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Entwicklung: 97 Jobs in Kesselbronn

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Requirements Engineer

Fr. 24.06.2022
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Requirements Engineer BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | Giengen Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Einführung und Umsetzung von Requirements Engineering innerhalb der Produktfamilie Kühlen (Polarion) Einführung des Requirements Engineering innerhalb der Projektarbeit Etablierung über die gesamte Wertschöpfungskette hindurch (Architektur, Design, Verifikation, Validierung) Modellierung in SysML (Cameo) Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung sowie Verständnis für die Entwicklung von Architekturen Kenntnisse in Systems Engineering, Methodenkenntnisse Requirements Engineering, Polarion und Cameo Kenntnisse Analytische, strukturierte, methodische, selbständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, internationale Reisebereitschaft flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Embedded Software Developer - Controls Units (m/f/w)

Do. 23.06.2022
Ulm (Donau)
Liebherr-Digital Development Center GmbH in Ulm develops digital solutions for the entire Liebherr Group. Our passionate team from the areas of software development, engineering and data science works together on various projects from the whole Liebherr product world. Our mission: creating outstanding digital experiences! Embedded Software Developer - Controls Units (m/f/w) Job-ID 43983 Development of embedded software for our Aurix platform Consideration of functional safety related requirements (e.g. IEC61508) Creating software specifications & modern architectures Prepare and support testing and qualification activities Support bring-up on the target hardware Execute reviews with other developers, architects and product owners B.Sc. / M.Sc. Computer Science, Communications / Electronic Engineering or comparable At least 5 years experience in embedded software development for control units Strong experience in C Experience with Aurix Multicore platforms is a plus Expert knowledge in development of software architectures & interfaces for complex use cases Knowledge in the handling of functional safety related requirements Ability to speak, understand and write German and English fluently At the Liebherr Digital Development Center, we are working on a wide range of digital solutions from cloud applications to embedded software to data analysis. As an embedded software developer in the eSystem Development team, you will be able to gain a deep insight into cutting-edge technologies around our software projects and our Aurix based multicore platform. At the same time, you will enjoy a modern and comforting work environment with enthusiastic colleagues in our new Ulm offices, allowing you to do your best work with great support from everyone around you.
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Technical Product Owner Linux Edge Devices (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Ulm (Donau)
In the Refrigeration and Freezing product segment, Liebherr has been developing, manufacturing and selling a wide range of efficient refrigerators and freezers for domestic and professional use since 1954. In order to continually inspire customers with innovative solutions, Liebherr focuses on their needs and constantly redefines the limits of what is possible. Liebherr refrigerators and freezers are regarded as a symbol of the highest quality in the industry and by customers - in Europe today, around the world tomorrow. Technical Product Owner Linux Edge Devices (m/f/d) Job-ID 29717 Coordinate the development of Linux based edge devices from the first idea to series production and operation Define technical requirements according to customer needs Ensure a close cooperation with development teams and product management Implement embedded IoT application and connectivity software architectures Support system integration and test in an agile team Enforce smart edge solutions aligned with high level security requirements Prepare and Support early prototyping of various connectivity standards and upcoming IoT technologies B.Sc. / M.Sc. Computer Science, Communications / Electronic Engineering or comparable At least 7 years experience in embedded software development (senior engineer, architect etc.) Strong experience in C/C++ Expert knowledge in building embedded Linux systems (Yocto, U-Boot etc.) Practical knowledge in continuous delivery and agile methods Knowledge of the latest software architecture principles and practices Experience with connected devices including various IoT communication protocols and technologies (Bluetooth, Wifi, CAN, Ethernet, 4G, 5G etc.) is a plus Ability to speak, understand and write German and English fluently An interesting and ambitious role in a successful international company. We offer a secure work environment with a comprehensive benefits package and competitive salary.
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d) – SAP ABAP Developer

Do. 23.06.2022
Bremen, Bonn, Ulm (Donau), Leipzig
Bereit für den nächsten Karriereschritt bei einem mittelständischen Familienunternehmen? Dann gehen Sie diesen Schritt mit unserem Auftraggeber aus der Produktionsbranche, welcher seit 40 Jahren auf dem Markt vertreten ist und sich durch seinen Anspruch auf höchste Produkt- und Servicequalität eine starke Marktposition sichert. Dabei beschäftigt unser Kunde rund 400 Mitarbeiter/innen, die von einer langjährigen Zugehörigkeit und einer hohen Wertschätzung profitieren. Zur Verstärkung des 5-köpfigen SAP Teams am Standort Bremen, Bonn, Ulm oder Leipzig sind Sie als SAP ABAP Entwickler (m/w/d) gefragt! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie sind für den Entwurf, das Design und die Spezifikation von SAP ABAP Entwicklungsaufträgen im Logistikumfeld verantwortlich Die Weiterentwicklung der SAP Systeme, z. B. im Rahmen von Implementierungen in das bestehende System, verantworten Sie Arbeiten Sie gemeinsam im Team an spannenden SAP Projekten, wie beispielsweise am Aufbau einer S/4 HANA Systemlandschaft Die Schnittstellenentwicklung sowie die Entwicklung von elektronischen Formularen zählen zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den SAP Key Usern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Sie konnten bereits Berufserfahrungen im SAP ABAP/OO sammeln Fließende Deutschkenntnisse vervollständigen Ihr Profil Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen eine überdurchschnittliche Bezahlung an Profitieren Sie von einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Ein individuelles und stärkenorientiertes Weiterbildungsprogramm wird Ihnen für Ihre Entwicklung geboten Aufgrund der flachen Hierarchie können Sie mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen rechnen Sie erhalten für Ihren wohlverdienten Urlaub 30 Tage pro Jahr
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System-/Funktionsentwickler (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenSie sind in einem agilen Team zuständig für die Entwicklung und Auslegung neuartiger Systeme und Funktionen für mobile Arbeitsmaschinen wie z.B. Bagger oder Radlader.Die Erarbeitung und Ableitung von Anforderungen, Konzepte und Architekturen aus welchen Systemen und Funktionen erstellt werden können gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Zudem entwickeln Sie Simulationsmodelle und Simulationstechniken zur Entwicklung, Analyse und Auslegung von Systemen und Funktionen.Sie setzen Funktionen im Rahmen der modellbasierten Funktionsentwicklung um.Außerdem sind Sie für die Verifikation und Validierung der Systeme und Funktionen am Modell, Prüfstand, sowie am  Fahrzeug zuständig.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau, Regelungstechnik, Technische Kybernetik, Elektrotechnik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: ausgeprägte Teamfähigkeit und Kontaktstärke - auch im internationalen Umfeld - sowie eine hohe Lernbereitschaft und SelbstständigkeitErfahrungen und Know-How: Erfahrungen mit Simulation und modellbasierter Funktionsentwicklung, vorzugsweise in den Tools Matlab/Simulink und AMESim und vorzugsweise Erfahrungen im Bereich mobiler ArbeitsmaschinenBegeisterung: zukünftige Technologien im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen,Sprachen: gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Embedded-Software-Entwickler Automotive (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gaimersheim, Weststadt, Sindelfingen, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitarbeit in Projekten der Steuergeräte-Software-Entwicklung Implementierung, Testen, Integration und Konfiguration von hardwarenaher Software sowie Debugging auf der Zielhardware Unterstützung bei Anforderungsanalysen und der Umsetzung von Anforderungen im Rahmen der zu entwickelnden Funktionen Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Funktionalität, Performance, Qualität und Timing Dokumentation von Software entsprechend standardisierter Prozesse Regelmäßiger Austausch innerhalb des Softwareentwicklungsteams sowie Bewertung neuer Softwaretechnologien und Entwicklungsmethoden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Informatik, Elektrotechnik, Software Engineering oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse der Programmiersprachen C/C++ Erfahrung in der Embedded Softwareentwicklung ist vorteilhaft Idealerweise Erfahrung mit AUTOSAR sowie Kenntnisse in der Entwicklung nach Automotive SPICE (A-SPICE) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Consultant | Talent Placement & Partnerships (Teilzeit 50 % - 75 %)(m/w/divers)

Mi. 22.06.2022
Ulm (Donau)
Du hast Lust, zu mehr Chancengleichheit für Jugendliche mit schwierigen Startchancen beizutragen? Bei JOBLINGE unterstützen wir seit mehr als zwölf Jahren langzeitarbeitslose Jugendliche auf dem Weg in die Ausbildung. 12.000 junge Menschen haben an unserem Programm teilgenommen, mehr als 75 Prozent der Teilnehmenden gelingt mit unserer Unterstützung der Sprung ins Berufsleben, oft nach Jahren der Arbeits- und Perspektivlosigkeit. Dabei unterstützen uns an unseren 30 Standorten mit mehr als 200 Kolleg*innen 1.800 ehrenamtliche Mentor*innen und 2.200 Partnerunternehmen in ganz Deutschland. Für unser hauptamtliches Team der JOBLINGE gAG Region Stuttgart am neu zu gründenden Standort Ulm suchen wir ab Oktober 2022 eine/n wirtschaftserfahrene/n Consultant | Talent Placement & Partnerships (Teilzeit 50 % - 75 %)(m/w/divers) In Einzel- und Gruppensettings führst du mit den Teilnehmenden des JOBLINGE-Programms eine individuelle Berufs- und Bewerbungsberatung im Bereich duale Ausbildung durch. Du beschäftigst dich intensiv und eigenverantwortlich mit dem Aufbau eines Netzwerks an Partnerunternehmen am neuen Standort Ulm, inklusive Konzeption und Betreuung neuer Kooperationsformate sowie Key Account Management. Du organisierst programmbegleitende Orientierungspraktika in Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden und den Praktikumsunternehmen. Du vertrittst die gAG in unserem Partnernetzwerk und präsentierst das JOBLINGE-Konzept bei Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Du berätst und begleitest Unternehmen und Teilnehmende während der auf das JOBLINGE-Programm folgenden Ausbildung mit dem Ziel, Ausbildungsabbrüche zu vermeiden. Du dokumentierst und koordinierst den Programmverlauf mit den persönlichen Ansprechpersonen der Teilnehmenden aus Institutionen der öffentlichen Hand. Du erstellst Auswertungen und Analysen für den Vorstand und Aufsichtsrat und für die interne und externe Kommunikationsarbeit. Du arbeitest in einem flexiblen Start-Up-Umfeld daran mit, die bundesweite Erfolgsgeschichte von JOBLINGE in einem neuen Team und an einem neuen Standort fortzuschreiben. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, zum Beispiel mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung. privatwirtschaftliche Berufserfahrung, zum Beispiel in den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing oder Vertrieb, idealerweise in der Region Ulm. Gerne auch Berufserfahrung aus den Bereichen Pädagogik, Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung, Lehramt.  Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen (Jugendliche), Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Entscheidungsträgern. ausgeprägte organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten, Verbindlichkeit und Eigeninitiative. idealerweise gute Kenntnisse des deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie Vorerfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen mit und ohne Fluchthintergrund. Wir bieten eine sinnstiftende, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der bundesweit erfolgreichsten Programme gegen Jugendarbeitslosigkeit. Du hast vielfältige Gestaltungs-möglichkeiten, genießt flache Hierarchien und viel Freiraum in der Entwicklung neuer Themen. Dafür sind Fortbildungen und Bildungsurlaub von uns fest eingeplant. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden im Blick hat (u.a. mit 10 voll vergüteten Kinder-krankentagen). Auch wenn die Stelle zunächst auf zwei Jahre befristet ist, streben wir für dich eine langfristige Beschäftigung an. Die EDV-Ausstattung für das mobile Arbeiten im Homeoffice ist bei uns mit drin. Wir bieten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige regionale und bundesweite Mitarbeitendenevents. Für Problemlagen jeglicher (auch privater) Art kannst du kostenfrei unsere externe Mitarbeitendenberatung nutzen.
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SAP Application Developer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Innovation & Technology als SAP Application Developer (m/w/d)   Job ID 69645 | Standort Heidenheim | für Jobsharing geeignet In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Neu- und Weiterentwicklung von Front- und Back-End-Applikationen. Sie sind Teil eines kleinen Entwicklerteams und implementieren konzernweit einzusetzende Lösungen in unseren ERP- und S4/Hana Systemen. Sie führen qualitätssichernde Maßnahmen einschließlich Tests und Performanceverbesserungen der Applikationen durch. Auch das Requirements Engineering und der Entwurf von Architekturkonzepten gehören in Ihren Aufgabenbereich.  Sie haben Ihr Studium der Informationstechnologie (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in der Software-Entwicklung ist von Vorteil. Wir setzen sehr gute Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung (klassisch und objektorientiert) und in der Schnittstellenimplementierung (Web-/REST-Services) voraus. Außerdem bringen Sie Kenntnisse in Fiori und SAPUI5 mit und CDS ist kein Fremdwort für Sie. Des Weiteren sind Kenntnisse in den SAP Modulen von Vorteil. Auch Erfahrungen in Azure DevOps, Jira und Git sind willkommen. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Eine zielgerichtete Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Initiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Corporate Functions & Services mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Junior Inhouse Consultant (m/w/d) SAP MM

Mi. 22.06.2022
Kötz
Die AL-KO GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Airtech“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz bei Augsburg. Mittlerweile ist das moderne Traditionsunternehmen mit rund 2 600 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Für die AL-KO SE suchen wir dich am Standort Kötz als Junior Inhouse Consultant (m/w/d) SAP MMDu entwickelst die SAP-Einkaufs- und -Beschaffungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen weiterDu betreust das SAP Modul MM und passt die Standardsoftware mittels Customizings an unsere Anforderungen anDu schulst die SAP-Anwender in den Fachbereichen und erstellst SAP-Dokumentationen sowie -ProzessabläufeDu bearbeitest Change Requests und Incidents (2nd / 3rd Level Support)Du erstellst Werkzeuge zur SAP-Stammdatenpflege mit Hilfe der Software WinshuttleDu kümmerst dich um die Schnittstellen zu unseren LogistikdienstleisternDu bist Neuling im SAP-Umfeld? Kein Problem! Wir bringen dir das notwendige Know-How bei, indem wir dir erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite stellen. Zusätzlich geben wir dir die Möglichkeit weiteres Wissen in den SAP-Trainingszentren anzueignen. Die einzige Voraussetzung ist, dass du Einsatzbereitschaft, Engagement und Interesse an der Arbeit im IT-Umfeld mitbringst!Intensive EinarbeitungAus- und WeiterbildungLeistungsgerechte BezahlungVermögenswirksame LeistungenUrlaubs- und WeihnachtsgeldSubventionierte KantineBikeleasingUnd vieles mehr
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HR-Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. HR-Referent (w/m/d) Personalentwicklung in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm Planung, Begleitung und Evaluation des zentralen Weiterbildungsmanagements Steuerung und Weiterentwicklung des On- und Offboarding-Prozesses Einführen und Bereitstellen von stets aktuellen, neuen Lerntechniken, Lernmethoden wie z.B. Digitales Lernen, Social Workplace Learning Unterstützung der Führungskräfte zu Fragen der Personalentwicklung Konzeption, Implementierung und Begleitung von neuen Maßnahmen der Personalentwicklung Durchführen von Workshops im Zuge der Implementierung von neuen PE-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung, idealerweise im Bereich Weiterbildung Fundierte Kenntnisse von Personalentwicklungs- und Lernmethoden Ausgeprägter Grad an Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Selbstbewusstes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Kreativität, Begeisterung und Spaß an Themen der Personalentwicklung Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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