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Entwicklung: 98 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 48
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Serviceingenieur (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Serviceingenieur (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Sie bearbeiten Projekte im Bereich Service / Automotive von der Auftragsannahme bis zur Abnahme Sie sind für die mechanisch/elektrische Konstruktion sowie für die Softwareerstellung (Konzeptionierung, Koordination, Teilausführung und E-Plan-Erstellung) von Umbauten/Erweiterungen im Bereich Prüfanlagen verantwortlich Sie betreuen unsere Kunden im Bereich Automotive auf technischer Seite bei der Auftragsabwicklung Sie analysieren Ausschreibungen und Lastenhefte von Kunden zur Bedarfsermittlung und Umsetzung in Angebote Im Bedarfsfall erstellen Sie Lastenhefte und technische Vorgaben für Zulieferanten Sie sind verantwortlich für die Planung und Einhaltung des vorgegebenen Qualitäts-, Termin-, und Kostenrahmens Sie erarbeiten und erstellen technisch detaillierte Angebote im Rahmen der technischen Vertriebstätigkeit Sie erarbeiten messtechnische Lösungsansätze Sie haben ein Auge für die kontinuierliche Optimierung des bestehenden Produktportfolios hinsichtlich Qualität, Kosten und Durchlaufzeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium oder mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzlich berufliche Weiterbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Steuerungs-, Roboter- oder C#-Programmierung Erfahrungen im Bereich Hochvolttechnik und EMV-Richtlinien sowie Kenntnisse im Umgang mit E-Plan P8 sind von Vorteil Sie haben Erfahrungen in der Auslegung und Elektrokonstruktion von Prüfanlagen in der Automobilindustrie Sie überzeugen Ihr Umfeld durch die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zu abstrahieren und verständlich darzustellen Sie besitzen eine selbstständige, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über ein hohes Kostenbewusstsein und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Produkten Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen Moderne durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Zusammenhalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig - wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung Ein gutes Onboarding ist uns wichtig Weiterbildung: Sie entwickeln sich durch Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten fachlich wie persönlich weiter Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Firmenfitness Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter bei diversen Geschäften und Partnern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Specialist SAP HCM (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unserer neuen Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung und Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral- & Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie unserer Gesellschaften (u.a. Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen) Betreuung von Themen wie User Support, Applikationsbetrieb, Fehlerbehebung, Dokumentation von Services sowie Konzepten, Customizing inkl. Schemen & Zyklen, Umsetzung von Berechtigungsrollen Koordination unserer externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im SAP HCM Umfeld mit vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Bereich SAP HCM (u.a. PA, OM, PT, PY) Sicherer Umgang mit HR modulspezifischen Support Packages Kenntnisse der Entgeltabrechnung AT, CH sowie der betrieblichen Altersvorsorge DE von Vorteil Sicherer Umgang mit HR-modulspezifischen Support Packages sowie Vor / Nacharbeiten Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb der Rheinmetall Standorte in Deutschland Lernbereitschaft und Offenheit für neue Applikationsplattformen (z.B. SuccessFactors) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT Specialist - SAP PP / PS (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. IT Specialist - SAP PP / PS (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung der Prozesse, Konzeption, Customizing, Programmierung und Anwenderunterstützung der SAP ERP-Anwendungen in den Bereichen PP, PS und APO Sie arbeiten an spannenden Projekten im Bereich e-Mobility/ Automotive Sie sind Ansprechpartner für die o.g. Bereiche aus den in- und ausländischen Standorten der thyssenkrupp Automation Engineering Eine weitere Aufgabe ist die Analyse der vom System generierten Ergebnisse und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Interpretation der Informationen Als Teil des SAP-Teams wirken Sie bei der Entwicklung und Realisierung von Strategien und Konzepten in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Fachabteilung, den Modulverantwortlichen und der IT-Leitung mit Sie stellen den reibungslosen betrieblichen Ablauf der Prozesse und Funktionen im Unternehmen sicher Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT mit Sie können SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen PP, PS, und APO inklusive der Integrationsbeziehungen zu den Modulen MM, QM, WM und SD vorweisen Programmierkenntnisse (z.B. ABAP) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben ein gutes Prozessverständnis der Wertschöpfungskette Sie besitzen eine effiziente, teambasierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in eine Gesamtzielsetzung ein Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C-Level) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit (mind. B-Level) Sie haben Freude an nationalen sowie internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen Moderne durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Zusammenhalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig - wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung Ein gutes Onboarding ist uns wichtig Weiterbildung: Sie entwickeln sich durch Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten fachlich wie persönlich weiter Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Firmenfitness Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter bei diversen Geschäften und Partnern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Consultant (all genders) SAP SCM (Supply Chain Management)

Mi. 18.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen im Bereich SAP Supply Chain Management für unsere Kunden. Du übernimmst Verantwortung als fachlicher SAP Supply Chain Experte oder als Teilprojektleitung im Rahmen eines SAP Transformationsprojektes. Du entwickelst unsere unserer Expertise sowie Angebote rund um das Thema Supply Chain Management weiter. Du bist für die Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Erstellung von Fachkonzepten und die erfolgreiche Umsetzung der End-to-end Prozesse in der integrierten Systemlandschaft unserer Kunden verantwortlich. Du bringst der Stelle angemessene Erfahrung in einigen der folgenden SAP-Logistikmodule mit: QM, PP, MM EWM, WM, LE PM, TM PS, APO, SRM SD, Ariba, GTS und/oder CS mit. Erfahrung in der ganzheitlichen Betrachtung von logistischen Geschäftsprozessen auf Basis von SAP-Produkten Modul- und systemübergreifend Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Hands-On Mentalität Projektbedingte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Systementwickler Digitale Signalverarbeitung, Software Defined Radio (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. In unserem Team gestalten Sie als Systementwickler den gesamten Entwicklungsprozess und nutzen dabei unsere modernste Technik. Neukonzeption von Systemarchitekturen und Komponenten zur digitalen Signalverarbeitung für Echtzeitbetrieb wie Filter, Korrelatoren, Demodulatoren, Decoder auf Hardware wie z.B. CPU und/oder GPU Ableiten, verfeinern und bewerten von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen Auswählen und Einbetten externer Software-Komponenten Mitarbeiten bei Make-or-Buy-Entscheidungen Auswahl geeigneter am Markt verfügbarer Hardwarekomponenten zur digitalen Signalverarbeitung unter Berücksichtigung von Kosten und Nutzen Aspekten Integration und Test der Komponenten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Digitalen Signalverarbeitung Idealerweise Erfahrungen auf einem der Gebiete: Software Defined Radio, Digitale Modulationsverfahren, Digitale Filter, Schätzalgorithmen, Fehlerkorrekturverfahren Erfahrungen in der Umsetzung von Algorithmen unter Echtzeitbedingungen Sehr gute Kenntnisse in C++, CUDA, Python, Matlab Von Vorteil sind VHDL Kenntnisse (Grundlagen) Kenntnisse im Bereich des Physical Layers von Übertragungsstandards wie z.B. DVB‑S/S2/S2x, DVB-RCS, GSM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
Die familiengeführte Fricke Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 3.051 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Hofmeister & Meincke GmbH Hofmeister & Meincke ist ein Unternehmen der FRICKE Gruppe, mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen. Seit 1908 steht der Name Hofmeister & Meincke in den Bereichen Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbausysteme und -komponenten für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als Partner der NFZ-Werkstätten, der Fahrzeugbauer und der Industrie bieten wir unseren Kunden an bundesweit 16 Standorten eine einzigartige Kombination aus langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen und Erstausrüster. Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen als: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)  Mit dem Fokus auf Nutzfahrzeugersatzteilhandel betreiben wir die ERP-Software-Systeme Oracle E-Business Suite und SAP 4/HANA. First Level-Support für unsere ERP-Systeme (Oracle und SAP) Betreuung von Geschäftsprozessen im Bereich Supply Chain Management Koordination und Durchführung von Funktionstests in unseren ERP-Systemen Beratung und Umsetzung von unterschiedlichen Anforderungen aus den Fachbereichen Pflege von Passwörtern und Berechtigungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung im IT-Umfeld Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System und Microsoft Office Sehr gute Deutschkenntnisse und erweiterte Grundkenntnisse in Englisch Hohe Motivation und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Spaß an neuen Herausforderungen Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Jährliche Gehaltsanpassungen Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
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Embedded Softwareentwickler IoT (Linux / Zephyr / C ) Homeoffice / Remote (gn)

Di. 17.05.2022
Bremen, Hamburg, Berlin, München, Dresden, Stuttgart, Augsburg, Kassel, Hessen, Bielefeld, Aachen, Leipzig
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team​Standort: Remote (deutschlandweit)​​​​ Das bringt der Job Vom batteriebetriebenen Bluetooth-Beacon bis zum Multicore-Embedded-Linux-Gateway: Entwickle Firmware für eine große Bandbreite von vernetzten eingebetteten Systemen Mit deiner Leidenschaft für Open Source und freie Software, spielst du eine tragende Rolle bei der Entstehung innovativer, skalierender und sicherer Produkte Abwechslung! Ein guter Mix aus langfristigen Projekten und neuen Herausforderungen, die dich aus der Komfortzone holen Durch kontinuierliche Peer-Reviews, Tests und Dokumentationen, stellen wir als Team sicher, dass der entstandene Code unserem hohen Qualitätsanspruch entspricht Eine Nerdkultur ausgestattet mit modernsten Geräten und neuesten Technologien C beherrschst du im Schlaf und mit Git kennst du dich sehr gut aus – Erfahrung mit Linux / Zephyr ist ein Pluspunkt Mit deiner hohen Lernbereitschaft hast du Spaß daran, dich in komplexe Aufgabenstellungen reinzufräsen Fundierte Kenntnisse in Softwareentwicklung, Systemprogrammierung, technischer Informatik und Elektronik – nice to have ist Berufserfahrung im Bereich IoT Handwerklich gut gemachte Software liegt dir am Herzen - du identifizierst dich mit den Werten des Software Craftmanship und übernimmst Verantwortung für deine Arbeit Flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen sprechen dich an, bei Fragen gehst du offen auf andere Menschen zu So sieht deine Work-Life-Balance bei uns aus: Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland  Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, Burgertruck, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass
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Entwicklungsingenieur | Hardwareentwicklung Elektronikplatine Automotive (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Weyhausen, Kreis Gifhorn, Osnabrück, Bremen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Ob die Tätigkeit im Labor, am Fahrzeug oder im Büro - im Bereich Elektronikentwicklung ist kein Tag wie der andere. Abwechslung ist Ihr Ding? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Konzeptentwicklung auf Komponenten- und Systemebene einer ECU  Entwurf von Platinenlayouts für ECUs  Inbetriebnahme von Platinen und Systemen  Eigenschaftsvermessung von Platinen und ECUs inklusive EMV  Durchführen von Produktvalidierungstests  Erstellen von ausführlichen Berichten und Analysen  Abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation  Gutes Grundwissen über ECU Entwicklung  Sicherer Umgang mit Matlab, P-/LT-Spice  EMV Wissen  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Hardware-Entwickler Stromversorgung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Hardware-Entwickler Stromversorgung (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Hardware-Entwickler Stromversorgung (m/w/d) verantworten Sie die Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für Stromversorgungssysteme. Die Entwicklung von Stromversorgungskomponenten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Auswahl und Validierung von Kaufkomponenten aus dem Bereich der Stromversorgung liegt in Ihrer Verantwortung. Zudem arbeiten Sie in der Fachstelle für elektrische Produktsicherheit mit. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Ausgeprägte Kenntnisse und Kreativität in elektronischer Schaltungstechnik (Analogtechnik, Leistungselektronik) zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in EMV-gerechten Schaltungsdesign. Des Weiteren können Sie Kenntnisse im Bereich der elektrischen Produktsicherheit vorweisen oder haben Interesse diese in unserer Fachstelle für elektrische Produktsicherheit zu entwickeln. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Anwendung von Software zur Schaltungssimulation. Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit aus. Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Entwicklungsingenieur Interfaces & Navigation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Entwicklungsingenieur Interfaces & Navigation (m/w/d) oder sind bereit dieses Wissen zu erwerbenoder sind bereit dieses Wissen zu erwerbenATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Ihr Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von Navigationskomponenten und Interfaces für unsere Über- und Unterwassersysteme. Dabei erarbeiten Sie die Anforderungen gemäß State-of-the-art Methoden. Sie programmieren gemäß aktueller Standards und mit aktuellen Technologien. Sie sind Teil eines Entwicklungsteams, das testgetrieben Software entwickelt und sich als Team ständig weiterentwickelt. Außerdem bringen Sie Ihre kreativen und neuen Ideen ein und setzen diese mit Ihren Kollegen gewinnbringend für die Firma um. Sie integrieren und testen Ihre Software auf unseren Zielsystemen. Ihr Profil Eine gute Basis bietet Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ihre erfolgreich abgeschlossen Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Sie begeistern sich insbesondere für moderne Softwareentwicklung im Bereich Interfaces und Navigation. Sie können fundierte Kenntnisse in objektorientierter Softwareentwicklung vorweisen. Zudem verfügen Sie über Erfahrung in der Entwicklung mit C und C++. Sie besitzen ein Wissen über aktuelle Methoden für Analyse und Design mit SysML/UML. Sich ständig weiterzuentwickeln und dazuzulernen ist für Sie selbstverständlich. Eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise in einem agilen Umfeld zeichnen Sie aus. Zudem können Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in das In- und Ausland mit. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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