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Entwicklung: 97 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Langenhagen, Hannover
Gute Jobs und interessante Stellenangebote, auch mit der Option auf Übernahme: Als Mitarbeiter/in/* bei der Abis Albrecht GmbH haben Sie beste Chancen auf übertariflich bezahlte Arbeit. Sie suchen eine neue Herausforderung in einem interessanten Unternehmen? Wir bieten Ihnen die passende Perspektive dazu. Seit mehr als 30 Jahren bringen wir Menschen und Unternehmen zusammen. Zahlreichen Bewerbern haben wir den Weg in ein langfristiges Arbeitsverhältnis bei namhaften Unternehmen ermöglicht. Für unseren Kunden in Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/*/n Personalentwickler (m/w/d) Mitwirkung bei der Umsetzung von Personalentwicklungsprozessen, Talentidentifikation Entwicklung zielgruppenspezifischer Lernangebote Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/*/innen Vor- und Nachbereitung von Workshops und Trainings,Moderation Unterstützung bei standortübergreifenden Projekten Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik mindestens 3 Jahre Erfahrung in Personalentwicklung / Personalwesen gute Kenntnisse in der Erwachsenenbildung Affinität zu multimedialen Weiterbildungsangeboten Englischkenntnisse mindestens Level C1 Persönliche Betreuung und Beratung Tarifliche Absicherung gem. Tarifwerk des DGB mit dem IGZ Übertarifliche Entlohnung Chance auf Übernahme beim Kunden Ein gutes Netzwerk aus 30 Jahren Erfahrung in der Personaldienstleistung
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Java Entwickler - im Web-Umfeld - (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die Rail Management Consultants International GmbH ist seit über 20 Jahren ein national und international engagiertes Schienenverkehrsmanagement- und Softwareentwicklungsunternehmen. Unser kompetentes und interdisziplinär arbeitendes Team besteht aus Verkehrsingenieuren und Softwareentwicklern. Wir entwickeln auf Basis unserer Produktfamilie RailSys® innovative IT-Lösungen für den Schienenverkehr. Die einzelnen Softwareprodukte von RailSys® für Infrastrukturdaten- und Kapazitätsmanagement, Fahrplankonstruktion und Trassenmanagement, Baubetriebsplanung und Baubetriebskoordination sowie netzweite Fahrplan- und Betriebssimulation sind heute weltweit bei Eisenbahninfrastrukturbetreibern und Eisenbahnverkehrsunternehmen in über 35 Ländern im Einsatz. Zur Unterstützung unseres Entwicklungs-Teams suchen wir für unseren Standort Hannover einen Java Entwickler - im Web-Umfeld - (m/w/d) Objektorientierte Softwareentwicklung in Java im Web-Umfeld Erarbeitung von Lösungen, Softwaredesign und die selbständige Umsetzung Kommunikation mit Web-Services Abgeschlossenes Studium (TU, TH, FH, vorzugsweise Informatik oder Mathematik) und/oder mehrjährige Praxis in der Programmierung in Java Kenntnisse Webentwicklung auf Basis eines Java Application Servers (Tomcat) und Umgang mit JavaServer Pages (JSP) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit XML/XSD, JavaScript/Ajax, HTML/CSS Umgang mit Source-Code-Versionsverwaltungssystemen (Subversion SVN) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen kreative und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen mit interessanten Perspektiven in einem netten Team und in einer freundlichen Atmosphäre, die von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist. Unsere Mitarbeiter machen den Erfolg von RMCon International aus, weshalb sie und ihr Wohlbefinden uns sehr wichtig sind. Deshalb haben wir uns für das Schaffen eines angenehmen Arbeitsumfeldes entschieden. Bei uns gibt es ergonomische Arbeitsplätze mit modernster Technik, höhenverstellbare Schreibtische sowie gratis Mineralwasser, Kaffeespezialitäten und frisches Obst aus der Region.
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Webentwickler

Mi. 14.04.2021
Laatzen bei Hannover
Seit 30 Jahren bietet die LCN-Gebäudeautomation überlegene Technologie für Gebäude aller Größen. Von der Beleuchtung über die Heiz- und Klimatechnik bis zu den sicherheitstechnischen Einrichtungen können mit LCN praktisch alle Funktionen im Haus automatisiert werden. Die ISSENDORFF KG bietet Entwicklern ein besonders gutes Umfeld, da die Geschäftsleitung selbst Ingenieur-/Entwickler-Hintergrund hat. Freundschaftliche Teamarbeit und kurze Entscheidungswege garantieren Spaß an der Arbeit. Entwicklung webbasierter Anwendungen Neu- und Weiterentwicklung von Web-Applikationen auf Basis von ASP.Net, C#, JavaScript und C++ Konzeption und Dokumentation einzelner Features  Das bringst Du mit: Fundierte Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Bereich Programmierung und Web-Entwicklung im Backend Umfangreiche Kenntnisse in ASP.Net wünschenswert Kenntnisse in C++ von Vorteil Freude an Web-Entwicklung und Begeisterung für neue Technologien und Trends Erfahrung mit serverseitigen Plattformen wie z.B. NodeJS, Apache, o. Ä. von Vorteil   Das zeichnet Dich aus: Analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Selbstorganisierte Arbeitsweise Flexibilität und lösungsorientierte Kreativität Kundenorientiertes und verantwortungsvolles Handeln Vertrauensarbeitszeit Aqua-Massageliege Eigener Parkplatz und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Raum für Individualität und Kreativität Ruheraum und Fitnessbereich kostenlose Getränke und Obst   Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen mit attraktiven, sicheren und zukunftsorientierten Rahmenbedingungen. Deine Bewerbung sende bitte unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail.   Eintrittstermin: ab sofort in Laatzen (Hannover)
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Beschäftigte/r (m/w/d) in der SAP-Basis-Administration

Mi. 14.04.2021
Hannover
In der zentralen Einrichtung Leibniz Universität IT Services ist eine Stelle als  Beschäftigte/r (m/w/d) in der SAP-Basis-Administration (EntgGr. 13 TV-L, 100 %)  zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet. Wir bieten als Rechenzentrum der Leibniz Universität Hannover einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre. Für uns sind familienfreundliche flexible Arbeitszeiten selbstverständlich. Gute Infrastruktur sowie die Herrenhäuser Gärten in unmittelbarer Nähe unterstreichen unseren attraktiven Standort, ebenso die gute Erreichbarkeit sowohl durch den öffentlichen Nahverkehr als auch mit dem Fahrrad oder Pkw (Parkplätze vorhanden).Sie werden als Mitglied des Fachteams der SAP-Basis unter anderem in der Konzeption, dem Betrieb, der Administration, Betreuung und Installation einer umfangreichen SAP-Systemlandschaft mit über 50 Systemen für 17 Hochschulen und 2 Einrichtungen in Niedersachsen tätig sein. Ferner überwachen Sie die SAP-Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen zu Fremdsystemen und führen Maßnahmen im Rahmen des Software-Lifecycle-Managements (z.B. Hinweispflege, Support-Stacks, Releasewechsel) und des Changemanagements (z.B. Hardwaremigration, Transportwesen und Dokumentation) durch. Als Teil des SAP-Basis-Teams sind Sie Ansprechperson für organisatorische und technische Fragen der Hochschulen und im 3rd-Level-Support bei Benutzeranfragen. Voraussetzung für die Einstellung ist ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom), vorzugsweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einer naturwissenschaftlichen Disziplin, sowie eine mindestens dreijährige praktische Erfahrung. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master, Uni-Diplom). Darüber hinaus bereichern Sie unser Team mit: Kenntnissen oder Erfahrungen in den Bereichen SAP-NetWeaver-Technologien (bspw. AS-Java, AS-ABAP, SAP PI, SAP BI, SAP Gateway oder SAP Folders Management) Erfahrungen in der Administration von Windows- oder Linux-Serversystemen, Datenbanken oder Webanwendungen Kenntnisse oder Erfahrungen in der Administration von Server-Hardware und Speichertechnologien gute Teamfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und eine dienstleistungsorientierte Einstellung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet (Niveau in Anlehnung an mindestens B2).Regelmäßige Fortbildungen helfen Ihnen, Ihre persönlichen Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln. Die Leibniz Universität versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert deshalb die Vereinbarung von Beruf und Familie. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Universität hat es sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders zu fördern. Hierzu strebt sie an, in Bereichen in denen ein Geschlecht unterrepräsentiert ist, diese Unterrepräsentanz abzubauen. In der Entgeltgruppe der ausgeschriebenen Stelle sind Frauen unterrepräsentiert. Qualifizierte Frauen werden deshalb gebeten, sich zu bewerben. Bewerbungen von qualifizierten Männern sind ebenfalls erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Architektur für ERP Consulting

Mi. 14.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise im Bereich SAP Architektur unsere KundInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist für die Unterstützung bei der Analyse von komplexen IT-Systemlandschaften und bei der Definition neuer Lösungsarchitekturen zur Integration von System-Entitäten im Zuge von Transformationsprojekten verantwortlich. Dazu gehört ebenfalls die Beratung unserer KundInnen bei der Auswahl von Transformationspfaden im Vorfeld der Einführung neuer Systeme (insb. SAP S/4HANA), Erarbeitung von Konzepten zur Übernahme von Stamm- und Bewegungsdaten. Du fungierst als Ansprechperson für Cloud- oder hybride Architekturen und Begleitung unserer KundenInnen auf dem Weg zu einer flexiblen IT-Landschaft. Du übernimmst die Gestaltung unserer eigenen Best Practices, Aufgreifen neuer Trends und Erweiterung unseres Portfolios im Bereich SAP Transformation Services. Die Übernahme von Verantwortung in der Angebotserstellung und Vertragsgesprächen bei unseren KundInnen rundet Dein Aufgabengebiet ab. Senior Consultant (w/m/d) SAP Architektur für ERP Consulting wirst Du bei uns mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Einführung S/4HANA (Greenfield, Brownfield, Bluefield) System-Integration (SOA, Middleware, Schnittstellen, SideCar, SDI) S/4HANA Roadmap Cloud-basierte Architekturen und hybride Systemlandschaften Du konntest bereits erste Erfahrungen bei der Einführung eines ERP-Systems (idealerweise SAP) sammeln und hast ein großes Verständnis von Daten-Modellen. Dir sind die Grundlagen einer Programmiersprache (ABAP, JAVA, XML) bekannt. Du verfügst über tiefe Fachkenntnisse, ein professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Deine verhandlungssicheren Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und Deine Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Data Migration

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Freiburg im Breisgau, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise in SAP Data Migration unseren Bereich ERP Consulting nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere KundInnen bei der Einführung von SAP als zentrale Ansprechperson im Bereich Datenmigration. Dabei berätst Du unsere KundInnen entlang des gesamten Projektlebenszyklus' in allen Fragestellungen rund um die Themen Datenbereinigung und Datenmigration - von der Konzeption und Planung bis zur integrativen Steuerung der Migrationsaktivitäten. Du definierst mit Deinem Team die Umsetzung komplexer ETL-Strecken unter Nutzung der neuesten Technologien und Werkzeuge wie SAP Data Services oder SAP Migration Cockpit. Du überwachst die Implementierung, führst Software- und Migrationstests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Deine Expertise setzt Du zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Datenmigration, insbesondere im Hinblick auf S/4HANA, weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. Senior Consultant (w/m/d) SAP Master Data Management (MDM) wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Migrationsvorhaben im Rahmen von Systemintegrationen oder als Bestandteil einer Transformationsinitiative SAP S/4HANA SAP Data Services, SAP Migration Cockpit oder vergleichbare Tools Du hast Erfahrung als Teil- oder ProjektleiterIn über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Du bringst profunde Kenntnisse im Stammdatenmanagement mit, die Du erfolgreich in Projekten einsetzen kannst. Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Projekt oder im Unternehmen und hast Freude an der Weiterentwicklung von jüngeren KollegInnen. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefen Fachkenntnisse, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine 100 %ige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP BW/BI Experte (w/m/d) - Inhouse

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. SAP BW/BI Experte (w/m/d) - Inhouse am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet für 1 Jahr Referenznummer: 2030 Konzeption, Realisierung, Weiterentwicklung und Pflege von BW-Lösungen Konzepterstellung sowie anschließende Umsetzung, auch ABAP Programmierung Unterstützung bei der Implementierung neuer SAP Technologien, insbesondere im Zusammenhang mit den SAP Core Komponenten (FI, CO, etc.) Verantwortung für die Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation Mitarbeit bei der Conversion auf BW/4HANA Selbstständige Arbeit in Teams und Übernahme der Verantwortung für die eigenen Arbeitsergebnisse Mathematisch-naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich der SAP Entwicklung und des SAP BW Kenntnisse der BW Entwicklungsumgebung Gute Kenntnisse der SAP Entwicklungsumgebung und Programmierung unter Verwendung gängiger Entwickler Tools sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit Analysis for Office und Lumira Designer Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten Spaß am Umgang mit internen Kunden Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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DevOps Engineer (w/m/d) Cloud- und Container-Technologien

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. DevOps Engineer (w/m/d) Cloud- und Container-Technologien am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2023Als Teil eines agilen, interdisziplinären Teams gestalten Sie den Ausbau der Cloud-Kompetenzen in der VHV Gruppe aktiv mit. Sie sind verantwortlich für die Evaluierung, Konzeption, Dokumentation sowie Umsetzung von Cloud- und Container-basierten Lösungen in enger Zusammenarbeit mit der IT-Architektur. Sie integrieren vorhandene On-Premises-Lösungen wie die automatische Infrastrukturbereitstellung und CI/CD Pipelines in ein hybrides IT-Ökosystem. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem: Beratung der IT- und Fachbereiche als Teil eines Competence-Teams für Cloud-Technologien Erweiterung der Selfservice-Angebote für den IT-Betrieb und die Anwendungsentwicklung Steigerung des Automationsgrades bei der Bereitstellung von Infrastruktur und Anwendungen Umsetzung gesetzlicher, regulatorischer und informationssicherheitsrelevanter Anforderungen an den IT-Betrieb Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, insbesondere Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbeseitigung im Störfall Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Implementierung von cloudbasierten IT-Architekturen, Services und Plattformen Idealerweise Kenntnisse in folgenden Bereichen: Cloud Services in den Bereichen AWS, M365 und Azure Version Control Systems wie z.B. Git Scriptsprachen wie JavaScript, Powershell, Python Container-Technologien Infrastructure as Code Erfahrung in agilen Arbeitsweisen und Projekten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen in interdisziplinären Teams Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung

Di. 13.04.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH.  Danke für Ihr Interesse! Sie haben ein praxiserprobtes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, sind kommunikativ und geben Wissen gerne weiter. Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen und Spaß am halten von Schulungen. Gerne möchten wir Sie kennenlernen.   Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen Mit Ihrem Fachwissen sorgen Sie für hohe Qualitätstandards Sie führen und entwickeln Schulungen im Fachbereich Prüftechnik und sorgen so, dass neue Mitarbeiter schnell eingearbeitet werden können Sie entwickeln und konzeptionieren Schulungen und Trainings für die fachliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sie sind Ansprechpartner bei technischen Reklamationen Sie schreiben Fachartikel und bauen so intern eine Wissensdatenbank auf Sie nehmen Verbesserungsvorschläge auf und geben diese entsprechend weiter   Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Sie haben Erfahrung im Bereich elektrische Sicherheitsprüfungen, ein fundiertes Wissen in der Elektrotechnik und Kenntnisse im Arbeitsschutz Sie sind kommunikativ, haben ein sicheres Auftreten und vermitteln gerne Wissen Sie können Schulungen halten und konzeptionell arbeiten Ihnen ist elektrische Sicherheit und Qualitätssicherung wichtig Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten fokussiert und ergebnisorientiert Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Teamatmosphäre und Austausch mit Fachkollegen Agiles und innovatives Unternehmen Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Fachbereich zu entwickeln Möglichkeit Personalführung zu übernehmen Digitales Umfeld und sehr gute Arbeitsplatzausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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System Ingenieur Audioprodukte Consumer Development (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 75-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als:       System Ingenieur Audioprodukte Consumer Development (m/w/d)  Eigenverantwortliche Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden Erstellung von Anforderungskatalogen für Kopfhörer- und Lautsprecherprodukte und Abstimmung mit den Fachgewerken Regelmäßiger Abgleich der Produktspezifikationen mit Endkunden Technische Koordination der Umsetzung von erstellten Anforderungskatalogen mit internen Kollegen und externen Partnern Als zentraler Ansprechpartner für externe Partner Gewährleistung einer engen Anbindung mit dem Projektteam über alle Gewerke hinweg  Enge Zusammenarbeit mit Zuliefern bei der Überleitung in die Industrialisierung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Elektrotechnik) oder vergleichbare, auch anderweitig erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich System Engineering Kenntnisse über Methoden wie „Design Thinking“, um Produkte optimal an den Endkunden anzupassen Konversationsreife Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, auch über den europäischen Kulturkreis hinaus Kenntnisse in Moderation von Teams, sowie Konfliktlösungsfähigkeiten Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln  Ein  tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte  Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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