Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 367 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 180
  • Recht 74
  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Transport & Logistik 8
  • Versicherungen 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 356
  • Ohne Berufserfahrung 151
Arbeitszeit
  • Vollzeit 360
  • Home Office 196
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 348
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

Stellv. Fachbereichsleitung (m/w/d) Rettungsdienst/Krankentransport/Einsatzdienste

Mi. 23.06.2021
Köln
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützung bei der Organisation aller im Tagesbetrieb anfallenden Tätigkeiten des Fachbereichs, von der Dienstplanung bis zur Abrechnungsprüfung Anleiten und Einarbeiten neuer Mitarbeiter/innen Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes und der Beschaffung Aktualisierung und Mitwirkung von Organisationsstrukturen im Fachbereich Weiterentwicklung des Rettungsdienstes/Krankentransportes/der Einsatzdienste und Betreuung von Projekten im Bereich Fuhrparkmanagement, Materialmanagement und Gebäuden Schnittstelle zum Qualitäts-/ Beschwerdemanagement des Verbandes und der Feuerwehr Köln Zusammenarbeit mit unseren Dienstgruppenleitern, anderen Leistungserbringern, Kliniken und Behörden Mitwirkung bei der Vorbereitung der Teilnahme an Ausschreibungen Bereitschaft zur Teilnahme am Hintergrunddienst "Einsatzdienste" im Regionalverband eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten/Notfallsanitäter (m/w/d) ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Rettungswesens/Katastrophenschutz oder vergleichbare Ausbildungen eine abgeschlossene Ausbildung als organisatorischer Leiter Rettungsdienst (m/w/d) nach Richtlinien AGBF NRW, oder die Bereitschaft diese Ausbildung zu erlangen Grundkenntnisse im Bereich Fahrzeugtechnik, Digitalfunk und Medizintechnik Erfahrung in Dienstplanung und Mitarbeiterführung gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen eigenständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kenntnisse in Careman Dienstplan und Diamant sind von Vorteil Lehrgang "Beauftragter für Medizinproduktesicherheit" ist von Vorteil 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungObstkorbPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Zum Stellenangebot

SAP Solution Architect (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Solution Architect erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du berätst unsere Kunden eigenverantwortlich und prozessfokussiert im Rahmen von mittelständischen SAP S/4HANA Einführungsprojekten. Du trägst die fachliche Verantwortung des Projektes und führst auf fachlicher Ebene das Projektteam. Du steuerst und koordinierst den gesamten Projektverlauf in Zusammenarbeit mit der Projektleitung - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase. Du konzipierst und modellierst betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse und schaffst nach Bedarf technische Lösungen. Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Logistikberater in SAP Einführungsprojekten und/oder als Prozessberater. Du besitzt integratives Knowhow in mindestens zwei der folgenden SAP Logistikmodule: MM, PP, SD, EWM, SRM, EAM (PM), PS, VC, sowie in den Schnittstellen dieser Logistikmodule zu den Bereichen FI und CO. Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten ist wünschenswert. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. Ein betriebswirtschaftliches und kundenorientiertes Denken gehört zu Deinen Stärken. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

SAP Berater*in PM / CS

Mi. 23.06.2021
Bielefeld, Berlin, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart  Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP S/4HANA Logistik Projekten bei unseren Mittelstands- und Großkunden. Von Dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und modelliert und im SAP System mittels Customizing technisch umgesetzt. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer Lösungsansätze in unseren Kundenprojekten und Own IP-Lösungen. Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du hast mindestens drei Jahre SAP Erfahrung als Berater oder Inhouse Berater im Bereich SAP PM und/oder CS und verfügst über technische und betriebswirtschaftliche Prozesskenntnisse in den Bereichen Instandhaltung und Instandsetzung im Asset Management bzw Customer Services. Du verfügst über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. Idealerweise bringst Du Kenntnisse in SAP S/4 EAM mit. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Java Web Developer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bonn
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Egal ob Du vor dem Berufseinstieg stehst oder bereits erste Berufserfahrung als Java-Entwickler gesammelt hast – in jedem Fall ist Software-Entwicklung in Java für das Web Deine Passion. Mit dem Einstieg bei SER möchtest Du einen neuen Entwicklungspfad einschlagen und in die Tiefen moderner Web-Entwicklung abtauchen? Dann verstärke mit Deinem exzellenten Know-how und Deinem herausragenden Engagement unser Entwicklungsteam in Bonn! Du konzipierst, implementierst und betreust zusammen mit unserem erfahrenen Entwicklungsteam Web-Clients sowie andere Komponenten und Services unserer Doxis4 iECM-Suite Du entwickelst in Java und JavaScript unter Verwendung moderner Bibliotheken und Tools und gibst unseren Backend Services ein Gesicht Du entwickelst Web-Anwendungen mit einem intrinsischen Gefühl für gute User Experience (UX) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Software und Web Engineering Du hast bereits professionell Software als Java Frontend Entwickler oder "full stack" entwickelt oder aber im Studium leidenschaftlich gerne programmiert und willst Software-Entwicklung in Perfektion beherrschen Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit[nbsp]Java-basierten Webentwicklungs-Frameworks (z. B. Vaadin, GWT) oder mit modernen JavaScript-Frameworks (z. B. Vue js.) gemacht Du gehst Aufgaben strukturiert, analytisch, engagiert und ergebnisorientiert an. Du findest selbständig Lösungen und erkennen genauso selbständig, wann Du Unterstützung brauchst Du bist kommunikativ, auch außerhalb formaler Sprachen und technischer Semiotik – in Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährste es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
Zum Stellenangebot

SAP Berater*in Finance für Transformationsprojekte

Mi. 23.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche, fachliche und technische Unterstützung unserer Kunden im Bereich SAP Finanzwesen in Transition- und Transformationsprojekten (z.B. bei Carve-outs, Mergers und bei SAP S/4HANA Selective Data Transition). Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Finance und setzt diese in entsprechenden Projekten um. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung im Rechnungswesen z.B. als Bilanzbuchhalter oder Steuerberater bilden die Grundlage deiner Qualifikation. Du bringst idealerweise fünf Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User im Bereich Rechnungswesen mit. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Erfahrung und fühlst Dich im SAP Customizing im Finanzwesen im Rahmen von Einführungsprojekten zuhause. SAP S/4HANA und SAP Business Partner sind für Dich keine Fremdwörter. Neben sehr guten fachliche Kenntnissen, hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Eine viertägige, vorwiegend regionale Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

SAP Berater*in SuccessFactors - Human Capital Management

Mi. 23.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von SAP SuccessFactors Beratungsprojekten. Du analysierst und designst effiziente Prozesse im Talentmanagement und bist für die technische Umsetzung verantwortlich. Mit deiner Expertise im Bereich SAP SuccessFactors übernimmst du schnell Projekt- und Applikationsverantwortung. Bei der eigenverantwortlichen Durchführung von Schulungen für Kunden und Interessenten ist dein Engagement gefragt. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Berater*in SAP SuccessFactors und eine Zertifizierung in mindestens einer der folgenden SF Applikationen: Recruiting Management Learning Management Performance and Goals Compensation Employee Central  Du verfügst bestenfalls über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten.  Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache zeichnet Dich außerdem eine hohe soziale Kompetenz aus. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine umfassende Reisebereitschaft von zwei bis drei Tagen in der Woche für den Einsatz beim Kunden vor Ort ist für dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Mechanik / Mechatronik (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Brühl, Rheinland
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter. Start: so bald als möglich​Entwicklung und Konstruktion von Mechanik-Systemen und Zubehör für elektronische SicherheitssteuerungenSpezifikation, Durchführung und Dokumentation der relevanten Testverfahren inklusive der FehlverfolgungErstellung technischer Dokumentationen und BeschreibungenVorbereitung der Freigabe von Mechanik-KomponentenBegleitung der Zulassung von Geräten bei Prüfstellen für die SerienfertigungEigenverantwortliche Abstimmungen mit Schnittstellen innerhalb der Entwicklung sowie mit dem Einkauf, den Lieferanten und der ProduktionKontrolle des BudgetsAbgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder der MechatronikGute Kenntnisse in der Konstruktion von Kunststoff- und MetallverarbeitungGute Kenntnisse in dem Tool SolidWorks (2D und 3D) sowie dem CAD-Programm und den Office-AnwendungenEntwicklungserfahrungen im Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung sind von VorteilSorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe VerantwortungsbereitschaftInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
Zum Stellenangebot

ERP-Consultant m|w/d Elektronik- und Hightech-Industrie

Mi. 23.06.2021
Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als erfahrener Consultant m/w/d begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren mittelständischen Kunden der Elektronik- und Hightech-Industrie. Zugunsten einer optimalen Nutzung unserer Software bringen Sie Ihr Branchen-Know-how gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere mittelständischen Kunden der Elektronik- und Hightech-Industrie Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept, z.B. in Kundenworkshops, um alle Beteiligten und Anwender umfassend zu beraten Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA in den Bereichen Elektronik- und Hightech-Industrie voranzutreiben Ihr Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen und in der ERP-Beratung blicken Sie auf mehrere Jahre Projekterfahrung zurück Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in gehobener Position eines mittelständischen Unternehmens der Elektronik-Branche, z.B. Elektronik-Fertigung, Leiterplatten-Bestückung o.ä. Branchenspezifische Anforderungen wie z.B. eine lückenlose Rückverfolgbarkeit (Tracebility) sind für Sie keine Fremdworte Ihr tiefes Prozessverständnis sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
Zum Stellenangebot

IT Service Manager SAP (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie suchen nach einer herausfordernden Betätigung im SAP Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres SAP-Teams und unterstützen uns aktiv bei der Gestaltung, Ausführung und kontinuierlichen Verbesserung unserer SAP Service Prozesse. Sie führen das IT Service Management für die SAP Plattform durch, inklusive des Nachhaltens von KPIs und Prozessen, Controlling und Demand Management nach ITIL. Sie sind verantwortlich für die Kontrolle und fortlaufende Optimierung der Service Prozesse und der Service Qualität. Sie führen die SAP Release-Planung durch und berücksichtigen dabei die Kapazitätsplanungen der involvierten Organisationseinheiten. Sie unterstützen im Rahmen der Service Delivery ergebnis- und lösungsorientiert die Kommunikation und Koordination zwischen Fachabteilungen, Entwicklerteams und externen Dienstleistern. Sie führen für den gesamten Service Lifecycle kontinuierliche Qualitätssicherung- und Qualitätsverbesserungsmaßnahmen durch (bspw. durch Bereitstellung von Templates, Optimierung von Service Prozessen und Richtlinien). Sie haben einen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich IT Service Management (idealerweise mit Service Management Zertifizierungen). Sie bringen gute Erfahrungen im Umgang mit ITSM-Tools (z.B. JIRA) mit und verfügen über Grundlagenkenntnisse im SAP Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Nachwuchskraft (w/m/d) im Testmanagement für SAP HCM (PVSplus)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-6-12/21-e Dienstsitze Berlin, BonnDer ausgeschriebene Dienstposten befindet sich in der Abteilung VI des ITZBund, die für den fachlichen Betrieb und die Weiterentwicklung des SAP-HCM-basierten Personalverwaltungssystems (PVSplus) verantwortlich ist. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fortschreibung der in der Systemlandschaft PVSplus genutzten Testumgebungen Durchführung der Testplanung Steuerung der Testdurchführung sowie Abschluss und Auswertung der durchgeführten Tests Auswertung aufgetretener Fehler und Überwachung der Abarbeitung Steuerung der Transportfreigaben in die Produktiv- und Schulungssysteme Fortschreibung der Testdurchführungsvorgaben Anpassung der Testprozesse Überwachung der Implementation der seitens SAP zur Verfügung gestellten Systemänderungen (Support Packages, Enhancement Packages) Komponentenübergreifende Steuerung, Planung und Überwachung der Einspielung von Änderungen in das jeweilige System Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse in SAP HCM Grundlegende Kenntnisse des Personalwesens/ der Personalverwaltung Grundlegende Kenntnisse in der Pflege bzw. Betreuung von Personalverwaltungssystemen Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Testdurchführung Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g / A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal