Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 407 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 226
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Transport & Logistik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Sonstige Branchen 7
  • Versicherungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 385
  • Ohne Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 395
  • Home Office möglich 222
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 380
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

Ausbilder:in - HR Specialist Ausbildung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung unserer Auszubildenden und dualen Studenten in allen personalrelevanten Belangen Betreuung und Begleitung der kaufmännischen Auszubildenden über die gesamte Ausbildungsdauer Gezielte Recruitierung von Auszubildenden sowie strategische Weiterentwicklung und Digitalisierung der Ausbildung Strategischer Partner und Begleiter für das Business Steuerung des Ausbildungsmarketings, sowie die Teilnahme an Messen, Schulbesuchen etc. Kontaktaufbau und -pflege zu externen Partnern wie der IHK, Schulen und Berufsschulen Auswahl und Betreuung von Schülerpraktika Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Freude an der Interaktion mit jungen Menschen Hohes Maß an Empathie sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Abgeschlossene AEVO-Prüfung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (w/m/d) - Accounting

Di. 05.07.2022
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit | Regensburg, Essen, Dortmund | Homeoffice möglich Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (w/m/d) - Accounting. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Werden Sie Teil des Teams „Process Owner & Business Support General Ledger" und unterstützen den Product Owner GL bei der Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven End2End Prozesse sowie bei der Implementierung und des Rollouts des modernen SAP S/4HANA basierten Konzerntemplates. Arbeiten Sie im hochqualifizierten Team im BizDevOps Organisationsmodell gemeinsam mit der IT nahe an unseren internen Kunden von der Anforderung bis zur Realisierung. Wir unterstützen agiles Arbeiten und den Einsatz von zeitgemäßen Tools zum Ziel schlanker Prozesse in einer sich ständig entwickelnden Umgebung. Sie tragen die Verantwortung für die selbstständige Planung, Steuerung, Analyse und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Standardisierung von qualitativ hochwertigen und modernen SAP FI Accounting Prozessen Im Rahmen des Change Management erfassen und bewerten Sie Business Anforderungen Prozess- und Applikationsänderungen implementieren Sie in Zusammenarbeit mit der IT, einschließlich Testing, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Accounting Fachbereichen und dem IT Service Provider Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Implementierung und zentralen Anpassung der standardisierten Prozesse Sie bearbeiten fachliche Fragen der Anwender im Rahmen einer internationalen Business Support Funktion Als Teil unseres Teams wirken Sie aktiv in verschiedenen Projekten mit Bezug zu SAP FI GL Prozessen mit Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Funktionsrelevante und einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gehören zu Ihrem Profil, bevorzugt in der Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung Sie haben bereits aktiv in Projekten mitgearbeitet und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein offenes und Initiative ergreifendes Mindset passt zu uns und unserem modernen Arbeitsumfeld Analytisches Denkvermögen, IT Affinität und eine agile Arbeitsweise unterstützen Ihre Fähigkeiten Sie sind routiniert in der Anwendung mit MS-Office und SAP FI Eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Ein Umfeld, das Sie motiviert Attraktive Homeoffice Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein motiviertes Team und eine Tätigkeit in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgaben Trainingsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Familienservice (Betriebskita, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Ein umfangreiches Angebot an Betriebssport Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Material Engineer (m/w/d) Kabel und Leitungen

Di. 05.07.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal> Globale Umsetzung von innovativen Entwicklungs-projekten> Entwicklung, Auswahl und Erprobung neuer Isolier- und Mantelwerkstoffe für den Einsatz in Kabeln und Leitungen> Kontinuierliche Kostenoptimierung bestehender Produkte sowie der Produktionsprozesse> Unterstützung bei der strategischen Lieferanten-entwicklung> Verantwortung zur Einhaltung gesetzlicher und kundenspezifischer Richtlinien (z.B. IMDS, REACH und RoHS) > Abgeschlossenes technisches Studium der Fachbereiche Chemie, Kunststoff- und, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung> Anwendungsbezogene Erfahrungen mit thermoplastischen Isolier- und Mantelwerkstoffen> Erste Berufserfahrungen in der Entwicklung von Werkstoffen sind wünschenswert> Strukturierte eigenständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Hands-on Mentalität sowie eine hohe Lösungsorientierung > Sehr gutes Deutsch und Englisch> Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Kombination mit Durchsetzungsfähigkeit auf der einen und Teamfähigkeit auf der anderen Seite> Bereitschaft zu gelegentlichen In- und Auslandsreisen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Software Developer (m/w/d) – IoT / Embedded Systems

Di. 05.07.2022
Bottrop
Bei Ingersoll Rand fördern wir engagierte und kreative Teams. Als fortschrittliches, globales Industrieunternehmen suchen wir nach motivierten Talenten, die bereit sind, Initiative zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen – für unsere Kunden, für unsere Partner und für unsere Teams. Zum Erfolg von Ingersoll Rand tragen mehr als 40 renommierte Marken bei. SEEPEX ist Teil dieser Unternehmensgruppe und weltweit führender Spezialist und Technologieführer im Bereich der Pumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen. Kundenorientierte digitale Dienstleistungen sind einer unserer wichtigsten Treiber für nachhaltiges Wachstum, und die Digitalisierung des Maschinen- und Anlagenbaus ist eines unserer bedeutendsten Zukunftsthemen. Um den technologischen Wandel unserer Kunden zielgerichtet zu unterstützen, entwickeln wir in agiler und kreativer Umgebung neue digitale Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Unser interdisziplinäres Expertenteam bei SEEPEX agiert als digitaler Vorreiter und bildet den Kern für diese Aktivitäten. Hierbei arbeiten wir eng mit den verschiedenen Marken innerhalb von Ingersoll Rand zusammen. Gestalte heute mit uns die Zukunft von Ingersoll Rand, unseren Partnern und Kunden als: Software Developer (m/w/d) – IoT / Embedded Systems Entwicklung innovativer Produkte im Bereich digital vernetzter, industrieller Förderprozesse (Industrie 4.0) Eigenverantwortlicher Entwurf und Implementierung von IoT-Systemen und Cloud-Anbindungen Konzipierung von modularen System-Architekturen und Entwicklung von High-Level- und Firmware-Komponenten im Bereich Sensorik, Signalauswertung und Kommunikationsschnittstellen Betreuung von Machbarkeitsstudien zu neuen digitalen Komponenten sowie Identifizierung und Verfolgung von Produkt- und Technologietrends Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung oder Promotion im Bereich eingebetteter Systeme Erfahrung in den Bereichen IoT und Industrie 4.0 sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Gute Englischkenntnisse und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Du findest bei uns eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Wir bieten Dir eine spannende Aufgabe, in einem motivierten Team in einem internationalen Umfeld, mit Kontakt zu Kollegen auf der ganzen Welt Wir bieten Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell, ein attraktives Gehalt und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Wir bieten eine intensive, individuell auf Deinen Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitung mit Einblick in alle Fachbereiche Du kannst bei uns von einem umfangreichen Corporate Benefits Programm profitieren
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Hardware (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Entwicklung von elektrotechnischen Baugruppen für geregelte Pumpenantriebe in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Niederlassungen – von der Vorentwicklung bis zur Betreuung in der Serienfertigung Konzeptionierung und Design von elektronischen Schaltungen gemäß den anzuwendenden Sicherheits- und EMV-Normen Erprobung und messtechnische Analyse vom Prototyp bis zur Serienreife Begleitung von Zulassungsverfahren in Zusam­men­arbeit mit externen Zulassungs­stellen Analyse der Kundenanforderungen und daraus abgelei­tet die Unterstützung des technischen Anforderungsmanagement Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (FH/TU) Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Leistungs­elektronik sowie Mikroprozessortechnik, idealerweise für Embedded Systeme Grundkenntnisse in der Embedded Software Entwicklung Erfahrung in der Anwendung von Entwicklungssoftware für Schaltplan- u. Leiterplattendesign Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungs- und Motivationsfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Lead Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Lead Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp Gruppe im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Deine Aufgaben Als zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere HXM Plattform treibst Du die laufende Weiterentwicklung, Digitalisierung und Betreuung technischer Themen des gruppenweit eingesetzten SAP SuccessFactors Systems voran. Der Fokus liegt dabei auf den Modulen Employee Central, Learning und HR Performance Management. Gemeinsam mit internen und externen Kolleg:innen erbringst Du den technischen Support (z.B. Behebung technischer Incidents, Vornehmen von Releaseanpassungen, Erweiterung der Reporting Funktionalitäten). Als Projektmanager koordinierst Du selbständig alle Aktivitäten, d. h. Steuerung der internen und externen Projektteilnehmenden, Über­wachung von Kosten, Meilen­steinen, Terminen und Ziel­erreichung. Du bildest die Schnittstelle zwischen HR-Fachbereich und der HR IT, indem Du mit dem Verständnis für beide Seiten, Anforderungen analysierst, Umsetzungsoptionen überprüfst und sofern sinnvoll deren systemische Umsetzungen koordinierst. In enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickelst Du Ideen und Konzepte zur stetigen Optimierung des Systems. Fachliche Leitung des SuccessFactors Teams, Entwicklung zur Teamleitung möglich. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang Das Employee Central und ein weiteres SAP SuccessFactors Modul kannst Du aufgrund eingehender mindestens 5-jähriger praktischer Erfahrungen umfänglich bedienen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der technischen Betreuung solcher Systeme in komplexen IT Architekturen. Du verfügst über Projekterfahrung mit Harmonisierungsanforderungen. Eine hohe Serviceorientierung verbunden mit ausgeprägter Analyse- und Konzeptionsfähigkeit zeichnen Dich aus. Durch Deine aufgeschlossene Persön­lichkeit pflegst Du eine offene Kommunikation mit allen Schnitt­stellen (Team, Kunden, Dienst­leister usw.) in deutscher und englischer Sprache. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Thao PhanHR Business Partner Tel.: +49 (0)174 3492756 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (mind. 2-3 Tage die Woche) Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge (Virtuelle) Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine überdurchschnittlich positive Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägtem Teamspirit Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und eine im Werk befindliche Kantine Vergünstigungen für Mitarbeitende z.B. in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Product Owner - Mobility-as-a-Service (MaaS) (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gelsenkirchen
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Sorgen Sie mit Ihrem Know-how für einen reibungslosen Ablauf, damit auch der digitale Verkehr in Nordrhein-Westfalen möglichst störungsfrei fließen kann. Werden Sie Teil unseres Teams als Product Owner - Mobility-as-a-Service (MaaS) (m/w/d).Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie verantworten die Steuerung des Aufbaus und Betriebs einer digitalen Plattform. Dazu zählt u.a. die Planung und Begleitung der wesentlichen Projekt- und Entwicklungsschritte sowie die Einbindung von und Dialog mit relevanten Stakeholdern auf Landes- und Bundesebene. Sie steuern die Inhouse- Umsetzungs- und Entwicklungsteams des NRW.Mobidrom. Sie steuern externe Dienstleistungsunternehmen bei der Entwicklung und dem technischen Betrieb der Mobilitätsplattform. Sie verantworten andere fachliche Aufgaben im Kontext von MaaS NRW, wie etwa die Zusammenarbeit mit Gremien, um neue Prozesse, Schnittstellen und Standards zu etablieren. Ihr Profil Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Universitäts-Diplom oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise in wirtschaftlichen oder technischen Feldern, wie beispielsweise Verkehrswesen, Ingenieurswesen oder Informatik Nachweisbare Kenntnisse in der Anwendung und praktischen Umsetzung agiler Projektmanagement-Methoden, -Werkzeuge und -Prozesse Selbstbewusstes und souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Ihre weiteren Stärken Zertifizierung in agilen Methoden, vorzugsweise Scrum Affinität zu Mobilitätsthemen, insbesondere vernetzter und multimodaler Mobilität sowie Mobiliätsdatenplattformen, IT-Architektur von Datenplattformen und gesetzlichen Rahmenbedingungen Erfahrung im Umfeld von behördlichen Strukturen sowie Startups / Gründungsumfeld Unsere Vorteile Eine interessante und verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Möglichkeiten, um eigene Akzente in der Gestaltung und Weiterentwicklung des NRW.Mobidrom zu setzen. Einzigartige Möglichkeiten, mit Ihrer täglichen Arbeit einen substanziellen Beitrag für die Ausgestaltung einer modernen, nachhaltigen und bürgerzentrierten Mobilität zu leisten Ein attraktives Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Ein attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage und die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit aus dem Homeoffice zu gestalten Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements für Ihre Gesundheitsförderung Vergütung gemäß Entgeltgruppe 14 TV-L beziehungsweise Besoldungsgruppe 14 LBesO A Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Universitäts-Diplom oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise in wirtschaftlichen oder technischen Feldern, wie beispielsweise Verkehrswesen, Ingenieurswesen oder Informatik Nachweisbare Kenntnisse in der Anwendung und praktischen Umsetzung agiler Projektmanagement-Methoden, -Werkzeuge und -Prozesse Selbstbewusstes und souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift
Zum Stellenangebot

Werkstudent Web-Entwicklung im Transition Management (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Länderübergreifende Unterstützung des Teams, bei unterschiedlichen Anfragen und Themen aus den nationalen IT-Abteilungen Unterstützung der jeweiligen Landes-Koordinatoren bei täglichen Aufgaben (z.B. Terminkoordination und Protokollierung, Planung von regelmäßigen Events mit den Ländern der ALDI Nord Unternehmensgruppe) Pflege und Weiterentwicklung der im Team genutzten Tools, insbesondere Confluence und JIRA Unterstützung des Teams bei der Erstellung beim Testing neuer Features und Funktionen sowie bei der Erstellung und Pflege von IT-Reportings und Prozessdokumentationen Koordination und Kommunikation mit den nationalen ITs und den involvierten Stakeholdern Proaktives Einbringen deiner Ideen und Vorschläge innerhalb des Teams und in der Zusammenarbeit innerhalb der internationalen IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Hohe Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere ALDI Nord Sprachen wie z.B. Spanisch oder Französisch sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Praktikant Learning & Development / Personalentwicklung (*)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
In einem hilfsbereiten Team kannst Du bei uns mit Neugier und Engagement nicht nur einen sicheren Karriereweg einschlagen – sondern auch spannende Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung der Immobilienbranche mitgestalten. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können Deine Ideen viel bewegen. Bewirb Dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Praktikant Learning & Development / Personalentwicklung (*) ab August oder September 2022, für 3–6 Monate Du organisierst zusammen mit Deinen Kolleg:innen Veranstaltungen im Rahmen der Personalentwicklung Du unterstützt Deine Kolleg:innen bei der Umsetzung unserer internationalen Mitarbeiterbefragungen Mit Deiner Unterstützung verbessern wir das Personal- und Organisationsentwicklungsangebot in unserem Learning-Management-System istaLEARN Du wirkst bei vielfältigen Projekten im Team Learning & Development mit und lernst hierdurch das „Daily Business“ des Bereiches kennen Eingeschriebener Student (*) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, (Wirtschafts-)Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise hast Du bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Personalentwicklung gesammelt Deine Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert Du überzeugst durch Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick Du hast ein offenes und kommunikatives Auftreten Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, PowerPoint und Excel) fühlst Du Dich sicher Du bewegst Dich sowohl im Deutschen als auch im Englischen sicher Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude Bezuschussung der Kantine Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Ein erfolgreiches Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche Unser Team Wir lachen gerne miteinander und haben ein persönliches Interesse daran, uns gegenseitig zu kennen Wir halten zusammen, wertschätzen uns gegenseitig und wollen gemeinsam etwas bewegen Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander
Zum Stellenangebot

SAP Basisadministrator (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Implementierung und Betrieb hybrider SAP-Szenarien Neukonzeption und Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung beim Aufbau einer neuen komplexen Systemumgebung auf Basis von S/4HANA und BW/4HANA und SAP Cloud Anwendungen Eigenverantwortliche Betreuung und Wartung der aktuellen SAP-Systemlandschaft (ca. 35 Systemlandschaften) auf AIX/DB2, Windows/Oracle, Linux/HANA Beratung der Kunden zu den verantworteten und angrenzenden Themenstellungen Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung der Prozesse und Tätigkeiten zur Gestaltung der SAP-Basisadministration der Zukunft Aufnahme in ein eingespieltes 11-köpfiges SAP Basis Team Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaften Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als SAP-Systemadministrator Fundiertes Wissen im Bereich der SAP-Basisadministration (SAP S/4, SAP ERP, SAP ISU, etc) Gute Kenntnisse im Bereich der DB2 Administration und Kenntnisse in der SAP HANA Administration Erfahrungen im Umgang mit aktuellen SAP-Technologien, wie z.B. SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud, SAP FIORI sind wünschenswert Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: