Learning & Development Specialist (m/w/d)
Fr. 16.04.2021
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unterschiedliche Verpackungstechnologien ebenso wie Automatisierungslösungen, Etikettier- und Qualitätskontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vorgelagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Corporate HR: Planung, Organisation und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen, insbesondere Trainings, Programmen und Weiterbildungsinitiativen Eigenständige Durchführung von internen Trainings und Workshops Konzeption und Weiterentwicklung von PE-Prozessen und -Instrumenten, z.B. Mitarbeitergespräch, Stellenbeschreibungen, Kompetenz- und Nachfolgemanagement etc. Durchführung von PE-Projekten z.B. Digitalisierung von PE-Prozessen, Roll-Out von PE-Instrumenten und -Konzepten innerhalb der MULTIVAC-Gruppe (national und international) Eigenverantwortliche Übernahme sowie Weiterentwicklung von Teilbereichen aus den bestehenden Mitarbeiterprogrammen (multiCARE, z.B. Familie&Beruf, Gesundheit) Beratung von Führungskräften zu Weiterbildungsanfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse und mehrjähre Erfahrung im Umfeld der Personalentwicklung, insbesondere bei der Planung und Durchführung von Workshops, Trainings etc. Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Verständnis in der Gestaltung von Prozessen Selbständige, zielgerichtete und methodische Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Konzeptions- und Organisationsstärke Kreativität und Freude bei der Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenfeldes Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere bei der Moderation von Workshops und Durchführung von Trainings Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse im gesamten MS-Office-Umfeld Anwenderkenntnisse im SAP HCM sowie Success Factors von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Senior SAP ABAP-Entwickler (m/w/d)
Fr. 16.04.2021
Isny im Allgäu
Die Blaser Group mit den Marken Blaser, Mauser, J. P. Sauer & Sohn, Rigby, Liemke und Minox sowie dem Optikspezialisten Blaser Group Wetzlar ist einer der weltweit führenden Hersteller der Jagd- und Outdoor-Branche mit über 1.000 Mitarbeitern. Jedes Unternehmen steht für den Anspruch und die Kompetenz, jeden Tag aufs Neue mit echter Leidenschaft und höchster Qualität Kundenwünsche wahr werden zu lassen. Für unseren Standort in Isny im Allgäu suchen wir: Senior SAP ABAP-Entwickler (m/w/d) Kennziffer 396 Konzeption, Design und Entwicklung von Add-on-Komponenten zur Vereinfachung von betriebswirtschaftlichen Abläufen innerhalb unserer internationalen SAP-LandschaftProgrammierung von anspruchsvollen Lösungen in SAP und Betreuung unserer unternehmensspezifischen EigenentwicklungenEntwicklung von Systemschnittstellen in ABAP und Ausprägen von User-Exits (incl. Enhancements)SAP Formulare konzipieren, realisieren und testen mit Adobe Interactive FormsErstellung der Programm- und Systemdokumentationen sowie Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Optimierung der bestehenden AnwendungenEin abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswert; auch mit Ausbildungsabschluss im Informatikbereich dürfen Sie sich angesprochen fühlenMindestens fünf Jahre Berufserfahrung als ABAP Entwickler (m/w/d)Sichere Kenntnisse in der Dialog-, Anwendungs- und Formularentwicklung (ABAP, ABAP OO, Adobe Forms, Dynpros)Berufserfahrung in der SAP ABAP Entwicklung in einem ProduktionsunternehmenPraktische Erfahrungen in der Entwicklung in mindestens einem der SAP Module FI/CO/SD/MM/PPEinhalten von Entwicklungsrichtlinien und -methoden (Code-Review, Dokumentation, Tests, etc.)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikativ, mit Freude an einer teamorientierten ArbeitsweiseAnspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenstellungenEine aktuelle S/4 Hana 4-System-LandschaftBeschäftigung mit aktuellen SAP-Entwicklungstechnologien (z.B. Fiori)Raum für Ihre Kreativität bei der Erarbeitung von LösungenKollegen vor Ort mit ausgeprägter Erfahrung und erfahrene Kollegen in der ABAP-Entwicklung in der Konzern-ITIndividuelle KarrieremöglichkeitenKontinuierliche Weiterbildung und EntwicklerschulungenBetriebliches GesundheitsmanagementArbeitergeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zum Bikeleasing nach der Probezeit
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Consultant / Berater (m/w/d) SAP Sales & Service Cloud
Mi. 14.04.2021
Ratingen, Heidelberg, München, Dortmund, Filderstadt, Memmingen, Bielefeld
Damit wir innovative Cloud-Lösungen bestmöglich bei unseren Kunden implementieren und nachhaltige Mehrwerte für sie schaffen können, braucht es ab Tag 1 kompetente Unterstützung und Beratung. Unsere Consultants helfen unseren Kunden daher dabei, die vielfältigen Potenziale der Digitalisierung umfassend zu verstehen, und unterstützen sie auch nach der Erstimplementierung der jeweiligen Softwarelösung. Die vielfältigen Backgrounds unserer Consultants – von Betriebswirtschaft bis IT – sind dabei der Garant für eine umfassende Beratung und die Entwicklung unterschiedlichster Lösungsansätze. Wenn du also gerne eng mit Kunden zusammenarbeitest und Freude daran hast, immer wieder aufs Neue individuelle Lösungswege für knifflige Herausforderungen zu finden, bringst du alles mit, was es als Consultant bei der B4B braucht. Wir suchen für Ratingen (bei Düsseldorf), Heidelberg, München, Dortmund, Filderstadt (bei Stuttgart), Memmingen, Bielefeld und im Homeoffice einen CONSULTANT / BERATER (M/W/D) SAP SALES & SERVICE CLOUD Beratung unserer Neukunden und Bestandskunden rund um das Thema SAP C/4HANA (Sales / Service Cloud) Planung und Moderation von Anforderungsworkshops Projektmanagement, Planung und Koordination der Ressourcen sowie Projektcontrolling Prüfen neuer Kundenwünsche und -anforderungen auf ihre Machbarkeit sowie die damit verbundene Erstellung und Umsetzung dieser Konzepte Übernahme von Presales-Tätigkeiten, Präsentationen und Workshops Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelorabschluss) im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Sales, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit CRM-Systemen, Kampagnen und Marketingautomation Fundierte Prozesskenntnisse im Sales- und Servicebereich Erfahrung mit SAP C/4HANA (ehemals SAP Hybris) oder SAP CRM von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Reisebereitschaft Langfristige Vollzeitstelle in erfolgreichem, aufstrebendem Team mit flachen Hierarchien Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch vielseitige und anspruchsvolle Projekte in einer absoluten Wachstumsbranche Organisierter Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Snacks, Unfallversicherung, Weiterbildungsmöglichkeiten etc.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Di. 13.04.2021
Leutkirch im Allgäu
Ein mittelständisches Unternehmen mit weltweitem Erfolg als Zulieferer der Automobilindustrie und des Zubehörhandels, das ist die Atera GmbH! Unsere Premium Trägersysteme werden in Leutkirch im Allgäu entwickelt und von dort international vertrieben. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in Vollzeit – denn für innovative Produkte braucht es hervorragende Mitarbeiter. Sie erstellen Konzepte für innovative Produkte Sie entwickeln Produkte im Rahmen unserer umfangreichen Kundenprojekte Sie optimieren die vorhandenen Produkte und Produktgruppen durch die stetige Verbesserung von technischen Detaillösungen Sie definieren entwicklungsbegleitende Tests, um frühzeitige Kenntnisse über das Produkt zu erhalten Sie erstellen technische Zeichnungen und leiten davon Konstruktionsstücklisten ab Sie führen Konstruktions-FMEAs durch bzw. wirken an den Prozess-FMEAs mit Sie führen die technischen Gespräche mit unseren Kunden und Lieferanten zur Erfüllung des Lastenhefts Sie sind ein erfahrener Diplomingenieur (m/w/d) bzw. haben einen Master in Maschinenbau mit Fachrichtung KFZ-Technik, Allgemeiner Maschinenbau, Kunststofftechnik oder haben ein vergleichbares Studium absolviert Sie sind durch Ihre Berufserfahrung mit der Nutzung entwicklungsbegleitender Methoden (z. B. FMEA, DfSS) vertraut Sie verfügen über Erfahrung im Automotive-Umfeld und kennen den Entwicklungsprozess nach VDA Sie verfügen über gute CAD-Kenntnisse (3D und 2D), bevorzugt CATIA V5; Datenverwaltung mit einem modernen PDM-System ist Ihnen nicht fremd Sie beherrschen Toleranzrechnungen, Festigkeitsberechnungen und Zeichnungserstellung inklusive Form- und Lagetoleranzen Sie sind hoch engagiert mit analytisch-systematischem Arbeitsstil, Qualität steht bei Ihnen an erster Stelle Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige Perspektiven mit spannenden und vielseitigen Tätigkeiten Arbeiten und leben in einer Urlaubsregion Angenehmes Arbeitsklima Interessanter Wachstumsmarkt
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Mitarbeiter/in Anwendersupport/Prozesssteuerung (m/w/d)
Di. 13.04.2021
Memmingen
Das Vitalcenter Gerstberger, ein leistungsstarkes, mittelständisches Unternehmen in der Gesundheitsbranche im Süden Deutschlands, beschäftigt derzeit über 180 Mitarbeiter. Es wird ein ganzheitliches Produkt- und Dienstleistungsspektrum für Menschen angeboten, deren Gesundheit gefördert, erhalten oder wiederhergestellt werden soll. Der Erfolg von uns basiert auf den Leistungen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die hohen Erwartungen unserer Kunden und Partner können wir nur mit qualifizierten, motivierten und leistungsbereiten Mitarbeitern erfüllen. Wir suchen für unseren Standort Memmingen: Mitarbeiter/in Anwendersupport/Prozesssteuerung (m/w/d) ab sofort in Vollzeit Anwendersupport ERP System (Branchensoftware) Begleitung von Projekten zur Prozessintegration und Digitalisierung Betreuung und Weiterentwicklung von Reports mit der webbasierten BI-Software Ausbildung zum Informatikkaufmann/-frau oder andere kaufmännische Ausbildung und IT-Affinität gut strukturiertes analytisches Denken und Handeln Erfahrung im Anwendersupport idealerweise Erfahrung mit Sybase-Datenbanken und der BI-Software Qlik Teamplayer, der/die etwas bewegen möchte ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung ein langfristiges, sicheres Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche 30 Tage Jahresurlaub Regelmäßige Mitarbeitergespräche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Cloud Software Engineer & Architect (m/w/d)
Di. 13.04.2021
Heidelberg, Ettlingen, Bielefeld, Düsseldorf, Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tatsächlich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group ausmacht. Sicher, die All for One Group steht als führende Consulting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Technologie- und Managementberatung. Sie bietet spannende Aufgaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mittlerweile über 1.800 Kolleginnen und Kollegen so umhört, ist es eben dieser einzigartige Spirit, das großartige Miteinander und Füreinander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Heidelberg, Ettlingen (bei Karlsruhe), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Memmingen, Filderstadt (bei Stuttgart) oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen CLOUD SOFTWARE ENGINEER & ARCHITECT (M/W/D) In deiner Funktion als Cloud Software Engineer & Architect liegt dein Fokus auf der Konzeption und Realisierung von neuen Cloud-Produkten sowie Integrationen im Rahmen von Softwareprojekten unserer mittelständisch geprägten Kunden im DACH-Raum. Du übernimmst die Konzeption und den Aufbau von neuen Cloud-Produkten für unser Portfolio sowie im Rahmen von Kundenprojekten. Die Produkte stellen Erweiterungen bestehender SAP-Cloud-Systeme oder Integrationen in Drittsysteme dar Du überzeugst im Rahmen der Konzeption mit technischem Verständnis, analytischen Fähigkeiten sowie durch breites Wissen über technische, logistische und betriebliche Unternehmensvorgänge Du setzt kundenspezifische Entwicklungen/Erweiterungen gemeinsam mit unserem Entwicklungsteam um und bewegst dich dabei im technischen Framework der SAP, welches eine objektorientierte Scriptsprache beinhaltet, die Java und C# ähnelt Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Integrationskonzepte, die die SAP-Cloud-Systeme mit der bestehenden IT-Systemschaft verbinden. Dabei verwendest du die HANA Cloud Integration und greifst auf Technologien wie SOAP und REST Services zurück Du übernimmst in Projekten die technische Verantwortung sowie Kommunikation und hältst bei Bedarf selbstständig Workshops im Rahmen von Projekten ab Du verfügst über einen Bachelor- oder höherwertigen Abschluss mit Fokus auf Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Verständnis und Anwendung von objektorientierter Programmierung sowie SOAP Services zeichnen dich aus Du besitzt Erfahrung mit Webtechnologien in Zusammenhang mit Business-Software, wie beispielsweise HTML5, bzw. SAP UI5, REST Services, OData etc. und bringst grundlegende Datenbankkenntnisse mit Es bereitet dir Freude, dich in betriebswirtschaftliche Themenstellungen einzuarbeiten und Konzepte mit gegebenen Werkzeugen umzusetzen Bestenfalls hast du bereits Berufserfahrung im Bereich der Integration verschiedener Systeme (nicht not wendigerweise SAP) sammeln können Du bist eine Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und zu deinen Stärken gehören ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement Eine langfristige Stelle in einem erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmte Benefits Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein tolles Miteinander
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SAP Consultant/SAP Berater (m/w/d) EWM
So. 11.04.2021
München, Filderstadt, Memmingen, Ettlingen, Holzwickede
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tatsächlich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group ausmacht. Sicher, die All for One Group steht als führende Consulting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Technologie- und Managementberatung. Sie bietet spannende Aufgaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mittlerweile über 1.800 Kolleginnen und Kollegen so umhört, ist es eben dieser einzigartige Spirit, das großartige Miteinander und Füreinander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in München, Filderstadt (bei Stuttgart), Memmingen, Ettlingen (bei Karlsruhe), Holzwickede (bei Dortmund), Hamburg, Heilbronn, Heidelberg, Ratingen (bei Düsseldorf) oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen SAP Consultant/SAP Berater (m/w/d) EWM In deiner Funktion als SAP-EWM-Berater liegt dein Fokus auf der Implementierung und Optimierung von SAP-Systemen bei unseren mittelständisch geprägten Kunden aus der Fertigungsindustrie. Du berätst Neukunden bei der Implementierung von SAP EWM und zu aktuellen Themen wie Embedded EWM on S/4HANA oder KEP-Lösungen In der Stammkundenberatung betreust du als SAP-EWM-Berater unsere Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Logistikprozesse, stellst ihnen neue Lösungswege vor und setzt diese um All diese Aufgaben erledigst du je nach Volumen und Komplexität alleine oder als Projektleiter eines Projektteams Wenn du kommunikationsstark bist, setzen wir dich gerne im PreSales beim Aufbau neuer Kundenbeziehungen ein Du bist externer oder interner SAP-Experte mit Projekterfahrung in SAP EWM oder starkem SAP WM / MM Background Aufgrund deiner Passion für die Lagerlogistik bist du stets an den neuesten Lösungen und Möglichkeiten im SAP-Portfolio interessiert (Embedded EWM on S/4HANA, KEP-Integrationen, mobile Lösungen, SAP Leonardo, Automatisierung) Reisebereitschaft für Projekte im deutschsprachigen Raum Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei erfolgreichen Weltmarktführern und Hidden Champions im Mittelstand Viele Freiräume (Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice) bei einem der größten SAP-Partner weltweit (United VARs) Ein erfahrenes, gut eingespieltes Team sowie 1.800 Experten aus verschiedenen Disziplinen (SAP, Microsoft, Outsourcing, Security), die dich unterstützen 30+1 Tage Urlaub, Dienstwagen, individuelle Karrierepfade sowie Rückenmassagen und viele weitere Benefits, die auf unsere SAP-Berater abgestimmt sind
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Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich SAP Finanzwesen
Sa. 10.04.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? In unserem Head Office in Kempten sind Sie mit Ihren Kollegen für die Analyse und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in und rund um SAP FI/CO zuständig. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres Teams einen Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich SAP Finanzwesen Sie analysieren Anforderungen aus den Fachabteilungen und setzen diese im Tagesgeschäft um. Bei internationalen Rollouts analysieren Sie Prozesse sowie Anforderungen und setzen diese in SAP FI um. Sie kommunizieren regelmäßig mit der Fachabteilung und mit der IT. Einzelne Projekte leiten Sie selbstständig und bearbeiten diese auch im Team. Sie übernehmen im SAP Finanzwesen auch Aufgaben im Second Level Support. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, BA oder einen gleichbedeutenden Abschluss. Sie besitzen tiefe Kenntnisse in SAP FI/CO und bringen fundierte Berufserfahrung mit. Sie haben grundlegende Rechnungswesen- und Buchhaltungskenntnisse. Sie haben Freude am Projektgeschäft. Sie erarbeiten gerne selbstständig Themen und stimmen sich mit dem Team ab. Der Umgang mit der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Wenn es die Situation erfordert, reisen Sie auch gerne zu Ihren internationalen Kollegen vor Ort.
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Berater / Consultant (m/w/d) für ERP-Software
Do. 08.04.2021
Freiburg im Breisgau, Dortmund, Memmingen, Mannheim
Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg, Dortmund, Memmingen, Nürnberg oder Mannheim suchen wir ab sofort einen Berater / Consultant (m/w/d) für ERP-Software Beratung und Prozessoptimierung von und bei Kunden in allen Fragen zu unseren Microsoft Dynamics NAV Branchenlösungen Unterstützung der Vertriebskollegen in der Presales-Phase durch Bearbeitung von Ausschreibungen, Lastenheften sowie Klärung von technischen Fragen Durchführung von Projektmanagement-Aufgaben, wie Planung und Steuerung der Projekte inkl. kaufmännischer Verantwortung und Abrechnung der Projekte Mithilfe bei Kundenpräsentationen und fachlichen Ausarbeitungen, wie Erstellung von Spezifikationen und Dokumentationen Durchführung von Kunden-Workshops und Anwenderschulungen Implementierung der Branchenlösung bei Kunden, Unterstützung beim Echtstart Unterstützung der Anwender nach der Einführung in der täglichen Arbeit Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im ERP-Bereich Erfahrung im Projektmanagement oder der Projektleitung sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Idealerweise sehr gute Produktkenntnisse in Microsoft Dynamics NAV/Business Central Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Ausführliche Einarbeitung mit Paten Weitere Benefits: JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke, Unternehmenserfolgsprämie
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronische Komponenten
Do. 08.04.2021
Marktoberdorf
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Arbeiten Sie mit uns an Zukunftstechnologien für die Ernährung der Welt. Kommen Sie in ein dynamisches und international vernetztes Team. Machen Sie aus Ihrem Job eine Berufung. Bei Fendt. Für den Standort Marktoberdorf suchen wir ab sofort einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronische Komponenten Abteilung: EFG-E (Ref.: 80421) AGCO investiert in die Zukunft und baut das Elektronik-Entwicklungsteam für selbstfahrende Erntemaschinen weiter aus. Am Standort Marktoberdorf wird ein Entwicklungsingenieur (m/w/d) für elektronische Komponenten für den Feldhäcksler Katana gesucht. Interessante Themen und herausfordernde Aufgaben warten auf Sie – werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Entwicklungsverantwortung für Elektronikkomponenten (Mechanik/Elektronik) im Fahrzeug Erstellung von Spezifikationen elektronischer Baugruppen für mobile Arbeitsmaschinen Koordination von Entwicklungsprojekten mit Lieferanten Technische Unterstützung des Einkaufs bei der Lieferantenauswahl CAD-Datenaustausch mit Lieferanten und Validierung von externen Lieferantendaten Unterstützung des Auslieferungsprozesses in die Serie Konzernweite Unterstützung der Integration und Adaption von Komponenten Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, TH) der Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Auslegung von elektronischen Baugruppen Grundlegende Erfahrung im Bereich SW-Entwicklung ist von Vorteil Grundkenntnisse der CAD/Pro-Engineer-Konstruktion sind wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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