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Entwicklung: 397 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 147
  • Recht 101
  • Unternehmensberatg. 101
  • Wirtschaftsprüfg. 101
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Personaldienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 370
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 383
  • Home Office 112
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 364
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Development Manager IPO (m/f/d) (Innovation, Professionals, Orthopedics)

Mo. 08.03.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Cross Functional at our location in Cologne we are looking for a Development Manager IPO (m/f/d) (Innovation, Professionals, Orthopedics) Be a pioneer of tomorrow’s technical product solutions Manage new technical solutions all the way through ideation, planning, prototyping, 3D Construction, Mold Making, preproduction, and bulk ready process You focus especially on mold making and PU related projects and tightly steer internal and external tooling making partners (own mold shop, external tooling engineering offices, external mold makers) Focus on the establishment of new (out of the box) constructions and components specialised in Professional Footwear,  Orthopedic Products and Shoes Support the seasonal development team in PU-related projects by implementing new technologies and solutions for seasonal products (from concept to bulk) Manage component developments with material suppliers from testing the sample-material to production feasibility Hold and extend best knowledge about biomechanics, orthopedic needs, footwear functionality production technologies Manage your projects and activate/manage all relevant and needed resources of the organization Your curiosity about products, technical developments and production methods on the market enriches the innovation team and opens up new possibilities to create new products You trained and/or studied in a technical field e.g. shoe/industrial manufacturing Min. 5 years of working experience in the shoe, orthopedic or professional industry (or related) Know-how of footwear manufacturing methods, construction and materials Basic knowledge about orthopedic and biomechanic principles Skills in data management software (e.g. SAP) and project management Fit in MS Office Fluent in English, German is an advantage Very good communication and networking skills Willingness to travel BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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SAP Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Einkauf suchen wir Sie als SAP Prozessmanager (m/w/d) Als Modulfachberater übernehmen Sie alle Aufgaben für die Module SAP-MM und SAP-SRV. Sie leiten und unterstützen strategische Einkaufsprojekte mit IT-Bezug. Durch die eigenständige Weiterentwicklung der Systemlandschaft einschließlich der Martkbeobachtung und –analyse treiben Sie die digitale Transformation im Einkauf voran. Zudem sind Sie für die Optimierung der Schnittstellen unter anderem zu PM (Projektmanagement) und WM (Warehouse-Management) zuständig. Federführend verantworten Sie die Vergabe und Verwaltung von Rollen und Berechtigungen, Erstellung von Reportings, Auswertungen und Queries. Sie sind für die Administration der oben genannten Systeme sowie SAP-SRM zuständig. Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Master/Diplom Informatik oder Master/Diplom Wirtschaftsingenieur. Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP-MM, SAP-SRM und SAP-SRV und S/4 Hana bringen sie mit. Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse in RPA-Prozessen und künstlicher Intelligenz (KI). Fundierte Kenntnisse in MS-Office (speziell Excel mit Pivot und Access) können Sie vorweisen. Ausgeprägte Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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SAP Consultant SCM/ IBP (m/w/d) Digital Supply Chain

Mo. 08.03.2021
Wuppertal
Gestalten Sie die Zukunft! Als SAP Consultant SCM/ IBP (m/w/d) Digital Supply Chain bei der ACOPA erleben Sie hautnah, was es heißt, Digitalisierung zu leben und die Welt von morgen zu gestalten. Mit unseren erfahrenen Experten beraten wir Unternehmen aus dem Mittelstand ebenso, wie DAX-Unternehmen und zeigen dabei Wege und Lösungen, wie durch unsere Innovationen, Transformation und Digitalisierung Mehrwert geschaffen werden kann. Sind Sie auch davon angetrieben etwas zu bewegen, dann werden Sie ein Teil des ACOPA-Teams! Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Supply Chain/ Integrated Business Planning in Verbindung mit SAP Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Beratung mit ABAP-Entwicklern und Bereitstellung technischer Spezifikationen zur Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Durchführung von Testungen, Bereitstellung von Prottypen und Implementierung neuer Funktionen Durchführung von Ad-hoc-Schulungen und Beratungen für Business-Superuser, die für die Durchführung und Pflege erforderlich sind, z. B. Abhilfemaßnahmen, Problemlösung, usw., sowie Unterstützung bei der Schaffung von IBP-Kompetenz Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Kenntnisse und Erfahrung mit Prozessen entlang der Supply-Chain-Kette Berufserfahrung mit IBP-Funktionen, Time series S&OP planning, response planning, inventory planning, CPI-DS Starkes Integrationswissen mit APO, ECC Kenntnisse der Vertriebs- und Betriebsplanungsfunktionen Kenntnisse für Inventory Optimization and Supply Optimization Verständnis der SAP-Funktionalität in den Bereichen APO, Produktionsplanung Verständnis der technischen Details der IBP-Plattform (CPI usw.) Fähigkeit, technische Ideen und Funktionen mit nicht-technischen Benutzern in Verbindung zu bringen, z. B. Prototypen zu erstellen und Geschäftspräsentationen zu erstellen oder Best Practices zu artikulieren und an Führungskräfte zu vermitteln Kenntnisse in S/4 Hana MRP-Planung, DDMRP, embedded PP/DS und aATP Sie besitzen sehr gute Kommunikations-Skills in Deutsch und Englisch  Internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Projekten Kurze Entscheidungswege gelebte Transparenz und direkte Kundennähe Zusammenarbeit in einem innovativen und dynamischen Team Kreative Einbringung eigener Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten Beratungsaufgaben bei top Dax-30-Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Firmen- Laptop und Handy Ansprechendes Gehalt zzgl. individuellem Leistungsbonus Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit einer Remote-Regelung, bzw. aufgrund der Corona-Situation bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Tätigkeit vollständig aus dem Homeoffice zu absolvieren Unbefristeter und sicherer Arbeitsvertag
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Softwareentwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…)

Mo. 08.03.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 25 Beschäftigten. Seit nunmehr 24 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Backend / Fullstack Entwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (Spring, SpringBoot...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, react.js, Typescript, vue.js, react native, node.js...) Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java und mindestens einem der gängigen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Docker, Devops, Microservices, Cloud Technologien (AWS, Azure, Google Cloud…) Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie Ihre Stärken in einer anderen Programmiersprache haben, können Sie sich gerne bewerben. Motivierte Junioren sind ebenfalls herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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Senior Consultant (w/m/d) SAP SD/LE

Mo. 08.03.2021
Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundenInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundenInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundenInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst unsere KundenInnen im Bereich SAP SD/LE mit Deiner Expertise beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du arbeitest mit nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen an der Schnittstelle zwischen Business und IT zusammen. Dazu gehört ebenfalls die Analyse von globalen Prozessen und Abläufen auf Grundlage von unternehmerischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du bist für die Entwicklung innovativer Prozesslösungen und ihrer Umsetzung im Rahmen einer End-to-End Beratungsdienstleistung SAP SD/LE O2C verantwortlich. Das Planen und Umsetzen von Beratungsmandaten, insbesondere für SAP SD/LE (O2C) wie z.B. Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnungsstellung gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du übernimmst selbständig die Verantwortung für Projektphasen sowie die (Teil-) Projektleitung. Du unterstützt aktiv bei der Betreuung von MandantenInnen. Darüber hinaus hilfst Du bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und bei der Entwicklung von Angeboten Senior Consultant (w/m/d) SAP SD/LE wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst mindestens über 3 Jahre Berufserfahrung in einer Beratung oder einem Industrieunternehmen. Du konntest bereits Erfahrungen im Modul SAP SD/LE sammeln und kannst idealerweise ein Zertifikat in SAP SD/LE nachweisen. Deine Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse sind bei dieser Position von Vorteil. Du kannst die Verwendung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) gewährleisten. Deine starken analytischen Fähigkeiten, logisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Dich aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Webentwickler / Frontend / Backend (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Remscheid
Wir sind ... eine Softwareschmiede mit über 14 Jahren Erfahrung ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern eine Full-Service Software Agentur für die Web- und Cloud-Entwicklung.  Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Webentwickler für Frontend und/oder Backend (m/w/d) in Vollzeit Als Webentwickler bist du für die Umsetzung von Web- und Softwareprojekten gemein-sam mit deinem Team verantwortlich. Du hast bereits Erfahrung in der Frontend- oder Backend- Programmierung Du kennst dich entweder mit Symfony PHP oder mit responsive Webseiten aus Du bist motiviert und bereit neue Frameworks zu erlernen Du beherrschst perfektes Deutsch „min. Sprachniveau C1“ Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
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Business Application Trainer (w/m/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Consultant Data Analytics & Science SAP Analytics (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Consultant Data Analytics & Science SAP Analytics (m/w/d) Du übernimmst Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP BW on/4 HANA Landschaft unserer Aerospace Kunden. Du nimmst die Anforderungen unserer Kunden in Kooperation mit den Fachbereichen auf und berätst und implementierst Data Analytics & Science Lösungen. Du erstellst und optimierst Dashboards und User Storis mit Hilfe von SAP Analytics Cloud (SAC) oder Lumira Du übernimmst Verantwortung im Rahmen einer (Teil-)Projektleitung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits praxiserprobte Kenntnisse in SAP BW on / 4 HANA oder SAP Analytics Cloud mit. Fundierte methodische Kenntnisse in der Konzeption von modernen Data Warehouse Lösungen (z.B. Datenmodellierung, Extraktion, ETL oder Reporting) kannst du bereits vorweisen. Solltest Du ebenfalls Programmierkenntnisse in SAP ABAP OO, AMDP oder SQL haben, dann ist das ein Plus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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SAP Business Consultant (m/w/d) Basis

So. 07.03.2021
Köln, München, Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich IT / SAP suchen wir an den Standorten Köln, München oder Vettelschoß einen SAP Consultant (m/w/d) Basis. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung von Business Needs in Geschäftsprozessen, SAP-Prozessen & IT-Lösungen Analyse & Weiterentwicklung der bestehenden SAP-Prozesse & -Lösungen (Teil-)Projektverantwortung in internationalen SAP-Projekten Aktive Mitarbeit im globalen SAP S/4 Hana-Implementierungsprojekt Sicherstellen des operativen Betriebes der SAP-Lösung Erstellung von System- und Anwenderdokumentationen Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studium mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Betreuung der SAP-Applikationslandschaft in einem internationalen Umfeld Fachkenntnisse im Bereich SAP Basis, Datenbanken und Infrastruktur Grundkenntnisse zu den aktuellen SAP Cloud-Produkten sind wünschenswert Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette und der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektmanagementkenntnisse ITIL Foundation Kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Frontend Engineer (m/w/d)

So. 07.03.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Beteiligung an der eCommerce-Produktentwicklung von Planung bis Betrieb Neu- und Weiterentwicklung verschiedener Java/JavaScript-basierten Webanwendungen Implementierung von Microservices in Cloud-Umgebungen Automation von Unit-, Komponenten-, System- und Oberflächentests Continuous Deployment und Betrieb der eigenen Services Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung im Bereich Informatik oder nachweisliche langjährige Erfahrung in der Frontend Entwicklung Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Tiefgehende Kenntnisse in der Umsetzung von User Interfaces in HTML, CSS und Javascript Erfahrung mit Testautomatisierung Sehr gute Kenntnisse mit modernen Build Tools wie z.B. Webpack oder Rollup  Gute Kenntnisse in der Entwicklung mit einem gängigen Frontend Framework wie React, Angular, Vue etc. Gute Kenntnisse in einer weiteren Programmiersprache wie Java, Kotlin, Scala, Go Idealerweise Erfahrungen im Bereich Micro Services/Micro Frontends Ein Plus sind Erfahrungen mit automatisierten Build Pipelines (Jenkins, Github Actions, CircleCI) Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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