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entwicklung: 118 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 52
  • Sonstige Dienstleistungen 20
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Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Frontend-/Webentwickler mit Schwerpunkt Angular (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen- Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Frontend-/Webentwickler Schwerpunkt Angular. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Hauptaufgabe ist die Agile Konzeption, Realisierung und Integration von Komponenten in Single Page Applicationen Zu Ihrer Tätigkeit gehört die Erarbeiten von Anforderungsanalyse, Architektur und Design. Die Koordination und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Rahmen der Entwicklungstätigkeit sind wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit. Ihre Kreative Mitgestaltung hinsichtlich neuer Technologien und Tools hat immer positive Auswirkungen auf Projekte und Mitarbeiter. Sie modellieren Flows, Konfigurieren die Anwendungen mit XML, implementieren Bestellformulare, überprüfen Eingabedaten und übermitteln die Daten an die Backend-Systeme. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in HTML, JavaScript und Angular 6+/AngularJS Idealerweise Erfahrungen mit C# im Backend und SQL Sicherer Umgang mit Versionskontrollen wie Git Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, Mannheim, Landau, Rastatt, Ettlingen, Offenburg, Freiburg, Lörrach und Basel. Haben wir Ihr Interesse geweckt- Dann bewerben Sie sich auch als Freelancer bitte über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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(Junior) SAP Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Umfassende Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in anspruchsvollen SAP-Projekten Mitarbeit in allen Phasen eines SAP-Implementierungsprojekts Aktive Unterstützung bei Vorstudien und Beratung im Rahmen von Prozessoptimierung und –standardisierung sowie bei der Produktentwicklung Ihre Perspektive: Nach einer intensiven Einarbeitung machen Sie die ersten Schritte als Berater direkt bei unseren Kunden vor Ort. Dabei werden Sie kontinuierlich von einem erfahrenen Mentor begleitet und übernehmen nach kurzer Zeit bereits EigenverantwortungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse der Geschäftsabläufe und –prozesse in der Erst- und/oder Rückversicherungsbranche Idealerweise Erfahrungen in der Versicherungs- oder Beratungsbranche im Rahmen von Praktika Erste praktische Erfahrungen im SAP-Umfeld sind wünschenswert Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Spaß an der kreativen Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Sehr gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Software Developer mit Schwerpunkt Web Frontend (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). In unserem Geschäftsbereich Application Development beschäftigen wir uns mit leichtgewichtigen und skalierbaren Architekturen (Microservices), entwerfen User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien. Unsere Konzepte implementieren wir bevorzugt mit Open Source Software im Rahmen agiler Projekte, vorzugsweise nach Scrum. Die von uns entwickelten Lösungen integrieren wir in bestehende IT-Systeme, weshalb wir in unseren Projekten von Beginn an auf integrierte Qualitätssicherung und Security setzen und den optimalen Betrieb der Software im Rechenzentrum durch cross-funktionale DevOps-Teams vorbereiten. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Software Developer mit Schwerpunkt Web Frontend (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg Du entwickelst individuelle Software auf Basis moderner und innovativer Technologien.  Du wirkst in spannenden und abwechslungsreichen Projekten für unterschiedlichste Kunden mit.  Mit deinem cross-funktionalen Team setzt du die Projekte mit agilen Methoden um. Dabei geht ihr qualitäts getrieben vor, von der Analyse bis zum Rollout. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst praktische Erfahrungen in mindestens zwei Technologien mit (TypeScript, Angular, Vue.js oder React, Web Components und HTML5/CSS). Dein Mindset ist geprägt von technologischer Leidenschaft, Motivation und konzeptionellem Denken und Handeln.  Du setzt dich gerne und aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab.  Eine gewisse Mobilität und Flexibilität solltest du für die Zusammenarbeit mit deinem Projektteam mitbringen. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Softwareentwickler mit Schwerpunkt .NET (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). In unserem Geschäftsbereich Application Development beschäftigen wir uns mit leichtgewichtigen und skalierbaren Architekturen (Microservices), entwerfen User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien. Unsere Konzepte implementieren wir bevorzugt mit Open Source Software im Rahmen agiler Projekte, vorzugsweise nach Scrum. Die von uns entwickelten Lösungen integrieren wir in bestehende IT-Systeme, weshalb wir in unseren Projekten von Beginn an auf integrierte Qualitätssicherung und Security setzen und den optimalen Betrieb der Software im Rechenzentrum durch cross-funktionale DevOps-Teams vorbereiten. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Software Developer mit Schwerpunkt .NET (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg Du entwickelst individuelle Software auf Basis moderner und innovativer Technologien.  Du wirkst in spannenden und abwechslungsreichen Projekten für unterschiedlichste Kunden mit.  Mit deinem cross-funktionalen Team setzt du die Projekte mit agilen Methoden um. Dabei geht ihr qualitäts getrieben vor, von der Analyse bis zum Rollout. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst praktische Erfahrungen mit der Programmiersprache C# den .NET (Core) Stack Du hast bereits moderne Web-Architekturen mit ASP.NET (Core) erfolgreich umgesetzt  Dein Mindset ist geprägt von technologischer Leidenschaft, Motivation und konzeptionellem Denken und Handeln.  Du setzt dich gerne und aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab.  Eine gewisse Mobilität und Flexibilität solltest du für die Zusammenarbeit mit deinem Projektteam mitbringen. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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(Junior) Business Consultant für SAP Finance&Risk (IFRS) (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München, Berlin, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Umfangreiche Einarbeitung in die Fachlichkeit und Anwendungen des SAP Insurance Analyzer, SAP Bank Analyzer sowie SAP Financial Products Subledger Nationale und internationale Projekteinsätze an der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT zur Implementierung dieser SAP Lösungen Als Teil eines Projektteams setzen Sie betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge des Kunden in zukunftsweisende IT-Lösungen um Mitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum GoLive und darüber hinausAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Internationale Rechnungslegung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Versicherungs- oder Finanzumfeld bzw. in der Beratung Kenntnisse im Bereich IFRS sowie in SAP Anwendungen, bevorzugt SAP Insurance Analyzer und/oder SAP Bank Analyzer, sind von Vorteil Ausgeprägte IT-Affinität sowie Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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SAP-Basis-Administrator (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services Outsourcing und Output bieten wir kundenspezifische und innovative OutsourcingLösungen für den Finanzsektor an. Unser Leistungsportfolio umfasst außerdem moderne Druck- und OutputManagement-Lösungen im Print- und Digitalbereich. Dabei decken wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus ab und arbeiten in Projekten kunden- und prozessorientiert. Installieren und Konfigurieren von SAP-Systemen, inkl. der SAP-Datenbanken wie HANA, Oracle und DB2 auf Basis von virtualisierten Linux-Systemen Durchführung von Wartungsaktivitäten (SAP- und DB-Software patchen, Security-Anforderungen sicherstellen, Upgrades einspielen etc.) Sicherstellen der vereinbarten Servicelevel im Rahmen der Betriebsverantwortung, Beheben von Störungen im SAP-Basis-Umfeld Integration von SAP-Cloud-Lösungen in die On-Premises-Umgebungen Serviceverantwortung für einzelne Kunden Teilprojektleitung bei der Durchführung von technischen SAP-Projekten Kompetenter Ansprechpartner für Servicemanager, Kunden, Kundencenter und Vertrieb im Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. in einem vergleichbaren Studiengang oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich SAP-Basis und -Datenbanken Kenntnis der eingesetzten Datenbanken (HANA, DB2, ORACLE) Kenntnis der eingesetzten Betriebssysteme (Linux, Windows) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und kostenbewusstes Denken Hohe Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Ausdauer Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Trainer für den Bereich Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem bundesweit aufgestellten Team aus ausgewiesenen Fachexperten stellen wir die Fortbildung innerhalb der Deutschen Bahn und im Bahnsektor für den Bereich der Eisenbahninfrastruktur sicher. Du bist damit ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit der Branche. Bei uns werden die Grundsteine für einen sicheren Bahnbetrieb gelegt, indem wir unseren Qualifizierungsteilnehmern die Handlungskompetenz vermitteln, die Sie tagtäglich in ihren Tätigkeiten benötigen. Dazu nutzen wir verschiedene methodische Ansätze die dich individuell mit deinen Kompetenzen unterstützen. Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bereich Eisenbahninfrastruktur Telekommunikationstechnik bei DB Training für einen bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von zielgruppengerechten Trainings unter Verwendung von aktivierenden Lernmethoden im Bereich der Telekommunikationstechnik zuständig u.a. für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen unter Anwendung von digitalen Lernmedien und Simulationsprogrammen Die hohe Trainingsqualität stellst Du durch permanente Weiterentwicklung der Bildungsinhalte hinsichtlich Fachlichkeit sowie Methodik und Didaktik sicher Du bringst eine hohe Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden- und Fachwissen mit Du hast Freude an der Mitarbeit in einem bundesweit aufgestellten Team sowie an die individuelle Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du bringst einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Telekommunikationstechnik oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Bezirksleiter, IHK-Meister, Techniker, Planer) mit Zudem verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der genannten Fachrichtung sowie die pädagogische Eignung z.B. über Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Telekommunikation mit sowie die Bereitschaft zum aktiven Einsatz von abwechslungsreichen Lernmethoden und eine ausgeprägte Medienkompetenz Du verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit
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(Senior) Consultant SAP MDG / MDM (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München, Berlin, Bretten (Baden), Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten eigenverantwortlich, entwerfen und entwickeln anspruchsvolle Lösungen (Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management) im nationalen und internationalen UmfeldSie setzen Produkte aus der SAP Suite (SAP MDG / SAP MDM /SAP Information Steward / SAP Business Partner) für maßgeschneiderte Lösungen in interessanten Kundenprojekten einSie wirken bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen mitSie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer Community und erweitern unsere SAP-Expertise rund um MDM-StrategieEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare KenntnisseFundierte Kenntnisse und Projekterfahrung im Design von Stammdatenprozessen, idealerweise im SAP-Umfeld, dabei KnowHow in mindestens einem der Produkte SAP MDM/ SAP MDG / SAP BPErfahrungen im Bereich Datenharmonisierung und –konsolidierungGute Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Logistik, Vertrieb und/oder Finanz- und RechnungswesenSie sind bekannt für Ihre technische Kompetenz, Ihr sehr gutes analytisches Denkvermögen, Ihre Eigeninitiative, Kreativität sowie Leistungsbereitschaft und agieren ergebnisorientiertSie bringen die im Consulting erforderliche Flexibilität und Reisebereitschaft mitSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Business Process Manager (m/w/d) - SAP Applications

Sa. 22.02.2020
Bretten (Baden)
Passionate people create exceptional things! Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniet­technik und Fließloch­schrauben sind wir erste Wahl für Automobil­hersteller und Industrie­unternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgs­rezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideen­reichtum, Entre­preneur­ship – und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist.Für unseren Standort Bretten, Geschäftsbereich Klebe- und Dosiertechnik, suchen wir einen Business Process Manager (m/w/d) - SAP Applications.Konzeption und Entwicklung von Lösungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Produktions- und LogistikeinheitenKonfiguration, Implementierung und Weiterentwicklung komplexer betriebswirtschaftlicher Prozesse über mehrere SAP-Bereiche hinwegAnforderungsanalyse und Erstellung von Fachkonzepten für die SAP-ProzesslandschaftTechnische (Teil-)Projektleitung bei SAP-Implementierungs- und OptimierungsprojektenAnalyse von Markttrends unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Machbarkeit und IT-Strategie von Atlas CopcoUnterstützung bei der mittelfristigen Einführung von SAP S/4HANASteuerung und enge Zusammenarbeit mit externen PartnernUnterstützung im 2nd Level SupportStudium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohe Kundenorientierung, Team- und exzellente KommunikationsfähigkeitFundierte Kenntnisse in SAP ERP oder SAP S/4HANA in mindestens drei unterschiedlichen SAP Modulen im Produktions- und Logistikbereich (MM/PP/WM)Gängige Methoden des Projektmanagements und mindestens drei Jahre nachweisbare Berufserfahrung bei der Leitung und Steuerung von Projekten Spaß an der Zusammenarbeit innerhalb eines ProjektteamsSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an LeistungsbereitschaftReisetätigkeit von maximal 10%Arbeit mit Ausblick: dank toller Atmosphäre und weltweiter Karriere­perspektivenMotivierendes Umfeld: in einem starken inter­nationalen Team, das viele Freiräume genießtIhre Stärken im Fokus: zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fort­bildungs­programmenFitness im Job: durch unser Gesundheits­management mit monatlich wechselnden AktionenFamilienfreundlichkeit: dank Gleitzeit und Sabbatical-Option
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Ingenieur - Hardwareentwicklung Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.- Als Ingenieur - Hardwareentwicklung Luft- und Raumfahrt (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von LED-Steuerschaltungen und UC-Schaltungen für Embedded Systems- Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Entwicklung von Gerätespezifikationen und Schaltungen- Zusätzlich entwickeln und sichern Sie die Überwachung der Leiterplattenlayouts- Während Ihrer spannenden Entwicklungsarbeit berücksichtigen Sie Luftfahrtvorschriften, Normen und Zertifizierungsvorschriften und erstellen Dokumentationen nach Luftfahrtnormen- Nicht zuletzt bereiten Sie technische Tests (elektrische, thermische optische) vor und führen diese durch- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation- Erfahrung im Schaltungsdesign von uControllern, Peripheriegeräten, analogen Schaltungen, Netzteilen und Schaltern- Gute Kenntnisse im Umgang mit Allegro, LTSpice und DOORS- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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