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Entwicklung: 66 Jobs in Lerchenberg

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Anstellungsart
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Entwicklung

SAP Berater Security/Berechtigung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Fulda, Kassel, Hessen, Heilbronn (Neckar), Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Wiesbaden, Stuttgart
OREXES Consulting ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich seit der Gründung auf Business- und Prozessberatung im SAP-Security-Umfeld spezialisiert hat. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistung liegt in der Konzeption und Realisierung von Sicherheitslösungen im SAP-Kontext. Dabei berücksichtigen wir sowohl einschlägige Governance, Risk und Compliance Vorgaben als auch die aus der DSGVO abgeleiteten Schutzanforderungen an personenbezogene Daten. Hierfür suchen wir erfahrene SAP-Berater:innen die neben den fachlichen Qualifikationen ausgeprägte Soft-Skills besitzen. Wir bei OREXES legen großen Wert auf Hilfsbereitschaft, Wissenstransfer, die Pflege freundschaftlicher Beziehungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Werde Teil unserer IT-Crowd und bewirb Dich jetzt bei uns. Als Berechtigungsexpert*in suchst Du zusammen mit dem Kunden, auf Basis deiner technischen und fachlichen Expertise, geeignete Zielkonzepte: von der Beratung der Fachbereiche, über die Konzeption bis zur Implementierung Integriert denkend, arbeitest Du Berechtigungs- und Organisationskonzepte für unsere Kunden aus Beratung bei Governance und Compliance Fragen Übernahme der Berechtigungsaufgaben in unseren Großkundenprojekten Fundiertes Organisations- und Prozessverständnis Mehrjährige SAP-Projekterfahrung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft deutschlandweit zu reisen Zuverlässigkeit Teamplayer Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeit sowie Homeoffice Attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen Mitarbeiterevents Zuschuss zur Kinderbetreuung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch internen Wissenstransfer und externe Schulungen Physiotherapie Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsumgebung
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Junior SAP Berater (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Fulda, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Düsseldorf, Berlin
Als junges SAP-Beratungshaus sind wir immer auf der Suche nach motivierten SAP-Berater:innen, die unser Team bereichern. Spezialisiert haben wir uns auf den Bereich SAP-Security und unterstützen unsere Kunden bei der Analyse und Behebung von Sicherheitsschwachstellen innerhalb ihrer Prozesse. Hierfür suchen wir SAP-Berater:innen die neben den fachlichen Qualifikationen ausgeprägte Soft-Skills besitzen. Wir bei OREXES legen großen Wert auf Hilfsbereitschaft, Wissenstransfer, die Pflege freundschaftlicher Beziehungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Werde Teil unserer IT-Crowd und bewirb Dich bei uns. Analyse von Berechtigungsanforderungen und die anschließende Erstellung, Verwaltung und Pflege von SAP Berechtigungskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden Unterstützung der SAP Consultants in Fragen des Rollen- und Berechtigungsmanagements Einarbeitung in SAP ERP, SAP HANA und SAP FIORI & UI5 Aufbau eins Vertrauensverhältnisses mit dem Kunden Berechtigungs- und Basisadministration Bereitschaft deutschlandweit zu reisen Organisations- und Prozessverständnis Grundkenntnisse in der System- und Softwarearchitektur Abschluss in BWL, (Wirtschafts-)informatik, Angewandter Informatik oder einem anderen IT-nahen Studiengang Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Zuverlässigkeit Lernbereitschaft Einfühlungsvermögen Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse Verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeit sowie Homeoffice Festanstellung Patenprogramme Physiotherapie Mitarbeiterevents Zuschuss zur Kinderbetreuung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch internen Wissenstransfer und externe Schulungen Attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen Edenred-Card Kostenlose Getränke Flipper Freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsumgebung Duzen über alle Hierarchieebenen
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Mörfelden-Walldorf, Augsburg
Als IT-Dienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen bewegen wir uns in einer x-trem aufstrebenden, innovationsgetriebenen Branche. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, bei dem du dein Potential optimal einsetzen und deine Skills weiterentwickeln kannst. Bist du bereit mit x-tention die Healthcare IT zu revolutionieren und die Digitalisierung des Gesundheitswesens auf ein neues Level zu heben? SAP ABAP ENTWICKLER (m/w/d) im IS-H und i.s.h.med Umfeld Entwicklung von innovativen Softwarelösungen im SAP ABAP Bereich mittels ABAP OO bzw. smartUI Umsetzung und Dokumentation von SAP Add-Ons im klinischen Umfeld Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen Konzeption und Durchführung von Optimierungsprozessen Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und Key Usern Abgeschlossene IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in ABAP Einschlägige Berufserfahrung im Healthcare-Bereich mit IS-H und i.s.h.med Kenntnisse im Bereich HL7 (FHIR bzw. Version 2.5.1) Erfahrung mit BRF+, BAdI Entwicklung, MCI und Workflow von Vorteil Eigenmotivation, Teamkompetenz und ergebnisorientierte Arbeitsweise Aus- und Weiterbildung Firmenevents Firmenparkplatz Fitness Firmenlaptops und -handys Gleitzeit Moderner Arbeitsplatz Poolfahrzeuge Unfallversicherung Verpflegung
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SAP Junior Consultant (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SAP Junior Consultant (m/w/d) Sie unterstützen bei technischen Lösungsmöglichkeiten für Aufgabenstellungen in den SAP Logistik Modulen ( MM, SD, PP). Sie unterstützen beim reibungslosen Übergang der in den Projekten entwickelten Lösungen in den Betrieb und bearbeiten Tickets aus den Fachabteilungen. Darüber hinaus übernehmen Sie auch einzelne Arbeitspakete innerhalb von Projekten. Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit SAP Praxiserfahrung. Sie haben mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im SAP Umfeld gesammelt und idealerweise auch bereits in Projekten mitgearbeitet. Sie sind ein Teamplayer und können mit Kommunikationsgeschick und ergebnisorientierter Arbeitsweise überzeugen und Projekte unterstützen. Außerdem sind Sie bereit sich in neue Themen und Module einzuarbeiten. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Französischkenntnisse wären von Vorteil. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Master Data Management mit SAP

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleitet wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP MDM Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten SAP-Lösungen für unsere Kunden im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung unter Anwendung moderner SAP-Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z. B. Artificial Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Stammdatenmanagement Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Industrial Manufacturing

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Excellence, Sales- bzw. Service Excellence Begleitung der Kunden in allen Projektphasen von der Business Case-Analyse über die Fach- und IT-Konzeption bis zur operativen Umsetzung Supply Chain Excellence: Entwickeln und implementieren Sie innovative Lösungsansätze und bearbeiten Fragestellungen der konzeptionellen und strategischen Supply Chain-Aufstellung in verschiedenen Fertigungsszenarien, z.B. ETO, MTO, CTO  Sales Excellence: Beraten Sie unsere Kunden bei der effizienten Ausgestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation des Vertriebs, zur effektiven Ausrichtung des Angebotsmanagements, der Vertriebsprozessoptimierung sowie zum Konfigurationsmanagement komplexer Produkte Service Excellence: Beraten von Industrieunternehmen zur Ausgestaltung und Optimierung ihrer After-Sales Prozesse, zum Aufbau der Service-Organisation sowie zu innovativen technologischen Konzepten, um die Service-Organisation neu auszurichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder Physik Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich der Wertschöpfungsketten in Industrieunternehmen Projekterfahrung im Einsatz und der Implementierung von mindestens einem der nachfolgenden SAP Module in der Industrie: SAP SD, LE, MM, WM, PP, PS, IBP, APO, QM, SRM oder SAP SCM Kenntnisse im Bereich der Prozessoptimierung Ausgeprägte IT-Affinität und Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Engineer for high voltage system-level software development (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Responsible for the logic functions development for the HV system supervisory controller of our N Brand High Performance VehiclesLead supplier collaboration, review and refine the design requirements for the HV system control logic (e.g. power management, torque vectoring, energy recuperation, thermal management etc.)Use simulation tools to verify and analyze supplier control concepts, propose improved control conceptsProject planning whilst ensuring optimal usage of budget, resources and timeframeDocumentation and presentation of project resultsClose cooperation with HMETC departments and R&D Center in Namyang (South Korea)Degree in control / software engineering or similarSeveral years of experience in the area of HV powertrain system-level operation and control logic functions at OEM, Tier 1, engineering service provider or in high performance, sports or race car developmentSoftware tools: Matlab Simulink, Vector calibration toolsPassion for innovative technologies with an overview of the relevant methodology trendsWillingness to travel and valid European driving license BExcellent analytical skills and problem solving mentalityA very good command of English, intercultural and communication skillsProficient in presenting, reporting and handling Microsoft applications like PowerPoint and ExcelChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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(Senior) Engineer for high voltage battery & inverter software development (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Responsible for the logic functions development for the HV battery management system and e-motor inverters of our N Brand High Performance VehiclesLead supplier collaboration, review and refine the design requirements for the HV battery and inverter control logic (e.g. derating strategies, thermal management, efficiency optimization etc.)Use simulation tools to verify and analyze supplier control concepts, propose improved control conceptsProject planning whilst ensuring optimal usage of budget, resources and timeframeDocumentation and presentation of project resultsClose cooperation with HMETC departments and R&D Center in Namyang (South Korea)Degree in control / software engineering or similarSeveral years of experience in the area of HV battery, inverter and e-motor operation and control at OEM, Tier 1, engineering service provider or in high performance, sports or race car developmentSoftware tools: Matlab Simulink, Vector calibration toolsPassion for innovative technologies with an overview of the relevant methodology trendsWillingness to travel and valid European driving license BExcellent analytical skills and problem solving mentalityA very good command of English, intercultural and communication skillsProficient in presenting, reporting and handling Microsoft applications like PowerPoint and ExcelChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Berater (m/w/d) SAP FI/CO (Inhouse)

Do. 29.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. „IT for Finance”, als ein Teil der globalen Informationstechnik, gestaltet aktiv die Prozesskette „Record-to-Report“ für alle Produktions- und Vertriebsgesellschaften der HEIDELBERG-Gruppe mit. Einen wesentlichen Bestandteil hierfür bilden die SAP Finanz- & Controlling-Applikationen. Mitarbeiten in Projekten einschließlich aktiver Koordination übertragener Arbeitspakete; Klärung der Relevanz von Legalanforderungen, Prüfung von SAP-Hinweisen oder alternativer Lösungen, Entscheidungs­findung und Implementierung Mitarbeiten bei den strategischen globalen Initiativen zur Erneuerung der Prozesslandschaft für eine optimale Unterstützung der digitalen Geschäftsmodelle und der Systemharmonisierung und -standardisierung unter Einbezug von S/4 HANA Selbstständiges Bearbeiten von Change Requests zum Weiterentwickeln und Anpassen betriebswirtschaftlicher Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Analyse und Bewertung von Lösungsalternativen; Implementierung unter dem Aspekt der Standardisierung Selbstständiges Bearbeiten von Störungen, Fehlern oder Anfragen. Analyse, Korrektur, Dokumentation und Anwenderberatung unter Anwendung bestehender Standards. Die Begleitung von Monats-/Quartalsabschlüssen gehört hier genauso dazu wie SAP-Systemarbeiten, z. B. Schnittstellenkonzeption und -betreuung, Monitoring von IDOCs, BDC oder Jobverwaltung Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung als Berater (m/w/d), als Anwendungssystemverantwortlicher (m/w/d) oder durch eine vergleichbare Tätigkeit im SAP ERP ECC 6.0 oder S/4 HANA Schwerpunkte liegen im Finance und Controlling, verbunden mit der Integration in die Prozesse Order-to-Cash, Procure-to-Pay oder Make-to-Order Erfahrungen im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Prozessen entlang der Wertschöpfungskette Record-to-Report Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der SAP-Entwicklungsumgebung (z. B. ABAP, LSMW, BDC) und in den SAP-Tools (z. B. RFC, ALE, IDOC, XML) Kenntnisse im SAP FSCM, z. B. Inhouse Cash & Treasury, und in der Konsolidierung SAP SEM weisen Sie als Allrounder aus Für die Arbeit in einem internationalen Team mit Kontakten zu Anwendern weltweit bringen Sie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse mit Persönlich überzeugen Sie durch eine selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise, Kundenorientierung und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu bearbeiten
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Werkstudent R&D Wasserspender

Do. 29.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Erkennen von Trends, visionär-kreative Denkweisen, den Wandel als Chance begreifen - mit diesen Kernkompetenzen legen wir den Grundstein für neue BRITA Produkte. Unsere Erfolgsformel ist dabei ein enger Austausch mit den Marketinggruppen, starker externer Fokus und der Mut, auch neue Wege zu gehen. Als Werkstudent*in im Bereich R&D Dispenser arbeiten Sie aktiv an den Produktentwicklungen unserer Wasserspendern mit. Sie erwartet ein spannendes Umfeld, in dem Sie etwas bewegen können und gemeinsam mit Ihrem Team an den Wasserspendern der Zukunft arbeiten. Sie unterstützen unsere Kolleg*innen des Entwicklungsbereichs bei verschiedenen Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft Sie arbeiten aktiv am Bau von Prototypen, Geräte-Funktionsmustern und -Mustern mit Die Planung und Durchführung von verschiedenen Laboraufbauten und -messungen für unsere Wasserspender Aufbereitung und Auswertung von Prüf- und Messergebnissen Des Weiteren erstellen und bearbeiten Sie Maßnahme-Pläne für den weiteren Produktentwicklungsprozess Sie sind Student*in eines technischen Studiengangs mit sehr guten Kenntnissen in Elektrotechnik und Mechatronik Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sind Sie routiniert, erste Erfahrungen mit CAD sind von Vorteil Eine Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise liegt Ihnen Sie besitzen bereits durch private Projekte oder einer Ausbildung handwerkliches Geschick oder konnten bereits erste praktische Erfahrungen sammeln Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team und möchten bei BRITA etwas bewegen Arbeitszeit und Dauer 15 bis 20 Stunden pro Woche, nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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