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Entwicklung: 13 Jobs in Letten

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Entwicklung

Learning & Development Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Corporate HR:  Planung, Organisation und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen, insbesondere Trainings, Programmen und Weiterbildungsinitiativen Eigenständige Durchführung von internen Trainings und Workshops Konzeption und Weiterentwicklung von PE-Prozessen und -Instrumenten, z.B. Mitarbeitergespräch, Stellenbeschreibungen, Kompetenz- und Nachfolgemanagement etc.  Durchführung von PE-Projekten z.B. Digitalisierung von PE-Prozessen, Roll-Out von PE-Instrumenten und -Konzepten innerhalb der MULTIVAC-Gruppe (national und international) Eigenverantwortliche Übernahme sowie Weiterentwicklung von Teilbereichen aus den bestehenden Mitarbeiterprogrammen (multiCARE, z.B. Familie&Beruf, Gesundheit) Beratung von Führungskräften zu Weiterbildungsanfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse und mehrjähre Erfahrung im Umfeld der Personalentwicklung, insbesondere bei der Planung und Durchführung von Workshops, Trainings etc.  Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Verständnis in der Gestaltung von Prozessen Selbständige, zielgerichtete und methodische Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Konzeptions- und Organisationsstärke Kreativität und Freude bei der Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenfeldes Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere bei der Moderation von Workshops und Durchführung von Trainings  Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse im gesamten MS-Office-Umfeld  Anwenderkenntnisse im SAP HCM sowie Success Factors von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Senior SAP ABAP-Entwickler (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Isny im Allgäu
Die Blaser Group mit den Marken Blaser, Mauser, J. P. Sauer & Sohn, Rigby, Liemke und Minox sowie dem Optikspezialisten Blaser Group Wetzlar ist einer der weltweit führenden Hersteller der Jagd- und Outdoor-Branche mit über 1.000 Mitarbeitern. Jedes Unternehmen steht für den Anspruch und die Kompetenz, jeden Tag aufs Neue mit echter Leidenschaft und höchster Qualität Kundenwünsche wahr werden zu lassen. Für unseren Standort in Isny im Allgäu suchen wir: Senior SAP ABAP-Entwickler (m/w/d) Kennziffer 396 Konzeption, Design und Entwicklung von Add-on-Komponenten zur Vereinfachung von betriebswirtschaftlichen Abläufen innerhalb unserer internationalen SAP-LandschaftProgrammierung von anspruchsvollen Lösungen in SAP und Betreuung unserer unternehmensspezifischen EigenentwicklungenEntwicklung von Systemschnittstellen in ABAP und Ausprägen von User-Exits (incl. Enhancements)SAP Formulare konzipieren, realisieren und testen mit Adobe Interactive FormsErstellung der Programm- und Systemdokumentationen sowie Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Optimierung der bestehenden AnwendungenEin abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswert; auch mit Ausbildungsabschluss im Informatikbereich dürfen Sie sich angesprochen fühlenMindestens fünf Jahre Berufserfahrung als ABAP Entwickler (m/w/d)Sichere Kenntnisse in der Dialog-, Anwendungs- und Formularentwicklung (ABAP, ABAP OO, Adobe Forms, Dynpros)Berufserfahrung in der SAP ABAP Entwicklung in einem ProduktionsunternehmenPraktische Erfahrungen in der Entwicklung in mindestens einem der SAP Module FI/CO/SD/MM/PPEinhalten von Entwicklungsrichtlinien und -methoden (Code-Review, Dokumentation, Tests, etc.)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikativ, mit Freude an einer teamorientierten ArbeitsweiseAnspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenstellungenEine aktuelle S/4 Hana 4-System-LandschaftBeschäftigung mit aktuellen SAP-Entwicklungstechnologien (z.B. Fiori)Raum für Ihre Kreativität bei der Erarbeitung von LösungenKollegen vor Ort mit ausgeprägter Erfahrung und erfahrene Kollegen in der ABAP-Entwicklung in der Konzern-ITIndividuelle KarrieremöglichkeitenKontinuierliche Weiterbildung und EntwicklerschulungenBetriebliches GesundheitsmanagementArbeitergeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zum Bikeleasing nach der Probezeit
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Leutkirch im Allgäu
Ein mittelständisches Unternehmen mit weltweitem Erfolg als Zulieferer der Automobilindustrie und des Zubehörhandels, das ist die Atera GmbH! Unsere Premium Trägersysteme werden in Leutkirch im Allgäu entwickelt und von dort international vertrieben. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in Vollzeit – denn für innovative Produkte braucht es hervorragende Mitarbeiter. Sie erstellen Konzepte für innovative Produkte Sie entwickeln Produkte im Rahmen unserer umfangreichen Kundenprojekte Sie optimieren die vorhandenen Produkte und Produktgruppen durch die stetige Verbesserung von technischen Detaillösungen Sie definieren entwicklungsbegleitende Tests, um frühzeitige Kenntnisse über das Produkt zu erhalten Sie erstellen technische Zeichnungen und leiten davon Konstruktionsstücklisten ab Sie führen Konstruktions-FMEAs durch bzw. wirken an den Prozess-FMEAs mit Sie führen die technischen Gespräche mit unseren Kunden und Lieferanten zur Erfüllung des Lastenhefts Sie sind ein erfahrener Diplomingenieur (m/w/d) bzw. haben einen Master in Maschinenbau mit Fachrichtung KFZ-Technik, Allgemeiner Maschinenbau, Kunststofftechnik oder haben ein vergleichbares Studium absolviert Sie sind durch Ihre Berufserfahrung mit der Nutzung entwicklungsbegleitender Methoden (z. B. FMEA, DfSS) vertraut Sie verfügen über Erfahrung im Automotive-Umfeld und kennen den Entwicklungsprozess nach VDA Sie verfügen über gute CAD-Kenntnisse (3D und 2D), bevorzugt CATIA V5; Datenverwaltung mit einem modernen PDM-System ist Ihnen nicht fremd Sie beherrschen Toleranzrechnungen, Festigkeitsberechnungen und Zeichnungserstellung inklusive Form- und Lagetoleranzen Sie sind hoch engagiert mit analytisch-systematischem Arbeitsstil, Qualität steht bei Ihnen an erster Stelle Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige Perspektiven mit spannenden und vielseitigen Tätigkeiten Arbeiten und leben in einer Urlaubsregion Angenehmes Arbeitsklima Interessanter Wachstumsmarkt
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Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich SAP Finanzwesen

Sa. 10.04.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? In unserem Head Office in Kempten sind Sie mit Ihren Kollegen für die Analyse und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in und rund um SAP FI/CO zuständig. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres Teams einen Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich SAP Finanzwesen Sie analysieren Anforderungen aus den Fachabteilungen und setzen diese im Tagesgeschäft um. Bei internationalen Rollouts analysieren Sie Prozesse sowie Anforderungen und setzen diese in SAP FI um. Sie kommunizieren regelmäßig mit der Fachabteilung und mit der IT. Einzelne Projekte leiten Sie selbstständig und bearbeiten diese auch im Team. Sie übernehmen im SAP Finanzwesen auch Aufgaben im Second Level Support. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, BA oder einen gleichbedeutenden Abschluss. Sie besitzen tiefe Kenntnisse in SAP FI/CO und bringen fundierte Berufserfahrung mit. Sie haben grundlegende Rechnungswesen- und Buchhaltungskenntnisse. Sie haben Freude am Projektgeschäft. Sie erarbeiten gerne selbstständig Themen und stimmen sich mit dem Team ab. Der Umgang mit der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Wenn es die Situation erfordert, reisen Sie auch gerne zu Ihren internationalen Kollegen vor Ort.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronische Komponenten

Do. 08.04.2021
Marktoberdorf
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Arbeiten Sie mit uns an Zukunftstechnologien für die Ernährung der Welt. Kommen Sie in ein dynamisches und international vernetztes Team. Machen Sie aus Ihrem Job eine Berufung. Bei Fendt. Für den Standort Marktoberdorf suchen wir ab sofort einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronische Komponenten Abteilung: EFG-E   (Ref.: 80421) AGCO investiert in die Zukunft und baut das Elektronik-Entwicklungsteam für selbstfahrende Erntemaschinen weiter aus. Am Standort Marktoberdorf wird ein Entwicklungsingenieur (m/w/d) für elektronische Komponenten für den Feldhäcksler Katana gesucht. Interessante Themen und herausfordernde Aufgaben warten auf Sie – werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Entwicklungsverantwortung für Elektronikkomponenten (Mechanik/Elektronik) im Fahrzeug Erstellung von Spezifikationen elektronischer Baugruppen für mobile Arbeitsmaschinen Koordination von Entwicklungsprojekten mit Lieferanten Technische Unterstützung des Einkaufs bei der Lieferantenauswahl CAD-Datenaustausch mit Lieferanten und Validierung von externen Lieferantendaten Unterstützung des Auslieferungsprozesses in die Serie Konzernweite Unterstützung der Integration und Adaption von Komponenten Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, TH) der Elektrotechnik oder Mechatronik          Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Auslegung von elektronischen Baugruppen Grundlegende Erfahrung im Bereich SW-Entwicklung ist von Vorteil Grundkenntnisse der CAD/Pro-Engineer-Konstruktion sind wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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IT-Support (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Kaufbeuren
Die Kaufbeuren ATM Training GmbH ist ein Tochterunternehmen der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH. Unser Unternehmen bildet im exklusiven Auftrag der Deutschen Bundeswehr das militärische Flugsicherungspersonal aus. Als moderner Ausbildungsbetrieb stützen wir unsere Leistungen auf eine moderne IT-Infrastruktur, die von unserem IT-Dienstleister administriert wird. Zum 1. Juli 2021 suchen wir für unseren Standort Kaufbeuren Unterstützung im Bereich IT-Support. Die Ausschreibungsfrist endet am 19.04.2021, danach eingehende Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden. First Level Support IT-Infrastruktur Unterstützung der Kollegen bei allgemeinen PC-Arbeitsplatzproblemen Verwaltung des Telefonsystems und der Endgeräte Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten Überwachung und Koordination des Services unseres IT-Dienstleisters inkl. Vertragsmanagement Entstörungsmanagement Bearbeitung von Supportanfragen Durchführung von Workshops für Anwender/innen Inventarverwaltung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Kaufmann/frau für IT-Systemmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Windows Clientbetriebssystemen Erfahrung in der Administration von Microsoft Teams und Cisco WebEx (wünschenswert) Know-how im Umfeld von Netzwerktopologie Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Sachbezogenes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Englischkenntnisse wünschenswert Ausgabe, Anschluss und Inbetriebnahme von IT-Technik Gültiger PKW Führerschein ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen attraktive Vergütung (Tarifvertrag) betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) JobRad individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Softwareentwickler SPS & HMI (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Kempten (Allgäu)
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Projektierung und Erstellung von SPS Programmen für Neuentwicklungen sowie Anpassung und Erweiterung bestehender Systeme Durchführung von Softwaretests und Begleitung von Inbetriebnahmen während der Entwicklung Analyse und Umsetzung von Kundenanforderungen Softwareentwicklung für benutzerfreundliche Oberflächen (HMI) für Maschinen Standardisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Basisapplikationen Erstellung von technischen Spezifikationen und Dokumentationen bezüglich HMI - Visualisierung in den Projekten Intensive Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen beteiligten Abteilungen sowie externen Entwicklungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studienganges Gute Programmierkenntnisse in Strukturiertem Text (IEC 61131) oder vergleichbaren Programmiersprachen Kenntnisse in der Antriebstechnik sind von Vorteil Erfahrung in der Entwicklung von Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) im Maschinenbau-Umfeld sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung für die betreuten Projekte zu übernehmen Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Elektrokonstrukteur / Elektronikentwickler (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Ottobeuren
Sich etwas Neues trauen, über sich hinaus­wachsen und dabei die Grenzen des Mach­baren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mit­arbeiter täglich leben dürfen und sollen. Wir wollen mit unseren Innovationen ein Zeichen setzen und Groß­artiges ermöglichen. Und hinter jedem erfolgreichen Unter­nehmen steht eine große Anzahl faszinie­render Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwick­lungs- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten arbeiten die Mitarbeiter bei MARTIN in einer Kultur, die von Experten­wissen und Team­geist geprägt ist. Diese Kultur ist zum Synonym für beste Qualität, Langlebig­keit und Innovations­kraft von Holz­bearbeitungs­maschinen geworden. Durch kontinuier­liche Weiter­entwick­lungen, robuste Bauweise und lang­lebige Qualität unserer Maschinen hat sich Otto Martin in vielen Ländern der Welt zum Qualitäts­markt­führer entwickelt. Elektro­konstrukteur / Elektronik­entwickler (m/w/d) als wichtiges Mitglied unseres Entwickler-Teams die Umsetzung von normativen Vorgaben für unsere Embedded Systeme verantworten normative Anforderungen für spezifische Fälle in konkrete Umsetzungs­vorgaben über­führen oder diese als versierter Elektronik­entwickler gleich selbst im Design umsetzen Ihre Entwicklungen teils gemeinsam mit externen Entwick­lungs­partnern zum Erfolg führen normative Aspekte der Embedded Systeme mit internen und externen Zerti­fi­zie­rungs­stellen abstimmen und Zertifizie­rungen durch­führen lassen Ihre Entwicklungs­ergebnisse fundiert und umfas­send dokumen­tieren eine Ausbildung als Ingenieur, staatl. gepr. Techniker oder eine vergleich­bare Qualifi­kation mit Schwerpunkt Elektrotechnik / Automatisierung fundierte Erfahrung im Entwurf und im Layout elektro­nischer Schaltungen sowie Übung im Umgang mit einschlägigen Ent­wick­lungs­werk­zeugen (z. B. ePlan P8, Eagle) umfangreiche Expertise in der Interpretation und Anwendung einschlä­giger Normen, ins­besondere EN ISO 12100 sowie DIN EN 60204 ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Leistungs­bereit­schaft, gepaart mit einer selbst­ständigen und systematischen Arbeits­weise Erfahrung in der Steuerung externer Entwick­lungs­dienst­leister und in der Zusammen­arbeit mit Zertifi­zie­rungs­stellen sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse Abwechslungsreiches und viel­seitiges Aufgaben­gebiet Krisensicheren Arbeitsplatz sowie eine leistungs­gerechte Vergütung Angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem hoch­motivierten und hilfs­bereiten Team Flexible Arbeits­zeit­gestaltung Benefits
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Entwickler (m/w/d) SAP HCM

Di. 06.04.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Entwickler (m/w/d) SAP HCM Entwicklung von Anwendungen für die verschiedenen SAP HCM Bereiche Administration, Abrechnung, Zeitwirtschaft, Organisationsmanagement, Veranstaltungsmanagement und den Self Services Technische Beratung und Umsetzung von Anforderungen der Personalabteilung Implementierung neuer SAP HCM Module Projektbetreuung innerhalb des Aufgabengebietes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in Entwicklungsprojekten wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in den Programmiersprachen ABAP, Web Dynpro, SAPUI5, HTML, CSS, JavaScript Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich SAP HR von Vorteil Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Entwicklungsingenieur für Serienprüfsysteme (Sensoren/Aktuatoren) (m/w/d)

So. 04.04.2021
Wiggensbach, Kempten (Allgäu)
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischem Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Für unseren Standort in Wiggensbach/Allgäu mit mehr als 1.000 Mitarbeitern suchen wir eine/n: Entwicklungsingenieur für Serienprüfsysteme (Sensoren/Aktuatoren) (m/w/d) Neuentwicklung und stetige Weiterentwicklung von Serienprüfsystemen. Dies beinhaltet: messtechnische und elektrische Auslegung und Programmierung der Prüfsysteme Inbetriebnahme, Qualifizierung und Freigabe der entwickelten Serienprüfanlagen in Verbindung mit unserer Qualitätsabteilung Mitglied eines globalen Expertenteams der Swoboda Gruppe Durchführung von Schulungsmaßnahmen in den Fertigungen zur Steigerung der fachlichen Kompetenzen in den einzelnen Bereichen Analysieren von Fertigungsabläufen und –verfahren, Auswertung der Ergebnisse und Aufzeigen von Verbesserungspotentialen Unterstützung der Serienfertigung im Level-Support Enge Kooperation mit Organisationseinheiten, Standorten, Kunden und Anlagenherstellern Ingenieurstudium / Staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro-, Nachrichten-, Steuerungs- oder Mess- und Regeltechnik Erfahrung in der Auslegung, Entwicklung und Programmierung von Mess- und Serienprüftechnik zur Prüfung von Sensoren und Aktoren Gute Programmierkenntnisse in LabView und/oder einer weiteren Programmiersprache (C/C++, C#/Java, …) Sehr gutes mechanisches Verständnis Ausgeprägtes analytisches Denken und selbständige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Kundengesprächen sowie zu den Fertigungsmitarbeitern Strukturiertes Vorgehen im Trouble-Shooting und bei der Erstellung von Berichten Hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) erforderlich Freude an internationalen Einsätzen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kurze Entscheidungswege und hohe Flexibilität Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Offene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen Familienunternehmens Individuelle Personalentwicklung; Fach- oder Führungskarrieren Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen Leistungsorientiertes Prämiensystem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Jobrad
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