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Entwicklung: 340 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 84
  • Sonstige Dienstleistungen 68
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 44
  • Sonstige Branchen 34
  • Elektrotechnik 30
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
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  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Versicherungen 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 289
  • Ohne Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Home Office 132
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 278
  • Praktikum 39
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur (w/m/d) Hochleistungsstrahlführung EUV

Di. 07.04.2020
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Entwicklungsingenieur (w/m/d) Hochleistungsstrahlführung EUV Planung, Koordination, Durchführung und Auswertung von Versuchen an Anlagenteilen von CO₂-Hochleistungsverstärkern der TRUMPF Lasersystems for Semiconductor Manufacturing zur Erzeugung von EUV-Licht für die Halbleiter-Lithographie Konzeption und Programmierung von Auswertealgorithmen für Messdaten (Matlab) Modellierung und Simulation von optischen Systemeigenschaften zur Unterstützung der Konstruktion von optischen Systemen Enge Zusammenarbeit mit Kunden, z.B. zur technischen Abstimmung, zur Aufnahme von Forderungen oder Änderungswünschen Unterstützung von Produktion und Service in Produkteinführungsphasen und bei technischen Problemen Entwicklungs-/Serviceunterstützung vor Ort beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Promotion) im Bereich Maschinenbau, Physik, physikalische Technik oder Mechatronik Idealerweise Erfahrung in Lasertechnik, technische Optik und optische Messtechnik Erfahrung in Optikdesign/-simulation, z.B. mit Zemax von Vorteil Eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Prozessmanager SAP & Systembetreuung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart, München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Die Medienholding Süd GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht in Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessmanager SAP & Systembetreuung (m/w/d).Als Prozessmanager SAP & Systembetreuung in Elternzeitvertretung koordinieren und gestalten Sie die Optimierung sowie Automatisierung der Prozesse und Systeme für die Vermarktung unserer Digital- und Zeitungs-Abos Dazu wirken Sie bei der Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-M/SD Systemlandschaft mittels fachlichem Customizing und der Integration neuer Tools sowie Anwendungen mit Als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Dienstleister sowie den konzerninternen IT-Abteilungen übernehmen Sie die kundenorientierte Beratung Sie setzen Ihre Aufgaben und Projekte inklusive des Testmanagements eigenverantwortlich und in Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen der IT sowie der Fachbereiche um und kümmern sich um die zugehörige Dokumentation Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie das kundenseitige Anforderungsmanagement von internen Stakeholdern Die Erstellung fachlicher Konzepte und die Mitwirkung an der Ausarbeitung von Pflichtenheften zur Anpassung von Prozessen und Programmen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Weitreichende Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen - SAP M/SD ist von Vorteil Erfahrungen auf den Gebieten Customizing, Test- und Schnittstellenmanagement Kompetenzen im Prozess- und Anforderungsmanagement sowie Erfahrungen in der Weiterentwicklung von APIs sind von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Consultant (w/m/d) SAP-Prozess- und Technologieberatung - SAP

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres SAP-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, München oder Stuttgart begleiten Sie unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation mittels Design, Entwicklung und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei Design und Implementierung digitaler Geschäftsmodelle mithilfe der neuesten SAP-Technologien im Rahmen anspruchsvoller Projekte Durchführung von Workshops zur Analyse existierender Geschäftsprozesse Design neuer Geschäftsprozesse und innovativer Lösungen mit SAP-Standards sowie neu entwickelten Funktionen bzw. Applikationen Erstellung von Blueprints und technischen Spezifikationen Transformation der Organisation durch Vorbereitung und Durchführung der Implementierung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen (z. B. Praktikum, Werkstudententätigkeit) sind wünschenswert Kenntnisse innovativer Technologien oder eine hohe Motivation, diese zu erlernen Idealerweise Vorkenntnisse rund um SAP ECC, S/4 HANA oder SAP Cloud Solutions (SCP, Leonardo etc.) sowie Grundlagen der Transformation und Innovation (z. B. Change- und Projektmanagement, Process Modeling, Design Thinking, Hackathon) Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Embedded Hardware Engineer (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Konzeption und Entwicklung von elektronischen und mechatronischen Arbeitsmitteln für Sachverständige (Industrie und Kfz) Spezifikation bzw. Support bei der Einbindung von Embedded Komponenten in ein Gesamtkonzept Entwicklung von Digitalsystemen mit Analoganteil und Embedded Software Auswahl, Entwicklung, Anpassung und Tests der zugehörigen Software- und Systemkomponenten Umsetzung von Kundenanforderungen in technische Lastenhefte Herstellung von Prototypen in Teamarbeit mit der mechanischen Entwicklung Entwurf von Schaltplänen und PCB Layouts, Fertigungssupport und Prototypentest Fehlersuche und -behebung in allen Phasen des Entwicklungs- und Fertigungsprozesses Systemintegration und Test der Software- und Hardwarekomponenten Erstellung von technischen Berichten, Produktdokumentationen und -präsentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektronik oder vergleichbare Hochschulausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich der digitalen und analogen Schaltungsentwicklung Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (C, C++, Python oder ähnliche) sowie im direkten Debugging auf Embedded Plattformen vorteilhaft Kenntnisse von Bussystemen (LIN, CAN) Hoher Qualitätsanspruch & lösungsorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung ab April 2020

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233498Du suchst ein Praktikum, in dem dir vom ersten Tag an interessante Aufgaben bevorstehen? Du hast Lust auf spannende HR-Themen und arbeitest gerne in einer abwechslungsreichen Arbeitsumgebung? Unser HR Mobility Team Europe ist verantwortlich für die Personalentwicklung in Deutschland und Europa, steuert das HR Management unserer Europäischen Märkte, verantwortet den Piloten für die Führungskräfteentwicklung und Validierung und die operative Personalarbeit für unsere Leitenden Führungskräfte in Europa. Aufgaben: Du beteiligst dich an der Ausgestaltung und Umsetzung von didaktischen Konzepten im Kontext eines Führungskräfte-Validierungsprogramms Du wirkst mit an der Vor- und Nachbereitung und Durchführung von Workshops, Seminaren und Events und wendest dabei verschiedenste Methoden an Du bereitest Kommunikations- und Präsentationsunterlagen für Gremien, Mitarbeiter und Projektteams vor Du engagierst dich im Team für teaminterne Aktivitäten und Entwicklungen Du begleitest HR Projekte und wirkst mit bei deren Koordination Du bewegst dich in einem agilen Arbeitsumfeld und arbeitest mit neuen Arbeitsmethoden Studiengang: Erwachsenenbildung, Psychologie, Personal und Organisation, Business Management, Leadership, Innovationsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Power-Point und Excel Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, Kreativität, Zuverlässigkeit, TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Mann aus dem Fachbereich, unter der E-Mail Adresse claudia.mann@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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SAP Basis Berater / Architekt (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in unserem SAP Competence Center In dieser spannenden Position übernehmen Sie die fachliche Verantwortung und Projektleitung für die Implementierung von innovativen SAP Technologien mit dem Ziel, diese optimal in unsere bestehende IT-Systemlandschaft zu integrieren und weiterzuentwickeln.  Dazu analysieren und bewerten Sie eingehende Projektanforderungen - vom Personal- bis zum Produktionsbereich - in enger Abstimmung mit unseren Anwendungsteams sowie externen Dienstleistern. Sie führen Anforderungsanalysen hinsichtlich der Systemarchitektur in Verbindung mit dem technischen Design und anschließender Umsetzung durch. Nicht zuletzt sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für abteilungsübergreifende Projektteams, wenn es um Fragen der SAP -Architektur, -Technologie und  -Systeme geht. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Tiefgehende, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP Technologie und SAP Architektur, insbesondere SAP ECC 6.0, S/4HANA, Fiori, SAP Cloud Platform sowie EWM. Erfahrung im Umgang mit dem SAP Solution Manager (Technisches Monitoring, ITSM, Solution Documentation). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie halten Ihr Wissen zu SAP stets up to date und zeichnen sich, neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, durch Lösungsorientierung und einer hohen Affinität zu innovativen Technologien aus. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld, das Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs- / Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Spoiler

Mo. 06.04.2020
Sindelfingen
Jobnummer: 3882 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sindelfingen Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Die Betreuung und Steuerung der Entwicklung von Komponenten im Bereich Exterieur (Spoiler) hinsichtlich Konstruktion, Versuchsabsicherung und Industrialisierung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Dabei kontrollieren Sie die vereinbarten Komponentenziele hinsichtlich ihrer Eigenschaften, Kosten, Aufwendungen, Qualität, Termine und Prozesse Sie verantworten zudem die Umsetzung aller Änderungen im definierten Umfang zur Erreichung der Lastenheftanforderungen Das Aufzeigen von Zielkonflikten und die Erarbeitung und Bewertung von Lösungsalternativen sowie die Herbeiführung einer schnellen Entscheidungsfindung im Entwicklungsprozess obliegt Ihnen Sie steuern und priorisieren die Aktivitäten auf Lieferantenseite Sie sind verantwortlich für die Freigabe aller Bauteile im Kundensystem nach Kunden-Anforderung In dieser Position übernehmen Sie auch die Steuerung und Auswertung von Bauteilerprobungen auf Komponentenebene Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Kunststofftechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbares Erfahrung in der Steuerung von Systemlieferanten vom Konzept bis zur Serienentwicklung Sehr gute Kenntnisse in CATIA V5 Sehr gute Kenntnisse in der konstruktiven Gestaltung von Bauteilen aus Kunststoffen auf Basis der verschiedenen Fertigungs-, Anbindungs- und Verbindungstechniken im Bereich Exterieur (Spoiler) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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Senior Entwicklungsingenieur (w/m/d) Systemarchitektur und Modellbildung

Mo. 06.04.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. STIHL ist dabei, das weite Feld des Smart Gardening aufzurollen und via Cloud an den Smart-Home-Bereich anzudocken. Als Systemarchitekt (w/m/d) werden Sie Teil unser Entwicklungsabteilung im Bereich Mähroboter und leisten einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum dieser Produktsparte. Die Herausforderungen bestehen in der Vernetzung verschiedener Technologien, u.a. auch im Kontext sicherheitsrelevanter Funktionen. Entwickeln und Mitverantworten des Systementwurfs und der Systemmodellierung für den Robotermäher u.a. hinsichtlich Aufbau, Logik und Funktion Ermitteln der System Requirements als auch Abstimmen dieser mit den relevanten Stakeholdern wie z.B. dem Produktmanagement. Zusätzlich sind Sie für die Dokumentation und Verwaltung aller Produkt- und Systemanforderungen zuständig. Umsetzen der Systemanforderungen sowie Mitwirken bei der Systemauslegung Enger Austausch mit projektrelevanten Schnittstellen wie z.B. STIHL Tirol und weiteren internen als auch externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur bzw. Master der Elektrotechnik/ Elektronik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung aus den Bereichen Systems Engineering und/oder Requirements Engineering sowie Systemmodellierung Erfahrungen mit funktional sicheren Systemen (IEC 61508, ISO 26262) sind von Vorteil Gestaltungswille, Lernbereitschaft sowie eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikation sowohl in Deutsch als auch in verhandlungssicherem Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Entwicklungsingenieur Elektronik für sicherheitskritische Systeme (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen bietet ein spannendes, anspruchsvolles und breit aufgestelltes Aufgabenspektrum in der Entwicklung mit großem Handlungsspielraum in internationalen Teams mit häufigem Kundenkontakt. Dafür suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Electronics” einen Entwicklungsingenieur Elektronik für sicherheitskritische Systeme (m/w/d) Erarbeitung, Bewertung und Darstellung von Konzepten für elektronische Steuergeräte für Nutzfahrzeuge Entwurf und Optimierung von EMV-gerechten Schaltungsmodulen (u. a. mit Simulationen in LTspice oder MATLAB Simscape) Aufbau und Validierung von Hardware-Mustern im Labor und in Hardware-Prüfständen Eigenständige Organisation, Durchführung und Dokumentation von Erprobungstests im Systemverbund Erstellung funktionaler und technischer Sicherheitskonzepte sowie Untersuchungen der funktionalen Sicherheit von Steuergeräten Projektbetreuung von der Angebotsphase bis zur Serie Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Begeisterung für die Entwicklung moderner sicherheitskritischer Steuergeräte für autonomes Fahren Gute Kenntnisse in der Leistungselektronik und Mikrocontrollertechnik Kenntnisse der ISO 26262 sowie Erfahrungen in der Verwendung der Methoden FHA, FTA, FMEA und FMEDA von Vorteil Systematische Vorgehensweise und zielorientiertes Arbeiten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Data Analyst (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Die MHS Digital GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analyst (m/w/d).Als Data Analyst im Team User Engagement beantwortest Du komplexe Fragestellungen durch plattformübergreifende Datenanalysen Darüber hinaus entwickelst Du anhand Deiner Analyse-Ergebnisse spezifische Handlungsempfehlungen Du erzielst den maximalen Impact, indem Du Deine Resultate (Standardberichte und Ad-hoc-Reports) zielgruppengerecht präsentierst Ebenfalls erstellst Du Tracking-Spezifikationen für Apps und Web, entwickelst A/B-Test-Konzepte und setzt diese in Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern und Entwicklern um Deine umfassende Expertise bringst Du bei der Begleitung großer Tracking-Infrastruktur-Projekte ein Des Weiteren stellst Du die Konsistenz der Datenerfassung über diverse Teams hinweg sicher Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Informatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im App- und Webtracking oder auf einem ähnlichen Gebiet Weitreichende Kompetenzen im Umgang mit Tracking-Konzepten, Data Layers und State-of-the-Art Tracking Fundierte Kenntnisse mit der Nutzung von Google 360 (Google Tag Manager & Analytics) und Firebase  Gutes Verständnis für die Einbindung von JavaScript-Codes sowie Erfahrung im Schreiben von Datenbank-Queries in SQL oder BigQuery-SQL Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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