Web-Programmierer (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Gersthofen
Humbaur ist in Deutschland die Anhängermarke der Wahl im Segment der Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse, dies zeigen die Neuzulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts, die von Management Services Helwig Schmitt ausgewertet wurden: 33.067 PKW-Anhänger von Humbaur haben Nutzer in Deutschland 2018 neu zugelassen. Damit liegt Humbaur an der Spitze des heiß umkämpften Marktes und konnte seinen Marktanteil erfreulich ausbauen. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Web-Programmierer (m/w/d) Fortlaufende Pflege, Aktualisierung und Erweiterung unseres Webauftritts und Shopsystems aus technischer Sicht Entwicklung mit modernen Technologien – Front- und Backend Anpassungen an den Firmenwebsites bezüglich modernster technologischer Anforderungen Entwicklung, Pflege und Erweiterung von Schnittstellen zu Managementsysteme wie CRM/ERP/DAM/PIM usw. Management und First Level Support der Key-User für CRM/PIM/DMS und andere Systeme Sie übernehmen die Analyse, Planung und Umsetzung von Software- und Feature-Rollouts in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten und den Fachabteilungen Gemeinsam mit dem interdisziplinären Team setzen Sie Projekte agil und eigenverantwortlich um Sie stellen die Softwarequalität und die Performance der Applikationen durch Code Reviews und Testing sicher inklusive Dokumentation Daneben arbeiten Sie mit den verschiedenen Fachbereichen zwecks Abstimmungen zusammen Guter Abschluss eines IT-nahen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Website-Entwicklung & Aufbau mit Content-Management-Systeme (Typo3, Pimcore oder ähnliches) Gute Kenntnisse im Bereich Shopsysteme, vorzugsweise Magento2 Erfahrung mit Headless CMS-Konzepte/-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse im korrekten Datenbank Aufbau mit MySQL/MongoDB/Elasticsearch oder ähnliches Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PHP/XML/HTML/CSS/JavaScript Kenntnisse gängiger Webtechnologien und -konzepte in der Front- und Backend-Programmierung Aktueller Kenntnisstand technisches SEO Node.js/AngularJS und/oder React Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen wie Jira oder Azure DevOps Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Überzeugende Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Motivations-, Begeisterungs- und Lernfähigkeit Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Spannende Projekte mit viel Abwechslung Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit
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Webmaster (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Augsburg
6 600 Studierende, 450 Mitarbeitende in Lehre, Forschung und Verwaltung, drei Standorte – das ist die Hochschule Augsburg. Wir entwickeln Persönlichkeiten, die in Wirtschaft und Gesellschaft gefragt sind. Dafür stehen alle Hochschulmitglieder. Für unser Rechenzentrum suchen wir Sie ab sofort als Webmaster (m/w/d)Als Webmaster (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Betrieb sowie die Weiterentwicklung des Web-Auftritts der Hochschule. Dazu gehören vor allem: Entwickeln von Web-Anwendungen Einbinden weiterer Systeme der Hochschule in den Web-Server Durchführen von Schulungen und Support der CMS-Nutzer Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom [FH]) Gute grundlegende Informatik-Kenntnisse und Motivation, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Erfahrung in der Verwaltung von Linux-Servern Gute Kenntnisse und Erfahrung in HTML5, CSS, JavaScript, PHP, Python und Datenbanken (MySQL, PostgreSQL) Gute Kenntnisse in zum Betrieb von Web-Servern eingesetzten Open-Source-Techniken Programmiererfahrung in Web-Anwendungen und Datenbanken Zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche analytische Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit An der Hochschule schreiben wir Arbeitsatmosphäre groß: Offene Kommunikation und gegenseitiger Respekt prägen unsere Kultur. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Kompetenz. Die Hochschule Augsburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Rahmenbedingungen der Stelle richten sich nach den Bestimmungen des TV-L. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation bis maximal Entgeltgruppe 12. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40,1 Wochenstunden. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und modern ausgestattete Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage Augsburgs. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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HR Manager mit Schwerpunkt Personalentwicklung/Talentmanagement (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Mertingen
SIGEL ist ein internationaler Premium-Markenanbieter von innovativen, designstarken Produkten sowie digitalen Lösungen mit höchstem Mehrwert für die Bedürfnisse der Menschen in modernen Büro- und Arbeitswelten. Wir unterstützen Menschen einfacher und angenehmer zu arbeiten und ihre Potenziale im Unternehmen besser zu entfalten. Unsere Innovationen steigern die Effizienz, Motivation und Kreativität eines jeden Einzelnen bei der täglichen Arbeit und schaffen ein inspirierendes Umfeld für Spitzenleistungen. Mitwirkung in der operativen Personalarbeit von A-Z sowie Betreuung der Mitarbeiter in allen HR relevanten Angelegenheiten Aufbau eines ganzheitlichen, zielgruppenspezifischen Personalentwicklungskonzepts mit den Bereichen Kompetenzmanagement, Potenzialvalidierung, Talent Management & Development Konzeption, Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung einer digitalen Lernumgebung Aufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich Personalentwicklung Auswahl und Steuerung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote (inklusive Briefing, konzeptionelle Mitgestaltung, Organisation und Evaluation der Trainings) Individuelles Coaching, Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Mitwirkung in der Planung und Durchführung von wirksamen Employer Branding- und Personalmarketingmaßnahmen zur Stärkung von Recruiting und Talent Management Fortlaufende Mitwirkung in der Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Psychologie, Wirtschaftspsychologie) Mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Personalwesen insbesondere in der Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement, Feedback-Kultur, Learning Development, Change-Management & Digital Transformation Gute Kenntnisse neuer und innovativer Personalentwicklungsansätze / -instrumente/ -methoden Idealerweise Coaching- oder systemische Beraterausbildung sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Ausgeprägte Kommunikationsstärke, IT-Affinität sowie fundierte Erfahrung in digitalen Lernplattformen Empathischer Teamplayer mit sehr hoher Ziel- und Lösungsorientierung, präzise, analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Stressresistenz und einer schnelle Auffassungsgabe Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Regelung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen Individuelle Entgeltoptimierung Eine positive Unternehmensphilosophie und gelebte Werte Vertrauenskultur & offene DU-Kultur SIGEL Teamgeist & WIR-Gefühl 30 Tage Urlaub & Personalrabatte Sportliche Aktivitäten & tolle Events Baggersee in 100 m Entfernung Eigener SIGEL Tennisplatz Wasser und Lieblingskaffee, wie Cappuccino & Co ... for free
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IT Application Manager SAP Basis (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als IT Application Manager SAP Basis (m/w/d) Konzeptionierung, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Anwendungen im Rahmen der SAP-Systemarchitektur und angebundenen Systemen Umwandlung von Business Anforderungen in technische Lösungskonzepte aufbauend auf der Dehner IT-Landschaft Durchführung wesentlicher Anpassungen bestehender Prozesse der Fachbereiche in den SAP-Applikationen Entwicklung und Umsetzung von Wartungs- und Updateplänen Überwachung und Monitoring der SAP-Systeme Weiterentwicklung von Benutzer- und Berechtigungskonzepten Koordination der Installation von SAP-Systemen sowie Release-Wechsel und Support-Packages Beratung und Unterstützung der IT-Prozessmanager Sicherstellung eines Beratungsangebotes zu SAP-Applikationen und den entsprechenden Serviceleistungen Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Weitreichende Kenntnisse im Betrieb von SAP-Anwendungen sowie der Datenbanken Oracle und Hana Kenntnisse in den SAP-Technologien Fiori und S/4 HANA Vertrauter Umgang mit den IT-Prozessen (ITIL) in einer SAP-Umgebung Erfahrung mit dem System- und Applikationsbetrieb in Cloud-Umgebungen Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe sowie logisch-analytisches Denkvermögen Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit Kreativität, Teamgeist sowie Serviceorientierung Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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SAP Basis Architekt (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als SAP Basis Architekt (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Pflege, die Wartung und die Optimierung der SAP-Systeme und der Datenbanken des Unternehmens sowie für die Abwicklung des Test-, Patch- und Releasemanagements Sie verwalten und überwachen das SAP-Berechtigungswesen Sie betreuen unsere SAP-Applikationen und die dazugehörigen Prozesse innerhalb der SAP-Cloud Sie verantworten die Überwachung der Applikationen im Hinblick auf den reibungslosen Betrieb Mitarbeit in Projekten bzw. Teilprojektverantwortung in technischen SAP-Projekten Sie steuern die Behebung von Störungen der SAP-Applikationslandschaft intern sowie extern Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von SAP-Basis-Technologien und in SAP-Landschaften Berufserfahrung in der Administration und im Monitoring von SAP-Systemen und Schnittstellen sowie in der Administration von Berechtigungen Kenntnisse in den SAP-Technologien Fiori und S/4 HANA Vertrauter Umgang mit den IT-Prozessen (ITIL) in einer SAP-Umgebung Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke gepaart mit kooperativer Lösungsfindung Dienstleistungsorientierung, Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Softwareentwickler (m/w/d) Ruby on Rails
Di. 19.01.2021
Augsburg
makandra konzipiert, entwickelt und betreibt anspruchsvolle Webanwendungen auf Basis von Ruby, JavaScript und Linux. Unsere Kundenstruktur umfasst Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen, vom Start-up bis hin zu Konzernen wie Audi, Siemens oder ProSiebenSat 1. Unser Anspruch ist es, stabile und technisch hervorragende Lösungen zu schaffen, die einen wirklichen Mehrwert leisten (Auszeichnung zum besten MediaCenter in Deutschland). In der Ruby-Community ist makandra bekannt durch unseren Dienst Rails LTS, unsere Wissensdatenbank makandra cards, und unser Buch Growing Rails Applications in Practice.Zur Verstärkung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler (m/w/d) Ruby on Rails zur Festanstellung in Augsburg. Wenn Du das Arbeiten in einem Team aus hochprofessionellen Ruby-Entwicklern mit kurzen Entscheidungswegen und Fokus auf Umsetzung liebst, bist Du bei uns richtig. Implementierung und Weiterentwicklung der Ruby-basierten Webanwendungen unserer vielfältigen Kunden. Sicherstellen unserer Software-Qualität durch automatisierte Tests und Code Reviews. Direkte Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei Anforderungsanalyse und Abstimmungen. Weiterbildung des Teams durch Beteiligung an unserer Wissensdatenbank makandra cards. Studienabschluss in Informatik, Mathematik, Physik oder Vergleichbarem.Mindestens ein Jahr Arbeitserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen.Fundierte Kenntnisse in der Sprache Ruby und dem Framework Ruby on Rails.Routine in der Erstellung von automatisierten Tests (Unit-Tests und Full-Stack-Integration-Tests mit Browser-Automatisierung).Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Frontends mit HTML, CSS und JavaScript.Erfahrung sowohl mit server-seitigem als auch client-seitigem Rendering von HTML.Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Moderne und komfortabel ausgestattete Arbeitsplätze. Individuelles Equipment, wie ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer etc. inclusive. Flexible Arbeitszeiten ohne Überstundenkultur plus 3 Tage Home-Office pro Woche. In Zeiten hoher COVID-19-Inzidenz arbeiten wir komplett aus dem Home-Office. Klar strukturierte Prozesse und realistische Personalplanung. Transparenter Karrierepfad mit klar definierten Anforderungsprofilen und internen und externen Fortbildungen. Attraktive Vergütung mit jährlichen Bonuszahlungen bei Unternehmenserfolg. Jährliches Weiterbildungsbudget, das Du z. B. für Konferenzbesuche, Schulungen oder freie Forschungstage einsetzen kannst. Gratis Obst und Getränke sowie monatliche Teamevents.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Produktionstechnik
Mo. 18.01.2021
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Für die Verstärkung unseres Bereiches Corporate Production in der Abteilung Electronic Support am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Produktionstechnik Erstellung von Machbarkeitsanalysen sowie Entwicklung und Optimierung von automatisierten Fertigungsprozessen Erstellung von Lastenheften, Entwicklung der Cobot-Anlagenkonzepte, Kosten- und Terminplanung Konstruktion der Cobot-Fertigungsanlage und Auslegung der mechanischen, pneumatischen und elektrischen Komponenten Beschaffung der benötigten Komponenten Betreuung bei Aufbau und Inbetriebnahme der Anlagen Erstellung der Technischen Dokumentation Erstellung und kontinuierliche Nachverfolgung von Projektplänen hinsichtlich Zeit- und Budgetvorgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Produktionstechnik Sehr gute SolidWorks-Kenntnisse Erfahrung mit Cobots Kenntnisse im Bereich Lean-Management Gelegentliche Reisebereitschaft Freude daran, Neues zu lernen Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Senior Softwarearchitekt / Webanwendungen Backend (m/w/d)
So. 17.01.2021
Augsburg
Wir sind ein kleines Softwareunternehmen mit 15 Mitarbeitern, welches im Bereich „Sicherheit von Gebrauchsgegenständen“ tätig ist und sich auf Food Packaging Safety spezialisiert hat. Schwerpunkt ist die IT-gestützte regulatorische Bewertung von Lebensmittelverpackungen aus Kunstoffen und die automatisierte Erstellung von Konformitätserklärungen für diese Produkte. Unsere Kunden sind sowohl globale Konzerne als auch kleinere mittelständische Unternehmen die Verpackungen für Lebensmittel herstellen. Unser Hauptsitz ist in Augsburg.Wir suchen Unterstützung zur Portierung einer bestehenden PHP Anwendung auf eine neue Backend Plattform zur Anbindung an ein Frontend System auf Angular Basis. Deine Aufgaben sind unter anderem: Anforderungsanalyse Entwurf der Systemarchitektur Entwicklung der Anwendung mit agilen Methoden im Team (Scrum) Dokumentation der Software Entwicklung des Migrationsprozesses zur Ablösung des Altsystems Abgeschlossenes Informatik Studium oder ein vergleichbarer Abschluss. Min. 2 Jahre Berufserfahrung. In folgenden Bereichen hast Du bereits Erfahrungen bzw. gute Kenntnisse: Web-Programmierung (HTML / CSS / Javascript, Typescript, PHP) Web-Architekturen (Webserver, APIs) Datenaustauschformate (XML, JSON, YAML) Datenbanken (MySQL, MSSQL) Backend Frameworks basierend auf NodeJS (Express, NestJS) Es erwartet Dich ein angenehmes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen und immer neuen Herausforderungen im zentral gelegenen Martini-Park in Augsburg. Selbstständiges, flexibles Arbeiten, auch im Homeoffice. Die wöchentliche Arbeitszeit ist variabel, beträgt aber mindestens 25 Std./Woche. Es werden regelmäßig Weiterbildungen und Team Events veranstaltet.
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Entwickler (m/w/d) Testautomation
Sa. 16.01.2021
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Quality an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Entwickler (m/w/d) Testautomation Abnahmetest und Freigabe von Standardprodukten und Applikationsprodukten basierend auf Entwicklungsdokumentationen und eigenen Vorgaben Spezifikation, Erstellung und Wartung von automatisierten Testsystemen Erstellung von Test-Konzepten und Vorlagen Erstellung und Durchführung von Integrationstests und Schnittstellentests für Standardkomponenten Unterstützung beim Sicherstellen der Messmittelfähigkeit bei Inspektionsprodukten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Quality Control Auditierung von Entwicklungsdokumentationen, Build-Systemen und Versionsverwaltung Ansprechpartner für andere Abteilungen bei Fragen rund um den Test Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder Maschinenbau oder Weiterqualifikation zum Techniker (m/w/d), gerne auch vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Erfahrung Programmiersprachen: Python, Bash, C/C++ Grundkenntnisse Linux-System-Kenntnisse Grundkenntnisse in Netzwerk-Standardprotokollen Erste Erfahrung im Testen von Software Spaß am Koordinieren von Teilprojekten und Aufgaben Selbständigkeit und gute Problemlösungsfähigkeit Freude am Arbeiten im Team und hohe Kommunikationsfähigkeit – auch international Gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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IT Solution Architect (m/w/d)
Sa. 16.01.2021
Dillingen an der Donau
Start swiftly and grow fast at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we move things forward to make people’s lives easier. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, there is a world of opportunities for you to discover. We encourage people to develop their potential and never stop learning. After all, we believe that great work is the result of doing what you love. Join us now and give your career a home. IT Solution Architect (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Full time / Part time | Nr. 76005035 You will be working in an exciting, international environment and contributing personally with your solution architecture experience to the company’s success. Open minded development and architecture teams, challenging tasks and projects in the global Industry 4.0 program are waiting for you: Define, design, and deliver high quality Microservice architecture based solutions on the Microsoft .NET Stack for 42 BSH factories worldwide Leverage cutting-edge technologies in a modern development environment, e.g. Docker, Kubernetes, .NET Core, C#7, MongoDB, Angular7, CI/CD Define solution architectures with a high degree of complexity in critical production environment Provide architectural direction and mentor software developers, conduct design reviews, pair programming and join hackathons Working in an agile team together with other teams on exciting solutions for the global Industry 4.0 program of BSH Degree in Computer Science, Software Engineering, or related field 5+ years of experience designing software architectures and solid working knowledge of C#/.NET development Advanced experience with .NET patterns and platform technologies, web technologies, RESTFUL services, CI/CD pipelines and modern system design Experience working in an Agile scrum team in a fast paced, collaborative environment and the ability to work on multiple projects concurrently Fluent in English and German is mandatory, plus strong verbal and written communication skills Diverse career opportunities International perspectives Flexible working hours schemes Company Pension scheme
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