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Entwicklung: 70 Jobs in Landwasser

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Entwicklung

Unit Lead of SAP SD/Logistics (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung eines Beraterteams „SAP Sales" im SAP Competence Center Ausbau des Bereichs-, Personalwachstum und Portfolio Vollumfängliche Projektverantwortung von der Analyse, Optimierung, Konzeption bis hin zur Implementierung Zusammenarbeit mit dem Vertrieb u.a. bei der Identifizierung von Cross-Selling-Potentialen Konzeption und Entwicklung von Lösungen zur Abbildung kundenspezifischer Vertriebsprozeese in Kundenprojekten Ausbau neuer Go-to-Market Strategie und Pre-Sales Unterstützung Verantwortung für Kundenlösungen und Erweiterung des Leistungsportfolios der Scheer GmbH Fundierte Team- und Managementexpertise, um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP-Sales oder -Logistics (SD/LE/CS/SCM) Expertise im Umfeld SAP S/4HANA und Verständnis der SAP Strategie (Cloud & On Premise) Projektleitungserfahrung sowie Führungserfahrung wünschenswert Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung sowie Hands-on-Mentalität Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Freiburg im Breisgau
regioDATA bietet als Dienstleister komplette Lösungen rund um das Thema Geoinformation für Ver- und Entsorgungsnetze an. Zusätzlich leisten wir in komplexen Projekten die Planung und Bauleitung für Energieversorger und Kommunen. Mehr Details erfahren Sie auf unserer Homepage. Wir suchen am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software Entwickler (m/w/d)Sie unterstützen unser Team bei der Neu-Entwicklung eines vielseitigen WebGIS, um unseren Kunden Geographische Informationen schnell und sicher zur Verfügung zu stellen. Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung in der Softwareentwicklung und Ihrem Interesse am Anwenden neuer Technologien können Sie die Architektur des WebGIS-Systems maßgeblich mitgestalten. In einem kleinen agilen Team arbeiten Sie gemeinsam an der Roadmap und stellen sicher, dass kundenspezifische Anforderungen qualitativ wertvoll umgesetzt werden. ... es ist nicht entscheidend was Sie schon können, sondern was Sie bereit sind zu lernen! Ihre mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung (Python, Javascript) wird vorausgesetzt. Sie haben bereits Erfahrung in Entwurf und Implementierung von Client-/Server-Architekturen (Web-Architekturen), bevorzugt auf Basis von Django und/oder Web-Frameworks (React, Angular). Interesse im Bereich der Geodatenverarbeitung (GDAL/OGR, PostGIS, OGC-Dienste, Raster & Vektordaten, etc.) ist wünschenswert. Idealerweise sind Sie mit Continuous Deployment und Integration vertraut und arbeiten mit Gitlab und Docker. Sie sind ein Teamplayer und es fällt Ihnen leicht, ihre guten kommunikativen Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit dem Team, den Kunden und Stakeholdern einzusetzen. Erfahrungen in agiler Software- und Produktentwicklung sind erwünscht. Standort unabhäniger Arbeitsplatz / Remote-Arbeitsplatz Eine interessante Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit regionaler Präsenz Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung Wir bieten Freiräume für Ihre Weiterentwicklung 13. Monatsgehalt und Erfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten VL, Jobrad, Hansefit, Jubiläumszuwendung, steuerfreie Sachleistungen
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ERP Consultant (m/w/d) in Freiburg i. B.

