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Entwicklung: 28 Jobs in Kinderhaus

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
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Entwicklung

SAP Application Manager HR, FI/CO (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Telgte
SAP Application Manager HR, FI/CO (m,w,d)für unser Unternehmen in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Leitung von und Mitarbeit in internationalen Projekten im SAP HR und SAP FI/CO Analyse, Harmonisierung und Optimierung von Prozessen für Personalwesen, Finanzen und Controlling Erstellen des SAP Customizings und der notwendigen Programmiervorgaben in den SAP-ERP Modulen FI, CO und SAP HR Beratung und Betreuung der SAP - Anwender im Bereich Personal, Finanzen und Controlling während der Projekteinführungsphase und im laufendem Betrieb Abgeschlossenes Studium (B.Sc.) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium Fundierte SAP Erfahrungen in einer vergleichbaren Position idealerweise in HR und/oder FI/CO Customizing und Prozesskenntnisse in den SAP ERP – Modulen FI/CO und SAP HR Grundlegende ABAP Kenntnisse, insb. im ABAP Debugging SAP-Projektmanagementkenntnisse sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP-Inhouse Developer (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb, Logistik, Qualitätsmanagement

Di. 27.10.2020
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich.Wir transformieren unsere gewachsene SAP-Landschaft im Greenfieldansatz und Sie sind bei diesem spannenden Projekt mit dabei Entwicklung von Anwendungen im SAP-S/4HANA-Umfeld mit Schwerpunkt auf den Bereichen Sales, Vertrieb und Logistik Testing, Dokumenation und Wartung der Module Implementierung von Schnittstellen zu anderen Systemen Technische Betreuung, Pflege, Customizing und Störfallbearbeitung Beratung unserer Kunden in technischen Fragestellungen und Erarbeitung sowie Implementierung gemeinsamer, bedarfsorientierter Lösungen Mitwirkung bei der Transformation des bestehenden SAP-ERP-Systems im Rahmen der S/4HANA Einführung Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der SAP- S/4HANA Anwendungsarchitektur Sehr gute Erfahrungen mit den SAP Entwicklungswerkzeugen (ABAP-OO, WebDynpro, BSP, SAPuis, Fiori, OData, WebServices, AdobeForms) EDI-Kenntnisse Projekterfahrungen im Bereich SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sonstiges Hohe Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
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SAP-Inhouse-Berater (m/w/d) FI/CO/BCS

Di. 27.10.2020
Greven, Westfalen
SAP-Inhouse-Berater (m/w/d) FI/CO/BCS FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Systemzentrale am Standort Greven als SAP-Inhouse-Berater (m/w/d) FI/CO/BCS. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Betreuung unserer SAP-Anwender (m/w/d) in den Modulen FI/CO und BCS kontinuierliche Entwicklung und Optimierung des SAP-Systems in den Applikationen FI/CO, BCS und weiteren Add-ons (z. B. IHC, FCC, CGsprint) Konzeption und Modellierung betriebswirtschaftlicher Prozesse mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Dokumentation der Arbeitsergebnisse Vorbereitung und Durchführung von internen Anwenderschulungen  Durchführung von kleineren Programmierungen in SAP  erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) vorteilhaft sehr gute Kenntnisse im SAP-Modul FI/CO und idealerweise auch in SEM-BCS  routinierter Umgang mit MS Office Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache selbstständige, prozessorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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CMS - Specialist / Web Developer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dortmund, Münster, Westfalen, München
Professional Services  -  Als Professional Services Team der e-Spirit AG führen wir alle Dienstleistungen rund um unser Produkt FirstSpirit durch. Wir unterstützen Implementierungspartner ganzheitlich bei der Projektdurchführung von der Aufwandsabschätzung, über die Architekturberatung, die Implementierungsunterstützung bis hin zu Hilfen in kritischen Projektsituationen. Wir bieten Standardtrainings für Kunden und Partner an. Nicht zuletzt führen wir selbst Projekte mit FirstSpirit durch, betreuen Bestandskunden und arbeiten eng mit den Produktentwicklungsteams zusammen, um neue Produktfunktionen das erste Mal produktiv auszuprobieren. Mit deinem Expertenwissen und deinem kommunikativen Geschick wirst du bei uns  anspruchsvolle und komplexe Website-Projekte umsetzen und Kunden und Partner beraten und schulen. Wir haben Spaß an dem, was wir tun und legen viel Wert auf Kommunikation, Teamarbeit, stetige Ideenentwicklung und kontinuierliche Verbesserung. Du möchtest mit deiner Leidenschaft und deinen technischen Fähigkeiten Kunden unterstützen? Dann komm zu uns als CMS - Specialist / Web Developer (m/w/d)! Du setzt anspruchsvolle, internationale Website-Projekte auf Basis unseres Produktes FirstSpirit für unsere Kunden technisch um oder unterstützt unsere Partner in solchen Projekten. Du bist Experte für FirstSpirit und hast Spaß daran, dein Wissen auf Deutsch und Englisch weiterzugeben - z.B. in Webinaren oder Vorträgen Du berätst und coachst die Entwickler unserer Partner und Kunden Du führst eigenständig Entwickler-Schulungen und Workshops durch Du arbeitest eng mit den Teams der Produktentwicklung zusammen, um unser Produkt stetig zu verbessern. Du hast ein breites technisches Wissen im Bereich der Softwareentwicklung, z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium. Du bringst sehr gute Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in den Bereichen HTML, CSS und JS-Framworks wie Vue.js, Angular oder React mit. Zusätzlich sind Java-Kenntnisse für Backend-Erweiterungen von Vorteil. Du hast Lust, gelegentlich auch bei Kunden vor Ort zu arbeiten, optimalerweise auch mal im Ausland. Du hast Freude an der Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Maximal eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Kontakt zu einem starken Team, das dich immer gerne unterstützt. Herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation. Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen.
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Mechatronic Systems Engineer / Entwicklungs-Ingenieur (m/w/d) Industrial Systems

Mo. 26.10.2020
Münster, Westfalen
Demcon industrial systems (DIS) ist im Bereich Spezialmaschinenbau, Produktionsautomatisierung und Entwicklung der Produktionstechnologie tätig. Von unseren drei Standorten Enschede (NL), Groningen (NL) und Münster (D) liefern wir hochwertige technische Lösungen für die niederländische und deutsche Fertigungsindustrie. DIS ist Teil der erfolgreichen niederländischen Demcon-Gruppe: Ein High-End-Technologielieferant für Produkte und Systeme mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitenden, der seit mehr als 25 Jahren besteht. Die Demcon systec in Münster greift zurück auf eine Expertise von mehr als 40 Jahren. Sie begleiten die gesamte technische Entwicklung von der Feststellung der Kundenanforderungen und der Entwicklung von Systemkonzepten in der Angebotsphase bis hin zur fertigen technischen Lösung. Sie verantworten die Umsetzung gewählter Lösungen und die Gewährleistung der Praxistauglichkeit bei den unterschiedlichsten Produktionsmaschinen mit einem hoch innovativen Charakter. Sie haben während des gesamten Projekts den Überblick über den Stand der technischen Entwicklungen in den einzelnen Fachdisziplinen und sorgen für deren kohärentes Zusammenwirken beim Erreichen aller technischen Systemanforderungen. Sie haben Spaß daran, eine leitende, motivierende und coachende Rolle auszukleiden. Sie unterstützen den Projektleiter beim Einschätzen der Auswirkungen verschiedener technischer Alternativen auf die Kosten, die Zeitplanung und die erreichbare Qualität bzw. den Funktionsumfang des Systems. Zum Auftraggeber bauen Sie eine gute Kommunikation über alle technischen Aspekte auf. Sie arbeiten auch an konkreten technischen Teilaufgaben, für die fachübergreifende Kenntnisse erforderlich sind. Beispielsweise entwickeln und realisieren Sie Versuchsaufbauten und setzen diese ein, um neue technische Lösungswege zu untersuchen. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Promotion in einem einschlägigen Studium (Maschinenbau, Technische Physik, Elektrotechnik) mit. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und sind Steuerungstechnik-affin. Sie sind vertraut mit der Einbindung gängiger Programmiersprachen sowie Modellierungs- und Analysetools. Sie haben eine analytische Denkweise, können komplexe Systemanforderungen in konkrete Entwicklungsaufgaben übersetzen und bringen die Belange des Kunden mit denen von DIS in Einklang. Sie arbeiten gerne in Projekten und im Team, können technische Inhalte gut kommunizieren und kennen die zwischenmenschliche Herausforderung in multidisziplinären Projekten. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine neugeschaffene Stelle mit anspruchsvoller, abwechslungsreicher Tätigkeit in professionellen, multidisziplinären Teams auf Basis neuester Technologien. Vielfältige und komplexe technische Aufgaben am Schreibtisch, im Labor und in der Werkhalle. Eine besonders offene, informelle und flache Organisationskultur mit viel Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsfreiheit. Eine unbefristete Anstellung mit branchenüblicher Bezahlung und 30 Urlaubstagen zzgl. Sonderurlaubstagen sowie eine Vielfalt von Sozialleistungen und MA-Benefits. Arbeitszeiten können im Rahmen betrieblicher Regelungen flexibel mitbestimmt werden. Unsere Add-ons Gründliche Einarbeitung und gezielte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gemeinsame Events, wie z. B. standortübergreifende Weihnachtsfeier im FC-TWENTE-Stadion, Projektabschlussrunden, Sportevents oder das Sommerfest, auch mal mit der Familie Demcon systec beteiligt Sie am Unternehmensgruppenerfolg und zahlt Urlaubsgeld sowie eine Jubiläumsgratifikation. Beachtliche AG-Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung und vermögenswirksame Leistungen. Laptop und Zuschüsse für Handyverträge, sofern es die Position und Aufgaben erfordern. Kurzum: Wer bei Demcon systec tätig ist, gehört zur münsterländischen Familie und ist zeitgleich auf internationalem Parkett unterwegs!
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(Senior) PHP Entwickler (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Speed, Agilität und steile Karrierechancen durch Wachstum, das macht CHECK24 aus. Unsere Vision, das beste Kundenerlebnis für all unsere Produkte zu bieten, ist nur möglich durch eine gute Zusammenarbeit zwischen Software Entwicklung, Produktmanagement und Kundenberatung. Als PHP Senior Entwickler (m/w/d) arbeitest Du je nach Standort und Abteilung mit unterschiedlichen Frameworks, genießt verschiedene Benefits und kannst dich fachlich individuell weiterentwickeln. Wenn PHP-Code Deine Leidenschaft ist, bist Du bei uns genau richtig.   Weiterentwicklung und Wartung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend, Backend, Datenbanken, Caches etc. (Vergleichsmaske, Vergleichsergebnis, Abschlussstrecke, REST API) Optimierung und Skalierung des Systems in serviceorientierter Architektur Ausbau unseres automatisierten Releaseprozesses (Continuous Integration) und der Qualitätssicherung (Unit Testing) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Senior Entwickler (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in PHP und MySQL Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Mit hunderten Entwicklern, in kleinen agilen Team, sind wir mehr als eine Website Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Inhouse SAP/HCM/Payroll-Spezialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen, Osnabrück
5.000 Kollegin­nen und Kollegen bei Concentrix in ganz Deutsch­land können sich nicht täuschen! Wir sind ein buntes Team aus Berufs­anfängern, Quer­ein­steigern und Experten – uns verbindet die Begeis­terung für erst­klas­sigen Kunden­service. In unseren Call Centern über­nehmen wir täglich die Kommu­nika­tion für die Kunden unserer Auf­trag­geber aus den unter­schied­lichsten Branchen. Und dafür suchen wir Dich alsInhouse SAP/HCM/Payroll-Spezialist (m/w/d)für unsere Standorte Osnabrück und MünsterAls unser SAP/HCM-Spezialist (m/w/d) bist Du Ansprech­partner im IT-Team rund um das Thema Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie Arbeits­zeit­erfassung mit unserem SAP-System für unsere 4.500 Mitarbeitenden in Deutschland. Hierbei arbeitest Du als Teil unseres Application-Teams eng mit den Teams von Payroll, Personal, Controlling und externen SAP-Beratern zusammen. Zusammen mit dem Team konzipierst und realisierst Du das Customizing für weitere benötigte Prozesse und betreust die Schnittstellen zu anderen Software­systemen. Deine künftige Führungs­kraft betreut Dich auf Deutsch und vor Ort in Osnabrück. Die Führungsebene darüber führt unser Applications-Team englisch­sprachig von den USA aus, daher wird ein Teil des Auswahl­verfahrens auf Englisch sein. Sende uns daher bitte eine kurze englisch­sprachige Version deines Lebens­laufes zu, inklusive Deiner Gehalts­vorstellung und dem frühest­möglichen Eintrittstermin. Falls Du möchtest, kannst Du zusätzlich auch Deine deutsch­sprachigen Unter­lagen hinzu­fügen. Wenn Du Fragen dazu hast, sprich uns gerne an! Du betreust, berätst und unterstützt die Nutzung der Module Personal­management (PA), Entgelt­abrechnung (PY) und Personal­zeit­wirtschaft (PT) unseres SAP-Systems für die Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnungen unserer 4.500 Mitarbeitenden in Deutschland Du arbeitest eng mit unsern SAP-Beratern zusammen bei der Koordination und Tests von Support Packages, insbesondere im Um­feld gesetz­licher Wartung Du übernimmst die Berechtigungs­verwaltung, Maintenance und Support des SAP-HR-Systems und direkter Schnitt­stellen zu anderen nationalen und inter­nationalen Software­systemen Bearbeiten von Schemen, Zyklen und Merkmalen in unserem SAP-System zählen ebenfalls zu deinem Aufgaben­bereich Als IT-Ansprechpartner*in unterstützt Du bei der Lohn- und Gehalts­abrechnung und bei der Erstellung von HR-Auswertungen und Statistiken, außerdem unter­stützt Du systemseitig bei der Analyse personal­wirt­schaft­licher Prozesse Customizing und leichtere ABAP-Entwicklungen gehören auch zu Deinem Aufgaben­feld, ebenso wie Fehler­analyse und -behebung Du bist Kontaktperson für die Key-User in unserem Unter­nehmen und koordinierst die Einsätze unserer externen SAP-Dienst­leistenden Bei Bedarf übernimmst Du auch die Entwicklung und Durch­führung von Anwender­schulungen unserer Kolleg*innen Eine mindestens 5-jährige Berufs­erfahrung mit dem Schwerpunkt SAP/HCM ist erforder­lich, idealer­weise auch mit Erfahrungen im Bereich der Rechnungs­stellung Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches oder IT-orientiertes Studium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik, oder über eine vergleich­bare Qualifikation wie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise hast Du eine Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Deine ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeit und sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse helfen Dir bei der Zusammen­arbeit in unserem inter­nationalen Unter­nehmen Du magst es, Software-Nüsse zu knacken und verfügst über ausgezeichnete Fähigkeiten zur Problem­lösung Du hast Spaß an Eigen­verantwortung, unter­nehmerischem Denken und Verständnis für Unter­nehmens­prozesse Ein hohes Maß an Detail­genauigkeit, strukturierter Arbeits­weise und Analyse­stärke zeichnen Dich aus Du hast die Möglichkeit nach Absprache bequem vom Homeoffice aus zu arbeiten Du übernimmst verantwortungs­volle Aufgaben mit hohem Gestaltungs­spielraum in einem internationalen Arbeits­umfeld mit Vertrauens­arbeits­zeiten Unsere Firma bietet Dir eine betrieb­liche Alters­vorsorge Deine Familie und Du profitieren von unserer Kinder­ferien­betreuung Durch unser vergünstigtes Jobticket kommst Du auch mit Öffentlichen Verkehrs­mitteln sicher und unproblematisch zur Arbeit Unsere Mitarbeiter-Events begleiten Dich über das Jahr verteilt Unsere Corporate Benefits bieten viele vergünstigte Einkaufs­möglich­keiten in verschiedenen Online-Shops oder für Veranstaltungen Wir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unter­nehmens mit all seinen Vorteilen
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Java-Entwickler (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Geldanlage und CRM suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standorte Münster einen Java-Entwickler (m/w/d) Der Bereich ist verantwortlich für die Integration von Verbundpartneranwendungen. Die Aufgaben umfassen die Neukonzeption, den Ausbau und die Pflege von Schnittstellen und Integrationen der Verbundpartner und Partner. Daneben ist der Bereich für die Anbindung neuer Partner einschließlich der Übernahme in die Linie verantwortlich. Teile der Projekte des Bereichs werden als Auftragsprojekte der Verbundpartner und Partner durchgeführt. Neu- und Weiterentwicklung der Anwendungen und Komponenten in Java und JavaScript Technische Unterstützung von bankfachlichen Kollegen Mitwirkung bei den Testaktivitäten im Releaseprozess der neuen und geänderten Anwendungen und Komponenten Wartung der entwickelten Anwendungen und Komponenten im 2nd und 3rd-Level-Support Mitarbeit in fachbezogenen, auch standortübergreifenden Vorstudien, Fachkonzepten und Projekten Entwicklungsarbeit über alle Projektphasen (Anforderungsdefinition, Analyse, Design bis zur Implementierung, Test und Einführung, Wartung) Einarbeitung in Neu- und Weiterentwicklung von lokalen Services und Web-Services (über XML) Entwicklung in JavaScript sowie Bereitstellung von Web-Services (über XML) für die Integration der Verbundpartner Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Bachelor Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in SQL, CSS, und HTML   Intuitiver Umgang mit XML und JSON Praktische Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java, JavaScript sowie ebenso vorhandene Erfahrungen mit Entwicklertools, wie z. B. Eclipse Gute Kenntnisse in Release- und Testtools, z. B. Quality Center Kenntnisse in Testframeworks wie z.B. JUnit, Mockito Technisch / mathematisches Verständnis Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der (internen und externen) Kunden umzusetzen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen

Sa. 24.10.2020
Dortmund, Münster, Westfalen
Als international tätiges Produktionsunternehmen mit weltweiten Vertriebsstandorten zeichnet sich unser Kunde durch ein Höchstmaß an Qualität und Zukunftssicherheit aus. Seit der Gründung vor 30 Jahren verzeichnet unser Mandant ein stetiges Wachstum und eine positive Umsatzentwicklung. Dabei beschäftigt man aktuell knapp 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Milliardenhöhe. Zur Verstärkung der 25-köpfigen SAP Mannschaft mit 8 Experten im SAP Logistikteam suchen wir ab sofort einen SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen in Dortmund oder Münster. Technische Betreuung der SAP SD/MM S/4HANA Systemlandschaft inkl. Customizing Durchführung von Prozessanalysen sowie Erstellung und Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Interessante Projekttätigkeiten, wie z.B. SAP S/4HANA Rollouts an Standorten wie den USA, Mexiko und Brasilien sowie die Cloud-Einführung Als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie Personalverantwortung, agieren eigeninitiativ und steuern externe Dienstleister Durchführung von kleinen Programmiertätigkeiten sowie Übernahme der EDI Schnittstellenprogrammierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Praxiserfahrung in der SAP SD/MM Beratung inkl. gutem Prozessverständnis sowie Kenntnisse in der SAP ABAP Programmierung Zudem werden eine Reisebereitschaft von 20% und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihre Leistung wird mit einem Gehalt von bis zu 85.000 € honoriert Internationale Projekteinsätze mit hohem Gestaltungsspielraum bringen Abwechslung in Ihren Alltag Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel und halten Sie die Balance zwischen Beruf und Familie mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Zusätzlich wird Ihnen eine faire Überstundenregelung und Gleitzeit geboten  
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Personalentwicklerin/Personalentwickler (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen ist Träger der gesetzlichen Rentenversicherung mit Hauptsitz in Münster und betreut mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung rund vier Millionen Versicherte und Rentner. Wir suchen für das Personalreferat in der Hauptverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalentwicklerin/einen Personalentwickler (w/m/d). Konzeption, Weiterentwicklung, Implementierung, Organisation und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Weiterbildungsprogramms, Ermittlung, Auswertung und Analyse von Bildungsbedarfen, Beratung der Führungskräfte und der Beschäftigen in Fragen der Personalentwicklung, Mitarbeit in diversen Projekt- und Arbeitsgruppen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbarer Studienrichtungen oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen, pädagogische, soziale und kommunikative Kompetenzen, organisatorisches Geschick, Selbständigkeit und Eigeninitiative, besondere Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeitserledigung, Team- und Kooperationsfähigkeit, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung sind von Vorteil. eine unbefristete Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, gründliche Einarbeitung und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses, Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TV-TgDRV bzw. Besoldungsgruppe A 9 LG 2.1 bzw. A 10 LBesG NRW. Besondere Hinweise:In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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