Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 113 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 73
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Telekommunikation 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung

Auszubildender Industriekaufmann 2023 (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn
Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Bonn sein. Auszubildender Industriekaufmann 2023 (m/w/d) Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u. a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

SAP FI/CO Inhouse Berater/in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg In unserer global aufgestellten SAP-Abteilung übernehmen Sie die SAP FI/CO-Beratung sowie die (Teil-) Projektleitung von internationalen SAP-Projekten. Sie erarbeiten Konzepte und Strategien, um laufende Prozesse zu unterstützen und zu optimieren, und setzen diese um. Sie bauen einen 3rd Level Support im Bereich von SAP FI/CO auf, entwickeln diesen kontinuierlich weiter und sind aktiver Teil von diesem. Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen und entwickeln gemeinsam mit diesen Prozessoptimierungen und setzen diese um. Sie übernehmen das Customizing des FI/CO-Moduls sowie von logisch angrenzenden Prozessen.   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen bereits einschlägige Berufserfahrung in der SAP FI/CO-Beratung oder im 3rd Level Support mit. Sie verfügen über sehr gute fachliche und technische Kenntnisse in SAP CO, insbesondere in CO-OM, CO-PA, CO-PC (inkl. Actual Costing), EC-PCA und CO-ABC. Sie sind erfahren in der Produktkostenkalkulation, dem Material Ledger, der Materialbestandsbewertung und in integriertem Intercompany Geschäft. Sie kennen Beleg- und Werteflüsse in SAP, insbesondere über die angrenzenden CO-Module. Sie sind aufgeschlossen, innovativ, kommunikationsstark und verfügen über eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und sind zu Reisen im In- und Ausland bereit (< 20 %).   Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Home-Office und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung und weitere Mehrleistungen, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine   
Zum Stellenangebot

Mechanical Engineering Manager (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Euskirchen
P&G is the largest consumer packaged goods company in the world. We have operations in over 75 countries, with 65 trusted brands that improve lives for 5 billion consumers worldwide. This brings many advantages, including the opportunity for our employees to enjoy a diverse and rewarding lifelong career filled with new and exciting challenges. We believe great ideas emerge from the creative connections that happen between our talented employees, and we encourage diverse, multi-functional teams to work together to generate new ideas to address challenges we face.Our Engineers located in the Europe Baby Care Process & Engineering hub in Euskirchen, Germany (near Cologne/Bonn) are responsible for inventing, developing, reapplying and delivering breakthrough technologies that provide winning products for consumers around in Europe and around the world. Looking after a multitude of current and future products, Procter & Gamble Engineers have the technical curiosity and knowledge to develop innovative approaches to big challenges. Your work will require creativity, innovation, teamwork and leadership. You will use state of the art technologies with multi-disciplinary and highly professional teams across the Company and work seamlessly with R&D and Manufacturing. With us you will: Lead and execute end to end technology development within a global team of professionals. Collaborate closely with multi-functional project teams to design and deliver an innovation pipeline including production technologies to delight our consumers globally with superior products at the right quality and cost. Be responsible for developing and qualifying production equipment. Challenge & improve the performance and design of existing production platforms. Own tracking and reporting against project technical success criteria Improve existing production machines / automation processes Analyse and compare variants of technical development potential Cooperate with machine suppliers Drive the digitization to the next level. The following skills will help you to be successful: Strong leadership – Ability to proactively influence project direction, gain enrollment and alignment of other functional groups & key stakeholders. Building Diverse and Collaborative Relationships - Development of relationships will be critical to your success in supporting the business. You will work seamlessly across the Baby Care Europe engineering organization, R&D, production sites and external partners. Passion for technology - you should have a curiosity to troubleshoot hard problems and develop new solutions. Technical Mastery - understanding of design principles for converting, mechanical, and process equipment including, but not limited to, unwinding, rewinding, web handling, fluid application, material handling. Process understanding - to be able turn product and material requirements into equipment solutions. Design & Innovation management – the ability to manage design priorities, understand of design problems and translating them to design intents. Leading to effective and efficient management of design resources, as well as cost effective functional solutions. Agility - you should be able to quickly embrace and adapt to changes in project scope, schedule, and cost. Entrepreneurial thinking and strong sense of ownership – those will help you to drive projects in the right direction and make the best decisions for the business. APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process. ABOUT P&G P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best.  Learn more about the P&G Disability Accommodation process. Job locations: Euskirchen, North Rhine-Westphalia, Germany Job Type: Full time Job Categories: Engineering Req No: R000051641
Zum Stellenangebot

SAP Consultant HCM Payroll / Zeitwirtschaft (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Koblenz am Rhein, Berlin, Frankfurt am Main, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg), München
SAP Consultant HCM Payroll / Zeitwirtschaft (m/w/d) Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto "SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!" ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Für unser Team "Human Capital Management" suchen wir Sie baldmöglichst als Verstärkung. Sie möchten einen Quereinstieg wagen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Neben spannenden SAP-Beratungs- und Entwicklungsprojekten bei unseren Kunden erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung durch unser Patensystem. Beratung in Kundenprojekten hinsichtlich Personalprozessen und Anforderungen Umsetzung der angebotenen Lösungen durch Einführung/Anpassung im SAP-System, ggf. Customizing Mitarbeit in Projekten, gerne auch mit der Bereitschaft zur Übernahme von Projekt- oder Teilprojektleitungen Unterstützung bei Jahreswechselaktivitäten im Bereich Personalabrechnung Bearbeitung von Tickets/Change Requests in den Bereichen Personalabrechnung und Zeitwirtschaft erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Personalwesen bzw. im wirtschaftlichen oder technischen Bereich erste Erfahrungen mit SAP-HCM im Bereich der Personalabrechnung oder Zeitwirtschaft in der Beratung oder gerne auch als Anwender (m/w/d) oder Key-User (m/w/d) wünschenswert einschlägige Kenntnisse in Personalprozessen im Unternehmen Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung, z. B. durch einen Quereinstieg in die IT fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT- & Smartphone-Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge JobRad Firmenwagen
Zum Stellenangebot

SAP-Entwickler SD | MM | PP | FI | CO | ABAP (m/w/d) bis zu 9.600€ brutto

Mo. 15.08.2022
Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Mannheim, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP-Entwickler SD | MM | PP | FI | CO | ABAP (m/w/d)  Entwicklung sowie Implementierung von SAP-Modulen, Erweiterungen und technischen Schnittstellen Konzepte zur Modifizierung erstellen Einführung und Betreuung neuer SAP-Komponenten Technische Spezifikationen für die Entwicklungsanforderungen erstellen Qualitätssicherung Behebung von Störungen Dokumentation führen Du fungierst als kompetener Ansprechpartner bei Fragen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung in der Entwicklung von Modulen der SAP-Umgebung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit SAP-Modulen Sicherer Umgang mit SAP-Schnittstellentechnologien Idealerweise verfügst Du ebenso über Know-how in bedeuteten Programmiersprachen Interesse und Spaß an modernen Technologien und der Entwicklung komplexer Lösungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Web Application Frontend Developer (m/w/d) bis zu 7.500€ brutto

Mo. 15.08.2022
Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Mannheim, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Web Application Frontend Developer (m/w/d)  Du designst und entwickelst moderne Webapplikationen in einem agilen Umfeld Du arbeitest mit unseren Communication Designern, Software Engineers und Ansprechpartnern auf Kundenseite zusammen Du bist in der Lage Vorgaben vom UX/UI Team umzusetzen In technologisch herausfordernden Projekten trägst Du mit deinem fundierten Sachverstand und Know How der unterschiedlichsten Technologien wesentlich zu der Entwicklung moderner Architekturen bei und gibst neue Impulse Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftinformatik oder vergleichbare Qualifikation Du hast fundierte Berufserfahrung in der Frontend Entwicklung und arbeitest bereits mit JavaScript, TypeScript sowie Angular, React und/oder Vue.js GIT, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für dich Du kennst dich mit der Integration von (REST) Schnittstellen in Frontends aus Du kannst dich in Deutsch und Englisch gut verständigen und findest dich in agilen Teams zurecht Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Web Application Backend Developer (m/w/d) bis zu 7.500€ brutto

Mo. 15.08.2022
Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Mannheim, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Web Application Backend Developer (m/w/d)  Du verantwortest die technische Konzeption, Entwicklung, Planung, Implementierung und Umsetzung von Webprojekten, Webanwendungen, Mobile-Web-Applikationen und Webseiten, mit Schwerpunkt auf das Backend Du programmierst Features, stellst einen reibungslosen Ablauf sicher und erstellst ggf. Dokumentationen  Du kümmerst Dich um die fortlaufende Performance-/ Sicherheits-/ Qualitätsoptimierung Du bindest externe Systeme an und implementierst weitere Schnittstellen Du besitzt ein eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast fundierte Berufserfahrung in der Backend Entwicklung und arbeitest sicher in der Kommandozeile und im Umgang mit gängigen Webtechnologien wie PHP, JavaScript, HTML GIT, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für dich Du hast ein Verständnis für grundlegende Dinge wie Build-Technologien, Code Reviews und eine hohe Code-Qualität Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den nötigen Programmiersprachen, Entwicklungen und Methoden Du hast gute SQL-Kenntnisse beziehungsweise allgemein gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken Erste Berührungspunkte mit Docker, Kubernetes oder einer Cloud Technologie sind super, aber kein Muss Du findest Dich in agilen Teams zurecht Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie möchten Ihre Expertise im Bereich der Webtechnologien gezielt in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d). Planung, Neu- und Weiterentwicklung sowie Realisierung dynamischer Webanwendungen und Applikationen im Frontend und Backend Betreuung, Analyse und Optimierung bereits bestehender Anwendungen Begleitung und Unterstützung bei der Einführung von Techs und Frameworks Fehleranalyse als auch Fehlerbehebung Qualitätsoptimierung und -sicherung Codeerstellung und Architekturdesign Ansprechpartner für Architekturfragen Einbindung von Datenbanken und Schnittstellen Durchführung von Code Reviews und Testings Dokumentation der Arbeitsschritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Praktische Erfahrung in der Projektarbeit sowie mit agilen Entwicklungsmethoden Fundierte Kenntnisse im Bereich PHP, SQL und JS Schnittstellen/APIs wie REST sowie in den gängigen Frameworks Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Git, SVN, Jira etc. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Programmierung sowie aktuellen und künftigen Technologiethemen Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen zukunftsweisende Aufgaben bei unseren Kunden. Freiheiten zur Entwicklung eigener Konzepte. Attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Key User (m/w/d) ERP-System – Schwerpunkt Projektmanagement im Anlagenbau

Mo. 15.08.2022
Brühl
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der sicherheitsgerichteten Automation. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf allen Kontinenten mit viel Leidenschaft an einem gemeinsamen Ziel: Dem nachhaltigen Schutz von Mensch und Umwelt. Mit unserem Portfolio, das von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen reicht, ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben.Als unabhängiges Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Teamarbeit, Offenheit, Vertrauen und Neugier auf Veränderungen.Passen Sie zu uns? Dann werden Sie Teil des HIMA-Teams alsKey User (m/w/d) ERP-System – Schwerpunkt Projektmanagement im AnlagenbauEinsatzort: Brühl (Rhein-Neckar-Kreis)Start: ab sofort​In unserem Engineering-Bereich sind Sie Ansprechpartner für alle Fragen der Anwender unseres ERP-Systems zum Handling und zu den dahinterliegenden Prozessen in unserem SPS-SystemgeschäftSie treiben die laufende Optimierung des ERP-Systems sowie der dazugehörigen Prozesse für den Verantwortungsbereich Global Engineering voranDie Priorisierung der Anpassungen übernehmen Sie eigenverantwortlich und in Abstimmung mit den zuständigen Schnittstellen im In- und AuslandDie Konfiguration und Administration des ERP-Systems für den Bereich Global Engineering liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich – genauso wie das regelmäßige ReportingSie haben bereits ein Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung in einem naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich abgeschlossenErste Erfahrung in der Anwendung vergleichbarer IT-Systeme (ERP, PPM) ist wünschenswertSie arbeiten gerne selbstständig, ergebnis- und lösungsorientiertIhre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abModernes Arbeitsumfeld auf technisch hohem StandardFlexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu mobilem ArbeitenFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenBetriebliche Gesundheitsförderung mit regelmäßigen Aktionen am Standort Brühl bzw. onlineStrukturiertes Onboarding, so dass Sie vom ersten Tag an Teil des HIMA-ONE-Teams sindAls Familienunternehmen und Global Player hohe Arbeitsplatzsicherheit, auch in Krisenzeiten
Zum Stellenangebot

Senior Backend-Entwickler: Java & Spring Boot (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oberhausen, Düsseldorf, Bonn, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Darmstadt
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit eine/n Senior Backend-Entwickler: Java & Spring Boot (m/w/d) Wir suchen einen erfahrenen Java-Entwickler für die Inkubation eines neuen Produktes zur Erweiterung unseres Portfolios. Jemanden, der Spaß daran hat, die Fähigkeiten unseres Produktes stetig und nachhaltig auszubauen und zu verbessern. Die Entwicklung fand bisher ein Jahr im Green-Field Modus statt und setzte die sowohl fachliche als auch technische Basisstruktur zum weiteren Aufsetzen und Erweitern gemäß der Kundenanforderungen aus unterschiedlichen Domänen. Um hier auch organisatorisch weiter zu wachsen, sollen an allen Enden (Frontend, Backend, Fachlichkeit, etc.) Schlüsselpositionen besetzt werden, damit die Entwicklung bestmöglich für die nächsten Jahre aufgestellt ist. Innerhalb des aktuellen Teams setzen wir auf agile und flexible Prozesse wie Kanban, MVP-Implementierungen, Dailies und Retros, um das Produkt schrittweise und iterativ zu erweitern und auch unsere eigene Zusammenarbeit zu stärken. Nutzerfeedback wird schnellstmöglich einbezogen, sodass wir schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander ermöglichen. Wir setzen auf regen Austausch und Reviews zwischen allen Mitarbeitern, um permanent fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich nimmst du regelmäßig an Schulungen, bildenden Veranstaltungen und internen Vortragsreihen teil. Wenn du kundenorientiert Lösungen, für unsere Produkte mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns richtig. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens vier Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Entwicklung in Java mit Spring (Ökosystem) Sehr gute Kenntnisse mit Datenbanksystemen und deren Anbindung im No-SQL Umfeld, wünschenswert sind hierbei Erfahrungen mit Elasticsearch (Suchindex) oder Neo4J (Graphdatenbanken) Fundierte Kenntnisse in Testautomatisierung, Design Patterns sowie gängiger Methoden und Technologien deiner aktuellen Spezialisierung Erfahrung mit gängigen Formaten und Paradigmen wie AsciiDoc/Markdown, JSON, REST und YAML Vertrautheit mit den Prinzipien moderner Versionsverwaltung und CI/CD (z. B. Gitlab, TeamCity, Docker, Kubernetes) Hilfreich sind Erfahrungen mit TypeScript, NodeJS und Express Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Clean Code, OpenAPI (REST) und Jenkins sowie der Entwicklung verteilter Systeme und deren Architektur (z. B. Backend-for-Frontend, API-First, etc.) Verständnis als Softwareentwickler nie ausgelernt zu haben und sich stets mit aktuellen Konzepten und Themen zu beschäftigen Lösungsorientiertes Denken und Umsetzen in Teilschritten mit Reviews Passion zur Generierung selbstständiger Ideen für die Lösung bestimmter Kundenprobleme Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten - 100 % Remote möglich Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: