Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 374 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 197
  • Recht 89
  • Unternehmensberatg. 89
  • Wirtschaftsprüfg. 89
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Versicherungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Textilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
  • Funk 3
  • Marketing & Pr 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 360
  • Ohne Berufserfahrung 165
Arbeitszeit
  • Vollzeit 367
  • Home Office möglich 220
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 354
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Inhouse SAP Berater*in HCM - Personalabrechnung (PY) oder Personalzeitwirtschaft (PT) - in Voll- oder Teilzeit

Mi. 20.10.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Inhouse AMS Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du bist für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden im Bereich HCM PT oder HCM PY verantwortlich. In Deiner Rolle analysierst du eigenständig Problemstellungen und realisierst optimale Lösungen im Bereich SAP HCM/HR PY oder SAP HCM/HR PT. In der SAP PY-Beratung gehören das Customizing von bestehenden SAP HCM PY-Lösungen sowie die Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechnung (z.B. SV- und Steuermeldungen) in Dein Aufgabenspektrum. Alternativ beschäftigst Du Dich in der SAP PT-Beratung mit dem Customizing der SAP HCM PT-Lösungen inkl. Schemen- & Regelanpassungen. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Human Resources-Umfeld. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und / oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module HCM/HR PY oder PT tätig. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources, insbesondere für die abrechnungsspezifischen Prozesse oder für zeitwirtschaftlichen Prozesse. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
Zum Stellenangebot

Web-Entwickler / Frontend-Entwickler (w|m|d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als technikbegeisterte*r Web- / Frontend-Entwickler*in konzipierst und implementierst du komplexe browserbasierte Anwendungen mit verschiedenen Technologien und Frameworks wie z.B. Angular, jQuery, HTML5, CSS3, Bootstrap und achtest dabei auf Performance, Usability und Responsive Design. Du begleitest Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme und schaust dabei auch immer wieder über den Tellerrand deines Aufgabenfelds. Dein Umfeld gestaltest du dabei aktiv mit. Eigenständige Entwicklung moderner Webapplikationen Erstellung von Prototypen, Wireframes und Living Styleguides sowie Unterstützung bei der technischen Konzeption Templating für e-Business Systeme wie FirstSpirit CMS oder Hybris e-Commerce Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen einschließlich automatisierter Tests und Performanceverbesserungen der Applikationen Fachliche Weiterentwicklung deiner Themen im Rahmen unserer vielfältigen Entwickler-Community Praxiserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen (idealerweise in einem agilen Umfeld) und ein grundlegendes Verständnis des Software-Entwicklungszyklus Gute Kenntnisse in gängigen JavaScript Frameworks wie Angular, Vue.js, React, Node.js, NestJS, Bootstrap, HTML5, JavaScript, TypeScript Gespür für ein ansprechendes Design Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um die Web-Entwicklung Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Web/Mobile Developer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Trier, Bonn
Wir wachsen weiter! Du bist Softwareentwickler mit Leib und Seele und willst Deinen Beitrag im medizinischen Umfeld leisten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Trier oder Bonn (alternativ deutschlandweit im Home Office) einen Web/Mobile Developer (m/w/d) Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Krankenhausinformationssystems ORBIS Erstellung von Enterprise Webanwendungen für das Gesundheitswesen Entwicklung von wiederverwendbaren UI-Komponenten für Mobile- und Desktopanwendungen Integration der Entwicklungen in eine Microservice Architektur Mitarbeit an Architektur und Design des Gesamtsystems Enge Zusammenarbeit mit unseren UX Designern Ausbildung / Studium im Bereich der Informatik ODER entsprechende Berufserfahrung Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift HTML5, CSS3, TypeScript und/oder JavaScript Von Vorteil: Erfahrung in der Entwicklung von Mobilen Apps (iOS oder Android) Interesse an der Erschließung neuer Themengebiete Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle inkl. arbeiten von zu Hause - Balance von Job und Lebensqualität Gleitzeitmodell (Standort Trier) Unbefristeter Anstellungsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Innovativer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Gezielte Förderung durch Training und fachspezifische Weiterbildung Förderung individueller Fähigkeiten unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen und Engagements Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung "JobTicket" für die Fahrt zur Arbeit (Standort Bonn, Wien) Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb (in den Geschäftsstellen Bonn, Trier, Wien und Graz) Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Regelmäßige Aktivitäten und Social Events im Team, am Standort und in der Organisation   Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
Zum Stellenangebot

Senior Web-Entwickler / Frontend-Entwickler (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut , Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4004 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln Als Entwickler arbeitest du an modernen Applikationen, um datengetrieben die komplexen Herausforderungen führender Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen wie Automotive, Produktion, Medizin und Finanzwesen zu lösen Wir legen großen Wert auf die Nutzung moderner Technologie. Natürlich haben wir automatisierte CI/CD Pipelines. Unsere APIs sind offen und entsprechen modernen Standards. Wir nutzen Spring, Angular, Docker, Electron - oder was auch immer für das konkrete Problem die beste Lösung darstellt Wir leben flache Hierarchien. So kannst du schon früh Verantwortung in Projekten übernehmen und deine Ideen einbringen In Zusammenarbeit mit unseren Consultants berätst du unsere Kunden uns trittst als technischer Experte auf Wir arbeiten in einem verteilten Team über Ländergrenzen hinweg, so haben wir immer die richtige Person im richtigen Projekt Du bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Web-Entwicklung mit Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Fach, z.B. Informatik, Ingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließendes Englisch in Wort und Schrift Du hast, wie wir, den Qualitätsanspruch, stets wartbaren, lesbaren und modularen Code zu schreiben Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in HTML, JavaScript, TypeScript und CSS Du kennst dich mit modernen Webfrontends bestens aus, beispielsweise mit Angular, React oder VueJS Du hast schon erste Erfahrungen in (REST-)Backend Entwicklungen mit gängigen Umgebungen wie z.B. NodeJS CI/CD sind nicht bloß Konzepte für dich, sondern du weißt auch, wie du sie erfolgreich implementierst Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Cloud Computing, insbesondere AWS und Azure Dein Hauptarbeitsort ist unser Büro in Aachen und du besitzt Reisebereitschaft (in begrenztem Umfang) für Kundentermine Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

(Junior) PHP Softwareentwickler Backend (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Wer wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Mit unseren mehr als 20 Jahren Erfahrung im E-Commerce arbeiten wir in interdisziplinären Teams tagtäglich daran eine bestmögliche Userexperience unserer mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   (Junior) PHP Softwareentwickler Backend (m/w/d) Ab sofort, Köln (Mediapark), Vollzeit, unbefristet   Du konntest Deine ersten einschlägigen Erfahrungen als Softwareentwickler während Deiner Ausbildung oder Deines Studiums und einer Werkstudententätigkeit sammeln? Nun möchtest Du Deinen Erfahrungshorizont erweitern und tiefer in die Entwicklung einer anspruchsvollen PHP-Applikation einsteigen? Du kannst Code mit einer hohen Qualität auch ohne zur Hilfenahme eines Frameworks schreiben? Dann ergänze unser Parking-Team bestehend aus erfahrenen Entwicklern, Testerin sowie Product Owner in enger Zusammenarbeit mit Analysten, und übernehmt gemeinsam die volle technologische Verantwortung für den Erfolg unseres Parking-Produktes!   Unser Technology Stack: PHP 7, Kubernetes, nginx, Lua, OpenResty, HAProxy nutzen wir für unsere Parking Applikation. Unsere Backends und Jobs basieren auf PHP, MySQL und Scribe. Weiterhin haben wir Prometheus, Grafana, Elasticsearch und Kibana im Einsatz. Zusätzlich integrieren wir in andere Produkte und nutzen dazu die APIs der Anbieter (z. B. Google Cloud Platform oder Salesforce). Wir stehen auf Clean Code, haben einen einheitlichen Codestyle, über den wir viel diskutieren und den wir gemeinsam weiterentwickeln. Eine hohe Codequalität ist uns extrem wichtig, wir entwickeln daher testgetrieben und nehmen unseren Testcode genauso ernst wie unseren Produktivcode. Wir haben ein zentrales Continuous Delivery System mit Netz und doppeltem Boden, mit dem wir mehrfach täglich neue Software an unsere Kunden ausrollen. Mit einem Klick! Unterstützung in der Konzeption und Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Features zur Lösung anspruchsvoller Kundenanforderungen Gemeinsame Abwehr widerkehrender externer und komplexer DDos-Attacken Permanente und konsequente Optimierung unserer Parking-Algorithmen gemeinsam im Team Mitwirkung bei der Gestaltung unserer Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Spaß an neuen Technologien und Interesse mit unserem bestehenden Tech-Stack zu arbeiten Erste praktische und relevante Erfahrung im PHP Backend Web Development wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Pragmatik, Kreativität und Zuverlässigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
Zum Stellenangebot

Full Stack Developer (m/w/d) Schwerpunkt Web

Mi. 20.10.2021
Köln
Full Stack Developer (m/w/d) Schwerpunkt Web Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 430381    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam betreuen und entwickeln wir – das Produktteam „Rechnungsschreibung B2B“ – verschiedene Anwendungen rund um die Erstellung von Großhandelsrechnungen innerhalb der REWE Group. Über unsere Software werden sowohl Lager- und Streckenlieferungen an die REWE-Kaufleute und an externe Kunden abgerechnet. Darüber hinaus werden aber auch interne Rechnungen zwischen bspw. REWE Markt GmbH an Penny Markt GmbH erstellt. Die Zustellung der Rechnungen an die Empfänger erfolgt über verschiedene Wege, bspw. elektronisch als EDIFACT-Nachricht oder über unsere Web-Anwendung. Ebenso wird das SAP-basierte Hauptbuch der REWE Group versorgt. Die Rechnungsschreibung und -übermittlung erfolgt vollautomatisiert und ist komplett integriert in die Warenwirtschaft der REWE.Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und cross-funktional und kann somit sehr flexibel auf Veränderungen reagieren.Wir fokussieren uns bei der Entwicklung auf die Wünsche der Anwender, die wir im Rahmen einer agilen Organisation ermitteln, priorisieren und umsetzen. Was Sie bei uns bewegen: Als Teil unseres cross-funktionalen Produktteams sind Sie als Developer ganzheitlich für die Realisierung des Produktes und die anschließende Betreuung im Betrieb verantwortlich. Dabei unterstützen Sie das Team bei der Erstellung von User Stories und sind mit für deren Umsetzung verantwortlich: Sie erleichtern vielen Menschen das Leben: Mit der Entwicklung moderner, nutzerzentrierter Anwendungen, in Form von Web-Lösungen in skalierbaren Microservice Anwendungen unter Berücksichtigung von Best Practices wie z.B. Clean Code Sie bringen sich ein: Sowohl in der Konzeption und Entwurf sowie in der qualifizierten Dokumentation von IT-Lösungen als auch in der gemeinsamen Realisierung im Team.  Sie übernehmen Verantwortung: Zum Beispiel für die Einhaltung von Softwarearchitekturvorgaben, in der Erstellung, Pflege und Erweiterung wiederverwendbarer Komponenten oder in der Umsetzung und Überwachung von Qualitätssicherungsmaßnahmen.  Sie betreuen die Bestandsanwendungen im laufenden Betrieb und ermöglichen so die reibungslose Anwendungs-Migration. Im Team haben Sie die Software-Qualität im Fokus und stellen dies im Rahmen von Pair-Programming und sowie Code-Reviews unter Beweis.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Sorgfalt und Zuverlässigkeit, aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihr Mut, Verantwortung zu übernehmen und ganz besonders Ihre Kundenorientierung.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung in der objektorientierten Entwicklung von komplexen Unternehmens-anwendungen, mehrschichtigen Systemen, modernen Web-Anwendungen und insbesondere auch Ihre praktische Erfahrung im Einsatz softwaretechnischer Methoden.  Ihre guten Kenntnisse in Webtechnologien wie HTML5, TypeScript und Angular sowie in Java und dem Spring Boot insbesondere. Sie haben Erfahrungen mit CI-Pipelines auf Basis von GitLab und dem Einsatz von relationalen Datenbanken wie DB2 und idealerweise dem Betrieb von Microservices in Container-Plattformen mit Kubernetes.    Ihre Begeisterung für technologische Lösungen und Ihr klarer Blick für deren wirtschaftlichen Nutzen.  Ihr sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 430381) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

SAP Berater (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer  +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

SAP Project Manager FI/CO (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   SAP Project Manager FI/CO (m/w/d)  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser SAP-Team an unserem Standort in Bonn oder Köln. Sie sind verantwortlich für die gesamtheitliche SAP Prozessberatung und -optimierung sowie deren Konzeption für alle kaufmännischen Prozesse. Bei der Zusammenarbeit mit der Fachabteilung (insb. Accounting, Billing, Controlling und Reporting) zur Aufnahme der Anforderungen an das SAP System sowie bei der Zusammenarbeit mit erfahrenen internen und externen SAP Consultants, bringen Sie Ihre Expertise ein. Sie leiten Projekte zur Erweiterung der SAP Financemodule und der SAP Integration in weitere Ländergesellschaften. Als länderübergreifender Ansprechpartner sind Sie für Realisierungsmöglichkeiten in SAP sowie für SAP-Schulungen der Modulanwender verantwortlich. Die Dokumentation von fachlichen Anforderungen und Prozessen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie steuern externe Dienstleister und sind die Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung. Ihr Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft (bzw. vergleichbare Qualifikation) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung und -betreuung von SAP FI/CO sammeln, idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung als SAP FI/CO Key User. Sie haben Kenntnisse in anderen SAP Modulen (SAP SD, PS, MM). Sie konnten bereits umfassende Erfahrung als SAP-Projektmanager sammeln. Komplexe buchhalterische Zusammenhänge sind für Sie nachvollziehbar. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel). Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Teamplayerqualitäten sowie internationale Reisebereitschaft (max. 20%) zeichnen Sie aus. Sie besitzen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich exzellenter Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und geprägt von einer hohen Lösungsorientierung. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik

Mi. 20.10.2021
Köln
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Entwicklungsingenieur (m/w/d) ElektronikKöln und UmgebungAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Verantwortlich für die Ausgestaltung des Gesamtsystems (Elektronik, Mechanik, Software) elektronischer Geräte Eigenverantwortliche Umsetzung von anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten von der Konzeption bis zur Serienreife Erstellung von Schaltungsdesigns, Inbetriebnahme- und Testkonzepten und die erforderliche Entwicklungsdokumentation Definition der Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem internen Produktmanagement und Kunden Ansprechpartner zu allen technischen Aspekten und Fragestellungen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik. Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur in vergleichbarer Aufgabenstellung Gute Kenntnisse der analogen und digitalen Schaltungstechnik Kenntnisse im Bereich Embedded Systems, BUS- oder HiL-Systeme, EMV oder PCB Schnelle Auffassungsgabe und die Motivation, sich in neue technische Aufgabengebiete einzuarbeiten Anwenderkenntnisse mit Tools für die Elektronikentwicklung wie z. B. Altium Designer, Eagle, Catia o. Ä. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2)
Zum Stellenangebot

Product Owner ERP Landscape (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Wir suchen Sie als Product Owner (m/w/d) im cross-funktionalen Feature-Team für die Implementierung von fachlichen Anforderungen im Brown- und Greenfield der igus® ERP-Landschaft. Im agilen Umfeld nehmen Sie Anforderungen unterschiedlicher Fachabteilungen auf, entwerfen fachliche Konzepte, bewerten Änderungswünsche hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit und sprechen Empfehlungen aus Durch gezielte Einarbeitung in fachlichen Prozesse, gelingt es Ihnen Prozess-Optimierungspotentiale zu identifizieren, zu adressieren und Lösungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Team zu erarbeiten Sie verantworten und erstellen die jeweiligen Feature-Spezifikationen (z.B. in User Stories), dokumentieren Anforderungen in Confluence, priorisieren und steuern die Umsetzung gemeinsam mit Ihrem Team Die Analyse von Projektanforderungen zur Weiterentwicklung unserer Systeme sowie die strukturierte Überführung der Anforderungen in Form von Projekten (Epics) und Karten (User Stories) gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Als Schnittstelle zu verschiedenen Fachbereichen und allen Beteiligten ermöglichen Sie eine nahtlose Kommunikation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschafts- / Medieninformatik oder ein vergleichbares Studium Erfahrung als Product Owner, idealerweise im Industrie- und/oder ERP-Umfeld Sichere Kenntnisse von agilen Projektmanagementmethoden sowie praktische Erfahrungen mit dem Atlassian Toolset Besonders strukturierte Arbeitsweise sowie ein stark ausgeprägtes Prozessverständnis und technisches Know-how zur Bewertung von Machbarkeiten Sicherer Umgang mit ERP-, CRM-, PIM-Software sowie analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Die Bereitschaft Themen zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreiben Ein Scrum-Mindset und Lust auf Entwickeln im agilen Umfeld Erste Erfahrungen/Berührungspunkte mit Kanban in der IT Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation Fähigkeit zur Zusammenarbeit in internationalen, verteilten Teams und den Mut neue Dinge einfach mal auszuprobieren   Sie arbeiten in einer tollen Arbeitsatmosphäre in einem internationalen, motivierten Team. Die igus®  Kultur ist geprägt von flachen Hierarchien und weitreichender Entscheidungsfreiheit. Das 100-köpfige digital Team von igus® sitzt in Köln Porz-Lind. Auf dem igus® Gelände verfügen wir über unser eigenes Gebäude mit eigener Kantine, Küche und Meeting Spaces. Wir arbeiten Remote mit verteilten Teams, unter anderem in Köln, Russland, Bulgarien und Spanien. Darüber hinaus bieten wir: Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: