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Entwicklung: 67 Jobs in Lehr

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen

Di. 11.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Leitung und eigenverantwortliche Durchführung von Roll-Out Projekten (Einführungsprojekte Kommunale Doppik, Ablösung Kreditorenbuchhaltung durch PSCD-Ausgaben) Umstellungsprojekte S/4 Hana Beratung und Schulung unserer Projektkunden in Bewirtschaftungs- und Kassenprozessen im SAP-Finanzwesen Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Schulungsunterlagen Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft (FH) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen im kommunalen Umfeld Kenntnisse im SAP-Umfeld KM-Doppik oder SMART / AWM sind von Vorteil Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Eigeninitiative Spaß an wechselnden Aufgabenfeldern und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Fullstack Entwickler (m/w/d) Automotive

Di. 11.05.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Fullstack Entwickler (m/w/d) Automotive Stuttgart, Ulm Referenz: HOC/4467/SST Als Fullstack Entwickler (m/w/d) designen Sie Software auf Basis einer Micorservices Architektur im Front- sowie Backend in der Automobilbranche Hierfür definieren Sie die Anforderungen für Microservices und stellen die Schnittstellen zu REST, SOAP und Queue sicher Des Weiteren setzen Sie Neuentwicklungen um und beheben Bugs in einem agilen Umfeld Als Teil des Scrum Teams präsentieren Sie ihre Ergebnisse dem Product Owner sowie Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Vergleichbares Zudem haben Sie Erfahrung in der Frontend- als auch Backendentwicklung und kennen sich mit der CI/CD Pipeline sowie mit Cloudsystemen aus Im Umgang mit Java, JavaScript, TypeScript, HTML, CSS sowie nestJS sind Sie geübt Idealerweise haben Sie Kenntnisse mit SpringBoot, Kotlin, Angular oder jQuery Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) Leistungselektronik für die Elektromobilität

Mo. 10.05.2021
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-CSH-DEV Standort: Paderborn ,  Böblingen (bei Stuttgart) ,  Pfaffenhofen (bei München) Unsere Kunden setzen zum Test zukünftiger Steuerungs- und Regelungssysteme für elektrische Antriebe und Leistungselektronik auf dSPACE Power-Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren. Diese Simulatoren kommen überwiegend dort zum Einsatz, wo elektrische Antriebssysteme oder elektrische Lenkungen entwickelt werden, zum Beispiel für Hybrid- und E-Fahrzeuge. Entwicklung leistungselektronischer Komponenten für den Test automotiver und industrieller Wechselrichter von der Spezifikation bis hin zur Serienreife Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Leistungsendstufen Anpassung der FPGA-basierten Regelalgorithmen CAE-basierter Schaltplanentwurf, Schaltungssimulation und Leiterplattendesign Prototypenbau und Erstinbetriebnahme Fachliche Unterstützung unserer Projektingenieure bei der Projektierung und Inbetriebnahme kundenspezifischer HIL-Simulatoren für E-Drive-Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Uni/FH) oder vergleichbarer Abschluss, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Leistungselektronik/Antriebstechnik Gute Kenntnisse in analoger/digitaler Schaltungstechnik und FPGA-Technologie Von Vorteil sind: Erfahrungen im CAE-basierten Schaltplan-Layout-Entwurf Erfahrung auf dem Gebiet der Leistungselektronik VHDL-Kenntnisse zur Programmierung von FPGA Sicherer Umgang mit Microsoft® Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Entwicklungsingenieur (m/d/w) Materialkonformität

Mo. 10.05.2021
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Entwicklungsingenieur (m/d/w) Materialkonformität BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit / Teilzeit | 76010891 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Koordinierende Tätigkeiten bei der Konformitätsbewertungen von Materialien, Bauteilen sowie Kältegeräte (z.B. RoHS, REACH, Lebensmittelkontakt) Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von internen und externen Untersuchungen Erstellung und Pflege der Declaration of Conformity (DoC) zum Lebensmittelkontakt nach EU Vorgaben Erstellung und Pflege von Spezifikationen und Prozessen sowie Betreuung von Produktprojekten bezüglich Materialkonformität Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder im globalen Entwicklungsnetzwerk abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position teamorientierte, strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Aufgeschlossenheit bei wechselnden Aufgaben Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, gute Organisationskompetenz mit Überblick bei zeitkritischen Situationen kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit interkultureller Kompetenz und internationaler Reisebereitschaft flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme
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L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d)

So. 09.05.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Für unser kontinuierliches Wachstum brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams!   Für unsere Abteilung Global Rentschler Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d) Verantwortung für das Erstellen und Umsetzen von globalen und standortübergreifenden Personalentwicklungskonzepten in Abstimmung mit den jeweiligen Business Partnern  Begleiten von Wachstums- und Veränderungsprozessen als Moderator, Trainer und Coach   Konzipieren von Lernformaten (wie z.B. Präsenz- und Online Trainings, Blended- und E-Learning Formate, AR- und VR Lösungen) inkl. Maßnahmen für den Transfer des Gelernten in die Praxis  Umsetzen der Welcome-Days   Koordinieren, Organisieren und Betreuen von Fort- und Weiterbildungen sowie  Entwicklungsprogrammen und der jeweiligen Transferbegleitung  Lernen und Entwickeln in Netzwerken Beraten von Führungskräften und Mitarbeitenden im Thema Personal- und Teamentwicklung, Weiterbildungen und begleitenden Maßnahmen (z.B.: Learning-on-the-job)  Ermitteln von Qualifizierungsbedarfen durch Einsatz geeigneter PE-Instrumente und Anwenden von Analysetools sowie aufsetzen, durchführen, analysieren von Befragungen und kommunizieren der Ergebnisse   Permanente Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung der Personalentwicklungsmaßnahmen Aktives Beobachten und Einbringen der neuesten Erkenntnisse und Technologien in der  Erwachsenenbildung und didaktischen Forschung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie und/oder eine fundierte Ausbildung zum Coach und Trainer mit entsprechendem track record Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung oder Erwachsenenbildung sowie Projekterfahrung Breites Erfahrungsspektrum hinsichtlich Methoden und Tools in der Personal- und Organisationsentwicklung mit einem Selbstverständnis als Change Begleiter  Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Beratungs- und Trainerkompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und dem Talent, Menschen zu begeistern  Eigenverantwortliche, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS-Office Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Mobile- und Cloudentwickler (m/w/d)

So. 09.05.2021
München, Nürnberg, Neu-Ulm
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzeption und Entwicklung von mobilen Apps Erstellung von modernen, visuell ansprechenden und sicheren Webanwendungen und Websites Unterstützung unseres Software Development Teams im agilen Umfeld Schnittstellen-Implementierungen zu Kunden Drittsystemen sowie dazugehörige Verarbeitung von Kundendaten Sicherstellung der Softwarequalität durch Code-Reviews, Test und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in einem (JavaScript) Web-Framework (React, Angular oder Vue.js) und zugehörigen Technologien (z.B. HTML5, Bootstrap, CSS/Sass) Praktische Erfahrungen im iOS und/oder Android Umfeld Fundierte Kenntnisse mit Datenbanken, serverseitigen Technologien sowie Cloud (z.B. Azure) Erste Erfahrung mit Projektmanagement-Software Jira, Confluence, Git und Docker
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Elektronik

So. 09.05.2021
Giengen an der Brenz
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Hersteller elektronischer Geräte – zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind für die Entwicklung, Auslegung und Berechnung von Steuer- undLeistungselektroniken zur Ansteuerung von BLDC-Motoren zum Betrieb an Netzspannung verantwortlich Dabei führen Sie Messungen im Entwicklungs- und Freigabeprozess durch und dokumentieren diese anschließend Sie erstellen Spezifikationen und technische Dokumentationen Die Einführung und Koordination der Serienfertigung beim Elektroniklieferanten sowie Zusammenarbeit mit Prüfinstituten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Letztlich arbeiten Sie internationale mit anderen R&D Standorten zusammen Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Industrieelektronik oder Mechatronik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung und der Auslegung von Embedded Systemen (Schaltplanerstellung, Grundkenntnisse in Layouterstellung) Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Leistungselektronik, Antriebstechnik und sicherer Umgang mit Messtechnik (z.B. Oszilloskop, Poweranalyser) Aufgrund der internationalen Zusammenarbeit bringen Sie eine dementsprechende Reisebereitschaft mit Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse und kommunikationssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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SAP QM Consultant (m/w/d) - SAP QM Berater

So. 09.05.2021
Ulm (Donau)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. SAP QM Consultant (m/w/d) - SAP QM Berater DGU_2020_009 Die Aufnahme, Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenanforderungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie gestalten und führen eigenständig Workshops durch. Dabei erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden deren Prozesse zur Optimierung bzw. Problemlösung. Die Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten im SAP ERP und SAP S/4 HANA ist Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und schulen unsere Kunden. Sie nehmen Customizing-Einstellungen selbstständig vor. Sie definieren Anforderungen für kundenspezifische Programmanpassungen und stimmen sich mit den Kollegen aus der Entwicklung ab. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik/ Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAP, idealerweise modulübergreifend im Bereich Logistik mit Schwerpunkt SD Gute Kenntnisse im Customizing Idealerweise Kenntnisse im Bereich Debugging von ABAP-Programmen Erfahrung mit SAP S/4 HANA Präsentationsfähigkeit, sicheres und engagiertes Auftreten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Bei uns sind es Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*Innen, die es uns ermöglichen, immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle, Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. „Auf Augenhöhe“! ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches Sie in allen Belangen Ihrer Tätigkeit unterstützt. Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bieten wir ebenso wie unser modernes Bürogebäude allen Komfort bietet, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und „state of the art“ ausgestattet ist. DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV Mobiles Arbeiten Teeküchen mit kostenlosen Getränken Flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer) Kooperation mit Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe Tischkicker
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SAP MM Consultant (m/w/d) - SAP MM Berater

