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Entwicklung: 800 Jobs in Korb (Remstal)

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 177
  • Sonstige Branchen 170
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 156
  • Recht 85
  • Unternehmensberatg. 85
  • Wirtschaftsprüfg. 85
  • Sonstige Dienstleistungen 80
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  • Banken 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Transport & Logistik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 734
  • Ohne Berufserfahrung 449
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 783
  • Home Office möglich 468
  • Teilzeit 153
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 723
  • Praktikum 44
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Entwicklung

Fehlermanager Fahrzeugentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 46296 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Durchführung des steuergeräteübergreifenden Fehlermanagements für eine Baureihe Monitoring und Vorantreiben der Fehlerabstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Funktionsverantwortlichen Validieren/Plausibilisieren der gemeldeten Fehlerbehebungen Erstellung und Analyse von Fehlermeldungsübersichten sowie Statusverfolgung von Fehlermeldungen Abstimmung mit dem Integrationsmanager und Teamleiter Bericht in Kunden-Gremien Erstellung von funktions- und projektspezifischen Reportings Ihre Qualifikationen: Abschluss in der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise Erfahrungen in der Fahrzeugentwicklung Erfahrung im Automotive Bereich insbesondere in Fahrzeugelektronik sowie im First-Level Support/Application Management wünschenswert Programmierkenntnisse, idealerweise in Skriptsprachen wie Visual Basic Sehr gute Excel-VBA und Datenbankkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie sorgfältiges und engagiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anpassungsfähigkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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Cloud Native Developer (w|m|d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. ​Cloud-Apps sind deine Welt. Die Möglichkeiten und die Vielfalt der Cloud-Technologien begeistern dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Apps möchtest du mit deinen Ideen und deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist deine Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativen neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Du konzipierst und entwickelst im Team anspruchsvolle Cloud-Apps in unterschiedlichen Umgebungen wie AWS, Azure oder GCP. Du hast relevante Projekterfahrungen auf Basis modernster Cloud-Technologien und -Services und möchtest dein Knowhow vertiefen. Du integrierst die relevanten Cloud-Services in eine Gesamtarchitektur mit eigenen Business-Services auf Basis aktueller Technologien, wie zum Beispiel Java, .NET, Python, JavaScript oder Go und modernen HTML5/JS-Webfrontends wie Angular, React oder Vue.js. Du hast Spaß an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden. Du arbeitest strukturiert mit deinem Team an Problemlösungen und lernst neue Technologien und Methoden kennen. Du entwickelst an modernen Cloud-Architekturen aktiv mit und übernimmst auch die Verantwortung für den Go-Live. Du bringst (mehrjährige) Praxiserfahrung in der Entwicklung von Cloud-Apps für Azure, AWS oder GCP mit. Du bedienst dich der bestehenden Cloud-Services und entwickelst neue Services auf Basis der relevanten Sprachen, wie zum Beispiel Java, .NET, Python, JavaScript oder Go. Du kennst dich auch in der Entwicklung von Web-Frontends auf Basis moderner HTML5/JS-Webtechnologien wie Angular, React oder Vue.js aus. Du arbeitest gerne im Team in agilen Projekten mit anderen Entwickler*innen zusammen und auch DevOps ist kein Fremdwort für dich. Du begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung in allen Projektphasen. Du bist offen und hast Lust auf neue Themen und Technologien. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Entwickler und Koordinator für die Integration von Basis SW Komponenten (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie integrieren, testen und verantworten Anteile der Basis SW von Fahrerassistenzsysteme in dem innovativen Umfeld unserer neuesten Produktgenerationen.Dazu integrieren Sie durch den OEM zugelieferte Software in eine Gesamt-Software, nehmen diese auf dem Steuergerät in Betrieb und stellen grundlegende Funktionalitäten sicher.Sie arbeiten eng zusammen mit SW-Architekten, anderen SW-Entwicklern sowie der Projektleitung.Ebenso zählt die Integration von Autosar kompatiblen Basis SW Stacks in unsere Gesamt-SW zu Ihren Aufgaben.Zusätzlich zu Ihrer eigenen Entwicklungstätigkeit koordinieren Sie sie Aktivitäten anderer Entwickler, die vergleichbare Aufgaben ausführen.Sie erfassen systemweite Zusammenhänge und berücksichtigen Abhängigkeiten von Software-Komponenten bei der Festlegung der Integrationsstrategie.Sie sind Teil eines internationalen Teams, arbeiten eng zusammen mit der Plattformentwicklung unterschiedlicher Produktreihen und koordinieren die Software-Abgaben von internen und externen Entwicklungspartnern.Darüber hinaus  sind Sie Ansprechpartner für interne Entwicklungspartner, stimmen Integrationsanforderungen ab und verfolgen diese in den Lieferungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: Kenntnisse in der Entwicklung von Basis SW nach Autosar, Autosar RTE, Embedded SW Entwicklung, Fundierte Programmiererfahrung in C/C++ , Erfahrungen mit Continuous Integration und Continuous Testing (Jenkins) wünschenswert, Kenntnisse in SW-Architektur und Systemverständnis,Erfahrung in der Leitung eines Entwicklerteams sind von Vorteil, Erfahrung mit ASPICE-konformer EntwicklungPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, innovativ, kommunikativ, konsequent in der Verfolgung von Problemen bis zur Lösung,  Sprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in Personalentwicklung für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Amt für öffentliche Ordnung ist eines der zentralen Ämter der Landeshauptstadt Stuttgart mit über 1.000 Mitarbeitenden. Kaum ein anderes Amt der Stadtverwaltung hat ein derart vielfältiges Dienstleistungs- und Aufgabenspektrum mit einer solchen Vielzahl an Publikumskontakten. Das Amt sucht eine*n aufgeschlossene*n, offene*n Kolleg*in für die bestehenden und zukünftigen Herausforderungen in der Personalentwicklung. Von der Personalgewinnung, über neue Konzepte zur Personalbindung, -weiterentwicklung und -erhaltung soll das Amt für die Zukunft besser aufgestellt werden. Die Stelle ist Teil eines stadtweiten PE-Expert*innen-Netzwerks und ein spezifisches Qualifizierungsprogramm ist Teil der Einarbeitung. Analyse besonderer Problemlagen und Entwicklungen vor Ort sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen der Personalentwicklung; Konzeption einer einheitlichen Marketingstrategie Vernetzung und Zusammenarbeit mit den Abteilungen/Dienststellen des Amtes sowie mit anderen dezentralen und zentralen Fachbereichen und Akteur*innen Konzeption und Begleitung von amtsspezifischen Personalentwicklungsprojekten bzw. Teilprojekten mit Personalentwicklungsbezug Beratung der Führungskräfte des Amts bei Fragestellungen in der Personalentwicklung Weiterentwicklung des Personalmanagementsystems, von Amtskennzahlen und Personalcontrolling im Amt Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation oder einen Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in oder vergleichbarer Bachelorstudiengang mit Schwerpunkt öffentliche Verwaltung (z.B. Bachelor of Arts „Öffentliche Verwaltung“, Bachelor of Arts „Public Administration“), Bachelor of Laws -Wirtschaftsrecht oder Verwaltungswirt*in mit bereits erfolgtem Aufstieg bzw. Verwaltungsangestellte*r mit abgeschlossenem Lehrgang zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) jeweils mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung im gehobenen nichttechnischen Dienst gute Kenntnisse und Erfahrungen im Themenfeld Personal und bei einem Arbeitgeber aus der öffentlichen Verwaltung; Kenntnisse in der Personalentwicklung sind von Vorteil Sie besitzen ein großes Interesse amtsspezifische Belange aufzugreifen, um passende Maßnahmen, Konzepte und Projekte mit vielen Partner*innen im Amt und den Zentralämtern zu initiieren und in deren Umsetzung proaktiv zu begleiten Sie überzeugen mit einer konzeptionellen und strategischen Fähigkeit und einer ausgeprägten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sie punkten zudem mit Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit und haben Interesse an neuen thematischen Entwicklungen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, auch teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Elektrotechniker, Steuerungstechniker oder Embedded Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ilsfeld
Wir als Uzin Utz Tools GmbH & Co. KG sind die Marken Wolff – Hersteller von hochwertigen Maschinen und Werkzeugen für das bodenlegende Fachhandwerk – und Pajarito – die Marke für Qualitätswerkzeuge für das Malerhandwerk. EMV gerechte Entwicklung der grundlegenden Steuerung in Hard- und Software Betreuung der Projekte von der ersten Idee bis zur Serie Schaltungsentwurf, Leiterplattenlayout, Löten der Prototypenplatinen, Einbau, Inbetriebnahme und Funktionstests Programmentwurf, Programmierung und Test der Microcontroller-Software Proof of Concept von neuen Funktionen für zukünftige Maschinen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik, Embedded Systems oder vergleichbare Qualifikationen  Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Interesse einen weiten Themenbereich auszufüllen und zukünftig gezielt mitzugestalten Erste Erfahrung mit der Mikrocontrollerprogrammierung (vorzugsweise in C/C++) Erste Erfahrung im Erstellen von elektronischen Schaltungen und Leiterplatten (vorzugsweise mit Autodesk Eagle)  Erste Erfahrung in der Bestückung von Leiterplatten per Hand (SMD bis 0805/0603) Ein abwechslungsreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld Einen sicheren Arbeitsplatz und flache Strukturen in einem dynamischen Team Sorgfältige, fundierte Einarbeitung sowie Weiterbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaubsanspruch Qualitrain – Mitarbeiter:innen Gesundheitsförderung und Corporate Benefits Bikeleasing
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ERP Projektleiter / IT Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Plüderhausen
Seit über 50 Jahren ist Schindler & Wagner der weltweite Maßstab für innovative Schneideanlagen im industriellen Lebensmittelbereich. Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen, entwickeln, konstruieren und montieren komplette Schneideanlagen für die Lebensmittelindustrie, die weltweit zum Einsatz kommen. Die Anlagen werden in höchster technischer Perfektion speziell auf die Kundenwünsche zugeschnitten. Für die Einführung eines neuen ERP-Systems suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team in Plüderhausen zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd als: ERP Projektleiter / IT Prozessmanager (m/w/d) Sie übernehmen die komplette Projektverantwortung für die Einführung eines neuen ERP-Systems: Planung, das Management und die Organisation des IT Projekts. (Unterstützt von externen Beratern des einführenden Unternehmens.) Sie führen das Projektteam / die Keyuser und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und das einführende Softwareunternehmen. Sie berichten regelmäßig über die Projektergebnisse Verantworten die Projektdokumentation, das Wissensmanagement und die Anwenderschulung Sie haben Erfahrung als Key-user oder Software Projektleiter. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, z. B. Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, oder eine ver­gleichbare Ausbildung. Sie sind ein Impulsgeber, der für nachhaltige, abteilungsübergreifende Veränderungen steht und durch Organisations­talent überzeugt. Kenntnisse im Change- und Projektmanagement sowie erste Führungserfahrung ist gewünscht, idealerweise als Teamleiter. Sie zeigen Lösungswege für schlanke und effiziente Geschäftsprozesse auf, schaffen die notwendige Akzeptanz und stellen den nachhaltigen Erfolg der Umsetzung sicher. Hoher Entfaltungsspielraum in einem mittelständischen Familienbetrieb Sicherer Arbeitsplatz bei einem weltweiten Innovationsführer Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortung Flache Hierarchien sowie kurze schnelle Entscheidungswege Urlaubs und Weihnachtsgeld Firmenparkplatz Firmenkantine Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Projekte 30 Tage Urlaub
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Hardwareentwickler für Kundenprojekte (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls Hardwareentwickler:in verantworten Sie im Kundenprojekt die Steuergeräteentwicklung für Bremssysteme.Hierbei übernehmen Sie das Projektmanagement in der Hardwareentwicklung von Kundenprojekten für elektrische Bremsregelsysteme wie ESP, iBooster (elektr. Bremskraftverstärker) oder IPB (Integrated Power Brake).Sie planen Produkte und Termine für die Steuergeräte, immer in enger Abstimmung mit Kunden, Verkauf und Softwareentwicklung.Darüber hinaus übernehmen Sie Requirements-Analysen sowie die Abstimmung und technische Diskussion mit Kunden bzgl. Schaltung, Konstruktion und Validierung, unter Einsatz von Techniken der BES-PE wie DRBFM.Mit dem interdisziplinären und internationalen Team stimmen Sie das Schaltungsdesign ab und arbeiten im internationalen Entwicklungsverband mit.Sie verantworten die Aufbereitung von kundenübergreifenden, technischen Themen und erstellen das Basisinformationsmaterial für die Kundenkommunikation weltweit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Freude am Arbeiten in interkulturellen Teams, eigenständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how: Kombination aus Management- und Technikkompetenz sowie praktische Anwendungserfahrung, gute Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik oder vergleichbare Qualifikation, Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert, idealerweise Vorkenntnisse im Bereich der Steuergeräte-Hardwareentwicklung, vorzugsweise Grundlagen in elektromagnetischem VerhaltenSprache: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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SAP-Anwendungsadministrator:in FI/CO und FS-RI im Schwerpunkt (Stuttgart)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
SAP-Anwendungsadministrator:in FI/CO und FS-RI im Schwerpunkt (Stuttgart) Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV Sparkassen­Versicherung gestalten wir die Versicherungs­welt von morgen. Wie das funk­tioniert? Indem wir Versicherungen mit maß­geschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Stand­orten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stutt­gart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der End­gerätebetreuung für unsere Kunden da. Sie sind für die SAP-Anwendungs­adminis­tration mit Schwer­punkt auf den SAP-Modulen FI/CO und FS-RI verant­wortlich. Als Konfigurationsverant­wortliche:r unter­stützen Sie das Release- und Change­management und arbeiten eng mit der SAP-Basis­adminis­tration bei System­auf­bauten zusammen. Sie beraten und konzipieren Lösungen für das SAP-Modul FS-RI und führen die Qualitäts­sicherung der Fach­konzepte durch. Sie sind zuständig für das Customizing im SAP-ERP-Umfeld mit dem Schwer­punkt FI/CO und FS-RI und orien­tieren sich bei der Lösungs­findung nahe am SAP-Standard, um eine wart­bare IT-Land­schaft zu gewähr­leisten. Sie konzipieren, dokumentieren, testen und warten neue und implemen­tierte Schnitt­stellen für die SAP-Module zu FS-CML/CMS, HCM, FS-CD sowie FS-ICM und bringen diese zur Produktions­reife. Sie verantworten das Lifecycle Management, das Customizing und die Bera­tung hin­sicht­lich SAP FS-RI mit SAST. Sie bearbeiten Stör­fälle und Tickets mit Jira. Sie betreuen über­greifend tech­nische und agile Projekte von der Konzeption bis hin zur Umsetzung. Sie haben ein Studium der Fach­rich­tung (Wirt­schafts-)Infor­matik oder eine Aus­bil­dung als Fach­infor­ma­tiker:in abge­schlossen bzw. ver­gleich­bare Kennt­nisse in der Praxis erworben. Sie sind in der Lage, im Rahmen der Stör­fall­be­ar­bei­tung ABAP-Code zu lesen und kleinere Anpassungen selbst­ständig zu programmieren. Sie wenden eine konzeptionelle Denkw­eise an und gehen in Ihrer Arbeit struk­turiert vor. Sie bringen sich motiviert in die Zusammen­arbeit im Team ein und über­nehmen gerne Ver­ant­wortung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Prozess­kenntnisse hin­sicht­lich R2R (Record to Report) und O2C (Order to Cash) im S/4HANA-Umfeld. Attraktive Vergütung 13,5 Monats­ge­hälter • Vermögens­wirksame Leistungen •  Variable Mitarbeiter­er­folgs­be­teiligung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vorsorgeangebote, z. B. Betriebs­arzt • Laufevents und Firmen­rabatte, z. B. für Fitnessstudios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Persönliche Weiter­ent­wicklung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Individuelles Feedback • Zahl­reiche Fort­bildungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospitationen und Jobrotationen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Ent­schei­dungs­wege • Mit Ver­ant­wortung und Frei­räumen eigene Pro­jekte um­setzen • Regel­mäßige Zufrieden­heits­checks • Im Team die Ver­sicherungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund
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(Senior) Consultant (m/w/d) CX Cloud Web Service Developer

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Digital Customer helfen wir unseren Kunden, im Bereich der Cloud-Transformation die richtige Balance zwischen Technologie, Organisation und Menschen zu finden und so das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle zu realisieren. Wir beraten unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud-Reise, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Web Services/APIs Einsatz von Middleware (z. B. Mulesoft, Azure) Testing von Web Services mittels Tools wie Postman/SOAP UI Umgang mit Netzwerkthemen (z. B. Firewall, Ports, IP Routing) Je nach deiner Erfahrung außerdem: Einbindung von Code Repositorys (z. B. GitLab) Aufbau von CI/CD Pipelines (z. B. via Copado, Mulesoft Standardfunktionalitäten) Einsatz von Authentifizierungsmechanismen (HTTPS, TSL/2 way SSL, JWT, JKS, Identity Provider) Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Du konntest deine Fachkenntnisse speziell rund um die Entwicklung von Interfaces aufbauen und hast erste Erfahrungen in konkreten Lösungen wie Mulesoft, Azure o. ä. Tools sammeln können Du verfügst du über gute Kenntnisse im Coding von REST/JSON basierenden APIs Idealerweise hast du diese Erfahrungen bereits in einem Consulting-Umfeld sammeln können Du sprichst Englisch fließend Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Cloud Developer im Bereich automatisiertes Fahren mit Schwerpunkt Data Management (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: 74232 Abstatt / Großraum StuttgartIn einem internationalen und agilen Team arbeitest Du als erfahrene/r Cloud Software-Entwicklerin oder -Entwickler an Microservices im Bereich automatisiertes Fahren mit dem Schwerpunkt Data Management, Handling oder Processing als Basis für alle darauf aufbauenden Data Mining Entwicklungen.Du bringst Dich bei der Konzeption, der technischen Umsetzung, sowie über den gesamten Entstehungsprozess einzelner Produkte / Services im Bereich Data Management mit ein.Daneben hast Du Spaß daran Dich in neue Themen einzuarbeiten und neue Lösungen im Bereich Data Management, Handling oder Processing zu implementieren.Du verstehst Kundenwünsche (von internen Kunden/Teams) und identifizierst Lösungsmöglichkeiten, die Du in interdisziplinären Teams implementierst.Neben der Implementierung unterstützt Du die Anpassung und Anwendung der Services in einem Kundenprojekt.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Informationstechnik, eines vergleichbaren Ingenieursstudiengangs oder einer entsprechenden FachausbildungPersönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständig, verantwortungsbewusst, strukturiert, Spaß am Arbeiten im Team und am Vermitteln von Wissen, Deine analytischen Fähigkeiten und der Blick für das Ganze motivieren Dich Dinge zu verbessern und an neue Gegebenheiten anzupassen, Fähigkeit und Wunsch guten Code zu entwickelnErfahrungen und Know-how: einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Cloud Services und Nutzung von Cloud Infrastruktur, sehr gute Programmierkenntnisse in Python und C# und Erfahrung mit RESTful APIs und objektorientierter Programmierung und Datenbanken (z.B. MongoDB), Infrastruktur-as-Code (Terraform) und DevOps ist eine Selbstverständlichkeit, Erfahrungen im Bereich CI/CD sind von VorteilSprachen: sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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