Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

entwicklung: 342 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 104
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Transport & Logistik 38
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Banken 15
  • Personaldienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Versicherungen 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Telekommunikation 5
  • Werbung 5
  • Finanzdienstleister 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Frankfurt am Main 238
  • Hamburg 93
  • München 86
  • Berlin 74
  • Stuttgart 63
  • Düsseldorf 56
  • Köln 50
  • Darmstadt 29
  • Hannover 24
  • Mainz 21
  • Leipzig 20
  • Bonn 17
  • Mörfelden-Walldorf 14
  • Nürnberg 14
  • Dortmund 13
  • Mannheim 13
  • Essen, Ruhr 11
  • Dresden 10
  • Karlsruhe (Baden) 10
  • Leinfelden-Echterdingen 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 312
  • Ohne Berufserfahrung 157
Arbeitszeit
  • Vollzeit 335
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 298
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
Entwicklung

Manager (m/w/d) HR Strategy and Projects

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit füh­render Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Manager HR Strategy and Projects (m/w/d)Corporate FunctionsStandort HanauUnbefristetVollzeit Sie begleiten und verantworten spannende, strategische Projekte im Bereich Human Resources – von der ersten Idee bis zur globalen Umsetzung. Dabei erkennen Sie das Optimierungspotenzial vorhandener Prozesse und tragen mit Ihrem Einsatz zur Entwicklung unserer globalen Organisationsstruktur bei.   In crossfunktionalen Teams erarbeiten Sie zukunftsfähige Konzepte, die als Entscheidungsgrundlage für unser Top Management dienen. Sie bringen sich gerne in einem internationalen Umfeld ein und verantworten professionell die Initiierung, Planung, Koordination und Organisation von Maßnahmen. Sie bilden im Team die Schnittstelle zu sämtlichen Projekten und Einheiten des Konzerns, national wie international. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder in vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung insb. im Bereich Projektmanagement und Prozessoptimierung, gerne im Beratungsumfeld Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke (auch auf Englisch) sowie Erfahrung in der Top-Management-Kommunikation Diplomatisches Geschick und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Training & Development Specialist (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Eschborn, Taunus
Sie gewährleisten die reibungslose Trainingsplanung, -organisation und -abwicklung für interne und externe Präsenzveranstaltungen der Randstad Business School. Sie übernehmen die Planung der organisatorischen Abwicklung von regionalen Lernangeboten sowie die prozessseitige Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Lernprogrammen der Business School. Regelmäßige Erstellung eines aussagefähigen Randstad Business School Reportings und die Erarbeitung von Prozessabläufen für neu entwickelte Lernangebote sowie die Digitalisierung bereits bestehender Lernangebote gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Stelle ist vorerst bis zum 31.07.2021 befristet. Ermittlung des quantitativen Trainingsbedarfs für Randstad Planung und Organisation von Trainern (intern und extern), Terminen, Räumen und Teilnehmern Schnittstelle zum Hoteleinkauf und zur Reiseorganisation Ankauf sowie zeitgerechte Stornierung von Terminen bei externen Trainingspartnern zeitgerechte Einladung und Vorabinformation aller Teilnehmer/Führungskräfte/ Trainer/ Moderatoren Erstellung und Kontrolle von Teilnehmerlisten Pflege aller Trainings- und Teilnehmerdaten in SAP Randstad Business School Reporting & Controlling Ansprechpartner für Fragen der Teilnehmer aus Vertriebsorganisation und Backoffice Beratung zu Trainingsanfragen und zur organisatorischen Abwicklung von regionalen Personalentwicklungsprojekten Rechnungsprüfung der externen Trainingspartner. Erarbeitung von Trainingsmaterialien in Zusammenarbeit mit internen und/oder externen Trainern. Übertragen von analogen Lerninhalten in digitale bzw. remote Formate. Vereinfachung bestehender interner Prozesse innerhalb der Business School und Entwicklung neuer Prozesse für neue Lernangebote und neue Lernformate Mitarbeiter bei der Einführung neuer Systeme und Lernformate Ein betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine kaufmännische Ausbildung  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Eine selbständige, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise  Gute Anwenderkenntnisse in SAP HR – Veranstaltungsmanagement  Ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung  Kooperatives und diplomatisches Geschick im Umgang mit Gesprächspartnern auszeichnen Ein überdurchschnittliches Maß an Sorgfalt  Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit mitbringen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit aktuellen Tools der SAP-Welt und ein hoher Digitalisierungsstandard Ein außerordentlich gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team der Randstad Business School 13 Monatsgehälter + Urlaubsgeld und Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine Vielzahl an attraktiven Sozialleistungen und Benefits Einen professionellen und dennoch persönlichen Bewerbungsprozess. Gerne können Sie auf eine klassische Bewerbung verzichten und alternativ eine Videobewerbung erstellen.
Zum Stellenangebot

Coach im Bereich DevOps (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Coach im Bereich DevOps für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung: Als DevOps-Coach begleitest Du Mitarbeiter bzw. Teams und arbeitest zusammen mit ihnen darauf hin, DevOps-Produktionsmodelle einzuführen Die dazu notwendige übergreifende Koordination und Förderung einer proaktiven Zusammenarbeit mit dem Agility Master des jeweiligen Teams gehört zu Deinem Aufgabenbereich Den Teams stehst Du mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht ihre Kompetenzen im Bereich DevOps weiterzuentwickeln und sie zu technischen Architekturkonzepten zu beraten Mit voller Energie förderst Du den Austausch zwischen den DevOps-Teams und unterstützt sie, ihr Netzwerk aufzubauen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium an einer (Fach-) Hochschule oder Berufsakademie im Bereich (Wirtschafts-)Informatik und verfügst über langjährige praktische Erfahrung in der Prozessberatung sowie in der Erstellung und Umsetzung von technischen Architekturkonzepten, bestenfalls im Cloud-Umfeld Als solide Basis verfügst Du sowohl über Erfahrung in der Entwicklung als auch im Betrieb von Applikationen Idealerweise hast Du bereits verschiedene Konzepte und Tools verprobt und frischst Dein Wissen im Hinblick auf die neuesten DevOps-Technologien regelmäßig auf Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten - Herausforderungen begegnest Du mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Du förderst die Zusammenarbeit im Team, treibst die gemeinsamen Ziele voran und kannst Dein Wissen adressatengerecht und praxisorientiert vermitteln
Zum Stellenangebot

Spezialist Mitarbeiterentwicklung (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Deine Aufgaben: Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung einer einheitlichen, zukunftsorientierten und leistungsstarken Mitarbeiterentwicklung Dies gelingt Dir als Teil eines großen Teams mit engagierten Kollegen an sechs weiteren Standorten in ganz Deutschland Zu Deinen Aufgaben zählt die Konzeption, Koordination und Umsetzung von Förder- und Entwicklungsmaßnahmen im Einklang mit konzernweiten Standards Darüber hinaus hast Du Freude an der Beratung und Begleitung der HR-Partner-Community sowie der Fachbereiche in allen Fragen der Personalentwicklung mit Zielgruppe Tarifmitarbeiter Weiterhin unterstützt Du bei der Steuerung von Kultur- bzw. Organisationsentwicklungsinstrumenten sowie der Durchführung und perspektivischen Weiterentwicklung der konzernweiten Mitarbeiterbefragung Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal(-entwicklung) bzw. Erwachsenenbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung mit, idealerweise erworben in einem Großkonzern Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen konntest Du bereits sammeln Die Zusammenarbeit in einem agilen und virtuellen Team sowie ein (pro-)aktives Stakeholdermanagement machen dir Spaß Hands-On Mentalität ist Dir nicht fremd und Du bringst eine hohe Sozialkompetenz mit Du verfügst über eine analytische, konzeptionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dich zeichnen eine hohe Beratungskompetenz, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsvermögen aus Gleichzeitig bringst du eine Affinität für Zahlen sowie anwendungssichere Kenntnisse in MS Office mit
Zum Stellenangebot

Lean Coach (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Als Teil des neu gegründeten Lean Management Teams, hast Du die Möglichkeit, die leane Ausrichtung und Optimierung der Prozesse der DB Netz AG und ihrer Töchter aktiv mitzugestalten.Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Als Teil des neu gegründeten Lean Management Teams, hast Du die Möglichkeit, die leane Ausrichtung und Optimierung der Prozesse der DB Netz AG und ihrer Töchter aktiv mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lean Coach (w/m/d) für die DB Netz AG in Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Stärkung einer Lean-Kultur - dein Ziel: das Mindset und die Arbeitsweisen für eine selbstlernende Organisation voranzutreiben Du erarbeitest Konzepte zur Befähigung und Entwicklung von Teams und setzt diese gemeinsam mit den Führungskräften um Du coachst Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Einführung und Verankerung von Lean Methoden und Verhaltensweisen Du überprüfst regelmäßig den Stand der Implementierung von Lean Management durch Lean Reifegradbewertungen vor Ort Du stellst fortlaufend die Optimierung der Methodenanwendung sicher und etablierst Kennzahlen zur Messung des Fortschritts Du unterstützt die Prozessverantwortlichen bei Prozessverbesserungen - bei Bedarf auch in der Rolle einer Projektleitung Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast Lean- und Prozess-Management Erfahrung, idealerweise erworben im Kontext Vertrieb Problemlösungsmethoden, sowie Kreativitätstechniken kennst Du nicht nur aus der Theorie, sondern hast diese bereits in der Praxis angewendet Eine Zertifizierung im Bereich Lean Six Sigma (Green Belt) ist wünschenswert Du hast Erfahrungen im Transformationsmanagement, Stakeholder- und Change- Management sammeln können Dank deines souveränen Auftretens überzeugst du bei der Durchführung von Meetings und Workshops Du überzeugst durch hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Fachkompetenz
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) SAP BW/4HANA

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Beratungserfahrung mit Schwerpunkt SAP BW/4HANA oder S/4HANA Embedded Analytics sowie HANA native erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten – für unsere Kunden und für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Dabei begegnen Dir unterschiedliche Architektur- und Modellierungsansätze, während Du entscheidend zum Projekterfolg beiträgst. So machst Du Deinen Weg –  vom Spezialisten  hin zum (Teil-)Projektleiter, der den Kunden und das Projektteam mit Fingerspitzengefühl führt. Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst sie in ein technisches Konzept. Technisch hast Du Deinen Schwerpunkt in mindestens einem der folgenden Bereiche: Planung, Reporting, Migration. Auftretende Problem? Deine Problemlösungskompetenz ist geweckt. Und wenn nötig unterstützen Dich Dein Team und Dein Vorgesetzter– ganz im Sinne unserer offenen Unternehmenskultur. Im Team nimmst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und der Unterstützung der Akquise eine tragende Rolle ein So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden, das Projekt und das Projektteam zu übernehmen. Sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (3+) Erfahrung in BI-Projekten und gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP BW on HANA sowie mit SAP BW/4HANA und/oder SAP S/4HANA Embedded Analytics Ausgeprägte Kenntnisse in Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung oder Reporting und Planung Erste praktische Erfahrung in ABAP-OO und ABAP Managed DB Procedure Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun  & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum und die Möglichkeiten gibt, mit den neuesten Cloud-Technologien wie SAP Leonardo, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP Data Intelligence zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Senior Inhouse Consultant SAP MM (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Langen (Hessen)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Senior Inhouse Consultant SAP MM (m/w/d) am Standort Langen (Kennziffer: 2019-14129) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie den Aufbau einer harmonisierten ERP- Systemlandschaft in einem dynamischen Umfeld zu begleiten SPIE rollt in den kommenden Jahren das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa aus. Die Kombination unseres neuen SAP ERP mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse u.a. im Bereich Facility und Field-Service-Management möchten wir nutzen, unsere Position als führender Multitechnikdienstleiter weiter auszubauen Im Rahmen unserer ITIL-basierten IT-Organisation unterstützen Sie die Einführung und den Ausbau unseres S4/HANA Templates im Bereich der Einkaufsabwicklung und Bestandsführung, übernehmen aber auch Verantwortung bei der der Umsetzung von Change Requests sowie der Behebung von Störungen im Bereich SAP Application Management Sie sind IT-begeistert und haben Spaß an der Gestaltung und Betreuung von IT-Lösungen im Unternehmensumfeld Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare durch Berufserfahrung erlangte Qualifikationen mit, Erfahrungen mit Einkaufsportallösungen, in der Rechnungsprüfung oder mit der Betreuung von Schnittstellen sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrungen innerhalb des Moduls Material Management (SAP MM) verschaffen Ihnen einen guten Überblick über die Beschaffungs- und Lagerprozesse und die Möglichkeiten, diese durch Customizing im Sinne effizienter Geschäftsprozesse zu gestalten Die Migration von Stamm- und Bewegungsdaten haben Sie innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs bereits mehrfach begleitet, und auch das Ausrollen der MM-Prozesse in neue Firmeneinheiten haben Sie bereits mehrfach erfolgreich gemeistert Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil und eine gute, analytische Problemlösungsfähigkeit haben und zudem ein Teamplayer sind und gerne mit Kollegen und internen Kunden kommunizieren Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Senior Inhouse Consultant SAP SD (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Langen (Hessen)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Senior Inhouse Consultant SAP SD (m/w/d) am Standort Langen (Kennziffer: 2019-14127) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie den Aufbau einer harmonisierten ERP-Systemlandschaft in einem dynamischen Umfeld begleiten SPIE rollt in den kommenden Jahren das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa aus. Die Kombination unseres neuen SAP ERP mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse u.a. im Bereich Facility und Field-Service-Management möchten wir nutzen, unsere Position als führender Multitechnikdienstleiter weiter auszubauen Im Rahmen unserer ITIL-basierten IT-Organisation unterstützen Sie die Einführung und den Ausbau unseres S4/HANA Templates im Bereich der Auftragsabwicklung und –abrechnung Sie übernehmen Verantwortung bei der Umsetzung von Change Requests sowie der Behebung von Störungen im Bereich SAP Application Management Sie sind IT-begeistert und haben Spaß an der Gestaltung und Betreuung von IT-Lösungen im Unternehmensumfeld Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare durch Berufserfahrung erlangte Qualifikationen, Erfahrungen in der Bau- oder Dienstleistungsbranche sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrungen innerhalb des Moduls Sales & Distribution (SAP SD) verschaffen Ihnen einen guten Überblick in den Prozessen der Angebots- und Auftragsabwicklung, der Anzahlungsabwicklung und Projektabrechnung Rollouts in neue Firmeneinheiten sind für Sie ein normaler Bestandteil Ihres Aufgabenspektrums, und der Begriff „Leistungsverzeichnis“ ist für Sie kein Fremdwort Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil besitzen, eine gute, analytische Problemlösungsfähigkeit haben, ein Teamplayer sind und gerne mit Kollegen und internen Kunden kommunizieren Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant Adobe Forms / ABAP OO (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Langen (Hessen)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie zum ab sofort als Inhouse Consultant Adobe Forms / ABAP OO (m/w/d) am Standort Langen (Kennziffer: 2019-14125) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie den Aufbau einer harmonisierten ERP-Systemlandschaft in einem dynamischen Umfeld begleiten SPIE rollt in den kommenden Jahren das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa aus. Die Kombination unseres neuen SAP ERP mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse u.a. im Bereich Facility und Field-Service-Management möchten wir nutzen, unsere Position als führender Multitechnikdienstleiter weiter auszubauen Im Rahmen unserer ITIL-basierten IT-Organisation unterstützen Sie die Einführung und den Ausbau unseres S/4-HANA-Templates im Bereich SAP Application Development Sie passen zu uns, wenn Sie IT-begeistert sind und Spaß an der Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Anwendungen im SAP-Umfeld haben Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare durch Berufserfahrung erlangte Qualifikationen mit Sie haben bereits Schnittstellen zu Drittsystemen betreut und technisch weiterentwickelt und setzen neue Anforderungen im Formularwesen routiniert mit Adobe Forms um Ihre Modul-Kollegen können sich auf Ihre kompetente Unterstützung im Bereich Migration von Stamm- und Bewegungsdaten verlassen, um gemeinsam SAP Rollouts zum Erfolg zu führen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil und eine gute, analytische Problemlösungsfähigkeit haben, zudem sind Sie ein Teamplayer und kommunizieren gerne mit Kollegen und internen Kunden Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

SAP HCM Berater (m/w/d) / SAP HCM Consultant

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main, Heilbronn (Neckar)
Bereit für einen beruflichen Tapetenwechsel? Dann ist das Ihre Chance! Unser Kunde agiert als internationaler Weltkonzern erfolgreich innerhalb der Elektrobranche und liefert seinen Kunden einen erstklassigen Kundenservice. Mit seinen 10.000 Mitarbeitern gelingt es dem TOP-Unternehmen zudem sensationelle Umsätze zu generieren. Dabei wird die Betriebskultur von Innovationen und einer verantwortungsbewussten Arbeitsweise geprägt. Unterstützen Sie das 5-köpfge SAP HR Team als SAP HCM Spezialist in Frankfurt oder im Raum Heilbronn!   Vollumfängliche Systembetreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der SAP HCM Landschaft mittels Customizings Evaluation, Planung und Durchführung von spannenden SAP HR Projekten, bspw. bei Rollouts Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Anforderungsaufnahme und Beratung hinsichtlich der Abbildung der Prozesse Optimierung der bestehenden Human Capital Management Prozesse mit Schwerpunkt in der Personalabrechnung Neben der Organisation und Durchführung von Schulungen stehen Sie Ihren Kollegen als kompetenter Ansprechpartner bei Themen rund um SAP HCM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Einschlägiges Know-how im SAP HCM Bereich inkl. Customizing, insbesondere im PY und SAP Projekterfahrung Abgerundet wird Ihr Profil von Ihren fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen sowie Ihrer motivierten Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitgestaltung zusammen mit Home Office Optionen nach Absprache bringen Beruf und Privatleben in Einklang Hier werden Sie ausgezeichnet on-the-job eingearbeitet und haben die Möglichkeit SAP Zertifizierungen zu erlangen Die interne Weiterbildungsakademie garantiert Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Skills Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe im Projektumfeld mit innovativen Themen wie bspw. perspektivisch Success Factors
Zum Stellenangebot


shopping-portal