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Entwicklung: 307 Jobs in Laach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office möglich 148
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

SAP S/4 ABAP Fullstack Developer - Technical Lead (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Aalen (Württemberg), Böblingen, Dresden, Düsseldorf
Wipro Limited ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Vorteile von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, Analytics und anderen neuen Technologien, um unseren Kunden dabei zu unterstützen sich bestmöglich an die digitale Welt anzupassen und erfolgreich zu bleiben. Als ein Unternehmen, das weltweit für sein umfassendes Serviceportfolio, seinen starken Einsatz für Nachhaltigkeit und sein gesellschaftliches Engagement anerkannt ist, beschäftigen wir über 240.000 motivierte Mitarbeiter, die Kunden auf sechs Kontinenten betreuen. Gemeinsam erarbeiten wir neue Ideen und Ansätze, um eine bessere und nachhaltige Zukunft zu schaffen. Diese Stelle gehört zu unserer deutschen Tochtergesellschaft Wipro Technologies GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt/Main. Diese Stelle ist für alle Standorte in Deutschland offen. Als Technical Lead bist du verantwortlich für die Beratung und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte bei einem unserer Kunden (Markführer im Umfeld ERP-Software) Du analysierst Geschäfts- und IT-Prozesse und verantwortest die Architektur und das Design der zukünftigen Lösung Du verantwortest in einem agilen DevOps Ansatz die Implementierung der Lösungen, sorgst für die erforderliche Qualität und stellst im 3rd Level Bereich den laufenden Betrieb der implementierten Anwendungen sicher Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung mit SAP ABAP Fullstack Entwicklungen auf Basis S/4 HANA in möglichst vielen der nachfolgend genannten Themen: SAP Netweaver 7.5, S/4HANA, ABAP/OO, UI5/Fiori, SAP Gateway (oData), BOPF, SAP PI/PO, WebDynpro/BSP, BRF+, Protokolle/Adapter: SOAP/WS*/ REST, SAP Basis, Agiles Vorgehensmodell auf Basis Scrum/ITIL, DevOps Gute kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Macher Mentalität Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Process Expert Sales Cloud/CRM (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group is noted worldwide for its mechanical and plant engineering expertise, its future-oriented technologies and its excellent service for the metals industry. We use our 150 years of experience and our digital know-how to provide the industry continuously with innovative products and processes – even outside our core business. We are the partner for demanding projects, and we support our customers during the complete lifecycle of their plants, enabling profitable and resource-saving value creation chains. We have set ourselves the task of paving the way for a carbon-neutral and sustainable metals industry. As a global player with German roots, we take responsibility for our 14,000 employees and the society. Become a part of our future - at SMS group GmbH in Düsseldorf, Hilchenbach or Mönchengladbach as a Process Expert Sales Cloud/CRM (m/f/d)You are responsible for the administration as well as further development of the CRM system (SAP Sales Cloud); in addition, your tasks will include:  Customizing SAP Sales Cloud with Application Studio (or similar)  Interface optimization to ERP and other relevant systems  Implementation of relevant business process requirements of the sales department in CRM Creation of analyses from CRM, e.g. for Controlling and Sales Support and training of users in the regions Maintenance of data management You have a completed university studies with relevant IT further education or comparable training; you should also have:  In-depth knowledge of CRM system: SAP Sales Cloud Programming knowledge (SAP Business Application Studio or similar) Sales affinity B2B professional experience (in plant engineering desirable) Very good knowledge of MS Office and Visual Basic Very good knowledge of English Willingness to travel abroad As an innovative and international employer, we offer you a performance-oriented salary package and the opportunity to achieve the ideal family/work life balance, e.g. with our in-house children's daycare center, flexible working hour models, and homeworking options. Click here to learn more about the benefits of working for SMS group. 
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IT Frontend-Entwickler mit Homeoffice (gn)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als etablierter Marktführer bearbeiten wir mit 800 Mitarbeitern weltweit über 11 Mio. Kfz-Schadenvorgänge pro Jahr. Unser Erfolgsrezept ist dabei die einzigartige Mischung aus neuester Technologie und Kfz-Sachverstand. Seit unserer Gründung im Jahr 2002 digitalisieren wir manuelle Prozesse von Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Als Digitalisierungsexperte in der Schadensabwicklung nutzen wir KI-basierte Prozesse rund um Schadensprozesse, um die Abwicklung für alle Beteiligten schneller und effizienter gestalten zu können. Wir sind heute in der Lage die Prüfung von Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen automatisiert durchzuführen. Unsere firmeneigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet kontinuierlich an der Verwirklichung unserer Vision: Autofahrern auf der ganzen Welt noch am selben Tag ihren Schaden fair ersetzen zu können. Neben einem agil gelebten Umfeld, einer lockeren Start-Up-Atmosphäre sowie Raum für eigene Ideen erwartet Dich ein bunt gemischtes IT-Team aus 80 sympathischen Kollegen und Kolleginnen. Dabei ist unsere IT in die Bereiche Produktmanagement, Infrastruktur und Softwareentwicklung aufgeteilt. Hast du Lust etwas zu bewegen? Dann werde jetzt Teil von ControlExpert!   Als Mitglied eines kleinen Entwicklungsteams arbeitest du nach agilen Prinzipien (Kanban oder Scrum). Gemeinsam erreicht ihr die Sprint Ziele durch regelmäßige Stand-Ups, Retros und Reviews Du entwickelst moderne TypeScript basierte Frontends Zusammen implementiert ihr Web-Apps und Anwendungen Durch Unit und E2E-Testing sorgst du für Stabilität deines Codes (Jest, Selenium / Cypress) Du unterstützt bei der Automatisierung unserer Geschäftsabläufe und Optimierung der hausinternen Prüfanwendungen Du gestaltest Webanwendungen neu oder erweiterst diese funktionell Entwicklungserfahrung mit JavaScript, Single-page Web Applications (Angular, React oder Vue) sowie LESS und SASS Erfahrung in State-Management von Web-Apps (z.B. unter Verwendung von Redux / NGRX) Moderne HTML- und CSS-Kenntnisse und deine „Weapon of choice“ ist JavaScript / TypeScript Deinen Quellcode checkst du mit Git (GitLab) ohne Probleme ein und aus und bist um einen Merge(Pull)-Request nicht verlegen Du hast Lust auf Weiterentwicklung, bringst dich gerne ein und identifizierst dich mit den agilen Werten Du kennst dich mit Clean-Code aus und verstehst die Prinzipien Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise hast du auch Erfahrung in: Test Driven Development, Design Patterns, SOLID Prinzipien, Continuous Integration und Deployment, Verteilte Versionsverwaltung, Mitarbeit in der Entwicklungs-Community z.B. an Open Source Projekten Eine unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und etablierten Unternehmen Kurze Kommunikationswege sowie Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung Ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Eine steile Lernkurve durch große Freiräume und viele Gestaltungsmöglichkeiten Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Top Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie gratis Ladesäulen für E-Autos Eine leckere Kantine und Getränke Flatrate Ein hochmodernes Bürogebäude sowie State of the art Ausstattung satte Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits viele Mitarbeiterveranstaltungen (Sportevents, Afterwork, Digi-Talks, Feiern, uvm.  
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Trainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg, Düsseldorf, Hagen, Hamm oder Köln. Du bist Teil der Organisationseinheit „Fachliche Qualifizierung Instandhaltung". Mit Deiner Arbeit bist Du ganz entscheidend für eine hochwertige und qualitätsgerechte Aus- und Fortbildung für Instandhaltungsmitarbeiter für unsere Netze und die Regionale Instandsetzung zuständig. Wenn Du Dich für die Fachliche Qualifizierung in der Instandhaltung begeisterst und mit Herzblut und viel persönlichem Engagement Deine Kursteilnehmer zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss führen willst, heißen wir Dich im Team herzlich willkommen! Deine Aufgaben: Wir qualifizieren Dich in Aus-, Fort- und Weiterbildungen für unsere Instandhaltungsmitarbeiter für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik Du erlernst die Durchführung von Praxistrainings durch enge Verzahnung mit der Instandhaltung und die Anwendung zielführender und innovativer Lehr- und Lernmethoden Dabei führst Du bedarfsgerechte, praxisorientierte und pädagogisch-didaktisch optimale Qualifizierungsmaßnahmen an internen und externen Anlagen durch Wir qualifizieren Dich für die Erarbeitung von Konzepten zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-how-Erhaltes Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende der Instandhaltung und stellst die eigene Trainingsfähigkeit durch regelmäßigen Austausch und eigene Weiterbildung sicher Weiterhin erstellst Du kleinere Trainingsprogramme (inkl. Entwicklung von Schulungsunterlagen) oder leistest Zuarbeiten zu Trainingsentwicklungsmaßnahmen Dein Profil: Idealerweise bist Du IHK-Meister LST oder E-Technik oder ausgebildeter Signalmechaniker Du hast Spaß daran Dein Wissen weiterzugeben und bringst idealerweise Trainingserfahrung oder einen Ausbildereignungsschein mit Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Konfliktlösungskompetenz und Du bringst Ideen zur Komplexitätsreduktion ein Ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist grundsätzlich flexibel und bereit für die ein oder andere Dienstreise Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) ERP Berater*in / ERP Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Erkrath, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
Seit mehr als 25 Jahren bietet die Asseco Solutions mit Hauptsitz in Karlsruhe modernstes ERP für den gehobenen Mittelstand. Derzeit setzen mehr als 1.800 Kunden auf APplus, das bereits mehrfach zum „ERP-System des Jahres“ gekürt wurde. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung agiert Asseco als einer der Vorreiter für Digitalisierung und zukunftsweisende Technologien wie Industrie 4.0 und künstliche Intelligenz. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt über 800 Mitarbeiter*innen an knapp 20 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Tschechien sowie Italien und Guatemala. Als Teil der europaweiten Asseco-Gruppe mit über 24.000 Mitarbeiter*innen bietet Asseco eine ideale Kombination aus Internationalität und regionalem Fokus. Mit einem Umsatz von 2,7 Mrd. Euro im Jahr 2020 und einem durchschnittlichen Wachstum von 14% pro Jahr seit 2014, bewährt sich die Asseco Solutions als krisensicherer Arbeitgeber. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Eigenverantwortung und Vertrauen aus, wir pflegen einen offenen und kommunikativen Umgang miteinander. Unsere Mitarbeiter*innen legen Wert auf partnerschaftliches Teamwork, Kollegialität und Hilfsbereitschaft. Wir setzen auf offene Gesprächskulturen und konstruktive Kommunikation. Aus diesem Grund ermöglichen wir ein hohes Maß an Eigeninitiative und individueller Entscheidungsfreiheit. Um die Weiterqualifizierung und Spezialisierung unserer Mitarbeiter*innen zu fördern, nutzen wir unser hauseigenes Trainingscenter. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie! Dazu bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, die sich an die individuelle Lebenssituation anpassen lassen. Wir legen zudem Wert auf soziale Events und Aktivitäten. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Mitarbeiterbeteiligung in Form einer Sonderprämie, um unmittelbar am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. (Senior) ERP Berater*in / ERP Consultant (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Erkrath, Hannover, Karlsruhe, München, St. Florian, Deutschlandweit, Österreichweit Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Consulting Teams an den Standorten Erkrath, Hannover, Karlsruhe, München, St. Florian (AT) sowie Mobile Office möglich! Es erwarten Dich eine Vielzahl spannender Herausforderungen: Du berätst unsere mittelständischen Kunden bei der Einführung unseres komplexen ERP-Systems APplus. Hierbei steuerst Du die Einführung innerhalb Deiner Modulverantwortung und bist für kundenindividuelle Anpassungen zuständig. Du erarbeitest maßgeschneiderte Konzepte mit unseren Kunden und unterstützt bei der Umsetzung in die Praxis. Du sorgst jederzeit für Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung. Du führst Workshops und Schulungen durch und analysierst und optimierst Geschäftsprozesse. Du unterstützt Deine Vertriebskolleg*innen im Vertriebsprozess. Um diese anspruchsvolle Position erfolgreich begleiten zu können, bringst Du mehrjährige Berufserfahrung als ERP-Berater oder Key-User mit. Außerdem verfügst Du über folgende Fähigkeiten und Eigenschaften: Du arbeitest gerne im Team und kannst bereits Erfolge bei der Einführung von umfangreichen und inhaltlich anspruchsvollen ERP-Projekten nachweisen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Strukturierung und detaillierte Analyse aus, dabei ist selbständiges Arbeiten für Dich selbstverständlich. Du verfügst über ein verbindliches Auftreten, eine professionelle Präsentationstechnik und bist idealerweise auch in der Lage, mehrsprachig zu arbeiten. Du bist durchsetzungsstark, verfügst aber auch über ein hohes Einfühlungsvermögen. Du hast Spaß an einer moderaten Reisetätigkeit und schätzt die Abwechslung aus Büro, Homeoffice und Kundenterminen. Vielseitiges Arbeitsumfeld in dem Du Deine eigenen Ideen und Dein Potenzial langfristig einbringen kannst Intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung in unserem hauseigenen Trainingscenter sowie die Betreuung durch eine/n Mentor/in Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Vertrauensarbeitszeit mit Mobile Office Möglichkeit und einem leistungsgerechten Gehaltspaket inklusive Firmenwagen und Firmenhandy zur Privatnutzung Den Arbeitsalltag bereichern wir mit Kaffee, Getränke, Benefits wie Betriebsfeiern und Teamevents, Fahrradleasing sowie Mitarbeiter-Rabatte Du profitierst von unseren flexiblen Arbeitszeiten und einem attraktiven Gehaltspaket sowie modernen Büros ausgestattet mit der neuesten Technik
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Junior SAP Cloud Developer (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren mitreißenden Team-Spirit und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agilen und dynamisch wachsenden Team wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs Partner:in No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern!Ganzheitliche Softwareentwicklung - Mit Hilfe neuester Technologien konzipierst, implementierst und realisierst du wertschöpfende Softwarelösungen im gesamtgesellschaftlichen Kontext. Du verfolgst mit uns die Mission eine Software Plattform zu entwickeln, die essenzielle Geschäftslösungen für unsere Kund:innen liefert und dabei das Know-how von PwC mit SAP-Technologie verbindet.Facettenreiche Projektarbeit - Du entwickelst zukunftsrelevante Lösungen für Unternehmen aller Branchen der deutschen und globalen Wirtschaft und optimierst in Zusammenarbeit mit unseren Kunden unsere Algorithmen, Strukturen sowie Software-Lösungen. Außerdem dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen.Du verfügst über ein naturwissenschaftliches Studium (Wirtschafts- / Informatik, Mathematik, Physik) oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation.Du bringst erste konkrete Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit.Du solltest mit continuous integration / continuous delivery, Software Entwicklungsprozessen und Cloud Concepts vertraut sein. Zusätzliche Python-Erfahrung ist ein Plus.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Wünschenswert sind erste Erfahrungen in UI Frameworks und / oder mit SAP Technology-Stack.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Entwicklungsingenieur /CAD-Konstrukteur E-Mobility (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Entwicklung von mechatronischen Produkten für moderne Hybrid- und Elektrofahrzeuge Mechanisches Design von elektromechanischen Komponenten Bauteil-/Systemkonstruktion in 2D/3D Catia V5 Entwicklung, Aufbau und Erprobung von neuen innovativen Lösungen Abstimmung mit Kunden/Lieferanten sowie der Produktion Präsentation von entwickelten Konstruktionslösungen intern sowie gegenüber unseren Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Versierter Umgang mit CATIA-CAD V5 3D  Interesse an Mechatronik, Leistungselektronik, E-Motoren etc. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Teamorientierung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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ERP-Anwendungsentwickler*in / ERP Software Developer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Oeynhausen, Erkrath, Karlsruhe (Baden), München
Seit über  25 Jahren bietet die Asseco Solutions mit Hauptsitz in Karlsruhe modernstes ERP für den gehobenen Mittelstand. Derzeit setzen mehr als 1.800 Kunden auf APplus, das bereits mehrfach zum „ERP-System des Jahres“ gekürt wurde. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung agiert Asseco als einer der Vorreiter für Digitalisierung und zukunftsweisende Technologien wie Industrie 4.0 und künstliche Intelligenz. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt über 800 Mitarbeiter*innen an knapp 20 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Tschechien sowie Italien und Guatemala. Als Teil der europaweiten Asseco-Gruppe mit über 24.000 Mitarbeiter*innen bietet Asseco eine ideale Kombination aus Internationalität und regionalem Fokus. Mit einem Umsatz von 2,7 Mrd. Euro im Jahr 2020 und einem durchschnittlichen Wachstum von 14% pro Jahr seit 2014, bewährt sich die Asseco Solutions als krisensicherer Arbeitgeber. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Eigenverantwortung und Vertrauen aus, wir pflegen einen offenen und kommunikativen Umgang miteinander. Unsere Mitarbeiter*innen legen Wert auf partnerschaftliches Teamwork, Kollegialität und Hilfsbereitschaft. Wir setzen auf offene Gesprächskulturen und konstruktive Kommunikation. Aus diesem Grund ermöglichen wir ein hohes Maß an Eigeninitiative und individueller Entscheidungsfreiheit. Um die Weiterqualifizierung und Spezialisierung unserer Mitarbeiter*innen zu fördern, nutzen wir unser hauseigenes Trainingscenter. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie! Dazu bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, die sich an die individuelle Lebenssituation anpassen lassen. Wir legen zudem Wert auf soziale Events und Aktivitäten. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Mitarbeiterbeteiligung in Form einer Sonderprämie, um unmittelbar am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben.    Für unsere Projekt-Teams in Bad Oeynhausen / Hannover, Erkrath, Karlsruhe und München (Mobile Office möglich!) suchen wir ab sofort eine/n ERP-Anwendungsentwickler*in. Neben einem engagierten Team erwarten Dich spannende ERP Einführungsprojekte!    Du erstellst als Fullstack-Entwickler Software-Lösungen im ERP-Umfeld für unsere vielfältigen nationalen und internationalen Kunden.   Dabei arbeitest Du eng mit dem Projektteam zusammen und stehst bei Bedarf in engem Kontakt mit dem Kunden.   Du realisierst die erarbeiteten Konzepte in HTML, TypeScript, C# (.NET) und Java (Java EE) und bist verantwortlich für die reibungslosen Rollouts der umgesetzten Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam, ggf. auch bei unseren Kunden vor Ort.   Mit zunehmendem Erfahrungslevel nimmst Du an der technischen Konzeption teil und übernimmst die technische Projektleitung für gesamte Projekte   Du bist motiviert, Dich in die vom Kunden gewünschten neuen Technologien und eingesetzten Drittsoftware einzuarbeiten, und implementierst Schnittstellen zu unserem APplus ERP-System.   Mit der Zeit vertiefst Du Deine Kenntnisse in Unternehmensprozessen und unterstützt unsere Berater bei der Konzeption der Kundenanforderungen. Du gibst Dein Wissen aktiv an Deine Kollegen weiter und sorgst so auch für fachliche Weiterbildung.   Neben einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einer abgeschlossen Ausbildung zum/r Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder vergleichbarer Qualifikationen, verfügst Du über gute Kenntnisse in der Realisierung komplexer Softwarelösungen, im Idealfall im Bereich ERP/PPS und im Fertigungsumfeld.   Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der objektorientierten Programmierung mit relationalen Datenbanken (Java, C#, Java/TypeScript, HTML, XML, JSON, SQL Server). Du bist es gewohnt mit Versionsverwaltungssystemen (SVN, GIT) zu arbeiten. Du hast ein solides Verständnis von Prozessabläufen, kundenorientiertes Handeln liegt Ihnen im Blut. Du hast ein gutes analytisches Denkvermögen und Spaß an Teamarbeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.  Vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen und Dein Potenzial langfristig einbringen kannst Intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung in unserem hauseigenen Trainingscenter, sowie die Betreuung durch eine/n Mentor/in Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur , in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Vertrauensarbeitszeit mit Mobile Office Möglichkeit und einem leistungsgerechten Gehaltspaket Den Arbeitsalltag bereichern wir mit Kaffee, Getränken, Benefits wie Betriebsfeiern und Teamevents, Fahrradleasing sowie Mitarbeiter-Rabatten Alle Büros sind modern und mit der neuesten Technik ausgestattet       
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Frontend Developer (m/w/d) REACT

Di. 28.06.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Köln
Die BDO DIGITAL GmbH bietet ihren Kunden ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio bei der Weiterentwicklung von IT und IT-gestützten Unternehmensprozessen, liefert Beratung und Unterstützung bei der technologischen und organisatorischen Umsetzung und unterstützt im Betrieb von komplexen IT-Landschaften. Für unser Tochterunternehmen BDO DIGITAL GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Frontend Developer (m/w/d) REACT  deutschlandweit und remote. Wir liefern unseren Kunden Lösungen aus einer Hand: Durch interdisziplinäre Expertenteams unter Einbeziehung der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der BDO Legal sind wir in der Lage, Business mit Informationstechnologie zu verbinden und somit den Erfolg unserer Kunden bei der digitalen Transformation zu sichern. Wenn du kundenorientiert Lösungen, für unsere Produkte mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns richtig. Mitarbeit in interessanten Projekten Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backendlösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäftszielen Mitarbeit in einem Scrum Team zur Applikationsentwicklung  Flexibilität: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Home Office Möglichkeiten Raum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine kollegiale und lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre Wir setzen auf unterschiedliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um Ihre Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung in einem IT Beruf Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Programmierung mit objektorientierten Sprachen und/oder UI Web Technologien mit Fokus auf Frontend Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Webapplikationen mit React  Gute Kenntnisse bei der Anwendung von gängigen Web-Technologien wie HTML5, CSS/SCSS, JavaScript, Erfahrung in der Entwicklung mobiler Apps Lösungsorientiertes Denken, Umsetzen in Teilschritten mit Reviews und das Verständnis als Softwareentwickler nie ausgelernt zu haben Passion zur Generierung selbstständiger Ideen für die Lösung bestimmter Kundenprobleme Neugier, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Leistungsgerechte Bezahlung – Deine Arbeit ist uns viel wert 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Kurze Entscheidungswege und Interdisziplinäre Teams, in denen Du mit Deinen Ideen und Skills punkten kannst Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Bis zu 100% mobiles Arbeiten möglich - Homeoffice inkl. Equipment (Laptop, Diensthandy) Mitarbeiter-Werben-Mitarbeiter-Prämien Mitarbeiterrabatte
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung und Marketing

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Karriereservice.de ist spezialisiert auf Karriereberatung, Outplacement und Führungstrainings. Wir arbeiten sowohl mit Privatkunden als auch Wirtschaftsunternehmen und Hochschulen erfolgreich zusammen. Das Leistungsportfolio umfasst Seminare, Webinare und Coachings. Zudem bieten wir individuelle Dienstleistungen wie die Konzeption und Moderation von Assessment Centern und die Durchführung von Outplacements an. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/in Personalentwicklung und Marketing Freue Dich auf die Arbeit in einem modernen und offenen Beratungsunternehmen, bei der Du folgende Aufgaben übernimmst: Du erstellst und optimierst Bewerbungsunterlagen im Kundenauftrag. Du bringst Dich bei der Vorbereitung von Coachings und Potenzialanalysen ein und führst diese mit erfahrenen Kolleg*innen durch. Bei der Konzeptionierung von kundenspezifischen Führungstrainings arbeitest Du aktiv mit. Unterstütze uns bei der Entwicklung neuer Dienstleistungskonzepte und führe hierzu Benchmarks zu Karrieredienstleistungen durch. Deine Ideen kannst Du auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts (Homepage, Social Media) einbringen. Auch die Weiterentwicklung unseres Karriereblogs (Erarbeitung von Themenvorschlägen, Zusammenarbeit mit Autoren, Blogmarketing) gehört zu Deinen Aufgaben. Du absolvierst einen kaufmännischen Studiengang wie z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie und bist interessiert an dem Thema Personalmanagement. Außerdem bringst Du folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit: Du überzeugst uns mit Deiner offenen und sympathischen Persönlichkeit. An Dein vielseitiges Aufgabengebiet gehst Du motiviert und zielstrebig heran. Zudem besitzt Du ein gutes Organisationstalent. Du bringst eine hohe Begeisterungs- und Lernfähigkeit mit und arbeitest Dich selbständig in neue Themen ein. In der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Kund*innen überzeugst Du durch Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten. Du arbeitest sicher mit den MS-Office-Programmen. Sei gespannt auf eine abwechslungsreiche Aufgabe! Zusammen mit unserem Team wirst Du sehr intensiv im Tagesgeschäft arbeiten. Du hast die Möglichkeit, in Kontakt mit unseren Kund*innen zu kommen und unterschiedliche Einblicke in die Bereiche Karriereberatung und Coaching zu erlangen. Es erwartet Dich ein sehr kollegiales Team und eine positive Stimmung.
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