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Entwicklung: 18 Jobs in Kolitzheim

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  • Vollzeit 18
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Frankfurt am Main, Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Frankfurt, Walldorf oder Würzburg mehrere Positionen als   Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions / Fujitsu TDS GmbHIm Bereich SAP Consulting: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet dich auf Deine Tätigkeit als Junior SAP Consultant vor In den ersten 6 Monaten erhältst Du eine Grundausbildung in SAP Modulen wie Financials (FI), Logistik (SD,MM,WM,PP), Personal (HCM), Business Intelligence (BI), der In-Memory-Technologie (HANA) sowie in den Bereichen SAP Basis, Netweaver und der ABAP Programmierung Im Anschluss kannst Du eine Vertiefung in einem der SAP Anwendungsbereiche wählen und eine SAP Zertifizierung abschließen   Im Bereich SAP Business Development: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Trainings- und Workshop-Programm bereitet dich auf deine Rolle als Junior Business Development Manager SAP vor. In den ersten 6 Monaten erhältst du eine Grundausbildung in verschiedenen Funktionen des Business Managements wie Opportunity Management, Vertriebsplanung, Strategieentwicklung, Geschäftsentwicklungsplanung, Kundenbeziehungen, Enablement's, Wettbewerbsanalyse, Business Insights, Governance und Bid Reviews.  Als Teil des EMEA SAP Business Development Teams übernimmst du von Beginn an eigene Aufgaben und lernst an realen Beispielen die kritischen Businessbereiche zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung & eine umfangreiche fachspezifische Zusatzqualifikation Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Datenbankstrukturen sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz und hohe Kundenorientierung Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden und Teilnahme an europaweiten Kursmodulen werden benötigt sowie Bereitschaft zu reisen Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
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Berater SAP EWM (m/w/d) - Logistik

Do. 15.04.2021
Würzburg
Die Flexus AG hat sich als zertifizierter SAP-Partner auf die Optimierung intralogistischer Prozesse durch innovative Software und Know-how in der Beratung spezialisiert. Um den Materialfluss beim Kunden zu optimieren, analysieren wir bestehende Prozesse, erkennen Potenziale sowie konzeptionieren notwendige Maßnahmen und setzen diese gemeinsam im Team um.Spannende Aufgaben: Sie führen Prozessanalysen durch, erstellen Konzepte und unterstützen unsere Kunden bei der Migration von SAP WM nach EWM oder bei der Implementierung der modernen Logistik-Software Verantwortungsvolle Projektleitung: Sie organisieren die Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam und übernehmen die Verantwortung für spannende Projekte Spezialist für unser nationalen/internationale Kunden: Sie sind der Experte für SAP EWM, analysieren Kundenanforderungen und fertigen bedarfsgerechte Lösungsdesigns bei unseren namhaften Kunden (u.a. Daimler, Brose, Coca Cola) an Produkt- und Business Development:  Sie entwickeln das Produktportfolio mit Unterstützung von Entwicklern, Marketing und Projektmanagement permanent weiter. Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Implementierung und/oder Prozessoptimierung mit SAP EWM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mit denen Sie sich problemlos in unseren internationalen Projekten mitteilen können Sie sind engagiert und ehrgeizig, sich in neue Technologien wie SAP S/4HANA und SAP Fiori einzuarbeiten und im Team umzusetzen Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisetätigkeiten Ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit internationalen Kunden Work-Life Balance: Homeoffice (2 bis 3 Tage möglich), flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote in unserer Flexus Akademie Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, 30 Tage Urlaub Engagiertes, motiviertes Team, kurze Entscheidungswege und eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein moderner Arbeitsplatz mit Kaffeelounge, Sitzecken und einem Balkon mit Grill Das Büro in bester Lage direkt am Landesgartenschaugelände - mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad oder Auto bestens zu erreichen
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ERP-Consultant Web & Mobile m|w/d

Di. 13.04.2021
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Solingen, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Kaiserslautern, Würzburg, Berlin, Stuttgart (Böblingen), Solingen, Bad Oeynhausen, Hannover, Hamburg (Ahrensburg), Barleben, Chemnitz Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Consultant m/w/d unseres Competence Center Web & Mobile begleiten Sie die Einführung unserer proALPHA Web-Portal- und Mobile- Lösungen direkt bei unseren Kunden vor Ort und remote. Mit Ihrem Know-how im Bereich Mobiler Prozesse und Web- Anwendungen sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden.   Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Web-Portal und Mobile Lagerlogistik Sie analysieren bestehende Prozesse, entwickeln Konzepte und erstellen Pflichtenhefte für das Customizing Darüber hinaus arbeiten Sie in spannenden internen Projekten mit und erstellen Best Practice-Konzepte Sie verantworten die termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung Ihrer Teilprojekte Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ besitzen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundiertes Prozessverständnis im Bereich diskrete Fertigung und Handel sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in Web- Technologien (HTML, CSS, JavaScript) Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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SAP BI Berater/Projektleiter (m/w/d) – SAP BI Lead Consultant

So. 11.04.2021
Würzburg
Sie konnten bereits fundierte Kenntnisse im SAP BI Umfeld sammeln und wollen Ihr Knowhow nutzen, um Prozesse aktiv mitzugestalten? Dann ist das Ihre Chance! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen der Produktionsbranche, das als Experte seiner Branche gilt und nicht nur national, sondern auch international glänzen kann. Seit mehreren Jahren setzt unser Kunde auf eine gesunde Wachstumsstrategie, die bemerkenswerte Umsatzsteigerungen möglich machen. Um auch technisch auf dem neusten Stand zu sein, stehen aktuell heraufordernde Projekte wie beispielsweise die S/4 HANA Implementierung oder die Einführung von SAP Cloud Analytics vor der Tür. Hierbei setzt unser Kunde auf Ihre Unterstützung! Bringen Sie sich mit ein und bewerben sich jetzt als SAP BI Berater/Projektleiter (m/w/d) im Raum Würzburg. Wir freuen uns auf Sie!  Sie nutzen Ihr SAP BI Knowhow, um einen Gesamtüberblick zu haben und Prozesse aufeinander abzustimmen   Ihre Kommunikationsstärke zeigen Sie, indem Sie zur idealen Mittelsperson zwischen IT-Abteilung und Fachbereich werden   Bei anspruchsvollen SAP BI Lösungen unterstützen Sie jeweilige Fachbereiche bei der Konzeption und Implementierung   Verantwortung für die technische Realisierung und Implementierung von SAP BI Lösungen von der Extraktion bis hin zum Berichtsdesign   Kontinuierliche Betreuung der SAP BI Systemlandschaft sowie aktive Mitarbeit bei bevorstehenden Projekten (z.B. S/4 HANA Implementierung) Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen   Fundierte Kenntnisse im SAP BI und die Motivation neue Ideen voranzutreiben zeichnen Sie aus   Ihr Profil wird durch eine kommunikationsstarke Art in deutscher und englischer Sprache abgerundet Attraktive Gehaltspaket plus zusätzliche Leistungen wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge   Auf Wunsch sehr hoher Homeoffice-Anteil   Die Arbeit mit neuesten Technologien wie beispielsweise SAP Cloud Analytics halten Sie auf dem aktuellen Stand der Technik   Weitere Benefits wie beispielsweise eine Unternehmenskantine, Mitarbeiterrabatte oder Mitarbeiterparkplätze
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Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d)

So. 11.04.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.700 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie einen Applikationsverantwortlichen SAP MM / SAP SNC (m/w/d). Ganzheitliche Betreuung des Moduls SAP S/4 HANA MM und des Lieferantenportals SAP Supplier Network Collaboration (SNC) für Beschaffung, Einkauf und Lieferantenmanagement. Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP MM und SAP SNC Prozessberatung und Optimierung des Systemeinsatzes auf Basis SAP Standard 2nd Level Support Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP MM, vorzugsweise S/4 HANA, sowie SAP SNC Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP MM sowie SAP SNC Mehrjährige Erfahrung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus mit Projektabwicklung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Informatiker (m/w/d) für KI-Drohnen

Do. 08.04.2021
Würzburg
Die Emqopter GmbH ist ein Spin-Off der Universität Würzburg und tätig in einem dynamisch wachsenden Markt mit innovativen Produkten und Projekten. Wir wollen mit dir die Drohnen von morgen entwickeln. Wenn dich neue Technologien und die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und Drohnen faszinieren, dann bist du bei uns genau richtig.   Software Entwicklung im Bereich KI und Drohnen (C++, Python, etc.) Signalverarbeitung und Mikrocontroller-Programmierung (Embedded, Sensors, C) Projektarbeit in innovativen Forschungsprojekten Anwendungsnahe Programmierung Erprobung und Optimierung intelligenter Flugrobotern und neuer Methoden und Algorithmen  Du suchst eine spannende Tätigkeit im Bereich Flugrobotik. Du bist fasziniert von der Flugrobotertechnik, ihren Möglichkeiten und neuen Technologien! Du möchtest in einem jungen, innovativen Team arbeiten. Du verfügst über einen naturwissenschaftlichen bzw. technischen Hintergrund (oder vergleichbar), d.h. hast eine Ausbildung oder ein Studium in einem technischen Bereich (Informatik, Elektrotechnik, Mechanik) absolviert. Besonders gern gesehen ist ein naturwissenschaftlicher oder technischer Abschluss (z.B. Bachelor oder Master). Gern gesehen (d.h. von Vorteil aber nicht erforderlich) sind außerdem Erfahrungen im Programmieren und im Bereich Embedded und/oder Modellbau sowie die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln.Du führst nicht nur aus, sondern kannst eigene Ideen und Konzepte selbständig entwickeln, ausarbeiten und umsetzen. Dabei arbeitest du an kreativen und innovativen Projekten, bei flachen Hierarchien und einem sehr angenehmen, freundschaftlichen Arbeitsklima. Es besteht für dich die Möglichkeit, eine wichtige Rolle in einem aufstrebenden, innovativen High-Tech Unternehmen zu besetzen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
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Shop Manager Backend (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Höchberg
tectake ist ein dynamisches E-Commerce-Unternehmen mit einem breiten und stetig wachsenden Produktsortiment rund um Wohnen, Haushalt, Freizeit und Hobby. Durch kontinuierliche Optimierungen setzen wir unsere erfolgreiche Entwicklung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene fort. Um diesen Erfolg und das rasante Wachstum der letzten Jahre auch in Zukunft voranzutreiben, suchen wir für unseren Standort in Höchberg einen Shop Manager Backend (m/w/d) in Vollzeit.Steuerung der Weiterentwicklung sowie Maintenance unserer Magento 2 BackendsOperative interne First Level Betreuung hinsichtlich Funktion & Technik unserer ShopsPlanung, Konzeption & Überwachung von Schnittstellen / Konnektoren für unsere ShopsSelbständige Funktionstests mit standardisierten als auch nicht standardisierten MethodenKoordination von internen und externen Partnern aus den Bereichen EntwicklungKontinuierliche Auswertung und Darstellung der PerformanceDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder im Bereich E-Commerce oder über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit technischem SchwerpunktDu besitzt ein ausgesprochenes technisches Verständnis und erste Berufserfahrung in der Betreuung eines Webshops, idealerweise Magento 2Du bist versiert im Umgang mit Payment Providern (sowohl technisch als auch inhaltlich)Du besitzt idealerweise (erste) ProgrammiererfahrungDarüber hinaus verfügst Du über prozessorientierte und kommunikative FähigkeitenDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAußerdem bist du sicher im Umgang mit den gängigen MS Office ProgrammenDu kannst sehr konzentriert und sauber arbeitenEin hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil abEine verantwortungsvolle Position in einem aufstrebenden, erfolgreichen E-Commerce-UnternehmenUnterstützung bei individuellen FortbildungsmöglichkeitenEin Arbeitsumfeld in dem es Spaß macht, Engagement und Initiative einzubringenRegelmäßige Teambuilding EventsEin festes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und EntwicklungsmöglichkeitenExtrem flache Hierarchien und kurze KommunikationswegeEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenUnterstützung bei deinem Umzug nach Würzburg, Deutschland
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Applikationsverantwortlicher SAP PS (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP PS (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlichen SAP PS (m/w/d). Verantwortung für die logistischen Prozesse der Projektabwicklung in S/4 HANA PS, von der Anforderungsanalyse und Konzeption über die Realisierung bis hin zum Support Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP PS (Fokus Logistik) Beratung und Optimierung des Systemeinsatzes anhand SAP Standard 2nd Level Support Betreuung der Einführung und dem Roll-out von SAP PS, optional: Teilprojektleitung Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP PS, vorzugsweise S/4 HANA Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP PS sowie angrenzender Module (PP, SD, CO, MM) Mehrjährige Erfahrung mit Projekteinzelfertigung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, idealerweise in Verbindung mit Variantenfertigung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d). Betreuung von mehreren SAP Business ByDesign Tenants bei internationalen Vertretungen in der zentralen IT Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP Business ByDesign 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei SAP Business ByDesign Roll-out-Projekten, ggf. auch Projektleitung Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Durchführen und Planen von Tests Durchführen von Datenmigration Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in logistischen (insb. Service und Vertrieb) und kaufmännischen Prozessen und Standards in SAP Business ByDesign, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Schnittstellen und Formulardesign Mehrjährige Erfahrung in der Vertrieb- und Serviceabwicklung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Reporting, HCM und FI/CO wünschenswert Erfahrung in Template Design und Roll-out Projekten als Projektleiter und Berater für Prozesse und Lösungen in SAP byDesign Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Projektbedingte internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Grafenrheinfeld
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Firmengruppe und Sitz im unterfränkischen Grafenrheinfeld. Unsere Mission ist es, Kunden mit unseren Software-Lösungen jeden Tag moderner, wirtschaftlicher und wettbewerbsfähiger zu machen. Der Schwerpunkt von FIS liegt in SAP-Projekten und der Entwicklung effizienter Lösungen, welche die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben. So begleiten wir sie als langfristige Partner in die digitale Zukunft. Auch für Sie möchten wir ein zuverlässiger Partner sein und Sie bei der Umsetzung Ihrer persönlichen Erfolgsstrategie unterstützen. Wen suchen wir Wir führen SAP- und FIS-Lösungen bei Kunden im nationalen und internationalen Umfeld ein und begleiten die Optimierung von bestehenden Systemen. Wo der SAP-Standard die Anforderungen unserer Kunden nicht abdeckt, sind unsere Entwicklungsspezialisten gefragt, um ein nutzenorientiertes Kundenergebnis zu erzielen. Für unsere Unternehmenszentrale in Grafenrheinfeld suchen wir Sie als Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/d) im SAP-Umfeld. Analyse der Aufgabenstellungen aus Entwicklungsaufträgen im Rahmen von SAP-Projekten und Supportvereinbarungen Abwicklung der Entwicklungsaufträge Konzeption, Realisierung und Test von komplexen Schnittstellen, technischen Lösungskonzepten sowie Anpassungen und Erweiterungen Eine gut abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Umfangreiche Kenntnisse in ABAP, ABAP Objects bzw. vergleichbare OOP-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich SAPUI5 wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe für neue Themen Logisches und strukturiertes Denken sowie eine analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Reisebereitschaft Attraktives Gehaltspaket sowie eine erfolgsabhängige Prämie Regelmäßige interne und externe Schulungen sowie wöchentliche Inhouse-Fremdsprachenkurse Mobiles Arbeiten (nach Abstimmung) und flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser sowie eine Mitarbeiterkantine Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und Firmen-Notebook Betriebliche Altersvorsorge mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeber-Zuschuss Persönlicher Pate zur Unterstützung bei der Einarbeitung Weitere attraktive Benefits auf unserer Karriereseite
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