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Entwicklung: 187 Jobs in Kaiserswerth

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 43
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Application Engineer (m/f/d) for mobile machinery electronics

Mi. 28.10.2020
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are our mission and success proves us right. We are already one of the world's top five construction equipment manufacturers. Key technologies in hydraulic, drive and control systems are developed in our XCMG European Research Center in Krefeld. We only achieve our goal of developing the best, most efficient, most functional and most ergonomic construction machines with our strong, competent team of international engineers. We look forward to enjoy collaboration with innovation-inspired technology experts, ambitious pioneers and creative thinking leaders! Application Engineer (m/f/d) for mobile machinery electronics in Krefeld Actively shape tomorrow's technological progress and products! In our Competence Center Electronics & Software, intelligent automation and assistance systems, energy management for drives and functional safety assurance solutions for various machines are being developed. As Application Engineer (m/f/d), you can do a great deal with your know-how and your ideas. You can participate in our transition to the next generation of application software solutions for mobile machinery. You ensure high-quality, state-of-the-art applications by designing automation solutions for mobile machines and implementing modern automation architectures. Furthermore you program on the basis of IEC 61131 (e.g. CoDeSys). You confidently test software modules and software components and validate them on HIL systems or on-machine. You have successfully completed a degree in electrical engineering or computer science or a comparable field of study. During several years of experience in the field of application engineering, you have already been able to acquire specific programming knowledge in IEC 61131, with an emphasis on structured text and gained comprehensive experience in the area of industrial fieldbuses (in particular CANopen) and practical experience in machine automation. Ideally, you have knowledge of functional safety and have already programmed embedded C or C++. You are an open-minded and creative team player and your good English helps to communicate in an international team. Our employees are the pillars of our success! That is why we offer you, in addition to a practiced training and education culture, an intensive training "on the job". Look forward to interesting assignments, modern workspace and state-of-the-art equipment. In addition, enjoy the benefits of our convenient location with free parking, a canteen, coffee corners and thoughtful architecture that offers various retreats. Of course, everything else matches: You can expect flexible working time, attractive compensation and a corporate culture with flat hierarchies, uncomplicated communication channels and space for your ideas. Welcome to the team of one of the world's leading construction equipment manufacturers!
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Applikationsingenieur (m/w/d) für mobile Maschinenelektronik

Mi. 28.10.2020
Krefeld
Baumaschinen für die Welt – von XCMG! Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen sind unsere Mission und der Erfolg gibt uns Recht. Bereits jetzt gehören wir zu den fünf größten Baumaschinenherstellern weltweit. Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme entwickeln wir in unserem XCMG European Research Center in Krefeld. Unser Ziel, die besten, effizientesten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu entwickeln, erreichen wir nur mit unserem starken, kompetenten Team aus internationalen Ingenieurinnen und Ingenieuren. Wir freuen uns auf innovationsbegeisterte Technologie-Expertinnen und -Experten, ambitionierte Pionierinnen und Pioniere sowie kreative Vordenkerinnen und Vordenker! Applikationsingenieur (m/w/d) für mobile Maschinenelektronik in Krefeld Gestalten Sie den technologischen Fortschritt und die Produkte von morgen aktiv mit! In unserem Competence Center Electronics & Software werden intelligente Automatisierungs- und Assistenzsysteme sowie Energiemanagement für Antriebe funktional sicher entwickelt. Als unser Applikationsingenieur (m/w/d) können Sie mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen viel bewegen. Sie können an unserem Übergang zur nächsten Generation von Anwendungssoftwarelösungen für mobile Maschinen mitwirken. Sie gewährleisten qualitativ hochwertige Anwendungen auf dem neuesten Stand der Technik, indem Sie Automatisierungslösungen für mobile Arbeitsmaschinen projektieren und moderne Automatisierungsarchitekturen realisieren. Dazu programmieren Sie auf Basis der IEC 61131 (z.B. CoDeSys). Sie testen zuversichtlich Softwaremodule sowie Softwarekomponenten und validieren diese mithilfe eines HIL-Systems (Hardware-in-a-Loop) oder direkt an der Maschine. Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Informatik o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Anwendungstechnik, konnten Sie sich bereits spezifische Programmierkenntnisse in IEC 61131, Schwerpunkt Structured Text aneignen und umfassende Erfahrungen in den Bereichen industrieller Feldbusse, insbesondere CANopen und auch in der Maschinenautomatisierung sammeln. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der funktionalen Sicherheit und haben schon Embedded C oder C++ programmiert. Sie sind ein aufgeschlossener und kreativer Team-Player und Ihr gutes Englisch hilft bei der Kommunikation im internationalen Team. Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen! Deshalb bieten wir Ihnen neben einer gelebten Trainings- und Weiterbildungskultur zunächst eine intensive Einarbeitung „on the job“. Freuen Sie sich auf interessante Aufgaben, einen hochmodernen Arbeitsplatz und State-of-the-Art-Equipment. Genießen Sie außerdem die Vorteile unseres verkehrsgünstig gelegenen Standorts mit kostenlosen Parkplätzen, einer Kantine, Kaffeelounges sowie einer durchdachten Architektur, die verschiedene Rückzugsmöglichkeiten bietet. Natürlich stimmt auch der Rest: Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung und eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, unkomplizierten Kommunikationswegen und Platz für Ihre Ideen. Willkommen im Team eines der weltweit führenden Baumaschinenherstellers!
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Product Owner Digital / Projekt Manager (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Product Owner Digital/Projekt Manager (w/m/d) Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf und berichtest an den Head of Product Development. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner bist du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber, deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage jederzeit den Überblick zu behalten Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen/zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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Studentische Aushilfe/Werkstudent (m/w/d) für Web-Programmierung

Mi. 28.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStudentische Aushilfe/Werkstudent (m/w/d) für Web-ProgrammierungFront- & Backend-Entwicklung in HTML/CSS, Laravel und Vue.JSUnterstützung bei der Programmierung in SQLKundenindividuelle Anpassung vorhandener SkripteSie beherrschen übliche Sprachen zur Webentwicklung, idealerweise HTML/CSS, PHP (Laravel-Framework) und JavaScript (Vue.JS-Framework)Sie verfügen über gute DatenbankkenntnisseSie kennen die Grundlagen der SQL ProgrammierungSie sind in der Lage, nach kurzer Einarbeitung selbstständig zu arbeiten und das Team damit entscheidend zu entlastenSie sind zudem zuverlässig und teamfähigBei Aon erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Sie haben die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die Ihnen durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern   Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) für die SAP-Betreuung als Power User

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick – die in der Unternehmens­organisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns in Vollzeit (38,50 Std./Woche) oder Teilzeit (19,25 Std./Woche) am Standort Düsseldorf als Referenten für die SAP-Betreuung als Power User (m/w/d) Verantwortliche Betreuung (Administration/Customizing) des SAP-Systems (HR,FIN,CO,ESS,OM) inkl. selbstständiger Weiterentwicklung in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle Steuerung des gesamten Arbeitsablaufes aus SAP heraus und Pflege der Dateien Erstellung von Standardreports sowie Sonderauswertungen zur Optimierung der Arbeitsabläufe Konzeptionelle Weiterentwicklung der SAP-Applikationen und des Organisationsmanagements Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Realisierung von innovativen SAP-Projekten Verantwortlicher Ansprechpartner für das Rechenzentrum und bei Fragen rund um SAP Eigenverantwortliche (Weiter-)Entwicklung innovativer Methoden und Analysekonzepte im Personalcontrolling sowie im Finanz- und Kostencontrolling Erstellung des Rollen- und Rechtekonzepts und Verwaltung von Zugangsberechtigungen sowie Lizenzen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Gute und breit aufgestellte EDV-Erfahrung insb. im Bereich SAP (Der MDK Nordrhein ist gerne bereit, Sie für diese Aufgabe mit Blick auf Ihre bisherigen Kenntnisse im SAP-Bereich weiter zu qualifizieren. Insoweit ist diese Stelle als Perspektivstelle anzusehen.) Gutes Verständnis für Prozesse und Themen aus dem Personal- und Finanzwesen Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches sowie interdisziplinäres Denken Planerische Fähigkeiten Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Hohe Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Empathie Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Systemadministrator (w/m/d) SAP Inhouse Consultant Basis / Authorization

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Düsseldorf ab sofort einen qualifizierten Systemadministrator SAP Inhouse Consultant Basis / Authorization (w/m/d) zur Unterstützung unserer Abteilung Global IT.  Planung, Konfiguration, Betrieb und Wartung der gesamten IT-Infrastruktur (Netzwerkkomponenten, Server, Clients, sämtliche Peripherie) nebst der Virtualisierungsplattform der deutschen Gesellschaften, inkl. der von Kommunikationsdienstleistern betriebenen MPLS Standortverbindungen Unterstützung der Anwender bei der Nutzung aller bestehenden IT-Systeme im gesamten Unternehmensverbund unter Einhaltung der definierten Zuständigkeiten Überwachung von externen Dienstleistern bei der Durchführung von technischen Änderungen an den unternehmensweiten HA-Systemen Dokumentation der gesamten Infrastruktur – Führen eines Anlagen- und Benutzerverzeichnisses Nutzung des Helpdesk-Systems nebst Dokumentation der Aktivitäten SAP Berechtigungsmanagement; Planung, Einstellung, Test, Betrieb und Redesign des unternehmensweiten zentralen SAP Systems speziell für den Bereich Berechtigungen und Rollen für die einzelnen SAP Anwender    Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt EDV Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Administration von PC- und Server-Betriebssystemen Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (Excel, Word) Virtualisierung mit VM Ware, Linux und SAP Basis Applikationsunterstützung sowie Schnittstellenmanagement Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen    Attraktive Vergütung nach Chemietarif Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn sowie Nutzung unseres kostenfreien Mitarbeiterparkplatzes  
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Technical Consultant ERP (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs mit Sitz in Mettmann und bieten mittelständischen Unternehmen seit 2011 IT-Consulting, Prozessberatung und Softwareentwicklung. Als Digitalisierungsexperten hinterfragen und optimieren wir als Sparrings-Partner an der Seite unserer Kunden die laufenden Unternehmensstrukturen und -prozesse. Die Entwicklung von Schnittstellen zur Automatisierung von Vorgängen gehört dabei ebenso zu unserem Kerngeschäft wie die Digitalisierung von Arbeitsabläufen mithilfe von Dokumenten-Management- und ERP-Systemen sowie Kommunikationslösungen aus der Cloud. Als Technical Consultant ERP kümmerst du dich um die prozessorientierte Beratung unserer ERP-Kunden und die Umsetzung sämtlicher Anforderungen im ERP-Projekt Du übernimmst die Beratung rund um die Einführung oder Ausweitung der beim Kunden eingesetzten Lösung und verantwortest die technische Umsetzung des Projektes sowie die Schulung der Kunden-Mitarbeiter Neben der Analyse von Business-Prozessen zählt auch die Entwicklung von Konzepten für die Prozessoptimierung zu deinen Aufgaben Du koordinierst, konfigurierst und testest Installationen und Einrichtungen Auch die Analyse von möglichen Fehlerquellen und die Beseitigung von Störungen liegt in deiner Hand Du kümmerst dich um die Erweiterung und Anpassung von Anwendungslösungen Analytisches Denken und Problemlösungskompetenz liegen dir im Blut Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem IT-Beruf und weist eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder ein vergleichbares Studium vor Teamgeist, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich Du überzeugst mit sicheren Kenntnissen in relationalem SQL (vorzugsweise MS SQL) und guten Programmierkenntnissen im .net-Umfeld Du hast bereits Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von ERP-Projekten gesammelt Die Arbeit im Service-Desk ist dir vertraut und du arbeitest selbstorganisiert Dich erwarten abwechslungsreiche Herausforderungen und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten  Wir leben flache Hierarchien und großen Teamzusammenhalt Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung mit Entwicklungspotenzial Perspektivisch ist die Übernahme von Personalverantwortung möglich
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Process & Systems Expert SAP (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Business Analyse und Lösungsansätze im Bereich Finance & Accounting für SAP im Bereich P2P  Erstellung und Unterstützung bei Anforderungsdokumenten, UAT (User Acceptance Test) und Post Go Live Unterstützung bei der Definition und Erstellung des fachlichen Anforderungskonzepts für die IT-Lösungsarchitektur und -umsetzung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen von Finance & Accounting Verantwortung für die Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentation Durchführung von Anwenderschulungen bei Bedarf  Projektunterstützung und ggf. Teilprojektleitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich P2P  Sehr gute Kenntnisse In den Modulen SRM, FI-AP, FI GL, Workflow Lösungen auf Tabellenebene  Umfangreiche Erfahrung in SAP Migrations- und Upgrade Projekten  Proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur Bildung von Netzwerken und übergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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