierte, zuverlässige, selbständige sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise aus.Auch in stressigen Situationen behalten Sie stets den Überblick, denken über den Tellerrand hinaus, nutzen Ihr Improvisationstalent und finden rasch Lösungen, um die Einsatzfähigkeit der Geräte schnellstmöglich wiederherzustellen.Einen Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Von Vorteil sind weitere Berechtigungen wie z.B. der Stapler- und Kranschein – dies ist jedoch kein Muss.Im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sind Sie sicher.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenDirekter Einstieg und schneller ArbeitsbeginnAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche AufgabenModernstes Arbeitsequipment und WerkstattaustattungHochwertige Arbeitskleidung von engelbert straussBeteiligung am UnternehmenserfolgFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienGleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliche AltersvorsorgeKinderbetreuungszuschussDienstwagen für Außendiensttätigkeiten
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SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d).SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungGestaltung innovativer Systemlösungen von der Kundenbestellung bis hin zur Auslieferung und FakturierungBeratung interner Kunden bezüglich ihrer Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung verschiedener IT-Systeme mit dem Schwerpunkt SAPUnterstützung und Durchführung von SAP Beratungs- und EntwicklungsprojektenAnalyse von Geschäftsprozessen und Implementierung neuer LösungenAnsprechpartner und zentrale Schnittstelle der IT und den zugehörigen FachbereichenMehrjährige Berufserfahrung in der SAP BeratungBerufspraxis mit Systemlösungen der SAP sowie erste Erfahrungen mit agiler ProjektmethodikErfahrung im Präsentieren und Moderieren von WorkshopsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitVernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Junior IT Consultant (all genders) SAP

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin beziehungsweise Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.In nur sechs Monaten bilden wir dich zum IT Consultant (w/m/d) aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-Site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!  Auf diese Schwerpunkte darfst Du dich freuen:  SAP® Development & Customizing  Migration & Transformation von SAP® Systemen  .NET Development  Web-, Frontend- und Backendentwicklung  Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast Spaß am Coden und bringst erste Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen/Web-Programmiersprachen mit Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d) für Employee Central für die adesso orange AG

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation und Modernisierung von Personalprozessen in Unternehmen. Du berätst unsere Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Prozesse effizient in SAP SuccessFactors abbilden und weiterentwickeln können. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von Beratungsprojekten in SAP SuccessFactors Employee Central. Du hast ein sehr gutes Verständnis von Stammdaten und Organisationsstrukturen. Du betreust die SuccessFactors Applikationen, bringst Ideen zur Weiterentwicklung der Software mit ein und unterstützt die Umstellung von HCM on Premise auf SAP SuccessFactors. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell die Projektverantwortlichkeit. Du entwickelst Dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von SAP SuccessFactors Employee Central (und gerne in weiteren Modulen) eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Payroll

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation und Modernisierung von Personalprozessen in Unternehmen. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Konfiguration von SAP Payroll Beratungsprojekten als auch die Fehlerbehebung in den klassischen Folgeaktivitäten der Abrechnung. Du betreust die SAP Payroll Systemlandschaft, bringst Ideen zur Weiterentwicklung mit ein und unterstützt die Umstellung von HCM on Premise auf SAP SuccessFactors. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell Projektverantwortlichkeiten und entwickelst Dich auch fachübergreifend weiter. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von SAP-Modulen wie Personalabrechnung, Personaladministration, Zeitwirtschaft oder Organisationsmanagement. Du hast Erfahrungen in der Konzeptionierung, Wartung und Umstrukturierung des SAP-Abrechnungsschemas. Erfahrungen mit SucessFactors Payroll sind schön, aber nicht zwingend notwendig. Eine entsprechende Ausbildung ermöglichen wir dir.   eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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