Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 33 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

SAP Cloud-UI-Entwickler / DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Kiel, Köln
SAP Cloud-UI-Entwickler / DevOps Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Umsetzung unserer neuen IT-Architektur mit SAP S/4 zur Standardisierung und der Cloud Platform zur Differenzierung Planung und Entwicklung anspruchsvoller, unternehmensspezifischer Applikationen in der Cloud mit Fokus auf das Frontend Mitarbeit an der Erarbeitung neuer Strukturen, Vorgaben und Architektur in der SAP Business Technology Platform oder Google Cloud Platform Erweiterung bestehender oder Entwicklung komplett neuer Applikationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Abdeckung des kompletten Softwarelebenszyklus im Rahmen des DevOps Models Ideengeber für neue Technologien und Tools Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen aktiven Beteiligung an Retrospektiven durch proaktives Feedback und Verbesserungsvorschläge Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich mitbringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Frontend-Entwickler gesammelt hast Interesse an neuen Technologien, insbesondere im Front- als auch Backend-Bereich, hast umfassende Kenntnisse in Technologien wie JavaScript, TypeScript, Rest- & SOAP-Webservices, HTML5 & CSS3 mitbringst Kenntnisse im Aufbau Continuous Integration, Continuous Delivery und Continuous Deployment (u.a. Versionierung mit Git oder dergleichen, Jenkins) mitbringst Erfahrung mit modernen Frameworks wie SAPUI5, Angular oder React hast bestenfalls mit der SAP Business Technology Plattform gearbeitet und Themen wie CDS- und HANA-Views, OData-Services, SAP UI5, SAP API Business Hub kennengelernt hast du richtig Lust hast dich mit deinen Kenntnissen in die SAP Welt zu bewegen und neue Erfahrungen zu sammeln gerne eigenverantwortlich und dienstleistungsorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur / Validierungsingenieur (m/w/d) Erzeugungseinheitenmodelle

So. 24.10.2021
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Kiel
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Entwicklung von Simulations­modellen zur Erfüllung nationaler und internationaler Netzanschluss­richt­linien, insbesondere hinsichtlich der elektrischen Eigen­schaften von Wind­turbinen und elektrischen Kompo­nenten Validierung und Bewer­tung von Modellen hinsicht­lich der elektrischen Eigenschaften Vorbereitung und Begleitung externer Zertifi­zierungs­prozesse Berücksichtigung ein­schlägiger Normen und Richt­linien sowie interner Qualitäts­standards Support bei technischen Frage­stellungen (in- und extern) Generierung und Prüfung technischer Dokumente Erstellung und Anwen­dung von Automati­sierungs­tools Mitarbeit in nationalen und inter­nationalen Gremien zu Modellierungs- und Validierungsverfahren Abgeschlossenes Studium im Bereich der Erneuer­baren Energien, Physik, Elektro­technik, Regelungs­technik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Versiertes Fachwissen im Bereich Energie­technik, Leistungs­elektronik oder Rege­lungs­technik sowie Erfah­rung in der Netz­integration von Erzeugungs­anlagen Kenntnisse nationaler und inter­nationaler Netzan­schluss­anforderungen sowie Prüf- und Vali­dierungs­verfahren vorteil­haft (z. B. IEC 61400-27, FGW TR 4) Programmier­kenntnisse in C oder C++ und Python oder MATLAB Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Routine in der Anwendung von Netzsimulations­software wie DIgSILENT PowerFactory (statische und dynamische Netz­berechungen) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Interesse an Fehler­analysen und Lösungs­findungen bei netztechnischen Fragestellungen Selbstständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Stand­orte sind Bremen und Kiel.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Elektronik für das Team Ungarn (m/w/d)

So. 24.10.2021
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Rheinmetall Landsysteme GmbH entwickelt im Team Hardware-Entwicklung Elektronik-Baugruppen für den Einsatz in taktischen Fahrzeugen. Die Baugruppen werden für den Einsatz in extremen EMV und Umwelt-Bedingungen entwickelt. Als erfahrener Hardware-Entwickler (m/w/d) ist es Ihre Aufgabe, neue Leiterkarten und Baugruppen zu verifizieren und somit die Qualität unserer Baugruppen abzusichern. Dazu erstellen Sie eigenständig die erforderlichen Prüfumgebungen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Entwicklung von Prüfkonzepten für Embedded-Elektronik gemäß V-Modell XT und IEC 61508 Spezifikation und Durchführung funktionaler Prüfungen mit DOORS Konzeption, Planung, Entwicklung und Integration von Prüfumgebungen für Elektronik Erstellung von Prüfsoftware in Script- und Hochsprachen Analyse uns Auswertung von Verifikationsergebnissen komplexer Elektronik Abstimmung mit Versuchs- und Qualitätsabteilung Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronik-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Spezifikationen und Prüfspezifikationen für elektronische Baugruppen Wissen der Analog- und Digitaltechnik Erfahrungen im Umgang mit sicherheitsrelevanten Normen wie die DIN EN 61508 Erfahrungen als Test-Manager oder Tester in sicherheitsrelevanten Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort Kiel bieten wie Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle 
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (f/m/d) SAP

Sa. 23.10.2021
Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Dresden, Berlin, Hannover, Kiel, Heidelberg
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.Wir vermitteln Ihnen sowohl Fach-Know-How als auch Methoden, wodurch Sie sich zum SAP Junior Consultant entwickeln können. Durch intensive Schulungen bringen wir Ihnen die nötigen Grundkenntnisse im Bereich SAP Security und Projektmanagement bei. Sie begleiten unsere erfahrenen SAP Consultants zu nationalen und internationalen Kunden, um diese bei ihren Projekten vor Ort zu unterstützen. So können Sie erste praktische Erfahrungen sammeln, sukzessive erste Aufgaben übernehmen und gleichzeitig vom umfangreichen Fachwissen Ihrer Kollegen: innen profitieren.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns, wenn Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln konnten und auch durch Ihr Studium über ein sehr gutes, fachliches und IT-technisches Verständnis verfügen. Wünschenswert sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mit denen Sie sich problemlos in unserem internationalen Team einbringen können. Wir erwarten, dass Sie sich gut ausdrücken können, schwierige Sachverhalte verständlich präsentieren können und Spaß an Kommunikation haben. Wir schätzen Ihre Begeisterung für innovative SAP-Themen und wenn Sie langfristig Ihre Expertise in diesem Umfeld aufbauen möchten. Uns ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen sehr wichtig. Wir legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und Ausland.Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie arbeiten flexibel, entweder beim Kunden vor Ort oder im Homeoffice und treffen regelmäßig Ihre Kollegen: innen bei Team- und Unternehmensevents. Neben Ihrem Mentor, der Sie mit Rat und Tat begleiten wird, freut sich auch unser dynamisches, starkes und freundliches Team über ein Kennenlernen. Unser Mindset sind flache Hierarchien, Teamspirit, Duzkultur und gelebte Vielfalt.
Zum Stellenangebot

Fachreferent Bildungsmanagement (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Neumünster, Holstein
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Bildungsmanagement für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Neumünster. Deine Aufgaben: Dir obliegen die zielgruppengerechte, wirtschaftliche und einheitlichen Planung, Steuerung, Durchführung und Überwachung der betrieblichen Bildungsmaßnahmen Die Planung aller erforderlichen betrieblichen Bildungsmaßnahmen unter Beachtung von Qualität, Kosten und Terminen im Rahmen des Bildungsplanungsprozesses gehören zu Deinen Aufgaben Du steuerst und überwachst die geplanten betrieblichen Bildungsmaßnahmen und leitest gegensteuernder Maßnahmen bei Abweichungen ein Zudem stellst Du einen wirtschaftlichen Umgang und Einsatz der für die betrieblichen Bildungsmaßnahmen erforderlichen Ressourcen sicher und auch für die Bestellung der benötigten Ressourcen (Trainer, Trainingsunterlagen, Räume usw.) bist Du zuständig Du stimmst die Terminierung der Bildungsmaßnahmen mit den Bedarfsträgern ab und Dir obliegt die Weitergabe von Dokumenten bzw. Ergebnissen zu durchgeführten Bildungsmaßnahmen an den Bedarfsträger Zu Deinem Tätigkeitsbereich gehört die Erarbeitung von Entwicklungswegen zur Erreichung von Zielqualifikationen Du bist für die Abwicklung weiterer administrativer Aufgaben, Sonderaufgaben (z.B. Mitwirkung an Projekten) zuständig und unterstützt in allen administrativen HR-Prozessen Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreichen Fachhochschulabschluss in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre oder Personal oder über eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den genannten Bereichen sind von Vorteil Du bist versiert im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (z.B. MS Office) Eine eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, wirtschaftliches Denken und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz sind für Dich selbstverständlich Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Hannover, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist ein skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Lass uns gemeinsam dieses Ziel verfolgen und werde Teil unseres Teams am Standort Hamburg, Hannover oder Kiel als Softwareentwickler Webentwicklung und DevOps (m/w/d) Als Teil unseres crossfunktionalen und agilen Teams betreust Du den gesamten Lifecycle von modernen Webanwendungen angefangen bei der Analyse, über Konzeption und Entwicklung bis hin zum Betrieb. Du implementierst Deine Lösungen in einem modernen Tech-Stack, das aus Java mit Spring Boot besteht und mit Gradle gebaut wird, sowie einem TypeScript Angular Frontend. Diese Komponenten werden mit Docker containerisiert und in einem Kubernetes-Cluster betrieben. Deine zukünftigen Teammitglieder arbeiten Full-Stack mit wählbaren Schwerpunkten. Dank Continuous Integration, Continuous Deployment und unserer DevOps-Culture kann jedes Teammitglied die durch seine Änderungen notwendigen Anpassungen an der CI-Pipeline durchzuführen. Neben Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften oder einer Ausbildung als Fachinformatiker, konntest Du schon praktische Entwicklungserfahrungen sammeln. Passend zu Deinem Erfahrungslevel erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben. Für uns zählen nicht die Jahre an Berufserfahrung, sondern die Leidenschaft für moderne Technologien, ein agiles Mindset und Lust, neue Ideen voranzubringen. Du bringst gute Kenntnisse in Unix-Shell mit und legst großen Wert auf hohe Qualität. Komplexe Entwicklungsprojekte siehst Du als Herausforderung. Erfahrung in o.g. Technologien und Programmiersprachen, Containertechnologien, CI-Tools oder Cloud-Plattformen ist vorteilhaft. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du die Finanzwelt von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Professionelle Softwareentwicklung und moderne Technologien in agilen Teams und Projekten. Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung Deiner täglichen Arbeit.
Zum Stellenangebot

ERP-Koordinator im Außendienst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. ERP-Koordinator im Außendienst (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 72139 Sie sind verantwortlich für die Schulung der Mitarbeiter in unserem Dispositions- und Abrechnungsprogramm in den Betrieben und Niederlassungen Darüber hinaus übernehmen Sie den Support der Betriebe bei der Disposition, der Abrechnung und elektronischen Abfallnachweisverfahren (eANV) Sie kontrollieren die erbrachten Leistungen auf Plausibilität und Korrektheit Außerdem sind Sie für das Überprüfen der vertragsgerechten Leistungserbringung und Abrechnung von vorhandenen Entsorgungsverträge zuständig Der technische Support vor Ort in den Niederlassungen liegt ebenfalls in Ihrer Hand Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise besitzen Sie bereits Berufserfahrungen in der Disposition eines Logistikunternehmens Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität und ein sicheres Auftreten Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B Die Bereitschaft zur Einsatzwechseltätigkeit ist für Sie selbstverständlich Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse und Kenntnisse in der EDV-Technik machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektleitung Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ahrensburg, Neumünster, Holstein
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Logis­tik, Robotik sowie im Verkehr und Retail. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeiter:innen an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teil­zeit mit mindestens 32 Wochen­stunden ein als (Junior) Projektleitung Produktentwicklung (m/w/d)Du bist Teil der Project Coordination. Diese Abtei­lung stellt Kompetenzen für professio­nelles Projekt­management in der Produkt­entstehung bereit. Dein Einsatz­bereich sind Projekte für die Busi­ness Unit Customer Solutions. Du bist für die Durch­führung und Koordination von Entwicklungs­projekten verant­wort­lich. Zusammen mit eine:r Produktmanager:in (PM) und eine:r technischen Architekt:in führst du die Pro­jekte zum Erfolg. Ergebnis jedes deiner Projekte ist eine passgenaue Lösung für Kund:innen aus dem Bereich der Bildaufnahme und Bildverarbeitung. Du bist für die Projektplanung und -steuerung zuständig und hast dabei Produkt­wünsche, Budget­einhaltung und die Termin­treue im Blick. Du stellst sicher, dass der Entwicklungs­prozess einge­halten wird und bringst Verbesse­rung in Abläufe und Prozess ein. Du verarbeitest Änderungen in den Projektzielen, den Produkt­anforde­rungen oder dem Umfeld adäquat. Du präsentierst das Projekt gegenüber Steuerungs­kreisen und bereitest die Gate-Meetings vor. Du koordinierst ein Projektteam, das sich aus unter­schiedlichen Fachdisziplinen zusammen­setzt, wie Software, Elektronik, Produk­tion oder externen Entwick­lungs­teams. Du moderierst Workshops und hast Freude an der Präsen­tation von Ergeb­nissen. Du arbeitest standortübergreifend mit den Basler-Entwicklungsstandorten in Mannheim, Neu­münster oder Hamburg zusammen. Du hast einen Hochschul­abschluss mit einer technischen Fach­richtung, wie z. B. Infor­matik, Elektro­technik, oder eine ver­gleichbare Ausbil­dung. Du verfügst über erste Erfahrung in der selbst­ständigen Durchführung von Pro­jekten, die sowohl Software- als auch Elektronik­entwick­lung beinhalten. Du bist sicher im Umgang mit Projekt­planungs-/-steuerungs und -leitungs­methoden. Agile und Wasserfall-Methoden sind dir vertraut. Du hast gute Anwenderkenntnisse in gängigen Projekt­management­tools, wie z. B. MS Project, Jira, oder TFS. Du kannst mit Expert:innen ver­schiedener Fach­disziplinen, wie Software, Elektro­technik, oder Produk­tion, gut kommuni­zieren, dabei hilft dir dein gutes Gespür für Menschen und Konflikte. Du hast die Fähig­keit, Teams zu motivieren und für neue Themen zu begeistern. Eine anerkannte Projekt­management­zertifi­zierung oder vergleich­bare Kennt­nisse und Erfah­rungen sind wünschenswert. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Rich­tung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Ideen eigenständig einbringen sollen. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unter­stützen unsere Mitar­beiter:innen in Betreuungsaufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engage­ment ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Belegschaft sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Erstklassige IT-Ausstattung, inklusive Notebook, mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz. Attraktive Bezahlung mit interner Lohntransparenz, 30 Tage Urlaub und offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Kiel
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter. Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Requirements Engineer (m/w/d) On the Job Training in den Bereichen Requirements Management, funktionale Architektur, Systemmodellierung und Qualitätscheck der Dokumente Ausleiten von Schemata an Datenbanken Pflege und Verarbeitung technischer Anforderungen und Daten bspw. aus DOORS NG, Jazz Platform, Magic Draw oder SAP Erarbeitung von Schulungsmaterial sowie die Durchführung der Schulungen und Workshops Verantwortung für die formale Qualität der zu bearbeitenden Dokumente und Tools Abgeschlossenes Studium mit einem technischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DOORS NG Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Verantwortungsbewusste und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Junior Entwickler SAP Integrationsplattform (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Junior Entwickler SAP Integrationsplattform (w/m/d) Unterstützen Sie uns in der Kundenberatung und Entwicklung von Schnittstellen auf unserer zentralen Integrationsplattform. Sie übernehmen die Entwicklung, Konfiguration und Pflege von Schnittstellen auf unserer zentralen Integrationsplattform Dazu erarbeiten Sie sich, geführt durch einen Mentor, die erforderlichen Themengebiete Mittendrin statt nur dabei: Sie begleiten und beraten unsere Kunden von der ersten Idee bis zur fertigen Schnittstelle Dabei entwickeln Sie Lösungsvorschläge und beraten unsere Kunden zusammen mit Fachberatern in der Konzeptionsphase von Systemintegrationen Ihr Know-how ist gefragt: Unterstützen Sie uns beim Betrieb und Monitoring der Schnittstellen, sowie deren 2nd-/3rd-Level-Support Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechendem Hintergrund Interesse und idealerweise erste Erfahrungen mit Schnittstellentechnologien (bspw. XML, SOAP), SAP-Systemen und im Bereich Software-Entwicklung Eigenverantwortliche Erarbeitung neuer Themenkomplexe Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: