Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 375 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 212
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Verkauf und Handel 33
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Transport & Logistik 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Branchen 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Versicherungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 357
  • Ohne Berufserfahrung 191
Arbeitszeit
  • Vollzeit 362
  • Home Office möglich 200
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 353
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Entwicklung

Senior HR Manager (all genders) Corporate Learning & Training

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du hast nach deinem Studium mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung mit Schwerpunkt Learning & Training gesammelt und hast Spaß daran, die Lernkultur eines führenden IT-Dienstleistungsunternehmens aktiv mitzugestalten?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als interne Dienstleisterin oder Dienstleister bist du am Standort Dortmund für die Weiterentwicklung unseres Lern- und Trainingsangebotes verantwortlich und gestaltest aktiv passgenaue Learning Journeys sowie nachhaltige Learning Experiences mit.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Professionelle Beratung unserer Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um unser adesso Lern- und Trainingsangebot sowie in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Lernbedarfsermittlung, Konzeption und Ausarbeitung von innovativen, ganzheitlichen, bedarfs- sowie zielgruppenspezifischen Lern- und Trainingsangeboten Evaluation von Maßnahmen, kontinuierliches Qualitätsmanagement sowie Prozessoptimierung zur Stärkung der Learning Experience Identifizierung und Steuerung von externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern Übernahme von Projekten zur Weiterentwicklung unserer Lernkultur u.a. mit internationaler Ausrichtung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bildungs- oder Erziehungswissenschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von blended Trainingskonzepten, idealerweise in einem internationalen Umfeld Kenntnisse über die neusten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Spaß daran bestehende Prozesse zu optimieren und die Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Geoinformatiker / Vermessungsspezialisten (m/w/d) für Messfahrzeuge

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Innovative Lösungen entwickeln und unsere Zukunft mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres neugegründeten Spin-Off Teams der EDGITAL GmbH in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als Geoinformatiker / Vermessungsspezialisten (m/w/d) für Messfahrzeuge Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Betrieb unserer Messfahrzeug-Plattform (mehrere Laser Scanner; Hochauflösende Kameras, Inertiale Messeinheit) Straßenzustandserfassung mit Messfahrzeug Plattform und Straßenzustandsbewertung entsprechend ZTV ZEB-StB Erstellung von digitalen Zwillingen im Smart-City-Kontext Möglichkeit zur Mitarbeit beim Ausbau unseres Smart City Geschäftsfeldbereiches  Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./ M.Sc. / M.Eng.) in der Fachrichtung Geoinformatik, Vermessungstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit GIS/CAD-Systemen Erfahrung im Straßenbau bzw. Instandhaltungsmanagement (E EMI/ZEB) von Vorteil Freude an selbständiger, interdisziplinärer und konzeptioneller Arbeit Ihre Vorteile Ein leistungsstarkes und engagiertes Team Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit der mobilen Arbeit Entfaltungsmöglichkeiten bei innovativen Projekte und Aufgaben Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten für eine langfristige Perspektive Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die EDGITAL GmbH, entwickelt als neugegründetes Spin-Off der HOCHTIEF PPP Solutions mit ihrem innovativen Team Lösungen für digitales Infrastrukturmanagement. Wir arbeiten partnerschaftlich mit öffentlichen Auftraggebern unter Anwendung von Big Data und KI-Methoden zusammen und tragen mit Datenaufnahmen zur Digitalisierung der städtischen Umgebung (Smart City Ansatz) bei. Weitere Informationen unter www.edgital.io.
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer & Inbetriebnehmer als Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) - Automation | Entwicklung, Programmierung, Inbetriebnahme | Intralogistik

Fr. 01.07.2022
Köln, Wuppertal, Dortmund
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland sowie mehreren autark agierenden Tochtergesellschaften, u.a. in Düsseldorf oder Stuttgart. Mit seinem innovativen Automatisierungs-Know-how ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handling-Systemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen als Generalunternehmer – kurz gesagt: High-Tech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell für die Tochtergesellschaft BSS Materialflussgruppe mit Standorten in Solingen und Ilmenau einen erfahrenen Techniker oder Ingenieur als: PROJEKTINGENIEUR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Automation | Entwicklung, Programmierung, Inbetriebnahme | Intralogistik Als Teil des internen Projektmanagements sind Sie der Abteilung Automatisierung zugeordnet und werden umfassend vorbereitet: Die intensive Einarbeitung, u.a. auch beim Kunden vor Ort, erfolgt durch die Teamkollegen und einen Mentor. Ihre Hauptaufgaben liegen in der elektrotechnischen Entwicklung und Planung, der Programmierung (Step7/TIA) und der kundenspezifischen Anpassung von Softwarekonzepten zur Steuerung komplexer intralogistischer Anlagen sowie deren Inbetriebnahme beim Kunden. Ihr Wirkungskreis erstreckt sich dabei von der Anlagenerweiterung und Variantenentwicklung über die Modernisierung bestehender Anlagen bis hin zum Neubau intralogistischer Gesamtsysteme. Gemeinsam mit den Kollegen übernehmen Sie in Projektteams die technische Verantwortung für laufende Kundenprojekte bzw. deren hochkomplexe Automationsanlagen und sind Ansprechpartner hinsichtlich Planung, Steuerungsentwicklung, Migration, Anpassung und ggf. Störungsbeseitigung für die Softwarelösungen Ihres Fachbereichs. Weiterhin begleiten Sie das Testing neuer Programmfunktionen sowie die Überführung der Lösungen und Anwendungen in die Fertigungs- und Logistikprozesse des Kunden. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Projektdokumentation, treiben Verbesserungsprozesse, sind offen für Gestaltung und Veränderung und schauen beim Kunden sowie auf Messen und beim Wettbewerb „durch das Fenster“ bzw. „über den Tellerrand“. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung, Mess- und Regeltechnik, Sensorik, Mechatronik o.ä. abgeschlossen und bringen ein sehr gutes technisches Verständnis sowie technische Beratungskompetenz und Kundenorientierung mit. Neben fundierten Kenntnissen in der Steuerungsprogrammierung (z.B. Simatic S7/TIA) sind darüber hinaus allg. MSR- und IT-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Projektierung oder Entwicklung komplexer Softwaresysteme wünschenswert. Diese machen Ihnen den Einstieg leicht, unser Mandant gibt Ihnen aber auch umfassende Möglichkeiten des Know-how-Aufbaus. Von Vorteil sind Kenntnisse im Umfeld der Fabrikautomation oder Intralogistik (Greif- und Fördertechnik, Material-Handling, Mess- und Prüftechnik, Sensortechnik, Transport- und Lagertechnik o.ä.). Vielleicht arbeiten Sie aktuell als Inbetriebnehmer, SPS-Programmierer, Projektierer oder Servicetechniker in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Verantwortung oder Kundenkontakt. Sie sind ein ideenreicher Problemlöser, haben Hands-on-Mentalität, schätzen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und freuen sich über vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei unterschiedlichsten Unternehmen. Ein kollegiales Betriebsklima ist Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken. Sie schätzen selbstständiges Arbeiten im Tagesgeschäft, haben ausbaufähige Englischkenntnisse (sporadischer Einsatz) und Freude an regelmäßigen Reisen. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers. Eigenverantwortung, Freiraum und Kreativität wird großgeschrieben. Technisch anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kollegiales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Projektingenieur berichten Sie an den Gruppenleiter Automatisierung. Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Dresden, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Augsburg oder München. Idealerweise leben Sie im Raum Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund oder alternativ im Raum Jena, Erfurt.
Zum Stellenangebot

Senior Client Partner Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Client Partner Manager (w/md) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du verantwortest die umfassende Betreuung unserer Top-Kunden Accounts und stellst einen Ausbau dieser Kooperationen sicher. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Etablierung langfristiger und werthaltiger Kundenbeziehungen. ■ Du übernimmst die Sicherstellung der Ergebnisse und Profitabilität der Kundenprojekte. ■ Du hast mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung im IT- und Software-Sales oder PreSales Bereich sammeln können - idealerweise auch mit SAP oder anderen ERP-Systemen. ■ Du bringst Prozessverständnis und Branchenknowhow in einer unserer Kernbrachen mit: Automobilzulieferer, Chemie, Dienstleister, Energie, Handel, Hightech und Elektronik, Holz und Möbel, Konsumgüter, Life Sciences, Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Stahl & NE-Metalle). ■ Idealerweise verfügst Du über erste Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft aus früheren Tätigkeiten aus der Beratung. ■ Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein professionelles Eskalationsmanagement gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine ca. dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Embedded Software Entwickler (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Sie sind begeisterter Software Entwickler und brennen darauf, Ihr Können in die Entwicklung innovativer Produkte auf der Basis hochintegrierter eingebetteter Systeme einzubringen? Bei Brunel entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team die neue Generation von Komponenten, bspw. von Fahrerassistenzsystemen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie als Embedded Software Entwickler. Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstellen, Implementieren, Testen und Dokumentieren von Software im hardwarenahen Bereich, zum Beispiel für zukünftige Steuergeräte im Automobil-Bereich. Als Mitglied eines agilen Teams entwickeln Sie Mechanismen und Abläufe im Rahmen der Steuergeräteentwicklung. Im Zuge der Ende-zu-Ende Verantwortung führen Sie Reviews in Ihrem Funktionsbereich durch und sorgen durch eine kontinuierliche Fehlersuche sowie Fehlerbehebung für eine hohe Softwarequalität. Die Integration der entwickelten Mechanismen in größere Entwicklungssetups rundet Ihr Aufgabengebiet ab. abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder vergleichbares Erfahrung im Bereich der Embedded Software Entwicklung Kenntnisse in der Programmierung mit C/C++ Kenntnisse im Umgang mit Vector-Tools und Requirements-Analyse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Consultant / Berater (w/m/d) SAP FI / CO

Fr. 01.07.2022
Ettlingen, Göttingen, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-­, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 2.500 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten deutschlandweit ein neues Zuhause für einen Consultant / Berater (w/m/d) SAP FI / CO In Deiner Funktion als Berater für SAP FI / CO liegt Dein Fokus auf der Implemen­tierung und Opti­mierung von SAP-Systemen bei unseren meist mittel­ständisch geprägten Kunden aus der Fertigungs­industrie, sowohl im ECC-Umfeld als auch Richtung S/4HANA EM. Du berätst Neu- und Bestands­kunden rund um das Thema SAP Finance und Controlling Neue Kunden­wünsche und -anfor­derungen prüfst du auf ihre Mach­barkeit, erstellst Konzepte und setzt sie mit SAP um Du unterstützt unsere Kunden hinsicht­lich der Trans­formation im Finance-Bereich mit Blick auf SAP S/4HANA All diese Auf­gaben erledigst Du je nach Volumen und Kom­plexität alleine oder als Projekt­leiter eines Projekt­teams Du verfügst über einen Hoch­schul­abschluss, eine ver­gleich­bare beruf­liche Qualifikation oder Berufs­erfahrung aus dem Finance-Bereich Du hast Erfahrung mit SAP FI und CO, idealer­weise mit SAP S/4HANA Idealerweise Erfahrung im Maschinen- und Anlagen­bau, in der Auto­mobil­zuliefer- oder Konsum­güterbranche Du verfügst über sehr gute Deutsch­- und gute Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft Spannende und abwechslungs­reiche Projekte bei erfolg­reichen Welt­markt­führern und Hidden Champions im Mittel­stand Viele Freiräume (Arbeits­zeit­gestaltung, Home­office) bei einem der größten SAP-Partner welt­weit (United VARs) Organisierter Wissens­aus­tausch und -aufbau mit erfah­renen Kollegen 30+1 Tage Urlaub, Dienst­wagen, indivi­duelle Karriere­pfade sowie Rücken­massagen und viele weitere Benefits, die auf unsere SAP-Berater abge­stimmt sind
Zum Stellenangebot

Webentwickler Java (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Nicht nur in Zeiten von Homeoffice und Online-Studium ist das Thema Learning relevant – wir, die Materna TMT, liefern bereits seit mehreren Jahrzehnten für jeden Kunden maßgeschneiderte Individualanwendungen rund um den Bereich Bildungsmanagement. Ob Seminarmanagement-Software und dazugehöriger Webshop oder innovative webbbasierte Lernplattformen – unser Ziel ist es, Kundenzufriedenheit ganzheitlich und nachhaltig zu gewährleisten. Hierzu passen wir unsere Software an die jeweiligen Wünsche an, bereiten unsere Kunden mittels Schulungsvideos, Online-Trainings oder Präsenzunterricht auf die Einführung neuer IT-Produkte vor und übernehmen auch das Change Management sowie den Support unserer innovativen Lösungen. Möchtest du uns mit deinen Programmierkenntnissen dabei unterstützen, Bildung mit verschiedensten Softwarelösungen auf ein neues Niveau zu heben? Dann komme als Webentwickler Java (m/w/d) bei uns an Bord! Standort: Dortmund entwickelst und konzipierst du gemeinsam mit deinen Teamkollegen webbasierte Lösungen rund um das Thema Bildungsmanagement und lässt dabei deine eigenen Ideen einfließen. gestaltest du durch deine Programmierung individuelle Workflows und kundenspezifische Prozesse und setzt hierfür beispielsweise Java, JavaScript, HTML5 oder CSS ein. agierst du als Schnittstelle zum Kunden und berätst unsere Kunden spezifisch auf Basis der jeweiligen Anforderungen. erstellst du Pflichtenhefte und sorgst für die technische Dokumentation der einzelnen Individualanwendungen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik, Medieninformatik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse in der Java-Programmierung (Java-EE, JSP, JSF) Praktische Erfahrung im Umgang mit HTML5, CSS und JavaScript Gutes Know-how über relationale Datenbanken (DB-Design, SQL) und Erfahrung mit Webservices / REST Kenntnisse in der Administration auf Basis von Tomcat, Apache oder SOLR Eine aufgeschlossene und kommunikative Art sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen. Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who’s who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert. Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig. Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus. Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit. Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung. Home Office ist nach der Einarbeitungszeit und in Absprache mit den Kollegen ebenfalls möglich.
Zum Stellenangebot

Software-Entwickler Embedded Systems in der Rolle Scrum Master (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Software-Entwickler Embedded Systems in der Rolle SCRUM Master (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Als Mitarbeiter im Software Entwicklungsteam (m/w/d) übernimmst Du in der Rolle eines Scrum Masters die Verantwortung für die Umsetzung des Scrum Frameworks während der Entwicklung von Software Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des Scrum Frameworks für ein agiles Team. Du begleitest den iterativen Arbeitsprozess des Software Entwicklungsteams, beseitigst dabei Hindernisse und trägst so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Unterstützung bei der Durchführung von Scrum Events gemäß des Scrum Frameworks Unterstützung der Scrum Teams, Features in einem komplexen Umfeld selbstständig, iterativ und inkrementell zu entwickeln Coaching des Scrum Teams in Richtung Sprintzielerreichung und in der Selbstorganisation und in funktionsübergreifender Zusammenarbeit Unterstützung des Scrum Teams agile Werte und das agile Framework zu verstehen und anzuwenden Erkennen und Unterstützung beim Beheben von Impediments Kontinuierlicher Austausch mit dem Product Owner und den Stakeholdern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/ Elektrotechnik oder relevante Berufserfahrung in der Software-Entwicklung Du hast mehrere Jahre in der Programmiersprache C in Projekten entwickelt. Scrum Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Scrum Master Erfahrung mit Scaled Agile Framework Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich ebenfalls aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse. Du bist motiviert und engagiert und erreichst Ziele am liebsten gemeinsam mit deinem Team. Du gehst kompetent und offen mit internen und externen Ansprechpartnern um Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen in Umfeld der Automobilindustrie Zertifizierung nach SAFE Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
Zum Stellenangebot

Software Engineer – VW.OS Integration (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Software Engineer – VW.OS Integration (m/w/d) Bochum Als Software Engineer (m/w/d) im Bereich VW.OS Integration erhältst Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Funktionen von Software im Kontext „Connected Car“ zu beschäftigen. Du arbeitest in cross-funktionalen Teams, an projektspezifischen Konzepten, welche die Einführung neuer Software-Komponenten beinhaltet. Die Aufgaben reichen hierbei von der Integration unterschiedlicher Softwarekomponenten, über die Verifikation der Integrationsschritte, bis hin zur Fehlerbehebung von Steuergeräteproblemen. Hierbei hast Du maßgeblichen Anteil an der Umsetzung der Volkswagen-eigenen Softwareplattform VW.OS in unsere Endprodukte. Dabei löst Du als erfahrener technischer Experte zunehmend komplexere Probleme und übernimmst mehr technische Verantwortung für innovative Funktionen in unseren Fahrzeugprojekten. Verstärke unser Team im Bereich der Softwareentwicklung und trage zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum. Du integrierst und konfigurierst Software im Bereich von Kommunikationskomponenten in einem agilem Team, vorzugsweise in den Programmiersprachen C/C++. Du untersuchst und löst komplexe technische Problemstellungen. Du arbeitest an der Automatisierung von Integrationsaufgaben und Tests. Du entwickelst eine SW Build Umgebung weiter. Du arbeitest in einem multikulturellen Team, kooperierst mit internen und externen Partnern und unterstützt bei Workshops (z.B. CARIAD - Gesamt-HiL und Fahrzeugtests). Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik / Elektrotechnik oder relevante Berufserfahrung in der Software-Entwicklung mit. Du hast fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache C/C++ in einer Linux-/Android-Entwicklungsumgebung. Du schreibst gerne Skripte in Python und Shell. Du hast Erfahrung in der Fehlersuche mit gdb und strace. Du konntest bereits Erfahrungen mit gängigen Entwicklungstools (z.B. Eclipse, Android SDK Platform Tools, GIT, SVN, Jenkins etc.) sammeln. Du hast fundierte Kenntnisse in agilen Software-Entwicklungsprozessen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dich zeichnet Deine Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise aus. Du bist motiviert und engagiert und möchtest mit Deinem Team gemeinsam die Ziele erreichen. Du reagierst flexibel und sicher auf sich wandelnde Arbeitsanforderungen. Zusätzlich von Vorteil: Conan, Docker Adaptive AUTOSAR Analysetools wie z.B. Wireshark, CANoe Robot Test-Framework Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
Zum Stellenangebot

Testingenieur / Entwicklungsingenieur (gn) im Bereich elektrischer Haushaltsgeräte

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Entwickeln Sie mit uns die zirkuläre Zukunft! Als OEM-Entwickler und Hersteller von Elektro-Haushaltsgeräten mit hohem Qualitäts- und Design-Anspruch suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Berufung zum Beruf gemacht haben. Seien Sie als Experte Ihres Fachs und als Unterstützer unserer Nachhaltigkeits-Vision in unserem Entwicklungs- und Innovationscenter im Herzen des Ruhrgebiets für uns tätig. Wir vernetzen Sie mit unseren internationalen Partner-Standorten in Hong Kong, China, Indonesien und Mazedonien und nehmen Sie mit auf unsere Reise zum klimapositiven Entwickler. Entwicklung innovativer Produkte im internationalen Umfeld mit der Zielrichtung klimapositiv zu sein, Erstellung von Prüfplänen und -anweisungen auf Basis der Spezifikationen für Komponenten und kompletten Geräten, Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen, Analyse und Dokumentation von Messergebnissen, Unterstützung der Entwicklungsprozesse bis zum Start der Massenproduktion in einem unserer Werke, Ursachenanalyse von Fehlern in der Prototypen- und Serienfertigung auf der Teile- bzw. Softwareseite, Mitwirkung bei technologischen Innovationsansätzen durch Erstellung von Lösungsvorschlägen und Umsetzung von Produktideen in Konzepte, proaktive Bewertung von Prozessen sowie Kommunikation mit u. a. Genehmigungsbehörden und Kunden. Wir wünschen uns von Ihnen: Einen Hochschulabschluss in Physik, Maschinenbau oder Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation (wie Techniker oder Meister), bestenfalls Erfahrungen in der Vorbereitung, Durchführung und Analysen von Prototypen, Kenntnisse über Produktentwicklungsprozesse bis zur Serienfertigung wären von Vorteil, gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), eine motivierte, teamorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.  Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in Verbindung mit einem wertorientierten Familienunternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Ein 'regeneratives Verständnis' unserer Umwelt und viele Ideen, um einen positiven Beitrag zum Erhalt unserer Erde zu leisten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Selbstständiges Arbeiten in einem innovationsstarken Entwicklungsteam. Hohe Qualitätsstandards und die Gelegenheit eigenverantwortlich Projekte zu betreuen. Interne und externe Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen, auch vor Ort. Exzellente Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Lebenssituation und Beruf. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Betriebliches Gesundheitsmanagement. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: