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entwicklung: 456 Jobs in Kornwestheim

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  • Saarbrücken 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 363
  • Ohne Berufserfahrung 264
Arbeitszeit
  • Vollzeit 441
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 354
  • Praktikum 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Personalreferent (m/w/d) Ausbildung

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Sie stellen eine qualitativ hochwertige Ausbildung für unsere Auszubildenden und dualen Studenten an unseren elf Standorten sicher und werden hierbei von Personalern vor Ort tatkräftig unterstützt Sie sind für die Ausbildung unserer 220 Auszubildenden und 30 dualen Studenten in den derzeit 17 Ausbildungs­berufen verantwortlich Sie entwickeln unsere Ausbildungskonzepte stetig weiter, indem Sie bestehende Wege ausbauen und innovative neue Programme konzeptionieren, anregen und umsetzen Sie erstellen die Ausbildungspläne und gewährleisten deren Umsetzung innerhalb der Fachbereiche Eine bedarfsorientierte jährliche Rekrutierung und Auswahl unserer neuen Auszubildenden und dualen Studenten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für ausbildungsrelevante und personalwirtschaftliche Fragestellungen und arbeiten eng mit den Ausbildungsbeauftragten, den Berufsschulen, der IHK, den dualen Hochschulen sowie unseren Kooperationspartnern zusammen Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Ausbildung Idealerweise besitze Sie die ausbildungsbezogene bzw. pädagogische Weiterqualifizierung (AEVO) Sie sind kommunikationsstark und besitzen eine ausgereifte Gesprächskompetenz Durch Ihre Empathie und Ihr Einfühlungsvermögen fällt Ihnen die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen leicht Sie sind zielorientiert und haben Freude an der aktiven pädagogischen Nachwuchsförderung Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Senior Referent (w/m/d) Personalentwicklung sind Sie zuständig für die Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und WeiterbildungSie beraten und konzipieren Maßnahmen zur OrganisationsentwicklungSie konzipieren und begleiten TeamentwicklungsmaßnahmenWorkshop Moderationen zu verschiedenen StrategiethemenSie führen individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wie Coachings oder Auswertungsgespräche von BIP/BIF-Fragebögen und 360 Grad  Feedbacks durchBeratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und WeiterbildungSie sind zuständig für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsprogrammen, insbesondere für technische Fach- und FührungskräfteSie entwickeln Bildungsangebote für die WOLFF & MÜLLER Gruppe, die verbundenen Unternehmen sowie für unsere BaupartnerSie haben ein Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie, BWL mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbar abgeschlossenSie bringen bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung eines Dienstleistungsunternehmens oder einer Unternehmensberatung im Weiterbildungsumfeld mitSie sind erfahren in der Projektarbeit und Projektsteuerung, der Umsetzung von Konzepten sowie der Moderation von WorkshopsSie haben idealerweise eine Zusatzqualifikation zum Assessor, Trainer, Mediator und/ oder Coach abgeschlossen sowie fundierte Berufserfahrung in diesem BereichEine Weiterbildung in der Beratung agiler Organisationen oder agilem Management ist wünschenswertSie zeigen hohe Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen, ebenso eine stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und OrganisationsfähigkeitIhre natürliche Autorität und Ihr verbindliches Auftreten ermöglicht Ihnen einen souveränen Umgang mit Menschen unterschiedlicher Zielgruppen und HierarchieebenenSie bringen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein mit und vor allem Freude mit und für Menschen zu arbeitenSicherer Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenUnser Team: Auf Sie wartet ein hochmotiviertes 18-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Personalentwicklung sowie einer Veranstaltungsmanagerin und einer Finanzbuchhalterin.Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und sind fester Bestandteil in unseren Projekten.Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.Zusatzangebote: Corporate Benefit Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest.Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist  Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein.Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln.Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
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Senior Consultant (m/w/d) SAP BW/4HANA

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Beratungserfahrung mit Schwerpunkt SAP BW/4HANA oder S/4HANA Embedded Analytics sowie HANA native erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten – für unsere Kunden und für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Dabei begegnen Dir unterschiedliche Architektur- und Modellierungsansätze, während Du entscheidend zum Projekterfolg beiträgst. So machst Du Deinen Weg –  vom Spezialisten  hin zum (Teil-)Projektleiter, der den Kunden und das Projektteam mit Fingerspitzengefühl führt. Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst sie in ein technisches Konzept. Technisch hast Du Deinen Schwerpunkt in mindestens einem der folgenden Bereiche: Planung, Reporting, Migration. Auftretende Problem? Deine Problemlösungskompetenz ist geweckt. Und wenn nötig unterstützen Dich Dein Team und Dein Vorgesetzter– ganz im Sinne unserer offenen Unternehmenskultur. Im Team nimmst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und der Unterstützung der Akquise eine tragende Rolle ein So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden, das Projekt und das Projektteam zu übernehmen. Sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (3+) Erfahrung in BI-Projekten und gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP BW on HANA sowie mit SAP BW/4HANA und/oder SAP S/4HANA Embedded Analytics Ausgeprägte Kenntnisse in Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung oder Reporting und Planung Erste praktische Erfahrung in ABAP-OO und ABAP Managed DB Procedure Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun  & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum und die Möglichkeiten gibt, mit den neuesten Cloud-Technologien wie SAP Leonardo, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP Data Intelligence zu arbeiten.
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Application Developer - Data Center Solutions (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm, Stuttgart
In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld, in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Zum Unternehmen Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als führender japanischer Anbieter von informations- und telekommunikationsbasierten Geschäftslösungen, bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Wir ziehen alle Register, um unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort  Neckarsulm, Stuttgart und Frankfurt einen: Application Developer – Data Center Solutions (w/m/d) Entwurf und Konzeptionierung von Frontend und Backend Anwendungsteilen unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlichen Aspekten Eigenverantwortliche Programmierung, Implementierung, Test und Dokumentation neuer Anwendungsteile, Module und Funktionen Fehlersuche und Beseitigung innerhalb aller Applikationsschichten Datenbankdesign und Optimierung sowie die Erstellung komplexer SQL Abfragen Agile Planung und Umsetzung innerhalb eines kleinen Teams auf Basis von SCRUM Gemeinsame Entwicklung neuer Lösungsansätze mit den Anwendern im Rahmen von Co-Creation Sessions Integration und Automation von Betriebsprozessen im Bereich Backup und Recovery und Data Center Services. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine IT-Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse und umfassende Praxiserfahrung mit Perl Gute JavaScript, HTML und CSS Kenntnisse Gute Kenntnisse in Shell und CMD/PowerShell Programmierung sind von Vorteil Umfassende Erfahrung in mindestens einem Betriebssystem wie Windows, Linux oder Unix setzen wir voraus Praxiserfahrung in gängigen Frontend und Backendtechnologien Praxiserfahrung in gängigen Datenbank Technologien und gute SQL Kenntnisse Erfahrung in Entwicklungswerkzeugen wie GIT, Azure DevOps, GitHub etc. Kenntnisse in agilen Methoden wie SCRUM oder Kanban Grundkenntnisse im Bereich Backup und Recovery, Storage, Server Virtualisierung, Cloud Technologien und Server Hardware. Begeisterung für Innovationen und ein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft bringen Sie mit Mit der Automatisierung und Orchestrierung von technischen Abläufen sind sie vertraut, Effektivität und Effizienz in der technischen Umsetzung sind für Sie wichtig. Eine kreative Arbeitsweise und horizontales Denken zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein gutes Selbstmanagement, ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  runden Ihr Profil ab
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Application Consultant (m/w/d) SAP MM

Mi. 26.02.2020
Esslingen am Neckar
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Application Consultant (m/w/d) SAP MM Climate Control Systems, Esslingen a.N. (bei Stuttgart) Sie sind hauptverantwortlich für die Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung des SAP MM / QM Moduls und der entsprechenden Prozesse. Bei neuen Prozessanforderungen kümmern Sie sich mit den Fachbereichen um die Abstimmung, Lösungsfindung und Umsetzung der Funktionen im SAP MM / QM sowie der angrenzenden Module. Hierbei koordinieren Sie alle Entwicklungsthemen mit unserem Entwicklungsteam oder ggf. mit externen Partnern. Darüber hinaus übernehmen Sie die Projektleitung bzw. Teil-Projektleitung für strategische SAP-Projekte. Dies umfasst neben der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse auch die Implementierung und Nachbetreuung. Als Ansprechpartner stehen Sie im engen Austausch mit unseren nationalen und internationalen Key Usern sowie Fachabteilungen und sorgen rund um die MM- und QM-Prozesse für eine kompetente Betreuung. Sie gestalten unsere Zukunft mit, indem Sie gemeinsam mit uns neue Themen anpacken wie SAP FIORI, UI5, Mobility, S/4 HANA, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder vergleichbar Vorkenntnisse des SAP Moduls MM und gutes Prozess Know-How in den Bereichen Einkauf und Lager Mehrjährige Erfahrung als (Teil-)Projektleiter wünschenswert ABAP-Kenntnisse sind von Vorteil Eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Ausgepräfte Team- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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Consultant SAP PPM (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hennef (Sieg), München, Berlin, Ludwigsburg (Württemberg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau des Themen­schwerpunkts SAP-Portfolio- und -Projektmanagement suchen wir sowohl Berufseinsteiger (m/w/d) als auch erfahrene Spezialisten (m/w/d) im Bereich SAP PPM. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Prozess- und Anwendungs­beratung mit dem Schwerpunkt SAP-Portfolio- und ‑Projekt­management Implementierung und Betrieb der Applikationen SAP PPM und SAP PS Mitwirkung an der technischen Spezifikation, dem Customizing und der Migration von SAP PPM-Lösungen Durchführung von Systemtests und Workshops abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches oder IT-technisches (Fach-)Hochschul­studium Fachkenntnisse im Projekt- und Projekt­portfolio­management Grundkenntnisse in SAP ERP-Systemen, idealerweise vertieft in einem SAP-Modul Interesse an konzeptionellem Arbeiten fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden CONET bietet Ihnen ein Spektrum an innovativen Projekten im Bereich „Accounting“. Es erwartet Sie ein abwechslungs­reiches Kundenumfeld. Für unseren Erfolg gestalten wir mit Ihnen gemeinsam das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungs­spielraum sehr gutes Betriebs­klima mit flachen Hierarchien flexible Arbeitsplatz­gestaltung (Gleitzeit) betriebliche Alters­vorsorge Homeoffice-Regelung Weiterbildungs- und Zertifizierungs­möglichkeit working@conet großer Entscheidungs- und Handlungs­spielraum überdurchschnittliche Sozial­leistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten
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SAP Consultant BW-IP und BPC (m/w/d) – SAP-Planung

Mi. 26.02.2020
Hennef (Sieg), München, Berlin, Ludwigsburg (Württemberg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams „Business Intelligence“ und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts SAP-Planung suchen wir Sie als erfahrenen SAP-Spezialisten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Beratung und Konzeption von Unternehmens­planungen und Forecasting-Prozessen in SAP Implementierung und Customizing in SAP BW-IP und SAP BPC Schulung sowie Unterstützung im Betrieb und bei der Anwendung der SAP-basierten Lösung Angebotserstellung und vertriebliche Präsentation von Lösungen bei unseren Kunden Beteiligung am Ausbau des Kompetenz-Teams Planung bei CONET naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Unternehmens­planungs­prozessen in SAP BW-IP und SAP BPC vertiefende Kenntnisse in ABAP und SQL erste Kenntnisse in SAP HANA und CDS wünschenswert sicheres Auftreten in Kunden­präsentationen und -workshops fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden CONET bietet Ihnen ein Spektrum an innovativen Projekten im Bereich „Business Intelligence“. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Kundenumfeld. Für unseren Erfolg gestalten wir mit Ihnen gemeinsam das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungs­spielraum betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitsplatz­gestaltung (Gleitzeit) Homeoffice-Regelung Weiterentwicklungs- und Zertifizierungs­möglichkeit kostenlose Abonnements von Fachzeitschriften working@conet großer Entscheidungs- und Handlungs­spielraum überdurchschnittliche Sozial­leistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten
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(Senior) Consultant (m/w/d) – SAP Extended Warehouse Management

Mi. 26.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
(Senior) Consultant (m/w/d) – SAP Extended Warehouse Management Job Nummer: 13363 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Walldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Zusammen arbeiten, zusammen lernen, zusammen etwas erreichen – wir suchen motivierte Kollegen (w/m/d), die mit uns gemeinsam durchstarten wollen. Getreu unserem Motto „Making an impact that matters“. Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie sich überzeugen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Walldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Warehouse Management unter Verwendung von SAP EWM Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Warehouse Management Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP EWM und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Warehouse Management in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Fundierte SAP-EWM-Erfahrung sowie Kenntnisse im Design von Logistikprozessen und Steuerungskonzepten Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikant*in im Projekt-Management-Office mit SAP Fiori

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartNeues entstehen lassen: Sie arbeiten in einem agilen weltweiten Projekt-Team mit.Verantwortung schultern: Tatkräftig unterstützen Sie das Projekt-Team bei der Implementierung und dem Rollout von gesetzlichen Anforderungen bei internationalen Reisen im Projekt-Management-Office.Ganzheitlich denken: Sie übernehmen die Prozessbegleitung und Dokumentation mit SAP Fiori.Kooperation leben: Aktiv wirken Sie beim Rollout der gesetzlichen Anforderungen mit und des Weiteren kommen Sie mit einem breiten Aufgabenspektrum in Berührung.Ausbildung: Studium mit Ausrichtung auf Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Projektmanagement oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikationsstark, verantwortungsbewusst, teamorientiert, flexibel und zuverlässigArbeitsweise: Sorgfältig, strukturiert und proaktivErfahrungen und Know-How: Kenntnisse in UX, agilen Projektmanagement-Methoden und SAP Fiori wünschenswertSprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich Vorentwicklung Interieur/Sitze/Klima PKW ab Oktober 2020

Mi. 26.02.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233330Rund um Interieur, Sitze, Rückhaltesysteme, E/E und Klimaanlagen in Mercedes-Benz PKW und smart sind wir verantwortlich für die reparaturfreundliche Entwicklung zukünftiger Fahrzeuge. Wir erarbeiten dazu Reparaturkonzepte und das dazu passenden Ersatzteilsortiment. Zu den technischen, müssen dabei auch wirtschaftliche und organisatorische Aspekte berücksichtigt werden. Im Rahmen dieses übergreifenden Entwicklungsprojekts lernen Sie neben dem Entwicklungsbereich auch sehr viele andere interessante Bereiche der Daimler AG kennen. Sie erhalten Einblicke in vielfältige Methoden des Qualitäts- und Projektmanagements sowie verschiedene fachliche Aufgabestellungen aus den Bereichen Mechanik, Textil, Pneumatik, Elektrik/Elektronik, Klimatisierung sowie Pyrotechnik. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Umsetzung von After-Sales Anforderungen für Modelle der Zukunft und neue Technologien auf Basis der Vorentwicklung und CAD Daten Teilnahme an Sitzungen und Vorstellung der eigenen Ergebnisse. Erstellung von Kennzahlen zur strategischen Steuerung des Teams. Mitwirkung bei der Erstellung von Reparaturkonzepten und bei der Definition des Ersatzteilesortiments Recherche und Berechnung von Ersatzteil-Variantenkosten unter Berücksichtigung verschiedener Dokumentations- und Konstruktionsmethoden hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Kundenwahrnehmung Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Textiltechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Sozialkompetenz und Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität Sonstiges: Begeisterung für Automobiltechnik, Serviceprozessen und QualitätsmanagementmethodenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Jantner aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7031/90-70889. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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