So. 09.05.2021
Ulm (Donau)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. SAP MM Consultant (m/w/d) - SAP MM Berater DGU_2020_011 Die Aufnahme, Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenanforderungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie gestalten und führen eigenständig Workshops durch. Dabei erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden deren Prozesse zur Optimierung bzw. Problemlösung. Die Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten im SAP ERP und SAP S/4 HANA ist Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und schulen unsere Kunden. Sie nehmen Customizing-Einstellungen selbstständig vor. Sie definieren Anforderungen für kundenspezifische Programmanpassungen und stimmen sich mit den Kollegen aus der Entwicklung ab. Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Tätigkeit mit dem Modul SAP MM zeichnet Sie aus. Wünschenswert ist ein modulübergreifendes SAP-Wissen im Bereich Logistik. Sie besitzen Fachkenntnisse im Customizing. Es ist vorteilhaft, wenn Sie ABAP-Programme debuggen können. Sie können bereits Erfahrungen im SAP S/4 HANA aufweisen. Sie sind engagiert, präsentationssicher und besitzen ein souveränes Auftreten. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren persönlichen Kompetenzen. Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns sind es Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*Innen, die es uns ermöglichen, immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle, Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. „Auf Augenhöhe“! ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches Sie in allen Belangen Ihrer Tätigkeit unterstützt. Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bieten wir ebenso wie unser modernes Bürogebäude allen Komfort bietet, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und „state of the art“ ausgestattet ist. DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV  Mobiles Arbeiten  Teeküchen mit kostenlosen Getränken  Flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit  Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer)  Kooperation mit Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe Tischkicker
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Logistik-Projektmanager (m/w/d) Software und SAP-Prozesse

So. 09.05.2021
Neu-Ulm
Immer am Ball, wenn es um komplexe Verbindungstechnik geht und das seit mehr als 120 Jahren. ARNOLD ist stolzer Teil des Global Players Würth und punktet in dieser Mannschaftsaufstellung auch international. Unsere Ideen sind kreativ, geschickt, schnell und präzise ebenso wie unsere Dienstleistungen, Branchenlösungen und Produkte – so verwandeln wir jeden Wurf in einen Sieg. Im Zentrum des Matches stehen dabei unsere erstklassig ausgebildeten Teamkollegen, die mit Wissen und Persönlichkeit unsere Kunden aus aller Welt begeistern. Sie wollten schon immer mal bei den Playoffs dabei sein? Dann machen Sie jetzt Ihren Erfolgspass als Logistik-Projektmanager [M/W/D] Software und SAP-Prozesse Neu-Kupfer / 04.02.2021 Gemeinsam mit Ihrem Logistik-Projektteam entwickeln Sie den Bereich „Logistics“ so weiter, dass die Anforderungen unserer Automotive-Kunden erfüllt werden In Ihrer Rolle sind Sie für das Front Office IT und den First Level Support für logistische Strukturen und Prozesse verantwortlich Hierzu zählt z.B. die EDI-Kundenanbindung, EDI-Problembehebung, Warenkennzeichnung, und Lieferdokumente aus SAP Sie sind Koordinator und Nahtstelle zum internen IT Second Level Support Sie sind zudem am Aufbau der Data Master Management im Bereich Logistik beteiligt Studium im Bereich Logistik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine ähnliche berufliche Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik als SAP Key-User oder als SAP-Consultant Gute Kenntnisse von logistischen Standards in der Automobilindustrie Anwenderkenntnisse der SAP Module SD, MM, WM sowie im automotivespezifischen Versandumfeld (Handling Units, Transportabwicklung, EDI-Anbindung, Labeling, etc.) Praxiserprobte Englisch-Kenntnisse Engagement, Arbeitssorgfalt, Kommunikationsfähigkeit Mit Hilfe Ihrer Kollegen, gelingt Ihnen ein Korbleger nach dem anderen! Als Team, das sich jeden Tag behauptet ist es wichtig, einander blind zu vertrauen und sich aufeinander verlassen zu können – Werte, die bei ARNOLD selbstverständlich sind. Außerdem stärken wir unseren Korbjägern den Rücken mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation! Mit unseren zahlreichen und individuell auf Sie abgestimmten Entwicklungsmöglichkeiten ist der persönliche und fachliche Fortschritt ganz einfach! Bei uns bekommen Sie keine Körbe – Sie werfen höchstens welche.
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