Fr. 15.10.2021
Freiburg im Breisgau
AS Büropartner ist spezialisiert auf Beratung, Planung und Konzeption, den Aufbau und die Betreuung der gesamten IT für kleine und mittelständische Unternehmen. Seit rund 25 Jahren stehen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zur Seite – als kompetenter IT-Partner, als externe IT-Abteilung, als Berater, Organisatoren und Techniker. Hierzu suchen wir zur Verstärkung unseres ERP Consulting- Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d) für ERP- Software aus dem Hause myfactory. ERP Consultant (m/w/d) in Freiburg i. B. Sie steuern die Einführung und Begleitung von ERP-Projekten bei unseren Kunden im KMU Umfeld Sie sorgen für Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung Sie konzeptionieren die ERP-Software auf die betriebswirtschaftlichen Abläufe und Anforderungen der Kunden Sie führen Workshops und Schulungen durch. Sie analysieren und optimieren Geschäftsprozesse. Sie unterstützen unser Vertriebsteam durch enge Zusammenarbeit bereits in der Angebotsphase Sie bringen ein Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung Sie besitzen gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessabläufen. Sie verfügen über eine stark ausgeprägte Kundenorientierung. Sie sind Teamfähig, flexibel sowie belastbar. Sie sind kontaktfreudig und Durchsetzungsfähig. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich Fachthemen anzueignen. Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische, konzeptionelle und methodische Kompetenzen. Durch Ihr souveränes Auftreten wissen Sie Ihre Team- und Firmeninteressen stark zu vertreten und beweisen dabei durch ein hohes Maß an Eigeninitiative die anspruchsvollen Ziele unserer Kunden zusammen erfolgreich zu erreichen. Dies klingt ganz nach Ihnen? Perfekt! Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen! Vielseitiges Arbeitsumfeld in dem Sie Ihre Potenziale langfristig einbringen können flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache, offenes und sehr gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Weitere Benefits: Firmenevents, JobRad, Mittags- Catering, Prämiensystem, Zusatzurlaub, betr. Altersvorsorge, betr. Gesundheitsmanagement …
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Senior App Developer Android (all genders)

Fr. 15.10.2021
Freiburg im Breisgau
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Unsere Apps sind ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolgs. Als Senior Kotlin Android Developer entwickelst Du unsere Android-Apps weiter und legst den Grundstein für eine nachhaltige Mobile-Strategie. Dabei stimmst Du Dich mit den Kollegen aus dem Product Management und der Backend-Entwicklung ab und integrierst unsere App in die bestehende Infrastruktur. Du übernimmst eine verantwortungsvolle Position in unserem Entwickler-Team und unterstützt bei der Ausbildung der Junior Developer. Als Teil des Mobile-Teams entwickelst Du gemeinsam mit unserem Product Management unsere App weiter. Die Architektur der App wird von Dir gepflegt und weiterentwickelt. Gemeinsam mit Deinen Kollegen aus der Backend-Entwicklung sorgst Du dafür, dass unsere Apps nahtlos an unsere Infrastruktur angebunden sind. Durch Deine Kreativität und Erfahrung stellst Du die optimale Koordination von Konzept, Design und Technik sicher. Mit Hilfe von agilen Methoden gestaltest du Deinen Sprint gemeinsam mit Deinem Team und setzt Dir selbst realistische Ziele. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Android-Apps mit Client-Server-Kommunikation. Zudem hast Du Dich intensiv in Kotlin eingearbeitet und schreibst gut lesbaren und wartbaren Code. Mit Entwicklungswerkzeugen wie Android-Studio, Gradle und Git kennst Du Dich bestens aus. Du bringst sehr gute Kenntnisse im Android-SDK, den gängigen Design-Patterns sowie objektorientierter und nebenläufiger Programmierung mit. Du hast bereits eine App oder ein Projekt veröffentlicht, von dem Du uns erzählen kannst. Idealerweise kennst Du Dich auch in der iOS-Welt aus. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Selbstorganisiertes und -motiviertes Arbeiten in agilen Prozessen ist für Dich selbstverständlich. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und Eigeninitiative zeichnen Dich aus. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Medien-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung runden Dein Profil ab. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Aktuellste Hardware, die keine Wünsche offen lässt. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Bewirb Dich direkt bei uns via jobs@chrono24.com oder über unser Bewerbungsformular. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior App Developer Android“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Business Analyst (w/m/d) Produkte Veranlagung (SAP)

Fr. 15.10.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Business Analyst (w/m/d) Produkte Veranlagung (SAP) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Fachliche Konzeption, Umsetzung und Integration von Neu- und Weiterentwicklungen in den Kommunalmaster SteuernAbgaben basierend auf SAP - der Schwerpunkt liegt dabei auf den Modulen PSCD, BRF 3rd-Level Support des Kommunalmaster SteuernAbgaben Qualitätssicherung, Test und Dokumentation Verantwortliche Mitarbeit und Führung in centerinternen Projekten Dipl. Verwaltungswirt (FH) (w/m/d)  bzw. Bachelor of Arts – Public Management, Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im kommunalen Steuer- und Veranlagungswesen sind wünschenswert SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Head of Data & Analytics (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung des Bereichs Data & Analytics nach wirtschaftlichen und inhaltlichen Aspekten Ausbau der Go-to-Market Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Verankerung in den SAP S/4HANA Transformationen Ausbau des Bereichs - Personalwachstum und Portfolio Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data & Analytics Sehr gute Team- und Managementfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Inhouse ABAP Entwickler im 3rd Level SAP Support (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München, Raunheim, Bautzen, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Heidelberg, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Sie sind begeisterter SAP Entwickler (m/w/d), lassen Sich von SAP Standardprozessen und Customizing aber nicht abschrecken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Erstellung technischer Spezifikationen und Abstimmung von Anforderungen im engen Kontakt mit unseren Kunden Implementierung von komplexen Anforderungen im SAP Backend (ABAP OO) Debugging, Optimierung und Erweiterung bestehender Applikationen Bearbeiten und Nachverfolgen von Tickets im 3rd Level Support für unsere Kunden Einarbeitung und Nutzung neuer SAP-Programmiermodelle im S/4HANA Umfeld (Fiori Elements / Ui5) Dokumentation von eigenen Entwicklertests, Prozessen, Abläufen und Entwicklungen Mehrjährige Beratungserfahrung in der SAP ABAP Entwicklung und fachliche Kenntnisse in mindestens einem ERP Modul (Logistik oder Finanzen) Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte und Begeisterung für (ITIL-) Supportprozesse auf Ebene des 3rd Level Supports Sehr gute technische Kenntnisse im SAP ECC bzw. S/4HANA Backend (ABAP, ABAP OO) Erfahrung in der Formularentwicklung (Smartforms oder Adobe Forms) wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in Schnittstellentechnologien (z.B. SAP ALE / IDocs, SOAP, SAP Gateway/oDATA) Bereitschaft, sich in die Ui5-Frontend Entwicklung einzuarbeiten, oder bereits vorhandene Erfahrung mit Fiori Elements und/oder WebIDE Entwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (20%) Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, unbezahlter Urlaub, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Firmenwagen: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Entwicklungsingenieur für die mechanische Konstruktion im Bereich E-Mobility / Industrie und Medizin (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Teningen
Die 1971 gegründete Delta Gruppe ist mit ca. 80.000 Mitarbeitern starker Partner für viele erfolgreiche Unterneh­men in Bereichen wie beispielsweise der Automobilindustrie, der industriellen Automatisierung, der Gebäudeauto­matisierung sowie in Rechenzentren oder im Bereich der erneuerbaren Energien. Delta verfügt über Vertriebsbüros, Produktionsstätten und R&D-Zentren weltweit. Mit dem Unternehmensleitbild, „innovative, saubere und energieeffi­ziente Lösungen für eine bessere Zukunft“, betont Delta seine Rolle bei der Bewältigung zentraler Umweltprobleme wie dem weltweiten Klimawandel.Entwicklungsingenieur für die mechanische Konstruktion im Bereich E-Mobility / Industrie und Medizin (m/w/d)Standort: TeningenSie entwickeln in unserem Team vom ersten Konzept bis hin zum Serienanlauf Produkte für die E-Mobility / Industrie und Medizin. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der elektrischen Entwicklung, den Fachabteilungen wie EMI, Wickelgüter, Layout und dem Einkauf.Sie konstruieren Teile und Baugruppen unter Beachtung von Thermik, Elektrischen Sicherheitsabständen, Toleranzen, Formgestaltung, technischer Umsetzbarkeit und vor allem automatisierter Fertigbarkeit.Die Erstellung bzw. Prüfung und Freigabe der erforderlichen Konstruktionsunterlagen (Detailzeichnungen, Stücklisten, Baugruppenzeichnungen) gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie das fertigungsgerechte Umsetzen der Konstruktion und Fertigungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Fertigungsstandorten in Europa und Asien.Die Präsentation und Abstimmung von mechanischen Konzepten mit dem Kunden gehört ebenfalls zu den Aufgaben.Sie haben ein Studium des Maschinenbaus absolviert (Masterabschluss oder vergleichbar) und verfügen über ein solides Grundlagenwissen (Werkstoffe, Toleranzrechnung, Wärmelehre, FEM).Erfahrung mit Druckguss-, Kunststoff- und Blechteile Konstruktion wären von Vorteil.Berufserfahrung in der Produktentwicklung setzen wir Voraus.Kenntnisse beim Einsatz von Verfahren und Prozessen der Fertigung sowie Automatisierungsprozesse in der Fertigung sind von Vorteil.Sie sind sicher im Umgang mit CAD-Systemen (bevorzugt Creo, Pro / Intralink) und Sie sind idealerweise mit SAP vertraut.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unerlässlich. Die Bereitschaft zu internationalen Geschäftsreisen setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem innovativen und global agierenden Unternehmen, das durch sein kollegiales und offenes Arbeitsklima viel Raum für neue Wege und Ideen lässt. Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt runden das Angebot ab.
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(Senior) Berater / Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München, Raunheim, Hamburg, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP SuccessFactors Berater (m/w/d). Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von cloudbasierten Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Entwicklung erstklassiger cloudbasierter und integrierter HCM Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen im Bereich SAP SuccessFactors Mitarbeit bei der Entwicklung der SAP SuccessFactors Beratung in den Prozessen/Modulen Employee Central, Recruiting, Onboarding, Learning, Performance & Goals, Compensation, Succession & Development, People Analytics sowie Cloud Integration bei hybriden Lösungen Übernahme von (Teil-)Projektleitung und Verantwortung für einzelne oder mehrere SuccessFactors Module Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP SuccessFactors Nationale und internationale Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP SuccessFactors Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP SuccessFactors Hintergrund Erfahrung in der Durchführung von SAP SuccessFactors Projekten Idealerweise Kenntnisse bei der Integration von SAP SuccessFactors und SAP ERP HCM Lösungen Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in Deutschland und das benachbarte Ausland sowie zu gelegentlichen weltweiten Reise Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, unbezahlter Urlaub, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Firmenwagen: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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SAP-Basis Administrator (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP-Basis Administrator (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Planung und Beratung bzgl. des Einsatzes von SAP Technologien Implementierung und Administration unserer SAP Systemlandschaften (ERP, Fiori, BW/BI, Portal,…) Planung, Steuerung und Umsetzung des SAP-Life-Cycle-Managements (Upgrades, EHP, SPS,...) Transformation von SAP ERP nach S/4HANA Analyse und Behebung von Störungen im 2nd Level-Support Stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaften Abgeschlossenes Studium der Informatik oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und erworbenen Zusatzqualifikationen Erfahrung in der Implementierung und Administration von SAP Systemlandschaften oder Kenntnisse der SAP Anwendungssoftware Kenntnisse in Windows Server und Linux/Unix Betriebssystemen Interesse an der aktiven Mitgestaltung des digitalen Zeitalters und Begeisterung für neue innovative SAP Technologien Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Kommunikationskompetenz gegenüber Kunden Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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